Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde mal sagen das Sabo aktuell so stark wie ein Admiral ist, wenn nicht sogar schon stärker und gegen Ende des Mangas auf Kaisernivoau ist.

      Als Sabo gegen Fujitoro gekämpft hat Sabo die Feuerfrucht gerade erst gegessen. Fujitoro hatte zwar auch noch nicht lange die Gravitationsfrucht hatte aber schlichtweg mehr Zeit sich an diese zu gewöhnen. Währnend Sabo nicht wirklich die Zeit hatte sich an die Feuerfrucht zu gewöhnen und sie in seinen Kampfstil zu intergreiren. Beziehungsweise seinen Kampfstil + Teufelsfrucht zu optimieren. Auch wenn Fujitoro und Sabo nciht All Out gingen, hatte ich das Gefühl das Fujitoto die Oberhand hatte, was aber aus dem oben genannten Gründen nur schlüssig ist.

      Kommen wir zur Sabos allgemeinen Stärke. Sabo hat ein enorm starkes Haki, ist erfahren in Kampfkunst, kann Haki auf Waffen übertragen UND hat eine Logiafrucht. Das sind sehr viele Elemente, die Sabo sehr viel Potenzial geben. Da Sabo Jahrelang ohne TK gekämpft hat und jetzt noch die Feuerfrucht hat und beides kombinieren kann, steckt enorm viel Potenzial in Ihn. Ace war ja auch extrem stark, aber war einfach nicht mehr gewöhnt ohne TK zu kämpfen. Etwas was bei Sabo definitiv (basierned auf seinen Kampferfahrung) nicht passieren sollte.

      Kommen wir zur Sabos Rolle in One Piece. Ich gehe mal davon aus, dass Sabo ähnlcihe Schlüsselelbenisse wie Ace erleben wird.
      Einmal Ace in Alabasta. Vorstellung von Ace/Sabo und nahezu gleicher Abschied.

      Ich bin mir auch sicher, dass Sabo und Bleackbeard aufeinander treffen, was vielleicht in einen Flashback aufgeklärt wird als Bleackbeards Crew die Revoultnäre angegriffen haben. Ich gehe aber mal davon aus, dass Sabo (in gegensatz) zu Ace nicht gefangen genommen wurde bzw. entkommen konnte.


      Gehen wir mal kurz auf Dragon ein. Dragon spielt zwar eine wichtige Rolle in One Piece und eine größere Rolle in der One Piece Welt als Sabo, aber nach meinen Empfinden spielt die Bruderschaft zwischen Sabo, Ace und Ruffy eine größere Rolle im Manga, als Dragons Rolle. Sprich Sabo ist nach meinen Empfinden wichtiger, als Dragon.

      Kommen wir jetzt Aces wichtigsten Szene. Ace starb um Ruffy zu beschützen, Ace starb durch Akainus Hand, Ace versprach Ruffy das er nicht sterben wird, Ace bereut es das er nicht sehen konnte wie Ruffy Piratenkönig wird und Sabo war damals nicht da um Ace zu retten und Ruffy zu beschützen. Ich weiss nicht ob Ruffy gegen Akainu kämfpen wird, aber ich bin mir dafinitiv sicher das Sabo gegen Akainu kämpfen wird und besiegen wird. Beziehungsweise das Akainu Sabos Endgegner wird.

      Zumindest macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, als wenn Ruffy gegen Akainu kämpfen würde.


      Von daher ist die Frage wohl eher wie stark wird Sabo werden. Und hier würde ich sagen, dass er gegen Ende mit Ruffy, Akainu und Bleackbeard zu den 4 stärksten Chrackteren gehören sollte.
    • Flamme123456789 schrieb:

      Ich würde mal sagen das Sabo aktuell so stark wie ein Admiral ist, wenn nicht sogar schon stärker und gegen Ende des Mangas auf Kaisernivoau ist.

      Als Sabo gegen Fujitoro gekämpft hat Sabo die Feuerfrucht gerade erst gegessen. Fujitoro hatte zwar auch noch nicht lange die Gravitationsfrucht hatte aber schlichtweg mehr Zeit sich an diese zu gewöhnen. Währnend Sabo nicht wirklich die Zeit hatte sich an die Feuerfrucht zu gewöhnen und sie in seinen Kampfstil zu intergreiren. Beziehungsweise seinen Kampfstil + Teufelsfrucht zu optimieren. Auch wenn Fujitoro und Sabo nciht All Out gingen, hatte ich das Gefühl das Fujitoto die Oberhand hatte, was aber aus dem oben genannten Gründen nur schlüssig ist.

      Kommen wir zur Sabos allgemeinen Stärke. Sabo hat ein enorm starkes Haki, ist erfahren in Kampfkunst, kann Haki auf Waffen übertragen UND hat eine Logiafrucht. Das sind sehr viele Elemente, die Sabo sehr viel Potenzial geben. Da Sabo Jahrelang ohne TK gekämpft hat und jetzt noch die Feuerfrucht hat und beides kombinieren kann, steckt enorm viel Potenzial in Ihn. Ace war ja auch extrem stark, aber war einfach nicht mehr gewöhnt ohne TK zu kämpfen. Etwas was bei Sabo definitiv (basierned auf seinen Kampferfahrung) nicht passieren sollte.

      Kommen wir zur Sabos Rolle in One Piece. Ich gehe mal davon aus, dass Sabo ähnlcihe Schlüsselelbenisse wie Ace erleben wird.
      Einmal Ace in Alabasta. Vorstellung von Ace/Sabo und nahezu gleicher Abschied.

      Ich bin mir auch sicher, dass Sabo und Bleackbeard aufeinander treffen, was vielleicht in einen Flashback aufgeklärt wird als Bleackbeards Crew die Revoultnäre angegriffen haben. Ich gehe aber mal davon aus, dass Sabo (in gegensatz) zu Ace nicht gefangen genommen wurde bzw. entkommen konnte.


      Gehen wir mal kurz auf Dragon ein. Dragon spielt zwar eine wichtige Rolle in One Piece und eine größere Rolle in der One Piece Welt als Sabo, aber nach meinen Empfinden spielt die Bruderschaft zwischen Sabo, Ace und Ruffy eine größere Rolle im Manga, als Dragons Rolle. Sprich Sabo ist nach meinen Empfinden wichtiger, als Dragon.

      Kommen wir jetzt Aces wichtigsten Szene. Ace starb um Ruffy zu beschützen, Ace starb durch Akainus Hand, Ace versprach Ruffy das er nicht sterben wird, Ace bereut es das er nicht sehen konnte wie Ruffy Piratenkönig wird und Sabo war damals nicht da um Ace zu retten und Ruffy zu beschützen. Ich weiss nicht ob Ruffy gegen Akainu kämfpen wird, aber ich bin mir dafinitiv sicher das Sabo gegen Akainu kämpfen wird und besiegen wird. Beziehungsweise das Akainu Sabos Endgegner wird.

      Zumindest macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, als wenn Ruffy gegen Akainu kämpfen würde.


      Von daher ist die Frage wohl eher wie stark wird Sabo werden. Und hier würde ich sagen, dass er gegen Ende mit Ruffy, Akainu und Bleackbeard zu den 4 stärksten Chrackteren gehören sollte.
      Ich gebe dir recht. Ich bin mir auch sicher, dass Sabo ungefähr die stärke eines Admirals besitzt, ich würde aber nicht so weit gehen und sagen, dass er sogar stärker ist, denn weder Sabo, noch Fujitora sind bei ihrem Kampf all out gegangen, wie du schon sagtest.
      Wo du wieder recht hast, ist, dass Sabo die Mera mera no mi ( Feuerfrucht ) schnell sehr gut beherrscht hat.
      Ich bin mir sicher, dass Sabo die Frucht auf ein ganz anderes Level bringen wird.
      Er wird das blaue Feuer erreichen und somit noch höhere Temperaturen erreichen.
      Ob er so stark wie ein Kaiser wird sei erstmal dahin gestellt, da wir noch nicht wirklich wissen, wie stark ein Kaiser überhaupt ist.
      Dazu müssen wir auch mal herausfinden, wie stark Dragon ist.
      Sabo wird auf jeden Fall noch eine Menge erreichen und und alle beeindrucken.

      Dass Sabo gegen Akainu kämpft ist ein Thema, über das man streiten kann.
      Das werden Luffy und Sabo auch tun, denn ich denke beide wollen Ace rächen.
      Ich befürchte, dass es im Finalen Kampf mit der Weltregierung so kommen wird, wie wir schon mal in einem opening von Oe Piece zu sehen bekommen haben. Sanji wird gegen Kizaru kämpfen, Zorro wird gegen Fujitora kämpfen und Ruffy gegen den neuen Flottenadmiral Akainu.
      Jetzt fragen sich alle, wer kämpft dann gegen den dritten admiral Green Bull?
      Es wird Jimbe sein. Falls er wirklich das neue Mitglied der SHB wird und nicht auf Whole Cake Island stirbt, wird aus dem Monstertrio ein Monsterquartett. Jimbe wär also die Vierte Kampfkraft.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Ich halte es zwar für eher unwahrscheinlich. Aber eventuell könnte eine erwachte Feuerfrucht die Magmafrucht schlagen. Muss jetzt auch nicht unbedingt blaues Feuer sein (Dat Avaterreferenz). Aber Oda hat ja als Erklärung gebracht, dass Magma heisser als Feuer ist. Wenn wir jetzt aber bespielsweise unsere Sonne nehmen, dann ist "Sonnenfeuer" heisser als Magma.

      Der Sonnenkern soll 15.000.000 Grad heiss sein, ich glaube das ist heisser als Magma 8B. Blaues Feuer ist indem Sinne interessant, das sehr große und heisse Sterne tendenziel blau als rot sind. Bin da aber kein Experte und habe das nur einmal in fernsehen aufgeschnappt.

      Ich bin mir auch nicht sicher wer Akainu schlägt. Also ob Sabo oder Ruffy oder beide zusammen Akainu schlagen werden.
    • Ich hab mal eine Frage zur Thematik rund um Sabo, Gedächtnisverlust und neues Kopfgeld etc.

      Wie wir wissen, bekommt Sabo am 1.September sein Kopfgeld vorgestellt, über Oda durch ein Magazin (oder so). Über sein Kopfgeld hab ich nie nachgedacht, weil mich ehrlich gesagt Sabo wenig interessiert hat, gerade weil er eben ein 0815 Ersatz für Ace gewesen ist. Aber meine Frage, die erst jetzt aufkommt lautet, wie wird man es mit seinem Kopfgeld erklären? Mit Sicherheit wird es eine überaus hohe Kopfgeldsumme sein. Denn Dragon ist der meist gesuchte Mann. In dem Fall, müsste die Nr.2 ein ähnliches Kopfgeld besitzen, was vermutlich eines der Kommandanten eines Kaisers übersteigt. Immerhin agieren die Revos ja ganz bewusst gegen die WR. Über eine Milliarde wäre für mich vorstellbar. Aber zurück zur Frage! Er wird wahrscheinlich schon länger ein Steckbrief besitzen. Fujitora etc. wussten wer er ist. So müsste also auch ein Bild von ihm abgebildet sein. Zudem noch der Name "Sabo". Allein schon vom Gesicht her, müsste eigentlich jeder wissen, dass es DER Sabo ist, welcher umgekommen sein müsste. Die Banditen von Windmühlendorf drehen ja keine Däumchen. Sie sind mit Sicherheit mit der Außenwelt und dem Werdegang vertraut, da ich denke, dass nur Ruffy solch einen Charakterzug aufweist, dass es ihm egal ist, was auf der Welt passiert. Somit müssten die Banditen doch schon vor gut 10 Jahren wissen, dass Sabo noch lebt?

      Ich hab mich jetzt wenig mit dem Charakter Sabo auseinandergesetzt, eventuell hab ich etwas übersehen, vor allem, weil wir ja gar nicht wissen, ob er schon mit 10+ ein Kopfgeld besaß. Aber selbst Robin hatte eines, also warum nicht Sabo? Selbst wenn er sogar mit 14/15+ erst eine größere Rolle/Aufgabe bekommen würde, wäre seine Aussehen sowie sein Name ja immer noch gleich. Bin da etwas kritisch, wie Oda dies Glaubhaft rüberbringen wird. Eventuell ist nur sein Hinterkopf/halber Kopf zu sehen, was der Marine aber nicht sonderlich helfen würde. Dann wäre aber noch der Name, welcher ja gewiss nicht mit einem Druckfehler falsch geschrieben wurde. Außer es handelt sich bei den Revos um Decknamen wie die "Nr.2" etc. was mir, wenn ich bei der Marine arbeiten würde oder als normaler Bürger tätig wäre, auch nicht ganz hilfreich wäre. Hmm.. Schwierige Situation..

      Wollte ich nur mal so auflisten und fragen ob jemand genauso denkt wie ich oder man es einfach so hin nimmt, wie es ist ^^.

      @D'Grafunder
      Um mal ein Beitrag zu sparen: Ja er wusste ihn. Also nicht direkt nach dem aufwachen, sondern erst, als seine persönlichen Sachen überprüft worden sind. Somit hat er seinen Namen auch direkt wieder erhalten.


      @StringGreen
      So stell ich mir das ganze auch vor, um es logisch rüber zu bringen. Auch gab es in der Coverstory ein Einblick zum Windmühlendorf, wo sie eben den Hut von Sabo aufm Kopf hatten, da sie sich vermutlich drüber gefreut haben, dass er noch lebt. Ob sie es nun erst zu dem Zeitpunkt wussten, wird sich dann wohl ergeben, wenn das Kopfgeld vorgestellt wird und auch das Bild dazu + Zeitraum. Aber mal schauen was dabei rauskommen wird ^^.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Muss Dir als Antwort eine kurze Gegenfrage reichen, da ich auch nicht mehr 100%ig im Bilde bin... Sabo hatte ja einen Gedächtnisverlust, doch war Ihm zuvor klar, wie er hieß? Oder war er zuvor unter einem anderen Namen, welchem man Ihm eben gab, bekannt?!

      Greetz,
      D
    • @Akzeptabel Ich kann dir sagen, du bist nicht alleine, denn diese Thematik hat mich auch schon interessiert, seitdem Sabo wieder aufgetaucht ist. Die neuen Steckbriefe werden schließlich immer auf der ganzen Welt verteilt, so dass Sabo Kopfgeld auch im Goa Königreich hätte ankommen müssen. Und auch wenn die Leute sich grundsätzlich nicht für die Steckbriefe interessieren würden, so werden die Revolutionäre bestimmt Aufsehen erregen, wenn dort ein derart hohes Tier einen Preis verpasst bekommt.

      Momentan macht es für mich nur Sinn, wenn Sabo erst während des Timeskip's das erste Mal richtig aktiv wurde bzw. man ihn erst dort mit der Kamera erwischt hat. Sanji hat seinen ersten richtigen Steckbrief schließlich auch erst nach dem TS erhalten. Es ist also durchaus möglich nicht erwischt zu werden zumal die Revolutionäre zusätzlich eher verdeckt arbeiten und nicht offen auf jeden losgehen wie es Piraten tun. So hätte Sabo seine Identität vor der Welt lange genug geheim halten können ohne dass man im Goa-Königreich auf ihn aufmerksam wird. Hack war schließlich auch recht öffentlich im Kollosseum und niemand hat gemerkt, dass es sich bei ihm um einen Revolutionär handelt. Ich vermute daher, dass es insgesamt wenige Kopfgelder für Revolutionäre geben wird, da einfach nicht bekannt ist, wer zu ihnen gehört, aber sobald jedoch jemand identifiziert wird bekommt er ein ordentlichen Kopfgeld verpasst.

      Da Sabo allerdings auch erst kürzlich in der Zeitung nach dem Angriff von Blackbeard zu sehen war, sollten spätestens hier nun auch Dadan und ihre Leute bemerkt haben, dass Sabo doch noch am Leben ist.
    • Die frage ist auch ob Ace von Sabo gewusst hat, denn Ace hat auch Whitebeard Steckbrief von Ruffy gezeigt das sein Bruder ist, und Sabo ja nicht gerade jetzt aufgetaucht er ist seit 10 Jahren aktiv und kann mit einen Admiral mithalten, entweder hat Ace sich für die Revolution nicht intersiert und auch nie die Zeitung gelesen, oder Sabo war nur in im West/North/West/East Blue aktiv wo ja nicht viele Piraten sind, die sind ja alle in der Neue Welt..


      Sabo Kopdgeld Muss mindestens über 1 Millarde sein alles andere würde mich schwer entäuschen besonders muss sein Kopfgeld gestiegen sein, immerhin meinte ja Bastille so ein Typ mit so einer gefährlichen TF darf es eigentlich nicht geben..
    • Ich schätze das ist ein reiner Logik Fehler, der sich im Nachhinein schlichtweg schwierig ausmerzen lässt und keine Erwähnung mehr findet.
      Ähnlich wie schon bei den Banditen und Shanks in der Bar im Windmühlendorf.
      Shanks hätte da eigentlich jeder auf der Welt sofort erkennen sollen, wenn es denn tatsächlich permanent Steckbriefe regnet.

      Ebenso die Tatsache, dass zumindest für uns Leser die Protagonisten und etwaige andere Charaktere ja auch keinen Schimmer von den Fähigkeiten und vermutlich sehr hohen Kopfgeldern der neuen Welt Piraten haben.

      Es sollte ja eigentlich nicht nötig sein, dass ein Garp kommen muss um der SHB das Prinzip und die Namen der 4 Kaiser zu erklären.
      Vielleicht sollte man an mancher Stelle einfach mal nicht nach der genauen Logik suchen. Schließlich ist die ganze Geschichte doch sehr umfangreich und kleine Lücken die dem Gesamtplot dienen sollten erlaubt sein.

      Mfg CT
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Für mich sieht es so aus - damit es logisch erscheint - dass Sabo erst zwischen dem Tod von Ace und seinem Auftritt auf Dressrosa Bekanntheit erlangte. Er also seine Mitgliedschaft bei den Revos geheim halten konnte. So wie es andere Mitglieder neben ihm schafften geheim zu bleiben. Der Fischmensch Hack zum Beispiel oder auch ein Kuma. Scheinbar wussten auch die wenigsten oder gar keiner, dass Kuma eine Revo war, bevor er Pirat und anschließend Shichibukai wurde. Nicht mal dem allwissenden und belesenen Doflamingo war die Beziehung zwischen Ivankov und Kuma bekannt, er wusste nicht in welchem Zusammenhang diese stunden. Ist für mich ein Indiz dafür, dass auch Kuma seine Mitgliedschaft bei den Revos geheim halten konnte.
      Warum auch nicht Sabo?
      Der OP-Welt sind meines Wissens nach auch nur Dragon, Ivankov und Inazuma und vielleicht ein paar Nonames so wirklich bekannt gewesen. Mittlerweile auch Sabo. Aber wann er Bekanntheit als Revolutionär oder gar als Vize der Revo-Armee/Rechte Hand von Dragon erlangte hatte, ist nicht überliefert. Ebenso wenig, wann er seinen jetzigen hohen Rang innerhalb der Armee erhalten hat. War das vor 5 oder 6 Jahren? Oder war das vielleicht erst nach dem Gespräch mit Dragon nachdem er sein Gedächtnis wieder erlangte und somit bekannt wurde, dass Sabo der Bruder im Geiste von Dragon's Sohn Ruffy ist.
      Aber vielleicht hat Sabo sich auch erst nach dem er sein Gedächtnis wieder erlangte, so richtig ins Zeug gelegt. Nachdem sich in seinem Kopf wieder alle Puzzle-Teile vervollständigten. Und er begann wie bekloppt zu trainieren und Aufträge für die Revos voranzutreiben. Soll jetzt nicht ausschließen, dass er dies schon vorher tat, aber vielleicht kam die nötige Inbrunst auch erst mit seinem Gedächtnis, um noch höheres zu erreichen. Soll auch nicht heißen, dass Sabo nicht schon über Kraft und Power verfügte. Aber dieses Schlüsselerlebnis nach dem Tod von Ace im Bezug auf Sabo, wobei seine Gedächtnislücken geschlossen wurden, wird ihn vorangetrieben haben, zu dem zu werden, was man auf Dressrosa von ihm in Aktion gesehen hat.

      Solange Sabo's Vergangenheit nicht noch genauer beleuchtet wird, wird sich diese wohl jeder für sich selbst zusammenstellen müssen. Für mich scheinen meine Vermutungen zumindest als logisch.

      Warum Sabo aber erst nachdem Tod von Ace einen Blick in die Zeitung geworfen hatte und sein Gesicht sah, erschließt sich mir bis heute nicht. Schließlich dürfte Ace Gesicht - ab dem Zeitpunkt von dessen Einkassierung durch Blackbeard - alle paar Tage auf der Frontseite der Zeitung zusehen gewesen sein. Es war das Thema schlechthin. Aber auch dies würde sich wohl irgendwie erkären lassen, damit es logisch erscheint. Vielleicht war Sabo einfach zu beschäftigt um einen Blick in die Zeitung zu werfen. Oder er liest einfach ungern Zeitung und hat dies immer andere für sich machen lassen.

      Nachtrag:

      Die Sache mit dem Kopfgeld ist ein schwieriges Thema. Vor allem bei den Revos. Sicherlich wird Sabo's Kopfgeld enorm sein, als zweiter Mann direkt hinter Dragon. Die Sache mit den Revos ist ja folgende: Solange sie geheim sind, haben sie gar kein Kopfgeld. Weil die Weltregierung nichts von ihnen weiß. Sie können ja schließlich erst ein Kopfgeld auf einer Person ausrufen, wenn die Person auch bekannt ist und einen Namen hat. Was ja bedeutet, sobald die Person bekannt ist und sich als Revo outet, wird derjenige ein Kopfgeld kassieren. Und das je nachdem, was für einen Rang er bei den Revos inne hat und wie stark und gefährlich dieser ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Kopfgelder für Revos auch höher sein werden, wie die von Piraten. Schließlich haben sich die Revos die Weltregierung als Feind aufs Banner geschrieben.
      Im Bezug auf Sabo würde das bedeuten von einem Unbekannten ohne Rang, Name und Kopfgeld, wurde irgendwann mal plötzlich ein Bekannter, die Rechte Hand von Dragon und der 2. höchste Rang unter den Revos. Das ist quasi von 0 auf 100 innerhalb von 2 Sekunden. So einer hat ein hohes Kopfgeld verdient.

      Allerdings ist es schwer zu sagen, wo dieses Kopfgeld liegen wird. Uns ist kein Kopfgeld der Revos bekannt. Weder Dragon, noch Ivankov oder Inazuma. Kuma hatte ein Kopfgeld von 296 Mio Berry. Aber dieses Kopfgeld bekam er aufgrund seiner Taten als Piraten-Tyrann. Und nicht, weil er als Revo bekannt war.
      Ich könnte mir vorstellen, dass der 2. Rang der Revos hinter Dragon, vom Kopfgeld her mit einem Kommandanten der Kaiserbande mithalten kann. Kräftetechnisch hat er es ja schon gegen Jesus Burgess bewiesen. Dadurch, dass die Revos aber direkte Feinde der Weltregierung sind und diese ständig attackieren, kann ich mir auch vorstellen, dass es ein wenig über dem mancher Kommandanten liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mase ()

    • Wenn Sabos Techniken mit Ryuo Haki zusammenhängen, nehme ich dann meine Kritik bezüglich des Haki zurück. Dennoch glaube ich, dass ein wesentlicher Unterschied zwischen Ryuo-Haki und Sabos Drachentechnik besteht. Die Drachentechniken konzentrieren sich auf einen Kern, d.h das Haki wird auf einen Punkt konzentriert, wodurch man in diesem Punkt die Verteidigung des Gegners zerschmettern kann. Auf der anderen Seite wurde in Chapter 947 eindeutig gezeigt, dass Ryuo-Haki lässt eine Aura um deine gesamte Faust bilden, also kein Fokus auf einen Punkt! Diese Aura kann die Verteidigung des Gegners auf diese Weise durchdringen. Ich erkenne da schon einen Unterschied.
    • @MyLoverSensei<3,
      Das Ryou-Haki wurde uns im aktuellen Kapitel in zwei unterschiedlichen Formen gezeigt, zum einen die von dir beschriebene Aura, welche eine Art zusätzliche Rüstung bildet. Hier denke ich, dass ein Zusammenhang mit der Abwehr der Admiräle beim GE von Whitebeards Attacke und mit Sentumarus Verteidigung auf dem Sabodyarchipel besteht. Also das ein Ablenken des Gegnerischen Angriffs ermöglicht wird.

      Die zweite Form war die Amwendung des Ryou, welche den Gegner von innen heraus schädigt, jene mit der Ruffy die Halsketten zerstörte. Diese sei laut Opa Hyou deutlich schwerer einzusetzen. Diese Technik könnte durchaus jene sein, mit der Sabo das Kolloseum zerstörte, da dieser "Kern" durchaus das innere des Ringes bzw. Gegners sein könnte, auf das Sabo in dieser Situation verwies.

      Die Frage die noch bleibt ist, in welche Sparte die Hacki-Beams fallen welche Ruffy im Udon-Ringer-Turnier versuchte einzusetzen.
    • Die Haki Beams stelle ich mir als eine Art "Reflektion" vor, der Gegner greift an und durch die Anwendung dieser Haki-Technik wird der Angriff des Gegners vielfach gesteigert zurückgeworfen. Ich glaube diese Technik ist mit dem Auren-Haki womöglich das stärkste was uns die Sparte "Offensiv/Rüstungshaki" zu bieten hat. Bei Sabo bin auch erstmal der Ansicht, dass es sich um das "Ryou-Haki" handelt, und dieser Kern damit zusammenhängt. Sprich hat man einmal das innere Herz/Zentrum eines Wesens/Objekts gefunden, dann bröckelt der Rest direkt auseinander. Zumal das Wort Ryou je nach Kanji unterschiedliche Bedeutungen aufweist, und darunter fällt auch Drache oder erleuchten, oder Distanz/Weite. Passt z.B auch perfekt zu den unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten des Ryou-Haki. Jedenfalls ist dieses äußere Haki (besonders auf das Auren-Haki bin ich sehr gespannt) ziemlich stark.
    • Meiner Meinung nach hat Sabo das Ryou wahrlich meisterlich perfektioniert.
      Er lenkt sein Haki direkt auf den Punkt.
      Ich denke Ryou lässt die Grenzen zwischen Rüstungs und Königshaki in einanderfliesen.
      Quasi eine bewusst gelenkte Hakiwelle, welche ähnlich wie Königshaki außerhalb des Körpers ausdehnbar ist.
      Jedoch eben aus der Energie des Rüstungshaki's seine Kraft zieht.
      Deswegen auch der kontrollierte und gerichtete Angriff auf den Kern des Kolloseums.
      Meiner Einschätzung nach machte eben diese Technik ihn zu dem Monster was er ist.
      Gott sei dank hat sich oda dazu entschieden Sabo mit seinen alten Attackenmindset in die Story zurück zu bringen und nicht immer alles aus Flashback Sicht.
      Aus meiner aktuellen Sicht, ist Sabo der bisher talentierteste Rüstungshakimeister dessen Attacken wir auch schon kennenlernen durften.
    • Ich finde es ganz allgemein bemerkenswert, dass Sabo als so starker Character zurückgekommen ist. Bei Luffy konnten wir das Stärkerwerden minutiös verfolgen, bei Sabo nicht. Trotzdem finde ich, dass Sabo spätestens seit dem Konsum der Feuerfrucht stärkemäßig ganz vorne mitspielt in der OP-Welt. Selbst ohne die Feuerfrucht hat er es zum RA-Vize gebracht. Trotz der frühen Trennung von seinen "Brüdern" gehört er nunmehr in die gleiche Liga wie die Kaiser, die Marineadmiräle und Luffy selbst und wäre für letzteren ein absolut ernstzunehmer Gegner - momentan vielleicht sogar stärker?
    • @McSmiley

      Sabo ist definitiv nicht so atark wie ein Yonko. Auch bezweifle ich, dass er so stark wie ein Admiral ist. Zumindest sollte er nicht stärker sein als Sakazuki. Immerhin ist die Magma-Frucht die natürliche Schwäche von Sabos Feuer-Frucht und Oda wird mit Haki solche Verhältnisse der Teufelsfrüchte untereinander hoffentlich nicht ad absurdum führen.

      Ich denke, Sabo spielt momentan eher in der Liga von Marco und Katakuri. Er gehört zuden stärksten Kämpfern der Welt, aber es gibt noch viel stärkere Kämpfer. Insbesondere wenn wir sein junges Alter berücksichtigen erscheint mir jede andere Einteilung zu krass.
      Sabo hatte mE noch gar nicht die Zeit, solche Stärke wie die Yonko oder Admiräle zu erreichen. Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass er sie nicht irgendwann erreichen wird!

      Ein Kampf zwischen Ruffy und Sabo würde mE unentschieden enden. Ich halte Ruffy (noch) für ein wenig schwächer als Sabo, aber dennoch ist Ruffys Durchhaltevermögen nicht zu unterschätzen. Wenn wir uns Ruffys vergangene Kämpfe angucken, dann hat gerade dieses Durchaltevermögen in Kombination mit der Tatsache, dass Ruffy nicht nur für sich kämpft, ihm immer zum Sieg verholfen. Diese letzte Komponente würde aber in einem Kampf mit Sabo fehlen. Daher gehe ich von einem Unentschieden aus, sollte es zwischen den beiden zum Kampf kommen.

      PS: Wie kann ich Sabo in eine Kategorie mit Katakuri einordnen, Ruffy, der aber ebenjenen besiegt hat, aber nicht? Weil Ruffy den Kampf verloren hätte, hätte er nicht auch für jemanden anderen (seine Crew) gekämpft.

      PPS: Hoffentlich beginnt hier nun keine Stärke-Diskussion...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich denke Sabo hat derzeit nicht die geringste Chance gegen einen Admiral oder auch einen der Yonko. Ruffy gilt es hier ebenfalls nicht zu unterschätzen, da dieser jetzt das VH im Same Level as a Shanks hat und somit perfekt gemeistert. Das hat man bei ihm jetzt bisher auch nicht in Aktion gesehen. Klar gegen Kaido war er einfach 1 Hit, aber kommt schon das ist Kaido.

      Zumal ich aber hier auch mal erwähnen muss, dass ich die aktuellen Kaiser (Fujitora und GreenBul(?)) nicht ernst nehmen kann. Diese Charaktere haben für mich einfach zu wenig Tiefe. Okay auf DR hat man Fujitora bisschen gesehen, hier und da, aber wirklich in's Herz schließen konnte man da diesen auch nicht. Stärke-technisch denke ich ebenfalls nicht, dass diese auf einem Level mit Akainu, Aokiji oder Kuzan sind. Aber anderes Thema.
    • Ob Shanks auch in die Zukunft blicken kann wissen wir nicht und damit auch nicht ob er das Vorahnungshaki gemeistert hat.

      Das Sabo mit Kaisern wie Fuji und Green Bull mithalten kann denke ich schon, schließlich dauerte der Kampf Fuji und Bull gegen die revos 4 Tage.
      Wie Green Bull auch tiefe haben soll nachdem man von Ihm 2 Sätze und den Schatten gesehen hat frage ich mich aber wirklich.

      Admiräle wie Kaido oder Big Mum sind mit Sicherheit aber noch zuviel für Sabo alleine.

      Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.

      P.S. Aokiji und Kuzan sind ein und die selbe Person.