Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Levi schrieb:

      Ruffy ist immer noch recht schwach und absolut chancenlos gegenüber Shanks, Kaido, Blackbeard etc. Er hat nur die Grundlagen des Hakis gelernt und ist noch meilenweit davon entfernt einen Yonku bzw Admiral oder hohes Tier eines Kaisers zu besiegen. Er hat das Potential dazu aber sollte sich erstmal im Kampf gegen Doflamingo beweisen, der selbst zwar starke Kämpfer wie Law und Smoker mit Leichtigkeit besiegte aber immer noch recht schwach gegenüber großen Piraten wie Kaido von Oda dargestellt wird.

      Ähm, wie bitte kommst du auf solche abenteuerliche Behauptungen? Wie in aller Welt ist Ruffy chancenlos gegen die Kaiser, wenn er doch recht bald gegen mind. einen von ihnen kämpfen wird? Klar können da noch andere Umstände mitspielen wie Law's Schwächungsplan oder generell ein Teamkampf mit diesem. Aber spätestens den zweiten Kaiser wird Ruffy allein und ohne große natürliche Vorteile besiegen müssen, damit Oda die Entwicklung Ruffys zum Piratenkönig (=stärkste Person des Mangas) realistisch weiterbringen kann. Niemand hat vor Ruffy Angst, wenn er immer Unterstützung braucht, um seine Gegner zu besiegen.
      Auch das mit DoFlamingo ist völlig aus der Luft gegriffen. Ja, er will offensichtlich nicht gegen Kaidou kämpfen müssen, wenn es sich vermeiden lässt. Und? Ist doch mehr als logisch und sagt überhaupt nichts über das Stärkelevel aus. Sicher wird Kaidou konsequenterweise stärker als Doffy sein, aber als "schwach" wurde Doffy nie dargestellt.

      Sabo schätze ich rein vom Gefühl her etwas über Ruffy ein, aber im Großen und Ganzen sind sie wahrscheinlich gleich stark. Ist im Prinzip aber auch egal, da sie sowieso nicht gegeneinander kämpfen werden. Ein Eintritt in die SHB schließe ich komplett aus. Er wurde uns als Revolutionär vorgestellt, mit Partnerin (Koala), und dann soll er einfach so der SHB beitreten? Warum auch, mit dem Monsterquintett haben wir genug starke Kämpfer, da brauchts nicht noch einen. Außerdem: die Revos glänzen bis jetzt nicht gerade mit starken Mitgliedern, da kommt Sabo gerade recht.
      Mir gefällt auch die Theorie von einem User, dass Ruffy (Piraten), Sabo (Revolutionäre/neue Weltregierung) und Corby (Marine) quasi die Anführer einer neuen Generation werden. Mir würds gefallen, wenn es so kommt.
    • Levi schrieb:

      Ruffy ist ziemlich stark geworden dank seinem Training mit Rayleigh aber er hat noch lange nicht sein volles Potential ausgeschöpft. Ruffy ist immer noch recht schwach und absolut chancenlos gegenüber Shanks, Kaido, Blackbeard etc. Er hat nur die Grundlagen des Hakis gelernt und ist noch meilenweit davon entfernt einen Yonku bzw Admiral oder hohes Tier eines Kaisers zu besiegen. Er hat das Potential dazu aber sollte sich erstmal im Kampf gegen Doflamingo beweisen, der selbst zwar starke Kämpfer wie Law und Smoker mit Leichtigkeit besiegte aber immer noch recht schwach gegenüber großen Piraten wie Kaido von Oda dargestellt wird. Deswegen ist auch naheliegend das Personen wie Kaido erst recht spät bekämpft werden. Die Kaiser sind ja nicht die einzigen großen Bigshots in der neuen Welt. Mit den freigelassen Insassen aus Level 6, Jack, den neuem Shichibukai oder den Allierten von feindlichen Kaisern hat man genug Gegner um sich erstmal in der neuen Welt zu beweisen. Ich wäre echt enttäuscht wenn Oda jeden Kaiser abfertigt ohne andere mögliche Feinde vorzustellen.


      Woher kommt denn immer dieser endlose Hype um Flamingo? Seine Siege gegen Law und Smoker müssen absolut(!) relativ gesehen werden.
      Smoker konnte auf Grund der Vorfälle auf Punk Hazard einfach nur verlieren. Etwas anderes wäre absolut unrealistisch gewesen. Zuerst erfolgte der Kampf gegen Law, der auf Grund seiner Teufelskräfte, jenem einfach überlegen war. Im ganzen Kampf gegen Vergo ging es Smoker nur darum Laws Herz zurückzuholen, weswegen er nie so gekämpft hat wie er könnte. Sein Ziel war es nie wirklich Vergo zu besiegen, woraus auch seine schweren Verletzungen resultieren.
      Als dann Flamingo kam, welcher bestimmt sehr stark ist, war es doch abzusehen, dass Smoker sang- und klanglos untergehen wird. Smokers Niederlage resultiert also nicht nur aus Flamingos Stärke, sondern daraus, dass Smoker absolut geschwächt in diesen Kampf ging.
      Bei Law ist es ähnlich gelagert. Zum einen musste er sich zuerst Fujitora und Flamingo stellen und seine Kräfte bei Sanjis/Caesars Rettungsaktion vermutlich öfters einsetzen, als ihm lieb war. Er sagte ja selber, dass seine Teufelskräfte an seinen "normalen" Kräften zehren.
      Von daher sind beide kämpferischen Erfolge Flamingos mehr als relativ zu sehen. Klar hat er schlussendlich beide Kämpfe deutlich dominiert, aber das gehört auch zur typischen Darstellungsweise von Bösewichten seitens Oda. Siehe dazu beispielsweise Enel, welcher mühelos Fangschrecke, Sanji, Robin, etc. ausschaltete und dann vergleichsweise billig und leicht besiegt zu werden.
      Ich glaube ja auch, dass Flamingo stark ist, wäre ansonsten auch dämlich in als ersten richtigen Antagonisten in der Neuen Welt aufzubauen, aber einen teilweise ungerechtfertigten Hype um seine Stärke aufzubauen, wenn man nur zwei beschränkt geeignete Beispiele heranziehen kann, ist auch nicht sinnvoll.

      Zu Sabo sei gesagt, dass man über seine Stärke überhaupt nichts sagen kann. Am Ende ist er schwächer als Nami, weil er bei den Revolutionären sein Augenmerk auf den Umsturz der Welt und nicht den Kampf Mann gegen Mann gerichtet hat ;)

    • Ich glaube nicht das Sabo sonderlich viel stärker als Ruffy ist ,
      denn wenn wir uns mal das Piratenleben und das Leben als Revolutionär angucken sind da viele Unterschiede.
      Ruffy z.B ist immer auf See und trifft auch auf viele Starke Gegner , wodurch er dann mehr Erfahrung erlangt , Bei Sabo hingegen wissen wir nichtmal ob er überhaupt immer auf See ist bzw. gg welche Kämpft.
      Klar , er hat Dragon , aber wer sagt das er ihn trainiert , immerhin hat Koala auch Fischmenschen Karate gelernt , und das sicherlich nicht von Dragon.
      Ruffy hat auch auf viele Gegner getroffen , dir er heute sogar vllt. knapp besiegen könnte ( Admiräle , Magellan , usw. ).
      Man könnte also davon ausgehen , das Sabo in einem Niveau von Ruffy ist aber stärker als Ruffy würd ich jetzt nicht sagen
    • OneBrunou schrieb:

      LittleBrother schrieb:

      Also im Endeffekt will ich damit sagen, dass sich Sabo auf einem viel höheren Level als Ruffy befindet.

      Dem kann ich leider in keinster Weise zustimmen. Das hat verschiedene Gründe:

      • Wir wissen derzeit absolut nichts über seine Stärke. Man kann sich zwar denken, dass er inzwischen recht stark sein muss, aber wo genau er eingeordnet werden kann können wir derzeit unmöglich bestimmen.
      • Ruffy hat das zweijährige Training genutzt um sein Potenzial nahezu vollständig auszuschöpfen, wodurch er seinen Zenit wohl schon fast erreicht haben dürfte. Das schließt weitere, große, Powerups eigentlich soweit aus, was wiederum bedeutet, dass nicht mehr viel Luft zwischen seinem momentanen Stand und der absoluten Elite sein dürfte ... Alleine schon daran zu erkennen, dass wir es jetzt wohl mit einem Yonkou nach dem anderen zu tun kriegen, da Ruffy derweil dabei ist sich mit jedem von ihnen anzulegen. Glaubst du wirklich, dass der Unterschied zwischen Ruffy und Sabo da so gewaltig sein kann? Dann müsste letzterer ja mit jedem einzelnen der Yonkou Schlitten fahren können, ohne auch nur leicht aus der Puste zu kommen ... Nein, soweit kommt's noch.

      Nur weil Sabo schon länger auf hoher See ist bedeutet das nicht, dass er jetzt so viel stärker als Ruffy ist. Ich versteh eh nicht wieso dieses "der ist aber schon viel länger auf hoher See" Todschlagargument immer und immer wieder genannt wird ... Ruffys Gegner hatten bisher alle mehr Erfahrung auf hoher See/der Grandline als er. Dennoch hat er jeden von ihnen besiegt, weil Erfahrung und lange Aktivität eben nicht alles ist.
      Wenn Sabo jetzt schon solange sein Potenzial voll ausschöpfen konnte, und man nun Ruffy als Vergleich heranzieht, der seins nun binnen zwei Jahren beinahe komplett genutzt haben dürfte, dann sollte man sich doch viel eher die folgende Frage stellen: Macht Sabo überhaupt noch Fortschritte? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass dieser, im Gegensatz zu Ruffy, seinen Zenit längst erreicht hat und er somit keinerlei Fortschritte mehr machen kann?

      Ich glaube zwar auch, dass Sabo, aufgrund seiner längeren Aktivität, etwas stärker sein dürfte, als es Ruffy derweil ist, aber eben auch nur etwas. Nicht zuletzt weil er eben schon genug Zeit hatte sein Potenzial vollständig zu nutzen und da in der Hinsicht wohl nicht mehr viel kommen dürfte, was bei Ruffy schon ganz anders aussieht. Er wird hingegen noch so manchen Fortschritt machen (müssen), aber eben nicht mehr in einem solchen Ausmaß wie dem TS, da dafür schlichtweg keine Zeit mehr bleibt. Wo nun die Yonkou praktisch Schlange stehen. Daher kann der Unterschied zwischen den beiden gar nicht so groß ausfallen, wie du es hier mutmaßt.


      So erstmal, war die wichtigste Intention meines Beitrages überhaupt, dass Sabo stärker ist als Ruffy. Da du ja der selben Meinung erstmal bist, ist das ja schonmal in Ordnung.
      Zum zweiten Punkt: Das mit den Potential hätte ich auch genau so gut Parallele nennen können. Dann die drei Brüder sind meiner Meinung nach nicht umsonst bei den gefährlichsten 3 Männern gewesen. Und ja ich sehe hier Whitebeard, Rayleigh und Dragon als die (vor 2 Jahren) gefährlichsten Männer der Welt. Rayleigh, die Person mit der höchsten Stellung aus der gefährlichsten Bande, der noch lebt. Dragon als Anführer der Revolutionäre und Whitebeard, der mit seiner Teufelskraft die ganze Welt zerstören kann.
      Nebenbei: Natürlich gab es Leute, die einfach mehr Erfahrung als Ruffy hatten, aber diese waren einfach nur "ganz normal" auf dem Meer. Sie haben ihre Erfahrung ähnlich gesammelt, wie Ruffy kurz vor dem TS. Die Zeit kurz vor dem TS hab ich auch bewusst bei Ruffy außer Acht gelassen. Dort hat er zwar seine Erfahrung war zu der Zeit aber nicht bei Rayleigh. Deswegen war mein Argument viel eher, dass er 12 Jahre lang mit Dragon unterwegs war.
      Zu der Luft nach oben möchte ich mich nicht viel äußern, da dass echt OffTopic ist. Deswegen will ich nur erwähnen, dass da noch Luft nach oben sein muss, wenn Ruffy erst in 500 Kapiteln der stärkste der Welt sein muss. Also auch wenn er in 50 Kapitel schon gegen ein Kaiser gewinnt muss er nicht zwangsläufig auf Kaiser-Level sein. Ich meine, es wurde uns nicht umsonst das Konzept der Piratenallianzen vorgestellt.

      Noch ein Schlusswort: Ich verteidige mich zwar hier in diesem Beitrag, mir ist aber trotzdem durch die anderen Beiträge aufgefallen, dass es doch noch etwas zu früh ist über Sabo's Stärke richtig einzugehen, deswegen nehme ich mal meine Aussage "Also im Endeffekt will ich damit sagen, dass sich Sabo auf einem viel höheren Level als Ruffy befindet." zurück und mache daraus: " So wie es aussieht ist Sabo erstmal überhaupt auf ein höheren Level als Ruffy bzw. kann man davon gerade mal so ausgehen. Wie viel höher dieses Level ist und wie viel höhere Level es gibt kann man nicht genau sagen. Ich gehe aber durch meine Argumentation aus dass er schon etwas stärker ist als Ruffy."
    • @Vexor, @OneBrunou, @BlueSky
      Ok ich respektiere eure Meinung und kann sie absolut nachvollziehen. Warten wir einfach ein All out Kampf von Doflamingo und Ruffy ab, um besser über die momentane Stärkeverhältnisse zu diskutieren. Um hier einen kleinen Shitstorm zu vermeiden geb ich euch in euren Punkten recht muss aber zugeben, das ich andere Ansichten diesbezüglich habe.

      Zu Sabo Stärke sollten wir mal einfach vorerst einer Meinung sein und davon ausgehen, das er "eventuell" auf dem selben Level ist wie Ruffy, (was nicht unbedingt der Fall sein muss). Schließlich muss er gegen Burgess und Diamante antreten die schon recht stark sein müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • LittleBrother schrieb:

      Zum zweiten Punkt: Das mit den Potential hätte ich auch genau so gut Parallele nennen können. Dann die drei Brüder sind meiner Meinung nach nicht umsonst bei den gefährlichsten 3 Männern gewesen. Und ja ich sehe hier Whitebeard, Rayleigh und Dragon als die (vor 2 Jahren) gefährlichsten Männer der Welt. Rayleigh, die Person mit der höchsten Stellung aus der gefährlichsten Bande, der noch lebt. Dragon als Anführer der Revolutionäre und Whitebeard, der mit seiner Teufelskraft die ganze Welt zerstören kann.

      Das ändert ja nichts daran, dass die bisherige Zeitspanne, die Sabo bei Dragon verbracht hat, nicht damit gleichzusetzen ist, dass dieser automatisch um einiges stärker sein muss, als Ruffy, nur weil dieser gerade mal zwei Jahre bzw. an sich nur 18 Monate mit Rayleigh verbracht und trainiert hat.
      Potenzial lässt sich nicht mit der Zeitspanne exponentiell steigern. Das, wozu Sabo im Endeffekt fähig ist und wie weit er kommen kann, lässt sich mit einer längeren Anwesenheit bei einer dieser drei Größen nicht einfach steigern. Wenn sein Potenzial ausgeschöpft ist, dann ist es ausgeschöpft und weitere Powerups wären nicht länger machbar, da er seinen Zenit längst erreicht hätte. Die längere Zeit, die er also bei Dragon verbracht hat, deutet viel eher darauf hin, dass er, stärketechnisch, sein Maximum erreicht hat und vielmehr einfach nicht mehr geht.
      Ruffy, der lediglich 18 Monate mit Rayleigh trainierte und von da an selbst für seine weiteren Fortschritte verantwortlich war bzw. ist, hat sein Potenzial eben noch nicht vollständig ausgeschöpft. Das durften wir bereits an mehrfacher Stelle beobachten, beispielsweise die Attacke von Hody, die er nicht abwehren konnte und nach der er selbst sagte, dass sein RH noch nicht stark genug wäre um solche Attacken abzuwehren, als auch die Aussage von Oda, dass sowohl Shanks, als auch Rayleigh mit ihrem KH nicht "nur" 50.000 der anwesenden Fischmenschen kollabieren hätten lassen können, sondern dass bei denen alle 100.000 umgefallen wären, was darauf schließen lässt, dass Ruffy auch hier noch weitere Fortschritte machen könnte.
      Das Sabo noch Luft nach oben hat kann man dagegen eigentlich, eben wegen seiner langen Mitgliedschaft bei den Revos, fast ausschließen. Das wiederum bedeutet, dass er momentan ggf. etwas stärker als Ruffy sein dürfte, aber auch, dass dies nicht lange so bleiben wird, als auch dass der Unterschied kaum gravierend sein kann. Alleine schon aus dem simplen Grund, dass die Yonkou praktisch Schlange stehen, sich in der NW alles um diese drehen wird und natürlich, nicht zu vergessen, weil Ruffy nun mal der Protagonist der Geschichte ist.

      Zum Rest hab ich mich im entsprechenden Thread geäußert, damit das hier nicht völlig abdriftet. Da der Rest der Nachricht verloren gegangen ist lass ich das jetzt einfach mal so stehen ... Denke es dürfte klar sein, worum es mir ging :rolleyes:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Sabos Stärke hat unendliches Potenzial, wir wissen nicht inwiefern ihre Kraft als Kinder auf die heutige Zeit anzurechnen ist, wir wissen nicht ob Luffy jetzt so Stark ist wie Ace oder stärker, wir können davon ausgehen, dass er ( evlt. mit Ausnahme von Diamante und Burgess) der stärkste im Turnier ist, er scheint sehr überzeugt von seinem Sieg und soviel sollte ihm zuzutrauen sein.
      Sein Potenzial ist unendlich, er ist gestorben für sich, seinen Traum und seine Brüder, er hat eine zweite Chance bekommen, ich gehe davon aus, dass er Monate, vielleicht Jahre mit Dragon diskutiert hat seinen Brüdern ein Lebenszeichen zu schicken einfach um ihren Schmerz zu lindern. An irgendeinem Punkt wird ihm der große Plan Dragons klargeworden sein und realisiert haben, dass er als Pirat niemals so einen Einfluss hätte wenn er nicht Kaiser oder gar Piratenkönig wäre.

      Ob er jetzt wie ein Kuma Ivankov oder Dragon an der Spitze der Macht (innerhalb der Organisation als auch stärketechnisch) ist oder nur ein "mittelklassiges" Mitglied ist werden wir früh genug erfahren.
      Possum, sed nolo.
    • Sabo wird eine gewissen stärke haben, da er sich ja sicher ist, das er die Frucht zurückholt und auch weiß, was ihn für Gegner erwarten. Sabo müsste genug Informationen über einige Piraten haben, da die Revos sich sicher Informationen über jede Person einholen um immer einen Schritt voraus zu sein.

      Ob Sabo stärker als Ruffy ist werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, dafür müssten sich beide bekämpfen was sicher nicht passiert bzw nicht jetzt passieren wird. Wir haben auch einfach zu wenig Informationen von beiden da wir Sabo erst jetzt langsam zu Gesicht bekommen. Und bei Ruffy wissen wir nicht, wie stark er ist, da er bis jetzt noch nicht allout gehen musste. Von daher hört auf 2 Charaktere zu vergleichen, von denen wir bis jetzt nicht alles wissen.

      Ich kann euch sagen wer stärker ist... Der Radiergummi von Oda wird wohl das Mächtigste sein, was der Manga kennt....
    • Nerfect schrieb:

      Ich kann euch sagen wer stärker ist... Der Radiergummi von Oda wird wohl das Mächtigste sein, was der Manga kennt....
      Kann sein, muss aber nicht.
      Es gibt schon genug Mangas/Geschichten, wo am Ende eben nicht der Protagonist über allen steht, sondern die Gruppe, wir haben jetzt sogar einen Sabo zurück der legitimiert ein Team mit Luffy gegen Blackbeard bilden kann, oder sie teilen die beiden unter sich auf. Alles ist möglich, aber Luffy muss nicht bedingungslos, das Maximum sein/werden.
      Possum, sed nolo.
    • Zur Sabos Stärke erstmal ist es das gleiche , wie als ich behauptet habe Ace sein ein legendärer Pirat und es Kritik hagelt , Fanboy getue etc.

      Das gleiche gilt auch total für Sabo bzw. den Revo. Es kommen jetzt die Revo-Fanboys die meinen wenn man ein Mitglied der Revos ist muss man unheimlich stark und mysteriös sein. Wir wissen noch nichts über die Revolutionäre , darauf aufbauend ihn stärker einzuschätzen , wäre einfach nur höchste Spekulation. Ich persönliche sehe Iva auf den Level von Pre-Time Luffy und Kuma wäre ohne seine Beams und seine Cyborg Technologie nicht so übermächtig. Kommt mal runter von eurem Revo. Hype , ich verstehe nicht wieso diese Kerle als die Megakämpfer dargestellt werden sobald irgendwer dazu gehört , wartet ab. Ich muss zugeben Kuma ohne Cyborg-Technologie wäre trotzdem Pre-Time Luffy überlegen , aber das sofort zu verallgemeinern geht nicht.

      Ich persönlich erwarte von Sabo eine ähnliche Performance wie Ace und Luffy , aber das auch nur weil die Brüder zusammen trainiert haben und Ace mit 26 Siege Platz eins und Sabo mit 24 Siegen Platz 2 belegt hat, da hat uns Oda wohl etwas angedeutet. Ich erwarte auch das Sabo auch Burgess besiegt , weil einfach der Zeitpunkt und die Bedingungen ideal sind. Sabo ist sicherlich sehr stark , aber bitte macht es nicht an "GOTT" Dragon fest. Das er stärker sein soll als Luffy jetzt naja man kann sagen was man will Doflamingo ist schon nah an dem Admiral Level.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Sabo ist sicherlich sehr stark , aber bitte macht es nicht an "GOTT" Dragon fest.
      Der Punkt ist wir "kennen" genau 4 Revolutionäre:
      Dragon
      -Kuma
      -Ivankov
      -Inazuma

      Dragon ist als Leader aussen vor und die anderen sind exzeptionelle Kämpfer. Wir haben neben "Fusssoldaten" noch garnichts and Revolutionären in action gesehen also kann man (auch ohne Dragon als Vergleich) davon ausgehen, dass Sabo, sofern er einen relativ hohen Rang inne hat, auf einem ähnlichen Level wie eben erwähnt Leute kämpfen kann.
      Possum, sed nolo.
    • SAD schrieb:

      Zur Sabos Stärke erstmal ist es das gleiche , wie als ich behauptet habe Ace sein ein legendärer Pirat und es Kritik hagelt , Fanboy getue etc.

      Typischer Äpfel und Birnen Vergleich. Ace wurde zu keinem Zeitpunkt als legendärer Pirat bezeichnet und gehört nicht in dieselbe Schublade wie Roger und Whitebeard gesteckt. Sabo allerdings, der mit Ruffy und Ace gemeinsam gewachsen ist, kann durchaus mit den beiden verglichen werden, da es schon arg merkwürdig wäre, wenn einer der drei plötzlich völlig aus der Reihe tanzen würde und nicht an das kämpferische Niveau der anderen beiden Brüder anschließen könnte. Dass Sabo hier also mindestens auf dem Niveau der beiden ist steht eigentlich außer Frage. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

      SAD schrieb:

      Das gleiche gilt auch total für Sabo bzw. den Revo. Es kommen jetzt die Revo-Fanboys die meinen wenn man ein Mitglied der Revos ist muss man unheimlich stark und mysteriös sein.

      Nicht zwangsweise. Aber ein Sabo, der überzeugt davon ist, dass er die Feuerfrucht gewinnen kann, obwohl inzwischen die Identität von Burgess bekannt ist, mit Sicherheit auch Informationen über Flamingos Crew haben dürfte, als auch eine Koala, die, als einziger bekannter Mensch, wohl das Fischmenschenkarate drauf hat, da sie hier als Ersatztrainerin bezeichnet wurde, und einen von Doffys Crew ohne Mühe ausgeknockt hat (zugegeben wird das irgendein 0815er Hampelmann gewesen sein, ändert aber nichts am Eindruck) zeugt schon von einer gewissen Stärke.

      SAD schrieb:

      Wir wissen noch nichts über die Revolutionäre , darauf aufbauend ihn stärker einzuschätzen , wäre einfach nur höchste Spekulation. Ich persönliche sehe Iva auf den Level von Pre-Time Luffy und Kuma wäre ohne seine Beams und seine Cyborg Technologie nicht so übermächtig.

      Ja, Kuma hätte dann ja auch nur noch seine Tanzenfrucht, mit welcher er alles wegstoßen kann, auch sich selbst, wodurch er sich blitzschnell fortbewegen kann. Aber ja, ohne sein Parcifistazugehörigkeit wäre der ne totale Lachnummer :whistling:

      SAD schrieb:

      Kommt mal runter von eurem Revo. Hype , ich verstehe nicht wieso diese Kerle als die Megakämpfer dargestellt werden sobald irgendwer dazu gehört , wartet ab. Ich muss zugeben Kuma ohne Cyborg-Technologie wäre trotzdem Pre-Time Luffy überlegen , aber das sofort zu verallgemeinern geht nicht.

      Wie gesagt, bei Sabo und Koala liegt der Verdacht einfach verdammt nahe, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Sabo's Beziehung zu Ruffy und Ace, deren Stellenwert und wie stark diese waren/sind, als auch die Tatsache, dass Koala als Mensch das Fischmenschenkarate sehr gut beherrschen muss (andernfalls könnte sie dieses nicht unterrichten), sprechen eigentlich Bände.
      Iva fand ich persönlich bereits vor dem TS recht unspektakulär. Wird aber wohl hauptsächlich daran gelegen haben, dass ich mit seinem Kampfstil einfach nichts anzufangen wusste. Schwach ist er aber keineswegs. Das hat er mehrfach bewiesen.

      SAD schrieb:

      Ich persönlich erwarte von Sabo eine ähnliche Performance wie Ace und Luffy , aber das auch nur weil die Brüder zusammen trainiert haben und Ace mit 26 Siege Platz eins und Sabo mit 24 Siegen Platz 2 belegt hat, da hat uns Oda wohl etwas angedeutet.

      Und was soll er damit angedeutet haben? Dass Ace der Stärkste von den drein war? Dass Ruffy und Sabo nicht seinem Niveau entsprechen/entsprachen? Soll das heißen Oda hat mit diesem Querverweis die Rangordnung unter den Brüdern festgelegt? Ich hoffe sehr, dass das damit nicht gemeint war ... Während Ace in sehr jungen Jahren verstorben ist, wodurch es fraglich ist ob er sein Potenzial voll entfalten konnte (wobei wir eigentlich eh längst wissen, dass dem nicht so ist, da er, beispielsweise, nie das KH gemeistert hatte, trotz Veranlagung), haben Ruffy und Sabo wiederum diese Möglichkeit gehabt. Sabo die 12 Jahre über, in denen er nun schon bei den Revos sein dürfte, Ruffy während der ersten Hälfte der GL und speziell der zweijährigen Trainingspause. Ace mag früher, als sie noch Kinder waren, der Stärkste unter ihnen gewesen sein, aber diese Zeiten sind längst vorbei.

      Die einzelnen hochrangigen Mitglieder der Revolutionsarmee müssen einfach ne Menge auf dem Kasten haben. Das hat mehrere Gründe, beispielsweise müssen sie sich den Respekt ihrer "Untergebenen" irgendwie zusichern und bewahren, zum anderen hat's aber auch ganz einfach storytechnische Gründe. Ich glaube kein Leser würde eine Armee wirklich ernst nehmen, in dem jeder, nicht nur das 0815er Fußvolk, sondern auch die hochrangigen Mitglieder dieser Organisation, totale Flaschen wären und sich gegen stärkere Gegner, beispielsweise einem Vizeadmiral, nicht behaupten könnten.
      So wie man von Dragon eine enorme Stärke erwartet erwartet man das auch von den Leuten in der Revolutionsarmee, die seine Truppen mit koordinieren und führen. Selbe Prinzip wie bei den Yonkou oder auch der Marine, wo früher viele annahmen, dass Sengoku selber wohl nichts auf dem Kasten haben wird, nur weil er einen Schreibtischjob hatte. Aber auch das erwies sich als Irrtum, weil's einfach total atypisch für Oda's sonstigen Aufbau von Strukturen innerhalb einer Organisation o.Ä. wäre. Und genau dasselbe gilt eben für die Kommandanten der Revolutionsarmee.

      Somit kann man eigentlich fest davon ausgehen, dass jeder der Kommandanten dort über eine gewisse Eigenstärke verfügt. Und das trifft logischerweise auch auf Sabo zu. Imo liegt es ganz einfach sehr nahe, dass er sich auf einem ähnlichen Level wie Ruffy bewegt. Sei es jetzt etwas darunter, exakt dasselbe oder etwas darüber. So gewaltige Unterschiede wird es da nicht mehr geben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Meine Güte warten wir doch ersmal ab was Sabo drauf hat. Spekulationen sind ok aber langsam reicht es doch. Wir haben Sabo nicht mal in Aktion gesehen. Wir können nur davon ausgehen, dass er schon über eine gewisse Stärke verfügt aber auf welchem Level er sich befindet ist unklar. Wundert euch nicht wenn er so stark wie ein Admiral ist oder so schwach wie Bellamy (Sarkasmus). Oda ist immer für eine Überraschung gut also kommt mal runter mit euren endgültigen Aussagen wie z.B "Sabo kann nicht so viel stärker als Ruffy sein" oder "Er wird Burgess besiegen".

      Sabo ist momentan ein großes Fragezeichen. Wir wissen im Prinzip nichts über seinen Fähigkeiten. Mein Tipp ist einfach abwarten und Diskussionen über Stärkeverhältnisse unterlassen.
    • @OneBrunou , @grmblfx

      Erstens ich habe gesagt Kuma wäre nicht so mächtig wie jetzt , ohne sein Upgrade.

      Topleute wie Senior Pink , Vergo etc. haben bestimmt einiges auf den Kasten , aber es gibt schon ein Unterschied zu einem 2.Kommandant der WB-Flotte , der ein Kopfgeld von 550 Mio hat , das ein Sieg über ihn die Folge hat , dass jemand zu einem Shichibukai werden kann.
      Auch im Chapter 702 wird seine unheimliche Stärke angedeutet , Chinjao wird auch legendär bezeichnet und hat ein Kopfgeld über 500 Mio. , Absalom lobt ihn , BB hat ihn mehrmals eingeladen in seine Crew zu kommen. Ihr könnt sagen was ihr wollt Ace war ein Topkämpfer.


      Auch daran fest zu machen , dass Sabo stärker sein soll als Luffy , weil er unter Dragon trainiert hat. Ich habe zu gestimmt das Sabo sehr stark ist , aber ich mache es nicht an den Revolutionären fest.
      (Bevor ich wieder eine Diskussion über Revolution starte bitte bitte vergleicht diese Organisation nicht mit der Marine oder den Yonkos.)



      Sabos Stärke kann man an seiner Kindheit festmachen , man sieht sein Potenzial , welches Ace gleicht.
      Viele meinen die Revo. sind der ausschlaggebende Punkt , ich meine es ist eher sein Potenzial.

      Das er stärker sein soll als Luffy bezweifele , viele sehen Luffy weit unter einen Admiral. Ich jedoch sehe ich ihn und Doflamingo auf einen ähnlichen Level.

      Nach der ersteren Definition müsste Sabo genau so stark sein wie er , nach meiner ist er stärker als Sabo.

      Nur der Punkt ist einfach der Hype um die Revos sobald jemand ein Top-Mitglied ist , ist er automatisch auf dem Level von Kuma oder ungefähr in seinem Bereich. Das ihr das beide differenziert ist klar , aber mein letzter Post auf die Allgemeinheit bezogen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAD ()

    • Man macht euch nicht alle so schwer, Sabo muss mindestens auf Vizeadmiral Level sein, wie will er sonst die Feuerfrucht kriegen, da ist Jesus BlackbeardKaiserbande, Dimant, und der unbekannte in Block D der alle ausgeschlatet hat, Kaidoo Mitglied? Da ist doch klar wo Sabo steht, dafür gibt für mich auch nichts zu diskurtieren.... Dragon wird ihn vermutlich trainiert haben, passt ja auch Garp Trainiert Corby, Dragon Sabo, Ruffy Vater, und Opa ist klar das beide auf hohen Niveau sein müssen...
    • Zunächst mal, weil das mittlerweile echt nervt, tu dir, mir und allen anderen hier bitte einen Gefallen und überflieg deine Beiträge vor dem Absenden bitte noch einmal. Sowohl was den Inhalt, als aber vor allem auch die Rechtschreibung u. Grammatik betrifft. Das ist teilweise echt nicht mehr feierlich und muss doch wirklich nicht sein.
      Ich werde darauf jetzt auch zum letzten Mal eingehen, da ich es echt leid bin mir hier die Worte im Mund umdrehen zu lassen und es allmählich auch zu sehr ins Offtopic abdriftet.

      SAD schrieb:

      Das die Chief bestimmter Organisationen ( Senior Pink , Vergo etc. ) einiges auf den Kasten haben stimmt , aber es besteht schon ein Unterschied ob jemand der 2.Kommandant der WB-Flotte ist und ein Kopfgeld von 550 Mio hat und das ein Sieg über ihn jemand mit 0 Kopfgeld sofort zu einem Shichibukai machen kann. Auch in Chapter 702 wird seine unheimliche Stärke angedeutet , Chinjao wird auch legendär bezeichnet und hat ein Kopfgeld über 500 Mio. , Absalom lobt ihn , BB hat ihn am Anfang und am Ende eingeladen in seine Crew zu kommen. Ihr könnt sagen was ihr wollt Ace war definitiv ein Topkämpfer.

      A) In wie fern? Würdest du mir das bitte näher erklären? Was unterscheidet denn einen zweiten Kommandanten der WBB (hohes Tier eines Yonkou) so sehr von einem Admiral (hohes Tier der Marine) oder, vermutlich, hochrangigem Mitglied der Revolutionsarmee, wie es Sabo sein dürfte? Hast du Informationen über die Struktur, die Ausdehnung, die Trainingsmöglichkeiten, als auch die Stärke dieser hohen Tiere innerhalb der Revos? Wenn ja, dann bitte, klär mich auf.
      B) Chinjao wird auch mit recht als legendärer Pirat bezeichnet. Er war zu Zeiten von Roger und Whitebeard auf hoher See, hat sich gerne mit Garp gekloppt, gegen den er aber weit geringere Chancen hatte, als es wohl bei Roger der Fall war. Er lebte zu den Zeiten der absoluten Topleute der Vergangenheit und besonders seine Beziehung zu Garp dürfte hier wohl einen Beitrag zu seiner Reputation geleistet haben. Ace hat aber, bis auf das er drei Jahre bei Whitebeard diente, nichts besonderes geleistet. Hier muss man schon differenzieren.

      SAD schrieb:

      Auch daran fest zu machen , dass Sabo stärker sein soll als Luffy , weil er bei Dragon trainiert hat. Ich habe zu gestimmt das Sabo sehr stark ist , aber ich mache es nicht an den Revos fest. (Bevor ich wieder eine Diskussion über Revolution starte bitte bitte vergleicht diese Organisation nicht mit der Marine oder den Yonkos.)

      Da brauch man auch keine Diskussion zu führen. Das sich die Hierarchie der Revolutionsarmee nicht großartig von denen der Marine und den Yonkous unterscheiden dürfte liegt eigentlich auf der Hand.
      Darüber hinaus ... Ich mache Sabo's mögliche Stärke ebenfalls nicht an den Revos fest. Was du auch wissen würdest, wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest. Es ist lediglich ein Faktor, der beim Erschließen auf sein Niveau durchaus mit in Erwägung gezogen werden sollte.

      SAD schrieb:

      Man kann es an der Kindheit teilweise festmachen , es mag sein das Sabo mächtig ist , aber es liegt an seinem eigenen Potenzial , die wir in seiner Kindheit gesehen haben. Sabo wird sicherlich stärker sein als Burgess da stimmen wir überein , aber ihr sagt wegen den Revos , ich sage wegen seinem Potenzial , welches wir in seiner Kindheit gesehen haben.

      Und ich sage wegen beidem und vermutlich noch anderen Faktoren. So what?
      Im Übrigen, dass Sabo einen Burgess sicherlich schlagen wird (logische Konsequenz, wenn er diesem überlegen ist) würd ich lieber noch nicht sagen. Die Situation wird vermutlich Offscreen erledigt werden, da es schlicht zu früh wäre einen der beiden Allout zu sehen und dann auch noch verlieren zu sehen.

      SAD schrieb:

      Das er stärker sein soll als Luffy bezweifele , ihr seid Luffy weit unter einen Admiral ich sehe ich ihn und Doflamingo auf fast Admiral-Level oder nah an deren Level , naja was auch immer ihr versteht es hoffentlich.

      Woher bitte ziehst du dir solche Vergleiche her? Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass Ruffy weit unter einem Admiral angesiedelt werden sollte? Ich hab mehrfach betont (nicht unbedingt in diesem Thread), dass nicht mehr viel fehlen dürfte, bis er sich zur absolute Elite mitzählen kann ... Zu denen nun mal auch die Admiräle gehören. Wo du hier herausgehört haben willst, dass ich Ruffy für viel zu schwach erachte, als das er es mit einem von denen aufnehmen könnte, würd ich gerne wissen.

      SAD schrieb:

      Nur der Punkt ist einfach der Hype um die Revos sobald jemand ein Top-Mitglied ist , ist er sofort Kuma oder ähnlich auf seinen Level. Das ihr das nun differenziert ist klar , aber mein letzter Post auf die Allgemeinheit bezogen.

      Und dein Geschwärme über Ace und dessen ach so heftiger Power entstammt nicht dem Hype um diesen? Oh bitte, don't make me laugh.

      Wenn du noch mehr zu sagen hast, bitte, meld dich bei mir per PN. Da können wir das gerne ausquatschen. Levi hat's vorhin schon getan, ich leg da gerne noch einen nach ... Das Ganze driftet allmählich zu sehr ins Offtopic, und, um die Hitze hier etwas rauszunehmen und sich wieder mehr um Sabo zu unterhalten, können wir das gerne per PN weiter besprechen. Aber hier gehört alles Weitere zu diesem Thema eigentlich nicht mehr rein.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hab mir jz nicht jeden Post durchgelesen, da in den meisten eh das gleiche drinsteht (zumindest haben sich die die ich gelesen hab öft wiederholt).

      Wer sagt das Sabo überhaupt ein starker Kämpfer ist bzw. sein muss?
      Vielleicht ist er auch nur ein extrem guter Stratege und deswegen gut bei den Revos zu gebrauchen.
      Wie wäre es mit der Idee das Sabo einen Aufstand anzettelt und dann die FF entwendet, wer sagt das er das Turnier aktiv mitmachen wird.

      Es kommt nicht immer auf reine körperliche Stärke an, man kann auch viel mit Köpfen machen, was bei den Revos wohl auch viel wichtiger ist, da man mit körperlicher Gewallt nur schwer eine Bevölkerung dazu bringt eine Revolution zu starten. Dafür muss das Volk aufgehetzt werden und das schafft man meistens durch durchdachte Schachzüge.

      Dragon ist vlt. das Mastermind, aber ein Genie vor Ort zu haben kann sicher nicht schaden
    • SAD schrieb:

      Erstens ich habe gesagt Kuma wäre nicht so mächtig wie jetzt , ohne sein Upgrade.
      Kuma aka PX-0 hat wahrscheinlich nur einen Bruchteil seiner Stärke von der Umwandlung bekommen, er benutzt den Laser nicht wirklich und die Härte des Metalls könnte man wahrscheinlich mit Armor-Haki ersetzen.
      Seine bisher gezeigte Stärke kommt von seiner Loyalität den Revolutionären und von seiner Frucht, seine Modifikationen haben imo nur einen geringen nutzen im Vergleich zur originalen Stärke.

      Mal davon ab, müssen wir Sabo mit Leuten seines Ranges und in derselbe Organisation vergleichen, wenn nicht mit ihnen mit wem dann?

      Luffys Training war mit Garp/Ace/Sabo (Nur Basics) dann ~1 Jahr aufm Meer (Gear und co entwickelt) und dann 2 Jahre mit Rayleigh "echtes Training".
      Sabo hat potenziell seit 10-12 Jahren ein wohl nicht so intensives aber dafür permanentes Training erhalten, mit dem Potenzial was wir beide schon angesprochen haben kann er in der Theorie weit über Luffys Fähigkeiten liegen ohne das geringste Plothole, wir wissen schon lange umso besser der/die Lehrer desto besser die Schüler, siehe Helmeppo die Flachpfeife die sich allein durch Garp sehen lassen kann.

      Will sagen, Sabo hat durch Dragon und/oder andere Lehrer das Ptenzial vieles bzw alles was wir bisher gesehen haben in den Schatten zu stellen, ist aber nicht zwangsweise das "Monster" (stärketechnisch) was er sein könnte.
      Possum, sed nolo.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Hab mir jz nicht jeden Post durchgelesen, da in den meisten eh das gleiche drinsteht (zumindest haben sich die die ich gelesen hab öft wiederholt).

      Wer sagt das Sabo überhaupt ein starker Kämpfer ist bzw. sein muss?
      Vielleicht ist er auch nur ein extrem guter Stratege und deswegen gut bei den Revos zu gebrauchen.
      Wie wäre es mit der Idee das Sabo einen Aufstand anzettelt und dann die FF entwendet, wer sagt das er das Turnier aktiv mitmachen wird.

      Es kommt nicht immer auf reine körperliche Stärke an, man kann auch viel mit Köpfen machen, was bei den Revos wohl auch viel wichtiger ist, da man mit körperlicher Gewallt nur schwer eine Bevölkerung dazu bringt eine Revolution zu starten. Dafür muss das Volk aufgehetzt werden und das schafft man meistens durch durchdachte Schachzüge.

      Dragon ist vlt. das Mastermind, aber ein Genie vor Ort zu haben kann sicher nicht schaden


      Möglich durchaus, aber wenn wir mal die Statistik derjenigen betrachten, die für die Geschichte von One Piece interessant sind, würde es wenig Sinn machen, dass Sabo einfach nur ein Stratege ist und kampftechnisch nichts drauf haben wird.
      Bis jetzt war das auch noch nie ein Ausschlusskriterium und ich würde es auch irgendwie dämlich finden, wenn Sabo kämpferisch nicht zu gebrauchen wäre. (Unabhängig von der Debatte, wo man ihn jetzt schlussendlich einordnen möchte).

      Eine Nico Robin, die einerseits klug und überlegt vorgeht, erschafft andererseits mit ihrer Teufelskraft gewaltige Beine, wodurch sie mehrere hundert Fischmenschen auf einmal zertrampelt. Klugheit und physische Stärke geht in One Piece oftmals einher, vor allem bei den vermeintlich "guten" Akteuren.

      Sabos Rolle im Turnier muss selbstverständlich nicht aktiv sein, aber selbst wenn er keinen einzigen Finger rührt, glaube ich, dass er stärketechnisch zumindest auf Luffys Niveau sein wird. Der Vergleich zu den anderen Revolutionären, wie Kuma und Ivankov, legen diese Schlussfolgerung einfach nahe. Sabo hatte ja von jeher den Wunsch Pirat zu werden und damit auch stärker, denn die Messlatte für Piraten liegt nunmal mindestens bei den Shichibukai.
      Ich fände es ein wenig schade, wenn Sabo jetzt die Stärke eines Spandams hätte, selbst wenn er ein guter Stratege wäre und mathematische Gleichung in unter zwei Sekunden lösen würde.

    • Ach Leute irgendwie wundert es mich nicht, dass ich es nicht vermisst habe mit zu streiten.

      Wie schon gesagt wurde steht Sabo's Stärke in den Sternen. Er könnte zwischen Durchschnitt und weit über Luffy’s Fähigkeiten liegen. Nur anhand, dessen dass Sabo Barto auf die Seite geschubst hat, kann man sehr wenig sagen, und sonst haben wir noch nichts zu sehen bekommen. Ebenso wissen wir nichts über Burgess. Vor zwei Jahren war dieser noch auf einem Niveau mit dem er seinen Block A nicht so aufräumen hätte können. Was bringt es jetzt darüber zu diskutieren wer von beiden Stärker ist, wenn wir absolut nichts wissen? OB sagte schon, falls es zu einem Duell kommen sollte, wird einer der beiden sowieso Offscreen erledigt.

      Viel interessanter finde ich die Frage: Was macht Sabo auf DR? Ist er nur wegen der Feuerfrucht gekommen oder hat ihn Dragon geschickt um Flamingo zu verhauen. Sollte letzteres der Fall sein, so können wir davon ausgehen, dass Sabo Einiges auf dem Kasten hat. Was das Ganze soll, wird sich mit der Zeit zeigen, sollten die Revos versuchen DR von Flamingo zu befreien könnte es noch unterhaltsam werden und wir werden bald sehen, wie weit es Sabo gebracht hat.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!