Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oetsu schrieb:

      Was macht Sabo auf DR?
      Ich finde es großartig wie du die Diskussion über die Stärke mit "steht in den Sternen" beendest und dann so eine Frage stellst, wir kennen genau ein Ziel der Revos, das ist eine gestürzte Weltregierung, wir wissen weder wie sie vorgehen noch warum sie wo genau sind.

      Wir wissen, dass Koala auch da ist, womit es wohl etwas offizielles ist.

      Ist er nur wegen der Feuerfrucht gekommen oder hat ihn Dragon geschickt um Flamingo zu verhauen.
      Woher sollten sie wissen, dass die Feuerfrucht da ist und wieso würden sie dafür offiziell Leute hinschicken?
      Und wenn er da ist um Flamingo "zu verhauen" brauchen wir nichtmehr über seine Stärke zu zweifeln, denn suizidangriffe wir Dragon nicht anordnen.
      Der einzige Grund DR zu "befreien" wäre zu wissen, was mit den Puppen und dem Umwurf passiert ist, aber woher sollen die das wissen, ich dachte jeder hat sein Gedächtnis darüber manipuliert bekommen.

      Würde also persönlich vor dem "Warum sind sie da?" ein "Woher wissen sie über die Umstände" setzen und dann folgen ja noch mehr Fragen, wieso agieren sie erst/genau jetzt? Wollen sie auch die Marine schwächen oder wieso ziehen sie ihren Plan durch obwohl ein Admiral da ist? Ist Issho ein Revolutionär? Die Anwesenheit eines Admirals ist einfacher zu erörtern als das Geheimnis um Dressrosa zu lüften. Wieviele Revolutionäre sind noch da? Kennen wir welche davon? etc. bla bla
      Possum, sed nolo.
    • Flamingo hat es ja scheinbar ziemlich laut rausposaunt, dass es die Feuerfrucht zu gewinnen gibt, was man an den zahlreichen Teilnehmern der anderen Länder sieht, da wäre es doch nicht so unwahrscheinlich, dass die Revos auch davon mitbekommen haben. Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Revos generell auch Zugang zur Underworld haben und theoretisch gesehen, könnten sie von PH mitbekommen haben was läuft.
      Wenn Koala unter Sabo operiert, kann man doch davon ausgehen, dass sie auch ohne einen Befehl von Dragon mit gekommen wäre, schließlich wusste, sie ja scheinbar dass Robin hier ist. Damit will ich sagen, dass es gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist, dass Sabo und die Revos von PH wissen. Natürlich könnte sie, das auch nur geschlussfolgert haben, weil Sabo sagte, dass Luffy da ist und Koala ganz einfach geschlussfolgert hat, dass Robin auch da sein muss.
      Die Revos stürzen Königreiche der Weltregierung, DR ist eines davon. Ich denke, die ganze Welt weiß, dass Flamingo nicht der brave König ist und das sollte schon ausreichen um zu beschließen, Flamingo zu stürzen. Warum gerade jetzt? Naja entweder Zufall, damit Luffy auf Sabo trifft oder die Revos haben Wind von den Smiles gekriegt.
      Die Frage ist, weiß Sabo überhaupt, dass Fujitora auf DR ist?
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Oetsu schrieb:

      Flamingo hat es ja scheinbar ziemlich laut rausposaunt, dass es die Feuerfrucht zu gewinnen gibt, was man an den zahlreichen Teilnehmern der anderen Länder sieht, da wäre es doch nicht so unwahrscheinlich, dass die Revos auch davon mitbekommen haben.
      Stimmt natürlich bleibt trotzdem die Frage, wieso sollten sie da ne Mission hin setzen nur für ne Frucht, die werden genügend andere haben und selbst wenn es eine Mission war, wieso war Sabo dann nich von Anfang an ein Teilnehmer?
      Possum, sed nolo.
    • Ich bin ja einer von denen die es sehr positiv finden und glücklich sind das Sabo wieder lebt. Hier wurde ja rumspekuliert ob nicht doch erwähnt wurde das Sabo tot ist oder eben nicht und so weiter, die Geschichte kennen wir ja. Im Manga ist auch nichts dergleichen gesagt worden und es deutete alles darauf hin das er lebt weil eben niergends wörtlich erwähnt wurde das er gestorben ist.

      Jetzt aber zum Crux: Ich lese gerade wieder One Piece Blue Deep. Dort wird auch Ruffy wieder näher beleuchtet und seine Vergangenheit etwas gezeigt. Dort steht neben einem Bild, ich zitiere:"Sabo STIRBT durch etwas das das Gegenteil von Freiheit ist ..."
      Ich weis leider nicht in wie fern Oda in diesen Büchern seine Finger im Spiel hat und inwieweit dies jetzt Canon ist aber hier wird eindeutig gesagt das Sabo gestorben ist.

      Ich fände es zwar traurig wenn es jetzt zB.: Bentham ist (weil er auch ein Freund war der vermeintlich tot war, wer weis) und nicht Sabo, aber hier steht es so geschrieben.
      Hoffe ihr seit jetzt nicht verwirrt :P


      Schönen Tag noch :)

      Hypa Hypa

    • Ich interprätiere in die Mission von Sabo und Koala eigentlich gar nicht rein , muss man auch nicht. Die Revos sind keine geheime Machtorganisation , die nach Macht strebt und hinter der Feuerfrucht her sind und deswegen einen ihrer Männer zu einem Gladiatorenkampf schicken.

      Sabos und Koalas Ziel sind einfach , wie Sabo im Chapter 731 andeutet , dass Koala ihn auf den laufenden halten soll. Die Revos. haben also Ahnung von den Widerstands Elementen in DR und sind hier um sie zu unterstützen. Man kann den Revos nicht in eine Kategorie wie die Yonkos , der WR oder anderen einordnen. Sie unterstützen den Untergrund , organisieren diesen und unterstützen die Einheimischen in ihrem bestreben sich von der Unterdrückung der WR zu befreien. Man muss also nicht überlegen , ob die Revos nun nach Macht oder was ähnlichem Streben. Sie unterstützen die Einheimischen Revolutionäre mit den international operierten Revolutionären , um so den Umsturz einer Nation zu bewältigen.

      Das Sabo da nun mitmacht ist einfach der Versuch wenigstens irgendwas von Ace zurück zubekommen. Ich mein der ist nicht umsonst zu dessen Grab gegangen und hat da seine Sakeschalen hingelegt und eine Zeitung mit Luffy. Auch seine Aussage , dass Luffy nicht die Feuerfrucht kriegen sollte , sollte man nicht so ernst nehmen , ich mein Luffy selbst meinte er müsse sich keine sorgen mehr um dieses Thema machen , Sabo gewinnt die Feuerfrucht für seine beiden Brüder und besiegt dazu noch einen der Kerle die für den Tod seines Bruders schuldig ist.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Nach dem neusten Kapitel sehen wir nun das Sabo seinen Kampfstil mit der Metallstange nicht verändert hat und somit wohl wie viele vermutet haben mit Rüstungshaki kämpft. Ich weiß das RH noch nicht bestätigt wurde aber man kann davon ausgehen das er es als einer der Ranghöhsten in der RA beherrschen muss. Zum Charakter kann man sagen das er sich sehr um seine Freunde bzw. bekannten seiner Freunde kümmert und diese vorwarnt. Zudem kann man aus seiner Aussage, das der Kampf etwas tumultiger wird ahnnehmen, das er den Kampf wohl doch richtig einschätzt und er sich trotzdem so sicher ist das er gewinnt. Dies zeugt wohl doch von Stärke und ich glaube das Sabo stärker ist als Burgess und Diamante sollte langsam klar sein, den wie er auftritt und sich benimmt wird er auch nicht untergehen, bei einem Kampf dieser Größenordnung.
    • Moment mal. Wir wissen doch gar nicht, welchen Rang der gute Sabo inne hat, noch wie die Revolutionäre überhaupt mittlerweile aufgestellt sind hinsichtlich ihrer Struktur und Weitläufigkeit.
      Dass Sabo stark sein wird, wurde m.E. deutlich angedeutet. Zum einen sollten wir im Hinterkopf haben, dass er damals mit Ace auf einer Stufe war und wahrscheinlich Zeit seines Lebens bei den Revolutionären ausgiebig mit starken Persönlichkeiten trainieren konnte. Das Rohr ist mal wieder ein Indiz, dass es sich wirklich um Sabo handelt und dass dieser immer noch der kleine Junge ist, der mit Ruffy und Ace seine Abenteuer erlebt hat. Daraus auf seine Haki-Fähigkeiten zu schließen ist aber allenfalls ein non-sequitur. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht unerheblich, aber das lässt sich aus anderen Argumenten konkludieren.

      Dass Sabo stärker als Diamante und Burgess sei, ist mitnichten klar. Das liegt am grundsätzlichen Dilemma, dass wir von keinem der Akteure überhaupt eine Auskunft bzgl. ihrer Stärke haben, weil wir sie noch nicht kämpfen sehen konnten, um sie zu vergleichen. Dass sie vermutlich alle stark sind, ist für einen Vergleich in diesem Kontext unerheblich.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Dieses Finale ist für alle 5 Charakter sehr gut und für uns gibt es sicherlich aufschluss wie stark Sabo sprich die anderen sind.

      Das Sabo mit seinen Rohr antritt sagt schon vieles . Er wird ein Haki Nutzer sein und Haki ist ja nun ab der NW üblich. Wer dies nicht beherrscht ist eigl kein wahrer Gegner.

      Ich bin gespannt wie verstellt er im Gesicht ist durch den Bazooka oder Kanonen Schuss. Ich denke aber das wir Sabo erst Ende der Arc richtig zu Gesicht bekommen.
      Ruffy hat ja seine Wut schon gezeigt aber ich hoffte eigl nach den ganzen DR Stress auf mehr Wut Emotion gegenüber Sabo.
      Aber Ruffy wird wohl einverstanden sein das Sabo die Feuerfrucht an sich nimmt. Er ist schliesslich sein Bruder ;-)

      Ich kann mir aber Sabo grade schlecht vorstellen mit der Feuerfrucht. Ist gewohnheit denke ich
    • Wo war Ruffy auf Sabo wütend? 8|
      Für mich kam es eher so vor als das Ruffy entsetzt ist, weil er damit nicht mehr gerechnet hätte.

      Ich kann mich aber auch nicht so richtig damit abfinden was mit der Feuerfrucht passiert.
      Entweder kommt sie auf die Sunny als Andenken oder Sabo wird sie am Ende Essen?
      Ich könnte mir gut vorstellen das Sabo evtl der neue Träger dieser Frucht wird aber lassen wir uns überraschen.
    • @ Jeff No Hardy

      Wann war Ruffy denn wuetend auf Sabo?!
      Er hat sich gefreut seinen totgeglaubten Bruder wieder zu sehen, da war kein Funken Wut dabei und wieso sollte er denn wuetend sein?

      Und natuerlich wird er damit einverstanden sein das Sabo die Frucht nimmt, Ruffy hat schon eine und Sabo ist nunmal der andere Bruder und eizigstes Familienmitglied von Ace, abgesehn von Ruffy. Dazu kommt dann aber auch das Ruffy es ja schon bestaetigt hat, er ueberlaesst ja aktuell schon die FF Sabo.
    • Warum muss man ein perfekter Kaempfer sein um einen Rookie, eine unbekannte, ein Mitglied der Bande eines Samurai und ein Mitglied eines Yonku zu besiegen? Das ergibt fuer mich keinen Sinn.

      Es ist ja kein Battle Royal mit Yonkus und Admiraelen, da koennte ich so ne Aussage verstehen aber so?!

      Er muss einfach stark, sehr stark sein und davon kann man denke ich mal ausgehn.

      Also ich denke das man ruhig von ausgehen kann das Sabo nicht schwaecher oder zumindenst nicht viel schwaecher als Ruffy ist also hatte Ruffy auch nie ne Chance das Tunier zu gewinnen?

      Kann deinen Gedanken kein bisschen folgen, besonders da bisher auch nix drauf hindeutet das das Tunier eben nicht stattfindet, das ist reine Spekulation, nach dem aktuellen stand geht das Finale grad los, also findet es auch statt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElSancho ()

    • Lorejin schrieb:

      Du stellst Burgess und Diamante als Fallobst hin.

      Diamante ok keine Ahnung, aber als ungeschlagener Turnier-Chef wird der auch mit Sicherheit ein paar heftige Spezials auspacken.
      Burgess ist Blackbeards 1er.
      Stimmt der ist bestimmt echt schwach.
      Junge wach mal auf, Burgess gehört mit Sicherheit zur obersten Elite.
      Und ja verdammt Ruffy hätte in diesem Kampf genauso größte Probleme.

      Es macht für mich keinen Sinn, wenn jetzt aus dem Nichts der OP-Welt nach 15 Jahren auf einmal so ein extrem starker Kämpfer hervor kommt.

      Ich bleibe dabei, Sabo ist nicht so stark dass er das Turnier so allein entscheiden wird, weil er einfach nicht soweit ist.



      Zum oberen Teil möchte ich nichts sagen, da es in anderen Beiträgen schon oft erläutert wurde, warum bspw. Burgess nicht unbedingt so überstark ist, wie du ihn hier hinstellst.

      Noch viel fahrlässiger finde ich aber die Ansicht bez. Sabo... der Zeitpunkt seiner Einführung und die Art wie er eingeführt wurde sprechen eigentlich Bände. Ausgerechnet jetzt wo es in die entscheidende Phase (und somit um die Wurst im Turnier geht) wird Sabo von Oda in die Handlung eingeflochten. Er bekommt einen der epischsten Auftritte, die wir in den letzten Monaten zu lesen bekommen. Da kann und will ich es nicht glauben, dass Sabo nur eingeführt wurde, damit er auf die Mütze bekommt und sein Eingreifen quasi für die Tonne ist. Da hätte Oda ihn auch von Anbeginn des Turniers ins Rennen schicken können. Dann wäre eine mögliche Niederlage wesentlich glaubwürdiger.


      Wenn du dich mal an den Flashback von Luffy zurückerinnerst, dann wirst du feststellen, dass Sabo stärketechnisch das Äquivalent zu Ace war. Beide waren in direkten Vergleichen gleich auf. Einzig Ace`s KH-ausbruch im Feuer war hier eine Ausnahme. All das sind für mich Indizien, dass Sabo was die Stärke angeht definitiv mithalten kann, wenn nicht sogar leicht überlegen ist.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Noch viel fahrlässiger finde ich aber die Ansicht bez. Sabo... der Zeitpunkt seiner Einführung und die Art wie er eingeführt wurde sprechen eigentlich Bände. Ausgerechnet jetzt wo es in die entscheidende Phase (und somit um die Wurst im Turnier geht) wird Sabo von Oda in die Handlung eingeflochten. Er bekommt einen der epischsten Auftritte, die wir in den letzten Monaten zu lesen bekommen. Da kann und will ich es nicht glauben, dass Sabo nur eingeführt wurde, damit er auf die Mütze bekommt und sein Eingreifen quasi für die Tonne ist. […] All das sind für mich Indizien, dass Sabo was die Stärke angeht definitiv mithalten kann, wenn nicht sogar leicht überlegen ist.


      Würde mich gern einmischen.
      Ich würde es Oda durchaus zutrauen, dass er Sabo einbringt, ins tunier setzt und ihn trotzdem nicht gewinnen lässt. Viel mehr bin ich der Ansicht, dass Sabo zwar immer noch stärke technisch mit luffy gleich auf oder besser ist, aber dennoch nicht sowohl gegen diamante als auch burgess gewinnen kann. Gegen Diamante schon eher, aber es würde einfach keinen Sinn machen ein Mitglied aus BB Bande zu diesem Zeitpunkt schon verlieren zu lassen, da diese als "Super-Antagonisten" aufgebaut wurden und dem entsprechend bei 60% vom Verlauf der Geschichte noch nicht in erreichbarer Nähe sein sollten.

      Weiterhin zur Unterbrechung des Tuniers, fände ich es geschickt gelöst wenn durch die Zerstörung der Fabrik unter dem Colosseum der Kampf unterbrochen wird (quasi ein erzwungenes Unentschieden zwischen Sabo und Burgess entsteht, was Jesus nicht als vollkommen Trash dastehen lässt) und Sabo die Frucht in der anschließend ersten allgemeinen Verunsicherung/Panik an sich nimmt.

      Auch finde ich, dass Sabo innerhalb der revos unter oder maximal auf einer stufe mit koala stehen sollte. Doch ja auf einer Stufe, gemeinsame Einheit oder so, ja das würde zu ihrem Verhalten passen :)
      Evtl sehen wir dazu ja noch einen Vorgesetzten der Beiden. (Bestimmt ist es Meadows xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenkoenig ()

    • Ich habe etwas Zweifel welchen Zweck Sabo? vefolgt?
      Einfach mal so aufzutauchen und für Ruffy in die Bresche zu springen damit dieser dann DQDF platt macht?

      Noch hab ich etwas Zweifel , ob es wirklich Sabo ist der da jetzt als Lucy im Colloseum herum spaziert!
      Gut Ruffy hat Emotional stark geweint und es fiel am Ende von 735 in Fake Lucy´s Gedanken der Name Ace ... aber bei Oda sollte man sich nie zu früh freuen!

      Mal sehen wann Oda die Bombe endlich platzen lässt und das wahre Aussehen von Fake-Lucy uns präsentiert!

      (Sollte es nicht Sabo sein, könnte es sich evt. um ein ehemaligen Weggefährten von Ruffy handeln? Zb.: Gin? Einer von Dadan´s Leuten? Einer von Whitebeard´s ehemaligen Crewmitgliedern? Oder jemand aus dem ID Ausbrecher Team?)
    • Mr.Universum schrieb:

      Ich habe etwas Zweifel welchen Zweck Sabo? vefolgt?
      Einfach mal so aufzutauchen und für Ruffy in die Bresche zu springen damit dieser dann DQDF platt macht?

      Noch hab ich etwas Zweifel , ob es wirklich Sabo ist der da jetzt als Lucy im Colloseum herum spaziert!
      Gut Ruffy hat Emotional stark geweint und es fiel am Ende von 735 in Fake Lucy´s Gedanken der Name Ace ... aber bei Oda sollte man sich nie zu früh freuen!

      Mal sehen wann Oda die Bombe endlich platzen lässt und das wahre Aussehen von Fake-Lucy uns präsentiert!

      (Sollte es nicht Sabo sein, könnte es sich evt. um ein ehemaligen Weggefährten von Ruffy handeln? Zb.: Gin? Einer von Dadan´s Leuten? Einer von Whitebeard´s ehemaligen Crewmitgliedern? Oder jemand aus dem ID Ausbrecher Team?)
      Den Gedanken hatte ich bis zum aktuellen Kapitel auch. Bis gestern war für mich der "neue" Lucy zu 99% Sabo, dies lag für mich aufgrund vieler Faktoren auf der Hand:
      • Ruffy's heulendes Gesicht übers gesamte Panel hinweg und das er auf dem Weg noch geheult hat
      • Ruffy's Aussage das er dachte "diese Person wäre tot"
      • Ruffy's blindes Vertrauen
      • Die Panels in denen die 3 Schalen (von denen NUR Ace, Sabo und Ruffy wissen), Ace und Whitebeard's Grab gezeigt wurden
      • Daraufhin das " der Wille dieser Person erhalten bleiben soll.
      Bis zu diesem Zeitpunkt war es zu 99% sicher das es Sabo ist. Allerdings habe ich Oda immer noch nicht getraut, da er iwie noch hingekriegt aufeinmal jmd anderen hinzuzaubern. Und außerdem wurde uns sein Gesicht vorenthalten. Diese Zweifel haben sich imo nach diesem Kapitel gelegt:
      • Sabo's unverwechselbarer Kampfstil (Rohr)
      • Die Freude auf einen Kampf
      • Sabo: Schau mir zu ACE
      Also wenn das nicht bestätigt das wir es mit Sabo zu tun haben dann ess ich rohe Eier :rolleyes:


      Gruß,


      Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Ich finde es sehr interessant, wie hier immer noch darüber gerätselt wird, ob es sich nun wirklich Sabo handelt. Alleine dadurch, dass dieser Thread hier eröffnet wurde, würde ich jetzt einmal als ein "Zeichen" betrachten. Abgesehen davon, so gerne uns Oda auch überrascht, glaube ich kaum, dass er sich ein richtiges fettes Eigentor schießt, indem es dann doch nicht Sabo ist. Stellt euch nur den "Sh**storm" vor, der auf Oda niederprasseln würde, sollte es nun auf einmal nicht Sabo sein und er hat und alle nur getrollt. Absolut unwahrscheinlich! Man muss auf Grund der bisherigen Indizien einfach davon ausgehen, dass es sich hier um Sabo handelt, denn bei wem sonst würde Ruffy so ein Gesicht machen? Natürlich könnte hier auch die Wiedergeburt von Ace oder Whitebeard persönlich stehen, was meines Wissens die einzigen wichtigen Personen sind, die im Verlauf der Handlung gestorben sind, aber das macht eigentlich wenig Sinn oder? Natürlich könnte es Bentham sein, der sich hier als Sabo ausgibt, jedoch bezweifle ich, dass sich dieser aus dem "Luxusleben" des Level 5.5 losreißen könnte. ^^ Die Frage, die mich persönlich viel mehr beschäftigt ist eher die, warum Oda zögert, das Gesicht von Sabo zu zeigen. Ich persönlich kann mir das nur damit beantworten, dass Sabo in seinem Gesicht ein Merkmal hat, welches uns vielleicht noch überraschen wird. Sei es nun ein Tattoo ala Dragon, vielleicht doch eine heftige Narbe oder Sabo hat sich ein bisschen was von seinem ehemaligen Kollegen Kuma abgeschaut und macht nun auch einen auf Cyborg. xD

      Ansonsten kann man ja eigentlich nicht wirklich viel über Sabo sagen. Wir kennen seinen Hintergrund, wir wissen, dass er nun zur Revolutionsarmee gehört, somit auch welche Ziele er verfolgt und warum er nun ausgerechnet auf Dress Rosa erscheint, kann man derzeit nur versuchen zu erraten. Eine interessante Frage, die sich für mich aber stellt und hier vielleicht noch nicht so oft gefallen ist, wie es Oda beabsichtigt, die Geschichte mit Sabo in der Zukunft weiterzuführen, denn ich bezweifle, dass Sabo der SHB beitreten wird. Trennen sich die Wege von Sabo und Ruffy also wieder ala "Ja war schön mit dir auf Dress Rosa zu kämpfen, aber wir sehen uns dann später einmal im Kampf gegen die Weltregierung!" Gerade da Ruffy mit Ace schon einen so wichtigen Menschen verloren hat, stellt sich die Frage, welche Position sich Sabo in Ruffys "Ich will niemanden mehr verlieren" Gedanken verschafft. Für mich wird es also sehr spannend, ob sich Sabo und Ruffy nun nur auf Dress Rosa finden und dann getrennte Wege gehen oder Oda doch einen Plan hat, was das betrifft.

      Übrigens stehen die Chancen gut, dass unsere liebe Robin Sabo in den letzten 2 Jahren schon irgendwann getroffen hat, wodurch von ihr vielleicht noch die eine oder andere Information kommen könnte. Natürlich auch taktisch sehr gut von Oda gehandhabt, Robin und die Revolutionäre - die sie wahrscheinlich kennt - möglichst weit voneinander zu entfernen. xD Zum Schluss möchte ich noch kurz das Thema anschneiden, was das Turnier und Sabo betrifft. Man kann über seine Fähigkeiten nur spekulieren, ebenso wie über den Ausgang des Turniers, jedoch spricht Sabo mit so einer Überzeugung davon, dass er die Teufelsfrucht gewinnt, weshalb ich mir - wie viele andere User - nur sehr schwer vorstellen könnte, dass er nun wirklich verliert. Jesus ist halt ein harter Brocken und Diamante wird in meinen Augen sowieso sein blaues Wunder erleben. ^^ Im Endeffekt fällt aber auch mir nicht mehr ein als "Lassen wir uns überraschen." In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und vielleicht hat ja jemand noch einen Gedanken zu Sabos Gesicht oder so. ^^

      lg V|l|K

      Trafalgar schrieb:

      Also wenn das nicht bestätigt das wir es mit Sabo zu tun haben dann ess ich rohe Eier.
      Ich hätte dann gerne ein Video ok? xD
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Das mit den Kampfstilen wird problematisch werden. Sabo wirkt nach einem Vergo, Burgess setzte man bisher auch in die rein-physische Sparte und Diamante dürte als Chef der Fighter-Gang auch größenteils mit Muskelkraft und Haki kämpfen. Aber als OP-Leser merkt man, dass das nicht sein kann. Non-TF-Nutzer sind eigentlich die krasse Ausnahme. Bei den Shichis gab es bisher nur zwei, die keine TF hatten. Von 6 (Ex)-Admirälen hat bislang nur Garp keine TF gehabt und bei den Yonkous durften wir bislang nur die WBB bewundern, dessen vier wichtigste Männer auch TF-Nutzer waren. Bei den SN gibt es nur Zorro, Killer und womöglich Urouge. Daher geh ich stark davon aus, dass mind. 2 unserer drei Giganten eine TF haben.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • abi schrieb:


      du vergisst hier aber die Bande von Shanks,bei der wir davon ausgehen können,dass alle keine Teufelskraft haben.
      Und auch die Strohhüte vergisst du,2 der 3 stärksten haben eben keine TF gegessen,nämlich Zoro und Sanji
      Dann nimm die BBB, zumindest shiryuu hatte keine Teufelsfrucht,sowie burgess auch noch nicht und sie zählten vor 2 jahren auch schon mit zu den stärksten (shiryuu wohl mehr als burgess).
      Ivankov und Mr2. z.b. wurden auch nicht wegen ihrer TF so stark,Mr2 wurde von seiner sogar behindert im Kampf.
      Also ich kann nicht erkennen,dass 2 von diesen 3 eine Teufelsfrucht haben müssen
      Wo bitte schön steht geschrieben, dass Shanks Mitglieder allesamt keine TF haben? Wir wissen rein gar nichts über Shanks Crew. Wir haben sie ab und zu zu Gesicht bekommen, mehr aber nicht.
      Zorro und Sanji sind körperlich extrem belastbar (siehe TB) und Meister auf ihrem Kampf-Gebiet.
      Ich kann mich nicht erinnern das gesagt wurde Shiryuu ( schreibt man den so?) keine TF hat ( korrigiert mich wenn ich falsch liege). Auch über Bargess ist uns nichts derartiges bekannt. Auch nicht ob dieser zu den stärksten zählte, damals wie heute ( vergiss die LvL. 6 Leute nicht).
      Ich finde Ivankovs TF förderlich für seinen Kampf. Du hast auf IP und MF sichrr gesehen wie er sich aufgeplustert, regeneriert und gepusht hat. Und inwieweit ist Mr.2 TF hinderlich für seinen Kampf? Es unterstützt ihn nicht aber sie ist in anderen Bereichen von Vorteil (siehe Verkleidung als Hannyabal,Magellan).
      Ich bin mir auch unsicher ob einer der 3 TF hat , sehen wir sicher in den nächsten Wochen ;) :P
      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Zunächst einmal wäre es nett wenn du öfters Absätze setzen würdest, dann wäre es einfacher auf alles einzugehen.

      abi schrieb:

      Nun gut,das mit Shanks ist eher geraten,aber davon ausgehend,dass sie mit der Gum-Gum frucht unterwegs waren anstatt sie zu essen,sowie die Vermutung,dass in ihrer Bande das schwimmen als sehr wichtig angesehen wurde(das verspotten von ruffy deutet darauf hin) lässt für mich den schluss zu,dass sie auch weiterhin keine Teufelsfrüchte verspeist haben. Ihre verbündeten vermutlich schon,aber das ist jetzt mal eine annahme die ich treffe, auch weil es für mich ganz gut passen würde, als gegenstück zur BBB die wohl durch das Jagen von TF nutzern alle am Ende(burgess vllt jetzt schon) eine Teufelsfrucht haben werden.
      Warum stellst du denn Zoro und Sanji auf eine andere Stufe als die anderen?
      Burgess ist ein Muskelpaket,warum sollte dieser nicht auch so extrem belastbar sein?
      diamante hat dagegen(soweit sichtbar) ungefähr den Körperbau von Sanji,warum darf er nicht belastbar sein?
      allgemein sollte man das nicht als kriterium nehmen finde ich.
      Ich vermute mal,dass shiryuu keine Teufelsfrucht hatte,da er uns als schwertkämpfer vorgestellt wurde und er erst richtig zu einem Teil der BBB wurde,nachdem er sah,dass das "absaugen" der Teufelsfrüchte funktioniert,was für ihn ja unwichtig sein sollte hätte er schon eine besessen.
      Das aufplustern bei Ivankov mag ganz nett sein,aber seine Kampffähigkeiten werden durch die TF nicht verstärkt und das ist es was ich eig zeigen wollte.
      und Mr2 konnte als Nami seine Attacken nicht einsetzen,was für mich schon eher ein Nachteil im Kampf ist.
      Dass jede Teufelskraft ansonsten nützlich sein kann will ich auch garnicht dementieren,nur wollte ich halt zeigen,dass starke Kämpfer nicht zwangsläufig eine Teufelsfrucht gegessen haben müssen.
      Shanks hat die Gum-Gum-Frucht erst erbeutet und war sich nicht sicher was er damit an stellen sollte, deshalb wurde sie noch nicht verspeist. Das liegt nicht daran das sie absolut Anti-Teufelsfrucht sind. Ich denke schon das der ein oder andere eine TF besitzt, da dies eig bei jeder starken Crew zu finden ist.


      Weil du zuvor Sanji und Zorro erwähnt hast, wollte ich kurz darauf eingehen. Ich denke auch das Burgess und allgemein viele nicht TF-Nutzer physisch belastbar sind da sie evtl auch einiges einstecken müssen. Ich habe nicht gesagt das Burgess und Diamante nicht belastbar sind. Verdreh bitte nicht mit meine Worte.
      Ich bin mir nicht sicher ob es Shiryuu darum ging eine TF zu ergattern und deshalb der BBB beizutreten. Er ist mitgereist weil ihm zunächst keine Option mehr blieb abgesehen davon im ID zu bleiben und am ende gefangen genommen zu werden. Auf MF wollte er nur sehen ob der "Kapitän" hält was er verspricht, also es war sozusagen ein Kriterium dafür, dass Shiryuu beitritt falls BB es schafft. Falls nicht wird er ihn wohl nicht respektieren können ( habe das evtl. undeutlich ausgedrückt, aber falls es jmd schöner umschreiben kann immer her damit :D ).


      Natürlich wird Ivankovs Kampftechniken verstärkt. Dadurch das er zw. Mann und Frau wechseln kann, nutzt er auch andere Attacken bzw ist beweglicher usw.. Das aufplustern hat ihm eine größere Wucht bei seinem "Death Wink" verliehen. Ich hab nicht alles genau im Kopf aber du kannst das gerne nachlesen wenn du mir nicht glaubst.


      Oke, das hatte ich nicht im Kopf, aber er muss seime TF nicht zwangsläufig im Kampf benutzen. Bei Sanji hat er es effektiv eingesetzt, wieder ein Vorteil. Den Nachteil hast du ja erwähnt.


      Drm letzten Absatz stimme ich zu.

      abi schrieb:

      e:
      sorry für das viele Offtopic,kann man das vllt in den Stärkeranking Thread verschieben?
      wenn nich noch schnell was zu Sabo:
      Ja ich hätte es gerne auch verschoben. Wir sind wohl etwas abgedriftet :$

      abi schrieb:

      Ich denke nicht,dass er nur weil er Revo ist nun der ultimative Badass kämpfer ist,ich glaube auch nicht,dass er sich mit diamante und burgess messen kann.
      dadurch,dass er sich mit barto verbunden hat,könnte ich mir vorstellen,dass er von seinem hirn gebrauch macht und sich von barto abschirmen lässt und die anderen 3( evtl auch nur diamante und burgess) erstmal bissel alleine battlen lässt
      Ich glaube du schätzt Sabo absolut falsch ein. Sabo wurde damals auf etwa gleicher Stufe wie Ace gestellt. Ich denke wie viele andere das er deshalb auch auf dem selbem Level wie Ruffy/Ace sein wird. Und ich glaube das Sabo der klügste von den 3 war. Er wird wohl in der Lage sein eine Situation richtig einzuschätzen. Sabo ist sich der Stärke seiner Gegner bewusst znd auch von seinee eigenen überzeugt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er nicht schwach ist sondern stark, mindestens auf der Stufe eines Ace / Ruffy TS.


      Wie kommst du bitte darauf das Sabo ein Schwächling ist der Barto nur manipuliert um von diesem geschützt zu werden?
      Allein sein erstes Auftreten, bei dem er Barto einfach weggeschubst beweist doch das Gegenteil. Sowie sein komplettes Auftreten.


      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Ich glaube im letzten Satz verdrehst du jetzt meine Worte etwas,ich habe nie behauptet er wäre schwach,nur glaub ich nicht er ist auf dem level in dem ich burgess und diamante sehe.

      Allerdings muss ich dir recht geben,dass sein Auftritt wohl gegen meine Theorie spricht,verstecken wird er sich wohl nicht.

      den Rest kriegst gleich als pn ;)