Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Bis dato haben wir aber nur Hack, dessen Äußerung durchaus darauf schließen lässt, dass er unter Koala steht und ggf. sogar von dieser ausgebildet wird/wurde. Von menschlichen Schülern wissen wir dagegen bis dato noch gar nichts.

      Weil er Koala Infos liefern soll, muss er ihr Schüler sein? Der Sinn hinter dieser Logik erschließt sich mir nicht wirklich...

      Daraus ergibt sich nur, dass beide zusammenarbeiten. Aber dass er ein "Schüler" sein soll, kann ich aus dieser Aussage nicht herauslesen.

      Umgekehrt, werter OB, kann ich genauso argumentieren: Hack ist sichtlich älter als Koala. Dies wird durch die Info bestärkt, dass er ein alter Freund Jimbeis ist, er dürfte also in etwa so alt sein wie Jimbei. Demnach würde es mehr Sinn machen, dass Hack Koala FMK beigebracht hat, als dass ein kleines Mädchen einem ambitionierten FM und guten alten Freund Jimbeis noch was beibringen musste...

      Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass die Revos "Rassenunterschiede" in ihrer Gemeinschaft teilen, a la "Nur FM dürfen FMK lernen...ähh aber Koala war eine Ausnahme!". Koala ist das lebende Beispiel dafür, dass es auch Menschen vergönnt ist, FMK zu lernen und es wäre wohl ziemlich schwer zu untermauern, dass Koala als Mensch nur Fischmenschen FMK beibringt, wenn sie als lebendes Beispiel fungiert, dass auch Menschen diese Fähigkeiten erlernen können. Und gerade bei den Revos gefällt mir ein Verbot a la "Nur FM dürfen FMK lernen!" überhaupt nicht, widerspricht es doch ihren Idealen nach einer freien Weltordnung.

      Aber bis dato, da hast du recht, haben wir nur Koala und Sabo nicht. Aber wenn wir immer nur "bis dato" diskutieren, ist der fast der gesamte "Theorien und Allgemeines"-Bereich ohne Funktion... ;)

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Weil er Koala Infos liefern soll, muss er ihr Schüler sein? Der Sinn hinter dieser Logik erschließt sich mir nicht wirklich...

      Ich habe nie gesagt, dass er ihr Schüler sein muss. Nein, wir haben bisher einfach nur eine Koala, die als (Ersatz-)Lehrerin des FMI-Karate vorgestellt wurde und einen Fischmenschen (Hack), der mit dieser in Kontakt steht und scheinbar für sie arbeitet. Das ist alles, was wir bisher haben.
      Wenn es sich bei Hack um einen Menschen handeln würde, dann könnte ich ja mit der Argumentation, dass jeder x-beliebige Mensch nun das Fischmenschenkarate erlernen kann, durchaus mehr anfangen, aber dem ist imo halt einfach nicht so.

      Horus schrieb:

      Umgekehrt, werter OB, kann ich genauso argumentieren: Hack ist sichtlich älter als Koala. Dies wird durch die Info bestärkt, dass er ein alter Freund Jimbeis ist, er dürfte also in etwa so alt sein wie Jimbei. Demnach würde es mehr Sinn machen, dass Hack Koala FMK beigebracht hat, als dass ein kleines Mädchen einem ambitioniertem FM und guten alten Freund Jimbeis noch was beibringen musste...

      Möglich ist es allemal. Und dennoch scheint Koala über Hack zu stehen. Da kann man jetzt hineininterpretieren was man will. Doch für mich deutet das eben eher darauf hin, dass sie auch hauptsächlich Fischmenschen unterrichtet und sich ggf. auch vermehrt mit diesen befasst. Einfach wegen der Verbindung, die sie zu diesem Volk pflegt.
      Wie schon gesagt, wenn es sich bei Hack um einen Menschen handeln würde, dann sehe die Sachlage für mich schon ganz anders aus. So deutet es für mich aber eher darauf hin, als wenn Oda auch weiterhin vor hat das FMI-Karate hauptsächlich den Fischmenschen vorzubehalten. Jedenfalls für den Moment.
      Koala stellt hier einfach nur eine krasse Ausnahme dar, nicht zuletzt, wenn man's ganz forsch betrachtet, wegen ihrer (ehemaligen) Mitgliedschaft bei den Sonnen-Piraten, wobei dies eine reine Fischmenschenbande war. Bei ihr ist das FMI-Karate als Kampftechnik auch irgendwo gerechtfertigt und zurecht ein Sonderfall. Bei Personen wie Sabo fände ich dieses allerdings einfach nur deplatziert, zumal es, wie Vexor bereits sagte, garantiert mehr Fertigkeiten geben wird, als bloß Teufelskräfte, Haki, die Formel 6 und das Fischmenschenkarate, um es nach ganz oben zu schaffen.

      Horus schrieb:

      Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass die Revos "Rassenunterschiede" in ihrer Gemeinschaft teilen, a la "Nur FMI dürfen FMK lernen...ähh aber Koala war eine Ausnahme!". Koala ist das lebende Beispiel dafür, dass es auch Menschen vergönnt ist, FMK zu lernen und es wäre wohl ziemlich schwer zu untermauern, dass Koala als Mensch nur Fischmenschen FMK beibringt, wenn sie als lebendes Beispiel fungiert, dass auch Menschen diese Fähigkeiten erlernen können. Und gerade bei den Revos gefällt mir ein Verbot a la "Nur FM dürfen FMK lernen!" überhaupt nicht, widerspricht es doch ihren Idealen nach einer freien Weltordnung.

      Tja, um dann jetzt mal auf den Kern des Ganzen zurück zu kommen ... Dass auch andere Menschen, abseits von Koala, das FMI-Karate erlernen können will ich eigentlich auch gar nicht abstreiten. Irgendwann, in naher Zukunft, wenn der Manga weiter vorangeschritten ist und dieses Thema näher beleuchtet wird. Nicht zuletzt, weil auch dieser Punkt wohl dazu beitragen wird, dass der Rassismus, dem die Fischmenschen schon solange ausgesetzt sind, am Ende von One Piece begraben werden kann.
      Nur das Sabo, um den es in diesem Thread ja eigentlich geht, hier das FMI-Karate zugesprochen wird stinkt mir. Zumal er uns, wie schon gesagt, mit seiner Drachen-Klaue doch bereits einen ersten Wink gegeben hat und uns gezeigt hat in welche Richtung seine Kampffähigkeiten wohl gehen werden. Einen wirklichen Indiz für das FMI-Karate sehe ich hier einfach nicht, zumal aus der bisherigen Konversation zwischen Sabo und Koala auch eher hervorging, dass letztere ihm unterstellt wäre ... Alleine deswegen bezweifle ich, dass er großartig was von ihr gelernt hat. Viel mehr glaube ich, dass es genau umgekehrt war.
      Ja, die Kombination aus FMI-Karate und Haki sehe ich viel eher bei Koala, als bei Sabo. Aus mehrfach genannten Gründen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Huch, da hab ich aber was losgetreten!? 8|
      Aber auch wenn ich jetzt ein wenig überrascht bin, über die Reaktion, muss ich OneB doch arg widersprechen.

      @OneB
      Du gehst also davon aus, dass ein persönlicher Freund von Jimbei und "Meister" des FMK, von Koala unterrichtet wurde und nicht von Jimbei oder im Dojo auf der FMI? Wir haben seinen X-tausend-Ziegelbrecher gesehn, was mit verlaub die bisher höchste (stärkste) Form des FMK darstellt und...
      - Du gehst davon aus, dass Hack dies von Koala gelernt hat, nur weil er ihr einen Bericht zukommen lassen wollte?
      - Du glaubst, dass sie sogar noch besser im FMK ist, als Hack, der nahe an Jimbei herankommt und das obwohl sie nur Ersatztrainerin ist?
      - Und er ist deswegen "Ihr" Untergebener, weil er ihr Infos zukommen lassen wollte?
      - Du gehst davon aus, dass sie als Lehrerin für FMK nur Fischmenschen unterrichtet, da sie eine so enge Beziehung zu diesen hat?
      - Du gehst weiter davon aus, dass nur Fischmenschen diese Kampfkunst erlernen können, bis auf Koala natürlich, die eine besondere Begabung dafür hat, weil sie mal auf einem Schiff mit FM mitgesegelt ist?
      - Und letztlich sprichst du ihr sogar schon Haki zu, ohne den geringsten Hinweis darauf?

      Nachdem wir nun erfahren haben, dass auch Menschen sehr wohl in der Lage sind, FMK zu erlernen, wofür Koala eben der Beweis ist, verstehe ich deine absolute Abneigung gegen diesen Gedanken nicht? Auffallend sollte doch sein, dass wir mit Koala und Hack gleich 2 von 3 anwesenden Revos zusehen bekommen haben, die FMK beherrschen. Und bei Sabo sehen wir einen Angriff mit der "Hand", der auch auf eine Art Kampfkunst hinzuweisen scheint. So gross ist der Geistessprung da nicht! Nun ist Koala aber scheinbar Sabos Untergebene und nach deiner Logik müsste sie dann von Sabo gelernt haben, da sie ihm ja Bericht erstattet, und Sabo muss es dann ja von Dragon gelernt haben, denn der gibt ihm ja schliesslich Befehle!? Ich hoffe du erkennst an diesem Beispiel die Absurdität deiner Behauptungen.

      Ich weiss zwar nicht, was dich nun so angepisst hat, dass du jede Logik vernachlässigst und solche Thesen als Gegenargumente konstruierst, aber ich gehe mal von einem starken emotionalen Bezug zu Koala aus (den ich übrigens teile). Aber ich wusste nicht, dass ausgerechnet du auch mal Fanboying betreibst. Ich habe nichts dagegen, wenn du nicht möchtest, dass Sabo dies kann, weil du Koala "Einzigartig" behalten möchtest, aber dies ist dein Wunschdenken und wird nicht durch das Manga untermauert. Natürlich habe ich Sabo das FMK auch nur angedichtet und auch dafür gibt es bisher keine Beweise (nur Indizien), aber es besteht nun einmal die grosse Wahrscheinlichkeit, dass Koala bei den Revo´s auch Menschen unterrichtet, was Sabo auch beinhalten könnte.

      Ich habe mich in meinem Post nur darauf bezogen, dass ich Sabo´s Selbstsicherheit in Bezug auf seinen Sieg nicht verstehe, wenn er "NUR" über Haki und gegebenenfalls auch eine TF verfügen täte. Weder Haki noch TF (nichtmal Logia) gewährt einem eine solche Überlegenheit, dass man eine Burgess oder Diamante belächeln und als bereits erledigt sehen kann. Daraus habe ich geschlossen, dass Sabo etwas "Besonderes" in Hinterhand haben muss, damit er sich so sicher sein kann. Nach den Schock-Angriffen der Happous und dem ganzen Haki von Ruffy und Chinjao, wäre ein "NOCH STÄRKERES HAKI" und eine noch viel bessererererere Kampftechnik, wenig glaubhaft, denn wir haben schon echte Meister in Aktion gesehen. Es ist ja nicht so, dass ich behauptet hätte, dass Sabo dies nun definitiv haben "muss", sondern lediglich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass dies seine Überraschung und sein Ass im Armel ist und das dies seine Selbstsicherheit durchaus plausibel erklären täte, weil dies einmalig neu, überraschend und brandgefährlich wäre. Eine echte Gänsehaut-Kombination!!!

      Deine Argumente jedenfalls, überzeugen mich nicht im Geringsten, von der Richtigkeit deiner These. Horus hat es recht gut offengelegt, dass dies recht wenig Sinn ergibt, wenn ein Meister wie Hack, der mit Jimbei beim "Dojo um die Ecke" gewohnt hat und aufgewachsen ist, erst bei den Revos von einem Menschen in FMK bis zur Meisterschaft unterrichtet wurde. Kannst du mir evtl. einen Grund nennen, warum nun Koala der Einzige Mensch sein sollte, der dies überhaupt beherrscht? Was macht sie soooooo besonders in deinen Augen, dass sie über das menschen mögliche hinaus befähigt ist, als einzige FMK zu beherrschen? Hat sie einen besondern Körper oder ist es ihr Geisteszustand, der "nur" ihr dies erlaubt?

      Und wieso schliesst dies deiner Meinung nach aus, dass auch Sabo dies erlernt haben könnte?

      Für mich scheinen die 3 eine Art Einsatzteam zu sein, und ich gehe stark davon aus, dass Hack der Haupttrainer für FMK ist, also Koalas Sensei und nicht umgekehrt. Und in einem Team liefert man eben die Berichte auch an die Anderen Teammitglieder. Da muss noch nicht einmal ein Rangunterschied bestehen. Hack ist eindeutig ein FMK Meister nach dem was er gezeigt hat und sie ist "Ersatztrainerin", nicht Meister!
      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Um es noch einmal ganz klar zu sagen, es geht mir nicht darum, dass kein anderer Mensch jemals das FMI-Karate erlernen wird. Ich dachte eigentlich, dass ich das mit meinem letzten Absatz recht deutlich gesagt hätte. Es geht mir einzig und alleine darum, dass ich bei Sabo momentan absolut keinen Anlass sehe dieses zu vermuten, nur weil Koala dieses wohl beherrschen wird. Daher ...

      Alkohologia schrieb:

      - Und letztlich sprichst du ihr sogar schon Haki zu, ohne den geringsten Hinweis darauf?

      werfe ich diesen Ball gerne zurück und frage dich, woher die Vermutung stammt, dass Sabo über das FMI-Karate verfügen könnte, obwohl es dafür nicht einen wirklichen Hinweis gibt? Außer natürlich Koala, die uns als Trainerin des FMI-Karate vorgestellt wurde. Genauso besitzt aber auch Sabo das Rüstungshaki ... So what?

      Alkohologia schrieb:

      Nachdem wir nun erfahren haben, dass auch Menschen sehr wohl in der Lage sind, FMK zu erlernen, wofür Koala eben der Beweis ist, verstehe ich deine absolute Abneigung gegen diesen Gedanken nicht? Auffallend sollte doch sein, dass wir mit Koala und Hack gleich 2 von 3 anwesenden Revos zusehen bekommen haben, die FMK beherrschen. Und bei Sabo sehen wir einen Angriff mit der "Hand", der auch auf eine Art Kampfkunst hinzuweisen scheint.

      Ja, nur mit dem feinen Unterschied eben, dass es sich bei dem Angriff von Sabo offensichtlich nicht um das FMI-Karate handelt. Jedenfalls schließe ich aus der Namensgebung eher eine Kampftechnik, die er von Dragon persönlich gelernt hat. Oder meinst du, dass die Bezeichnung "Dragon Claw" von Oda, für einen Charakter, der sein ganzes Leben mit einem Charakter unter dem Namen Dragon verbracht, hat purer Zufall ist? Das glaub ich nämlich eher weniger.
      Daher gehe ich eher davon aus, dass diese Technik auf Dragon selbst zurückzuführen ist, nicht aber auf das FMI-Karate. Oder soll Dragon auch irgendwo diese Techniken erlernt haben? Auch für eine solche Vermutung sehe ich derzeit keinerlei Anlass.

      Alkohologia schrieb:

      So gross ist der Geistessprung da nicht! Nun ist Koala aber scheinbar Sabos Untergebene und nach deiner Logik müsste sie dann von Sabo gelernt haben, da sie ihm ja Bericht erstattet, und Sabo muss es dann ja von Dragon gelernt haben, denn der gibt ihm ja schliesslich Befehle!? Ich hoffe du erkennst an diesem Beispiel die Absurdität deiner Behauptungen.

      Nicht wirklich. Imo habe ich auch gar nicht gesagt, dass Koala von Sabo gelernt haben muss. Das sollte eigentlich nur zeigen, dass man, was solche Vermutungen betrifft, den Spieß auch ganz einfach umdrehen kann. Dass Sabo von Dragon ausgebildet wurde ist für mich eigentlich recht eindeutig und auch vollkommen logisch. Ebenso wie für mich von vornherein logisch war, dass Sabo eine Menge auf dem Kasten hat oder wie für mich noch immer klar ist, dass auch Dragon enorme physische Kräfte besitzen wird. Auch wenn sich mancher vor diesem Gedanken vollkommen sträubt, nur weil man ihn noch nicht in Aktion gesehen hat ... Ist genauso hirnrissig, als wenn man sagen würde, dass Kaidou oder Big Mam nichts drauf haben werden.
      Ich sehe momentan schlicht und ergreifend keinen Anlass dazu zu vermuten, dass Sabo über das FMI-Karate verfügt. Grundlegende Argumente von mir dafür waren eigentlich auch nur:
      • Sabo wurde von Dragon gerettet
      • Sabo besitzt eine Technik, die sich "Dragon Claw" nennt, was für mich eine direkte Anspielung auf seinen Ziehvater (ich nenn ihn jetzt einfach mal so) darstellt
      • Dies macht den Eindruck, als wenn er seinem Retter nachgeeifert hätte bzw. dies noch immer tut, was mich eher zu dem Schluss bringt, dass er von diesem direkt ausgebildet wurde und nicht von irgendwem anders
      • Und das Dragon das FMI-Karate besitzt glaube ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch viel weniger

      Nur weil Koala über das FMI-Karate verfügt bedeutet das nicht, dass Sabo diese Techniken auch direkt drauf hat.
      Zumal es in meiner Argumentation rundum Koala, ihre "Besonderheit" etc. auch weniger um sie als Person ging, sondern mehr um den Draht, den sie zu diesem Volk hat. Bei ihr ist es ein wichtiger und auch notwendiger Schritt gewesen ihr diese Kampffertigkeiten zu zusprechen, weil dies wohl auch ein wichtiger Aspekt sein dürfte, der am Ende zur Gleichberechtigung zwischen den Völkern sorgen wird. Doch bei Sabo sehe ich diese Notwendigkeit einfach nicht. Was daran so schwer zu verstehen ist verstehe wer will.

      Alkohologia schrieb:

      Ich weiss zwar nicht, was dich nun so angepisst hat, dass du jede Logik vernachlässigst und solche Thesen als Gegenargumente konstruierst, aber ich gehe mal von einem starken emotionalen Bezug zu Koala aus (den ich übrigens teile). Aber ich wusste nicht, dass ausgerechnet du auch mal Fanboying betreibst.

      Bei aller Freundschaft, aber hier hört's für mich dann auch auf. Ich habe klar und deutlich (und das mehrfach) erklärt weshalb ich imo einfach nicht sehe wieso Sabo über das FMI-Karate verfügen muss (ja, jetzt leg ich dir auch mal Fakten in den Mund), was auch nicht auf meine Sympathien, die ich Koala entgegen bringe, zurückzuführen ist, sondern einfach auf die Aspekte, die ich nun schon mehrfach erläutert habe. Das hat nichts mit Fanboying zu tun, sondern ist mein persönliches Empfinden und meine Einschätzung des Ganzen.
      Gerade von jemandem wie dir, der sonst sehr sachlich bleibt, erwarte ich auch entsprechendes und mir hier an den Kopf zu werfen mir irgendwelche Absurditäten zurecht zu legen, nur weil ich den Charakter ja so wundervoll finde ist einfach falsch.

      Alkohologia schrieb:

      Ich habe nichts dagegen, wenn du nicht möchtest, dass Sabo dies kann, weil du Koala "Einzigartig" behalten möchtest, aber dies ist dein Wunschdenken und wird nicht durch das Manga untermauert.

      Und hier meine persönliche Lieblingsstelle. Einfach fantastisch, wie du mir hier vorwirfst mir Dinge zu erfinden, die so vom Manga in keinster Weise untermauert werden und du im Gegenzug genau dasselbe tust. Ganz großes Kino. Dicken Applaus an dich.

      Alkohologia schrieb:

      Natürlich habe ich Sabo das FMK auch nur angedichtet und auch dafür gibt es bisher keine Beweise (nur Indizien), aber es besteht nun einmal die grosse Wahrscheinlichkeit, dass Koala bei den Revo´s auch Menschen unterrichtet, was Sabo auch beinhalten könnte.

      Ja, und Sabo besitzt das Haki, welches er im Übrigen dann auch Koala beigebracht haben könnte ... Und das ist also so viel abwegiger, ja? Vor allem beim Haki, was in der NW schon fast Standard ist. Oh please, keep talking.

      Alkohologia schrieb:

      Ich habe mich in meinem Post nur darauf bezogen, dass ich Sabo´s Selbstsicherheit in Bezug auf seinen Sieg nicht verstehe, wenn er "NUR" über Haki und gegebenenfalls auch eine TF verfügen täte. Weder Haki noch TF (nichtmal Logia) gewährt einem eine solche Überlegenheit, dass man eine Burgess oder Diamante belächeln und als bereits erledigt sehen kann. Daraus habe ich geschlossen, dass Sabo etwas "Besonderes" in Hinterhand haben muss, damit er sich so sicher sein kann.

      Und da ist dir nie die Art und Weise, mit welcher er uns seinen ersten Angriff demonstriert hat, in den Sinn gekommen? Alleine die Kampfhaltung ist vollkommen untypisch und lässt auf eine besondere Kampfform schließen. Aber ja, außer den Teufelsfrüchten, dem Haki und dem FMI-Karate wird Oda bestimmt keine weiteren individuellen Kampftechniken einführen, so einfallslos wie der doch ist ...

      Alkohologia schrieb:

      Deine Argumente jedenfalls, überzeugen mich nicht im Geringsten, von der Richtigkeit deiner These.

      Deine mich genauso wenig. Und die Art und Weise mit der du hier teilweise argumentierst geht mir gewaltig auf den Wecker, weswegen ich an dieser Stelle jetzt auch einen Schlussstrich ziehe. Kannst meinetwegen gerne auf diesen Post antworten. Ich werd's nicht mehr tun. Auf so was hab ich absolut keinen Bock und wenn du mir weitere Dinge an den Kopf werfen willst dann bitte, mach das per PN.
      Und ja, falls du's nicht bemerkt haben solltest ... Zu Anfang fand ich diese Diskussion noch durchaus interessant, doch bei deiner Einstellung vergeht mir leider jegliche Lust daran. Also ja, jetzt bin ich angepisst. Danke für die passende Wortwahl btw.

      Wie gesagt, alles weitere per PN, weil ... Darauf hab ich keinen Bock mehr.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Sabo und FM-Karate ??!

      Ich glaube und bin mir sicher, dass Sabo nichts am Hut mit FM-Karate hat. Nur weil Sabo mit Koala und Hack zusammenarbeit ist es kein Indiz dafür, dass er FM-Karate kann. Wenn es so wäre müsste Ussop auch mit Zoros Schwertern gut umgehen können , Nami könnte auch Sanjis Kicktechniken beherrschen können. Außerdem nur weil Koala Lehrerin ist , wird sicherlich nicht Sabo FMK beibringen. Sabo scheint eher im Rang höher zu stehen als Koala. Für mich ist Sabo der Ace der Revolutionäre und somit bestimmt unter den Top-5 Kämpfern und Koala ist im unter geordnet, wenn schon.

      Koala hat FMK gelernt aufgrund ihrer Dankbarkeit gegenüber Fish Tiger und im Gegenzug hat sie sich entschlossen den Revolutionären anzuschließen, weil sie die Barriere zwischen den FM und den Menschen durchbrechen möchte u.a. Sabo hat keinerlei Grund FMK zu lernen.

      Erstens er steht im Rang höher als Koala , zweitens er hat keinerlei Bezug zu FM , drittens sein Kampfstill entspricht eher auf Haki-Nutzung und seinen Metallstab. Ich habe im Kampf gegen Burgess andere Indizien gesehen als FMK für Sabo , selbst das er die Formel 6 beherrscht spricht mehr als FMK.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Sad ich versteh nicht was du damit meinst, dass Sabo Rang höher ist, als Koala. Ist das nicht egal, dann darf Zorro ja nicht Kinemons Feuertechnik lernen, weil er ja stärker ist, wenn du das so meinst. Sabo ist bestimmt stärker als Koala, aber das heißt nicht, dass man von einen schwächeren nichts lernen kann. Die Idee an sich, das ein Sabo mehrere Techniken kann finde ich jetzt garnicht mal so schlecht, muss ja jetzt nicht FMK sein.

      Ich hoffe das mit denn Top 5 Kämpfern war nur als Spaß gemeint, weil wir wissen garnichts über die Revos. Man muss auch nicht zu jeder Kampf-Technik einen Bezug zu einen Menschen oder Fisch haben. Sabos Drachen-Klaue ist super und Haki muss er ja können, sonst bräuchte er garnicht mit kämpfen.
    • Ich glaube, dass SAD mit der kleinen Hierarchy, die er grade gebaut hat(dieser stimme ich auch zu), einfach nur sagen wollte, dass Sabo Ranghöher und damit stärker ist als Koala. Welchen Nutzen hätte er also davon das FMK zu lernen, wenn er doch stärkere Techniken beherrscht. Es ist nicht immer von Vorteil mehrere Techniken zu können, siehe Shanks, der ein mega Haki hat und stand heute, keine andere Technik benutzt. Für Ace wäre es vllt. besser gewesen, sich nicht nur auf seine Logia zu verlassen, aber auch er hat mit dieser einen Technik einen extrem hohen Status in OP genossen.

      Die Aussage, dass Sabo zu den Top 5 der Revos gehört ist zwar ganz und garnicht bestätigt, aber irgendwie doch auch garnicht so abwegig. Wir wissen zwar echt nicht viel über die Vereinigung, kennen aber seine 2 Brüder und auch sonst die gesamte Geschichte. Sabos "Comeback" hat für nen mächtigen Hype gesorgt. Und das wusste Oda also wird er mit Sicherheit eine Schlüsselrolle im weiteren Verlauf der Story einnehmen.
      Man darf auch nicht vergessen, dass seine Brüder mächtige Tiere sind/waren, also wird er da mit sicherheit nicht hinterher eiern. Er hat noch dazu (vermutlich) ein ultimatives Training bei Dragon genossen.
      Ich stimme da auch komplett OneBrunou zu, denn mit seinem Angriff "Dragonclaw" wurde, denke ich, ein eindeutiges Foreshadowing betrieben.

      Aber naja, ich wünsche einen angenehmen abend :)
    • Ao_Kiji schrieb:

      Ich glaube, dass SAD mit der kleinen Hierarchy, die er grade gebaut hat(dieser stimme ich auch zu), einfach nur sagen wollte, dass Sabo Ranghöher und damit stärker ist als Koala. Welchen Nutzen hätte er also davon das FMK zu lernen, wenn er doch stärkere Techniken beherrscht. Es ist nicht immer von Vorteil mehrere Techniken zu können, siehe Shanks, der ein mega Haki hat und stand heute, keine andere Technik benutzt. Für Ace wäre es vllt. besser gewesen, sich nicht nur auf seine Logia zu verlassen, aber auch er hat mit dieser einen Technik einen extrem hohen Status in OP genossen.


      Also, dass Sabo stärker ist als Koala, dass glaub ich müssen wir garnicht erwähnen, weil das klar ist, aber was hat das damit zu tun ob man von jemand anderen Kampf Techniken lernt, sorry das versteh ich nicht. Sagen wir Koala bringt Sabo das FMK bei, das macht ihm ja nicht schwächer und er könnte es ja auch besser beherrschen.

      Ao_Kiji schrieb:

      Die Aussage, dass Sabo zu den Top 5 der Revos gehört ist zwar ganz und garnicht bestätigt, aber irgendwie doch auch garnicht so abwegig. Wir wissen zwar echt nicht viel über die Vereinigung, kennen aber seine 2 Brüder und auch sonst die gesamte Geschichte. Sabos "Comeback" hat für nen mächtigen Hype gesorgt. Und das wusste Oda also wird er mit Sicherheit eine Schlüsselrolle im weiteren Verlauf der Story einnehmen.
      Man darf auch nicht vergessen, dass seine Brüder mächtige Tiere sind/waren, also wird er da mit sicherheit nicht hinterher eiern. Er hat noch dazu (vermutlich) ein ultimatives Training bei Dragon genossen.
      Ich stimme da auch komplett OneBrunou zu, denn mit seinem Angriff "Dragonclaw" wurde, denke ich, ein eindeutiges Foreshadowing betrieben.

      Ao_Kiji schrieb:

      Aber naja, ich wünsche einen angenehmen abend


      Naja, wenn du willst dann ist er unter denn Top 5 der Revos. Ja seine 2 Brüder immer das gleiche. Das er noch wichtig wird oder ist, ist ja alles schön und gut, aber bis es soweit ist dauert es nich einbisschen.

      Ah ja, mir geht hier nicht um FMK, es geht um Kampf Techniken allgemein.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Ist das nicht egal, dann darf Zorro ja nicht Kinemons Feuertechnik lernen, weil er ja stärker ist, wenn du das so meinst. Sabo ist bestimmt stärker als Koala, aber das heißt nicht, dass man von einen schwächeren nichts lernen kann
      Das er das lernt steht noch selbst in den Sternen und Kin ist eben nicht sein Kollege. Jeder in der SHB hat seinen eigenen Kampfstil nur weil Zoro und Brook Partner sind heißt es nicht, dass beide sich austauschen müssen . Sabo ist bestimmt in seinem Kampfstil einzigartig und hat seinen eigenen Stil ohne FMK. Klar kannst du was von einem schwächeren lernen, aber die Konstellation die zwar nicht von dir stammt , aber die eben genannt wurde trifft mit 99 % Wahrscheinlichkeit nicht zu.

      X-Drake0101 schrieb:

      Die Idee an sich, das ein Sabo mehrere Techniken kann finde ich jetzt garnicht mal so schlecht, muss ja jetzt nicht FMK sein.
      Ich habe nichts anderes mit der Formel 6 behauptet sicherlich kann er mehrere Techniken haben ist ja auch in Ordnung , aber FMK ist einfach zu weit herholt. Es ist so als ob du sagst Brook kann Santoryu, weil er mit Zoro in einer Mannschaft ist und beide Schwertkämpfer sind.

      X-Drake0101 schrieb:

      Ich hoffe das mit denn Top 5 Kämpfern war nur als Spaß gemeint, weil wir wissen garnichts über die Revos.
      Aso da hört bei euch der Spaß auf :D. Wenn behauptet wird Sabo kann FMK , weil er mit Koala in einem Team ist und Koala Lehrerin , ist es plausibel , aber jemand der scheinbar Ähnlichkeit mit Ace hat und auch ein Monster in seiner Jugend war. Das wird dann als zu weit hergeholt angesehen. Wir wussten auch rein gar nichts über WB aber jedem war klar das Ace ein top Kämpfer unter diesen ist. Da wird ein Sabo sicherlich auch ein Topkämpfer der Revo. , dass zeigt uns auch das Kolosseum Spektakel er blockt den Angriff von Burgess und zerstört seine Rüstung, obwohl dieser mit Haki versehen war. Burgess selbst ist ein Topkämpfer unter den BBP , also ist Sabo sicherlich auch ein Topkämpfer. Das ist schon der erste Beweis und die nächsten werden folgen. Wenn wir immer drauf warten müssen, weil die anderen unbekannt sind und wird deswegen usn nicht denken dürfen, können wir die ganzen Diskussion sein lassen , uns abmelden und einfach nur den Manga schauen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Ich glaube und bin mir sicher, dass Sabo nichts am Hut mit FM-Karate hat. Nur weil Sabo mit Koala und Hack zusammenarbeit ist es kein Indiz dafür, dass er FM-Karate kann.
      Naja aber was fehlt uns denn noch kämpferisch? Natürlich kann man ihm jetzt Stabkampf/Faustkampf/whatever zuordnen aber wieso kann er nicht einfach alles in einem bestimmten Maße, eben nicht auf "Meister" Level sondern nur oberes Mittelfeld. Haki ansich kann man mit allem nutzen, Nahkampf ("Faustkampf"/Schwertkampf/Stockkampf/Tritte/->FMK/etc), Fernkampf (Pfeil+Bogen/Pistolen/Gewehre/Speere/etc), mit und ohne TF.

      Sollte nicht gegen deinen Post gehen es war bloss ein Aufhänger für mich das in die Runde zu schmeißen.

      Und was auch einige hier scheinbar komplett aussen vorlassen (zumindest auf den vorigen Seiten, hab die aktuelle nur überflogen) ist, dass er sagt "Es wird wohl doch schwerer als gedacht." was sein erstes Auftreten in der Arena abschwächt, aber seine Siegessicherheit nicht schmälert.
      Possum, sed nolo.
    • Ähm ...gehts noch Bruno?

      Dieser Absatz sagt eigentlich alles, worum es in meinem Post ging und du holst gleich den Grossen Hammer raus und bist auf Zinne?

      Ich habe mich in meinem Post nur darauf bezogen, dass ich Sabo´s Selbstsicherheit in Bezug auf seinen Sieg nicht verstehe, wenn er "NUR" über Haki und gegebenenfalls auch eine TF verfügen täte.
      (Dies erlaubt jede Art von neuer Überraschender Technik!)

      Weder Haki noch TF (nichtmal Logia) gewährt einem eine solche Überlegenheit, dass man eine Burgess oder Diamante belächeln und als bereits erledigt sehen kann. Daraus habe ich geschlossen, dass Sabo etwas "Besonderes" in Hinterhand haben muss, damit er sich so sicher sein kann. Nach den Schock-Angriffen der Happous und dem ganzen Haki von Ruffy und Chinjao, wäre ein "NOCH STÄRKERES HAKI" und eine noch viel bessererererere Kampftechnik, wenig glaubhaft, denn wir haben schon echte Meister in Aktion gesehen.(Wie immernoch "ICH" finde! Da ist kein Zwang !!!)

      Es ist ja nicht so, dass ich behauptet hätte, dass Sabo dies nun definitiv haben "muss", sondern lediglich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass dies seine Überraschung und sein Ass im Armel ist und das dies seine Selbstsicherheit durchaus plausibel erklären täte, weil dies einmalig neu, überraschend und brandgefährlich wäre. Eine echte Gänsehaut-Kombination!!!

      Was bitte ist an meiner Idee so verwerflich, dass du gleich dem Herztod nahe kommst?

      Das Argument mit der Dagonclaw finde ich als Beispiel total albern. Klar heisst jetzt auch Sabos nächster Kick Dragonkick, Spinning Dragon oder Dragonjumpkick, weil Dragon alle seine Attacken nach sich selbst benannt hat....klingt das nicht irgendwie unsinnig und selbstverliebt? Das er diese Kampftechnik von Dragon erlernt haben kann, ist zwar gut möglich, aber wo ist da der Beweis? Nur 1 Indiz aus der Namensgebung, seines Retter, toll und echt überzeugend Bruno!. Wenn er als Beispiel diese Technik selbst erfunden hätte, dann hätte er sie auch zu Ehren seines Retters so benennen können. Schliesst dies nun kathegorisch FMK Einfluss auf seine Kampftechnik aus? Ich denke mal garnichts ist hier auszuschliessen, oder weisst du mehr als ich?

      Was nun Koalas Besonderheit ausmacht, hast du mir aber auch nicht beantworten können. Für mich stellt sich hier eher die Frage, warum ein (bisher) unwichtiger Nebencharakter (Koala), so wichtig sein sollte, die " Besondere Kombintion" aus FMK und Haki zu besitzen, während ein scheinbarer Hauptcharakter (Sabo) darauf verzichten sollte, welcher gerade etwas "Ganz Besonderes" in der Darstellung sein muss, um seinen Auftritt zu rechtfertigen?

      Auch eine überragende Kampftechnik, nach Dragon benannt, ist doch kein Garant für einen Sieg, es sei denn, alles bisherige (Happou etc.) waren nur mittelmässige Kampfkünste. Sonst erklärt sich nicht die Selbstsicherheit, wenn da nicht ein deutlicher Klassenunterschied ist, oder eben ein Ass im Ärmel. Aber vieleicht ist es ja tatsächlich eine ganz eigene Kampfkunst, die mit Haki gepaart, alles wegfegt, was weiss denn ich. Ich auf jeden Fall würde mich über die genannte Kombo freuen und habe nochnichts gesehen oder gelesen, was diese aussschliesst. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass nun Alles bisherige "Blassnasen und Warmduscher" im Vergleich zu Sabo gewesen sein sollen. Kann ich persönlich mir nicht so ganz vorstellen!

      Aber vieleicht kannst du mir einen besseren Grund, für Sabos übertriebene Selbstsicherheit, angesichts dieser Gegner, nennen, denn ich habe dafür keine plausible Erklärung.

      Insofern mach dich locker

      Prost
    • Da hier so fleißig über sabos technick diskutiert wird, will ich mal meine idee einwerfen. Denn mir ist die idee gekommen das sabos technikname keine ehrung für Dragon ist (wie er zu dragon steht sei mal dahingestellt), sondern das es einfach ein hinweis auf seine Teufelsfrucht ist. Denn ich hatte die idee das sabo die Drachen Frucht gegessen haben könne. Diese frucht habe wir bis jetz nur als fälschung gesehen^^
      Aber Sabo möchte es bestimmt vermeiden sich in der arena in einen drachen zu verwandeln, denn dann wüsste jeder das es sabo ist der als lucy kämpft.
      Außerdem würde es auch zu den drei brüdern passen. Denn dann hätte jeder eine untershiedliche art der TF gegessen. Ruffy - Paramecia, Ace - Logia und sabo- zoan. Das würde für mich ein schönes gesamtbild ergeben^^
      Des Weiteren habe ich nicht das gefühl das sabo übertrieben selbstsicher ist. so sind doch alle starken leute in op drauf, die kurz vor ein kampf sind. Es ist auch ruffys dauerzustand und keiner wundert sich darüber

      Ob sabo FMk kann oder nicht will ich nichts zu sagen, da wir darauf null hinweise habe. Denn eine freundschaft mit koala beweist in dieser hinsicht garnichts.
    • Als haptsaechlich stiller Leser finde ich es schade wenn zwei, in meinen Augen, so stake User sich ankacken obwohl ich es bisher gerade von beiden immer anders wahrgenommen habe.

      Ich verstehe nicht wieso Sabo kein FMK koennen sollte, offensichtlich koennen es Menschen lernen, das ist bestaetigt mit Koala, das nimmt FMK mit einem Schlag seine "einzigkeit" es ist ab dem Kapitel wo Koala es konnte nur noch eine Kampftechnik die man eben erlenen kann, Mensch wie Fischmensch. Ich denke daran kann man einfach nicht mehr ruetteln, ob jemand die FM besser kennt oder nicht hat auf das erlenen einer Kampftechnik keinen Einfluss, ergo kann es jeder Mensch lernen genauso wie Haki.
      Allerdings verstehe ich auch nicht wie man auf die Idee kommt Sabo koennte es oder sollte es koennen um seinem Selbstvertrauen gerecht zu werden. Ruffy dachte auch das er gewinnen wird, auch als er Burgess sah war kein Funken unsicherheit bei ihm, Sabo kann offensichtlich igendeine Form der Kampfkunst, also hat er seine Technik, Sabo war als Kind deutlich staerker als Ruffy, wieso soll er also Zweifel an seinem Sieg haben?! Diesen Gedankengang kann ich auch nicht folgen.

      Die Augangslage ist doch die gleiche wie bei Ruffy, eine besondere Technik, Ruffy Gum Gum / Sabo Dragon bi bla blup + jeweils Haki und eben von grundaus eine sehr hohe Staerke und Ausdauer, schon als Kinder.

      Geht man mal davon aus, was ich tue darf jeder sehn wie er mag, das Sabo und Ruffy noch aehnlich stark sind, dann sind Burgess und ach Diamante nicht die Gegner von Ruffy und Sabo, das sind die untergebenen von ihren Gegner also sollten sie auch keine all zu grossen Probleme mit eben diesen haben. Ruffy will auf Kaiserjagd gehen und soll sich vor deren Untergebenen in de Hose machen, das passt doch nicht.

      Und ganz besonders arg auf unverstaendniss stoesst bei mir wieso eine noch bessere Kampftechnik oder noch staerkeres Haki wenig glaubhaft sein soll, wenn wir doch genau beides bei der Elite schon bestaetigt bekommen haben. Shanks und Rey haben ein noch viel staerkeres Haki und sind damit eben noch deutlich staerker, Falkenauge hat eine bessere Technik und ist damit nochmal deutlich staerker, wieso also unglaubwuerdig? Einer steht auf dem Schlauch :)

      Ich empfinde diese Selbstsicherheit als absolut nachvollziehbar und sogar als noetig, da es eben "nur" Burgess und Diamante sind und nicht BB und Flamingo die im Ring stehen. Ruffy und Ace waeren doch auch nicht aengstlich oder voller Zweifel in diesen Kampf gestuermt wieso sollte es also Sabo tun, ich hab mir echt die Beitraege durchgelesen und sehe diesen Grund fuer Zweifel einfach nicht, das wuerde Sabo einfach zu schwach darstellen im Vergleich zu Ruffy, was ich pers. nicht glaube das es so ist.
    • Bezüglich der Konstellation Sabo - Koala - Hank könnte man wirklich sehr viel spekulieren. Ich persönlich habe es eher so gesehen, dass Hank und Koala beide auf derselben Stufe unter Sabo arbeiten und eben verschiedene Aufgaben für ihren Plan erhalten haben, so das es für mich nicht unbedingt bedeutet, dass Hack unter Koala steht, nur weil er ihr Informationen übermitteln soll. Es könnte natürlich dennoch der Fall sein, momentan ist es für mich aber noch nicht entschieden. Wer hier nun wem das Fischmenschenkarate beigebracht hat ist meiner Meinung nach nicht ersichtlich. Genauso wahrscheinlich, wie das Einer dem Anderen das FMI beigebracht hat wäre z.B. , dass sich eine starke Truppe an Fischmenschen den Revos angeschlossen hat und es dort einen starken Fischmenschenkarate Meister gibt, den wir noch gar nicht kennen. Das nicht vorhanden sein von stärkeren Charakteren innerhalb der Fischmenschenrasse abseits von Jimbei finde ich zumindest seltsam und etwas befremdlich.

      Was Sabo und das FMK angeht glaube ich bis jetzt nicht an eine Verbindung. Hier wird meiner Meinung nach der Denkfehler teilweise begangen, dass ein Charakter umso mächtiger / stärker ist, umso mehr Kampftechniken er beherrscht. Dieser Meinung bin ich allerdings nicht. Für jede Kampftechnik benötigt man viel Zeit und Energie, um diese auf einem hohen Niveau zu beherrschen. Umso mehr Kampftechniken man hat, umso mehr Zeit benötigt man auch, nur hat man diese meistens nicht zur Verfügung ( zu gegeben, Sabo kam sehr sehr früh zu Dragon, die Frage ist hier halt ab wann das Training begann, aber das wissen wir eben genauso wenig ). Ausserdem könnte man seine Kampftechniken vermutlich noch stärker trainieren, wenn man sich auf meinetwegen 1 - 2 Arten beschränkt und vorallem konzentriert, anstatt 3 - 4 Kampfarten zwar zu beherrschen, allerdings nicht auf dem höchsten Niveau. Wenn man sich die meisten Kämpfer ansieht tun diese auch genau dies, sie konzentrieren sich entweder ganz besonders auf eine Kraft ( Haki oder TF oder FMK ) oder kombinieren bis zu zwei verschiedene Kräfte.

      Bei Sabo wiederum ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass er sich in das Schema der Brüder einordnet, mit einem starken Haki und einer TF ( Ace fällt hier bezüglich Haki zwar etwas raus, aber das er zumindest Königshaki hatte wissen, eine starke Logia gleicht hier allerdings meiner Meinung nach aus, das er Jahre bei Whitebeard war und keinerlei Rüstungshaki erlernt hat wage ich auch zu bezweifeln ). Ich bin persönlich auch ein Fan davon, dass wir hier eine Zoan zu sehen bekommen, teilweise weil ich diese TF Art sehr mag und als unterrepräsentiert erachte ( bei starken Charakteren ) und zu dem es schön finden würde, wenn die Brüder alle TF Arten abdecken, als auch alle ihren ganz eigenen Kampfstil besitzen, der sie unterscheidet und einzigartig werden lässt. Die Feuerfrucht für Sabo wäre zwar auch eine Möglichkeit ( die sicher auch alles Andere als unwahrscheinlich ist ), diese würde mir allerdings nicht so gut gefallen. Doch selbst wenn Sabo noch die Feuerfrucht erhält würde er nicht aus dem Schema fallen. Besitzt er dann jedoch eine TK, Haki UND FMK wäre dies durchaus der Fall. Ich kenne bisher zumindest dahingehend keine weiteren Charaktere, die drei völlig verschiedene Kampfarten auf sehr hohem Niveau beherrscht hätten. Mir fällt in diesem Zusammenhang durchaus der Spruch "Zuviel ist nie gut." ein.

      Ich sehe aber auch nicht diese enorme Überlegenheit von Sabo, die hier teilweise angesprochen wurde. Er grinste, als der Kampf begann ( das tun verdammt viele Charaktere in One Piece), aber im letzten Kapitel sagte er eindeutig, dass es wohl doch nicht so einfach sein würde an die Frucht zu gelangen. Zwar nehme ich ebenfalls an, dass Sabo Burgess und Diamante überlegen ist, doch das hier im Moment Welten dazwischen liegen... da wäre ich mir noch nicht ganz so sicher. Man könnte zwar annehmen, dass Sabo diesen beiden anderen Charakteren ein ganzes Stück überlegen sein dürfte, aber eventuell hat Sabo hier durchaus auch Gründe nicht all out zu gehen, ob er nun nicht zu sehr auffallen will, oder Rücksicht auf die Zuschauer und weitere Personen nimmt etc. Wir wissen ja bisher auch überhaupt nicht, wie Sabos Kampftaktiken ausfallen und sich auf die Umgebung auswirken. Aber das wird sich in Zukunft noch zeigen, auch wenn wir wohl die kompletten Kämpfe nicht sehen werden.
    • Also gut, dann nochmal gaaaanz langsaaaaaam!

      Sabo muss kein FMK beherrschen, kann aber! (Indiz = Koala + Hack)
      Sabo muss nicht bei Dragon Kampfkunst gelernt haben, kann aber! (Indiz = Namensgebung 1 Kampftechnik, schliesst aber FMK nicht aus!)
      Ob Dragon Kampfkünste beherrscht und Schüler ausbildet ist gänzlich unbekannt!
      Koala ist "nur" Ersatztrainerin und wir wissen nicht, wer ihr Meister ist, oder wen sie ausbildet!
      Die Drachenklaue-Technik, kann auch noch FMK beinhalten, oder Formel 6, oder Anderes!

      Argumentativ, ist hier mal so garnichts bewiesen und ich habe lediglich darüber sinniert, ob eine seltene und besondere Kampftechnikkombination aus FMK und Haki, der Grund für Sabos Siegessicherheit sein könnte. ALLES SPEKULATIV AUFGRUND EINES INDIZES! Dies ist mein Wunschdenken und der Versuch einer Erklärung, für Sabos (fast schon überhebliche) Selbst.- und Siegessicherheit und wurde von mir nie anders deklariert! Sieht hier sonst noch jemand Fakten, die ich nicht berücksichtigt habe?

      Was ich nicht verstehe, ist das hier schon wieder, wie bei der Rebecca oder Jimbei Diskussion, kathegorisch ausgeschlossen wird, was zu diesem Zeitpunkt noch garnicht ausgeschlossen werden kann. Besonders traurig, in Hinblick darauf, dass gerade OneB und ich, bei genau diesen Diskussionen auf diesen Misstand hingewiesen haben. Ich akzeptiere durchaus die Möglichkeit, dass mein Wunschszenario nicht eintritt und tatsächlich Dragon der Urheber einer "unbesiegbaren" Kampftechnik ist, welche er seinem "Schüler" Sabo beigebracht haben kann, denn es gibt kein Indiz für einen Ausschluss dieser Möglichkeit. Im Gegenzug, gibt es aber bisher auch kein Indiz, welches meine Idee ausschliesst.

      Und ja, auch Bruno und ich dürfen mal verschiedener Meinung sein und dies auch mal etwas deutlicher Austauschen. Dies ändert für mich nichts an dem Respekt, den ich gegenüber OneB empfinde und ich schätze seine Beiträge immer noch im gleichen Maße wie zuvor. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass OneB dies nun anders sieht, nur weil ich mir eine eigene Meinung zu einem Thema erlaube, die von seiner abweicht.

      Also B ...Peace geht raus ;)

      @ElSancho
      Ich empfinde diese Selbstsicherheit als absolut nachvollziehbar und sogar als noetig, da es eben "nur" Burgess und Diamante sind und nicht BB und Flamingo die im Ring stehen.
      Ruffy und Ace waeren doch auch nicht aengstlich oder voller Zweifel in diesen Kampf gestuermt wieso sollte es also Sabo tun, ich hab mir echt die Beitraege durchgelesen und sehe diesen Grund fuer Zweifel einfach nicht, das wuerde Sabo einfach zu schwach darstellen im Vergleich zu Ruffy, was ich pers. nicht glaube das es so ist.


      Zweifel wären aber angebracht, angesichts der Gegenspieler und es hat auch nicht unbedingt etwas mit Schwäche zu tun, wenn man seine Chancen realistisch vorab beurteilen tut. Das Ruffy nie nachdenkt und immer glaubt, dass alles ein heiden Spass wird, ist kein Grund für Sabo ebenso unüberlegt zu sein und zu handeln. War Sabo nicht der "Denker" unter den 3 Brüdern? Ace und Ruffy für den Charakter von Sabo anzuführen, ist irgendwie so garnichts, Sancho!

      Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Sabo nun vor Burgess und Diamante zittern müsste, aber woher kommt die Gewissheit, diesen Kampf zu gewinnen? Denn ich denke, dass Sabo einen guten Grund für diese Gewissheit haben wird und nicht nur einfach sich selbst überschätzt, wie es Ruffy oft tut und wie es Ace zum Verhängnis wurde (BB). So ein Verhalten würde Sabo aus meiner Sicht viel eher schwach aussehen lassen, als ein besonnenes Taktieren und realistisches Kalkulieren. Ausserdem würde es die Möglichkeit eines Verlierens erzeugen, wenn Sabos Einschätzung seiner Chancen aus unbedachtem und blinden Aktionismus resultieren würde! Und auch wenn ich kein Sabo-Fan bin, so erwarte ich dennoch Grosses von ihm, da sich Oda sonst nicht die Mühe gemacht hätte, diesen Charakter so sicher auftreten zu lassen. Und wie auch schon von Anderen erwähnt wurde, passt ein Versagen seitens Sabo, bei seinem ersten Auftritt nach X-Jahren und angesichts der Vorfälle beim GE, so überhaupt nicht ins Bild.

      Wenn ich mir nun Ruffy´s Kampfkraft anschaue und die einiger Anderen Arenakämpfer, dann ist da nicht mehr viel Platz, bis zur Augenhöhe mit einem Admiral. Wenn nun Sabo sooooo stark ist, wie einige glauben, wo ist er dann im Stärkeranking anzusiedeln? Über/Gleichauf den Admirälen und bereits in Richtung Yonkou!? Findet ihr dies nicht ein wenig übertrieben? Ich schon!

      Wenn es aber nicht die reine Stärke ist, die hier den Grund liefert, dann gehe ich eben davon aus, dass es etwas Besonderes sein muss, dass auch Stärken, wie TF und Haki, zunichte machen kann. Und es muss so ungewöhnlich sein, dass der Erfolg eine so grosse Wahrscheinlichkeit aufweist, so dass man damit die Selbstsicherheit von Sabo erklären kann. Ja, es könnte auch die unbesiegbare "Drachenklaue" sein, aber FMK erfüllt auch alle nötigen Kriterien, besonders wenn es mit Haki gemischt wird und es bedürfte keiner "neuen ultimativen" Kampftechnik, wenn man das Vorhandene geschickt kombiniert.

      Eure Meinung bleibt von meiner SPEKULATIVEN IDEE unangetastet und niemand muss meiner Meinung sein! Auszuschliessen ist meine Idee dennoch nicht!

      Insofern

      Prost
    • @Alkohologia

      Erst mal denke ich das ich nicht einmal sagte du hast unrecht, denn so bin ich eigentlich nicht. Ich konnte deinem Gedankengang warum du es so siehst nicht folgen, haette ich was anderes gemeint haette ich es auch gesagt.

      Aktuell tun wir alle nur spekulieren aufgrund von dem was wir bisher gezeigt bekommen haben.

      Natuerlich duerft ihr anderer Meinung sein, gerade wenn es User sind die vernueftig disikutieren koennen ist es doch auch was gern gesehenes, dafuer gibt es doch ein Forum, der Ton spielt halt die Musik und ihr wirktet beide angepisst was ich pers. schade fand, nicht mehr und nicht weniger :)

      Zum Rest, denke ich das wir beide Ruffy/Sabo staerketechnich sehr unterschiedlich einordnen. Ja natuerlich hast du Recht das Sabo das Hirn der Drei war aber Selbstvertrauen und seine Staerke enschaetzen zu koennen ist ein wichtiger Faktor fuer einen Kaempfer, ich sehe beide nicht auf einer Stufe mit Burgess oder Diamante. Ich denke schon das Ruffy alleine einen Admiral z.B. solange aufhalten koennte das die SHB fluechten koennten und ich denke schon das Burgess oder Diamante da eher One Hits waeren, somit ist Ruffy schon deutlich staerker als beide. Versteh das jetzt nicht falsch, Ruffy haut die nicht mit einem Schlag weg aber er haut sie weg ohne an seine Grenzen gehen zu muesssen. Fuers Verstaendniss waere vlt. noch wichtig zu sagen das Burgess fuer mich auch nicht die Nr. 2 oder 3 der BB Bande ist, Szaerketechnich. Spinnt man diesen Gedanken weiter das Sabo mindestens aufgrund der Vergangeheit auf Rffys Lvl ist, ist zwar eine gewisse Vorsicht angebracht aber keinerlei Zweifel, da er sich eben seiner und auch der Staerke seiner Feinde bewusst ist.

      Du hast die Kaempfe angesprochen in denen du fandest das Ruffy sich nicht absetzen konnte, auch das sehe ich ganz anders. Abgesehn von den Leuten jetzt im Finale war wohl Don Chinjao der staerkste Teilnehmer von seiner Presentation her, riesen Kopfgeld + KH und der wurde von Ruffy ohne Probleme gelegt, ein kurzer halbherziger angriff und dann mit einer staerkeren Attacke direkt den Kampf beendet. Somt finde ich schon das Ruffy da ein sehr klares Statment gesetzt hat was die Staerke angeht. Natuerlich hat Burgess den Ring komplett gesaeubert aber da wurde glaube ich niemand besonders hevorgehoben, das waren halt starke Kaempfer, DC wurde besonders hervorgehoben.

      Immernoch hast du nicht Unrecht und ich Recht, das kann man aktuell gar nicht sagen, ich wollte loss mal meine Sicht zu aeussern.
      Hoff es kam diesmal besser durch was ich mein
    • Mit der "Fischmensch Karate" ich will das bei Sabo nicht ausschließen, das er sie hat, aber mich intersiert das nicht wirklich , was denn mit der "Formel6"? Seit der Cp9, Und bichen Vergo haben wir von der Technick nicht mehr viel gesehen, die Cp9 wurde ausgebildet um "Dragon" also auch Sabo zu töten, und zufälliger Weise, ist die Cp0 auf "DressRosa" Zufall? Entweder kann Sabo wie Vergo mit Haki/Formel6 was machen? Eisenpanzer +Rüstungshaki in der Richtung kann mir was vorstellen..

      Weil Sabo Selbst sicherheit wird ja mehr als deutig gezeigt, Dimant Schwert wehrt er locker ab, ob er gar nicht da ist, und Burgess zeigt er, das ihn egal ist das er von Blackbeard/Kaiser ist, und ihn trotzdem fertig machen wird...
    • SAD schrieb:

      Nein kann er nicht. Das wird er auch nicht. Du kannst sowas gerne posten, aber dann bei den Threads "Theorie ohne Gehalt" oder bei "Wunschdenken". Dann hätten wir kein Problem damit.
      Woher willst du das wissen? Abgesehen davon nimmst du dir hier schon ein wenig viel heraus, einem User - der für wirklich qualitative Beiträge bekannt ist - wie Alkohollogia zu erzählen, wo er nun was zu posten hat. Es gibt hier Personal auch bekannt als Moderatoren, die sich darum kümmern, wenn etwas am falschen Ort (im falschen Thread) geschrieben wird. Da du also weder ein Moderator bist, noch eine geheime Glaskugel besitzt, kann man dich jetzt eigentlich mit deinen eigenen Waffen (Belehrung) konfrontieren, denn du könntest Brunou einfach ein "Dito" geben und die Geschichte hätte sich erledigt, anstatt hier noch einmal Öl ins Feuer gießen zu müssen, was zur Diskussion absolut nichts beiträgt, sondern nur die Gemüter anheizt, wenn du hier auf eine persönliche und belehrende Ebene wechselst. Letzten Endes bin ich so frech und wage zu behaupten, dass man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt. Wenn du also schon von einem "wir" sprichst, dann antworte ich im Sinne von einem "wir" der anderen Seite hiermit auch einmal.

      SAD schrieb:

      Das ist kein Argument, der dein Argumentation stützt, sondern zu allgemein.
      Diese Aussage war auch absolut allgemein und abgesehen davon kann es in einer Theorie sehr wohl als Argument dienen. Eine Theorie setzt nicht automatisch voraus, dass alles daran richtig ist, sondern nur, dass es gewisse Grundlagen und Fakten gibt, auf denen man die Theorie aufbaut. Natürlich können dann jeweilige User Pro- und Contra-Argumente schreiben, wovon dein Beitrag übrigens keines dieser beiden Elemente enthält. Fakt ist, dass ich bei der Diskussion zwischen Brunou und Alkohollogia sehr gerne mitgelesen habe und es schön zu sehen ist, wie wichtig ihnen dieses Thema auch ist, jedoch dachte ich mir spätestens nach deinem Beitrag, dass man diesen Thread gerne wieder schließen kann, weil das absolut in eine falsche Richtung geht. Produktive Beiträge wie die von Alkohollogia, welche auch eine Diskussion anreizen oder hervorrufen kann ich nur gutheißen, auch wenn diese inhaltlich vielleicht nicht jeden überzeugen, was letzten Endes aber auch verdammt langweilig wäre, würden wir alle dasselbe denken oder? Also auch wenn es nicht jedem gefällt, so ist es durchaus ein Thema, welches man behandeln darf und zudem sehr interessant ist. Die Lösung wird uns dann sowieso Oda bieten.


      Um nun aber zum eigentlichen Punkt (Weil ich ja auch so richtig geil darauf bin, meine Meinung niederzuschreiben...) zu kommen, so wollen wir uns hier ja doch wieder Sabo widmen. Fakt ist, dass Sabo eine Attacke mit dem Namen "Dragon Claw" einsetzt, was natürlich stark dazu verleitet an Dragon zu denken. Fakt ist auch, dass Sabo verdammt schnell ist, wodurch es ihm gelungen ist, auf einen der Fische zu gelangen, geschweige denn diesem auszuweichen. Er hat das Schwert von Diamante ohne Probleme zerstört, Burgess mit Haki angegriffen, wodurch es bestätigt ist, dass Sabo zumindest Rüstungshaki besitzt. Fakt ist auch, dass Koala eine Lehrerin für Fischmenschenkarate ist. Heikles Thema, ich weiß. Nun versteht die eine Seite die andere, jedoch versuche ich einen anderen Blickwinkel zu nehmen. Koala ist ein Mensch, das ist ein Fakt. Warum sollte es nun also nur einem Menschen vorbehalten sein, Fischmenschenkarte zu beherrschen, wo sie doch noch dazu eine Lehrerin ist? Ich behaupte hier nicht, dass Sabo Fischmenschenkarte beherrscht, jedoch wäre es schon seltsam in meinen Augen, wenn Koala bei den Revolutionären ausschließlich Fischmenschen diese Technik beibringt. (Gleichberechtigung? ^^) Wenn also ein Mensch wie Koala diese Technik erlernen kann, dann bin ich guter Dinge, dass es auch andere Menschen gibt, welche diese Technik erlernen können. Natürlich könnte Sabo unter diesen Personen sein, muss es aber nicht. Es ist auf jeden Fall eine Sache, die man nicht einfach außer Acht lassen sollte und gleich als "kann nicht" abstempeln darf, weil diese Entscheidung bis dato Oda vorbehalten bleibt. Was "Dragon Claw" besitzt, so ist dieser Name natürlich wie auf dem Silbetablett für Theorien im Bezug auf Dragon präsentiert, weshalb ich auch diese Theorien absolut verstehen kann.

      Dennoch möchte ich hier noch einmal eine Sache betonen, welche ich persönlich sehr wichtig finde und auch noch einmal hervorheben will. Sabo kann Haki, jedoch stellt sich die Frage, ob Sabo nun wirklich dieser "ultimative" Hakityp ist, oder ob er nicht eben doch noch weitere Fähigkeiten hat, welche ihm diese Sicherheit verleihen. Alkohollogia sieht diese Sicherheit beim Fischmenschenkarate, Luthien hat hier eine Drachenfrucht ins Spiel gebracht und diesen Gedanken finde ich persönlich sehr genial. Er setzt eine Drachenattacke ein, warum also könnte er nicht eine Drachenfrucht Typ Zoan gegessen haben? Wäre doch ein lustiger Zufall, wenn sich die "Esser" der falschen und richtigen Drachenfrucht treffen oder? Dennoch wird es auch an diesem Punkt sehr spekulativ. Der Charakter Sabo bietet uns aber durchaus ein interessantes Diskussionspotential, weshalb ich Theorien etc. nur stark befürworten kann. Wenn das jedoch so endet wie mit dem Post, welchen ich oben zitiert habe, dann würde ich mir eher wünschen, dass man diesen Thread schließt, bis es neue Informationen gibt. In diesem Sinne noch einen guten Start in die Woche und schlagt euch nicht die Köpfe ein. ^^

      Achja... Ich mag Waffeln!

      mfg G.


      PS: Ich nehme mir übrigens an Brunou ein Beispiel und werde im Falle einer "persönlichen" Antwort auch auf PN's umsteigen. (:
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ihr könnt hier gerne über Sabo und seine evtl. Fähigkeiten diskutieren, dafür ist dieser Thread ja auch da, was ich aber nicht mehr sehen will, sind Postings wie die letzten zehn Beiträge hier in diesem Thema, welche gegenseitige, persönliche Angriffe enthalten inkl. Inkompetenzbekundungen und Lehrstunden in Argumentation und Logik.

      Ich kenne die meisten von euch als langjährige, erfahrene User, welche in der Lage sind vernünftig miteinander über die verschiedensten Theorien zu debattieren. Also: beruhigt euch. Sollte ich hier beobachten, das sich das Diskussionsklima nicht verbessert und kein vernünftiger Umgangston einkehrt, schließe ich das Thema einfach mal für ein paar Tage. Ihr habt es in der Hand.

      GreenBull

    • Ich wollt nochmal zum Thema Haki von Sabo bzw. welche Haki-Arten er nun besitzen könnte oder nicht zurückkommen. Ich persönlich glaube ja, auch wenn man noch nicht alles über das Königshaki weiß, dass er dieses besitzt und auch einsetzten kann. Das er die anderen beiden Haki's beherrscht halt ich eigentlich schon für Bestätigt. Beispiel Kampf gegen Burgess, Rüstungshaki und Observationshaki anhand seiner Reaktionszeit und Schnelligkeit wie er auf und wieder von den Kampffisch gesprungen ist. Der Grund warum ich glaube das er Königshaki beherrscht, ist ganz einfach der, dass er sich mit Ace und Ruffy so gut verstanden hat und weil er genauso wie die anderen beiden eine Art Rebell ist, der weiß das er nicht zu seiner Gesellschaft, im Sabos Fall die Adligen, passt und für etwas "Größeres" bestimmt ist. Ich mein jetzt nicht das er Königshaki bekommen hat, weil er Ace und Ruffy getroffen hat, sonderen sie getroffen hat weil er Königshaki besitzt! :D
      Is natürlich wie alles andere nur Theorie, aber mir gefällt sie! ;)