Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich behaupte einfach mal, dass OH und RH in der Neuen Welt keine Garantie sind, um direkt ganz ganz oben mitspielen zu dürfen. Diese Formen dürften, zumindest die Grundlagen, fast alle starkene Charaktere in der zweiten Hälfte der GL besitzen. In meinen Augen zählt jetzt einfach viel mehr die jeweilige Ausgeprägtheit und Stärke des Hakis. Ob Sabo KH besitzt, ist schwer zu beantworten. Natürlich spricht einiges dafür, 2 der 3 Brüder haben bzw. hatten (;_; Ace) es, da wäre es "logisch" wenn Sabo es ebenso hat. Desweiteren dürfte Sabo, allein durch seine enge Verbundenheit zu Ruffy, eine sehr wichtige Rolle im weiteren. Verlauf des Mangas einnehmen, was übersetzt im Prinzip heißt, dass er stärkemäßig sehr weit oben steht/stehen muss. Allerdings gab es noch keine einzige Andeutung, dass er es hat. Von daher heißt es wohl abwarten und Sake trinken. :D Wir wissen zwar immer noch nicht inwiefern einem KH in einem Kampf mit einer anderen starken Person weiterhilft, aber wenn Jesus Burgess und/oder Diamante so stark sind, wie ich vermute, kann es gut sein, dass Sabo das noch zeigen muss, sofern er es denn auch hat.
    • Heyho, wollte nochmal auf den Post zurückkommen den ich hier vor 1 1/2 Wochen gepostet habe bezüglich Sabos Herkunft.
      Hab leider nicht die Zeit gefunden vorher sinnvoll zu antworten. Hoffe ich unterbreche hier keine Diskussion.

      X-Drake0101 schrieb:

      Also dich stört es, das Sabo stark ist, nur weil sein Vater nicht Roger oder Dragon heißt.
      Naja so wörtlich wollte ich das nicht verstanden wissen aber vom Prinzip her geht’s in die richtige Richtung. Familiäre Ähnlichkeiten wurden in One Piece bis jetzt meist deutlich dargestellt. Sei es das Äußerliche (vor allem das Gesicht) oder eben andere Dinge wie Fertigkeiten, Intelligenz oder auch die Stärke. Dazu gib es sehr viele Bespiele.



      Da wo Verwandtschaft bekannt ist sind Gemeinsamkeiten immer erkennbar. In den Fällen wo dies nicht auf Anhieb der Fall ist, ist meist nur ein Elternteil bekannt.
      Lysop und Yasopp – gute Schützen
      Nico und Olivia – Wissenschaftler
      Ace und Roger – Stärke, draufgängerische Art, ähnlich wie auch Ruffy und Garp
      Viper und Kargara – gleiche Mentalität
      Kobra/Titi und Vivi – gute Herrscher
      Kinemon und Momonosuke – pervers, Stolz

      Könnt ja mal auf OP-Wiki unter Familien nachschauen. Das zieht sich wie ein roter Faden. Da kann man noch etliche weitere Beispiele aufzählen.

      Selbst da wie die Ähnlichkeit nicht so stark gegeben ist, gibt es Gemeinsamkeiten

      Helmeppo und Morgan – Helmeppo ist, nach dem er uns als Weichei vorgestellt wurde, noch ein ganz brauchbarer Marinesoldat geworden ähnlich wie Morgan. Unterschiedliches Aussehen und der unterschiedliche Charakter kommt hier vermutlich von der Mutter, die wiederum nicht bekannt ist.

      Aber grade da wo beide Elternteile bekannt sind, ist die Ähnlichkeit unverkennbar



      Weiter könnte man hier Kobra, Titi und Vivi nennen.

      Und dann hätten wir halt Sabos Familie :D



      Naja, naja, naja…

      X-Drake0101 schrieb:

      Nein, definitiv nicht nur weil sie beide blonde Haare haben
      Völlig Richtig :D. Ironischer Weise ist genau das der einzige Hinweis der vermuten lässt das Sabo der biologische Nachfahre von den Charakteren ist, die uns als seine Eltern vorgestellt wurden.

      Bei Flamingo hätten wir zu der Haarfarbe wenigstens schon mal einen ähnlichen Schnitt. Hört sich im ersten Moment blöd an, wird in One Piece aber auch hin und wieder dazu verwendet einen Zusammenhang darzustellen selbst wenn sich sonst nicht viel ähnelt.



      Aber die Frisur ist ja lange nicht alles. Natürlich kann man klein Sabo nicht mit groß Flamingo vergleichen, aber zum Glück hat Oda den guten Doffy mal als Kind und Sabo mal als Erwachsenen gezeichnet.



      Kann ja sein das ich einen Knick in der Optik habe, aber für mich sind die Gesichtszüge schon sehr ähnlich.

      Was aber noch viel wichtiger als die äußerliche Gemeinsamkeit ist, sind andere Dinge.

      Beide haben einen adeligen Hintergrund
      Beide müssen Gründe gehabt haben, sich in dieser Umgebung nicht wohl zu fühlen.
      Beide sind aus dieser Umgebung geflüchtet
      Beide sind sehr taktisch geprägt
      Beide sind ungewöhnlich stark für Adelige
      Beide hatten vermutlich ursprünglich schon das gleiche Ziel (Pirat werden)

      X-Drake0101 schrieb:

      Was ist dann mit Kid, Law, Drake und Urouge sind die auch schwach nur, weil ihre Eltern keine Piraten oder berüchtigte Verbrecher sind.
      Ja wie das bei denen aussieht kann ich auch nur nach ähnlicher herangehensweise vermuten. Aber man kann ja nicht Dinge beurteilen die man nicht weiß, anhand von Dingen die man nicht weiß :D. Ich kann nur das hernehmen was bisher bekannt ist und da ist halt eine klare Linie zu erkennen.

      Mein Tipp: Auch die Eltern von Law, Kid, etc werden nicht die einfache Hausfrau und der Bäcker von nebenan sein. Auch gewisse äußerliche Gemeinsamkeiten werden da sein. Über Law werden wir wohl noch in diesem Arc mehr erfahren.

      Anders als die familiäre Ähnlichkeit sieht es mit den familiären Zusammenhängen und Strukturen aus.

      Über die erfahren wir in One Piece nur sehr selten etwas. So waren die Charaktere Ruffy, Dragon und Garp längst bekannt bevor wir erfahren haben wie diese zusammenhängen. Genauso, dass Ace Rogers Sohn ist. Ja eigentlich kann man die gesamte Strohutbande als Beispiel nehmen.

      Ruffy - Vater bekannt, kennt ihn aber selbst nicht
      Zorro – nichts bekannt
      Lysop – einziges Mitglied wo beide Elternteile bekannt sind
      Nami – bei Ziehmutter (Bellmere) aufgewachsen
      Sanji – nichts bekannt
      Chopper – bei Ziehvater (Bader) und Ziehmutter (Kuleha) aufgewachsen
      Robin – Nur Mutter bekannt
      Franky – bei Ziehvater (Tom) und Ziehmutter (Cocolo) aufgewachsen
      Brook – nichts bekannt

      Dementsprechend ist es durchaus denkbar, dass auch bei Sabo noch mehr kommen könnte

      X-Drake0101 schrieb:

      Ich glaube genau das macht denn Charakter Sabo so interessant, ein junge aus nehr noname Adelsfamilie.
      Ich glaube eher das die Verbundenheit zu Ruffy und Ace den Charakter Sabo so interessant macht. Der adelige Sohn der lieber seinen eigenen Weg gehen will anstatt Daddys Traum zu leben. Bisschen klischeehaft oder findest du nicht? Achtung eigene Meinung!!!
      ->Das ist genauso ausgelutscht und spannend wie Teeniefilme in denen der Streber am Ende das hübsche Mädchen bekommt. Ich würde es persönlich etwas enttäuschend finden, da viele unbedeutendere Nebencharaktere schon interessantere Hintergründe haben.<-

      X-Drake0101 schrieb:

      nur weil Doffy Königshaki kann, heisst das ja noch lange nicht das er ein D. Träger ist
      Natürlich ist nicht jeder Königshakinutzer D. Träger. Das wissen wir seit Shanks? -> (Auch Shanks wird nicht einfach nur Shanks heißen) Aber spätestens seit Rayleigh. Das hab ich auch nicht geschrieben. Selbst wenn von den D. Trägern die wir kennen nur 3 das Königshaki besitzen, wäre das mit dem Vorwissen das nur jeder millionste Mensch dieses beherrscht, ein statistisch überragender Wert. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass wenn Doffy ein D. im Namen hat, es eine plausible Erklärung wäre warum er KH kann.

      X-Drake0101 schrieb:

      oder heißt Don Chinjao jetzt auch Chinjao D. on.
      Tja, ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann. Die Chinjaofamilie ist mehr eine Gang. Die Mitglieder heißen ja nicht Chinjao …. Sondern der Typ heißt Chinjao. Und Don ist hier vermutlich auch kein Name, sondern viel mehr eine Art Titel ähnlich wie Don Creek. Selbst wenn es ein Name wäre, müsste es dann nicht auch Don D. Chinjao heißen weil Nachnamen bei One piece immer an erster Stelle stehen?

      Silvers Rayleigh
      Lorenor Zorro
      Nico Robin
      Monkey D. …
      Usw.

      DonQuichotte ist ja ein zusammenhängender Familienname. Das D. wäre hier auf jeden Fall besser getarnt. Aber ist ja auch egal das sind ja einfach nur wilde Spekulationen.

      Eine D. Träger Königsfamilie würde viele Theorien durcheinanderwerfen. Und wenn einer aus der Familie dann auch noch ein Anführer der Revoarmee wäre… naja.

      Oda wird eh wieder was ganz eigenes raushauen und das ist auch gut so.

      Aber ich hoffe, dass ich wenigstens meine Skepsis gegenüber Sabos Familie veranschaulichen konnte.

      Mal überraschen lassen wie es weitergeht ;)
    • Hhhmmmm, du hast dir da aber eine Menge Arbeit angetan, aber egal.


      So wie du das hier alles schilderst, glaubst du das Sabo und Doflamingo verwandt sind und D. Träger sind und das Sabo andere Eltern hat, da er so stark ist und jeder der stark ist muss starke Eltern haben. Hab ich das so richtig verstanden.

      Also jeder KÖNIGSHAKI-Nutzer muss kein D. haben, ist ja auch schon bestätigt und das, dass KH was mitn D. zu tun hat, glaub ich auch nicht, dass wäre dann doch zu einfach.

      Du hast aber auch recht, dass es Personen gibt (Dragon, Roger) wo die Kinder ihre Stärke Erben, aber das heißt nicht das jeder starke Eltern haben muss und wird. Noch mal, ich finde denn Charakter Sabo wie er ist super, einfach weil er aus einer normalen Adelsfamilie kommt und ihm diese Gesellschaft am arsch vorbei geht. Er will eine Welt schaffen die frei ist und es egal ist ob du grün, gelb, schwarz oder ein Fisch bist und wer kann das mehr verkörpern als ein junge aus solch einer Gesellschaft, super Zug vom Meister ODA.

      Du hast auch recht, das Doflamingo uns Sabo viel gemeinsam haben das hat aber Ruffy und Roger auch und sie sind deshalb auch nicht Brüder. Zu Chinjao ob das ein Titel ist oder nicht das weiß ich nicht, anscheinend hast du da mehr Informationen wie ich. Ich versteh nur nicht warum du anhand von gleicher Haarfarbe glaubst das sie verwandt sind, nur weol du ein Bild von Oma Cocolo und der kleinen zeigst, versteh ich echt nicht.
    • Na dann, hallo erst mal. Bin ein ziemlicher Anfänger, wenn es um Anime-Foren geht. Also vergebt mir und habt ein wenig Rücksicht, falls ich über etwas schreiben sollte, was nicht so typisch für solch ein Forum ist. Zunächst mal finde ich, dass das hier eine wirklich gute Seite ist und es richtig Spaß macht, hier mitzulesen. Vor allem, wenn man sich mit dem Manga beschäftigt, kriegt man da doch nicht alles mit und kann sich hier zusätzliche Infos verschaffen. Also wirklich topp. Respekt an denjenigen, der die Seite gemacht hat :thumbsup:

      Den folgenden Absatz könnt ihr euch eigentlich auch schenken, da er kaum was mit dem Thema zu tun hat. Eigentlich bin ich ja nur Animeschauer und habe mich mit Mangas nie beschäftigt. Von Sabo war ich allerdings ziemlich angetan und wollte unbedingt wissen, wie es mit ihm weiter geht. Dass er lebt und jetzt ein Revolutionär ist, war eigentlich eh klar. Will aber unbedingt wissen, wie seine letzten Jahre verlaufen sind. Daher habe ich dann doch immer wieder im Internet nachgeschaut, ob es da schon neue Infos gibt. Dies dann aber auch ne Zeit lang sein lassen. Dann tauchte aber Cavendish im Anime auf. Blond, blauäugig, hat nen Hut auf dem Kopf und nennt sich selbst der adelige Pirat. Die Art und Weise, wie er bei seinem ersten Auftritt präsentiert worden ist, machte mich doch stutzig. Meine Befürchtung war, dass es sich hier um Sabo handelt und ich wollte es einfach nicht wahr haben. Die Rose, die dämlichen Sterne auf seiner Hose und vor allem die Stöckelschuhe machen aus ihm jemandem, den ich so als Sabo nicht haben möchte. (Will jetzt nicht drauf wetten, aber denke schon, dass Oda das mit Absicht gemacht hat. Immerhin taucht Sabo ja auch tatsächlich in diesem Arc auf). Konnte einfach nicht anders und musst mich im Internet erkundigen, ob er das Tatsächlich ist. Gott sei Dank, nein :D

      So, dann mal zum Thema. Der Rückblick zu den drei Jungs gehört für mich zu den schönsten Momenten von One Piece. Zum einen, weil ich da anfing Luffy zu mögen. Normalerweise mag ich die Hauptcharaktere aus Animes nicht wirklich. Auch bei Luffy finde ich, dass er bei seinen Kämpfen zu heroisch rüber kommt. Nach diesem Arc allerdings konnte ich gar nicht anders, als diesen Jungen zu mögen. Dann kam dazu, dass man zum Abschluss doch noch mal die Gelegenheit bekam, Ace näher kennen zu lernen. Bis dahin wusste man ja nicht wirklich viel über ihn. War auf jeden Fall klasse zu sehen, wie er so als Kind war und kann seine letzten Worte nun auch besser nachvollziehen. Zu guter Letzt war da auch noch ein Sabo. Ein Junge, der fast alles hatte, wovon andere Träumen und dennoch todunglücklich war. Anstatt mit den Adeligen abzuhängen, verbringt er seine Zeit lieber mit den unerwünschten und hört sich ihre Geschichten an. Für mich war er derjenige, der drei, der den größten Wunsch nach Freiheit hatte. Wenn man sich seine Lebensgeschichte ansieht, hätte er ruhig auch den Namen Ernesto, Che, Guevaro oder so ähnlich bekommen können. War auf Anhieb einer meiner Lieblingscharaktere und ich hoffe doch schwer drauf, dass er in den folgenden Jahren öfter zu sehen sein wird, als es Ace, Shanks und andere wichtige Charaktere bisher waren.

      Gibt hier wohl einige, die ihn dafür verurteilen, weil er nicht am Geschehen von MF beteiligt war. Sehe da aber nicht wirklich einen Grund für. Er war nicht da, weil Oda ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht an der Geschichte teilhaben lassen wollte. Jetzt liegt es halt an ihm, uns eine plausible Begründung nachzuliefern. Diese muss allerdings richtig gut sein. Denn wenn man auf die Zeit der drei Jungs zurück blickt, sieht man ja, dass Sabo durchaus bereit war, sich für seine Brüder zu opfern. Nur wegen den beiden hat er sich dazu bereit erklärt, in ein Leben zurück zu kehren, welches er abgrundtief gehasst hat. Wenn nicht, hätte sein Vater dafür gesorgt, dass ihnen etwas angetan worden wäre. Alles, was in seiner Macht stand, das Feuer zu verhindern und die beiden zu retten, hat er ebenfalls getan. Mehr war für diesen kleinen Jungen einfach nicht drin. Zu guter Letzt ist er auch nur deswegen schon so früh zur See gefahren, weil er genau wusste, dass er die beiden ansonsten gefährden würde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er jetzt einfach abgewartet hat, was mit Ace geschieht, ohne sich selbst dran beteiligt haben zu wollen. Da muss was vorgefallen sein und ich erwarte von Oda, dass er da ne glaubhafte und plausible Erklärung abliefert. Auch dafür, wieso er sich in der Zwischenzeit nicht bei Ace gemeldet hat.

      Zur Stärke von Sabo hat man ja schon gesehen, dass er das Rüstungshaki drauf hat. Vorahnungshaki scheint auch ziemlich sicher zu sein. Ich gehe auch davon aus, dass er das Königshaki beherrscht. Es heißt ja, dass das Königshaki in Menschen steckt, die dazu in der Lage zu herrschen sind. Von Klein auf träumte er nicht nur von Freiheit, sondern wollte auch die Welt verändern. Dies geht nun mal am besten, wenn man sich auch selbst darum kümmert. Der hat schon nen ziemlichen Eindruck bei Dragon in ihrer ersten Begegnung hinterlassen. Gehe mal davon aus, dass das nicht so viele hinkriegen und erhoffe mir, dass Dragon in ihm seinen Nachfolger sieht. Daher gehe ich natürlich davon davon aus, dass Dragon ihn persönlich trainiert hat und zu so einer Art Vater, den er nie wirklich hatte, für ihn geworden ist. Ähnlich, wie das bei Ace und Whitebeard der Fall war. Kurz gesagt, glaube und hoffe ich darauf, dass Sabo einer der stärksten Charaktere überhaupt in dieser Geschichte sein wird.

      Was mir nicht gefällt, ist, dass er immer noch mit nem Eisenrohr bewaffnet ist. Ein Schwert geht wohl nicht, weil er dann früher oder später schwächer als Zorro sein müsste. Aber muss es wirklich ein Eisenrohr sein? Genau so wenig gefällt mir der Zylinder, den er immer noch trägt. Bei nem Kind, war das ja noch sympathisch, als Erwachsenen hätte man ihm da ruhig auch einen normalen Hut geben können. Hoffe, dass sieht nicht zu albern aus. Ebenfalls hoffe ich, dass die Narbe am linken Auge nicht zu übertrieben gemalt wird. Shanks und vor allem Zorro verleihen ihre Narben eine mystische Aura. Bei Sabo habe ich ein wenig Angst davor, dass seine Narbe nur dazu dient, um zu zeigen, dass er damals böse verletzt worden ist und sein Gesicht dadurch so ziemlich entstellt wirkt. Bin wohl doch ein ziemlicher Fanboy, der will, dass sein Liebling cool aussieht :P An die These mit der Augenklappe glaube ich nicht. Auf einem der Bilder kann man seine Augen unter der Brille erkennen. Auf den ersten Blick scheint es so, als wäre keines von beiden beschädigt. Ausserdem soll derjenige mit der Augenklappe ein Pirat sein, was Sabo ja nicht ist.

      Puh, schon so viel geschrieben und noch nicht annähernd alles gesagt, was ich eigentlich wollte. Lasse es fürs erste mal genug sein. Hut ab für diejenigen, die sich das Ganze auch so schon durchlesen. Und wie schon oben erwähnt, sorry, falls ihr hier nichts lest, was euch interessieren könnte. Ich gelobe Besserung...
    • Das heutige Kapitel hat uns ja wieder mal etwas mehr von Sabos Technik und Kraft gezeigt.

      Zu erst einmal es scheint tatsächlich das alle seine Attacken irgendwas mit Dragon heißen. Sein ganzer Kampfstil und seine Haltung im Ring erinnert auch sehr stark an einen Drachen.
      Er kann seine Attacken mit Rüstungs Haki verstärken das haben wir gesehen, alles andere über seine Fähigkeiten wissen wir nicht.

      Nun würd mich mal interessieren was wir hier sehen, wir kennen ja einige Kampfstile in OP aber was Sabo hier treibt habe ich noch nie etwas vergleichbares gesehen.

      Das er eine Teufelskraft hat würde ich auschließen. Aber man kann ja nie wissen.
    • Ich bin auch der Meinung, dass Sabo eine Art drachenkampfstil beherscht. Es gibt ja auch das Fischmenschenkarate, demnach vllt etwas in Richtung Drachen-Kung-FU, fände ich sehr interessant. Die durchschlagskraft der von Sabo beherschten Kampfkraft ist ja im Aktuellen Mangakapitel ziemlich gut gezeigt worden. Hier wissen wir zwar nicht wie weit Sabo seinen stil perfektioniert hat, aber ich denke er müsste sehr sehr weit fortgechritten sein wenn man bedenkt das er ja seit seinem "Scheintod" bei den Revos war vermutlich, wo er den genannten Kampfstil ja gelernt haben müsste. Evtl von Dragon persöhnlich.

      Da Drachen ja bekanntlich nach Mythen und Legenden Feuer speien können, liegt die Vermutung, dass Sabo die Feuerfrucht bekommt, recht einleuchtend.
      Wäre zumindest noch ein passendes Powerup und bestimmt gut mit einem "Drachenkampfstil" vereinbar.

      Beim erneuten Lesen ist mir aufgefallen, dass Sabo vor seinem Angriff sagt, dass der Ring einen Kern hätte. Desweiteren sagt er kurz vorher, dass alles einen Kern habe.
      Ich denke sein Kampfstil könnte darauf ausgelegt sein, genau diesen "Kern der Dinge" direkt anzugreifen. Zumindest bei den Starken Angriffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von segarg96 ()

    • dann kann er genau so gut die drachenfrucht gegessen haben können.
      würde meiner meinung nach mehr sinn machen, denn
      Ace: Feuerfrucht (logia)
      Ruffy: Gum-Gum-Frucht (Paramecia)
      Sabo: ... (zoan)

      wenn er dann eine drachenfrucht gegessen haben würde, dann wäre sie eine kryptid zoan. auf jedenfall würde eine zoanfrucht am besten passen. jetzt drachenfrucht nicht unbedingt, nur weil er seine attacken drachen-klaue/-atem nennt.


      das ist so der hauptgrund, warum er nicht die feuerfrucht bekommen sollte, denn dann wäre er nur ein ace-klon, und das will doch keiner...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Er hat aber keine Anstalten gemacht sich oder seine Hände zu verändern, wenn er die Drachenfrucht hätte wären aus seinen Händen wenigstens echte Klauen geworden. Denn wenn sie es nicht werden braucht er auch keien Frucht. Zudem haben wir Momosuke als Drache, ich denke, dass die Fake-TFs auf echten basieren und das hieße, dass Sabo(s Frucht) irgendwas mit der Produktion am Hut gehabt hat.

      Seine Angriffe jedoch mit Feuer verstärken wäre plausibel und er ist auch so ziemlich der einzige der die Frucht ohne wenn und aber bekommen sollte, Ace hätte sich wohl niemand anderen damit gewünscht und Luffy... wir wissen ja wie er auf Sabos Auftritt reagiert hat.

      Es wäre auch kein Klon, er würde sicher seinem Dragon-Style treu bleiben nur mit dem Feuer verstärkt, was eben von der Mythologie und zu dem Bild eines Drachen passen würde.
      Possum, sed nolo.
    • Sabo hat die Drachenfrucht gefuttert, weil er seine Attacke Dragon Claw nutzt (und nennt)? Weil er wie Natsu ist? Weil er unter Dragon dient?

      Das sind ja mal wirklich klasse zusammengeschusterte Theorien. Und ich hab das "Argument", er hätte sich nur als Drachen noch nicht gezeigt, um Luffy nicht zu enttarnen, mal gelöscht, weil das wirklich der Abschuss ist. Wir wissen doch nur, dass seine Attacke "Dragon Claw" eine hakiverstärkte Attacke der Hand ist, die zu einer Drachenklaue geformt ist. Und vielleicht, nur vielleicht ist das der einzige Grund für die Namensgebung. Ich meine, einen Uppercut (ein Aufwärtshaken) nennt man ja auch so, weil es ein Schlag ist, der von unten nach oben geführt wird. Da hat auch niemand eine TF! Der Name beschreibt den Angriff und das ist, soweit wir wissen, bei Sabo auch so.

      Ja klar, Sabo hätte die Attacke auch Krähenkralle nennen können, aber aus Respekt vor seinem Chef hat er sie Dragon Claw genannt. Wenn Luffy irgendwann einen Bootsjungen bekommt, wird dieser vielleicht auch einen Faustschlag den "Luffy Punch" nennen. Dragon hat Sabo jetzt solange schon bei sich, dass er die erste richtige Vaterfigur für ihn ist. Er arbeitet unter Dragon und konnte sich entwickeln. Warum sollte er ihm nicht zutiefst dankbar sein und seine Attacken nach ihm benennen, zumal dieser Griff nun wirklich die Form einer Kralle hatte.
    • Hakku schrieb:

      Wozu soll er sich verwandeln wenn er scheinbar so genug kraft besitzt.
      Du hast das richtige Argument aber die falsche Schlussfolgerung.
      Wieso sollte er eine Frucht haben wenn er auch ohne genug Kraft hat?
      Und inwiefern ist es jetzt noch wichtig ob er auffliegt?

      Und Zoankräfte machen (soweit ich weiß) erst stärker sobald man zumindest partiell verwandelt ist.

      Und wieso meint ihr überhaupt, dass es sinnig ist, dass er die Drachenfrucht hat?
      Es gibt kein Anzeichen dafür ausser, dass seine Fähigkeiten "Dragon" beinhalten.
      Zufällig heißt sein (vermutlicher) Lehrmeister genauso und sein erster Angriff hatte eine sehr spezifische Handhaltung die darauf schließen lässt, dass er eben eine Drachenklaue nur imitiert und nicht wirklich eine hat.


      Also falls ihr mich auch nur im geringsten überzeugen wollt solltet ihr schon mehr vorweisen als 6 Buchstaben.
      Possum, sed nolo.
    • RichardThePony schrieb:

      Ja klar, Sabo hätte die Attacke auch Krähenkralle nennen können, aber aus Respekt vor seinem Chef hat er sie Dragon Claw genannt. Wenn Luffy irgendwann einen Bootsjungen bekommt, wird dieser vielleicht auch einen Faustschlag den "Luffy Punch" nennen. Dragon hat Sabo jetzt solange schon bei sich, dass er die erste richtige Vaterfigur für ihn ist. Er arbeitet unter Dragon und konnte sich entwickeln. Warum sollte er ihm nicht zutiefst dankbar sein und seine Attacken nach ihm benennen, zumal dieser Griff nun wirklich die Form einer Kralle hatte.
      Das mit der TF halte ich ja auch für nicht Stimmig, aber eben diese Art des Kampf Stils ist schon sehr ausergewöhnlich.
      Es scheint tatsächlich das Sabo eine Art Drache verkörpert, jetzt nicht das er einer ist aber seine Attacken wie von einem Drachen wirken. So ähnlich wie wir schon einige Besondere Kampf Stile gesehen haben die überhaupt nix mit irgend einer TF zu tun haben, wie Formel 6 Techniken, Newkama Kemp oder Zorros Techniken.
      So war ja seine Kralle nicht nur eine wie eine Kralle geformte Hand die angegriffen hat sondern sie hat auch von der Auswirkung tatsächlich Burges Rüstung zerissen als hätte er Messerscharfe Klauen.
    • das mit der drachenfrucht war ja auch nur ein beispiel. meinetwegen kann er jede andere zoankraft besitzen, denn so würde es zu dem schema passen.

      warum er die kraft noch nicht eingesetzt hat?
      vlt weil er in der tier form sonst immer seine aufträge erfüllt und die WR ihn nur so kennt, und er nicht erkannt werden wollte auf dem "schlachtfeld". sonst wüsste man ja gleich das revos auf dressrosa sind.

      und es ist mir bewusst, dass wahrscheinlicher ist, dass sabo seine attacken nach Dragon benannt hat, aus respekt, zuneigung oder was auch immer. jedoch wäre es cooler, wenn er tatsächlich eine drachenfrucht gegessen hätte. das wär wieder so ein moment, bei dem ruffys augen glitzern und er anfängt zu sabbern. so einen moment würde ich mir wünschen, wenn es dann zur unterhaltung zwischen den beiden brüdern kommt.
      das sind leider meine wunschgedanken, die hier eigtl nicht reingehören, ich weiß...


      ich schätze aber, dass es ein eigener kampstil ist, den er in den 10 jahren (?) selbst entwickelt hat. aber im prinzip nutzt er einfach nur sehr starkes haki, dass doch jeder andere auch so nutzen könnte. und hat ruffy auf der FMI nicht auch eine ähnliche attcke gehabt, den gomu-gomu-no-snake shot? wenn er einsehr starkes haki drauftun würde, dann wäre es bestimmt eine ähnliche power wie die dragon claw, oder?

      so kann man aber deutlich sehen, dass sabo ein enormes haki und somit eine enorme stärke hat. ich bezweifle, dass ruffy ohne gear 3 den ring zerstören könnte, und sabo hat es ihne anstrengung geschafft. ich will das jetzt nocht als beweis darlegen, aber als ein indiz, dass sabo stärker sein könnte als ruffy!
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pere_Kun ()

    • RichardThePony schrieb:

      Sabo hat die Drachenfrucht gefuttert, weil er seine Attacke Dragon Claw nutzt (und nennt)? Weil er wie Natsu ist? Weil er unter Dragon dient?

      Das sind ja mal wirklich klasse zusammengeschusterte Theorien. Und ich hab das "Argument", er hätte sich nur als Drachen noch nicht gezeigt, um Luffy nicht zu enttarnen, mal gelöscht, weil das wirklich der Abschuss ist. Wir wissen doch nur, dass seine Attacke "Dragon Claw" eine hakiverstärkte Attacke der Hand ist, die zu einer Drachenklaue geformt ist. Und vielleicht, nur vielleicht ist das der einzige Grund für die Namensgebung. Ich meine, einen Uppercut (ein Aufwärtshaken) nennt man ja auch so, weil es ein Schlag ist, der von unten nach oben geführt wird. Da hat auch niemand eine TF! Der Name beschreibt den Angriff und das ist, soweit wir wissen, bei Sabo auch so.

      Ja klar, Sabo hätte die Attacke auch Krähenkralle nennen können, aber aus Respekt vor seinem Chef hat er sie Dragon Claw genannt. Wenn Luffy irgendwann einen Bootsjungen bekommt, wird dieser vielleicht auch einen Faustschlag den "Luffy Punch" nennen. Dragon hat Sabo jetzt solange schon bei sich, dass er die erste richtige Vaterfigur für ihn ist. Er arbeitet unter Dragon und konnte sich entwickeln. Warum sollte er ihm nicht zutiefst dankbar sein und seine Attacken nach ihm benennen, zumal dieser Griff nun wirklich die Form einer Kralle hatte.


      Aha, wegen Dankbarkeit nenne ich die Attacke nach Dragon. Ist genauso ein Unsinn wie der mit der Zoanfrucht. ist zwar "wahrscheinlicher", für mich aber nicht.

      Bestes Beispiel ist doch Ruffy, welcher die Gum-Gum Frucht gegessen hat und so manchen Angriff mit "Gum-Gum" beginnt. Und nicht nach seinem Idol Shanks...

      grmblfx schrieb:

      Wozu soll er sich verwandeln wenn er scheinbar so genug kraft besitzt.
      Du hast das richtige Argument aber die falsche Schlussfolgerung.
      Wieso sollte er eine Frucht haben wenn er auch ohne genug Kraft hat?
      Und inwiefern ist es jetzt noch wichtig ob er auffliegt?

      Und Zoankräfte machen (soweit ich weiß) erst stärker sobald man zumindest partiell verwandelt ist.


      Gut, ich kann bei den Zoanfrüchten leider nicht wirklich mitreden. Aber m.M.n. wird man doch erst stärker wenn man in die Form geht, oder nicht? So ist zumindest mein Gedankengang. Ich nehme hier auch Lucci als Beispiel, der anfangs auch ohne sich zu verwandeln, gekämpft hat. Ob das nun so stimmt oder nicht, kann ich wie bereits geschrieben nicht genau sagen.

      Und wenn dem wirklich so ist, dann braucht sich Sabo - sollte er wirklich diese oder eine andere Frucht gegessen haben - nicht zu verwandeln, da er ohne die Verwandlung schon stark genug ist. Mit Verwandlung demnach ist er eben noch stärker, wobei man natürlich nicht weiß, wie stark er nun wirklich ist.
    • Hakku schrieb:

      Bestes Beispiel ist doch Ruffy, welcher die Gum-Gum Frucht gegessen hat und so manchen Angriff mit "Gum-Gum" beginnt. Und nicht nach seinem Idol Shanks...

      Luffy hat nicht die 12 letzten Jahre bei Shanks verbracht. Ihre Begegnung war kurz, aber prägend. Und Luffy hält ein anderes Andenken an Shanks und an das, was er für Luffy getan hat. Den Strohhut. Und mit diesem ehrt er ihn, indem er dessen Namen weiterträgt. Schließlich ist Shanks vor ihm der Strohhut gewesen und Roger davor. Dazu heißt Luffys Bande die Strohhutbande und er selbst Strohhut. Ist das nicht Ehrung genug?
      Sabo selbst ist aber seit 12 Jahren bei Dragon. Mit Sicherheit nicht ständig bei ihm, aber frequentiert eben schon. So wie bei Garp und Corby. Dragon hat Sabo das Leben gerettet und ihm einen guten Grund zum Kämpfen gegeben. Ich sag ja nicht, dass das mit der Namensgebung 100%ig richtig sein muss, ich finds nur plausibler, dass Sabo seiner Attacke, dessen Form nunmal eine gewisse Ähnlichkeit zu Krallen hat,
      lieber nach seinem Retter und Beschützer seit Kindertagen benennt als nach einer möglichen TF, die er gefuttert hat und nichtmal aktiviert hat.
      Zumal keiner der Zoannutzer seine Attacken nach dem Tier benennt, wenn er ohne die Aktivierung kämpft. Und auch Luffy sagt nicht "Gum Gum" wenn er einfach so einen umhaut, siehe gerade erst beim Kampf gg Don Chinjao, als die Hakifäuste kollidieren:



      Hakku schrieb:

      Aber m.M.n. wird man doch erst stärker wenn man in die Form geht, oder nicht?

      Genau das hat grmblfx über dir gesagt.
    • RichardThePony schrieb:

      Ja klar, Sabo hätte die Attacke auch Krähenkralle nennen können, aber aus Respekt vor seinem Chef hat er sie Dragon Claw genannt. Wenn Luffy irgendwann einen Bootsjungen bekommt, wird dieser vielleicht auch einen Faustschlag den "Luffy Punch" nennen. Dragon hat Sabo jetzt solange schon bei sich, dass er die erste richtige Vaterfigur für ihn ist. Er arbeitet unter Dragon und konnte sich entwickeln. Warum sollte er ihm nicht zutiefst dankbar sein und seine Attacken nach ihm benennen, zumal dieser Griff nun wirklich die Form einer Kralle hatte.


      Das war ein Fakt, zumindest hattest du es so geschrieben. Jetzt ist es nur eine Möglichkeit, also immerhin besser. Im Übrigen weiß man auch nicht, ob Dragon wirklich wie ein Vater für Sabo ist. Man kann davon ausgehen. Aber auch hier ist das sicherlich kein Fakt, sondern eine Vermutung.

      Und mir ist durchaus bewusst, dass die Namen der Angriffe wegen Dragon kommen, klingt für mich aber nicht so plausibel wie für dich. Und ja, Ruffy sagt nicht vor jedem Angriff "Gum-Gum". Aber woher sollen wir das von Sabo wissen? Wir sehen ihn gerade mal ein paar Kapitel richtig kämpfen.

      RichardThePony schrieb:

      Zitat von »Hakku«
      Aber m.M.n. wird man doch erst stärker wenn man in die Form geht, oder nicht?

      Genau das hat grmblfx über dir gesagt.


      Das habe ich danach gelesen - den Taxt überflog ich vorher kurz. Wollte dann aber meinen Post nicht mehr editieren.

      @Naser:

      Ja, es ist eine Vermutung, dass Sabo eine Teufelsfrucht hat. Es ist aber auch eine Vermutung, dass die Angriffe nach seinem "Ziehvater" Dragon benannt wurden. Vielleicht nennt er die Angriffe aber auch einfach so und es ist Zufall, dass sein "Ziehvater" eben Dragon heißt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakku ()

    • Über Sabo wissen wir einfach viel zuwenig um etwas aussagen zu können. Wir wissen ja noch nichtmal wie genau er aussieht.

      Wieso soll es den genau eine TF sein? Alles was wir sehen ist Haki und ein heftiges Powerhouse mit Maske. Alles um Sabo ist ein Geheimniss, dass uns früher oder später gelüftet wird.
      Jetzt hier Vermutung anzustellen bringt nichts. Sabo ist auf ähnlichem Level wie Ace und war es auch damals als Kinder.

      Das was er uns zeigt ist einfach nur Power und mehr (noch) nicht. Wenn Zoro oder wer auch immer hier die Fetzten in Maske fliegen lassen würde, würden wir auch nicht gleich auf eine Schneidefrucht schliessen, wir wissen einfach das Zoro ein Powerhouse ist und sowas kann. Und Sabo ist Luffys grosser Bruder. Das er für das Spektakel eine TF braucht denke ich nicht.
    • Hakku schrieb:

      Und mir ist durchaus bewusst, dass die Namen der Angriffe wegen Dragon kommen, klingt für mich aber nicht so plausibel wie für dich. Und ja, Ruffy sagt nicht vor jedem Angriff "Gum-Gum". Aber woher sollen wir das von Sabo wissen? Wir sehen ihn gerade mal ein paar Kapitel richtig kämpfen.
      Sagen wir so es gilt für alle (!) bisher gezeigten Zoan Nutzer dass sie, wenn überhaupt, erst nach ihrer Verwandlung auch ihre Attacken nach der Frucht benennen.

      Wieso soll Oda dieses Schema bei Sabo brechen wenn sein Angriff eben auf den "Kern" anspielt und ein Haki-Angriff ist? Würde da nicht eine "Analyse-Frucht" schon viel mehr sinn machen als eine Drachenfrucht?

      Und auch muss es nicht nach Dragon benannt sein, sondern kann auch ganz einfach wie Fischmenschenkarate eine eigenständiger Kampfstil sein, eben darauf bezogen, dass es einen Drachen imitiert. RL-Vergleich wären verschiedene Kung-Fu Kampfstile wie Tiger, Schlange oder Gottesanbeter.
      Wobei er vielleicht auch genau diesen Stil gewählt hat weil sein Mentor so heißt. -> Indirekt geehrt.

      Also wir kommen nicht wirklich voran, ich sehe einfach keinen Anhaltspunkt für eine TF, und wenn er eine Fähigkeit hat, dann eher eine um die Kerne von Dingen zu sehen, ob das jetzt eine TF ist oder eine angeborene Fähigkeit ist erfahren wir dann falls es wirklich so ist.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Ich habe nach dem neuen Kapitel mal eine Frage.
      Sabo wurde ja als zweiter Offizier vorgestellt. Bedeutet das, dass er direkt hinter Dragon steht, oder
      gibt es noch einen 1. Offizier?

      Edit: hat sich erledigt hab nochmal genauer nachgelesen, es steht general officer da, hab mich total vertan.
    • Monkey D. Simon schrieb:

      Ich habe nach dem neuen Kapitel mal eine Frage.
      Sabo wurde ja als zweiter Offizier vorgestellt. Bedeutet das, dass er direkt hinter Dragon steht, oder
      gibt es noch einen 1. Offizier?

      Meine Quelle sagt folgendes:

      He's Sabo, right? Why did the number 2 of the Revolutionary Army come to this place?

      Sollte hier also kein Übersetzungsfehler vorliegen wäre Sabo die Nummer 2 der Revolutionsarmee, wodurch er folglich nur noch Dragon selbst unterstellt wäre. Als offensichtlicher Schüler von eben diesem, als auch ggf. dessen Ersatzsohn halte ich diese Position für durchaus sinnvoll gewählt und würde eine Nummer 1, jemanden, der demnach noch zwischen Sabo und Dragon steht, irgendwie nicht gut heißen können, was auch hauptsächlich an der oben genannten Formulierung liegt. Die Nummer 1 ist in der Regel immer der Kopf der ganzen Unternehmung, was folglich Dragon wäre und Sabo damit zu dessen rechter Hand erklären würde. Ich denke hier hängt es wieder davon ab welche Übersetzung man vorliegen hat und welche nun die korrekte Wortwahl besitzt und welche eben nicht ...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Apropos Ersatzsohn: Dass Sabo Dragon sozusagen als Vater hatte, ist mMm ziemlich interessant. Ruffy hat keinen Vater und Sabo hat Ruffys Vater. Klingt ein wenig nach billigem Drama, was es aber hoffentlich nicht wird. Ruffy wird das wahrscheinlich egal sein, aber speziell ist es schon. Sabo hat ja aufgrund seiner Eltern schon ein wenig Mitleid genossen bzw. sich perfekt in die Gruppe der Drei eingegliedert, was aber durch Dragon irgendwie ein wenig zerstört wird.

      Ich sehe Sabo so iwie. nicht mehr als Mitglied der drei Brüder an. Natürlich mag Ruffy ihn immer noch und Ace hätte dies auch getan, aber er unterscheidet sich doch grundlegend von den Beiden. Während sie in einem kleinen Wald nur sich selber und die Natur zum Trainieren hatten, genoss er wahrscheinlich väterliche Erziehung und erstklassiges Kampftraining. Ebenso interessant: Er scheint keinerlei Kontakt mit Ace und Ruffy erstrebt zu haben. Sofern nicht Dragon oder sonst jemand ihn von ihnen ferngehalten hat, wäre es doch sicher möglich gewesen, ins Windmühlendorf zu fahren. Da kommt sicher noch eine Erklärung, aber vlt. habt ihr ja eine parat?

      Gruss TG
      Tomato Gang