Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alkohologia schrieb:


      Dennoch habe ich Vertrauen, dass Oda nicht so sehr schwächeln wird, dass er sich der Gefahr eines (Sabo = Ace 2.0) aussetzen will. Auch in dieser Hinsicht ist es eher gut gewählt gewesen, dass wir von Ace, ebenso wie von Sabo, nur sehr wenige Techniken serviert bekommen haben, denn nun bleibt auch hier wieder kreativer Raum für Differenzierung. Damit dies aber auch besonders eindrucksvoll von Statten geht, muss Sabo erst einmal trainieren, was er wohl in der Zeit, welche Ruffy mit dem ersten Kaiser beschäftigt ist, auch tun wird. Natürlich ist dies nur meine persönliche Ansicht und Oda macht eh Vieles anders als man erwartet, aber ich denke, dass wir an der Sabo-Front bald schon wieder Funkstille haben werden, sobald DR gelaufen ist.


      Gehe ich leider auch von aus. Allerdings habe ich nach seiner Aussage, dass er, wann immer Luffy seine Hilfe braucht, auch da sein wird, wieder Hoffnung geschürt, dass sich ihr Wiedersehen doch nicht so lange hinauszögern wird. Unter Umständen schon im Kampf gegen kaido. Nach der Prognose von Law dürfte die Strohhutbande in der jetzigen Konstellation da auf vollkommen verlorenen Posten stehen. Law hat sich und seine Bande bei der Prognose ja mit einbezogen. Mit Bartomeos und seiner Bande kommt auf jeden Fall noch ein Verbündeter hinzu. Bei den anderen muss man noch abwarten, ob die sich bereit erklären, sich mit einem Kaiser zu messen. Da käme die Hilfe von Sabo gerade recht. Ansonsten hoffe ich ja darauf, dass Oda eine Spinnoffgeschichte um die Revos bringt. Glaube zwar nicht wirklich daran. Wäre aber schon was feines.


      Zu seinen Techniken denke ich schon, dass sie was mit Dragon zu tun haben. Auch wenn er bei seinen Angriffen das Japanische Wort benutzt, weiß man auch in Japan, dass Dragon Drache bedeutet. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das jetzt nur Zufall ist.
    • Ohh ja, ich hab mich extrem gefreut das Sabo doch nicht tot ist. :D
      Und auch das er die FF bekommen hat. ;)
      Und wie er gleich damit umgehen kann richtig Krass. :D

      Vor allem aber finde ich seine Drachen kraft genial beim Drachenatem dachte ich das es ein Fus Ro Dah wird. ;D
      Btw.. kann Sabo, eigentlich das Königshaki ?
      in Wikipedia steht das er die zuschauer kollabieren lässt. Das geht doch aber einzig mit dem Königshaki oder irre ich mich da ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biermeister ()

    • Majestic schrieb:

      in Wikipedia steht das er die zuschauer kollabieren lässt. Das geht doch aber einzig mit dem Königshaki oder irre ich mich da ?
      Zitat OP Wiki: "Des Weiteren ließ er den kompletten Ring des Kolosseums kollabieren" -> Es geht um den Ring selbst, nicht die Zuschauer.

      Oder beziehst du dich auf eine andere Passage? (Es gab weder einen weiteren Treffer auf "kollabieren" noch einen auf "Zuschauer" auf Sabos Wikiseite.)

      Ansich aber gut möglich, dass er es beherrscht, meines Wissens hat er davon aber noch nichts gezeigt.
      Possum, sed nolo.
    • Majestic schrieb:



      Ich frag mich aber kann Sabo, eigentlich das Königshaki ?
      in Wikipedia steht das er die zuschauer kollabieren lässt. Das geht doch aber einzig mit dem Königshaki oder irre ich mich da ?


      Wo hast du das gelesen? Im OPWiki steht nur, dass er den Ring hat kollabieren lassen mit seiner Kraft und das halt mit Haki verstärkt. Haben wir ja gesehen. Er hat hier aber nicht das Königshaki verwendet.
      Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er auch über das KH verfügt, da seine beiden Brüder es auch besitzen.
      Ich denke wir werden darauf noch eine Antwort bekommen. Vll sogar noch auf DR.
      Metal will never die!
    • 666Ace666 schrieb:

      Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er auch über das KH verfügt, da seine beiden Brüder es auch besitzen.
      Ich hoffe du hast schon mitbekommen, dass weder Ruffy noch Ace mit Sabo in irgendeiner Weise verwandt sind. Sie sind "Brüder im Sake Geiste", weswegen das als Grundlage zu nehmen ganz falsch ist.
      Aber grundsätzlich anzunehmen, das Sabo auch das KH beherrscht, ist denke ich mal nicht ganz verkehrt. Wobei seine Herkunft im Gegensatz zu seinen Brüdern (Dragon und Gol D. Roger) jetzt nicht unbedingt diese Veranlagung in den Genen besitzt. Aber das ist ja kein Ausschlagkriterium, von daher, es ist sehr wahrscheinlich, dass Sabo seinen Brüdern in dieser Hinsicht nichts nachsteht. Aber auch ohne ist Sabo als Kämpfer respektabel genug, immerhin kämpft er momentan gegen die Marine und vor allem einen Admiral und das mehr recht als schlecht.

      Worum es mir aber eigentlich geht, ist etwas anderes.
      Ich kann die Aufregung nicht verstehen, die durch Sabos Konsum der Feuerfrucht aufkam. Natürlich ist er näher an Ace dran wie kein anderer und genau deshalb ist die Entscheidung Odas die richtige. Ich habe mir Wochen lang überlegt, nachdem die Feuerfrucht uns vorgestellt wurde, wie er mit Aces Erbe umgehen will und hat die einzige Lösung gefunden, mit der man leben kann. Weder ein Cavendish noch eine Rebekka, geschweige denn Jesus Burgess hätten diese Frucht verdient wie Ruffys zweiter großer Bruder. Nicht nur das die Feuerkraft jetzt richtig aufgehoben ist und storytechnisch besser einbezogen werden kann, als wenn ein SHB-Pirat sich mit dieser jetzt erst hätte vertraut machen müssen, niemand kann Aces Andenken mehr als sein Bruder würdigen.
      Die aufkommende Kritik, dass Sabo zu nah an Ace dran ist und deshalb wir jetzt Ace 2.0 bekommen, ist totaler Quatsch. Im Gegensatz zu Rogers Sohn haben wir Sabo schon mit seinem Haki kämpfen gesehen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass er seine "Drachenklauen" jetzt an den Nagel hängt, nur weil er jetzt die Macht des Feuers innehat. Außerdem passt doch zu einem Drachen nichts mehr als das Feuer, von daher, perfekte Ergänzung. Das Attackensetting Sabos ist so eine Grube voller uns noch unbekannter Schätze

      Außerdem muss man darauf hinweisen, dass das Potenzial der Feuerfrucht durch einen Charakter wie Sabo jetzt erst richtig ausgeschöpft werden kann. Auch in aller Ace Verklärung als den Jungen, der in Flammen stand, von ihm und seiner Fähigkeit gesehen haben wir nicht viel. Kurz in Alabasta gegen Smoker, einen Kampf gegen Blackbeard und dann gefühlte 10 Minuten am Marine Ford. Mit Sabo lässt sich Oda alles offen und bringt die Mera Mera no Mi wieder ins Spiel. Während im jetztigen Arc er ihm "nur" die Aufgabe zuteilt, die Marine in Schach zu halten, kann er Sabo als Revo neben der politischen Ebene auch jeder Zeit mit dem Faktor Familie in die Story bringen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass wir von Sabo nach DR nicht nur einmal was sehen werden. Und dadurch die von uns allen geliebte Feuerfrucht und die Fortschritte Sabos im Umgang mit dieser. Bei jeder anderen Person wäre es schwierig gewesen, das Auftreten logisch zu untermauern, um uns ein wenig Feuermagie zu zeigen.
      Außerdem ist die Feuerkraft stärketechnisch nicht an einen schwächeren Charakter gegangen, zu Kindheitstagen waren Ace und Sabo ja auf Augenhöhe. Ich sehe den Revolutionär durch die 2 Jahre mehr sogar noch vor Ace, aber darum soll es jetzt nicht gehen.
      Auf jeden Fall wird Sabo kein zweiter Ace, denn außer dem typischen "Großer Bruder, ich bin immer für dich da" Gerde, welches bei Ace übrigens umgedreht wurde, ist die Grundlage eine ganz andere. Ace war ein Pirat wie Ruffy, weswegen sie eher als Rivalen anzusehen waren und im Endeffekt hat Ace nur BB daran gehindert, weiter nach Ruffy zu jagen. Sabo dagegen kann sich als Revo mehr Freiheiten rausnehmen und Ruffy, wenn er ihn braucht, helfend zur Seite stehen. Insbesondere passt das gut, falls unserem Strohhut mal wieder der Sinn nach Blödsinn (und einem Staatsstreich) steht. Das Auftauchen von Koala, Hack und Sabo haben ja die wenigsten jetzt als unrealistisch oder erzwungen gesehen und genau das kann bei der Geschichte der SHB sich durchaus wiederholen.

      Die Feuerfrucht in den Händen eines Verbündeten der SHB war für mich relativ früh klar, genau wie die Tatsache, dass Sabo überlebt haben muss. Dass diese zwei Ereignisse sich jetzt überschneiden und der eine große Bruder, den man als engsten Verbündeten ansehen kann, jetzt auch noch das Erbe des anderen fortlebt, gibt der Story von OP doch etwas befriedigendes.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Ich hoffe du hast schon mitbekommen, dass weder Ruffy noch Ace mit Sabo in irgendeiner Weise verwandt sind. Sie sind "Brüder im Sake Geiste", weswegen das als Grundlage zu nehmen ganz falsch ist.
      Das hat im Shonen oft mehr zu sagen als Blutsverwandschaft, von den Boa Sisters kann es auch nur Hancock.
      Und ob das Königshaki wirklich in den Genen verankert ist will ich auch mal so stehen lassen, Roger und Dragon waren Ausnahmen ihrer Generationen und so sind Luffy, Ace als auch Sabo Ausnahmen der aktuellen Generation.

      Zum Rest kann ich nur sagen, ich hätte eine neue Frucht oder reinen Haki-Kampf lieber gesehen, nicht weil er zur Ace-Kopie wird (was ich wie schon öfter erwähnt habe nicht glaube) sondern weil mit der Aktion die Einzigartigkeit der Früchte aufgehoben wurde, vorher war es ein Mysterium ob/wie/wann die Früchte wieder auftauchen, ein so schnelles (+/- 2Jahre) finden der Frucht hat mir die Illusion geraubt der Baum sei an einem Ort weit entfernt von allem und jedem, 2 Jahre sind nicht kurz aber sie musste ja erstmal wachsen reifen vom Baum abfallen ins Meer fallen (?!) und irgendwo hinntreiben dass man sie findet.
      Und davon ausgehend, dass auch in OP der Baum der Illusionen ähnlich funktioniert wie in Romance Dawn, müsste es auch zufällig genau auf den 50 Jahre Zyklus gefallen sein.

      Also wenn Oda die Herkunft der Früchte nicht grundlegend ändert halte ich das (so frühe) wiederautauchen der Frucht für Mist. Ist kein Weltuntergang und auch kein Plothole, aber es lässt mir ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich vom RD-Baum ausgehe, und das werde ich bis er uns ein offizielles Statement über die Fruchtherkunft für OP gibt.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      aber es lässt mir ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich vom RD-Baum ausgehe, und das werde ich bis er uns ein offizielles Statement über die Fruchtherkunft für OP gibt.


      Das wurde aber ja auf Punk Hazard geklärt, als Smiley zu Shinokuni wurde, wurde aus einem herkömmlichen Apfel eine Teufrelsfrucht (Vom Zeichenstil eindeutig keine Smile).
      Mich wundert eher, dass die Frucht 2 Jahre lang nicht gegessen wurde, da ich davon ausgehe, dass sie sich bereits in MF neu gebildet hat
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ist doch einfach zu erklären ... Doffy hat sie sich direkt in Marineford unter den Nagel gerissen. Immerhin war er einer der Letzten vor Ort, dank des versuchten Attentats auf Moria, und als dann auch noch ausgerechnet Law dort auftauchte, um Ruffy zu retten, zählte der Don 1 und 1 zusammen und fing damit an erste Vorkehrungen zu treffen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Smoka schrieb:

      Mich wundert eher, dass die Frucht 2 Jahre lang nicht gegessen wurde, da ich davon ausgehe, dass sie sich bereits in MF neu gebildet hat


      OneBrunou schrieb:

      Ist doch einfach zu erklären ... Doffy hat sie sich direkt in Marineford unter den Nagel gerissen. Immerhin war er einer der Letzten vor Ort, dank des versuchten Attentats auf Moria, und als dann auch noch ausgerechnet Law dort auftauchte, um Ruffy zu retten, zählte der Don 1 und 1 zusammen und fing damit an erste Vorkehrungen zu treffen.


      Ich würde sogar noch etwas weitergehen und sagen, dass Dofi sich die Frucht so oder so unter den Nagel gerissen hätte und deswegen die richtige (Obst-)Frucht schon mitbrachte. Immerhin arbeitet Ceaser für ihn und dieser scheint sich mit Teufelsfrüchten recht gut auszukennen. Deswegen kann es durchaus sein, dass sie wussten welche Frucht sich in die Feuerfrucht verwandelt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hibari Kyoya schrieb:

      666Ace666 schrieb:

      Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er auch über das KH verfügt, da seine beiden Brüder es auch besitzen.
      Ich hoffe du hast schon mitbekommen, dass weder Ruffy noch Ace mit Sabo in irgendeiner Weise verwandt sind. Sie sind "Brüder im Sake Geiste", weswegen das als Grundlage zu nehmen ganz falsch ist.
      Aber grundsätzlich anzunehmen, das Sabo auch das KH beherrscht, ist denke ich mal nicht ganz verkehrt. Wobei seine Herkunft im Gegensatz zu seinen Brüdern (Dragon und Gol D. Roger) jetzt nicht unbedingt diese Veranlagung in den Genen besitzt. Aber das ist ja kein Ausschlagkriterium, von daher, es ist sehr wahrscheinlich, dass Sabo seinen Brüdern in dieser Hinsicht nichts nachsteht. Aber auch ohne ist Sabo als Kämpfer respektabel genug, immerhin kämpft er momentan gegen die Marine und vor allem einen Admiral und das mehr recht als schlecht.


      Natürlich ist mir bewusst, dass sie keine Brüder sind, wenn es um das Blut geht, dass in ihren Andern fliest. Was für eine unnötigeFrage!
      Aber wenn ein Ruffy, Ace und Sabo als seine Brüder bezeichnet, sind es nunmal Brüder, obgleich verwandt oder nicht.
      Ich kann mir nur gut vorstellen, dass Sabo das KH beherrscht, weil seine Beiden "Brüder" ( vll ist dir diese Schreibweise ja lieber) es beide auch besitzen und es würde im Bezug auf den Manga Sinn ergeben. In der realen Welt wäre dieser Zusammenhang natürlich aus der Luft gegriffen, aber hier handelt es sich ja nicht um reale Zusammenhänge!
      Alle 3 Brüder haben etwas besonderes. Ruffy ist der Sohn des derzeit gesuchtesten Mannes der Welt und Ace war der Sohn des damaligen Piratenkönigs. Sabo hat keinerlei solcher Bezüge, sondern stammt von Adeligen ab. Dennoch ist dies kein Grund auszuschließen, dass er das KH nicht beherrschen sollte, denn ein Flamingo, der auch eine adlige Abstammung hat ( wenn auch sozusagen noch "adliger" ( ehemaliger Tenryubito)), besitzt ja ebenfalls das KH.
      Alles in allem will ich damit nur sagen, dass es gut möglich ist, aber nicht zwingend notwendig.
      Ich habe deinen Satz schon wahrgenommen, aber wollte selbst nochmals meine Meinung deutlich machen und aufzeigen, dass wir uns eigentlich einig sind^^
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • 666Ace666 schrieb:

      Natürlich ist mir bewusst, dass sie keine Brüder sind, wenn es um das Blut geht, dass in ihren Andern fliest. Was für eine dämliche Frage!

      Aber wenn ein Ruffy, Ace und Sabo als seine Brüder bezeichnet, sind es nunmal Brüder, obgleich verwandt oder nicht.

      Ich kann mir nur gut vorstellen, dass Sabo das KH beherrscht, weil seine Beiden "Brüder" ( vll ist dir diese Schreibweise ja lieber) es beide auch besitzen und es würde im Bezug auf den Manga Sinn ergeben. In der realen Welt wäre dieser Zusammenhang natürlich aus der Luft gegriffen, aber hier handelt es sich ja nicht um reale Zusammenhänge!

      Alle 3 Brüder haben etwas besonderes. Ruffy ist der Sohn des derzeit gesuchtesten Mannes der Welt und Ace war der Sohn des damaligen Piratenkönigs. Sabo hat keinerlei solcher Bezüge, sondern stammt von Adeligen ab. Dennoch ist dies kein Grund auszuschließen, dass er das KH nicht beherrschen sollte, denn ein Flamingo, der auch eine adlige Abstammung hat ( wenn auch sozusagen noch "adliger" ( ehemaliger Tenryubito)), besitzt ja ebenfalls das KH.

      Alles in allem will ich damit nur sagen, dass es gut möglich ist, aber nicht zwingend notwendig.
      Entweder du hast nach meinem ersten Satz nicht weitergelesen, obwohl du den Teil danach auch ins Zitat eingebaut hast, oder du wiederholst gerne in eigenen Worten das, was andere schon vorher geschrieben haben. Weil ich habe genau das versucht auszudrücken, was du angestoßen hast: Ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass auch Sabo das KH beherrscht.
      Von daher widerspreche ich dir ja auch nicht. Und mit meinem Bezug auf die Abstammung wollte ich nur andeuten, dass man nicht erwarten darf, dass Sabo es haben muss.
      Wobei diese Argumentation sowieso hirnrissig ist, da die Veranlagung zum KH eher zufällig auftritt (glaub nur einer unter einer Million) und das mehrmalige Auftreten in einer Familie als noch größeren Zufall anzusehen ist. Ob Sabo diese Art des Hakis einsetzten kann und falls ja, inwiefern er es beherrscht, sind Fragen, die für mich aber zweitrangig sind. Ich würde erst ein Mal gerne sehen, wie er sich mit seinem RH und der Feuerfrucht schlägt. Einen draufsetzten kann man hinterher immernoch.



      grmblfx schrieb:

      Also wenn Oda die Herkunft der Früchte nicht grundlegend ändert halte ich das (so frühe) wiederautauchen der Frucht für Mist. Ist kein Weltuntergang und auch kein Plothole, aber es lässt mir ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich vom RD-Baum ausgehe, und das werde ich bis er uns ein offizielles Statement über die Fruchtherkunft für OP gibt.

      qoii schrieb:

      Zitat von »OneBrunou«

      Ist doch einfach zu erklären ... Doffy hat sie sich direkt in Marineford unter den Nagel gerissen. Immerhin war er einer der Letzten vor Ort, dank des versuchten Attentats auf Moria, und als dann auch noch ausgerechnet Law dort auftauchte, um Ruffy zu retten, zählte der Don 1 und 1 zusammen und fing damit an erste Vorkehrungen zu treffen.


      Ich würde sogar noch etwas weitergehen und sagen, dass Dofi sich die Frucht so oder so unter den Nagel gerissen hätte und deswegen die richtige (Obst-)Frucht schon mitbrachte. Immerhin arbeitet Ceaser für ihn und dieser scheint sich mit Teufelsfrüchten recht gut auszukennen. Deswegen kann es durchaus sein, dass sie wussten welche Frucht sich in die Feuerfrucht verwandelt.
      Jetzt kommen wir wieder zu einem Thema, wo jeder mal seinen Hut in den Ring schmeißt, obwohl keiner genau so richtig weiß, wer eigentlich Recht hat. Von der RD-Vorstellung mit 50 Jahren können wir uns nach den aktuellen
      Gegebenheiten getrost verabschieden. Außerdem wäre eine Zeitdauer von
      nem halben Jahrhundert, bis man die Fähigkeit wieder benutzen kann, doch
      etwas arg lange. Wir wissen einfach momentan viel zu wenig über die Herkunft der Teufelsfrüchte und wie die Kraft nach dem Versterben des vorherigen Nutzers wiederverwendbar wird. Die letzten Informationen, die wir erhalten haben (703), sagen aus, dass "irgendwo nach dem Tod des Nutzers die Kraft wiedergeboren wird".
      Das in diesem Fall das "Irgendwo" der Ort des Versterbens Ace's ist, kann man dadurch begründen, dass Flamingo irgendwie an die Frucht rangekommen ist und das bei Slimey auch aus dem Apfel in nächster Nähe die Frucht wurde. Eine Garantie dafür ist das aber keineswegs. Das sind nur Indizien, die uns Oda präsentiert, um sie vll irgendwann zu bestätigen.
      Ich warte eigentlich immernoch auf den großen Baum der Teufelsfrüchte, auch wenn es den vll nicht gibt. Von daher, solange in der OP-Welt nicht diese ganze Geschichte von jemanden erklärt wird, der genug Expertise mitbringt, dass man ihm das dann auch abkaufen kann, müssen wir weiter darüber fabulieren und diskutieren.

      Das aber Flamingo zufällig die richtige Frucht dabei hatte, wie manch einer hier vermutet, mag ich doch ernsthaft bezweifeln, wobei die Geschichte mit dem Mitnehmen der Mera Mera no Mi vom MF als Souvenir nicht ganz unmöglich scheint... :rolleyes:
      Vll war der pinke Vogel einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wie er an die Frucht kam und wo sie wie entstanden ist, wird uns hoffentlich noch gezeigt. Vll im aktuellen Arc, vll im Laufe der Story.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Da mal wieder kaum einer die Geschichte verfolgt bzw. beim Manga sein Hirn ausschaltet, sollte er doch mal Kapitel 700 lesen, als Trevor unsern Flamingo die Mera Mera no Mi mitgebracht hat. Und wieso sollte Trevor die Frucht mitbringen, wenn sie doch Don ausm MF mitgebracht hat? Na das mag ich zu bezweifeln.
    • Hibari Kyoya schrieb:

      Von der RD-Vorstellung mit 50 Jahren können wir uns nach den aktuellen
      Gegebenheiten getrost verabschieden. Außerdem wäre eine Zeitdauer von
      nem halben Jahrhundert, bis man die Fähigkeit wieder benutzen kann, doch
      etwas arg lange.
      Es wird von einem Zyklus gesprochen, alle 50 Jahre trägt der Baum Früchte, also Jahr 0,50,100,150,200,etc gibt es immer einen Schub Früchte. Das heißt wenn ein Nutzer im Jahr 1-49 stirbt kommt die Frucht im Jahr 50 zurück.
      Zudem war mein Puntk eher die Existenz des Baumes ansich, nicht, dass die 50 Jahre Regel unverändert bleibt.

      Die Theorie, dass irgendeine Frucht die Teufelskraft absorbiert finde ich noch absurder, jeder reiche Mensch würde sich gigantische Plantagen bauen und darauf warten, dass TF's entstehen. Bauern ansich hätten mit einem Glückstreffer ausgesorgt, da will mir doch lieber ein magischer Baum als sinnige Erklärung bleiben.

      Aber ja, wir sollten hier ohne den geringsten Ansatz nichtmehr über die Herkunft diskutieren sollten. (Zumal es Sabos Thread ist.)


      Zu Sabo ist aktuell nur zu sagen: Jeder depp kriegt Aufmerksamkeit und der von den toten auferstandene Sabo wird kaum mit Screentime beschenkt, finde ich schade, besonders weil er gegen einen weiteren der interessanten Chars kämpft. (Issho)
      Possum, sed nolo.
    • Slice schrieb:


      Da mal wieder kaum einer die Geschichte verfolgt bzw. beim Manga sein Hirn ausschaltet, sollte er doch mal Kapitel 700 lesen, als Trevor unsern Flamingo die Mera Mera no Mi mitgebracht hat. Und wieso sollte Trevor die Frucht mitbringen, wenn sie doch Don ausm MF mitgebracht hat? Na das mag ich zu bezweifeln.
      Sorry, aber du könntest selbst ein bisschen nachdenken, denn es ergibt schon alles Sinn. Der Don holt sich bei Marineford die TF von Ace und bringt sie heim nach DR. Dort bittet er Trebol, diese in einem Kästchen an einem sicheren Ort zu bewahren und erst wieder rauszuholen, bis die Zeit reif dafür ist. Dies macht dann Trebol auch im besagten Kapitel und siehe da, die Handlung ergibt Sinn.
      Leider hat das aber wenig mit Sabo an sich zu tun, deshalb noch folgender Einwand:

      Ich bin ja gespannt, wie das Duell Fujitora vs. Sabo ausgehen wird. Meiner Meinung nach wird es ein Unentschieden geben, der Kampf muss unterbrochen werden. Denn beide Gegner können es sich nicht leisten zu verlieren. Fujitora deshalb, weil er neu als Admiral hinzugekommen ist und nach einer Niederlage sicherlich seinen Posten verlieren würde. Sabo ist die Nummer 2 der Revos und würde bei einer Niederlage gefangen genommen werden müssen. Dann würde sich der Strang der Geschichte auf ein Revos vs. WR abspielen und eine ähnliche Situation würde auf MF ablaufen. Daher tendiere ich zu einem Abbruch dieses Kampfes.
    • Vorab: Dies wird eine Art Melange aus den Topics: Sabo/Doffy/Fanfiction/Foreshadowing. Guten Appetit.

      Nachdem uns letzte Woche Doflamingo nochmal als Kind präsentiert wurde, muss ich zugeben, dass mir die physiognomischen Paralleln zu Sabo doch sehr penetrant ins Auge pieksten und eine Verwandtschaft zwischen den beiden für mich nicht ausgeschlossen sondern sogar wünschenswert erscheint.
      Dementsprechend habe ich mir eine Idee zusammengekleistert, welche mich gestern Abend ganz wuschig werden lies und ich sie deshalb mit euch teilen will:

      Mingos Bruder könnte Sabos leiblicher Vater sein.

      Zunächst mal ist mir schon immer sauer aufgestoßen, dass Sabo lediglich der Sohn royaler Impotenz sein soll. Sabos Eltern sind dermaßen unstark, dass sie nichtmal 'ne Stubenfliege mit einer überdimensionalen Insektenklatsche erledigen könnten - okay, jetzt könnt ihr sagen, wir haben sie noch nicht kämpfen sehen... Da muss ich euch Recht geben.
      Aber trotzdem: Ruffy hat Dragon, Ace hat Roger und Sabo hat Monsieur Highly-Pretentious zum Vater? Passt für mich nicht in die Reihe und ist mir für Sabo nicht sensationell genug gewesen.

      In meinem Kopf lief das grob zusammengefasst folgenschwer ab: Mingo ermeuchelmordet den Papa-Vogel weil Ra-bääääh-beleidigt-weil-nicht-mehr-Tenryuubito und so. Später kommt es zu einem irgendwie entarteten Eklat zwischen Corazon und Flamingo, Corazon wird dabei ebenfalls umgetotet.
      Nun also wohin mit dem verachteten Brudersohn / Neffen (Sabo)? Entweder er wurde per Human-auction versteigert (bissi Profit gibt der auch her) oder absichtlich zur Adoption freigegeben, weil sich Doffy erhofft hat (wie Vergo bei der Marine) ein Undercover-Familienmitglied in Adelskreise zu infiltrieren. Die Pseudoeltern von Sabo haben ja den anderen Schratzen auch noch dazuadoptiert, ich gehe also davon aus, dass die nicht selbstständig werfen können. Und Sabo war damals noch ein Säugling, deswegen hat er daran keine Erinnerung.

      Jetzt stellt euch mal vor was los ist wenn rauskommt, dass Doffy Sabos Vater gekillt hat?

      So, zum Schluss noch ein dickes Entschuldigung an alle, denen das zu abstrakt ist und von Spekulatiussen wie mir genervt sind... Für mich beinhaltet Faszination an One Piece, dass man herrlich wüst miträtseln kann. Auch wenn die Trefferquote meist nicht so enorm hoch ist, weil Odas Hirn ein mondiales XXXL-Story-Labyrinth zu sein scheint. Macht trotzdem Gaudi. ;)
    • Normalerweise würde ich meinen, dass das zu weit hergeholt worden ist. Jedoch schaut man auf die unten angeführten Bilder, fällt die unglaubliche Ähnlichkeit zwischen den beiden extrem auf:

      Spoiler anzeigen
      http://www.mangapartay.com/wp-content/uploads/2014/09/One-Piece-760-Doflamingos-Past.png


      Gerade auf dem ersten Bild, sieht Flamingo genau so aus wie der kleine Sabo. Halt mit Sonnenbrille und nem etwas spitzerem Lächeln. Ist jetzt nichts ungewöhnliches für Oda, dass er die Menschen ähnlich zeichnet. Vor allem bei den Mädels kommt es immer wieder vor. Jedoch fällt mir jetzt auf Anhieb kein Beispiel ein, in dem sich zwei Kinder so dermaßen ähnlich sehen. Bin mir mittlerweile gar nicht so sicher, dass das nur Zufall ist.
    • Ansich eine ganz nette Theorie.
      Aber wenn ich mich nicht irre,müsste Doffi ungefähr 20 Jahre älter sein,als Sabo. Laut deiner Theorie dürfte aber nur ein Altersunterschied von etwa 10 Jahren sein.
      Zumindest habe ich deine Theorie so verstanden.

      Aber abgesehen davon kann ich mir auch eine Verbindung der beiden vorstellen und hoffe schon seit der Einführung Sabos darauf.
      Man wird sehen :D
    • Hm. Verdammt. :D
      Nein, er müsste nicht 10 Jahre älter sein, sondern vielmehr mindestens 20 Jahre - ansonsten hätte sich Sabos Mutter so eben glasklar für Teen-Mom qualifiziert. Aber ich hab gerade nachgesehen und festgetsellt, dass Corazon (leider) der jüngere Bruder von Flamingo ist... Aber ich klammere mich weiter daran, dass es eine genetische Verbindung zwischen Sabo und Flamingo gibt. In Chapter 759 sagt Flamingo, Law hätte der dritte Corazon sein können. Dann behaupte ich jetzt einfach, der ERSTE Corazon ist Sabos Vater. So. :thumbsup:7


      EDIT:

      *Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass dieser Plot zwingend noch in den DR-Arc reingestopft werden muss. Finde nur Sabos Vergangenheit bislang etwas undankbar / eindimensional (zumindest im Vergleich zu Anderen) und da der Charakter meine größten Sympathien hat,hätte ich gerne langfristig einen Twist, der ihn aus dem Schatten des Ace-Substituts rausholt und ihm mehr individuelle Tiefe gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kumanikyu ()

    • Laut OP-Wiki ist Sabo aktuell 22 Jahre alt. Flamingo ist aktuell 41. Das heißt er ist 19 Jahre älter als Sabo.
      Da Corazon der jüngere Bruder war ist das zwar bereits noch im Bereich des möglichen, dass Sabo ungeboren bis frisch geboren war als Flamingo Corazon tötete. Dennoch bin ich nicht direkt ein Freund dieser Theorie, da ich nicht weiß, was diese Verwandschaft bringen soll! Flamingos Flashback lässt noch auf sich warten und auch die Auflösung einiger anderen offenen Fragen! Die Verbindung zwischen Corazon und Law muss noch geklärt werden. Was genau geschah damals als Law zu Flamingo kam? Und und und! Viele Dinge die Sabo nicht tangieren dürften!

      Was soll es da jetzt bringen zwei völlig eigenständige Geschichten, die scheinbar absolut keinen Zusammenhang besitzen jetzt auf einen Nenner zu bringen!

      Sabo der nicht adlig sein wollte und bei den Revos landete und Flamingo der Adlig sein wollte am Ende nicht mehr durfte!
      Klingt zwar wie etwas, das wunderbar zusammenpasst, finde ich aber ist absolut nicht der Fall.
      Dazu die Geschichte, dass Flamingo fast seine gesamte Familie ausgelöscht hat und mit seiner jetzigen Crew quasi eine neue gefunden hat. All das hat mit Sabo aktuell nichts zu tun.

      Die einzige Verbindung die Oda jetzt herstellen könnte, wäre das Corazon I oder auch der ominöse "Corazon II" der Vater von Sabo war und von Flamingo getötet wurde. Was würde das aber bringen??
      Noch jemand der Flamingo an den Kragen und ihn töten/fertig machen will??
      Das will bereits die ganze Insel da brauchen wir nicht noch Sabo mit einem völlig aus dem Zusammenhang gerissenen neuen Grund (als hätten wir nicht bereits genug geliefert bekommen warum Flamingo gestürtzt werden muss!!) Zudem sind Ruffy und Law jetzt schon dabei mit ihm zu kämpfen und ich persöhnlich möchte nicht sehen das Flamingo in einem 3:1 Kampf gegen zwei Piraten mit 400. Mio Kopfgeld und Dragons rechter Hand geschlagen wird oder gar Sabo im alleingang bzw. im Duo mit Ruffy das erledigt!

      Dann könnte Oda mEn nochmal einen 5 Jährigen Time Skip einbauen um sinnvol zu erklären warum Ruffy demnächst Kaiser besiegen kann!

      Ich habe auch im ersten Moment als ich das Panel sah gedacht dass Flamingo doch sehr sehr dem Jungen Sabo ähnelt und schließe eine Verwandschaft nicht aus! Leider fehlt mir persönlich einfach ein triftiger Grund warum Oda diese Verbindung (zumindest in diesem Arc!) herstellen sollte!
    • Okay, mein Post wird auch absolut ohne jeden Beweis sein und nur Theorien meinerseits einwerfen.

      Nachdem ich mir eure Post durchgelesen habe bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es doch auch einfach sein könnte, dass Oda damit bei Flamingo damit einen Trigger setzen will. Das Sabo quasi in seiner jetzigen Form Corazon/Mingos Bruder aufs Haar gleicht und so die Geschehnisse von vor 13 Jahren in Flamingo wieder aufgewühlt werden (noch mehr als eh schon und vorausgesetzt Sabo kommt zu der Party dazu). Das die Ähnlichkeit also nur Zufall ist und keine Verwandschaft beinhaltet.

      Dann könnte es darauf hinauslaufen, dass Mingo in seinem Hass auf Sabo losgeht um ihn zu töten (in seinem Wahn aber statt Sabo Corazon sieht; was wiederum ein Trigger für Luffy wäre). Gemäß dem Fall das Sabo überrascht wird könnte Luffy einspringen und ihn retten. Diesmal erfolgreich. Also quasi als Gegenteil zu Marine Ford.


      ich muss unbedingt üben, meine Gedanken klarer zu Papier zu bringen xD
      Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ^^''