South Park / Tegridy Farms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Inzwischen läuft ja jetzt die 14te Staffel. Und nach einer, meiner Meinung nach, sehr starken 13ten Staffel, macht die 14te genau da weiter wo die 13 aufgehört hat. Die neuen Episoden finde ich mega gut und vorallem die aktuelle, die Fünfte, mit dem Titel "200" ist natürlich sehr geil. Vorallem weil da inhaltlich ältere Folgen nochmal aufgegriffen werden, wie z.b. die Folge mit Cartmans Vater oder was natürlich sehr schön gemacht war, wie man die ganzen Prominente Abteilung die man in Laufe der Jahre parodiert hat in eine Episode einbaut, wo sich alle an die kleine Stadt Southpark rächen wollen. Zu guter letzt dann natürlich die Parodie auf die Medien und die Bevölkerung, was die Angst um eine Abbildung Mohammeds geht. Das gute an der Folge ist dann natürlich, das es noch ein 2-Teiler ist und Tray und Matt einen guten Cliffhanger eingebaut haben. Ein Fehler hat sich allerdings noch eingeschlichen. Als am Ende der Episode Cartman Mr. Garrison auffordert ihm die Wahrheit über seinen Vater zu erzählen, erscheint Mr. Garrison in der nächsten Szene bei den Southpark-bewohnern hinter Randy als diese sich den Gingers stellen und Mohammed überliefern wollen.
    • Terrordrohungen gegen Trey Parker & Matt Stone

      Revolution Muslim schrieb:

      We have to warn Matt and Trey that what they are doing is stupid and they will probably wind up like Theo Van Gogh for airing this show. This is not a threat, but a warning of the reality of what will likely happen to them.

      Nach der Episode "200", welche sich teilweise über dem muslimischen Propheten Mohammed drehte, kam von der Seite der Gruppe "Revolution Muslim" , eine Gruppe radikaler Muslime, ein Beitrag sowie ein YT-Video, welche sich darauf bezog, Trey Parker & Matt Stone, die Erfinder von South Park, zu warnen, den Prediger in der kommenden Episode tatsächlich zu zeigen. Natürlich war mit sowas zu rechnen, aber immer wieder schade zu hören, wie sehr solche Personen ihre eigene Religion eigentlich in den Dreck ziehen. Denn in genannter Folge werden sehr viele religiöse Prediger zur Schau gestellt und kommt ein Protest von wütenden Christen, Buddhisten etc.? Nein, bloß diese paar Moslime, welche so die ganz normalen Leute mit islamischen Glauben den Terrorvorurteil unterwerfen. Nachdem CNN diese Meldung erst groß gemacht hat, ist natürlich die Frage, ob die Episode mit Namen "201" überhaupt erst ausgestrahlt werden soll. Zum einen geht das ja von Trey & Matt selbst aus, zum anderen von Comedy Central, welcher im Falle ja auch Anschläge zu befürchten hätte. Ich bin 100% für die Ausstrahlung, da sonst diese, und man kann sie glaub ich nicht viel anders nennen, "Idioten" gewinnen würden, nur weil sie nach ihrer Meinung nach die einzigen sind, über die nicht gespottet werden darf. Auch sind solche Botschaften ja bekanntlich auch leichter gesagt als getan. Wir werdens sehen.
      Der im Zitat erwähnte Theodore Van Gogh war zur Info ein 2004 ermordeter Regisseur, welcher wegen eines Mordaufrufes öffentlich gerichtet wurde. Grund war einer seiner Kurzfilme über die Unterdrückung der Frauen in der islamischen Religion.
      (Wer in diesem Beitrag btw irgendwie etwas so herausliest, als ob ich gg. den Islam wäre, hat unrecht. Ich habe lediglich etwas gegen diese Radikalen, die mit solchen Terrorattentaten drohen.)

      Zur nächsten Folge selbst: Bislang ist nur ein Vorschau-Video zu sehen, welches lediglich die Ereignisse von letzter Woche zusammenfasst. Weiters gibt es ein Bild von Cartman mit einen verkleideten Mitch Connor bei Mephisto zu sehen. Möglich wäre ja wieder eine Terrance & Phillip-Episode auf Anspielung auf Episode 2.01, da ironischerweise es sich ja um die 201-te Folge handelt^^.
    • Da geistert Jesus seit Jahren durch SP und niemand hat sich großflächig darüber aufgeregt. Da werden andere Götter mit hinein gebracht, und niemand droht mit Mord und Terror. Da wird Mohammed mit rein gebracht und plötzlich werden einige eklig. SP ist dafür bekannt, dass es vor nichts und niemandem halt macht, alle bekommen ihr Fett weg. Die Folge muss ausgestrahlt werden, schon als Zeichen, dass man sich nicht radikalen Spinnern unterwirft.


    • wie lächerlich, dass sich überhaupt irgendeine gruppierung wegen einer satire aufregt. das ist ein musterbeispiel dafür, dass der mensch meist nichts weiter hat um sich wichtig zu fühlen- ausser durch irgendwelche scheinreligiösität oder möchtegern politik.
      sp spiegelt meiner meinung nach einfach mit am besten den stand unserer modernen welt wieder. völlig überzogen, verdreht und lächerlich. alles wird übertrieben, das ist das maximum unserer zeit. es gibt keine grenzen mehr. deshalb sollten auch formate wie sp keine haben.
      ich würde mich geehrt fühlen, von den machern durch den kakao gezogen zu werden. so wie seinerzeit die gute brittney. besser hätte man den schaden und wahnsinn der pop und paparazzi öffentlichkeitssucht nicht darstellen können.
      warum sollten jetzt verbote geltend gemacht werden??
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Folge "201" ist mittlerweile schon erschienen und was ich gleich vorweg sagen kann: Die "Islamisten" (welche btw nicht gleichzusetzen mit einem normalen Moslem sind) haben einen Teilerfolg landen können. So wurden alle Erwähnungen des bloßen Namen "Mohammed" mit einem "Piep" übertont. Auch blieb er schließlich die ganze Episode über zensiert. Auch auf southparkstudios.com ist die Episode derzeit nicht ansehbar und nur via illegalen Download anzusehen.

      Die Folge selbst hingegen war sehr toll, wirklich genial. Die Auflösung von Cartmans Vater war, wenn man es nicht schon vorher wie ich gelesen hat, ein richtiger WTF-Moment. Wie ihm das ganze präsentiert wird auch sehr lustig und mit ner schönen Parodie auf den Joker.

      Spoiler anzeigen
      Scott Tenorman als psychopathischer Anführer der Gingers, der sich an Cartman rächt und ihm während seinen eigenen "Chili Con Carneval" offenbart, dass sie Halbbrüder sind, ist einfach schön anzusehen.

      Mecha-Streisand war zwar schnell abgespeist, dafür hat sie ganz schön in South Park gewütet (Pip †, Raisins, Casa Bonita, Country Kitchen Buffet). Auch Mephisto, welcher an seinen mehr-ärschigen Tieren arbeitet, war endlich wieder zu sehen, und wurde gleich als Rassist bezeichnet nur weil er keine "Afroamerikaner" in sein Labor lassen wollte. Cartmans Kommentar, dass die Leute sich mehr über die Wahrheit seines Vaters interessieren als um die Mohammed-Sache, brachte es auch auf den Punkt. Sonst bot die Folge noch Auftritte vom Weihnachtsmann, Mr. Hankey, Tweek oder der sich nur im Hintergrund befindlichen Familie aus "Elemantary School Musical". Auch gab es in der Folge nette Gags, wie Mitch Connors Vergangenheit, Tom Cruise's kurzer Besitz von Mohammeds Power sowie die Szene als er sie wieder verliert, die Super Best Friends, die wohl absichtlich übertonte Rede, der aus den falschen Gründen traurgen Cartman als auch das Ende auf dem Mond :D.

      Rundum gelungene Folge. Hätte mir bloß noch Auftritte von Darth Chef, Towelie und nen klassischen Kenny-Tod erwartet. Auch das Rumgepiepse war manchmal nervig. Toppt sogar noch letzte Episode

      Trey & Matt haben inzwischen bestätigt, dass alle Piep-Töne, auch die von der Schlussmoral, von Comedy Central hinzugefügt wurden. Kyles Rede handelte ursprünglich von Einschüchterung & Angst. Weiters scheinen die beiden Produzenten ziemlich enttäuscht vom Sender zu sein.

      Edit: Auch wurden mittlerweile Episode 200 (genauso wie Folge 201) von southparkstudios.com runtergenommen, das gleiche geschah mir der Folge "The Super Best Friends" . Ebenfalls Wiederholungen von diesen sind anscheinend ausgeschloßen und es ist fraglich, ob sie überhaupt ins Deutsche übersetzt werden. Und eigentlich kann man nur noch erwähnen, wie traurig das eigentlich ist. Man muss anscheinend bloß idiotische Drohungen äußern um das zu erreichen, was man will. Damit haben die Terroristen (auch wenn die Drohungsäußerer nicht unbedingt welche waren) gewonnen und ein Schritt zurück in Sachen Redefreiheit getan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Puh, dann schreibe ich mal meine Meinung zur ersten Hälfte von Staffel 14:

      Der Anfang mit "Sexual Healing" war ehrlich gesagt ziemlich langweilig und auch eher die Art von Sp Humor, die ich nicht so gerne mag. Die Ansätze waren allesamt recht gut, allerdings hätte die Folge somit auch eine Staffel 12 Folge sein können, in den Style der Staffel hätte sie gut reingepasst, mehr sachen mit den Sexzaubereralien als der Affe, der wegen Geld alles und jeden Fickt, währen schöner gewesen.

      "The Tales of Scrotie McBoogerballs" war schon deutlich besser, vor allem gefällt mir der Ansatz: Inzwischen reicht es nur noch, dass das Buch Vulgär sein muss, damit es als "Tiefgründig" gilt, grade bei Butters Buch ist es schon fast herrlich lächerlich, wenn auf einmal alle meinen, es währe besser wegen kackender Brüste. Die Seitenhiebe auf Sarah Jessica Parker waren ebenfalls genial, wohl deshalb weil ich kein Fan von ihr bin und sie tatsächlich häßlich ist. Mit den Kotzen war es hier und da was überzogen, zugegeben, trotzdem eine der SP Folgen, welche länger im Gedächtnis bleiben.

      "Medicinal Fried Chicken" hingegen war zwar witzig, aber hier bekam ich das erste mal das Gefühl, das Trey und Matt die Ideen ausgehen: Cartman wird etwas weggenommen, er schließt sich einer Untergrundorganisation an und übernimmt die Macht, toll. Wie oft gab es das? Da war der Randy Part schon besser, der allerdings nur aus Slapstick Humor, auf Genitalienbezogen, bestand.

      "You Have 0 Friends" war gut, vor allem wegen der schönen Facebook Kritik. Das gab es zwar auch schon bei WOW, hier allerdings mochte ich die vielen Referenzen zu Tron, einen meiner geheimen Lieblingsfilme, die eigentlich richtig schlecht sind. xDDd
      Der Stan Part war richtig gut, zumal er irgendwie der einzige Charakter ist, der sich oft gegen den Wind stellt weil er es für dumm hält, nur um dann doch reingezogen zu werden. Gut, Kyle auch ab und zu, wobei er dann doch zusammen kippt, sein Part mit Cartman und den Jungen zeigt dies deutlich. Schön auch, dass das Endspiel Yahtzi ist xDD

      Das Highlight allerdings war wohl der Zweiteiler "200/201", den wir wohl nie wieder sehen werden (GLÜCK GEHABT, SAURO!!!), wegen irgendwelcher Hinterwäldler Terroristen. Ganz im Ernst: Man sah ihn nicht einmal in der Folge, er war die ganze Zeit zensiert und jetzt ist es also nicht mehr gestattet, seinen Namen im Fernsehen zu sagen? So einen Müll habe ich echt noch nie gehört. Aber gut, lassen wir das mal (was bringt's zu heulen) und zugegeben: So wie CC die zweite Folge zensierte (DIE GANZE REDE!!!) war es deutlich lustiger, wenn auch unfreiwillig und aus den falschen Gründen. War trotzdem ein guter, sehr gelungener Zweiteiler.

      "Crippled Summer" litt hingegen unter Touwlie: Bis heute versteh ich nicht, warum Fans ihn und Mr. Hankey mögen. Kiffendes Handtuch und singende Scheiße, haha. Hinzukommen hatte ich noch "Million little fiebers" im Kopf, die vielleicht schlechteste SP Folge aller Zeiten, abgesehen von "Die Superbesten Freunde" vielleicht. Die Folge war dann zum Glück besser, was aber eher an den vielen Cartoon Hommagen lag, wobei ich mich aufgrund meines eigenen Behindertenstatus vielleicht verletzt fühlen sollte xDDD
      Das mit Towlie hingegen war, wie zu erwarten, mies und zum Glück haben die Slapstickspielereihen und Botters es hochgeschaukelt.


      Die zweite hälfte - das mag überraschen - erwarte ich nicht, South Park hat den Status der Simpsons erreischt: Die Serie ist müde. Seit Staffel 12 fühlt sich fast jede Folge wie die davor an, es wiederholt sich und nur selten kommt mal Abwechslung hinzu. Vor allem Cartman beginnt mich zu nerven: Er ist ein Rassist, er ist bösartig, er denkt nicht menschlich und er zerbricht Kyle wie einen Bleistift - das wird immer und immer und immer wiederholt langsam. So fängt der Charakter langsam an, extrem künstlich zu wirken, grade die Szenen in "Medical Fried Chicken" und "You have 0 friends" machen dies deutlich. Seine Sprüche und Folgen werden inzwischen...einfach per Fliesband hergestellt, genau wie bei Homer. :(

      Zugegeben gab es viel zu Lachen hier und da und der Zweiteiler war grandios, aber ich bin doch inzwischen was Müde von der Serie, egal wie aktuell sie ist...
    • Dann hole ich den Thread mal wieder aus den Untiefen des PB, denn heute ist die zweite Hälfte der vierzehnten Staffel angelaufen, die bis jetzt, imo, ja mehr als ansehnlich war. Und erfreulicherweise machen die Autoren auf diesem Niveau auch weiter.
      Die neue Folge "Poor & Stupid" ist zwar nicht der absolute Hammer, hat aber dennoch sehr geile Momente
      Spoiler anzeigen
      Die Apothekenszene ist göttlich^^

      und auch das Thema ist gut gewählt und bietet viel Spielraum für Gags. Basis dafür ist die Annahme, dass man einen gewissen - möglichst niedrigen - IQ besitzen muss, um Nascar-Fahrer zu werden. Denn genau das will Cartman in dieser Folge werden. Highlight ist für mich in dieser Folge der Anti-Obama-Podcast, der eigentlich so ziemlich das widerspiegelt, was in den USA so vor sich geht.

      South Park is back in da Hood, und das in gewohnter Manier. In der nächsten Folge wird wohl "Jersey Shore" aufs Korn genommen - und die Preview sieht schon sehr vielversprechend aus^^
    • Wie ihr an meinem neuen Avatar und meiner Signatur erkennen könnt, bin ich ein großer Fan von South Park. Zusammen mit einigen Animes, den Simpsons und Family Guy gehört sie zu meinen Lieblings-Serien, die auf graphischer Darstellung beruhen. Meine Lieblingsfolge in South Park ist die erste Folge der achten Staffel. Da ich ein großer Anime-Fan bin, fand ich die Darstellung der Charaktere in Anime-Form echt genial und der Theme-Song ist auch nicht von schlechten Eltern. Nebenbei gibt es auch andere tolle Folgen, aber auch solche, die nicht unbedingt so der Hammer sind. Aber trotzdem ist die Sendung echt genial. Ich schaue mir im Internet so gut wie jede Folge an und manchmal muss ich echt dabei lachen. Mein Lieblingschara ist Kyle. Aber auch Stan , Eric, Kenny, Butters, Randy und viele andere gefallen mir. Ich habe Kyle genommen, weil er mir der Klügste in der Serie erschien. Er hat die besten Ideen, die Lehren, die wir am Ende jeder Folge ziehen, kommen in den meisten Fällen von ihm, er ist einer der besten in der Schule und in der Folge " Widerstand ist zwecklos" sagt sogar Mr. Garrison, dass Kyle sehr klug ist.
      Gut, jetzt komme ich zu der Fantasieland-Trilogie. Als Animefreak fand ich es enttäuschend, dass so gut wie keine einzige gute Animefigur vorkam und von den Bösen grade ein paar. Wer weiß, was passiert wäre, wenn auch Animefiguren erschienen wären. Folgende hätte ich mir gewünscht: Son Goku aus Dragon Ball, da er ein Symbol des Guten darstellt, Ruffy aus One Piece, Kamui aus X, Dante aus DMC3, L aus Death Note, wahrscheinlich ein oder zwei Anführer aus Digimon, und ein paar andere. Zumindestens Son Goku hätte auftauchen sollen, denn die Amis kennen wohl DB, aber es scheint, als ob Trey und Matt diese Tatsache ausser acht gelassen haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunslinger ()

    • South Park läuft ja wieder und während die Episoden 14.08 ("Poor and Stupid") und 14.09 ("It's a Jersey Thing") recht solide waren, kam das absolute Highlight heute mit "Insheeption". Der Titel verrät bereits gut, worum es geht, nämlich eine Parodie auf Inception. Für mich war dies aber eher die perfekte Kritik für den Film, denn besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Als ich den Film diesen Sommer im Kino gesehen hatte, wollte ich eigentlich bereits eine gepfefferte Kritik dazu hier schreiben, aber ich hatte mich dann doch zurück gehalten. Schade eigentlich, denn mittlerweile habe ich schon wieder viele Kritikpunkte vergessen, die jetzt von South Park in so einer kurzen Folge auch gar nicht durchgekaut werden konnten. Aber während ich The Dark Knight als sehr gut und sicherlich eines der besten Filme der letzten Jahre empfand, war Inception für mich eher enttäuschend. Meines Erachtens absolut überbewertet und die ganzen überpositiven Kritiken zu dem Film waren für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

      Aber ich will diesen Beitrag hier nicht zu einer Kritik für Inception werden lassen, denn dafür ist der South Park Thread sicherlich nicht da. Zu den Dingen, die aber von South Park kritisiert werden, zählt vor allem, dass der Film recht wirr und unlogisch ist, was dann schön versucht wird mit Pseudocoolness, Scheinerklärungen und passender Musikuntermalung zu verdecken. Geht schon mal damit los, dass in keinster Weise erklärt wird, wie man überhaupt in die Träume anderer eindringen kann, es geht halt einfach. Oder wie halt alles unnötig verkompliziert wurde, wurde auch auf die Schippe genommen. Und wer es wagt, die Logik des Films zu hinterfragen, der ist halt nicht intelligent genug und hat den Film einfach nicht verstanden. ^^ Dann war immer schön zu sehen, wie sich das Team von Leornado DiCaprio sinnlos und pseudocool durch alles durchballert, geil gemacht. :D Neben Inception gab es aber noch andere Themen, wie psychologische Beratungen, Maggis traumatische Kindheit, Freddy Krüger und das Vermüllungs-Syndrom. Einen Kumpel von mir, der auch immer die neuesten South Park Folgen schaut und in einer ziemlichen Dreckbude lebt, habe ich mit Letzterem gleich erst mal aufgezogen. :D

      Top Folge!
    • Auch gerade die Folge auf Southparkstudios.com geschaut und sie war hammer. Ich konnte auch nicht verstehen warum Inception so gehypt wurde. Ansich ja ein guter Film , aber er nahm sich selbst zu wichtig und genau das haben Matt und Trey in dieser Episode gut parodiert. Ich würde es allerdings bevorzugen wenn sie so wie früher die ganze Truppe in Geschehen rücken. In den letzten Folgen hat sich das irgendwie immer nur auf eine Person konzentriert. Zwar hat man in "It's a Jersey thing" kurz mal wieder den Zwist zwischen Kyle und Cartman gesehen, aber ansonsten ist der doch in letzter Zeit ziemlich auf der Strecke geblieben.
      @TT das ist nicht das Vermüllungssyndrom auf deutsch sondern Messie-Syndrom ;)
    • Oh man, da gucke ich grad irgendwelche uralten Folgen von Southpark, lese dann den Post von TT und checke erst dann, dass es eine neue Folge gibt, dass nennt man mal Schicksal.
      Die Folge war wirklich super gemacht und hat meine Erwartungen bezüglich dem Niveau in SP mal wieder mehr als übertroffen, auch wenn die Folge vielleicht nicht so gaaaanz an die Folge "You have 0 friends" herankam, was aber auch daran liegen kann, dass ich den Film Inception nie gesehen habe, aber wenn ich nun die Folge in Erinnerung rufe weiß ich weder, warum ich mir den Film nicht angeguckt habe.
      Naja, auf jeden Fall scheinen die Macher von South Park in dieser Staffel sehr gut darauf zu verstehen, bestimmte Dinge wie Facebook oder, wie jetzt, Inception, gekonnt zu parodieren, auch wenn das pedomaskottchen mir nicht so ganz gefallen hat. Aber dafür kam sowohl das messiesyndrom sehr gut herüber, vor allem als Stan seinen Schrank ausräumen sollte fand ich seine Vorstellung wirklich überragend. Die dumme Hintergrundmusik haben die noch dümmeren und mehr als unnötigen Erklärungen einfach perfekt unterstrichen. Ich überlege jetzt so gar, ob ich mir mal den film angucke nur um die Folge von SP besser verstehen zu können. Besonders würden mich ja die Erklärungsversuche im Film interessieren, wenn diese wirklich so dumm waren und es wirklich keine Erklärung dafür gab, wie man eigentlich in die Träume anderer gelangt; so wäre es doch sehr interessant für mich zu erfahren, wie es nun im Film abgelaufen ist.

      Alle in allem bin ich von der aktuellen 14ten Staffel durchaus positiv überrascht, denn es gab keine Folge, die mich wirklich gelangweilt hätte, was zwar bei einem SP-Fan wie mir auch kaum möglich ist, aber trotzdem fand ich jede Folge der Staffel mindestens "Okay", mit besonderen positiven Ausschlägen bei den bereits genannten Folgen, wo Facebook und Inception parodiert, oder besser gesgat "verarscht" wurde. Ich hoffe, dass die nächsten Folgen auch diesen Trend der gelungenen Parodien beibehält und am Liebsten würde ich mir weiterhin vor allem Parodien auf gesellschaftliche Themen wünschen, wobei ich jetzt nicht genau spezifizieren kann und will. Ich vertraue den Machern von SP da (mittlerweile) blind.
    • Ich find South Park einfach super c(: Hat einen coolen und schrägen Humor. Den mag ich : D
      Die neuen Folgen auf southpark.de find ich auch geil : D Vorallem die Folge "Crippled Summer" . Muss man sich einfach schlapp lachen, als der Typ vom Hai vergewaltigt wird ; D Aber ich finds schade , dass sie die neuen Folgen nicht so schnell im TV ausstrahlen. Ist halt doof, immer die Folgen am Rechner sehen zu müssen.




      mfG Brook[e]

      An alle Nami-Lover : Sogeking jr. hat einen Fanclub gegründet, für alle Fans der schärfsten Navigatorin von One Piece ^.^ Wenn ihr beitreten wollt, oder Fragen habt, an Sogeking jr. wenden.
    • Swordsman Brooke schrieb:

      Ich find South Park einfach super c(: Hat einen coolen und schrägen Humor. Den mag ich : D
      Die neuen Folgen auf southpark.de find ich auch geil : D Vorallem die Folge "Crippled Summer" . Muss man sich einfach schlapp lachen, als der Typ vom Hai vergewaltigt wird ; D Aber ich finds schade , dass sie die neuen Folgen nicht so schnell im TV ausstrahlen. Ist halt doof, immer die Folgen am Rechner sehen zu müssen.


      mfG Brook[e]
      Ich kann garnicht so lange warten bis die Southparkfolgen auf Southpark.de sind, auch wenn es bloß eine Wioche Verzug hat ^^
      Da lob ich mir meinen Firefox mit modify headers addon. Crippeld Summer muss ich ehrlich sein hat mir persönlich garnicht gefallen. Die Aufmachung wie diese eine MTV show (ziegt immer einzelschiksale, Magersucht etc) war überhaupt nicht mein Fall und Jimmy ist nicht grad einer meiner Lieblinge in Southpark.
    • So, will ich mich auch bezüglich der neuen Folgen äußern. In letzter Zeit war ich doch recht enttäuscht, Crippled Summer war wie eine halbherzige Reaktion auf das Zensurdebakel der Jubiläumsfolgen und Poor and Stupid hat mir überhaupt nicht gefallen. Optisch sicherlich sehr nett aufgezogen, spricht der Inhalt vermutlich das amerikanische Publikum mehr an, aber der Humor hat mir hier einfach gefehlt.

      Mit Jersey ging es dann endlich bergauf, auch wieder ein Thema das die Amerikaner mehr betrifft, aber man konnte sich in die Problematik generell besser reinversetzen. Der Auftritt der Terroristen war schon recht hart an der Geschmacksgrenze, aber das gehört nun zu South Park. Sicher eine gute Folge, die mir eigentlich nur wegen Randy etwas negativer auffällt. Er wird mir in letzter Zeit zunehmend in den Vordergrung gestellt und hält generell als Anführer und Redenhalter her, da könnte man mE etwas mehr Abwechslung reinbringen, vorallem da es meist keinen wirklichen Grund gibt, warum gerade er die Position inne hat.

      Nun zu Insheeption. Erstmal zur Thematik: Generell war vorherzusehen das mit der Folge jetzt die großen Kritiker kommen, die den Film ach so schlecht fanden, ihn letztendlich vermutlich aber doch begeistert angesehen haben. Naja, gehört wohl auch dazu. Mir persönlich hat der Film super gefallen, was natürlich aber nicht heißt, dass ich mich nicht auf eine Parodie freuen würde. Die ist auch generell gut gelungen, das wiederholte, dramatische "I'm going in" war schon sehr unterhaltsam und die gesamte Thematik um Mackey war schön gestaltet. Das Einleitungsthema war ganz nett, hätte aber vielleicht seperat besser gewirkt und war mE nicht die beste Überleitung zu Inception. Trotzdem eine sehr schöne Folge.

      Matt und Trey bleiben ihrem Schema also treu und brauchen nach der Pause wieder etwas um in Fahrt zu kommen. Nach Insheeption bin ich aber guter Dinge das der Rest der Staffel ebenfalls sehenswert wird.

      Btw: Mir ist aufgefallen das die Streit-Szene zwischen Wendy und Stan in You have 0 friends wie eine gezielte Parodie auf eine Szene in The Social Network wirkt, obwohl der Film erst nach der Episode veröffentlicht wurde. Entweder die Szene entstammt dem Buch, Vorabinfos des Filmes, oder Trey und Matt haben eine verflucht gute Intuition.

    • Coon 2: Hindsight

      Ich möchte jetzt mal wieder ein Wenig zur neuesten Folge erzählen, denn diese ist es auf jeden Fall wert, dass man über sie spricht, denn sie hat genau das weitergeführt, was ich mir für die neuen Folgen auch weiterhin gewünscht hatte: Parodien auf aktuelle (weltpolitische) Themen.

      Zunächst mal ein grober Überblick über den Inhalt:

      Die beiden Themen, die den Ton in der aktuellen Folge angaben, waren wohl eindeutig zum Einen Superhelden und zum Anderen BP: Cartman hat eine Superheldengruppe gegründet, der er natürlich als "Coon" vorsteht, jedoch gibt es auch einen anderen Superhelden mit Namen "Captain Hindsight". Anzumerken ist hier vor allem, dass weder die Gruppe um Cartman noch Captain Hindsight zu irgendeinem Zeitpunkt den Menschen wirklich helfen, denn Cartman ist eher bestrebt sein "Monopol" an Superhelden aufrecht zu erhalten; zuerst indem er Hindsight dazu bringen will Mitglied bei Cartmans Gruppe zu werden und später schafft er dies durch die Diskreditierung Hindsights, indem er Bilder von ihm und "Courtney Love" der Öffentlichkeit zuschanzt. Den Mitgliedern von Cartmans Gruppe gefällt jedoch mit der Zeit immer weniger, mit welchen Mitteln Cartman seine Ziele durchsetzen will, was schließlich darin endet, dass Cartman aus seinr eigenen Gruppe gekickt wird. Hindsight jedoch ist kaum besser als Cartman, denn zwar ist er schon eher an echte Superhelden angelehnt, denn zum Beispiel kann dieser fliegen, jedoch ist das Einzige, was er für die Menschen tuen kann, ihnen zu sagen, was hätte anders gemacht werden sollen, um das aufgekommene Problem zu verhindern, jedoch bietet er nie Lösungen für die Probleme an. Jedoch feiern ihn trtzdem die Menschen wie seiner Zeit Superman. Im Handlungsstrang um BP geht es vor allem, man kann es sich ja denken, um die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, welche sich in der Episode wiederholt. Außerdem schafft es BP auch noch, ein Tor in die Hölle zu öffnen und irgendwie eine Art risiegen Dämon auf die Erde zu holen. Die Folge endet dann damit, dass der Coon wieder wie bereits bei dessen ersten Auftritt in alter Manier bei Starkregen auf seiner Fensterbank hockt und sich schließlich, als Cliffhanger, aufmacht um die Bösen (seine ehemaligen Kollegen) aufzuhalten.

      Jetzt kommen noch einige Anmerkungen zur Umsetzung der Themen:

      Vor allem die Dartsellung BP's hat mir doch sehr gefallen, denn diese wurden genauso hingestellt wie man sie sehen will: Als dumme, ignorante Trottel, welche es so gar schaffen die Hölle auf Erden zu holen. Auch finde ich den Zeitpunkt, mit dem man diese Folge landet gut gewählt, denn gerade jettz schwindet ja weider das Interesse der Öffentlichkeit an der Ölkatastrophe, weshalb man auch fast annehmen kann, dass die Macher der Folge damit den Fokus des öffentlichen Interesses wieder mehr auf BP legen wollen. So kann man ganz leicht die Öffentlichkeit beeinflussen, jedoch kann man natürlich bei solchen Themen nicht sagen, dass die Verantwortlichen bei SP ihre Macht und ihren Einfluss missbrauchen würden, denn bei diesen Leuten handelt es sich ebne auch um menschen, welche sich um die Welt Gedanken machen, und wenn sie diese mit den Zuschauern teilen, ist dies natürlich nicht verwerflich.
      Die ganze Thematik rund um die Superhelden kann man fast schon als zeitlose Metapher auf die führenden Männer (und Frauen) der Welt sehen, denn diese machen ja auch genau das, was vor allem Hindsight macht: Sie sagen, was man hätte besser machen können, geben aber keine Lösungen an; oder sie versuchen sich gegenseitig zu vernichten, wie der Coon es bei Hindsight vorhatte. Da kann man doch eindeutig eine Menge Parallelen zu so einigen Disskusionen ziehen, welche kurz nach großen Katastrophen in der Öffentlichkeit aufflammten. Während also bei BP vor allem die "Bonzen" verarscht werden, übt SP mit der Darstellung der Helden auch etwas Kritik an der Gesellschaft aus, auch wenn ich mich erinnern mag, dass es bereits vor einiger Zeit eine Folge gab wo es auch darum ging, dass alle darüber redeten, was man bei einer Überschwemmung hätte besser machen können und nieman dden Betroffenen wirklich geholfen hat. Hier findet also auch eine Überschneidung der Themen statt, was ich aber nicht ankreiden würde, denn immerhin wurde diese Idee wieder durch die Superhelden anders aufarbeitet als damals.
      Zuletzt kann ich also zum Inhalt sagen, dass mir die Folge diesbezüglich außerordentlich gefallen hat; denn man sah sowohl zeitlose Themen als auch aktuelle, so wünsche ich mir das!

      Jetzt werde ich mich noch über etwas darüber auslassen, inwieweit mich die Folge von der Komik her angesprochen hat:

      Ich habe hierzu nur eines zu sagen und zu erläutern: Meiner Meinung nach kam die Komik in der gesamten Superheldenhandlung zu kurz. Natürlich gab es auch dort einige Lacher, jedoch war einiges bereits ziemlich abgenutzt, vor allem die Behandlung von Chaos als Gefängnissinsasse und später als Love Double ist doch schon ziemlich abgenutzt gewesen. Die einzigen Szenen um die Helden, bei denen ich lachen konnte, waren zum Einen die Szene, in der Conn auf 2 seiner Kollegen lsgeht, vor allem die Musik war einfach errlich. Und zum Andern war Coons ständiges Gefluche auch ziemlich gut zum Lachen geeignet, vor allem als ihn seine Muter aus seiner eigenen Basis befördert hat ist Cartman doch ziemlich abgegangen.
      Jedoch musste ich fast ständig laut auflachen, als BP wieder näher behandelt wurde. Hier meine Favoriten: BP ----> DP (den Spruch spare ich mir mal aus FSK Gründen, auch wenn der wirklich Awesome war), die Szenen in der der CEO von BP DP sich entschuldigt, vor allem die wo er nackt auf dem Bärenfell liegt war zum Wegschmeißen gut. Aber die mit Abstand Beste war wohl, als dieses Höllenmonster, welches klein war, rund und ein dickes Auge in der Mitte hatte von diesem Mann beobachtet wurde, dieser sich dem Auge genähert hat und dann ZACK das Vieh ihm den Kopf abgebissen hat, es war einfach zum Todlachen gut, mehr muss ich dazu nicht sagen.

      Im Großen und Ganzen war die Folge wirklich meinen Erwartungen entsprechend, vor allem inhaltlich konnte sie überzeugen, jedoch wünsche ich mir für die nächste Folge wieder etwas mehr lustige Szenen, bei gleich bleibendem inhaltlichen Niveau versteht sich.
    • So, noch eine kurze Rezension zum zweiten Dreiteiler South Parks.

      Angefangen hat die Trilogie recht sozialkritisch. BPs Verhalten wurde duch den Kakao gezogen und mit Captain Hindsight kritsierte man das übliche "Wir hätten das und das tun sollen...", ohne wirkliche Lösungsvorschläge zu geben. Als Grundgerüst zusammen mit der Superheldenstory hat mir das sehr gut gefallen, auch wenn das Coon-Feeling wie damals nicht ganz aufkam. Auch war die ganze Handlung recht Gag-arm, besonders Teil 2 und 3 hatten nur wenige/gar keine Lacher zu bieten. Die erste Episode hatte zumindest mit der Slowmotion-Szene und den "We're sorry"-Kampagnen ein paar gute Momente. Einzig die Anfänge von Cartman und Cthulhu waren pures Gold (die Kennenlernensphase und der Song). Die Pointen waren mir persönlich im dritten Teil dann aber zu viel und wirkten abgenutzt. In Episode 2 kam das Superheldenfeeling aus "The Coon" wieder und die Folge hat mir insgesamt gut gefallen, aber für SP war sie immernoch zu humorlos.

      Die Handlung um Kenny war schon ganz interessant, auch wenn mit der Auflösung ein großes Mysterium von South Park endgültig verloren ging. Aber wir befinden uns nun auch schon in der 14 Staffel, früher oder später war es sowieso an der Zeit. Generell hat mir Kenny im Dreiteiler sehr gut gefallen, es war auch längst fällig ihn mal zu Wort kommen zu lassen.
      Im Gegensatz dazu ging mir Cartman hier doch etwas zu weit. Okay, Cartman ist ein Arschloch und dafür lieben wir ihn alle, aber im Dreiteiler war er mir dann doch etwas zu anstrengend. In seiner Musterrolle als Rassist, Intrigant und Großkotz gefällt er mir dann einfach besser, als das Anhängsel Cthulhus.

      Von der dritten Episode war ich dann doch recht enttäuscht. Der gesamte Handlungsstrang wurde durch Mintberry innerhalb von einer Minute aufgelöst. Es gab keinen Bezug auf BP, Hindsight wurde ignoriert und Kenny ins Aus katapultiert. Sämtliche Sozialkritik blieb außen vor und gelernt haben wir am Ende auch nichts. Dann wurden mit Justin Bieber und dem Burning Man-Festival wahllos Dinge eingebaut, die absolut unrelevant waren. Sicher hat besonders die kleine Kröte eine Abreibung verdient, aber das hätte man an anderer Stelle besser einbringen können. Im Finale war soviel mehr möglich und ich war einfach enttäuscht und konnte mich Kennys "I'm tired, I'm going to bed" *bäng* dann anschließen.

      Fazit: Hier wäre einfach viel mehr drin gewesen. Wie schon bei Poor&Stupid hatte ich das Gefühl es wurde sich mehr um die Optik bemüht, als um das was SP ausmacht: derben Humor, gut verpackte Sozialkritik und das Spielen mit den Erwartungen der Zuschauer (zumindest bei Mintberry in Episode 3 hat man sich da etwas einfallen lassen). Hoffe mit der letzten Folge finden Matt und Trey einen guten Abschluss für die 14te Staffel, die imo doch aus sehr starken Höhen und Tiefen bestand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • South Park - Staffel 15

      Es geht wieder los mit South Park, ab heute erscheint eine Weile lang jeden Donnerstag eine neue Folge frisch aus den USA. Und was will man sagen? Die Serie besfindet sich ja, wie ich finde seit einer ganzen Weile schon auf einem Niveau, bei dem man rechnen muss, dass es langfristig wieder steil bergab gehen könnte. Aber dennoch scheint auch die fünfzehnte Staffel von South Park wieder sehr, sehr gut zu werden. Schon mit der ersten Folge, die heute erschienen ist, gibt es einen ersten Knaller. Das "HumancentIpad" besticht wieder mit derbem Humor, der fast schon ein wenig zu weit geht. Jedenfalls wird hier ordentlich mit Apple abgerechnet, worüber ich mich persönlich auch freue. Steve Jobs bekommt auch sein Fett weg, wobei man ja sagen muss, dass es mit ihm in Wirklichkeit ja nicht so gut steht. Sein Gesundheitsstand ist momentan wohl nicht sehr stabil.
      Aber dennoch: Alles richtig gemacht! Cartman ist und bleibt ein Arschloch, und das nicht nur seinen Freunden gegenüber. Bei der ersten Szene fühlte ich mich glatt an einige IPad-Besitzer in meiner Schule erinnert^^ Mit Kyle hat man Mitleid, die Sache mit Genius sorgt wieder für genug Absurditäten, und alle, die sich keine AGB´s durchlesen (also wohl jeder) haben danach wohl ein schlechtes Gewissen. Spitzensache. Also - In der 15. Staffel und kein bisschen müde: Die Macher haben sich mal wieder was einfallen lassen. Ich freue mich schon auf die kommenden Folgen.
    • Gerade im Hinblick auf Apple hatte die neue Folge wirklich einiges zu bieten, auch wenn die Darstellung des "HUMANCENTiPAD" schon ziemlich hart an der Grenze war. Die Idee beruht übrigens auf einem "Horror"-Film von 2010 mit dem Namen "The Human Centipede", der in dieser Folge an einigen Stellen schön persifliert wurde. Ich kann den Film übrigens nur empfehlen. Idee und Umsetzung sind dermaßen schlecht und bescheuert, dass ich mich während des Films pausenlos weggehauen habe. Dementsprechend waren die Szenen in der aktuellen Folge auch recht obskur.
      Auf jeden Fall eine geile Idee mit den Geschäftsbedingungen, die man ja nicht nur bei Apple-Produkten akzeptieren muss, sondern bei fast allem was mit dem Internet zu tun hat. Das macht einen dann doch nachdenklich, wenn man mal drüber nachdenkt, dass man die AGB's eigentlich immer ungelesen akzeptiert, weil dort schon nichts interessantes drin stehen wird. Und am Ende sind dann die Geniuses vom Nerd Herd nötig, um einen aus diesen Schwierigkeiten zu befreien, auch wenn im wirklichen Leben wahrscheinlich nur der angesprochene Ladengutschein bei rausspringen würde und keine wirkliche Lösung eines Problems.^^
      Apropos Lösung, Cartman hat zumindest herausgefunden, dass es keine Lösung ist, wenn man Gott blöde von der Seite anmacht nur weil einem gerade seine HUMANCENTiPAD weggenommen wurde. xD Insgesamt passte die ganze Cartman Storyline aber wieder wie die Faust aufs Auge und eine kleinen Seitenhieb in Richtung amerikanische Talkshows gabs gleich kostenlos mit dazu.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das war mal wieder eine geniale Episode und schöner Season Beginn. Ich muss echt gestehen das ich bei der Episode echt nachgedacht habe ob es echt so gut ist die AGB nicht zu lesen,denn eigentlich tut mann das nie und ich will nicht am Ende an einen Arsch von einem Japaner hängen und seine Kacke fressen :D .Na ja was soll ich noch sagen Cartman ist und bleibt ein Arschloch aber deswegen mögen wir ihn ja auch.Allein schon diese Szenen immer mit can you at least do .... before you f...k me ich hab mich schlapp gelacht,das mit den Geniuses war auch sehr lustig und die Apple Szenen fand ich auch alle sehr gut.In der ersten Szene habe ich an meinen Kumpel gedacht der ein Iphone begommen hat und damit total angegeben hat, das wahr auch gut muss ich ihm zeigen mal sehen was er sagt :thumbsup: .Alles in Allem eine sehr gelungene Episode.
    • Wurde ja schon länger nichts mehr gepostet.

      Die 15.Staffel ist vorbei und rückblickend kann man die Staffel mE schon als passabel werten. Bei HumanCentiPad scheiden sich die Geister, wohl hauptsächlich wegen des Einbezugs von Human Centipede, einem der hirnrissigsten Filme überhaupt (wer ihn noch nicht gesehen hat, sei empfohlen es nicht nachzuholen). Das Apple seine Abreibung bekommen würde, war lange klar und die Aufarbeitung hat mir an sich auch gut gefallen, aber einen 9-jährigen Jungen in das Thema des Films einzubeziehen, war dann schon recht stark an der Geschmacksgrenze (Wortspiel, hehe). Der Witz mit Cartman war anfangs ganz lustig, aber wurde dann doch etwas zu oft benutzt. Funnybot und Royal Pudding waren bis auf ein paar einzelne Szenen ziemlich enttäuschend und haben mir die Hoffnungen auf eine gute Staffel weitesgehend genommen. T.M.I und Crack Baby Athletic Association waren durchwachsen bis schwach, auch wenn T.M.I mE mit dem Schulfhof einen guten Start hingelegt hat. City Sushi war nicht sonderlich witzig, aber storytechnisch wirklich gut geschrieben. Mit You're getting old kam dann auch eine der meißtdisktuierten Folgen überhaupt, da Parker und Stone hier erstmals wirklich drastische Veränderungen für SP andeuteten. Schön fand ich hier vorallem das Aufgreifen vo Zynismus, auch wenn mir die Scheiße-Witze vorallem akustisch irgendwann ziemlich auf die Nerven gingen. Ass Burgers war bis auf das etwas überladene Finale (die anderen Fastfood-Ketten-Betreiber hätte es nicht wirklich gebraucht) gelungen und die Auflösung mit der vorhergehenden Folge ist mE okay. Bin mal gespannt, wie sie das Wortspiel von Asperger und Ass Burger im Deutschen geregelt bekommen^^. Mit der zweiten Staffelhälfte hat SP dann auch ziemlich aufwind bekommen, The Last Meheecans, Bass to Mouth etc waren mE alle gelungen, wenn auch keine überragende Folge dabei war. Das Staffelende mit der Sterbeszene von Kenny und Cartmans Reaktion war aber goldwert.

      Jetzt heißt es also wieder warten bis zur neuen Staffel. Einige haben es vlt mitbekommen, SP ist bis zur 20ten Staffel verlängert worden, was schon heftig ist, nachdem Stone und Parker in You're getting old ihre eigene Situation recht kritisch angesprochen haben. Mal sehen, ob sie die Kurve bekommen.