South Park / Tegridy Farms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey schrieb:



      Ich hoffe auf Tourians Beitrag und das JDS die Hintergründe zur Disney und Dreamworks. Aufgrund des Satzes:


      Ich habe zwar schon gepostet und dass hier ist etwas Off Topic, aber bei sowas kann ich nicht widerstehen :D

      in den 90er Jahren wurde die Animationsstudios von Jeffrey Katzenberg geleitet, und er träumte vom großen Chefsessel der Disney Company, bekommen hat ihn schlussendlich aber Michael Eisner, da er nicht nur bei den Animationsstudios half, sondern auch Marketing, Merchandise und weite sachen übernahm. Katzenberg fand das Kacke und ging wutentbrannt, und machte zusammen mit Spielberg und Geffen die Firma Dreamworks auf: geffen übernahm das Musiklabel, Spielberg den Realfilmmarkt und Katzenberg das Animationsstudio.

      Kurze zeit später erschien dann nach Antz Shrek, den Megaerfolg welcher die Disney Company bis aufs Markt beleidigte: Die Formel der Firma wurde als lächerlich eingestuft, zudem wurden das Image welches Disney berühmt machte als verlogen bezeichnet. Ironischerweiße brachen nach Shrek Disneys Filme im Kino ein: Schatzplanet war ein gigantischer Flop, Atlantis enttäuschend und selbst heute haben die Amis genug von Disney, während Dreamworks die Megagewinne macht, Disney kann auf diesem Markt nur noch mit Pixar trumpfen. Daher geben viele Fans Dreamworks die Schuld und es ist halt eine Anspielung darauf, dass Dreamworks Disney zur Sau machte und Disney seitdem verbittert ist. (wobei das Quatsch ist: Disney ist nicht verbittert und ihre Misserfolge haben sie sich aufgrund ihrer DTV Filme selber zuzuschreiben, und ihren Ruf müssen sie erst mal wieder selber herstellen)

      Joah, dass ist alles was man dazu sagen kann: ich würde hier zwar gerne Dreamworks zerreissen da sie trotz ihrer Kritik nicht viel anders machen als Disney, aber dass passt hier jetzt nicht mehr. Wer mehr wissen will kann mir gerne per Pn schreiben...
    • Monkey schrieb:

      Ich hoffe auf Tourians Beitrag [...]

      Nun, zur ersten Episode gab es nicht viel zu sagen außer "solider Staffelauftakt". Besonders die Portraitierung des Disney Firmenchefs in Form einer habgierigen, gewaltätigen und unmoralischen Mickey Mouse war dabei sehr gelungen. "I've made billions off of Christian ignorance for decades now! And do you know why? Because Christians are retarded! They believe in a talking dead guy!" xDD

      Besser war aber definitiv Episode 13.02 "The Coon", welche ziemlich eindeutig den aktuellen Superheldenfilmetrend aufs Korn genommen hat, insbesondere "The Dark Knight", wobei auch Elemente aus "Watchmen" (vermute ich mal) und "Spiderman 3" mit enthalten waren. Das Ganze war natürlich, wie bei South Park so oft, auf sehr albern gemacht, aber hatte durchaus seine Momente, insbesonders die Auftaktszene. Highlight war definitiv die Offenbarung von Mysterions Identität, wobei sich hier die South Park Macher selbst verarscht haben, da man prinzipiell alle Kinder bis auf Cartman (wegen seiner korpulenten Figur) nur durch ihre Bekleidung unterscheiden kann und nicht vom Gesicht her. Gelungener Gag.

      Bislang gefällt mir die 13te Staffel auf jeden Fall sehr gut, wenn das Niveau so bleibt, wird das auf jeden Fall eine sehr solide Staffel.
    • Ja, der Gag am Ende, als sich Mysterion demaskierte, war schon sehr lustig, da wirklich alle bis auf Cartman so aussehen. Egal ob Mädchen oder Junge.
      Ich glaubte sogar, es wäre womöglich Kenny, vorallem als er kurz als Tod galt gegen Chaos.

      Die Thematik mit den Superhelden war auch mal was anderes und wirklich von allen Filmen derer Art, womöglich, geklaut. Kenne selbst nicht so viele, da das alles nicht so ganz meines ist. Klasse auftakt auf alle Fälle für die Staffel.
      Ad Astra Per Aspera
    • Endlich überwinde ich mal meine Faulheit und poste auch was im South Park Thread.

      Die beiden ersten Folgen von Season 13 waren doch sehr gut, The Ring ist ein guter Einstieg gewesen, endlich stirbt Kenny mal wieder, nachdem er die ganze 12. Staffel überlebt hat, und nopch dazu an Syphillis XD
      The Coon hat durchgehend geniale Stellen, und das Ende war auch einfach witzig.
      Meine persönlichen Lieblingsstellen waren die Auftritte von Mysterion und Chaos und der kleine Moment, in dem man Kyle für Mysterion gehalten hat.

      Nun aber zum Hauotgrund für meinen Post: ich habe den Beweis für Mysterions wahre Identität :x Im Spoiler, für die, die sich das Mysterium Mysterion bewahren möchten.
      Spoiler anzeigen
      Kurz bevor Cartman Butters ins Gesicht schlägt als "Hilfe" für Mysterion, sagt Professor Chaos: "Woah, wait, I thought we were gonna get her!" Zusammen mit ein paar anderen Dingen kann man leicht schließen, dass es Wendy ist, so zB hre Andeutung oder die Aussage: "I assume you must be Cartman because you're fat." Wer außer ihr würde das so sagen. Allgemein passt Mysterions Ausdrucksweise nur zu Wendy.
      Falls mir jemand widersprechen will, gerne, ich bin für Gegenargumente offen, mir wäre es auch lieber, wenn es Kenny wäre^^
    • Ich denke es war keiner der normalen Kinder: Sie haben sich wie Fierce schon sagte einfach selber verarscht damit, dass die Kinder abgesehen von Haaren und Klamotten alle samt identisch sind, abgesehen vom Fettsack. Es istz keines der regulären Kinder, Parker und Stone sitzen warscheinlich jetzt zu Hause und zerreiern sich jetzt über die Fans, die sich jetzt wirklich fragen wer unter der Maske ist...

      Ansonsten ihmo tolle Folge und nach dem soliden Staffelstart (der mich persönlich verletzte xDDD) von letzter Woche eine grandiose Folge: Cartman als Pseudosuperheld The Coon ist zu perfekt, vor allem da er selber nur auf dieser Welle schwimmt um berühmt zu werden, merkt man als dieser neue Held da auftaucht und er zum Bösewicht wird, nur um ihn los zu werden und am Ende wieder den Superhelden zu Spielen. Am Besten ist die Szene, wo er bei der Polizei auftaucht, und sie alle von ihn abgefuckt sind.

      Tolle Folge, mal sehen was uns nächste Woche erwartet, nach Staffel 12 taten die 2 Folgen richtig gut.
    • Margaritaville.
      Best. Episode. Ever.
      Okay, vielleicht nicht ganz, aber sicher in meinen persönlichen Top 5.
      Der Start ist schon mal genial. 'And... it's gone. Your money is gone.'
      Randy steigt zum Propheten auf und verkündet, man müsse sparen um Gott, ich meine die Wirtschaft, nicht wieter zu verärgern. Tücher statt Klamotten, Lamas statt Autos, Eichhörnchen statt Spielzeug.
      Kyle reagiert darauf, indem er denn Leuten erzählt, wie Wirtschaft eigentlich funktioniert, durch Ausgeben, und soll deswegen sterben. Cartman repräsentiert unter seinen 12 "Jüngern" natürlich Judas, aber anders als bei den normalen Kyle-Episoden hat er nur eine geringfügige Rolle. Über sein Opfer am Ende will ich nicht weiter sprchen, Kyle-Fans sollten sich auf was gefasst machen, er ist jetzt schlimmer dran als Kenny ;(.
      Allgemein sind die Bibelwitze/anspielungen erste Sahne in dieser Episode, sei es nun das letzte Pizzamahl (btw, wer die Abendmahlszene bei den Simpsons kennt, aus der Episode in der Homer die Apokalypse vorhersagt, die hier schlägt sie um Längen), die Steinigungsszene mit Eichhörnchen, die Aussage, dass es Unsinn wäre, wenn ein omipotentes Wesen nur einen Sohn haben würde, oder der erwähnte Verrat Cartmans für 30 Sil... pardon, für das neueste Spiel auf dem Markt.
      Stans Nebenplot, bei dem er versucht, eine Magaritamaschine (daher der Titel) zurückzugeben, brachte mich durchgehend zum Lachen, aber beim kopflosen Huhn im Glücksrad verschnitt konnte ich nicht mehr xD

      Eine wirklich großartige Episode, trotz des eher bescheidenen Namens. Wenn die gesamte Season 13 auf dem Niveau der ersten drei Episoden bleibt wird sie das Beste, was Matt&Trey je gebracht haben.

      Weiter geniale Dinge der Folge:
      -Kennys Outfit!
      -Dey duk ourr jehbs! XD
      -Yeah... no... no... yeah, no...
      -"Your Margaritaville is worth 90 trillion dollars.'
      -Jew Cave
      -Jimmy flucht, das ist immer toll^^
      -'We have to kill the jew.' - 'Yeah, I think so too.'
      -viele andere.

      Ich werd mir die Episode wohl noch ein paar mal anschauen.
    • Eine gute Folge, aber keine überragende wie ich finde. Der Plot war gut, es gab ein paar lustige Gags (Kontoeröffnung bei der Bank, Abendmahl), aber auch ein paar Ungereimtheiten. Cartmans Verrat an Kyle kam überhaupt nicht zur Geltung und es wurde nicht aufgelöst, wie Cartman Kyle überhaupt ausliefern wollte. Es wurde am Ende nicht einmal darüber groß gesprochen, sondern einfach fallen gelassen. Stattdessen gab es Kyles Opfer und Ende im Gelände.

      Gab meines Erachtens schon lustigere Episoden. Guitar-Queero beispielsweise war wesentlich lustiger.
    • Mir haben nur divese Stellen gefallen z.B. wie L schon gesagt hat das Xeah no, yeah das war absoulut genial aber der Hauptplot war imo nicht sehr gut aus den Gründen die Triple D Sixx schon genannt hat.

      Doch trotzallem eine sehenwerte Folge.
      Was mir aber in der 13ten Staffel aufgefallen ist, ist das Cartman nichtmehr immer recht hat und das ist schon sehr schade weil es sonst immer sehr lustig war zu sehen wie er mit jedem scheiß recht hat und/oder alles was er will auch schafft. ^^
    • War schon wieder eine gute Folge. Mir hat ja am meisten die angedeutete Gleichstellung der Wirtschaft mit Gott gefallen (Kyle=Son of Economy). So wichtig ist sie für die Menschen schon geworden xD

      Jaja und Cartman wieder bez. Judas und Gta Chinatown Wars. Wenn das nichtmal eine derbste Werbung ist. Er hat ja auch gleich erwähnt "GTA Chinatown Wars on Handheld Nintendo DS" oder so ähnlich. ^^ Musste mich einfach kugeln. Hätt ja nicht gedacht, dass Matt und Trey so viel zocken.

      Ach ja und armer Kyle, dem sein Ruhm geklaut wurde von:



      freue mich auf die nächste Woche.
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Mal ganz im Ernst: Ich mochte sie nicht besonders.

      Schlecht war sie nicht und das Thema wie immer Topaktuell, aber es würde höchstens für ein Nett reichen. DIe Aussage ist richtig und wichtig zu gleich, aber die Art wie es rüber gebracht wurde war, nun ja...

      Es ist einfach nix herausforderndes für Parker und Stone und allmählich habe ich zu viele Parodien auf Jesus gesehen. Schlecht war sie nicht, besonders gefallen hat mir der Nebenplot mit Stan und dem Margaritaville, vor allem als sich herausstellt dass die WIrtschaft nur ein Glücksspiel ist. Der Hauptplot mit Kyle hingegen war einfach nur langweilig, weder schlecht noch zum Kotzen, aber einfach nur langweilig, wobei ich am Ende wo Obama dieser Siegesstreich zugesprochen wird lachen musste xDDD

      Definitiv bin ich wohl der Einzige, der dass so sieht, aber die Folge von letzter Woche hat mir besser gefallen. Der hier würde ich aufgrund des guten Nebenplots, des tollen Anfangs bei der Bank und der tollen Grundidee 6/10 geben, also okay tendierend zu gut, ein Highlight war es nun wirklich nicht.
    • Ja, ähnlich wie JDS konnte ich jetzt den Hype um "Margaritaville" nicht ganz nachvollziehen, das Thema Jesus Christus hatten wir einfach schon einmal zu oft. Gelungen war aber sicherlich die Anfangsszene in der Bank und auch das Verfahren, wie in der Regierung bei Wirtschaftskrisen umgegangen wird. ^^

      "Eat, Pray, Queef" war nun ja... halt der South Park Versuch das Thema Gleichberechtigung von Frauen zu behandeln. Leider war ich noch nie ein großer Fan von Terence und Phillips Episoden und ich fand es auch noch nie lustig, wenn eine Episode lang einfach nur rumgefurzt wird, egal aus welcher Körperöffnung, daher ging die Episode eher an mir vorbei.

      "Fishsticks" war widerum sehr solide. Witzig war auf jeden Fall, dass Kanye West sich die Episode sehr zu Herzen genommen und eingesehen haben soll, dass er wirklich ein kleines Ego-Problem hat. xD Auch Carlos Mencia hat auf die Episode sehr positiv reagiert, aber so sollte es auch sein. Wobei ich sagen muss, dass ich von beiden diesen Stars vor dieser Episode noch nie irgendetwas gehört habe.

      Das Highlight für mich bislang war aber auf jeden Fall "Pinewood Derby", eine Randy Marsh Episode vom feinsten mit einigen kleinen Sci-Fi Parodien bespickt. Die Episode hat von mir die meisten Lacher kasiert, auch wenn der Humor eher in die Richtung "schön blöd" ging und jetzt nicht wirklich irgendetwas Aktuelles kritisiert oder parodiert hat.

      Nächste Woche läuft dann die letzte Folge der Teilstaffel, weiter geht es dann erst am 7. Oktober.
    • Die Folge mit Terrence und Philipp gefiel mir relativ gut, war jetzt aber auch nicht das wahre, was an den vielen blöden Furzgags lag, und ich wusste gar nicht das Queefs ein so großes Thema sind in Amerika. Lustig war es trotzdem, wobei dass Ende etwas zu plötzlich kam.

      Die mit den Fischsticks habe ich nur zum Teil gesehem, daher kann ich hierzu nicht viel sagen, glaube aber auch nicht dass ich was großes verpasst habe außer dem Gay Fish Joke am ENde mit Kayne West, wer immer dass auch ist. Auf der offiziellen Online Seite kann man die Folge leider nicht mehr sehen.

      Und im Gegensatz zu TT fand ich die Folge mit Randy ziemlich lahm. Lustige Gags waren der Selbstmordszene (He is okay, he is okay :D ) und die Zerstörung von Finnland. Auch das Ende war ganz nett, zumal dass ja SP furchtbar verarscht, da nach den Reden der Kids meistens alle ihre Fehler einsehen, hier hingegen zu gierig sind xDDDD Ansonsten aber dümpelt sie zu sehr vor sich hin, allerdings zum Glück nicht auf den Niveau einer Staffel 12 Folge. Habe trotzdem mehr erwartet.

      Bisher bin ich von Staffel 13 nicht begeistert, allerdings ist sie schon was besser als die grauenvolle 12 Staffel, in meinen Augen die schlechteste SP Staffel überhaupt...


      Edit

      So, am Mittwoch kam die Folge "Fatbeard", die bisher beste Folge der 13. STaffel, fand die richtig Geil.

      Ich dachte erst, dass diese Folge eine Parodie auf Pirates of the Caribbean wird, wunderte mich dass nicht eine einzige Anspielung auf die Trilogie kam. Das Thema war wie schon bei Margarittaville Top Aktuell, das Piratenproblem in Somalia wird ja immer größer. Wie die dass immer schaffen so aktuell zu sein würde mich schon interessieren.

      Auf jedenfall herrlich komische Folge, vor allem Cartman als Pirat war ein Highlight oder auch Kyle, der Cartman dort verrecken lassen würde, was man aber nachvollziehen kann. Schön auch waren die Franzosen und der schreiende Fisch. Das Ende war herb, aber dass kennt man ja inzwischen von SOuth Park. Nett auch waren die Selbstreferenzen, wie das Kyle nie Cartmans Ideen mag oder der Ginger. Absolutes Highlight bisher und eine mehr als starke Folge.

      Weiter geht es ja erst am 7. Oktober leider, aber mal sehen ob die 13. STaffel besser wird, bisher ist sie zumindest Solide, und keine Folge war schlecht, höchstens mittelmäßig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • SOUTH PARK: Alle Folgen kostenlos - bald auch auf Deutsch!


      01.07.2009 11:55 Uhr - Gute Nachrichten für South-Park-Fans: Alle Episoden der satirischen Zeichentrickserie stehen in Kürze endlich auch in der deutschen Synchronfassung vollständig und kostenlos im Internet bereit.


      South-Park-Fans, die des Englischen mächtig sind, kennen die Adresse längst: Unter SouthParkStudios.com sind sämtliche Folgen aus allen Staffeln der Kult-Serie seit Längerem rund um die Uhr kostenlos abrufbar.

      Nun dürfen sich endlich auch die deutschen Anhänger der Zeichentrick-Satire freuen. (Und mal ehrlich, wer mag die Kinderclique um Kyle, Eric und Cartman nicht?)

      Ab 15. Juli erhält Deutschland ein Pendant zur erfolgreichen US-Website: Auf southpark.de werden dann alle Folgen der Reihe in deutscher Synchronisation vorliegen. Zudem warten aktuelle News, ein Avatar-Creator und andere Specials auf die Besucher - all das vollkommen kostenlos!

      Tolle Sache, wir freuen uns drauf!

      (Steve Buchta)



      Quelle: widescreen-vision.de/aid,68876…ld-auch-auf-Deutsch/News/




      Das ist doch mal nice und endlich darf man die Folgen sogar legal anschauen^^
    • Ich hoffe doch dann auch, dass die uncut sind.
      Der "Imaginary Land"-Dreiteiler war ja teilweise geschnitten und ich denke die anderen werden dann auch hier und da mal geschnitten worden sein.

      Andererseits finde ich es doch interessant, dass so eine Serie legal im Internet für Leute allen Alters zu sehen ist. Von wegen Jugendschutz und so ...
    • Am Samstag waren die Creative Emmy Awards und die South Park Folge "Margarittaville" konnte in der Kategorie "Oustanding Animation Programm (for programming less than one hour)" den Emmy abstauben. South Park konnte den Emmy schon 4 mal abstauben: Einmal für die Folge "ABF - Allerbeste Freunde" im jahre 2005, dann für "Make love, not Warcraft" 2007 und die Imaginationland Trilogie konnte 2008 den Emmy für die Kategorie "Outstanding Animated Program (For Programming One Hour Or More)" abstauben. Die Gegner dieses Jahr waren die Simpsons Folge "Gone Maggie Gone", die American Dad Folge "1600 Candles" und das zweite Star Wars Special von Robot Chicken.

      Ich gratuliere South Park zum Sieg, allerdings bin ich kein großer Fan der Folge. Für "Fat Beard" hätte es mich mehr gefreut ehrlich gesagt. Trotzdem Glückwunsch zum 4. Emmy South Park...
    • Seit Mittwoch sind die neuen Folgen von South Park in den USA gestartet und Season 13 wird damit fortgesetzt.
      Die erste Folge nach der Pause heißt "Death Celebreties". Inhalt: Ike wird von den Geistern verstorbener Prominenter traumatisiert, muss zum Psychologen und professionelle Geisterjäger werden angerufen

      Meine Minung: Ganz nette Folge, wenngleich das Potential nicht ganz ausgeschöpft wurde.
    • So ich werd den Thread mal wieder ankurbeln^^

      ich bin der meinung dass die 13. Staffel bis jetzt eine ziemlich gute ist, zwar hat sie viele mittelmäßige Folgen, aber auch wirklich tolle (Dead Celebreties, Fishsticks, The Ring...). Bin echt froh dass die ganzen Folgen im Internet zu sehen sind (sogar obwohl sie eigentlich ab 16 sind Oo).

      Übrigens kann ich nicht ganz nachvollziehen, was an Staffel 12 so schlecht ist. "Kanada im Streik" und "Keine Verbindung" gehören bis heute zu meinen Lieblingsfolgen^^

      Insgesamt gehört aber die 13. Staffel zu den besseren, und ich finde dass die Serie im gegenstaz zu den Simpsons noch eine Menge Potenzial hat. Die Staffeln werden eigentlich immer besser, anfangs war southpark noch nicht so toll , erst ab Staffel 4 gings für mich richtig los. Beste Staffel bleibt imo aber die zehnte.
    • So, die 14. Staffel läuft jetzt ja wieder schon ein paar Folgen und um den Thread mal wieder hervorzuholen, schreib ich zu jeder Episode meine Meinung. Imo wurde es bisher jede Folge besser.

      Sexual Healing
      Mit dieser Folge gelang der Staffel ein guter Beginn. Es geht darum, dass viele Prominente im Moment durch ihr ausschweifendes Liebeswesen Schlagzeieln machen (allen voran Tiger Woods). Der Staat hält dies für eine Krankheit und testet auch schon Kinder. Bei einem Test kommt heraus, dass Kyle, Butters und Kenny sexsüchtig sind.
      Die Folge hat auf jeden Fall tolle Witze, wie das Tiger Woods-Videospiel, Kennys Tod oder das Treffen der Sexsüchtigen. Auch das Ende war herrlich übertrieben mit dem "Alien", welches die Sexsucht angeblich nach Amerika gebracht hat. Die restlichen Gaststars ala Charlie Sheen oder Bill Clinton waren auch gut gemacht, kamen imo aber zu wenig vor um zu glänzen. Jedenfalls war die Folge nicht mehr als gut und blebt imo noch die schwächste Folge der Staffel, was aber eindeutig für diese spricht.

      The Tale of Scrotie Mc Boogerballs
      Die nächste Folge wurde dann noch ein bisschen besser. Hier dreht sich die Geschichte darum, dass in Garrisons Unterricht das kontroverse Buch "Der Fänger im Roggen", welches viele Mörder gelesen haben sollen, gelesen wird. Da die 4 Jungs das Buch aber als langweilig befinden, beschließen sie selbst einen anstössigen Roman zu schreiben. Das Manuskript wird jedoch durch Stans Eltern gefunden, doch um keinen Ärger zu bekommen, schieben sie die Idee auf Butters. Doch das Werk wird ein voller Erfolg und Butters schreibt schon bald ein zweites Buch...
      Diese Folge ist eventuell für manche ein bisschen ekelhaft, da sich hier die Personen ziemlich oft übergeben, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Mit Witzen über Sarah Jessica Parker oder den Mord an John Lennon bsitzt die Episode viele gute Szenen. Auch die Passagen aus dem Büchern, welche die Erwachsenen falsch interpretieren, sind super gemacht. Wie gesagt ist die Folge jedoch nur ein bisschen besser als die letzte und wird wiederrum von der nächsten übertrumpft.

      Medicinal Fried Chicken
      Die dritte Episode wurde noch besser. Handlung: Die Fast Food-Kette "Kentucky Fried Chicken" wird in Colorado verboten. Da Cartman diese aber liebt steigt er schließlich der "KFC-Mafia" bei, wo er auch bald der Boss wird. Währenddessen bekommt Randy absichtlich Krebs um ärztlich verschriebenes Marihuana zu bekommen.
      Ich muss sagen, die Folge strotzte imo nicht gerade vor Gags. Doch die auf ihren Säcken hüpfenden Männer waren genial, besonders mit der Background-Musik. Auch der Weg wie Randy versucht Krebs zu bekommen, war herrlich. Cartmans Szenen als giereriger Mafia-Boss, als Parodie auf Scarface, u.a. mit dem Colonel boten auch viel Spaß. Das Ende mit dem Tod der Mutter des einen Jungen und dem "Sackmantel" funktionierte gut. Mein einziges Problem mit der Folge: Sie kommt mir, obwohl der normalen Länge, zu kurz vor.

      You have 0 Friends
      Diese Folge schoss imo schließlich durch ihre Genialität, die an Folgen wie "Spiel und Spaß mit Waffen" reicht, den Vogel bis dahin ab. Diesmal gehts um Facebook. Kyle fügt dabei den Jungen Kip Drordy als Freund hinzu, da dieser keinen einzigen auf der Internetplattform besitzt. Durch diese "Freundschaft" verliert Kyle jedoch alle seine Freunde auf Facebook. Gleichzeitig bekommt Stan von seinen Freunden ein Profil verpasst, obwohl er selbst dies nicht will. Schließlich will er dieses löschen, wird jedoch direkt in Facebook gesaugt und muss schließlich gegen sein Profil, welches das mächtigste überhaupt ist, antreten.
      Die Folge war mMn fast perfekt. Von den Anspielungen auf Facebook selbst bis zu Kip Drordy, mit welchen man teilweise sogar Mitleid hat, brillierte diese Episode. Auch Dinge wie Cartmans Podcast oder Chatroulette ("Just a guy jerking off...") oder die Yahtzee-Spiele. Die Tron-Anspielung mit Stan in Facebook war ebenfalls total gelungen. Das Highlight der Folge war aber wieder Randy mit Sätzen wie "So, you don't wanna be my friend, Stan?" oder "Stan, Grandma poked you and you didn't poke her back!".

      200
      Da war sie also, Folge 200. Und wenn Trey & Matt uns nicht auf den Arm nehmen wollen, gibt es auch einen 2-ten Teil. Kurz zur Story: Stan verärgert während eines Ausflugs versehentlich Tom Cruise. Dies regt diesen jedoch gewaltig auf, wodurch er alle Promis zusammenruft, die die Stadt South Park jemals verärgert hat. Nur eine Sache kann sie wieder beruhigen: Mohammed. Der Prohpet darf aber nicht gezeigt werden und noch dazu begehrt eine Gruppe von "Terroristen" dessen Macht...
      Wirklich sehr gute Folge. Der Anfang mit Tom Cruise war sehr schön. Auch wie Stan sich ärgert, dass Kyle und Cartman schon wieder wegen Vergangenen streiten. Die ganzen Promis waren sehr lustig mit ihren div. Anspielungen auf alte Folgen. Die restlichen Seitenhiebe wie mit der Liga der Super Besten Freunde, Mitch Connor alias Jennifer Lopez, dem Geheimnis um Cartmans Vater, Robo-Streisand, den Gingers oder Mr. Hat waren alle zum Totlachen. Das ganze war allerdings kein purer Abklatsch sondern ne neue Story, welche aber ziemlich auf alten Episoden aufbaut. Die ganzen Dinge wiederusehehn ist einfach nostaligsch. Bisher fantastische Folge und freue mich auf Teil 2 (falls es weitergeht, vielleicht kommt ja wieder eine ähnliche Folge wie "T. & P. zeigen: "Pupse gegen Saddam"). Imo das Staffelhighlight bis jetzt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • South Park ist mit das genialste was es gibt :D
      Die 13. Staffel hat einige sehr gute folgen; Der Coon (einfach nur göttlich)Käptain Fettbart, Butters Bitch, W.T.F und Pee sind meiner neinung nach die besten folgen. Tote Prominente glänzt vorallem wegen Micheal Jackson, seine auftritte sind immer wieder lustig an zu sehen.
      Einige folgen fan dich aber auch nicht so toll, dazu zählen Wale, Das F word und die folge wo cartman nachrichtensprecher ist (weiß die deutschen namen ned).

      Zur Staffel 12 kann ich nur sagen das es dort eine grobe linie gibt. schlechte und gute folgen. Keine Verbindung, Das China Problem, Obamas Eleven und Butters im bann der Dämonen sind die guten folgen, den rest guck ich mir nur ungern an...