Favorisierte Filmszenen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es gibt nicht so viele Videos von dem Film und ich will nicht schon wieder das tolle Ende vorwegnehmen (wie bei Dr. Seltsam..)

      Dark Star ist ein Trash-Film, gedreht mit winzigem Budget und mit ironischem Blick auf "2001: Odyssee im Weltraum", das muss man wissen, bevor man über die wirklich billigen Tricks die Nase rümpft. Hier ist die Anfangsszene, die zeigt, wie das Universum in Dark Star aussieht: nicht episch, sondern scheiße langweilig. Die Reaktionen auf eine Chance auf intelligentes Leben oder die Entdeckung eines neuen Sternensystems sind echt super.^^
      Dark Star ist übrigens glaube ich der erste Film, der ein "schmutziges Universum" zeigt, mit gelangweilten bärtigen Männer in fleckigen Uniformen und offenen Konflikten zwischen der Manschaft.

      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Dark Star ist sooo schlecht ^^ Trash pur, aber unterhaltsam.

      Constantin


      Manche hassen den Film, andere finden ihn in Ordnung, ich liebe ihn. Eine unaufdringliche Comicverfilmung, die auf die üblichen Klischees verzichtet. Das Beste kommt zum Schluss und so darf Peter Stormare als einer der überzeugendsten Luzifer der Filmgeschichte glänzen.
      Die Szene ist etwas länger, aber keine Sekunde ist verschenkt, mit Ausnahme von Tilda Swinton die mir als Gabriel nicht gefällt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • @ vOerni: ich liebe Peter Stormare :D

      Requiem for a dream
      Vorsicht, die folgende Szene könnte Spoiler enthalten.




      Der Film hat mir sehr gefallen. Vor allem die letzte Szene. Sie macht deutlich, das ausnahmslos jeder der Protagonisten verloren hat. Jedem geht es mehr als dreckig! JEDER hat verloren.
      Allein beim zuschauen geht es einem schlecht hinter her. Ich fühlte mich die nächsten Stunden so deprimiert, ich hätte das Fenster öffnen und einfach runter springen können, nur durch das sehen dieses Films.
      Solche Emotionen muss ein Film erst einmal hervorrufen können. Einfach genial!
    • Eigentlich hasse ich Tom Cruise, bzw finde ich ihn ein bisschen zu strange. Aber in Collateral zeigt er einfach, dass er ein verdammt guter Schauspieler ist. Am besten gefällt mir das Ende, also vorischt Spoiler (Theoretisch könnte ich auch den ganzen Film zeigen, weil er ein einziges Meisterwerk ist).



      Toller Film. Spannung bis zur letzten Minute. Tolles Psychospiel zwischen Vincent und Max. Und der Zuschauer muss selbst entscheiden, wer der böse und wer der gute ist.
    • Ich bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört , da es sich nur um einen Sketch und um keinen Ausschnitt aus einem Film handelt. Aber egal ;)

      Loriot: Herren im Bad


      Einfach nur herrlich. Ich liebe diese Art von Dialogs Humor. Typisch Loriot, theoretisch könnte ich dutzende von diesen Sketchen posten da sie alle sehenswert sind.
      Einfach zurück lehnen und genießen aber die Ente bleibt draußen!!!!! XD
    • Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät, poste ich mal wieder ne Szene^^.

      Jackie Chan in 'Mission Adler'. Nicht unbedingt die bste Kampfszene von Chan aber doch recht unterhaltsam.
      Beim gucken der alten Szenen von Jackie Chan Videos auf YouTube, bekommt man desöfteren einen traurigen Nebengeschmack. Die richtigen 'Old school Jackie'- Filme wird es so wohl nie mehr geben. Wird ja auch alt der Junge und ein ähnlicher Actionstar als Nachfolger ist bei weitem nicht in SIcht. Solche Filme würden sich auch nicht mehr verkaufen, was ich sehr schade finde. Die Jackie Chan Filme waren doch immer was Besonderes. Die tollen Kämpfe mit Akrobatik-Einlagen, die damit verbundenen, humorvollen Szenen, die künstlichen Geräusche beim Schlagen oder Parieren und der einzigartige Charme des Jackie Chan sind jetzt schon Geschichte.
      Jetzt spielt er altersbedingt Rollen, in dem er um die Welt reist oder Wills Milchbubi irgendwelche Karatesachen beibringt :thumbdown: .

      Die Jackie Chan Filme haben eine eigene Sparte im Filmgenre verdient. Ich hoffe, ich kann die ausreichend würdigen...

    • Dann will ich noch mal ;)

      The Seventh Seal|Das siebte Siegel

      Übersetzung
      Für all jene die kein Schwedisch können^^
      K: "Who are you?"
      D: "I am death."
      K: "Are you here to get me?"
      D: "I have already long walked at your side."
      K: "I know that."
      D: "Are you ready?"
      K: "My body is scared, but not me."
      K: "Wait a minute!"
      D: "You all say that, but I leave no postponements."
      K: "You play chess, don't you?"
      D: "How do you know?"
      K: "Ah, I've seen it on paintings and heard it in the ditties."
      K: "And yet, thou cannot have more skill than I."
      D: "Why wouldst thou play chess with me?"
      K: "That is my business."
      D: "And in that thou art right."
      K: "The terms are that I may live as long as I resist thee. If I checkmate thee, thou releasest me."
      K: "Thou havest the black pieces!"
      D: "And most befitting, is that not so?"


      Es gibt genug Szenen in diesem Film die es verdient hätten hier aufgenommen zu werden. Die Handlung spinnt sich um einen nach Hause gekehrten Kreuzritter der im Wissen, dass er bald sterben wird den Tod zu einer Partie Schach herausfordert um Zeit zu gewinnen. Da die Partie mit Unterbrechungen gespielt wird macht sich der Ritter auf den Weg um eine Antwort auf die Frage aller Fragen zu bekommen: Die Existenz Gottes und das Leben nach dem Tod. Auf seiner Reise trifft er immer mehr Leute und geht mit ihnen auf Wanderschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • Da hat man gerade mal wieder einen seiner Lieblingsfilme gesehen und eigentlich möchte man irgendwie alle Szenen erwähnen.
      Ich habe mich, aus dem Film "the Crow", für dieses Szene entscheiden:



      Ich könnte jetzt lang und breit erzählen warum der Film, wieso dieses Szene. mach ich aber nicht. Guckt's euch einfach an. Aber ich hatte tatsächlich vergessen was das doch für ein geiler Film ist. Ich glaube ich werfe meine Dark Night DvD jetzt in den Müll.

    • Die "Kriegserklärung" an die bugs aus Starship Troopers

      Spoiler anzeigen

      "the only good bug is a dead bug" legendär!!!
      wie der Wissenschaftler demonstriert wie man einen bug tötet xD
      dann die Kinder wie sie die Kakalaken zertreten "everyone's doing their part" herrlich!!
      und zum schluss: "let me tell you something: i'm from buenos aires and i say kill em all!! yeah! lets rock!!
    • Zwischenfazit:
      Mission Adler zuletzt vor gefühlten 10 Jahren im Nachmittagsprogramm gesehen, mal wieder gucken. Coole Szene! Es ist so krass, was diese Kampfkunst-Meister drauf haben, choreografiert hin oder her (siehe auch die Powerman-Szene hier). Actionstar Nachfolger... mir fällt Tony Jaa ein (Ong Bak), der ist verdammt beeindruckend. Aber die Humoreinlagen fehlen, kommt drauf an, wie sehr man Wert auf die legt.
      Das Siebente Siegel: Noch absolut nie gehört und sieht verdammt nochmal sehr interessant aus. Den muss ich mir mal mit shakespearianischen Untertiteln angucken!
      The Crow: Böse Lücke in meiner Film Liste, au weia! Aufgeschrieben. Und die Joker-Ähnlichkeiten riecht man ja wirklich 10 Meter gegen den Wind! ;)
      Pulp Fiction: Auch wenn die Tanzszene nicht zu meinen Lieblingsstellen gehört, der Film ist ... naja das wissen wir alle ^^
      Starship Troopers: Hell, it's about time! (um mal eines der "Kinder" von ST zu zitieren;) )

      Aus "Mein liebster Feind"


      Das ist eine sehr lustige Szene aus der Doku, in der der Regisseur Werner Herzog (der ab 0:36, mit Kopftuch) seine Zusammenarbeit mir Klaus Kinski schildert. Wutausbruch und Mordangebote. Die Szene ist aber auch problematisch, denn so kann man Kinski leicht für einen eingebildeten idioten halten. Tatsächlich war der vermutlich der beste Schauspieler der deutschen Sprache bis heute. "Ich spiele nicht, ich bin das, verstehn sie, und deswegen bin ich nichts."
      In der Zusammenarbeit mit Herzog entstanden unglaublich intensive und imposante Filme: Aguirre - Der Zorn Gottes (der beiden erster Streich), Fitzcarraldo (während der Dreharbeiten entstand diese Szene), Nosferatu (kA, noch nicht gesehen), Woyzeck (die tolle Verfilmung von Büchners noch genialerem Drama), Cobra Verde (den ich persönlich nicht ganz so gut fand).
      Naja, also langer rede kurzer Sinn: Kinski ist zwar öfter ausgerastet und das ist bei youtube alles gut dokumentiert, aber er hat einfach mal was absolut draufgehabt und wenn er austickte, dann vielleicht übertrieben, aber meistens (oder immer) wenn es einen triftigen Anlass gab. Und Werner Herzog ist natürlich wie man bemerkt auch kein stiller Christ, der auch die andere Wange hinhält, er spielt sich in der Doku ziemlich auf... naja es sei ihm gegönnt.

      Uh-oh, Threadkiller-Alarm, schnell die nächste Szene posten.
      Diesmal Hot Shots 2 , der blutigste Film aller Zeiten xD


      (Aber verdammt, eigentlich hab ich noch die Szene gesucht mit der Gegenüberstellung von Ramada und der anderen Frau am Ende. "Die Schweißperlen auf deinem stählernen Körper"^^ Neulich hatte ich es mal auf Italienisch, aber jetzt find ich es nicht.)
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Ganz einfach zu beantworten. Die letzte Szene bei Saw 1 wie die tote leiche namens Jigsaw aufsteht, wow einfach nur gänsehaut pur^^, bisher auch der beste saw teil find ich. Wo ich den film zum ersten mal gesehen hab, dachte ich ?( hab ich was verpasst und die szene noch mal angeguckt. Einfach der Hammer.

    • Mist, ich wollte direkt nach der Parkour/Freerunning-Szene posten, zu langsam!^^
      Da hätte ich nach der coolsten Zu-Fuß-Jagd die Mutter aller Autoverfolgungsjagden parat gehabt. Andererseits kann man sich keinen symbolischeren Übergang als SAW wünschen, wo er sich das Bein ansägt zehahaha!!


      (es geht ruhig los, aber es kommt, es kommt)
      Die Legende will es ja, dass Bullitt ein eher durchschnittlicher Thriller geworden wäre, und dann stand im Script einfach: "Verfolgungsjagd". Aber McQueen und ein Stuntfahrer, beide von Musclecars begeistert, wollten das Ding richtig durchziehen und übten eine ganze Weile, um ein gutes Gefühl für die Autos zu bekommen. Die restliche Filmcrew ging mit und entwickelte die Kameraperspektiven, -schwenks und Abläufe - und diese sieht man noch heute in Filmen oder bei GTA.
      Der grüne Käfer wird x-mal überholt.^^ Das waren noch Autos damals... so ein grüner Käfer... der hat nen Mustag als aussehen lassen.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ein sehr hübsch gemachter Kurzfilm innerhalb der Dokumentation: "Bowling for Columbine"
      Der Zeichentrickfilm stammt von den South Park Machern und stellt parodischerweise, aber auch mit beunruhigend wahrem Hintergrund dar, wie sich die USA entwickeln konnte. Das was nach dem Kurzfilm kommt ist auch sehr interessant. Ein Film von Michael Moore. Kann ich nur empfehlen!

    • Lost Highway von David Lynch

      Diese Szene stellt ein perfektes Beispiel für die Psychoness des Films dar. David Lynch's Meisterwerk namens 'Lost Highway' ist von Anfang bis Ende einfach nur krank und ist auch nichts für schwache Nerven. Ich kann sowas eigentlich gut ab, aber dennoch habe ich, nachdem der Film vorbei war, sehr viel nachdenken und begreifen müssen. Viele Leute haben versucht, in diesen Film eine bestimmte Aussage oder dergleichen hineinzuinterpretieren, aber ob man das nun tut oder nicht, über einige Grübeleien (gelinde gesagt) kommt man nicht hinaus, da man mit unvorstellbaren Dingen auf eine Art und Weise konfrontiert wird, sodass man diese Erfahrung erst einmal verarbeiten muss.

      Hier kommt also der Mystery Man aus 'Lost Highway' (Handlungsspoiler sind nicht enthalten und das ist auch keineswegs die einzige Szene mit diesem hohen Maß an Psycho):

      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Ich kenn nur wenige Lynch Filme und u.a. Inland Empire und Lost Highway noch nicht, aber ich mag ihn auch sehr als Filmemacher. Diese Thematisierung des Mystery und des Unnatürlichen direkt unter der scheinbar heilen Oberfläche und das alles ohne Effekthascherei, in Ruhe und immer wieder auf mehreren Sinnesebenen (wiederkehrende Farbsymbolik oder wie beim beim Mystery Man mit den Hintergrundgeräuschen gearbeitet wird... oder wie in der folgenden Szene das knacken und glibbern eingefangen wird.)
      Aus diesem Grund muss ich unbedingt nochmal einen Lynch-Film im Kino gucken, denn nur die Boxen dort können das Spektrum richtig bis an die Infraschallgrenze bedienen und dir dadurch den beabsichtigten ehrfürchtigen Schauer über den Rücken jagen!

      Wobei Blue Velvet wohl der erste Seiner FIlme in Richtung Mystery sein soll, ich fand er war ok, aber es gibt bessere.
      Ein Klavier, ein Klavier!