Favorisierte Filmszenen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natural Born Killers

      Ich habe diesen Film erst vor kurzem das erste Mal gesehen, und ich muss sagen, mich hat seit langem kein Film mehr so fasziniert. DIese Gewalt, aber dieser Humor, dieser unterschwellige, hat mich an Pulp Fiction erinnert. Allerdings hat NBK eine weitaus symbolischere Bildsprache dazu, und einen guten Soundtrack.

      Ich habe mich für eine Szene zu Beginn des Filmes entschieden, nämlich die, in der Mallory so hübsch tanzt, ein Redneck mittanzen will uns so weiter. Eine sehr nette Szene, die sich zu einem absurden Teufelskreis entwickelt. Gewalt und Gewalt und Gewalt und es ist trotzdem lustig. Und natürlich Micky, der ja mal wohl die coolste Sonnenbrille überhaupt hat. Viel Spaß.

    • Thank you for Smoking

      Ein Lobbyist, gänzlich frei von menschlichem Gewissen. "Ist deine Mami eine Ärztin...? Aha, dann ist sie also ne Wissenschaftlerin?" XD
      Ein sehr empfehlenswerter Film mit "Two Face"- Darsteller Aaron Eckhart. Einfach genial...





      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Da inzwischen keine weiteren Beiträge von Anderen gepostet wurden, aktualisiere ich meinen letzten Beitrag einfach. ^^

      Der Film heißt 'Four Rooms'. Es ist eine Koproduktion zwischen Robert Rodriguez, Quentin Tarantino und zwei weiteren Regisseuren. Die Idee war die, dass der Film um einen Hotelpagen handelt. Dieser klappert in einer Nacht vier Hozelzimmer ab. Für jeden der vier Szenen wurden 20 Min. vorgesehen und jeder der vier Regisseure bekam die Aufgabe, einen der Szenen komplett zu inszenieren.
      Ich habe zum Posten den vierten Teil, von Tarantino, ausgewählt. Es ist nahezu unmöglich, nur einen Teil der 20 Min. zu zeigen, und die Wirkung der Szene trotzdem rüber zu bringen. Deswegen poste ich einfach die ganzen 20 Min. Macht sowieso nichts, denn die sind schneller vorbei als man denkt. ^^

      Achtet auf die extrem langen Einstellungen. Die erste geht sieben Minuten, ohne dass ein Schnitt kommt. Man merkt kaum, dass eine Kamera mit im Raum ist.

      Falls Einige nicht verstehen worum es am Ende geht: Die Wette besagt, dass der Mann zehn mal das Feuerzeug anmacht, und das Feuerzeug darf nicht 'nicht' angehen.
      Ich hoffe, ich konnte es erklären. : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

    • V for Vendetta kam schon öfter. Ich frag mich warum dann folgende Szene noch nicht aufgeführt wurde.

      "God is in the rain" oder "Evey reborn"



      Großartig, die Komposition aus Bildern und Musik, die Botschaft wie man eine ERkenntnis über sich selbst und das Leben erlangen kann. Und letztendlich die offensichtlichen Paralellen zwischen Evey und V.
      Musste mich zwischen der TV-Rede Vs und dieser Szene entscheiden. War echt schwer.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poison ()

    • Apocalypse Now

      Die Anfangsszene... Eine quälend lange Einstellung, die sich aber unglaublich entwickelt. Unterlegt mit einem der schönsten, aber auch melancholischsten Liedern überhaut, schweift der Blick über einen Wald, zuerst harmlos, dann fliegt das Napalm... Hubschrauber fliegen, es ist Krieg, und das erschrekend brutal, das merkt man. Im Hintegrund ständig das fiese Rattern der Rotoren, das sich schließlich als ganz was andere herausstellt. Das ist, schlicht gesagt, genial.
    • Folgende Szene ist die erste von 'Oben'. Der Film ist echt gut geworden, nur habe ich leider, einpaar Wochen vorher schon 'WALL-E' gesehen. So musste ich Oben unweigerlich mit dem besten Animationsfilm vergleichen, den ich je gesehen habe. Daher konnte Oben bei mir nicht die Wirkung erzielen, die sie eigentlich erzielen hätte könne, wenn ich nicht WALL-E gesehen hätte. ^^ Nichtdestotrotz war das ein schöner Film.
      Vor allem die erste Szene. In vier Minuten erzählen die Macher die ganze Lebensgschichte des alten Carl, ohne einen einzigen Dialog zu bringen - klasse!

    • Um noch mal auf Zongo67 zurückzukommen: Das was du da beschrieben hast, die wete mit dem Feuerzeug, erinnert mich ein eine Kurzgeschichte von meinem Lieblingsautor, Roald Dahl. Da bietet er ihm einen Finger als Wetteinsatz. Wenn diese Szene tatsächlich davon handelt und die von Quentin Tarantino gedreht wurde, ist das ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ich kann die Videos irgentwie leider nicht angucken...
      Wo wir bei Tarantino sind, ich finde er ist der beste Rigisseur unserer Zeit. Die Szene hier ist leider nicht vollständig aufzutreiben, aber es lässt sich hoffentlich ansatzweise erahnen, wie tiefgründig sie ist. Alleine schon die Musik ist unfassbar emotional und toll gewählt. Gänsehautfeeling pur!!

    • Folgende Szene ist aus dem Film 'Memento'. Habe den Film erst gestern gesehen und musste mich selbst erbost fragen, warum ich solange gewartet habe, diesen Film zu sehen! Ein wirklich genialer Film! Hat mich echt aus den Socken gehauen. Allein wie dieser Film aufgebaut ist - und vorallem überschaubar erzählt wird - ist schon eine Meisterleistung. Nah am Prädikat: Meisterwerk!

      Die folgende Szene ist genauso kurz wie urkomisch! Ich habe mich kaputtgelacht. XD Der Hauptdarsteller hat nämlich einen Kurzzeitgedächtnisschwund. Er kann sich an den Anfang von Ereignissen, die länger als ein Paar Minuten dauern, nicht erinnern...




      Ich empfehle diesen Film dringenst! Viel Spaß schonmal vorab...
    • The Godfather Teil II - Schlussszene

      Es ist ja schon länger her, seitdem ich mich das letzte Mal hier blicken gelassen habe und das obwohl es noch so viele gute Szenen, aus so vielen guten Filmen, gibt, die es noch nicht hierher ins Pirateboard geschafft haben. Ich fange dann gleich einmal damit an die Löcher zu stopfen. Nachdem ich schon den Anfang des ersten Films gepostet habe, hier nun das Ende des zweiten Teils, welcher nebenbei einer meiner Lieblinge, wenn es um Schlussszenen geht, ist.

      Aus dem Zusammenhang gerissen wirkt sie leider nur halb so gut, eigentlich müsste man vorher den ganzen Film mit seinen bescheidenen 196(!) Minuten ansehen, aber das ganze hier rein zustellen ist eindeutig zu viel ;)

      Ich kann die Szene nicht in Worte fassen, also erdreiste ich mich an dieser Stelle einfach mal und zitieren Filmstarts.de:

      "Wir sehen Michael Corleone, einem ruchlosen, seelenlosen, machtkranken, einsamen Gangster, in die Augen; er ist ruhig und schaut in sich hinein, nach dem letzten Mord, den er befohlen hat. Den größten Teil der Familie, die er liebte, hat er zerstört, zum Teil ermordet. In Pacinos Augen sehen wir, ohne dass ein Wort fällt, die ganze Tragödie des Lebens eines Mannes, für den Kontrolle und Macht, Intrige und Mord die einzigen Mittel waren, seine Familie zusammenzuhalten und mit denen er genau das Gegenteil erreichte. Michael Corleone ist vereinsamt auf dem Höhepunkt seiner Macht. Langsam nähert sich die Kamera Al Pacinos Gesicht. Abspann."
    • Folgende Szene ist von 'I am Legend'. Gestern beim Zappen konnte ich reinschauen. Den Film fand ich an sich sehr gut; die Atmosphäre, die sie darstelt ist sehr spannend, unheimlich glaubwürdig. Nur hat es mich gestört, dass die Zombies, obwohl sie ohnehin schon zahlenmäßig 1:1.000.000 überlegen sind, auch noch übermenschliche Kräfte haben. Warum müssen die Monster immer Superkräfte haben? Ich fänd´s gruseliger, wenn (oder gerade weil) die Zombies schwächer wären. Was ist wohl unheiheimlicher: von 100 T-Rexe gefressen zu werden, oder von 100 Raten?
      Naja, kommen wir zur Szene. ^^ Es ist die Letzte von Sam, die, wie man in der Szene erfährt, eigentlich Samantha heißt und eine Sie ist. Der Protagonist verliert dadurch die einzige Freundin, die er noch hatte.


    • Das Ende von Die Reifeprüfung. Eine Wahnsinnsaussage, die da in den letzten Momenten steckt, die den Film imo erst von einer durchschnittlichen coming-of-age Geschichte auf ein höheres Niveau hebt. Da wird der gesamten Filmaussage einfach mal ganz realistisch ins Gesicht gelacht. Allein deswegen hat er es verdient, immer wieder in die Top-irgendwas aufgenommen zu werden.
      Und dazu noch der Soundtrack von Simon & Garfunkel. :)


      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Was ist besser gegen schlechte Laune geeignet als folgender Film? Ich glaube Nichts. Wenn du schlechte Noten hast, Stress mit den Eltern, Streit mit Freunden, Streit mit Feinden, Zahnschmerzen, allgemein gesundheitlich in schlechter Verfassung bist, etwa dein Hund von dir gegangen ist, Finanzschwierigkeiten, Liebeskummer hast oder einfach nur schlecht gelaunt bist - dann gibt´s eigentlich nur eine Lösung:

      Spoiler anzeigen
      Die fabelhafte Welt der Amélie






      Die Farben, die Characktere, die Geschichte, die Musik, die Ironie, das Leben - einfach Alles an diesem Film, und Audrey Tautou, ist magisch. Nicht nachdenken, einfach gucken!
    • Kick-Ass
      Ist an sich schon ein unglaublich toller Film. Verdammt witzig und ironisch und nimmt damit auch das ganze Superhelden & Bösewicht-Gehabe ziemlich auf die Schippe, dazu gebe man dann noch reichlich Aktion & ein paar Splatter-Effekte und wolla man hat nen geilen Film.
      Hab den Comic nie gelesen, ist aber wahrscheinlich auch besser so, weil ich sonst sicher nicht so begeistert wäre ;)
      Es gibt echt haufenweise toller szenen bei Kick-Ass, aber die beste ist wohl, die als Hitgirl ganz alleine das Gebäude von Drogenbaron Frank D´Amico stürmt, insbesonders die Corridor-szene. Einfach genial. :D

    • L.A Crash


      Eine der wohl bewegensten Filmszenen die ich bisher in meinem Leben gesehen habe und wo ich mich auch nicht schäme als Mann zuzugeben, dass ich beim ersten Mal schauen hier Rotz und Wasser geheult habe. Der ganze Film ist einfach genial, aber bei dieser Szene bekomme ich heute noch eine Gänsehaut und das obwohl ich ihn wohl schon an die 10 Mal gesehen habe. Kann diesen Film nur jedem empfehlen, vorallem wenn einen das Thema "Vorurteile" interessiert.

      Lg Azrael

      PS: In diesem Video wirkt das Ganze ein bisschen aus dem Kontext gegriffen, deshalb schaut euch den Film an!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()