Der Herr der Ringe - Die Trilogie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also Herr Der Ringe find ich scheiße.
      kA hab den ersten Film gesehn und fand ihn beschissen.
      dann dacht ich mir vielleicht is das Buch besser war aba nich so...
      dann der zweite film zur hälfte gesehn aba den fand ich au schrott.
      kA ist mir zu weit hergeholt.
      Klar is ein Fantasy Film aba spricht mich nicht sonderlich an^^
      Naja wobei ich eher die Story beschissen fand und einfach alles =/
      naja^^
    • @outrageous

      *glare**cursing* *glare*

      also was besseres als die 3 filme wird es sobald nicht mehr geben=25jahre.

      ich weiss das ist of topic aber bei der millionen-show( österreichische version von wer wird millionär) gab es die geilste frage.

      wer ist kein mensch?

      a.) legolas
      b.) aragorn
      c.) gandalf
      d.) saruman


      da kommt man sich als LOTR-fan echt verarscht vor.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Hi
      Also ich habe auch alle drei Teile gelesen,dazu den kleinen Hobbit und das Simarillion.
      Es is klar das,dass Buch besser ist,denn man kann nicht alles genauso machen,wie es im Buch steht.
      Trotzdem finde ich, dass der Film gut war.
      Klar hat jeder andere Vorstellungen und wenn ein anderer den Film gemacht hätte,wäre es auch nicht so,wie wir uns das vorgestellt haben.
      @Outrageous wenn dir HDR zuweit her geholt ist,wie sieht es dann mit Harry Potter(ich hasse die Filme)aus oder OP???
      Ich mein Gummimenschen,Fischmenschen ein "Elch" der Sprechen kann...
      Dann ist ja OP noch weiter hergeholt.
      Oder???Wenn dann liegt dir einfach HDR net,aber die Geschichte usw zuweit geholt???
      Naja

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Also ich hab erst das erste buch gelesen, und fand die geschichte einfach gelungen. Dann hab ich leider erst die 2 Filme geguckt und danach die bücher gelesen, das war ein großer fehler.....

      Vorteil der Bücher:

      alle inhalte der Story sind vorhanden
      Gefühle und emozionen kommen um einiges besser rüber
      man versteht die sache viel besser, da man ja immer wieder nachlesen kann....

      Vorteil vom Film:

      die geilen Schlachten kommen dort um einiges besser rüber
      an vielen stellen nicht so langatmig....
    • Original von Enigma
      Vorteil vom Film:

      die geilen Schlachten kommen dort um einiges besser rüber
      an vielen stellen nicht so langatmig....


      Joa die schlachten waren hammer!
      Richtig gigantisch!
      Besonders die Schlacht bei Minas Tirith!


      Aber ich muss sagen das das Buch mir auch ein bissel besser gefallen hat!
      Wie du schon gesagt hast kommen dort Gefühle und so besser rüber!
    • Hi
      Stimmt die Schlachten waren geil.
      Wobei ich bei der Schlacht von Minas Tirith was auszusetzen habe.
      Kämpferisch sogut wie Perfekt,alles da Belagerungsmaschinen(2.Teil kaum),Olifanten Orks Reiter usw.
      Aber etwas hat noch gefehlt und zwar die Dunkelheit(Perfekt im 2.Teil)im Buch sehr gut beschrieben.
      Im Film war es viel zu hell, man hat die Hoffnungslosigkeit nicht richtig gespürt.
      Das war eins der wenigen Sachen, die mich wirklich gestört hat.

      Aber das ist ja meisten so,im Buch kommt es halt besser herüber.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Filmemacher Sam Raimi hat gegenüber Entertainment Weekly bestätigt, dass er durchaus Interesse hätte die Regie bei der Fantasy-Romanverfilmung The Hobbit zu übernehmen! Er ist ein Kandidat für den Posten, seit Peter Jackson nach einem Rechtsstreit mit dem Studio 'New Line' nicht mehr an dem Projekt beteiligt ist. "Peter Jackson ist Moment vielleicht der beste Filmemacher auf dem Planeten", erzählte Raimi dem Magazin.

      "Aber, ähm, ich weiß jetzt nicht was für mich als nächstes auf dem Programm steht. In erster Linie sind es Peter Jackson und Bob Shaye's Filme. Wenn Peter es nicht machen will und Bob mich für den Job haben will - und wenn beide ihr ok für mich geben - das wäre großartig. Ich liebe das Buch. Die Geschichte ist möglicherweise ein wenig kinderfreundlicher als die anderen."

      Falls Sam Raimi wirklich den Regiestuhl des "Herr der Ringe" Prequels erklimmen sollte wird es auch interessant zu sehen was mit dem geplanten "Spider-Man 4" passieren wird. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!


      Quelle: Movie-Info

      Halt ich persölich für die beste Lösung.
    • Original von --> CUTTY FLAM <--
      Filmemacher Sam Raimi hat gegenüber Entertainment Weekly bestätigt, dass er durchaus Interesse hätte die Regie bei der Fantasy-Romanverfilmung The Hobbit zu übernehmen! Er ist ein Kandidat für den Posten, seit Peter Jackson nach einem Rechtsstreit mit dem Studio 'New Line' nicht mehr an dem Projekt beteiligt ist. "Peter Jackson ist Moment vielleicht der beste Filmemacher auf dem Planeten", erzählte Raimi dem Magazin.

      "Aber, ähm, ich weiß jetzt nicht was für mich als nächstes auf dem Programm steht. In erster Linie sind es Peter Jackson und Bob Shaye's Filme. Wenn Peter es nicht machen will und Bob mich für den Job haben will - und wenn beide ihr ok für mich geben - das wäre großartig. Ich liebe das Buch. Die Geschichte ist möglicherweise ein wenig kinderfreundlicher als die anderen."

      Falls Sam Raimi wirklich den Regiestuhl des "Herr der Ringe" Prequels erklimmen sollte wird es auch interessant zu sehen was mit dem geplanten "Spider-Man 4" passieren wird. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!


      Quelle: Movie-Info

      Halt ich persölich für die beste Lösung.




      Also ich wusste garnicht das the Hobbit verfilmt werden soll find ich aber geil aber den Regieseur kenn ich nicht xDD
      Nur wusste ich garnicht das Spiderman 4 im Gespräch ist Tobi hatte doch gesagt das er keinen wieteren Spidy film drehen will oder seh ich das falsch ?
    • Hm Sam Raimi ist meiner Ansicht nach nen guter Filmemacher .. auch vor seiner Spiderman Zeit! Immerhin Regisseur von einem meiner Lieblings Horrorreihe Evil Dead .. doch ich denke Peter Jackson würde einfach einen besseren Film machen! Er hat mehr Erfahrung und schließlich wurde auch HdR nach seiner Vision umgesetzt .. wirklich ne Sünde den Regi zu wechseln.
      alle male aqua maler
    • Das Raini eventuell den Hobbit verfilmen soll,habe ich schon vor längerer Zeit gehört.
      Im Moment bin ich noch sehr skeptisch,ob Raini ein guter Ersatz für PJ ist,aber ich lass mich gerne überraschen.

      Btw.
      Am Sonntag gehe ich in das LotR Sinfonieorchester. =D
      Bei Interesse kann ich hier meine Eindrücke beschreiben.^^
    • Naja, würd ich jetzt nicht sagen.
      Zu viele Leute, die das Buch gelesen haben, sagen, dass Jackson den Film nicht wirklich gut umgesetzt hat.
      Natürlich. Von der Optik her is der Film einfach top, aber ansonsten hat der Film nun wirklich nicht viel, imho.
      Den Film kann ich nicht mehr als 3x sehen, dann wird mir der einfach zu langweilig...kann auch daran liegen, dasss er an einige Stellen wirklich zu langgezogen ist.
      Raimi ist nun wirklich kein schlechterer Regi als Jackson...und öhm, mehr Erfahrung? o_O naja...
      Ausserdem, es gibt keinen einzigen Film von Jackson, ausser halt HdR, der mir auch nur ansatzweise gefällt.
      z.B. zuletzt King Kong. lol sag ich da nur xD
    • Zu viele Leute, die das Buch gelesen haben, sagen, dass Jackson den Film nicht wirklich gut umgesetzt hat


      wirklich? ich kenn keinen .. zumal ich es selber gelesen habe und weniger begeistert war .. klar es gehört mittlerweile zum guten Benehmen, das Buch euphorisch in den Himmel zu loben, ich sag ja auch nichts gegen die Fantasie und Kreativität von Tolkien (denn die sucht wohl ewig Ihresgleichen), aber mir hat es keinen Spass gemacht zu lesen .. wie auch immer

      HdR von Peter Jackson ist meines Erachtens ein filmisches Meisterwerk .. basta. Soviel Herzblut und Arbeit die der dicke Pummel aus Neuseeland hinein gesteckt hat .. durch und durch genialer Film. Kamera, Beleuchtung, Schauspieler, Effekte, Schnitt .. superlative und wer was anderes behauptet, hat meiner Meinung schlichtweg keine Ahnung von Filmkunst.

      King Kong Remake?! Verdammt was soll man erwarten ... es ist ein Remake und hält sich relativ ans original .. dass daraus kein Hammerteil wird, war jawohl klar. Mir hatter gefallen .. Naomi Watts wunderhübsche Augen sind schon ein Blick wert :P ausserdem mag ich Jack Black huhu!

      Mir gefallen fast alle Filme von Peter Jackson .. abgesehen von Meet The Feebles. Braindead ist einer meiner Lieblingsfilme. Bad Taste als Film zu zählen ist ein wenig gewagt .. Peter Jackson hat sich mit Freunden getroffen und über Jahre am Wochenende diesen Film zusammengeschustert .. und btw Gulasch von Oma als Innereien verwendet hihi! Heavenly Creatures ist ein genial gedrehtes Drama und Verfilmung einer sehr tragischen Geschichte aus Neuseeland. Frighteners ist solide Unterhaltung und Meilenweit davon entfernt, schlecht zu sein.

      Ich kann Raimi nur frei zitieren .. der wohl beste und visionärste Filmermacher unserer Zeit .. ja und gleichzeitig der Regisseur des bisher blutigsten Films aller Zeiten harhar! Peter is love yuuuuuu! Nu komm mir net mit Steven Spielberg oder Michael Bay .. die machen eher Filme aus Bestellung und nehmen Aufträge an.
      alle male aqua maler
    • Original von Ao$hi
      Zu viele Leute, die das Buch gelesen haben, sagen, dass Jackson den Film nicht wirklich gut umgesetzt hat


      wirklich? ich kenn keinen .. zumal ich es selber gelesen habe und weniger begeistert war .. klar es gehört mittlerweile zum guten Benehmen, das Buch euphorisch in den Himmel zu loben, ich sag ja auch nichts gegen die Fantasie und Kreativität von Tolkien (denn die sucht wohl ewig Ihresgleichen), aber mir hat es keinen Spass gemacht zu lesen .. wie auch immer

      Dann hast du aber das Buch nicht richtig gelesen.
      Im Buch steckt sehr viel drin.Das kann man nicht mit einen Mal verstehen.
      Ich gebe zu,dass die erste Hälft vom ersten Buch etwas langweilig bzw. langatmig ist,aber als die Hobbits nach Bree kommen,wird es erst recht spannend.
      Einige Szenen kommen im Buch besser rüber als im Film IMO.

      HdR von Peter Jackson ist meines Erachtens ein filmisches Meisterwerk .. basta. Soviel Herzblut und Arbeit die der dicke Pummel aus Neuseeland hinein gesteckt hat .. durch und durch genialer Film. Kamera, Beleuchtung, Schauspieler, Effekte, Schnitt .. superlative und wer was anderes behauptet, hat meiner Meinung schlichtweg keine Ahnung von Filmkunst.

      Naja....der Film ist wirklich einer der besten Fantasyfilme,aber er zählt jetzt nicht unbedingt zu den Meisterwerken.
      Da gibts es einige andere Filme,die es verdient haben als Meisterwerk bezeichnet zu werden.

      King Kong Remake?! Verdammt was soll man erwarten ... es ist ein Remake und hält sich relativ ans original .. dass daraus kein Hammerteil wird, war jawohl klar. Mir hatter gefallen .. Naomi Watts wunderhübsche Augen sind schon ein Blick wert :P ausserdem mag ich Jack Black huhu!

      Ich persönlich bin mit großen Erwartungen rein gegangen,aber wurde enttäuscht.
      Der Film hatte sehr gute Effeckte,aber die Story war sehr flach und hatte meiner Meinung nach keinen Tiefgang.

      Mir gefallen fast alle Filme von Peter Jackson .. abgesehen von Meet The Feebles. Braindead ist einer meiner Lieblingsfilme. Bad Taste als Film zu zählen ist ein wenig gewagt .. Peter Jackson hat sich mit Freunden getroffen und über Jahre am Wochenende diesen Film zusammengeschustert .. und btw Gulasch von Oma als Innereien verwendet hihi! Heavenly Creatures ist ein genial gedrehtes Drama und Verfilmung einer sehr tragischen Geschichte aus Neuseeland. Frighteners ist solide Unterhaltung und Meilenweit davon entfernt, schlecht zu sein.

      Vor HdR hat Jackson fast nur Splatterfilme gemacht. xD
      Zwar fand ich Frigthterness ganz nett,aber die anderen Filme waren nicht mein Geschmack.^^

      Ich kann Raimi nur frei zitieren .. der wohl beste und visionärste Filmermacher unserer Zeit .. ja und gleichzeitig der Regisseur des bisher blutigsten Films aller Zeiten harhar! Peter is love yuuuuuu! Nu komm mir net mit Steven Spielberg oder Michael Bay .. die machen eher Filme aus Bestellung und nehmen Aufträge an.

      Spielberg hat einige Meisterwerke und viele davon waren sehr emotional bzw. man hat an diesen Filmem gemerkt,dass Spielberg sehr viel Herzblut reingesteckt hat.
    • Dann hast du aber das Buch nicht richtig gelesen.
      Im Buch steckt sehr viel drin.Das kann man nicht mit einen Mal verstehen.
      Ich gebe zu,dass die erste Hälft vom ersten Buch etwas langweilig bzw. langatmig ist,aber als die Hobbits nach Bree kommen,wird es erst recht spannend.
      Einige Szenen kommen im Buch besser rüber als im Film IMO


      An welcher Stelle habe ich dies denn bezweifelt?! Wenn ich mich recht entsinne gar nicht .. natürlich steckt in den Büchern viel drin, aber mir hat das Lesen einfach kein Spass gemacht .. aufgrund des Alters ist der Schreibstil natürlich ein wenig eingestaubt .. das Detailreichtum war mir zu krass .. manche Kapitel begannen erstmal mit einer Seite Umgebungsbeschreibung .. net mein Fall.

      Da gibts es einige andere Filme,die es verdient haben als Meisterwerk bezeichnet zu werden

      Dies ist natürlich subjektiv .. aber mich würde interessieren wie ein Meisterwerk in deinem Sinne aussehen soll .. Spielberg hat einige Meisterwerke?! Pff .. das ich nicht lache .. nur weil er Filme neuerdings wie am Fließband dreht und auch produziert? Ich will sein Talent net runtermachen .. die Indiana Jones Reihe ist super und auch Jaws is ein Klassiker des modernen Horrors, aber ich zähle wenn überhaupt nur letzteren als wirklich einflussreichen Film. Er ist nen typischer Hollywood Regisseur .. als sie noch ein kleines Budget hatte, haben sie nur Grütze gedreht nu sinse in Hollywood schwupp haben sie aufeinmal mehr Talent. Peter Jackson und Sam Raimi haben schon Filme auf die Beine gestellt, mit diesem Budget war net mal das Casting von Spielbergs Filmen bezahlt.

      Ich persönlich bin mit großen Erwartungen rein gegangen,aber wurde enttäuscht.
      Der Film hatte sehr gute Effeckte,aber die Story war sehr flach und hatte meiner Meinung nach keinen Tiefgang

      Tiefgang in einem Monsterfilm mit einem riesen Gorilla in der Hauptrolle ... ich bitte dich ^^
      alle male aqua maler
    • Original von Ao$hi
      An welcher Stelle habe ich dies denn bezweifelt?! Wenn ich mich recht entsinne gar nicht .. natürlich steckt in den Büchern viel drin, aber mir hat das Lesen einfach kein Spass gemacht .. aufgrund des Alters ist der Schreibstil natürlich ein wenig eingestaubt .. das Detailreichtum war mir zu krass .. manche Kapitel begannen erstmal mit einer Seite Umgebungsbeschreibung .. net mein Fall.

      Das ist IMO eben Geschmackssache.
      Ich fand den Schreibstil sehr gut und das mit dem Detailreichtum fand ich nicht so schlimm.
      Schließlich ist der Detailreichtum der Grund wieso mir die Bücher so gefallen haben.

      Dies ist natürlich subjektiv .. aber mich würde interessieren wie ein Meisterwerk in deinem Sinne aussehen soll .. Spielberg hat einige Meisterwerke?! Pff .. das ich nicht lache ..

      Anscheinend hast du wirklich keine Ahnung.
      Schon mal von Schindlers Liste gehört?
      Das ist einer seiner besten Filme und gilt in Fachkreisen als Meisterwerk.
      Ich kann dir gerne noch mehr Filme aufzählen
      Ahja....Jurassic Park galt übrigens 5 Jahre lang als erfolgreichster Film der Welt..... ;)

      nur weil er Filme neuerdings wie am Fließband dreht und auch produziert?

      Nein....weil er Filme gedreht hat,die in die Geschichte eingehen.
      Schließlich zählen nicht umsonst seine Filme zu den besten Filmen.
      Spielberg überlegt sich sehr gut welche Filme er drehen will.
      Zum Beispiel hat er mit Schindlers Liste zum ersten Mal seine jüdische Vergangenheit verarbeitet.

      Ich will sein Talent net runtermachen .. die Indiana Jones Reihe ist super und auch Jaws is ein Klassiker des modernen Horrors, aber ich zähle wenn überhaupt nur letzteren als wirklich einflussreichen Film. Er ist nen typischer Hollywood Regisseur .. als sie noch ein kleines Budget hatte, haben sie nur Grütze gedreht nu sinse in Hollywood schwupp haben sie aufeinmal mehr Talent. Peter Jackson und Sam Raimi haben schon Filme auf die Beine gestellt, mit diesem Budget war net mal das Casting von Spielbergs Filmen bezahlt.

      Das selbe kannst du auch über Jackson erzählen.
      Vor der HdR Trilogie kannte niemand den Namen Peter Jackson bzw. nicht jeder konnte was mit dem Namen was anfangen.
      Nachdem die Filme in die Kinos kam,wurde Jackson sehr bekannt.
      Aber mal ehrlich:
      Wenn du jemand fragst wer Peter Jackson ist,dann bekommst du "Ach...das ist der Regisseur von den HdR Filme" als Antwort.

      Das sagt IMO schon alles. ;)

      Tiefgang in einem Monsterfilm mit einem riesen Gorilla in der Hauptrolle ... ich bitte dich ^^

      Stimmt,aber die alten Filme fand ich irgendwie besser.^^
    • Anscheinend hast du wirklich keine Ahnung.
      Schon mal von Schindlers Liste gehört?
      Das ist einer seiner besten Filme und gilt in Fachkreisen als Meisterwerk.
      Ich kann dir gerne noch mehr Filme aufzählen
      Ahja....Jurassic Park galt übrigens 5 Jahre lang als erfolgreichster Film der Welt.....

      Ersterer is nen guter Film .. meines erachtens nicht mehr. Geil und wer bitte ist in solchen Fachkreisen .. Menschen die ebenso eine subjektive Meinung haben wie ich. Juhu sie sind schlauer als ich .. wieso behauptest du ich habe keine Ahnung, nur weil ich Schindlers Liste net so wunderbar finde .. manman .. wenn nen Film ne 8.xx Wertung bei ofdb.de oder imdb hat .. muss ich den Film denn gleich gut finden? Es lebe die eigene Meinung.

      Spielberg ist auch (rein von der Kohle ausgesehen) der erfolgreichste Regisseur der Welt .. na wahnsinn und was sagt das schon aus. Tokio Hotel brauchen auch nie mehr arbeiten und haben Platin .. doch sie sind meines erachtens auch net die Krone der Musikschöpfung ...

      Ausserdem dreht der Steffen eher klassische Kinofilme .. keine modernen abgedrehten, wie ich sie gerne mag buuuuuh aber was weiss ich schon.

      Nein....weil er Filme gedreht hat,die in die Geschichte eingehen

      Braindead steht im Guiness Buch der Rekorde :P .. Evil Dead ist DER einflussreichste Film des modernen Horrors .. was glaubste wieviel junge Filmemacher Raimi berühmtberüchtige Chaggycam nachgemacht haben.

      Das selbe kannst du auch über Jackson erzählen.
      Vor der HdR Trilogie kannte niemand den Namen Peter Jackson

      Ob dus glaubst oder net, ich kannte ich lange Zeit davor .. halt als ich Braindead 1997 das 1. mal sah :P Er ist eine Ikone im Funsplatterbereich .. meiner Meinung nach ist es eine Kunst, mit wenig Mitteln einen guten Film zu drehen .. eine Kunst, die ihn Hollywood natürlich keine Rolle mehr spielt.

      Schau dir Ruyhei Kitamura an .. ein recht junger japanischer Regisseur. Er drehte in paar Wochen mit Freunden und Stuntmen den Funsplatter Versus .. mittlerweile isser mit der erfolgreichste Regisseur in Japan, er durfte den neuesten Godzilla drehen (kein Qualitätsmerkmal, aber in Japan wohl so etwas wie eine Ehre :P) und den absolute göttlichen Azumi hat er uns beschert .. der Kerl hat unverkennbar Talent.

      ps: es ist durchaus interessant, mal mit wem zu diskutieren, der/die net immer nur: "Der Film is geil, weil is so" schreibt ^^
      alle male aqua maler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ao$hi ()

    • Herr der Ringe, meine absolute Lieblingstrilogie, sowohl die Filme als auch die Bücher sind einfach unschlagbar in der Fantasy Genre!

      Die Filme
      Die Filme sind unglaublich fesselnd und toll. Aus den dicken Büchern so etwas grandiöses zu machen ist echt nicht einfach. Die Filme unterscheiden sich zwar sehr von den Büchern, beinhalten aber das Wichtigste und ist auch die einzige Buchumsetzung, die mir sogar besser gefällt als die Bücher an sich xD
      Die Schauspieler haben ihre Sache perfekt gemacht, sie waren sehr passend und man spürte richtig ihren Elan bei der Sache. Die Musik ist vom Feinsten, passend zu jeder Szene, sie bleibt vom ersten Hören an im Gedächtnis haften.
      Ich habe an diesen Filmen eigentlich kaum was zu kritisieren. Normalerweise finde ich bei Trilogien den 2. Teil immer ziemlich schlecht im Vergleich, doch hier ist dem nicht so. Alle drei Filme sind gleichermaßen gut, obwohl ich trotzdem sagen muss, dass ich Teil 3 noch besser als nur gut finde ;D

      Die Bücher
      Hier muss ich erstmal sagen, dass mir die Bücher anfangs nicht so gefielen, auf Grund der vielen Landschaftsbeschreibungen (damals, das war in der 4. Klasse, konnte ich Ortsbeschreibungen noch überhaupt nicht leiden^^). Dann jedoch (Anfang 6. Klasse) sah ich die Filme, von denen ich restlos begeistert war, und las noch mal die Bücher. Überraschenderweise fand ich die dann auch toll, aber sie gehörten noch nicht zu meinen Lieblingen. Mit der Zeit mochte ich lange Beschreibungen von Orte und Natur immer mehr, als ich dann, Ende der siebten Klasse diese Bücher noch mal rauskramte, war ich sofort gefesselt. So viele Sachen hab ich übersehen, nicht bemerkt, da ich die meisten Beschreibungen nur flüchtig las. Jetzt gehört diese Trilogie zu meinen Lieblingsbüchern und der Schreibstil von Tolkien zu meinen Lieblingsstilen xD
      Aber die Filme mag ich trotzdem ein Tickchen mehr, da sie der Grund für meine Begeisterung war.

      Was bleibt mir noch zu sagen? Ach ja: Aragorn ftw, Frodo nervt am Ende nur noch! ;D
    • Von Herr der Ringe habe ich nie die Bücher gelesen, liegt aber nur daran, dass man Herr der Ringe in meiner örtlichen
      Bücherei nur mit 18 ausleihen darf.
      Alle drei Filme habe ich mit meiner ABF zusammen das erste Mal gesehen, sie kannte davor die Filme schon in und auswendig.
      Vom ersten Film war ich wie gefesselt, die beiden anderen Filme folgten. Ich quetschte all ihr ''Fachwissen'' während wir die beiden anderen Filme guckten aus ihr heraus.
      Was mir aber sofort auffiel war, dass Frodo verdammt kränklich war. Im ''Die Rückkehr des Königs'' ist es am extremsten.
      Nachdem wir alle Filme durch hatten und alle meine Fragen geklärt waren, musste ich mir unbedingt das ''Making of'' reinziehen.
      Wir bastelten uns einige Geschichten aus, zum Beispiel dass meine ABF die Tochter von Legolas (Elbin) und ich die Tochter von Aragorn (Halb-Elb) war.
      Ich finde, dass sich die meisten HdR-FF's auf diesen Schema belaufen.
      Heute gucke ich gerne hin und wieder Herr der Ringe und muss mich immernoch über Frodo aufregen, finde Legolas & Gimli zusammen total geil und meine Lieblingszene, das ''Grand Battle'' bei ''Die Rückkehr des Königs'' ist für mich das ''Epic-No.1'' in allen Filmen, die ich bisher gesehen habe.
    • Der Herr der Ringe:

      Die Filme:
      Ich habe den ersten Teil "Die Gefährten" im Kino gesehen. Dazu muss ich anmerken, dass ich zu dem Zeitpunkt, nie etwas von der Herr der Ringe gehört hatte.
      Das Ergebnis war, dass ich total gelangweil und entäuscht war, erst wurde viel geredet, dann ging es auf die Reise, ein Zwischenstopp bei den Elben, dann
      ging die Reise weiter, als dann plötzlich der Balrog auftauchte, hatte ich endlich ein wenig Hoffnung, doch noch etwas interessantes zu sehen zu bekommen.
      Doch dann starb eine der Hauptfiguren, die ich bis dahin am interessantesten fand, da war es eigentlich aus und ich wollte nichts mehr von dem Herrn der Ringe
      hören. Als dann der zweite Teil "Die zwei Türme" herauskam, wollte ich mir den zuerst garnicht ansehen, vorallem nicht im Kino, hab in mir aber zu Hause dann doch noch
      angesehen und war angenehm überrascht, der Teil war um Längen besser (wenn man die Bücher nicht kennt).
      Den dritten Teil "Die Rückkehr des Königs" hab ich mir dann wieder im Kino angesehen und es nicht bereut;) Dieser Teil war noch besser.

      Also hab ich mir die Bücher zugelegt.

      Die Bücher:
      Als erstes muss ich da den Autor JRR Tolkien ansprechen, was sich dieser Mann für seine Geschichte ausgedacht und erdacht hat, ist einfach der Hammer!!!
      Er hat dabei nicht nur eine eigene Welt erschaffen, in der seine Geschichte spielt, er hat ihr eine spannende und gut durchdachte Vergangenheit gegeben
      und um das noch zu krönen, hat er jedem seiner Völker sogar noch eigene Sprachen verpasst. Das und der Punkt mit der Vergangenheit, geht auch aus Tolkiens
      anderen Werken über Mittelerde hervor, dazu zählen "Der kleine Hobbit" und das "Silmailon".

      Fazit:
      The lord of the rings, rules!!!!!!!!







      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Also erst einmal möchte ich meinen zu meinem Vorredner anmerken, der dritte Teil heißt "Wiederkehr des Königs" darin besteht der erste große Übersetzungsfehler ins Deutsche! Denn schließe war Aragorn nicht vorher schon König, sondern wird der Throsus abgelöst vom einstmaligen Herrscher-Geschlecht.

      Außerdem habe ich zu erst den ersten Teil im Kino gesehen und danach alle 3 Teile gelesen! Ich war von den Filmen mehr als enttäuscht - klar war die Schlacht um die weiße Stadt episch, aber trotzdem, wie konnte Sir Peter Jackson so extrem von den Büchern abweichen. Ich empfand die Verfilmung an vielen Stellen mehr als Königsbeleidigung an John Ronald Reuel Tolkien - sei es die Auslassung von Tom Bombadil, die Umschreibung des Einsatzes der vergessenen Seelen bzw. der Einsatz vor dem schwarzen Tor von Merry und Pippin - es gibt so viele Beispiele - die Filme waren nicht schlecht, aber wie gesagt Majestäts-Beleidigung für die Bücher des Autoren.

      Schade!!!