One Piece - Path of the Raven (Sirus.0)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nein, es ist noch nicht SA und daher eigentlich noch nicht Zeit für einen neuen Storypart. Aber das gibt es heute nicht, sondern wie versprochen unangekündigt: Ein neues Secret Chapter! Zum ersten Mal wird es Infos zu einer Truppe geben, zu der damals und auch in der Wiederaufnahme mehr gefordert wurde. Diesem Wunsch will ich daher hiermit nachgehen ^^
    Daher verschiebe ich auch den neuen Teil - Kapitel 6 Part 2 - auf Sonntag, damit ihr erstmal dies in Ruhe genießen könnt ;)
    Doch nun zu euren Kommentaren ^^


    @ Fresas:
    Hups, danke für den Hinweis, das sollte so nicht sein wie es da steht xDD"
    Danke, Korrigierung wird Sonntag reineditiert mit dem neuen Kapitelpart ^^

    @ Sindbad:
    Wohooo, ein weiteres altes Gesicht. Freut mich tierisch, dass auch du dich hier meldest ^^
    Und die größten Änderungen kommen noch. Ganz spezielle zwei Abschnitte habe ich da im Auge, woah, warte, ich verrate hier zuviel :x
    Gibt es bei dir auch weibliche Admiräle?

    Ich kann darauf nicht direkt eingehen, aber ganz ohne Antwort will ich die Frage auch nicht lassen, daher hier als Antwort nur für die, die es nicht abwarten können:
    Nicht lesen es sei denn ihr seid zu neugierig
    In der Viermacht, werden zwei Fraktionen keine weibliche Unterstützung, eine Fraktion ein weibliches Mitglied und eine Fraktion mehr als ein weibliches Mitglied haben!

    Der arme Aisuru hat es wirklich nicht leicht mit dir.

    Ich quäle ihn einfach gern, zumindest hat es den Anschein xD


    22.08.2010Ein bisschen spät aber noch rechtzeitig. Letzte Woche lag es an der Werbung, diese Woche am Secret Chapter, dass ich beide Mal Sonntags den neuen Teil euch präsentierte. Dafür wird es nächste Woche wieder ein Samstag sein ^^
    Aber genug geredet, ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Teil.


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

  • Zuerstmal; Danke, wie du dich vielleicht erinnerst wollte ich schon lange etwas über die neue Stohudbande lesen.

    Dann fangen wir doch gleich mal an:

    Kapitän Monkey D. Loris: Das er einen Strohhut trägt konnte ich zwar nicht herauslesen, aber vielleicht ist der Name ja nur von seinem Großfater inspiriert worden und soll ihnen glück bringen. Er scheint eine Person zu sein die nicht unüberlegt handelt und sich auch in andere hineinversetzen kann. Sein Samureititel überrascht mich genauso wie die tatsache das seine Crew noch kleiner ist als die seines Großfaters. Wie sehr ihm seine Verwandschaft zu Ruffy geholfen hat seine momentane stärke zu erlangen kann ich nicht sagen, aber es war für ihn sicher einfacher als für andere, acuh wenn die möglichkeiten dieser TF mitlerweile ziemlich bekannt sein dürften.

    Arztin Lillian: Bisher hat sie immer als erste das wort ergriffen, aber das muss ja nicht heißen das es immer so ist. Sicher eine beeindruckende Erscheinung und als teil dieser Truppe auch nicht zu unterschätzen. Interessant finde ich bei ihr, das sie nicht eingegriffen hat als Elliot und Flinn aneinandergeriten, weniger wegen der oben genannten Beobachtung, sondern da sie einerseits für die Verarztung der beiden verantworlich ist und andererseits müsste zumindest Flinn auf sie hören.

    Schwärtkämpfer Elliot: Er wirkt wie ein Attantäter; um ein verweistes Kind wird sich schon jemand kümmern, die Reise/Gesellschaft ist zu gefährlich, müssen wir uns wirklich mit ihr beraten? Du wolltest ihn vielleicht überlegt und cool darstellen, aber die Beschribung scheint mir passender zu sein. Was seine Tetowierung angeht, fällt mir eigentlich nur eine Person ein die etwas über ihrem inken auge hätte ...

    Schiffszimmermann Flynn: War wol ein Einwohner von Water Seven bevor er sich ihnen anschloss, oder hat Loris so gute Kontackte das er sein Schiff in einer Marinewerft bauen lassen konnte? Seinen Samuri titel hatte er damals ja noch nicht und soschnell wirst du auf die Eternal Jolley wol nicht verzichtet haben. Noch kurz zu seinem Beitritt; ich fände zwei Möglichkeiten interessant; einmal hat er sich dazu entschieden um sich mit Elliot zu messen, oder wegen Lillian.

    Kanonierin Cat: Immer ein gerne genutzte `Methode´; die Hölle kent keine größere Strafe als den Zorn einer Frau. (Ich glaub da fehlt noch ein `verschmäht´ aber das brauch ich zur Erklärung nicht) Übrigens gute überleitung, als Kanonierin sollte man gute Augen haben, aber so schwer sind die Tetowierungen wol nicht zu erkennen.

    Kampfsportler Kóbushi: Wird wol gleichviel Zeit mit Meditieren verbringen wie mit seinem Trainign, wenn ihm das Gleichgewicht so wichtig ist. Stellt sich die Frage, wie er Reagiert wenn er dabei gestört wird? Zieht er seine Meditation eisern Durch oder unterbricht er mit dem wissen das Gleichgwicht nicht erreicht zu haben? Ersteres könnte sie in manch brenzlige Situation bringen.

    Smutje Kouji: Ist laut Ausschlussverfahren wol der zweit stärkste der Truppe(die Rangliste scheint mir ziemlich eindeutig zu sein); nur Lillian könnte besser sein aber da sie eine Frau ist ändert das ja nichts. Wenn man jetzt noch einen anderen unsbekannten Smutje dazunimmt, von dem wir eine Steigerung erwaren, könnte das eine mögliche erklärung sein. Währe zwar nicht unbedingt fair, seinen Kammeraden gegenüber aber die Alternative gefällt mir einfach nicht.

    Navigarorin Suri: ? noch zu wenig Info

    Was hat sich vertändert?
    Es währe möglich das Ruffy so wie Loris wird. Die beiden Hitzköpfe hast du Rangmäßig zurückverlagert, wobei die kühle art von Zorro geblieben ist. Andere Eigenschaften hat der Kampfsportler erhalten, auch wenn Meditation mehr bringt als Schalf. Eine durchsetzungsfähige Kanonierin die und eine selbstsichere Arztin. Was Kouji betrifft ist nur das Schwarz geblieben.

    Was die Piratenkönigin betrifft, sollte mann niht voreilige schlüsse ziehen nur weil die Insel zufällig im Came Belt liegt, es ist halt ein Platz den man nicht so leicht erreicht. Übrigens werde ich die genauso wie Tyke behandeln, bei dem ich übrigens auch beim wiederholten lesen keine vergleichbare Aktion gesehen habe wie in der Bar.

    Mir ist noch etwas eingefallen; Suri und Kouji sind gleichzeitig beigetreten und wenn Loris seinem Großvater ähnlich ist, hat er seine Bande sovort nach dem er ein Mitglied gefunden hat gegründet. Davon ausgehend gibt es mehrere Möglichkeiten, einmal könten die Beiden sich schon vorher gekannt haben, andererseits währe es auch möglich das sie sich durch ihn gennenggelernt haben. Die wol interessante Theorie währe das einer der beiden hinter dem/der Anderen verfolgt hat und durch Loris einmischung haben sich die beiden versöhnt.

    Ach ja das Thema TF´s fehlt ja auch noch, na dann: neben der Bekannten Gum-Gum-Frucht würde ich auf zwei bis drei tippen, Elliot, Fynn und Kóbuschi würd ich persönlich schonmal ausschließen, aber für die beiden welche zum brennenden Haus rannten sind sie gute Kandidaten. Bei Lillian und Cat könnte man deine Ausagen jetzt so verstehen; das erstere eine art Alabaster-Frucht besitzt durch die sie dieses Porzelanssehen verliehen hat. Letztere hingegen hast du mit vielen feurigen Begriffen beschrieben, was einen schnell zu einer TF überlegung bringt.


    Wam Sindbad.
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sindbad () aus folgendem Grund: Denkfehler

  • @ Sindbad:
    Loris - Soviel verrate ich an der Stelle: Ja, der Bandenname ist nur eine Anlehnung des Enkels an seinen Großvater. Er trägt keinen Strohhut und wird ihn auch nie tragen ;)

    Jillian - Ein Arzt kann auch nicht verhindern, wenn sich Leute umbedingt wehtun wollen. Sie kann aber die beiden Hitzköpfe bei der Behandlung auf ihre Weise bestrafen xD

    Eliot - Ganz ehrlich? Nein, er sollte bloß nicht überlegt und cool wirken, wie passend ich deine Beschreibung finde bleibt aber vorerst mein Geheimnis ;)
    Aber den interessantesten Part hast du gar nicht ausgesprochen ^^
    An wen richten sich denn da deine Gedanken genau???

    Flynn - Zu dem kann ich leider nichts sagen, außer dass ich deine Gedanken äußerst Interessant finde. Aber wären sie nicht ein wenig zu Nahe liegend? ;)

    Cat - Keine Sorge, Cat prügelt nicht um sich. Aber vor ihrer Waffe sollte man ruhig Angst haben, es sei denn man möchte Tanzen lernen xD

    Kóbushi - Seine Philosophie ist, dass nur ein starker Geist in einem starken Körper einwohnen kann, insofern ist die Meditation ebenfalls eine Form des Trainings für ihn ^^

    Kouji und Suri - Ja, sie sind gleichzeitig und als Erste Mitglieder geworden, und ja, das ganze bietet einige Möglichkeiten wie dies geschehen sein könnte. Doch an der Stelle verspreche ich euch, dass ihr alle überrascht sein werdet, wie es dazu kam *gg*

    Ich muss sagen es ist interessant wie schon damals zu den "alten Zeiten", deine Vermutungen zu lesen. Das hilft mir natürlich ebenfalls auch wieder und ich bin schon auf deine nächsten Vermutungen gespannt. Wirst du jetzt dich eigentlich nur zu besonderen Stellen melden (also einem Secret Chapter oder einer größeren Änderung der Handlung) oder allgemein regelmässiger? ^^
    Nur so aus Neugierde.


    @ Thema der Woche:
    Ja, letztes Mal hatte ich keines, diesmal aber wieder ^^
    Und zwar das aktuelle Kinoprogramm. Ich muss sagen nachdem nun Pandora ein Comeback feiert, besteht das Programm weitesgehend aus Remakes und Adaptionen bereits existierender Serien. So dürfen wir uns neben der Filmumsetzung von Avatar auch über Karate Kid (ich weiß, läuft schon ein Weilchen) und das A-Team freuen.
    Ich habe Avatar nie direkt geguckt, aber muss sagen dass die Trailer extrem effektreich daher kommen und doch mein Interesse wecken konnten. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Film tatsächlich gut werden könnte. Anders sieht es für mich dabei bei dem Altaufguss aus. Heyho, als Jackie Chan Fan sollte ich mich über einen weiteren Film von ihm freuen, aber muss es dann sowas sein? Nur weil Klein-Smith-Junior unbedingt in 'nem Film auftauchen wollte wurde Jackie mal eben zu dem Murks überredet. *Kotz*
    Ich will die guten alten Filme haben oder solche die wirklich guten Jackie Humor beweisen, aber nicht so ein Dreck.
    Und apropo Dreck, der A-Team Film kann doch auch direkt in die Kategorie einsortiert werden, oder etwa nicht? Nicht nur, dass die Darsteller mal so gar keine Ähnlichkeit mit dem Originalcast haben (und die Figuren sicherlich auch nicht so charmant rüberbringen können, ich denke da allein nur an Murdocs Irrsinn), ist das doch nur wieder ein Versuch von Hollywood die miese Filmlage mit Klassikremakes zu überbrücken und daraus wieder Cash zu machen. Denkt euch mal neuen Shice aus, kein Wunder das ihr in einer Flaute steckt v_V
    Was das Thema "Neue Filme" angeht so dürften ja nun mit "Duell der Magier" einer in den Löchern stehen, wo ich ehrlich gesagt noch nicht weiß was ich davon halten soll. Es gibt wenig gute Fantasy Filme, habe ich hier vielleicht meinen nächsten Titel für die Liste?
    Abschließend will ich jedem "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot" empfehlen. Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber eine Twilight Parodie kann einfach nicht schlecht sein xDDD


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

  • Gehn wir der Reihe nach vor:

    Loris - war zu erwarten.

    Jillian - Das hast du falsch verstanden, ich wollte nicht sagen das sie sich als Ärztin zwischen die beiden stellen sollte, sondern das sie Flynn (ihren Liebsten) von seinen Streitereien abhalten könnte.

    Elliot - Danke, war sehr informatif und was meine Gedanken betrifft, niemand bestimmten ich hab nur die eigenschaften genommen und mich gefragt was für ein Typ das sein könnte. _ Ach ich hab was vergessen? Super, dann seh ich mir die paar Sätze mit ihm nochmal an.

    Flynn - Findest du? Überlegen wir mal, die Eternal Jolly wurde von den Handwerkern von Water 7 gebaut. Das heißt weder das die Bande in Woter 7 war, noch das er dort Aufgewachsen ist aber er wird eine weile bei ihnen Gelebt haben schließlich lernt man soetwas nicht in ein paar Tagen/Wochen. Natürlich kannst du es auch so auslegen, das ein/einige Arbeiter ausgewandert sind und ihn da susgebildet haben, nicht meine beforzugte variante aber dadurch würde mann der Marine aus dem weg gehen.

    Cat - Schade währ mal was anderes gewesen, aber weil du das Thema anschneidest was hat sie für eine Waffe?

    Kóbushi - Nett das du meine offensichtliche Theorie bestätigt hast, aber dine kurze Stellungnahme zum rest meiner Theorie könnte doch kaum schaden. Schließlich wollte ich nur wissen ob er seine Meditation unterbricht, wenn er angegriffen wird?

    Kouji und Suri - Da hab ich ja mal ne richtige Antwort bekommen, wir werden also erfahren wie die beiden in die Bande gekommen sind. Nicht die Interessanteste an der neuen Strohutbande, aber in der Scene könnten wir mehr über sie erfahren.

    Noch eine Kleingkeit die, wie ich glaube, nicht zu viel verrät; Wer waren die beiden welche zum brennenden Haus gestürmt sind? Du hast nur Personen geschrieben, was auf alle der Bande zutreffen könnte, hirbei würde ich die Ärztin und die Kanonierin ausschließen nicht weil sie Frauen sind sondern einfach weil erstere niemanden in einem einstürzenden Haus helfen kann(folglich währe es besser wen sie sich draußen auf die versorgung vorbereitetr) und letztere hast du uns als schwächste vorgestellt, warum sollte also ausgerechnet sie es sein? Fals es dir die Antwort erleichtert; ich gehe nicht davon aus das Kóbushi und Kouji jehne personen wahren.

    Immer schön zu hören das meine Überlegungen gern gehört werden. Was meine Komentare betrifft; werde ich mich wie von dir vermutet zurückhalten und mich nur melden wenn ich es für nötig erachte(zumindest bis alle auf dem gleichen stand sind). Da ich sie ja schon einmal gelesen habe, sind Spekulationen zu diesem Zeitpunkt nicht so interessant, aber beim aktuellen Kapitel hab ich bemerkt worauf du mich damals hingewiesen hast.

    @Thema der Woche:
    Stimme ich dir zu, nur seh ich beim A-Team über die Schauspieler hinweck, was solls der Plan und die ausführung sind das Interessanteste am Film, wenn ich mich an solchen kleinigkeiten stören würde könnt ich auch den Realismus des Films zerpflücken.

    Wam Sindbad.
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
  • Warte, Kapitel sechs ist schon fertig? Na dann habe ich schon einiges verpasst, oder? Na ja, in den Ferien hat man teilweise besseres zu tun als FFs zu verfolgen...^^

    Gut, damit beginnt also der Nina-Arc, ein Arc der mir schon in der alten Version nicht so sonderlich gefallen hat, da er doch sehr zäh lief. Vllt hat sich seit dem je was geändert.

    Und ja , hat sich^^. Die Szene zu Beginn ist mir neu und damit greifst du doch ganz schön vor, die Infos, die du hier eingebaut hast, stammen doch aus dem alten Kapitel19, oder?

    Die Anfangssequence in Ironbase ist gleich geblieben, aber gab es damals schon das kurze Intermezzo zwischen Tyke und Kapitän Nelson? Kann mich grad nicht dran erinnern. Aisurus Verhaltern hat sich nicht viel verändert, dafür wiederum Tyke's. Du stellst ihn immer mehr wie ernster Mensch dar, auch wenn du das kindische "Ich brauch Essen"-Verhalten beibehalten hast. Dass ist auch sowas, was mich bei Ruffy stört: Die ewige Suche nach Futter. Kommt einem fast schon wie ein Koala vor... 16 Stunden Essen, vier Bewegung und vier Stunden Schlaf oder so...

    Na ja, dann gute Nacht

    Icedragoon
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • So, wieder eine Woche ist rum und ein neues Kapitel steht an ^^
    Und eine richtige Antwort, nicht so eine verbockte wie eben X(


    @ Sindbad:
    Hmmmm, eigentlich wollte ich es erst einmal als Geheimnis behandeln, aber andererseits gibt es keinen Grund dafür, so wie ich die Texte aufgebaut habe, daher will ich dir gerne antworten. Dei beiden Namenlosen waren Suri und Eliot gewesen.
    Zu deiner Themarückmeldung: Der Realismus ist bei Filmen NIE sehr hochgesteckt xD
    Es soll ja immer möglichst spektakulär aussehen. Aber ich meine wenn man so etwas aufgreift, sollte man sich optisch an die Vorbilder halten. Bei der Avatar Filmen hatte man sich dort (zumindest ist das mein erster Eindruck gewesen) sehr gut bemüht. Wohin es führt, wenn man einfach irgendwas macht sieht man ja am DB Piccolo des Realfilms, der wie ein Rieseninsekt aussah -_-"
    Ein weiteres Beispiel für gute Umsetzungen von Vorbildern sind die X-Men Filme. Da sehen alle bekannteren Mutanten wie ihre Comicebenbilder aus. Ich finde daher schon, dass dies ein entscheidender Punkt ist, der einen hohen Einfluss auf die Fans vorab haben kann ^^

    @ Icedragoon:
    Ferien oder Arbeit, das kann einen schon manchmal FanFics vergessen lassen. Ich hatte in letzter Zeit bissl anstrengendere Jobtage und dann einige Nebenprojekte. Aber keine Sorge ich poste dir diese Woche endlich Kommis zu deinem Werk.
    Was deine Frage angeht, nein, sie ist nicht direkt neu sondern war früher das Ende vom fünften Kapitel ^^
    Und auch das Nelson / Tyke Aufeinandertreffen ist nicht neu. Damals hatte Tyke sich nur (inzwischen ja hoffentlich anders) gewohnt idiotisch dabei verhalten.


    So zum Abschluss dann noch mein Thema der Woche. Und zwar will ich euch von meinem tollen Wocheneinstieg berichten. Nachdem ich nämlich beim Arzt war wegen gesundheitlicher Probleme und Blut abgenommen bekam, haben sich Krankheit, zwei Tage zu wenig essen und dann eben die Blutabnahme gerächt und ich wurde bewusstlos. Dabei habe ich die Wand vor mir begrüßt xD“
    Tja, plötzlich standen fünf Leute über mir und untersuchten mich, meinen Hals und meinen Kopf. Ab sofort kann ich wohl berechtigt sagen, dass ich auf den Kopf gefallen bin ;P
    Nach zweitätigem Krankenhausaufenthalt weiß ich nun, dass ich keinen Bruch erlitten habe und nur die Nackenmuskeln extrem verkrampft sind. Ach ja und das ich ein Rippenpaar mehr habe, als es anatomisch korrekt wäre. Ich bin ein Freak, yeeha!!! xD
    Nun ja, bis auf die Nackenschmerzen geht es mir wieder super und der größte Schaden ist meine kaputte Brille. So konnte ich nicht den Krankenschwestern hinterher schaun Q_Q
    JA SIE NICHT MAL ERKENNEN Q____Q
    Wie gemein…
    In diesem Sinne eine schöne Woche, viel Spaß beim Lesen und passt auf euch auf. Macht mich lieber nicht nach, ist echt nicht so witzig wie es sich anhört xD


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 () aus folgendem Grund: Richtige Antwort einstellen

  • So, wollen wir auch hier mal einen Kommentar abgeben.
    Deine Geschichte überzeugt vor allem durch deine sprachlichen Fähigkeiten, doch es gibt immer wieder kleine Unsauberheiten (zB "bellte der kleine, voller brodelnder Wut, Mann"), die nicht sein müssen.
    Tyke ist ein Charakter, der definitiv interessant ist, nicht nur wegen seinen Verbindungen zur und Informationen über die Marine, sondern auch, weil er bereits eine beträchtliche Zeit mit einer starken Bande auf der Grand Line war und somit bereits viel Erfahrung für sein Alter hat. Seine Tricks mit den Eisenspänen sind zwar definitiv nicht schlecht, doch werden in Zukunft wohl nicht mehr ausreichen.
    James wird später für die Geschichte sicher noch wichtig werden, allein schon wegen seiner Verbindung zu Tyke. Seine Teufelskraft ist stark, doch er scheint mir etwas zu selbstbewusst zu sein.
    Aisuru muss sich wohl noch ein bisschen weiterentwickeln, bevor er wirklich mit 100% kämpfen kann. Zaubereien sind zwar ganz nett, aber gegen starke Gegner nicht gerade effektiv.
    Nelson ist ein Arsch Klasse A, bei dem es jeder gern hat, ihn leiden zu sehen. Ich freue mich auf seinen Kampf mit Tyke.
    Über Nina, Tykes nächstes Crewmitglied, lässt sich noch nicht viel sagen, bis auf dass sie die für Frauen in Shonen typische aufbrausende Natur hat.

    Sirus.0 schrieb:

    Nach zweitätigem Krankenhausaufenthalt weiß ich nun, dass ich keinen Bruch erlitten habe und nur die Nackenmuskeln extrem verkrampft sind. Ach ja und das ich ein Rippenpaar mehr habe, als es anatomisch korrekt wäre. Ich bin ein Freak, yeeha!!! xD
    Ach, fühl dich mal nicht allzu besonders, ich hab irgendwo ein paar Wirbel zu viel... Aber es ist trotzdem toll, ein Freak zu sein^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Random ()

  • Außer das er weder dem Peacemaker noch der Piratenkönigin gegenübertreten wollte fällt mir nichts auf soll das auf seine Achtung für die beiden Personen hindeuten? Oder hat er einfach nur Angst und spielt nur den Coolen, aber du hast ja gesagt das er absolut nicht cool wirken. Das könnte ein Anhaltspunkt sein aber ein ängstlicher Schwertkämpfer … super Idee die nehm ich.

    Suri und Eliot sagst du? Das wiederspricht zwar etwas meiner Theorie aber auch Lysop hätte in dieser Situation angegriffen. Na ja wenigstens hab ich jetzt eine neue Information zu Suri.

    Wam Sindbad.
    Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
    Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



    Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
  • puuh, fast den Berg abgebaut. Dann wollen wir dir mal was schenken.

    Täusche ich mich oder folgen einige Soldaten Nelson ohne Bedingung? Die verbalen Äußerungen, als Nina und der Chefkoch aufgegriffen werden, lassen mich darauf schliessen.
    Dachte eigentlich, dass sie ihm nur aus Furcht folgen.

    Ansonsten weiß ich wieder, warum ich den Arc nicht mag. Es kommt bei mir einfach nichts an, emotional gesehen. Spannung, Trauer, Mitgefühl, Fehlanzeige. Der Arc in Los Birt war in der Hinsicht besser.

    Noch zum Special Chapter: Bisher wissen wir ja nur das Loris seine Großmutter besuchen will, wer das ist, wird nicht erwähnt. Da ich kein Fan von Hancock mehr bin und ich mir eine Beziehung zwischen Ruffy und einer anderen Kuja nicht unbedingt vorstellen kann, hoffe ich einfach darauf, dass Ruffy seine Liebe dort in Sicherheit gebracht hat, wie einst Roger seine Rouge. Dazu müsste Hancock aber tot sein.

    Gruß ID

    ganz vergessen, wie das ist zwei Wochen keinen Kommi zu bekommen... Fühlt sich scheisse an XD
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • @ Random:
    Erst einmal freue ich mich über einen weiteren Leser, vielen Dank ^^
    Was die Unsauberheiten angeht, zwar versuche ich den Text durch die ganze Neuaufarbeitung auch nachzukorrigieren, aber gerade weil ich diese Passagen inzwischen fast schon auswendig kann, bemerke ich kaum noch Fehler. Oder es entstehen neue, wenn ich Stellen abändere oder dergleichen. Natürlich ist das immer besonders ärgerlich, aber ich könnte es wohl nur mit einem Beta-Leser ändern und da habe ich momentan leider Niemanden in Aussicht. Vielleicht sollte ich mal hier diesen Posten anbieten ^^
    Die angesprochenen Aspekte über Tyke will ich in der Nachbearbeitung auch stärker hervorheben, als früher ;)
    Ich freue mich jedenfalls, auf deine zukünftigen Kommentare.

    Ach, fühl dich mal nicht allzu besonders, ich hab irgendwo ein paar Wirbel zu viel... Aber es ist trotzdem toll, ein Freak zu sein^^

    Ob wir damit bereits Mitglieder im Heroes Freak-Jahrmarkt werden können?? xD

    @ Sindbad:
    Um kurz auf was altes einzugehen, du hattest damals nicht etwas vergessen, wie du es wohl verstanden hattest. Ich hatte nur gedacht du würdest da gezielt an deine Vermutungen einen Namen weglassen, als du über die Tättowierung nachdachtest und dann nur Punkte gesetzt hattest xD

    Es hat einen guten Grund sogar warum es Suri und Eliot waren, aber jetzt habe ich genug verraten. ^^

    @ Icedragoon:
    Was Berge angeht, ich habe den zu deiner Story auch fast durch xD
    Bekommst vermutlich heute Abend noch irgendwann einen großen Kommentar, dann bin ich aber wenigstens wieder auf aktuellem Stand.

    Was die "Arc" angeht wird ein Teil davon in Sachen Handlungsablauf bisschen verändert und vielleicht wird es dir dann auch wieder mehr gefallen. Ich weiß auch nicht, schon damals habe ich auch gemerkt, dass mir der Gedanke hinter diesem Teil der Story zwar sehr gut gefiel ich bei der Umsetzung aber einfach Schwierigkeiten hatte, es so zu gestalten, dass mir auch diese gefiel. Ist seltsamerweise heute nicht anders :x
    Eine komplette Neugestaltung mit den Grundelementen die mir gefielen wäre vielleicht nicht schlecht gewesen...

    Ob ich wirklich Hancock als Ruffys Frau erwählt habe? Ich meine, es wird ja nur von einer Piratenfestung auf einer Insel im Calm Belt berichtet und mit keinem Wort die Amazonen Insel ;)
    Andererseits gibt es wohl auch nicht viele Damen die charakterlich, äußerlich und stärkemässig das Potential zur Piratenkönigin hätten, nicht wahr? Nun ja, lassen wir uns überraschen ^^

    Glaub mir es gibt schlimmere Zeitverhältnisse ohne Kommi als nur zwei Wochen, daher schäme ich mich auch so sehr, bei dir wieder hinten dran zu sein :x



    Thema der Woche:
    So zum Abschluss mein Thema der Woche, welches gleichzeitig der Grund ist, warum ich erst heute und nicht bereits gestern den neuen Beitrag onstelle. Und zwar ist meine Schwester am Freitag für neun Monate nach Amerika geflogen. Wir haben daher gestern mit Hin- und Rückfahrt (habe die Zeit wenigstens nutzen können, um den Kommentar für Ice vorzubereiten, Netbook sei Dank xD) und dann eben dem Aufenthalt in Frankfurt praktisch den gesamten Tag außer Haus verbracht. Gestern habe ich daraufhin dann meinter Mutter zum einen den Gebrauch von E-Mails erklärt, damit sie mit meiner Schwester Kontakt aufnehmen kann, wenn ich werktags den ganzen Tag arbeiten bin dank dem Zeitfresser Ausbildung xD
    Außerdem haben meine Eltern und ich einige Dinge bezüglich des Zimmers meiner Schwester besprochen (ich will ja gerne meinen Rechner in ihr Zimmer verfrachten, weil mein blöder Computereckschrank die reinste Heizung ist *grr*). Nun ja, letztendlich kamen abendliche Besprechungen mit Shepp dazu und voila wir haben eine typische Terminverschiebung zusammen xD
    Na ja, wenigstens ist sie heil drüben angekommen (bis auf kleinere Schwierigkeiten) und ihr geht es soweit ganz gut. Am Ende bin ich dann doch ein großer Bruder, der aller Probleme zum Trotz sich dennoch Sorgen macht. So ein Scheiß...
    Na ja, egal, viel Spaß wünsche ich euch lieber beim Lesen, des neusten Storyparts ;)


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

  • Der neueste Teil bringt nicht so wirklich Spannung, da er nun mal den Übergang zur wirklichen Action schafft. Demnach gibt es für mich nicht viel zu kommentieren. Nur zwei negative Punkte möchte ich anschneiden.
    Die Charakterisierung von Nelson und Lasagne ist mir zu einseitig. Während Nina wirklich gut dargestellt wird, als eine Person, die zwar sehr nett ist, aber trotzdem (viele) Ecken und Kanten hat, und der Chefkoch eine für einen Mentor und Vaterersatz passende Persönlichkeit hat, erweckt Nelson in mir nur das Gefühl eines Ungeheuers, während LasagNe als Heiliger unschuldig ermordete Kinder begräbt. Nelsons Motivation fehlt mir, denn obwohl seine Aktion doch sehr an einen gewissen Herrn mit Magmakräften erinnert, erscheint mir der Marinekapitän nicht als Hardliner, sondern als Psychopath. Lasag wiederum ist das komplette Gegenteil, mir fehlt etwas, das den Charakter so ausbalanciert wie zB Garp oder Ao Kiji.
    Numero Dos ist recht simpel erklärt, der letzte Absatz des Teilkapitels ist mir ganz einfach zu dick aufgetragen und gefällt mir nicht wirklich.

    Sonstiges:

    Sirus.0 schrieb:

    Natürlich ist das immer besonders ärgerlich, aber ich könnte es wohl nur mit einem Beta-Leser ändern und da habe ich momentan leider Niemanden in Aussicht. Vielleicht sollte ich mal hier diesen Posten anbieten ^^
    Du könntest ein Casting veranstalten. Jeder Teilnehmer bekommt Texte von dir, bearbeitet sie und muss sie einer Jury, bestehend aus den besten Autoren des PBs vorstellen. Dieses Spektakel taufen wir 'SSDS'!!!11elf

    Sirus.0 schrieb:

    Ob ich wirklich Hancock als Ruffys Frau erwählt habe? Ich meine, es wird ja nur von einer Piratenfestung auf einer Insel im Calm Belt berichtet und mit keinem Wort die Amazonen Insel
    Um das Offensichtliche auszusprechen: du hast dich noch nicht festgelegt und hältst dir alle Optionen offen. Löblich, denn zuviel Spekulation und nicht bewiesene Aussagen sind häufig ein Griff ins Klo. Btw, über Ruffys Sohn/Tochter habe ich mir bis jetzt noch gar keinen Gedanken gemacht... hm, da muss ich mal bis zur nächsten Woche meiner Fantasie ein bisschen Auslauf gönnen.

    Sirus.0 schrieb:

    Ob wir damit bereits Mitglieder im Heroes Freak-Jahrmarkt werden können?? xD
    Ich habe die Fähigkeit, Menschen an den Rand des Wahnsinns zu bringen. Was hast du zu bieten?

    Sirus.0 schrieb:

    „Fuß…“, nuschelte ein Soldat kaum merklich neben der Lachenden.
    Meine Lieblingsstelle. Ich beantrage hiermit, das der Soldat, den ich hiermit feierlich "Unvorsichtig den Dritten" taufe, nach Nelsons Niedergang wegen besonderer Tapferkeit um mindestens zwei Ränge befördert wird.

    Sirus.0 schrieb:

    Das ist nichts worüber man lachen sollte, du Rabenhirn.
    Aisuru weiß offensichtlich nicht, das die Intelligenz von Raben der von Delphinen und Schimpansen mindestens ebenbürtig ist... :/
  • @ Random:
    Ja, diese Extremdarstellungen der Beiden hatte ich auch so im Auge gehabt, wobei ich andererseits auch dir Recht geben muss, dass die Hintergründe die diese Darstellungen rechtfertigen einfach fehlten. Und im Grunde war es auch deine Kritik, die mich dazu bewegte den Nina Part neu zu überdenken. Damit es eine Überraschung wird, hatte ich nichts dazu angekündigt und daher fiel letzte Woche auch der neue Teil aus (hatte gehofft es bereits zum letzten WE fertig zu bekommen, aber klappte leider nicht so ganz).
    Was das Betaleser-Casting angeht, an sich ne geile Idee, nur irgendwie verkommt der FanFic Bereich hier zu einer Fernsehadaption oder?? xDD
    Ehrlich gesagt habe ich schon lange mit dem Gedanken gespielt. Mal schauen ob er sich noch im Zuge weiterer Kapitel verfestigt.
    An deine Fähigkeit komme ich nicht ran. Ich kann nur unheimlich müde sein ~_~

    @ Topic:
    Wie schon in der Antwort an Random erklärt, hat eine größere Neugestaltung eingesetzt. Kapitel 6 ist nur im geringen Maße davon betroffen. Kapitel 7 jedoch schon stärker und ich hoffe ihr seid mir nicht böse, doch um nicht gänzlich durcheinander zu geraten, würde ich schon dazu raten das neue vollständige 7. Kapitel nachzulesen. Es ist zwar keine komplett neue Story, da ich durchaus am Anfang einige alte Aspekte beibehalten hat. Die stärksten Änderungen folgen aber in Kapitel 8 und 9 und - bisher zeichnet es sich bereits ab - es kann sein, dass der ganze Storyteil ein Kapitel länger sein wird als früher.

    An dieser Stelle verabschiede ich mich, da es bereits spät ist und ich morgen um 5 Uhr bereits aufstehen darf, um zur Berufsschule zu gelangen ^^"
    Viel Spaß beim Lesen (irgendwann muss ich mal einen Weg finden mich für meine spontanen Änderungseinfälle zu entschuldigen >_<) von Kapitel 7.


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

  • *Virtueller Applaus* Die Veränderungen kommen wirklich sehr gut. Nelsons Motivation ist nun viel klarer, was Lasagne betrifft, werden wir noch sehen, nicht wahr :D Die Beschreibung seines Zimmers gefällt mir. Es zeigt die Zweckmäßigkeit, die Nelson so sehr schätzt, und auch den Fakt, dass er die Insel nicht als Heim, sondern nur als Strafe ansieht.
    Enigma ist ein Charakter, der sehr viel Potential hat, aber er ist natürlich noch immer ein Rätsel, hehe. Auf jeden Fall finde ich eine Organisation von Hardlinern, die sicher auch was gegen Piraten haben, sehr interessant und für den weiteren Verlauf der Geschichte sehr nützlich. Ich sehe da eine oder gar mehrere spannende Begegnungen in der Zukunft.
    Die veränderte Szene mit dem Schmied, der Tyke nicht nur Eisenspäne gibt, sondern auch anderen Eisenschrott, ließ mich sofort stutzen. Da wird es eine kleine Veränderung bei Rabenhirns Kampftechnik geben, nicht wahr?
    Einen zur Salzsäule erstarrten Aisuru werden wir wohl noch öfter sehen.
    Mehr noch als die großen Veränderungen gefallen mir die kleinen Änderungen und leicht verbesserten Sätze, die du eingebaut hast.

    Mein Lieblingspart ist übrigens das hier.
    Das Problem war nur, dass Letzterer sich in seiner Überzeugung verloren zu haben schien und aus seinem Kodex ein Wahn geworden war. Ein Wahn der sich unter den jungen Soldaten ausbreitete, wie eine Krankheit. Was mochte wohl in seiner Vergangenheit geschehen sein, um einen solchen Gedanken in ihm zu erwecken?


    Auf jeden Fall würde ich mich bei so einem Casting bewerben^^ Was die Fernsehadaption betrifft... pffft, das kann man noch viel besser machen. zB mit einen Thread, in dem die Kandidaten tagelang aktiv bleiben müssen und FFs reinstellen müssen, etc, etc (zu unmotiviert, um noch weiter darüber nachzudenken)

    PS: Ich kann außerdem auch noch bei Busfahrten und Flügen spontan einschlafen.
  • @ Random:
    Es freut mich, dass die Veränderung gut ankam. Es fällt mir ehrlich gesagt nämlich manchmal schwer Idee über Bord zu werfen, um neu für eine Verbesserung daran ansetzen zu können. Oftmals hänge ich zu sehr an der Grundversion. Daher ist wird der neue Ninapart zwar so manche Ähnlichkeit zur Version von früher haben, aber es wurde auch vieles verändert und so manches Neues hinzukommen. Beim Geschehen nach Ironbase dagegen versuche ich mich noch stärker von der Grundversion zu lösen, da sie mir bei Nina ja wenigstens von der Idee her gefiel... aber ich merke schon, ich verrate zuviel ;P
    Enigma habt ihr übrigens im Grunde dem guten Sheppard zu verdanken, daher will ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. Er meinte nämlich ganz unverholen zu mir: "Sag mal, ist Nelson als Gegner nicht vielleicht zu wenig?"
    Die Figur selbst habe letztendlich dann schon noch selbst entworfen, aber dass er dazu kam da hatte Mister Svs.S-Doppelsieger seine Finger im Spiel.
    Was "Rabenhirns" Kampftechniken anbelangt, hülle ich mich lieber in Schweigen. Es wäre nicht der Spannung dienlich, würde ich mich hier verplappern. Doch deine Vermutung wird im Raum stehen bleiben und früher oder später bestätigt oder eben nicht ;P
    Wie schon zu Anfang gesagt bin ich erleichtert, dass die Änderungen in Kapitel 7 zu gefallen wussten. Für diejenigen die nicht schon beim letzten Mal mitgelesen haben, dürften aber nun ab Kapitel 8 die Änderungen nicht mehr so deutlich auffallen, daher bin ich hier schon sehr gespannt wie sie nun aufgefasst werden ^^
    Last but not least: Die Casting-Idee von dir, ist mir im Gedächtnis hängen geblieben, doch da ich im Moment nicht unbedingt mit Zeit um mich werfen kann, ist wohl zu erwarten, dass ich eine Umsetzung dessen wohl frühstens in meinem Urlaub vom 18. - 22. (nur die Werktage, Wochenenden davor und danach nicht mitgezählt) diesen Monats umsetzen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich daran beteiligen würdest, sollte ich es letztendlich machen.


    @ Thema der Woche:
    Tja, diese Woche ist mein Thema etwas, was eigentlich noch ansteht. Und zwar mein Besuch auf der Frankfurter Buchmesse am kommenden Donnerstag. Ja, so eine Buchhändlerausbildung hat so seine Vorteile *gg*
    Ich darf schön dorthin, während andere sich bis zum Samstag gedulden müssen, darf ich durch die Hallen schlendern, mir Vorlesungen zur Zukunft des Buchhandels anhören und / oder mich über die E-Books informieren. Ist schon ein komisches Gefühl als "Interner" da rumzurennen und dann ist es das erste Mal, dass ich endlich dorthin komme. Leider wird mit Sicherheit ein Tag nicht reichen, um sich alles anzuschauen. Schade... aber ich bin froh überhaupt dahin zu kommen. Wie sieht es eigentlich hier bei meinen Lesern aus? War jemand von euch in der Vergangenheit schon einmal auf der Frankfurter Buchmesse und wie waren da so eure Eindrücke? ^^


    Das das Volumen - also wieviel Text man in einen Beitrag packen kann - seit meiner letzten FanFic-Zeit vor gut einem Jahr erhöht wurde überraschte mich anfangs, aber auch dieses Limit wurde nun erreicht und somit geht es ab sofort in einem neuen Beitrag weiter.


    10.10.Hmmm, diese Woche ist es ruhiger geblieben, nun denn dann erzähle ich dieses Wochenende eben nur ein bisschen von meinem Tag auf der Frankfurter Buchmesse (vielleicht schreibe ich noch mehr dazu im Buchmessen-Thread).

    Thema der Woche:
    Na ja, ich bin nicht sonderlich enttäuscht, da man mich vorab darauf hinwies, aber es ist wie man sagt. Die Frankfurter ist extrem kommerziell, während die Leipziger wenigstens noch einen hohen Stellenwert auf Bücher legt (bleibt diese abzuwarten, um das zu prüfen).
    Enttäuscht bin ich insofern dann doch nicht. Mein persönliches Highlight war dann letztendlich auch die Signierstunde von Joscha Sauer, dem Zeichner der NichtLustig Comics. Ob ich nächstes Jahr wieder mit der Klasse hinfahre? Ich kann es noch nicht sagen. Vielleicht, dann aber eher wegen den Seminaren, da die Frankfurter dann doch abseits dessen zu wenig zu bieten hat.


    So, abschließend will ich dann mal wieder etwas Werbung machen für das kommende dritte Duell zwischen Sheppard und mir. Und wie man vermutlich angesichts des Monats sich denken könnte, ist das Thema vom Doppelsieger passend dazu gewählt worden. Natürlich wird es jetzt noch nicht bekannt gegeben - zwei Wochen wären ja doch etwas zu früh -, doch vermutlich könnt ihr euch den Rest denken, oder? ;)

    Heute steht aber ein anderer Beitrag im Vordergrund und zwar die zweite Hälfte von Kapitel 8 und damit dessen Abschluß!


    Viel Spaß beim Lesen wünscht euch euer Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

  • *Stille*

    *Mehr Stille*

    Hm, da muss man was dagegen tun!

    Viel hat sich im ersten Teil von Kapitel 8 nicht getan, dafür umso mehr im zweiten Teil. Die Feuersbrunst, die den Weg ins Fort versperrt, finde ich gut, da sie die wahre Anzahl der Toten verbirgt Es können alle tot sein, oder Überlebende, die entkommen konnten. Tykes Rede finde ich wiederum nicht so berauschend, ein bisschen zu hochtrabend, die letzten beiden Sätze, die sich auf Aisurus halb vergessene Frage beziehen, sind jedoch gut gewählt.
    Spannender finde ich aber den Kommentar zu Dragon: Seine Revolutionsbewegung hatte offensichtlich Erfolg - aber nur soweit, das die alte Ordnung weg ist. Die neuen Machthaber sind kein Stück besser. Wie das neue System jedoch aussieht ist eine Frage, die noch geklärt wären muss.
    Nina, Tyke und Aisuru stürmen die Marinebasis. Warum Nina allein gegen einen Haufen Kanonenfutter und einen Typen den Tyke mit einem Schlag KO gehauen hat, keine Chance haben soll, versteh ich aber irgendwie nicht...
    Nelson ist ganz und klar ein Mann, der zu seinen Idealen steht sieht er sich doch selbst als Opfer. Und nun kommt LasagNe. Hm, wenn Nelson sich jetzt auf den Weg macht, wird er ja gar nicht da sein, wenn Nina die Basis auseinander nimmt, oder?

    Btw:
    Kapitän Nelson, wir haben uns entschieden Sie für Ihre beschämenden Taten in ???, als Leiter der dortigen Basis, zu degradieren. Ab sofort werden Sie wieder den Rang eines Kapitäns inne haben.
    Kapitän Nelson wurde vom Kapitän zum Kapitän degradiert? Hä?
  • Grumml, vielleicht sollte ich meinen Zeitplan ganz auf den Sonntag legen, irgendwie komme ich meist nicht so recht beim Samstagstermin zu Recht. Wobei, dann klappt es sicherlich hinterher auch bei den Sonntagen nicht mehr -_-"

    @ Random:
    Ich kann diesmal leider nicht so sehr auf deinen Kommi eingehen, da einige der von dir angesprochenen Punkte in Kapitel 9 (es ist übrigens das, welches praktisch ganz neu ist xD) behandelt werden. Also sowohl in Part 1, also auch 2. Was den von dir angesprochenen Fehler angeht, jaaaaa, der ist peinlich und Shit happens kann man wohl dazu nur noch sagen xD"
    Habe ihn aber sofort ausgebessert, danke ^^


    @ Thema der Woche:
    Nun ja, das Thema ist diesmal nichts anderes als die Umsetzung von Randoms Vorschlag, dass ich mir einen Beta-Leser suchen solle.
    Ich will das Ganze daher hier über meine FanFic machen. Jeder der dies liest und Interesse hat, kann sich gerne bei mir via PN melden. Ihr bekommt dann einen Text zugeschickt, könnt ihn euch durchlesen und dann reden wir darüber. Wichtig ist daher, dass ihr entweder MSN, ICQ oder Skype besitzt. Denn ein Betaleser ist für mich kein reiner Fehlerkorrigierer - wobei das vielleicht auch ganz nett wäre -, sondern ist in erster Linie quasi so etwas wie es ein Editor für einen Mangaka ist. Ich verrate meinem Betaleser Ideen für zukünftige Ereignisse, er wird den anderen Lesern einige Kapitel voraus sein und besonders wichtig ist mir, seine Meinung in Bezug auf Pläne daher muss er auch kritisch sein können. Daher wären auch Chatprogramme von Vorteil, um auch mal einige Zeit über die kommenden Kapitel diskutieren zu können.
    Also denn, meldet euch wenn ihr euch spoilern wollt und euch das zutraut ;)


    So, abschließend will ich dann mal wieder etwas Werbung machen für das kommende dritte Duell von Sirus vs. Sheppard. Und wie man vermutlich angesichts des Monats und unserer Andeutungen in der letzten Woche sich denken könnte, ist das Thema passend dazu gewählt und wird ausnahmsweise früher bekannt gegeben. Es geht um die Aufgabe der zweiten Runde in der ersten Gruppe: GRUSELGESCHICHTEN!!!
    Unser Ziel ist es (aber nur vielleicht und hoffentlich xP), mit den damaligen Kritiken im Hinterkopf, zu schaffen, was man den Kandidaten im FFT2010 absprach. Düstere Kurzgeschichten des Grauens zu kreieren, die beweisen sollen dass auch One Piece mit dem Horror-Genre kompatibel ist, ohne es zu einer Parodie à la Thriller Bark zu machen. Oder vielleicht doch nicht? ;P
    Betrachtend unsere Versuche in zwei Wochen bei:


    (Ob wir beim nächsten Mal einen künstlerisch Begabteren fragen sollten, um geile Bluteffekte mit einzubauen?!?! xD)


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Was soll ich sagen? Entschuldigung? Wäre zumindest angebracht, wenn ich an meinen letzten Kommentar denke, den ich für diese FF verfasst habe. Ist ja immerhin schon einen ganzen Monat her, dass ich dir was geschrieben habe...Was aber nicht heißt du wärst Produktiver gewessen^^ Zumindest habe ich den langen Kommentar nirgends finden können.

    Aber zurück zum Thema. Wie ich schon mehrfach gesagt habe, gefiel mir der Ironbase-Arc in der Ur-Fassung überhaupt nicht und so werten die zahlreichen Änderungen wie Mister Enigma oder die Feuerbrunst mit der anschließenden Erklärung Tyke's diesen positiv auf. Gerade diese Erklärung lässt nun viel Platz zum Spekulieren, was eigentlich passiert ist, nachdem Tyke's Vater Zorro gefangen genommen hat, bzw., falls dieses Detail nicht stimmen sollte, vor der "Strafversetzung" als Wächter für den ehemaligen Samurai/Kaiser. Hat er Änderungen gefordert? Hat er sich gegen die neuen Machthaber aufgelehnt? Oder einen Krieg beendet, den die Regierung/Marine gar nicht beenden wollte? Ist bisher nicht so ganz zu erkennen, was passiert ist.

    Dann zu den anderen Änderungen, der Name Enigma passt wie die Faust aufs Auge zu einem geheimnisvollen Mann, zeigt ja, dass man es mit einem Rätsel ansich zu tun hat. Jedoch, für welche Organisation, die die absolute und die vorsorgende Gerechtigkeit vertritt, arbeitet er? Ich bin gespannt, was dieser zukünftige Arc bringen wird.

    Puuh, doch so wenig für die ganze Zeit? Na, besser als nichts, oder? Nein, ich würde gern mehr schreiben, doch zuviel, da meine Theorien meist abstrus werden. Aber ich versuch immer wieder etwas zu schreiben, wenn mir etwas verwertbares einfällt.

    Gruß ID

    P.S. Bekomm ich den Beitrag noch?
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • @ Icedragoon:
    Ne, sag lieber nicht entschuldigung, sonst fühle ich mich noch schlechter, weil eigentlich ein Großteil meines Kommis für dich steht, aber ich es nicht schaffe die neuen Kapitel die mich ausm Takt brachten auch nachzuholen (will alles auf einmal posten). Vielleicht sollte ich das reinhauen, was ich habe X(

    Es freut mich natürlich zu hören, dass die Änderungen den gewünschten positiven Eindruck hinterlassen haben, zudem sie geschaffen wurden. Vor allem mit dem Neuling im Handlungsablauf habe ich inzwischen einiges vor. Manchmal passt eben einfach alles (ein Zitat das ich mir hier kurz ausleihe xD).
    Was das Geheimnis um Tyke's Vater angeht. Die Zeit wird es uns offenbaren ;)
    Du kannst mir gerne so viele abstruse Theorien vorlegen wie du willst. Ist es doch immer schön sie später mit den tatsächlich eintreffenden Dingen zu vergleichen, oder etwa nicht ^^


    Es ist leider heute etwas später geworden, da ich noch etwas müde vom gestrigen Tag bin. Daher folgt auch mein Thema der Woche als Nachtrag morgen. Heute wünsche ich euch lieber viel Spaß mit dem zweiten Teil des 9ten Kapitels.

    31.10.2010Tja… mein Thema der Woche folgte nicht mehr und woran lag es? Daran, dass ich nach meinem Besuch im Movie Park mit unserem guten Shepp und zwei Freunden krank geworden bin. Inzwischen sieht es sogar so aus, dass ich operiert werden muss, aber nun gut: Shit Happens :x
    Meine OP wird am 16. Nov. stattfinden und ich muss noch schauen in wie weit das meine Arbeiten beeinflussen wird kann ich noch nicht sagen. Im Notfall lasse ich ein Wochenende aus und poste ne Woche dafür zwei Parts. Es wird schon werden.
    Nun ja, durch die Vorbereitungen bin ich stets zusätzlich belastet und will daher auch nicht länger hier rumbrabbeln, sondern mich noch ein wenig ausruhen. Tut mir Leid :x

    Daher hier viel Spaß mit dem Anfang von Kapitel 10 und eine gruseliges Halloween!


    MfG Sirus.0


    PS: Nicht vergessen, heute kommt endlich die neue Svs.S Runde!
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

  • Hmm, der Arc ist in seiner neuen Form deutlich besser als in der alten Fassung. Ne Lasang's Auftritt kommt hier gut zur Geltung, der folgende Aufschrei durch die Menge ebenfalls. Das die Bewohner der Insel allerdings nichts vom Brand im Fort mitbekommen hatten überrascht mich jedoch. Haben die keine Augen im Kopf? Die Rauchsäule sollte eigentlich bis ins Dorf zu sehen sein, selbst wenn einige Menschen versucht haben, der Sache auf den Grund zu gehen und von den Marine abgehalten werden, bleibt doch etwas wie Zweifel und Skepsis zurück. Warum also haben sie nichts davon mitbekommen?

    Aber zurück, Nelson kann auch nicht mehr seine Fassade aufrecht erhalten, die er dem Vizeadmiral entgegen brachte, und speit förmlich seine Wut auf die Sesselfurzer in den oberen Rängen aus. Seine Ansichten sind zwar menschlich nicht verständlich, doch kann ich seine Haltung bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Nichts kommt irgendwoher, diese Überzeugung muss einen Grund haben. Ich bin gespannt, ob du sowas in den nächsten Kapiteln zeigen wirst. Dann kommt es zum Kampf, Tyke und Aisuru gegen Nelson hält sich Tyke dieses Mal nicht raus und hilft seinem Navigator? Ich bin gespannt...

    Eine OP? Na dann gute Nacht, hoffentlich ist es nichts ernstes, wo ein hohes Risiko vorhanden ist. Aber solange du uns nicht am 14. eine Abschiedrede halten musst :P

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • @ Icedragoon:
    *Headdesk* Jo… eigentlich sollte es sichtbar sein, hätte ein kleiner Sirus das net gedanklich übersprungen. Ich weiß noch net, wie ich den Fehler ausbügle, aber ich mache es, sobald mir was Gutes einfällt X(

    Nja, es ist eine OP mit Vollnarkose und so, aber ernst ist es ja sowieso wenn ne OP ansteht, oder nicht? Mich persönlich ärgert es nur, dass ich so meine ersten beiden Berufsschulklausuren verpasse und die nachschreiben darf -_-“
    Wieder mal tolles Timing gehabt. Aus diesem Grund gibt es dann nächstes Wochenende Das Ende von Kapitel 10, sowie den Anfang von 11, da ich am darauffolgenden Wochenende aussetzen muss :x
    (Darf praktisch eine Woche nur im Bett vor mich hergammeln >_<)


    @ Thema der Woche:
    Im Grunde gibt es diesmal kein richtiges Thema der Woche bei mir. Obwohl, dass stimmt nicht ganz. Ich schaue mir morgen „Ich, einfach unverbesserlich“ im Kino an, bin nächsten Freitag auf einer Halloweenparty und verkleide mich voraussichtlich als „verrückter Schlächter“ (vielleicht beschere ich euch auch in Form eines Fotos einen Einblick in meine kranken Freizeitaktivitäten xD), ehe ich mich das selbst schlachten lasse… Moment, ich meine natürlich operieren.
    Ach und keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nicht los. Ihr wisst doch: Unkraut vergeht nicht *fg*


    Genießt nun hier den zweiten Teil des zehnten Kapitels!

    17.11.2010Leider kommen die Doppelparts später als gewollt, da ich vor meiner Operation leider Probleme hatte. Nun habe ich sie hinter mir und will mein Versprechen einlösen. Dafür geht es dann aber erst übernächstes Wochenende weiter. Ich will mich auch dafür entschuldigen, dass ich mich so knapp halte, aber Schmerzmittel sind nicht förderlich, um eine Unterhaltung zu führen ;)

    In dem Sinne, viel Spaß mit den neuen zwei Parts: Ende Kapitel 10 und Anfang Kapitel 11!

    By the way: Kapitel 11 hat ebenfalls neue Elemente und ist in gewisser Weise auch ein neues Kapitel mit eigenem Titel ^^


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()