Die Weltregierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nennt mir doch mal ein konkretes Beispiel, wo die Weltregierung fuer eine wirklich ausschliesslich gute Tat gesorgt hat. Hier kommen Argumente wie "Die ist ja nicht nur schlecht." "Wenn der Staatenbund auseinander bricht, geht´s der Bevoelkerung viel schlechter." - Wir haben bisher in der Story viele konkrete Beispiele gehabt wo vor den Augen der Verteter der WR Bevoelkerungen terrorisiert und/oder unterdrueckt werden und dieses Unrecht erst durch das Eingreifen der Gesetzlosen beendet wird. (Arlong arc, Alabasta, Dressrosa) Wir haben konkrete Beispiele, wo Marines direkt dafuer verantwortlich sind. (Axhand Morgan, Arlong arc). Das einzige, was wir nicht haben, ist eine Situation, wo Marines nur auf Befehl der Weltregierung eingreifen um ausschliesslich ein solches Unrecht zu bekaempfen. Die einzigen Situationen, wo Marines an der Beseitigung solcher Probleme beteiligt sind, entstanden dadurch, dass Marine Offiziere wie Smoker Anweisungen misachten oder ihre Kompetenzen deutlich ueberschreiten - also praktisch ausserhalb der Legitimation durch die WR arbeiten.
      Und es ist vollkommen unerheblich, warum dieser Staatenbund machtlos gegen organisierte Kriminalitaet ist. (Es gibt ja eigentlich vielmehr Anzeichen dafuer, dass diese ein Teil des Machtgefueges der WR ist) Entscheidend ist die Tatsache, dass er es ist. Es gibt keinen Vorteil fuer die Staaten teil der WR zu sein, ausser, dass sie sofort weggebombt werden, wenn sie es nicht sind.
      Ohara als notwendiges Uebel darzustellen. OMG Ich hab ka wie du drauf bist, aber du solltest echt mal ueber deine Einstellung zu Menschenleben nachdenken. Wenn also ein Regime sich nur dadurch legitimieren kann, dass es die Wahrheit ueber seine Vergangenheit unter Einsatz von brutalster Gewalt geheim haelt, ist das fuer dich also Gerechtigkeit und Frieden? Und dieses Argument: "Bei Aufstaenden wuerden so viele Menschen sterben." Kommt eigentlich viel mehr darauf an, wieviel Verstand und Ehre die Marines haben. Und selbst dann ist es immernoch besser das Unrechtsregime zu stuerzen. Denn ueber die Jahrhunderte werden die Opfer der WR die moeglichen Opfer bei einem Aufstand mit Sicherheit ueberholen.

      EDIT:
      " Den eins ist mal klar: unter den gegebenen Umständen und den tatsächlichen Einflussmöglichkeiten der Weltregierung geht es der Weltbevölkerung in den meisten Teilen der Welt gut (was man aus den gelegentlichen Panels aus aller Welt erkennen kann), was heißt, irgendwo macht die Weltregierung was richtig. Und das nicht zu knapp. "


      Selbstverstaendlich sorgt jedes Herrschaftssystem dafuer, dass seine Wirtschaft funktioniert. Denn ohne funktionierende Wirtschaft bricht jede Gesellschaft auseinander. Dass dies natuerlich dazu fuehrt, dass es zumindest Teilen der Bevoelkerung "gut" geht, ist absolut natuerlich. Im Dritten Reich ging es auch dem groessten Teil der deutschen Bevoelkerung "gut". Ich wuerde trotzdem nicht im Ansatz auf die Idee kommen, irgendetwas an dieser Herrschaft zu loben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tee ()

    • Tee schrieb:

      Nennt mir doch mal ein konkretes Beispiel, wo die Weltregierung fuer eine wirklich ausschliesslich gute Tat gesorgt hat. Hier kommen Argumente wie "Die ist ja nicht nur schlecht." "Wenn der Staatenbund auseinander bricht, geht´s der Bevoelkerung viel schlechter." - Wir haben bisher in der Story viele konkrete Beispiele gehabt wo vor den Augen der Verteter der WR Bevoelkerungen terrorisiert und/oder unterdrueckt werden und dieses Unrecht erst durch das Eingreifen der Gesetzlosen beendet wird. (Arlong arc, Alabasta, Dressrosa) Wir haben konkrete Beispiele, wo Marines direkt dafuer verantwortlich sind. (Axhand Morgan, Arlong arc). Das einzige, was wir nicht haben, ist eine Situation, wo Marines nur auf Befehl der Weltregierung eingreifen um ausschliesslich ein solches Unrecht zu bekaempfen. Die einzigen Situationen, wo Marines an der Beseitigung solcher Probleme beteiligt sind, entstanden dadurch, dass Marine Offiziere wie Smoker Anweisungen misachten oder ihre Kompetenzen deutlich ueberschreiten - also praktisch ausserhalb der Legitimation durch die WR arbeiten.

      Das Große Ereignis, Whitebeards Tod. Du darfst absolut nicht nur die von uns Lesern beobachteten Handlungen in Betracht ziehen, erleben wir diese doch immer von der Warte der Piraten, den Gesetzlosen. Whitebeards Tod wurde in der allgemeinen Weltbevölkerung als positives Ereignis war genommen, es wurde gar gefeiert, einfach, weil er trotz aller guten Attribute, die ihm von Oda attestiert wurden, immernoch ein Pirat war, der Patron der mächtigsten Piratenflotte der Weltregierung, die sicher nicht nur wie unsere Strohhüte ausschließlich "gute" Taten vollbracht haben.
      Außerdem musst du davon ausgehen, dass die den Strohhüten folgende Handlung repräsentativ ist, im Gegenteil. Rein aus dramaturgischen Gründen ist es gar so, dass sie als die Helden der Geschichte zwangsläufig Probleme beseitigen müssen, sie ihnen also zwangsläufig begegnen. Wie ich in meinem vorherigen Post erläutert habe, kennen wir den deutlichen Großteil der Weltregierung gar nicht, wir wissen nicht, was eigentlich im Rest der Welt passiert.

      Fakt ist einfach, dass ein kompletter Umsturz, wie du ihn herbeisehnst, nur totalitär möglich ist, ergo Menschen sterben müssen, ein großer Krieg stattfinden muss, der neues Leid produziert und damit auch neue Probleme. Das kannst du gerne in den Geschichtsbüchern nachlesen, schlag mal allein das Kapitel zur russischen Revolution 1917 auf. Es wird nicht besser werden, eher schlechter, einzig das Machtgefüge könnte sich eventuell zum besseren ändern, wobei selbst dies im Anbetracht der 70 Jahre Sovjetunion höchst zweifelhaft ist. Durchweg "edle" Motive treiben auch nicht Dragon und andere Revolutionäre nicht an, und selbst wenn, werden auch sie von der Herrschaft korrumpiert. Das ist eben die Folge von Macht.

      Tee schrieb:

      Und es ist vollkommen unerheblich, warum dieser Staatenbund machtlos gegen organisierte Kriminalitaet ist. (Es gibt ja eigentlich vielmehr Anzeichen dafuer, dass diese ein Teil des Machtgefueges der WR ist) Entscheidend ist die Tatsache, dass er es ist. Es gibt keinen Vorteil fuer die Staaten teil der WR zu sein, ausser, dass sie sofort weggebombt werden, wenn sie es nicht sind.
      Ohara als notwendiges Uebel darzustellen. OMG Ich hab ka wie du drauf bist, aber du solltest echt mal ueber deine Einstellung zu Menschenleben nachdenken. Wenn also ein Regime sich nur dadurch legitimieren kann, dass es die Wahrheit ueber seine Vergangenheit unter Einsatz von brutalster Gewalt geheim haelt, ist das fuer dich also Gerechtigkeit und Frieden? Und dieses Argument: "Bei Aufstaenden wuerden so viele Menschen sterben." Kommt eigentlich viel mehr darauf an, wieviel Verstand und Ehre die Marines haben. Und selbst dann ist es immernoch besser das Unrechtsregime zu stuerzen. Denn ueber die Jahrhunderte werden die Opfer der WR die moeglichen Opfer bei einem Aufstand mit Sicherheit ueberholen.

      Machtlos? Ich glaub du hast die Tätigkeit von organisierter Kriminaliät nicht kapiert. Sie wollen gar nicht entdeckt werden, und selbst wenn, ist es auch bei uns ind er realen Welt schwer, gegen sie vorzugehen, weil eben eben ein Rechtsstaat existiert, daher die Vertreter des Staates ebenfalls ans Gesetz gebunden sind und sich eben nicht über dieses hinwegsetzten dürfen, es sei den, es ist ihnen ausdrücklich erlaubt. Wenn dies generell möglich wäre, wäre kein Bürger, kein Mensch mehr sicher und könnte willkührlich verhaftet werden.

      Ich denke außerdem nicht, dass ATTi über seine Einstellung nachdenken muss, er betrachtet den Vorfall mit seiner Aussage nur vom Standpunkt der Gesetzeslage in OP. Es ist dort klar geregelt, dass allein der Versuch, sich mit der verlorenen Geschichte auseinanderzusetzen, unter Höchststrafe steht. Natürlich war der Buster Call ein extrem unverhältnismäßiges Mittel, um den Verstoß gegen dieses Gesetzes zu ahnden. Das ist auch gar nicht der Punkt des Gedankenspiels. Die Verlorene Geschichte ist sowas wie die Büchse der Pandora, das ist alles, was mit dem vergessenen Königreich in Verbindung steht. Du gehst davon aus, dass die Weltregierung da etwas vertuschen möchte, was ihre Herrschaft in Frage stellt. Was wäre aber, wenn dies genau anders herum ist, die Weltregierung die Bevölkerung vor diesem Geheimnis schützen will? Vor Leid, vor Angst, vor vielen Gefahren? Es kann schon sein, dass die Weltregierung damals kein Unschuldslamm war und die wahre Geschichte sie in Zweifel stellt, dennoch ist es genauso wahrscheinlich, dass das vergessene Königreich damals ähnlich drauf war wie die Weltregierung jetzt. Allein die Erfindung, die Existenz der antiken Waffen, die in der Lage sind, Länder auszulöschen, deutet darauf schon hin. Und das das Wissen, welches eine solche Tyrannerei ermöglicht hat, verboten ist und nie wieder in die falschen Hände geraten soll, ist in meinen Augen nur zu begrüßen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich spare mir jetzt groß und umständlich abzuwägen, warum ich nicht die gängige Meinung vieler Teile, dass man die WR per se als schlecht, diabolisch, böse, totalitäre Diktatur teile und ich mich auch nicht an den Spekulationen über die "Pläne" und Motivationen der Revolutionäre beteiligen möchte, ich gehe schon davon aus, dass diese Gutes im Sinne haben und wie man auch anhand der Handlung oft genug sah, wohl durchaus berechtigt. Aber wir haben keinerlei Ahnung, was ihre "konkreten" Vorstellungen bzgl. einer "Post-WR-Welt" sind.


      @TEE:

      Du fragst, was die WR jemals positives getan hat? Wie gesagt, bisher haben wir kaum genaueres über die WR erfahren und allein vom Storytelling ist es doch klar, dass die SHB eher auf negatives trifft als auf positives, denn sonst könnte sie kaum die Heldenrolle ausfüllen.
      Aber ein Beispiel gibt es:

      Es wurde uns im Rahmen des Alabasta-Arcs gesagt, dass die Anwendung des Regenpulvers durch die WR verboten wurde, da es durch den Regenentzug auf anderen Inseln/in anderen Ländern, zu Krieg kam.

      Allein diese Aussage ist für mich etwas positives, so zeigt uns das, dass die WR durchaus allgemeingültige Gesetze erlässt, an die sich alle halten müssen, um die Stabilität und den Frieden zu wahren. Und das Frieden primär was gutes ist, sollte klar sein, auch wenn das System nicht das beste oder ein gutes sein muss.


      Just my 2 cents...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So wie ich das sehe, ist die Marine dazu da, die Schifffahrtswege frei von Piraten zu halten und die Verbindung zwischen den Inseln zu beschützen. Wenn eine Insel nicht mehr für die Marine erreichbar ist, dann ist sie auf sich selbst gestellt und muss sich mit Piraten etc. selbst herumschlagen. Dennoch scheint die Marine sich nicht um die internen Angelegenheiten der Mitgliedstaaten der WR zu kümmern, wie in Alabasta und Drumm zu sehen war.

      Die WR scheint nur auf den Mitgliedstatus eines Landes zu achten, aber nicht auf dessen politisches Herrschaftssystem. Wir haben bisher Monarchien und auch despotische Systeme zu sehen bekommen und auch einige selbstverwaltete "Komunen" die nur über gewählte Sprecher oder Bürgermeister verfügten, also ein quasi demokratisches System haben. Was allerdings geschieht, wenn sich ein Land oder eine Insel von der WR lossagt, wissen wir leider bisher noch nicht. Dennoch hat es für mich den Eindruck gemacht, dass die Mitglieder der WR freiwillig mitmachen und nicht gezwungen sind.

      Die WR scheint ein ähnliches Format zu haben, wie unsere Vereinten Nationen, allerdings mit einer ganz eigenen Streitmacht, die über erweiterte Befugnisse verfügt, wie in Ohara zu sehen war. Auch die Gesetze scheinen recht eindeutig, wenn auch mit grosser Vorteilnahme durch die Gründerfamilien. Weder ist aber die Kontrolle der Blues 100% gegeben, noch kann sich die WR sicher sein, dass ein Aussenposten Kommandant nicht ein korruptes System auf einer Insel errichtet, noch dass er sich gegen Recht und Gesetz vergeht.

      Hier ist das Beispiel von Capt. Morgan recht eindeutig. Erst als dessen Herrschaft gebrochen wurde, bekam die WR/Marine das Ausmaß zu hören und sehen, worauf Morgan als Verbrecher abgeführt wurde. Dennoch war Morgan schon vorher für sein maßloses Verhalten und seine übertriebene Härte in der Marine bekannt. Wäre heraus gekommen, wer als Beispiel für den Brand am Müllberg (Ruffys Heimat) verantwortlich gewesen ist, wäre auch dies wohl mit Gefängnis bestraft worden, oder gar Schlimmerem, sofern es sich nicht um den Herrscher handelt. Ich bin mir nicht sicher, ob die WR nicht sogar solange wartet, bis ein Herrscher durch sein Volk zum Verbrecher deklariert wurde, um sich erst dann einzuschalten. Wobei auch hier gesagt sei, dass man eben nur solange Herrscher ist, bis man gestürzt wird, was wir wiederum bei Drumm sehen konnten. Da wurde nämlich auch keine Marine entsandt nachdem Wapol vertrieben wurde und Dalton wurde unangefochten zum König. Die WR hat schlicht garnicht auf diese Absetzung reagiert.

      Die WR scheint sich also nur dann einzumischen, wenn sie sich selbst als Ganzes bedroht weiss. Als Beispiel hierfür kann man ganz gut das Regenpulver nehmen, welches von der WR verboten wurde, oder auch die Auslöschung Oharas. Ohara war ein Mitglied der WR wie es schien und hat sich mit illegaler Forschung beschäfftigt. Hätten sie Waffen gebaut und ihre Nachbar mit Krieg überzogen, dann wäre wohl weit weniger passiert, da dies ein Streit unter Mitgliedern gewesen wäre, den die WR zwar beobachtet, aber wahrscheinlich dennoch nicht eingegriffen hätte.

      Eine Einheitliche Linie in der Vorgabe, wie ein Land zu regieren sei, scheint jedenfalls nicht von der WR erlassen worden zu sein und ist scheinbar auch nicht deren Aufgabengebiet. Ich verstehe dies so, dass die WR einige Gesetze erlassen hat, die für alle Mitglieder zählen, dass sie aber im Gegenzug vollständige Autonomie in politischen Belangen gewährt. Dazu scheint auch der Krieg und die Rebellion/Revolution zu zählen, denn ein Eingreifen der WR bei Rebellion in einem ihrer Mitgliedstaaten, haben wir nicht zu sehen bekommen.

      Dies scheint mir aber irgendwie eigenartig, da gerade die Revos eine treibende Kraft in OPE sind. Vieleicht kann es aber auch sein, dass die WR sich durch ihre eigene Konstitution die Hände gebunden hat, solange dies eine interne Rebellion ist. Somit wäre die WR evtl verpflichtet Dragons Treiben zu ignorieren, bis der jeweilige Staat von der WR abgefallen ist. Dies könnte ganz gut erklären, warum Dragon dermassen vorsichtig zu Werke geht. Eben damit die WR keinen Grund bekommt einzugreifen, bis es zu spät ist. Dies würde die WR auf das Kopfgeld und die Geheimdienstaktivitäten beschränken und den gesamten Militärapparat aussen vor lassen.

      Die Gründer der WR mögen eine korupte Saat und Brut hinterlassen haben und sich selbst die gewaltigsten Privilegien gegönnt haben, aber die WR ist wie gesagt der UN recht ähnlich. Wir haben die Mitglieder mit politischer Autonomie, einige übergeordnete Vorgaben für die Mitgliedschaft, den Weltsicherheitsrat (5 Weisen), die Vollversammlung (Reverie) und die UN-Truppen (Marine/Pazifista) und die Mitglieder des Sicherheitsrates geniessen besondere Privilegien und deren Untaten werden bedeckt gehalten. Von Sklavenhandel in China, über Waffenschiebereien, zu Foltergefängnissen und Waffenforschung ala PH. Für mich eine offensichtliche Gleichheit zwischen OP und Realität.

      Insofern erstmal

      Prost
    • Tee schrieb:

      Nennt mir doch mal ein konkretes Beispiel, wo die Weltregierung fuer eine wirklich ausschliesslich gute Tat gesorgt hat. Hier kommen Argumente wie "Die ist ja nicht nur schlecht." "Wenn der Staatenbund auseinander bricht, geht´s der Bevoelkerung viel schlechter." - Wir haben bisher in der Story viele konkrete Beispiele gehabt wo vor den Augen der Verteter der WR Bevoelkerungen terrorisiert und/oder unterdrueckt werden und dieses Unrecht erst durch das Eingreifen der Gesetzlosen beendet wird.
      Naja du vergisst , aber das Goa und Dressrosa Beispiel. Die Welt in OP ist eine Welt auf einer Seite voller Gewinner und auf der anderen Seite voller Verlierer , die diese Gewinner auf ihren Schulter tragen. Es gib sicherlich Leute die von der WR profitieren und diese Organisation unterstützen , weil es ihren Interessen liegt. Du hast immer jemandem der ein Regime unterstützt. Es hat einen Grund warum Dragon so viele Anhänger sammeln konnte. Er rekrutiert die Feinde der WR und hat wiederum auch viele Feinde, weil sie eben die WR braucht.

      Außerdem was ist eigentlich die WR im gegeben Sinne hat die WR nichts gemacht, was der Bevölkerung schadet. Die jenigen die das Unrecht tun sind die Alliierten Königreiche wie zB. Drumm. Wapols Vater war ein hervorragender König , aber sein Sohn irgendwie das totale Gegenteil. Das heißt die WR hat eigentlich nicht einen großen Einfluss auf die Innenpolitik der anderen Ländern. Ihre Aufgabe ist eher international.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Beim durchstreifen der Internetlandschaft bin ich auf ein recht interessantes Bild im Bezug auf die CP0 bzw. eines ihrer - möglichen - Mitglieder gestoßen, welches ich mit euch teilen möchte:

      Quelle: Google bzw. mangahelpers.com/forum/showthr…on-706-Predictions/page11

      Für die, die sich nicht mehr an die abgebildete Person mit der Melone erinnern: Bei dem rechten Bild bzw. Bildern handelt es sich um ein Mitglied der Weltregierung, dass nach der Schlacht von Marineford mit Don Flamingo eine Unterhaltung führte. Thema war die Flucht von Gecko Moria, der durch die Hand des Dons im Namen der Weltregierung getötet werden sollte, da Moria sich während der Auseinandersetzung mit den Whitebeard-Piraten als nicht mehr tragbar erwiesen hat. Der Regierungsbeamte war über die Flucht Morias alles andere als glücklich und tadelte Doffy, der im Gegenzug klar machte, dass er ein Pirat sei und sich an solchen Dingen nicht weiter stören würde.

      Quelle: Kapitel 595, Seite 9.

      Das linke Bild zeigt ein Mitglied der CP0, welches in Kapitel 705 augenscheinlich debütiert und Dress Rosa über Don Flamingos Rücktritt bzw. Nicht-Rücktritt informiert.

      Quelle: Kapitel 705, Seite 11.

      Die offensichtliche Ähnlichkeit beim Aussehen/Körperbau als auch der Umstand, dass beide augenscheinlich innerhalb der Weltregierung wichtige Positionen einnehmen lässt es für mich durchaus wahrscheinlich sein, dass hier ein und dieselbe Person abgebildet ist. Respekt an den Leser, der das als erstes bemerkt und veröffentlicht hat.

    • Wie man im heutigen Kapitel gesehen hat ist ein Vizeadmiral heute auch nicht mehr das was er früher einmal war.
      Nach der Logik sollten sie die zweitstärkste Gruppe nach den Admirälen sein. Leider ist davon seit geraumer Zeit nichts mehr zu spüren, es ist zwar offensichtlich und auch notwendig das es in einer so großen Gruppe immer Unterschiede geben wird, doch erübrigt sich der Eindruck, das es unter dieser Gruppe aus der in der Regel neue Admiräle ernannt werden, es absolut Niemanden gibt, der an das Niveau eines richtigen Admirals heranreichen kann.

      Ich weiß wir haben noch nicht alle Vizeadmiräle gesehen und ja ich weiß auch das wir noch nicht alle Kämpfen sehen haben aber ehrlich jemanden wie Kuzan, Kizaru oder Akainu konnte ich noch nicht unter ihnen erkennen.
      Diese Leute haben Admiralniveau erreicht noch während sie Vizeadmiräle waren (sonst ist es schwachsinnig sie zu befördern), also könnte man doch davon ausgehen das es auch zurzeit Vizeadmiräle gibt die auf den besten Weg sind richtige Admiräle zu werden, doch leider tote Hose.

      Nach Überlegungen um den jetzigen stand der Marine und den Veränderungen, die Akainu vollzogen hat bin ich zu den Schluss gekommen ob es jetzt nicht noch eine weitere Marinegruppe gibt, die evt. auf den besten Weg sind Admiräle zu werden (oder zumindest stärketechnisch in die Richtung gehen (Garp)).

      Es erscheint schon etwas peinlich nicht einmal einen einzigen Admiral durch einen eigenen Mann (Vizeadmiral) ersetzen zu können.
      Was haltet ihr davon?
    • Vize der Marine zu Schwach!?

      Dieser ganze Hype um die Schwäche der Marine Admiräle macht ihr auch nur an diesem Arc nun fest. Maynard und Bastille haben in diesem Arc wirklich nicht geglänz aber man muss halt auch mal auf diese beiden "Kämpfe" eingehen. Maynard gegen Barto - Barto ist nicht gerade der Schwächste Pirat auf der GL und hab zudem Maynard von hinten angegriffen (Maynard hat zuvor einen 80 Mille Pirat ganz easy zur Strecke gebracht) und Bastille gegen Sabo - Was verdammt nochmal erwartet ihr? Sabo wurde uns von Anfang an, seit dem wieder erschienen ist als wahre Maschine vorgestellt. Er hat wahrscheinlich 80% seines Lebens mit trainieren bei den Revos verbraucht worunter auch nun mal der meistgesuchteste Mann der Welt ist, von dem man seine Stärke nur erahnnen kann. Natürlich ist das jetzt ein etwas übertriebener Vergleich den ich jetzt als Beispiel nehme, aber als Whitebeard einen Vize Admiral beim GE mit einem Schlag zur Strecke gebracht hat, dort hat sich auch noch niemand aufgeregt. Klar kann man jetzt nicht Sabo mit Whitebeard vergleichen aber Sabo ist nun mal eben ein fucking beast...

      Und was mich schon immer gestört hat, ist immer diese Pauschalisierung von Personen die den gleichen Rang haben. Es gibt halt keinen Admirals-, Vize-Admirals oder 7-Samurei-Stärke. Akainu ist / war stärker als Kuzan, Smoker ist stärker als z. B. Maynard und Mihawk ist stärker als Buggy.

      Apropos Smoker. Hier haben wir einen geeígneteten zukünftigen Admiral. Bin mir sicher das er am Ende mit Corby wenn die alte WR / Marine gefallen ist diesen Posten einnehmen wird. Aber das soll jetzt hier nicht Thema sein. Zum Beispiel fand ich das am GE die Vize-Admiräle alles andere als schlecht ausgesehen haben. Momonga z. B. ist ziemlich stark und ich hoffe das er mit dem TS auch noch stärker geworden ist und auch einen Kampf gegen Zoro bekommen wird!
    • Mir kam kürzlich ein Einfall. Eventuell war die Bernsteinkrankheit nicht offenbart oder irgendwie aufgeflogen, bis die Weltregierung herausfand dass die Weiße Stadt, Menschen mit den Willen des D hatte. Deshalb gingen sie voran um alles in ihrer Sichtweite zu erschiessen (Schädlinge für die Weltregierung) Im Endeffekt ist Law ähnlich wie Robin, andernfalls hat sich die Weiße Stadt mit Personen desselben Willen verbündet, das fand die Weltregierung raus und befahl eine Massenvernichtung.
    • Warum wird immer davon ausgegangen, dass die Weltregierung gegen D.-Träger vorgeht? Tun sie nachweislich nicht. Garp und Sauro waren sogar Vizeadmiräle in der Marine. Vorgegangen sind sie gegen D.s nur, wenn diese irgendwas getan haben. So wurde Roger umgebracht, weil er Pirat war, Ace, weil er Rogers Sohn war, Sauro weil er Verrat beging und Dragon wird gesucht, weil er der Revolutionsführer ist. D.-Träger sind nur vielen ein Dorn im Auge, weil sie bestimmte Charaktereigenschaften haben, das ist aber nicht Weltregierung-exklusiv. Es macht jedenfalls nicht den Eindruck, als habe außer Doffy noch wer was explizit gegen D.-Träger. Der dürfte einfach mehr wissen als andere.
    • Eisbaer schrieb:

      Warum wird immer davon ausgegangen, dass die Weltregierung gegen D.-Träger vorgeht? Tun sie nachweislich nicht. Garp und Sauro waren sogar Vizeadmiräle in der Marine. Vorgegangen sind sie gegen D.s nur, wenn diese irgendwas getan haben. So wurde Roger umgebracht, weil er Pirat war, Ace, weil er Rogers Sohn war, Sauro weil er Verrat beging und Dragon wird gesucht, weil er der Revolutionsführer ist. D.-Träger sind nur vielen ein Dorn im Auge, weil sie bestimmte Charaktereigenschaften haben, das ist aber nicht Weltregierung-exklusiv. Es macht jedenfalls nicht den Eindruck, als habe außer Doffy noch wer was explizit gegen D.-Träger. Der dürfte einfach mehr wissen als andere.
      Nachweislich gehen sie sehr wohl gegen das D vor, jedoch nicht direkt auf irgendwelche Personen.. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ohara dient als Paradebeispiel, dort schickte man sogar einen Buster Call hin, in der Hoffnung das keine Informationen über das D auf irgendeine Weise durchsickern (siehe Prof. Kleeblatt), die Weltregierung fürchet sich vor der Wahrheit über das D... damit verbunden ist das verlorene Jahrhundert.

      Zu Ace: der wurde nur wegen Blackbeard umgebracht, ich bin mir ziemlich sicher wenn Ace nicht im Welpenschutz von WB agiert hätte.. die WR ihn sofort schnappen würde. Alleine um die Marine in ein gutes Licht zu schieben, schau wie viele Menschen sich über WB's Tod freuten.

      Ich muss außerdem anmerken: Roger hat sich freiwillig gestellt, in Verbindung mit Garp kann ich nur sagen... die beiden mussten damals das Nonplusultra gewesen sein. Alleine deswegen würde es der WR schwer fallen , selbst wenn sie es wollten Garp in den Arsch zu treten. Dann arbeiten Garp und Sauro FÜR die Marine, du kannst mir nicht erzählen dass man die beiden lieber umbringt, anstatt sie zu einer starken Streitmacht zu bündeln. Zunächst wissen wir noch nicht mal wer überhaupt das knowhow über das D hat.. abgesehen von Law (bei ihm kennt auch so gut wie keiner seinen echten Namen) und Doffy. Bei Dragon ist mehr oder weniger klar warum er gejagt wird. Natürlich sind die D's für die WR ein Dorn im Auge, aber dies bezieht mehr darauf das wichtige Informationen durchsickern (siehe Ohara und Prof. Kleeblatt.) Schlussendlich werden die D's mit Argusaugen beobachtet, ich möchte an dieser Stelle den Glatzkopf zitieren: "Der Name D. ist in letzter Zeit zu sehr in die Augen der Weltöffentlichkeit gerückt und bedeutet grundsätzlich Gefahr"

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Herasux ()

    • @Herasux
      Ich weiß nicht was für ein One Piece du geguckt hast, aber in meinem Op sagt Professor Kleeblatt nur etwas über das Königreich und rein garnichts über das D ( Und wir wissen doch noch nichtmal ob das D wirklich was mit dem verlorenen Königreich Zutun hat)

      So
      Nun zum eigentlichen Thema :
      Die D's werden meiner Meinung nach nicht ganz explizit von der WR gesucht, sie werden vllt von den weisen als gefährlich eingestuft, aber nach ihnen wird gefahndet wie jeder andere auch zumal sie insgesamt 4 Personen in ihren eigenen Reihen hatten ( auch wenn das bei Law ungewusst war, aber meine Meinung nach wussten die 5 Weisen aufjedenfall sein vollen Namen.
      Ich rede hier von Garp, Sauro und Blackbeard Der als Samurai angeheuert wurde.
      Außerdem wurde an Ace sogar damals als er noch Eigener Kapitän war ein Angebot als Samurai angeboten...

      Wie Eisbär richtig werden die D's nur gesucht weil sie als öffentliche Gefahr eingestuft wurden ( Pirat usw) und nicht weil sie ein D im Namen haben
    • Hallo zusammen,

      ich bin neu hier, frisch angemeldet und habe direkt mal eine Frage an euch. Diese Frage kam mir spontan in den Sinn und verdirbt mir (vielleicht ja auch euch, also weiterlesen auf eigene Gefahr) ein bisschen den Spaß an der Story. Ich konnte bisher nichts dazu finden und kann mir keine halbwegs vernüftige Erklärung dafür liefern. Entweder
      - Es gibt keine logische Antwort auf die Frage
      - Es gibt eine logische Antwort die zu kompliziert ist als dass ich sie finden könnte
      - Es gibt eine logische Antwort die zu klar auf der Hand liegt als dass ich drauf kommen würde

      Kurzer Einführungsgedanke:
      Mit dem berühmten Worten Rogers, "Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!" beginnt, wie wir alle wissen, die große Piratenepoche. Die Weltregierung würde dieser am liebsten ein schnelles Ende bereiten. Jedoch machen sich unzählige Gesetzlose auf um das One Piece zu finden.
      Selbst nachdem Ace hingerichtet wurde, der Krieg gegen Whitebeard, der derzeit als stärkster Pirat galt, gewonnen war und durch diese Machtdemonstration seitens der WR Hoffnung geschöpft wurde, das Piratenproblem einzudämmen, gießt Whitebeard erneut Öl ins Feuer. Er sagte das One Piece existieren würde und dass, derjenige der es findet in der Lage wäre, eine Schlacht auszulösen die die WR vernichten könnte. Zumindest Sinngemäß.
      Nach der Bestätigung der Existenz des One Piece seiten Whitebeard, machen erneut unzählige Piraten die Meere unsicher, die nach dem One Piece suchen.

      Nun also zu meiner Frage:
      Es existieren viele Theorien warum Shanks, Whitebeard oder andere nicht nach dem One Piece suchen oder ob es sie es tun, oder ob sie wissen woraus es besteht. Ich frage, warum sucht die Marine, im Auftrag der WR nicht nach dem One Piece? Ich meine, der Grund für viele Piraten an ihrem Piratendasein ist das One Piece. Viele Piraten scheinen zu glauben das es materiell ist. Warum nicht das One Piece aus dem Spiel nehmen, indem man es an sich reißt und das Piratenproblem zumindest etwas eindämmen, in dem es keinen Grund mehr gibt danach zu suchen.
      Die Marine hat Stützpunkte in der neuen Welt. Warum versuchen sie nicht Unicon zu erreichen und selbst nachzuforschen was es damit auf sich hat. Und selbst, wenn sie das One Piece nicht finden, oder das One Piece eben nichts ist was tatsächlich fortgeschafft oder zerstört werden könnte, warum nicht wenigstens die Meldung streuen dass es im Besitz der Weltregierung ist.
      Das einigen für die absolute Gerechtigkeit jedes Mittel Recht ist wissen wir. Dass Falschmeldungen gestreut werden (Flamingos Austritt aus den Samurai der Meere) wissen wir auch.
      Glaubt ihr die Weltregierung weiß was das One Piece ist?
      Und warum versuchen sie nicht das One Piece als Grund zur Piraterie zu "entfernen".
      Die Admiräle sollten doch stark genug sein die Neue Welt zu erkunden.

    • Also eines ist erstmal für mich klar. Das One Piece ist kein Goldschatz oder dergleichen und liegt auch nicht auf Unicorn vergraben, auch wenn die Insel sicher eine Rolle spielt und dort etwas zu finden ist.
      Es gibt da für mich zwei Varianten.

      1. Die Weltregierung weiß, was das OP ist, die Marine als Marionette selbstverständlich nicht. Sie versuchen durch die Cipherpol gezielt, dieses zu finden, bzw. dessen Existenz zu vertuschen, Stichwort Ohara, Pluton, aber so ganz gelingt es ihnen nicht.

      2. Das One Piece existiert nicht und Gold Roger und Whitebeard verfolgten lediglich den Plan, möglichst viele Leute dazu zu bewegen, sich auf die Suche zu begeben, damit einer dabei ist, der dieselben Erfarungen und Entdeckungen wie Roger macht und die Welt rettet.
    • Eisbaer schrieb:

      2. Das One Piece existiert nicht und Gold Roger und Whitebeard verfolgten lediglich den Plan, möglichst viele Leute dazu zu bewegen, sich auf die Suche zu begeben, damit einer dabei ist, der dieselben Erfarungen und Entdeckungen wie Roger macht und die Welt rettet.

      Die Welt retten. Vor was denn? Müsste die Welt gerettet werden, denkst du nicht, dass dann Whitebeard selber den Versuch unternommen hätte? Ich denke weniger, dass man mit dem OP die Welt retten kann. Ich denke aber auch nicht, dass es ein Goldschatz ist.
      Aber zurück zum retten. Ich denke wenn, dann könnte man mit dem OP die Welt eher ins Chaos stürzen. Vielleicht ist das OP das wissen um etwas, mit dem man der Weltregierung die Macht nehmen könnte. Und vielleicht meinst du das auch mit "die Welt retten". Ich aber finde immer noch, dass wäre das dümmste, was man machen könnte. Der Weltregierung die Macht zu nehmen würde - wie gesagt - die ganze Welt ins Chaos stürzen. Und was würde das nützen. Im Chaos gäbe es nur Verwirrung, Angst, Verzweiflung, Wut und und und. Und all das kann zu Mord führen. Daran würden nur Leute wie Blackbeard wachsen und an die Macht kommen. Wer will das?
      It's real for us
    • Auf Unicorn wird mit Sicherheit auch ein Stück über die wahre Geschichte zu finden sein und die Weltregierung wird wohl nicht so einfach da hin kommen, sonst hätten sie schon längst die Insel aufgesucht...

      Gold Roger hatte Whitebeard ja angeboten ihm zu sagen wie man zu Raftel kommt, insofern ist die Insel wohl nicht so einfach zu finden.
    • Naja die einzige plausible Erklärung warum sie das One Piece nicht finden können, wäre: Weil sie es nicht können.

      Ich glaube nicht das jeder 0815 Pirat in der Lage wäre das One Piece zu finden.Meiner Meinung nach können es nur bestimmte Leute die das One Piece finden, Möglichkeiten wäre z.B Leute die ein D. Im Namen haben oder Leute die ein reines Herz haben oder einfach Leute die wie Roger zum Beispiel "die Dinge aller "hören konnten (wie der Zufall so will passt irgendwie alle Anforderungen auf eine gewisse Person :-D).
      Ich glaube nämlich das auch nur Ruffy in der Lage ist das One Piece zu finden, warum will ich hier nicht erklären da es in ein anderes Thema gehört.

      Also die Erklärung wäre einfach, dass sie wissen wo es ist aber es nicht kriegen können.
      Würde auch erklären, warum Shanks und Whitebeard sich nie das One Piece geholt haben, wahrscheinlich weil sie es auch nicht können.
    • Ten Yasha schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      2. Das One Piece existiert nicht und Gold Roger und Whitebeard verfolgten lediglich den Plan, möglichst viele Leute dazu zu bewegen, sich auf die Suche zu begeben, damit einer dabei ist, der dieselben Erfarungen und Entdeckungen wie Roger macht und die Welt rettet.

      Die Welt retten. Vor was denn?

      Vor der Weltregierung? Warum Whitebeard es nicht tat? Weil er ein totkranker alter Sack war, der noch dazu scheinbar nicht in der Lage war(siehe seine Aussage bezüglich des D.), warum auch immer. Gold Roger tat es nicht, weil er es nicht mehr konnte. Er legte es in die Hände der nächsten Generation. Wie gesagt, entweder ist das OP irgendwas, mit dem die WR schlagen kann, bzw. was Entscheidendes oder es ist eine Erfindung von Roger, um Leute dazu zu bewegen, die gleiche Reise zu machen und die gleichen Dinge herauszufinden, die die herrschenden HDM in die Knie zwingen könnte oder dergleichen.
    • Ich glaube, das ist insgesamt schwer zu beantworten, aber ich versuche mich trotzdem mal dran.
      Um das One Piece finden zu können, braucht man auf jeden Fall mal fähige Leute, die Marine müsste also sehr starke Leute losschicken, sprich: zumindest mal einen Admiral. Gleichzeitig würde dadurch ein Admiral fehlen, um die Bevölkerung zu schützen. Und nicht nur dieser Admiral würde fehlen, sondern auch die Leute, die er mitnimmt und auch das werden nicht nur 0815-Marinesoldaten sein. Es würden also einige starke Leute fehlen und sobald sich das rumspricht, könnten die nun verwaisten/geschwächten Abschnitte von Piraten und Verbrechern heimgesucht werden. Das ist etwas, was die Marine meiner Meinung nach nicht so leicht verantworten kann.
      Wobei man für den großen Krieg auch die stärksten Kämpfer zusammenholte und das scheinbar keine schlimmeren Folgen hatte.

      Entscheidender ist aber meiner Meinung nach ein anderer Grund: Whitebeard sagte beim Großen Krieg, dass das One Piece, wenn es denn gefunden wird, zu einem großen Krieg gegen die Weltregierung führen wird. Das heißt nicht, dass das nur passiert, wenn ein Pirat das One Piece findet. Es gibt ja auch "gute" Leute bei der Marine und wenn ein solcher das One Piece findet und geschockt feststellen muss, was für Verbrecher da eigentlich in der Weltregierung sitzen, dann kann das auch zur Eskalation führen. Nicht jeder in der Marine ist so, wie Sakazuki. Man nehme mal an, einer mit Ansichten wie Smoker, Corby oder Kuzan findet das One Piece. Die würden das, was sie dabei wohl herausfinden, nicht einfach unter den Teppich kehren, da sie ja an eine "echte" Gerechtigkeit glauben.
      Und genau deshalb wird die Weltregierung wohl auch niemanden losschicken, um das One Piece zu finden, da die Gefahr zu groß ist, dass es in, aus ihrer Sicht, falsche Hände gerät. Daher tun sie scheinbar einfach alles, damit kein Pirat das One Piece findet. Also alle Kraft gegen die Piraten bündeln, sodass diese das One Piece nicht finden und gut ist. Sonst sucht es ja keiner.

      Btw: Senghok scheint zu wissen, dass es das One Piece gibt und vielleicht auch was es ist, was man aus seinem geschockten Gesichtsausdruck erkennen könnte, als Whitebeard sagte, dass das One Piece wirklich existiert. Eigentlich komisch, da Senghok ja auch einer der "Guten" bei der Marine ist. Sollte er wirklich über das One Piece und die Vergangenheit der Weltregierung Bescheid wissen, sagt er vielleicht nur nichts, weil er einen sehr großen Krieg vermeiden will. Aber ich schweife ab.^^