[Boardbezogenes] OPwiki-News 2010 II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [Boardbezogenes] OPwiki-News 2010 II

      Schönen Sonntag euch allen. Manch einem dürften ein paar kleinere Änderungen in unserem Forenbereich aufgefallen sein, diese will ich im Nachfolgenden kurz ansprechen. Diese News bezieht sich einzig auf die OPwiki-Sektion hier im Board und hat nichts mit der Hauptseite zu tun. Wenn euch das Unterforum nicht interessiert, könnt ihr euch den nachfolgenden Text getrost sparen. Damit komme ich mal zu den Änderungen:
      1. Auflösung des "Article of the Month"-Unterforums
        In Übereinstimmung mit TourianTourist habe ich mich dazu entschlossen, das Unterforum zum Article of the Month aufzulösen. Der Grund hierfür ist einfach: das Subforum wurde seiner Zeit dafür angelegt, um die Abstimmungen über die einzelnen Artikel dort abzuhalten. Dieses System ist seit nun mehr weit über einem Jahr nicht mehr gültig und wurde in der Zwischenzeit auch mehrfach überholt.
        So waren die Threads in diesem Forum meist nur mehr Ankündigungen mit den drei Kandidaten, über die es abzustimmen galt, bzw. seit der aktuellen Revision der AOTM-Regeln sogar nur mehr ein Ankündigungsthread des Siegerartikels. Dass hierfür jeden Monat ein eigener Thread angelegt werden muss, ist - um es auf den Punkt zu bringen - schlichtweg unsinnig und ein eigenes Unterforum zu diesem Zwecke ist kurzum utopisch. Aus diesem Grund wird der aktuelle AOTM nach jeder Wahl in einem sticky gesetzten Ankündigungssammelthread zum Thema vorgestellt. Der Thread findet sich im allgemeinen Unterforum des Wiki. (Link zum Thread)

      2. Einrichtung des OPwiki-Archivs & Ausmisten des Hauptforums
        In Ergänzung zum ersten Punkt habe ich ein Archiv für unser Subforum anlegen lassen. Hier findet sich eine Vielzahl alter Threads, die thematisch überholt sind oder deren Problematik inzwischen gelöst wurde. Auch ein Großteil der alten AOTM-Artikel findet sich in diesem Forum.
        Ich werde in Zukunft in regelmäßigen Abständen von etwa 6 Monaten (der Zeitraum ist variabel) immer wieder über unsere Forensektion linsen und ausmisten. Alle Threads, die entfernt "Nährwert" besitzen, werden dann ins OPwiki-Archiv verschoben, damit die Diskussionen aufgehoben und festgehalten bleiben. (Link zum Archiv)

      3. Erinnerung an die Forenregeln
        Abschließend möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch noch einmal ausdrücklich auf die Tatsache hinweisen, dass die allgemeinen Forenregeln AUCH in der OPwiki-Sektion gelten! Einzeiler sind hier ebenso wenig erwünscht wie in den anderen Bereichen des Boards. Natürlich wird mit diesen weniger streng verfahren, als in anderen Forenbereichen, und so bleiben einzelne Posts, die zu einer Diskussion beitragen, für einen längeren Zeitraum bestehen, trotzdem werde ich Posts dieser Art eher früher denn später den Gar ausmachen. Schreibt einfach 2 Sätze mehr und eure Posts bleiben verschont - und ihr spart Onkel Prince noch ein wenig Löscharbeit. : )

      Das war's auch schon wieder. Sollte es Fragen und Unklarheiten geben - was ich bezweifel - feel free to raise your voice...