Eurovision Song Contest 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eurovision Song Contest 2010



    Da letztes Jahr der norwegische Interpret Alexander Rybak mit seinem Lied "Fairytale" den Eurovision Song Contest gewinnen konnte, wird der 55. ESC 2010 in seinem Heimatland Norwegen ausgetragen. Der genaue Austragungsort ist dabei die Hauptstadt Norwegens, Oslo.
    Dieses Jahr werden 39. Länder teilnehmen.
    Nicht teilnehmen werden dieses Jahr: Italien, Monaco, Österreich, Andorra, Montenegro, Tschechien und Ungarn.
    Aus den restlichen 39 europäischen Ländern können sich insgesamt 20 Länder in den beiden Semifinals, am 25. und 27. Mai, für das Finale am 29. Mai qualifizieren.
    Hinzu kommen noch 5 Länder, die automatisch für das Finale qualifiziert sind. Dazu gehören: Deutschland, Spanien, Frankreich, das Vereinigte Königreich und Norwegen.

    Für Deutschland wird dieses Jahr die Interpretin Lena Meyer-Landrut mit ihrem Song "Satellite" antreten. Sie wurde zuvor in der Castingshow "Unser Star für Oslo" gecastet.

    Die Abstimmungsregel lautet wie auch schon 2009:
    "Die Punkte 1 bis 7 werden nicht mehr genannt und der nationale Sprecher gibt nur die drei Höchstwertungen durch: 8, 10 und 12 Punkte. Stimmberechtigt sind im Finale alle Teilnehmerländer"

    Übertragen wird das Finale vom Sender "Das Erste".
    Sendezeit: 29.5.2010, 21.00 Uhr.
    Die deutschen Punkte wird dieses Jahr Hape Kerkeling stellvertretend für Deutschland vergeben.

    Quelle: Wikipedia

    Wie steht ihr zum Eurovision Song Contest? Werdet ihr am 29. Mai einschalten? Denkt ihr "unsere Lena" kann den ESC dieses Jahr gewinnen? Oder seid ihr der Meinung, dass der Sieg nur von der Sympathie bzw. der Antipathie zwischen den verschiedenen Ländern abhängt?
  • Ich finde solche internationalen Wettbewerbe immer recht spannend, weshalb ich bei Gelegenheit reinschaue. Die WM werde ich beispielsweise auch verfolgen, obwohl ich kein großer Vereinsfan bin. Die Stimmung ist in solchen Situationen mitreißend und so etwas spricht mich einfach an. Ob es Sinn macht einem Wettbewerb zu folgen, den 'wir' das erste Mal vor 28 Jahren gewonnen haben, ist eine andere Frage und mir in der Hinsicht auch egal. Ich verliere dabei nichts und stupide muss es auch nicht zwangsläufig sein. Zudem ist Lena in meinem Alter und wohnt nicht weit weg, hrhrhr. Nein, Spaß beiseite, laut Google scheinen die Umfragewerte, bzw. die Downloads der einzelnen Titel ganz gut für uns zu laufen. Und wenn man sich im Vergleich anschaut, wieweit Stefan Raab mit Klamauk kommt [5|24], während erfolgreiche deutsche Künstler wie die No Angels [23|25] und Roger Cicero [19|24] ziemlich abgestunken haben, dann bin ich dieses Jahr einfach mal optimistisch und hoffe auf eine gute Platzierung. Dass es jetzt an der Sympathie verschiedener Länder liegt, wer gewinnt und wer nicht, lässt sich leider nicht vermeiden, dennoch wird es Zeit, dass Deutschland auch mal wieder einen akzeptablen Platz belegt. Wenn der Ballack schon nicht mitmachen kann und wir deswegen in der Vorrunde ausscheiden, dann soll es Lena gefälligst in der Musik richten. xD
  • Ach ja der Eurovision Song Contest. Die beste Möglichkeit für Deutschland sich mal wieder vor versammelter Belegschafft zu blamieren. Ich werde mir das Finale definitiv anschauen auch wenn ich mir absolut keine Hoffnung für uns mache, aber so lange Lena nicht anfängt zu tanzen sollte der Auftritt wenigstens nicht peinlicher werden als der vom letzten Jahr, was zugegeben, eine fast unlösbare Aufgabe ist, allerdings sollte man die Meyer-Landrut auch nicht vor dem Auftritt loben, also mal sehen wie sie das Ding über die Bühne bringt.

    Zu den anderen Teilnehmern:
    Ziemlich Baladenlastig der diesjährige Contest, allerdings gibt es auch ein paar recht ausgeflippte Nummern wie z.B. Litauen. Mein persönlicher Favorit dieses Jahr ist Rumänien mit Paula Seling & Ovi - Playing With Fire, auch wenn Frau Seling ein wenig schrill klingt. Ansonsten ist die Nummer aber eine nette Abwechslung zu den ganzen Balladen. Auch die Türken sollte man im Auge behalten schon allein weil die Jungs einen recht sympathischen Bandnamen haben, nämlich Manga
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Meiner persönlichen Einschätzung nach, ist das Ganze eine einzige Farce!

    Die osteuropäischen Länder schieben sich aus Solidarität die Punkte gegenseitig zu, während die Big Five, also die Hauptgeldgeber und damit
    Ermöglicher des Eurovision Songcontests auf den letzten 5 Plätzen landen, ungeachtet ihrer Leistung.
    Natürlich zweifle ich nicht an, dass Wurstgurken wie Gracia und sonstige Wurstplätze verdienen.
    Jedoch finden/fanden sich zuweilen auch renommierte Künstler unter den Bottom Five wieder (No Angels/Roger Cicero), und auch bekannte Namen wie DJ Bobo, Vanilla Ninja oder t.A.T.U
    konnten sich nicht durchsetzen. Somit erachte ich die Einführung der Jurywertung mit 50 % Gewichtung als sinnvoll.

    Meine Prognose zu Lena: Sie ist ein widerliches Dreckstück, labert NUR Scheiße (sie kann keinen sinnvollen Satz hervorbringen), ihr Gesang ist kein Gesang im konventionellen Sinne, sondern schepper
    Sprechgesang. Die Tanzbewegungen...ihr seht :) . Sie ist zwar nicht hässlich, aber als hübsch würde ich sie nicht wirklich bezeichnen.
    Da ihr Song jedoch sehr eingängig ist, prognostiziere ich ihr eine Platzierung zwischen 10 und 19.

    lg Bazil :love:


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • Ich finde den Songcontest immer sehr interesannt weil man da desöfteren gute Musiker und gute Songs zu hören bekommt von denen man zum teil noch nie gehört hat und trotzdem sehr hörenswert sind, wie gesagt es ist unterhaltsam die verschiedenen Länder und Kulturellen Lieder anzuhören doch endet der spaß wenn es um die Stimmenabgabe geht. Hierbei wird oft nicht der Künstler und sein Lied gewählt sondern eher das Nachbarland, es ist traurig mitanzusehen wie sich die Länder die nebeneinander liegen sich gegenseitig Stimmen zuschieben und das hat nichts mit Fairness zu tun sondern nur noch von Länderpolitik, das Land das man am meisten leiden kann oder freundlich einem gegenüber ist bekommt demnach auch die meisten Stimmen ohne das oft wirklich bewertet wird wie der Künstler und sein Lied war und das ist traurig.
  • joa da isser wieder der ESC.
    aber dieses jahr scheint deutschland erstmals wirklich hinter der hingeschickten kandidatin zu stehen... kein wunder, lena macht dann doch mehr her als die abgehalfterten no angels ( den cicero find ich eiegtnlich garnich schlecht).
    und jedes jahr gibt es die gleichen diskussionen:
    soll man an einem wettbewerb, den man offenbar nicht gewinnen konnte, noch teilnehmen?
    wie pussy-haft ist DAS bitte? wenn die teilnehmer einer fußbal-wm (o.ä.) so argumentieren würden, hätte man nur noch hauptrunden-spiele.
    und natürlich sind es dann wieder absprachen oder stastsloyalitäten die uns großer musik-nation den sieg kosten -_-
    dass gerade die "ostblockländer" auch eine ähnliche kultur/musikgeschmack haben könnten, fällt den meisten beim keifen garnicht erst ein.
    meiner meinung nach haben wir in diesem jahr dank raab die höchsten chancen der letzten jahre und werden sie hoffentlich nutzen.
    zwar ist es grenzwertig lenas bühnenauftritt mit echtem gesang zu vergleichen, aber das mädchen hat gute bühnenpräsenz, kann mitreißen und der song ist ein ohrwurm sondergleichen...
    also ich bin am 29. dabei und weiß, dass wir uns nicht wieder so blamieren werden...
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Mr. Prinz schrieb:

    joa da isser wieder der ESC.
    aber dieses jahr scheint deutschland erstmals wirklich hinter der hingeschickten kandidatin zu stehen... kein wunder, lena macht dann doch mehr her als die abgehalfterten no angels ( den cicero find ich eiegtnlich garnich schlecht).
    und jedes jahr gibt es die gleichen diskussionen:
    soll man an einem wettbewerb, den man offenbar nicht gewinnen konnte, noch teilnehmen?
    wie pussy-haft ist DAS bitte? wenn die teilnehmer einer fußbal-wm (o.ä.) so argumentieren würden, hätte man nur noch hauptrunden-spiele.
    und natürlich sind es dann wieder absprachen oder stastsloyalitäten die uns großer musik-nation den sieg kosten -_-
    dass gerade die "ostblockländer" auch eine ähnliche kultur/musikgeschmack haben könnten, fällt den meisten beim keifen garnicht erst ein.
    meiner meinung nach haben wir in diesem jahr dank raab die höchsten chancen der letzten jahre und werden sie hoffentlich nutzen.
    zwar ist es grenzwertig lenas bühnenauftritt mit echtem gesang zu vergleichen, aber das mädchen hat gute bühnenpräsenz, kann mitreißen und der song ist ein ohrwurm sondergleichen...
    also ich bin am 29. dabei und weiß, dass wir uns nicht wieder so blamieren werden...


    Danke, die Geschichte, dass sich die "Ostblockländer" gegenseitig die Punkte zuschieben ist doch ein sowieso ein Märchen, dass die Bild erfunden hat. Das traurige ist nur, dass dies mittlerweile jeder glaubt.

    Hab mich noch erinnern können, wie Bildblog eine Tabelle erstellt hat, die die Punkte der "Ostblockländer" nicht berücksichtigt und das Ergebnis war auf den ersten Plätzen fast das gleiche.

    Nachzulesen hier
  • Würdet ihr euch "Musikantenstadl" angucken, wenn es plötzlich "Music City" heißen würde, die bpm-Zahl etwas hochgesetzt wird und die Texte auf englisch gesungen werden? Also ich nicht :D

    Um die Ergebnisse kommt am nächsten Tag sowieso keiner drum rum, denn ob Sieg oder Niederlage, es wird überall verkündet werden. Also muss man ja nicht auch noch live 20 schmalzige Lieder über sich ergehen lassen. Falls wider Erwarten ein oder zwei Highlights dabei sein sollten, kann man sich diese immernoch danach im Internet angucken. Das ist Zeit- und Gebührenverschwendung, meine Meinung. Ich will gar nicht sagen, man sollte statt dessen "was sinnvolleres" tun, man sollte einfach "irgendwas anderes" tun. Das schlimmste sind hirnlose Filme oder Shows, die ihren eigenen Trashfaktor nicht erkennen und sich selber ernst nehmen. Dann ist es nämlich nicht mal lustig.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Wie immer werde ich ab und an reingucken oder es nebenher laufen lassen - mein Interesse grenzt allerdings eher als Masochismus als an Nationalstolz oder das ich Show & Musik der Teilnehmer für sehens- oder hörenswert erachte.
    Der gesamte Wettbewerb ist inzwischen eine Farce und die deutschen Kandidaten sind gesondert ein Grund sich fremd zu schämen.
    Neuer Tiefpunkt stellte für mich dabei unser Teilnehmer des vergangenen Jahres dar: nach dem guten Cicero und den akzeptablen Engeln diese Peinlichkeit von 0815-Ken-Duplikat mit der "gekauften" Dita von Teese(eigentliche ne tolle Frau... :love: ;( ). Wir mussten uns wieder ein tieferes Loch buddeln, um darin ein Versteck zu finden.
    Aber so gut unser Beitrag auch musikalisch sein sollte, um bei diesem Zirkus zu brillieren, bedarf es seit langem eher einer auffälligen Bühnenperformance als guter Musik.
    Unsere Lena jedenfalls ist mir persönlich gar ein Grauen, völlig unsympathisch diese arrogante Göre. Die Musik ist in passebal, wenn auch belanglos und ihre Tonleiter scheint uns unbekannten Maßstäben zu entspringen.
    Es zeigt sich allerdings immer mal wieder ein mir unbekannter, spannender Künstler oder überhaupt der Vergleich, was die anderen Länder so anbieten, ist einen Blick wert.
    Fazit: das Ganze nicht ernst zu nehmen, mit Selbstironie zu betrachten und man hat mit einer kläglichen Platzierung zu rechnen aber dann zieht eine Niederlage nicht groß Unmut mit sich und es kann Spaß machen zuzugucken. Doch es ist ja auch manchmal nötig, sich gehörig unnötig aufzuregen... xD
    Alles kann, nichts muss.
    _

    Hält's der Jäger mit dem Fuchse,
    Ist's unmöglich, ihn zu fangen.

    _
  • Wer hätte gedacht dass das noch jemanden interessiert? An mir geht das immer vorbei, ich kann mir diese schreckliche..mh..Musik.. überhaupt garnicht antun. Lächerlich. Es dauert allein schon Jahre, bis man richtig Noten lesen kann, geschweige denn Songs und Melodien schreiben und dann auch noch Tabs oder sontiges für entsprechende Instrumente schreiben. Musik ist harte Arbeit und schmerzt. Das Rumgetingel ist bestimmt nicht weniger Anstrengend, aber ich wette von den Teilnehmern kann keiner Noten lesen, schreiben, Klavier, Gitarre oder ähnliches spielen oder hat ne klassische Gesangsausbildung. Mir ist auch der Sinn dieser Shows unbekannt. Gewinnt immer das Schlimmste? Oder das mit dem nervigesten Potenzial.. dann hat Deutschland ne gute Chance, zumindest auf die ersten 10 Plätze. Dies komplette Raab übersteuerte Werbemaschinerie ist schon ein Grund mehr das ganze zu boykottieren.

    Griechenland sollte gewinnen... das ist wie mit Südafrika.. einfach den Verlieren einer Ära nen Suuuper Event verpassen und der Friede ist gesichert.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Ich sehe das Problem nicht bei den Ostländern die sich gegenseitig die Punkte geben (Was meiner Meinung nach aber war ist!) sondern
    einfach an der unbeliebtheit von Deutschland! In vielen Ländern wird man traurigerweise noch als Nazi bezeichnet(naja ich als halber Portugiese nicht ^^!)
    mein Vater hat das auf unserer 1500 km fahradtour durch den Balkan gemerkt! Deutschland hat sich leider sehr unbeliebt gemacht! Sogar in England ist es
    in manchen Regionen schlimm!

    Zu Lena, naja ich finde auch nicht das sie eine so tolle Sängerin ist, aber der Song ist gut und sie singt es sehr erheiternd! Und warum soll
    sie eingebildet sein? Habe ich bis jetzt nichts von gemerkt mit kam sie sehr locker vor! Find sie auch ganz süß^^
    Zudem ist sie recht populär auch im Ausland!

    Trotzdem denke ich das es Lena sehr schwer haben wird! Aber top 5 muss drinn sein sonst wäre die Show für mich
    ein großer Schman!(Obwohl das ist sie jetzt schon ^^)

    mfg Secred
  • @secred:
    Der Eindruck Lena hielte sich selbst für ganz besonders toll entstand in dem einzigen langen Interview das ich von ihr kenne. Nämlich das zum Kontest selbst, nur wenige Tage alt.
    Darin hat sie sich geweigert einfachste und vorallem harmlose Fragen zu beantworten und war schnippisch und beleidigend. Andere würden es als schlagfertig bezeichnen, ich finde ein Neuling darf sich solche Attitüden nicht raus nehmen und war ausgesprochen peinlich berührt.

    Sicherlich kann man das auf Nervosität zurückführen, das ihre Maskerade zum Selbstschutz teilweise sehr unpassend daher kam. Sie ist ja auch noch sehr jung, hübsch außerdem aber allein danach kann ich sie ja nicht bewerten.
    Ach, ihre ganze Art ist mir zu aufdringlich und anstrengend.
    _

    Hält's der Jäger mit dem Fuchse,
    Ist's unmöglich, ihn zu fangen.

    _

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltherrscherin in spe ()

  • Ganz ehrlich?
    Ich hasse diese Lena, die ist nur am nerven.
    Ihr möchtegern BritischenAkzent kann sie sonst wo hinstecken :)

    Ihre stärkste Konkurrenten ist Safura, die für Azerbaijan singen wird.

    Ich bin ein Lena hasser, Lena wird nich unter die top 5 kommen...
    Die wird höchstens 6.

    Das rennen machen wird, Türkei und Azerbaijan...
    Ich halte zu Türkei.
    Jaaaa, jetzt kommen wieder welche, jaa war klar das du Türke bist und die Deutsche hast.
    Aber das is alles geschmarr.
    Ich mag sie nunmal nicht.

    Bei diesem Casting vom Raab, sollte dieser Dursti gewinnen.
    Denn der konnte am besten singen...
  • snApshoT8 schrieb:

    Denn der konnte am besten singen...

    Leider hat das in einer Castingshow, wie es "Unser Star für Oslo" war, keine Bedeutung. Der Gewinner wurde mit Hilfe der Zuschauer ermittelt, die ihre Stimmen per Telefon abgeben konnten. Diese waren natürlich absolut begeistert von ihr. Ich kann das verstehen, denn ich mag solche Leute wie unsere Lena bzw. so wie sie war, bevor sie so groß heraus kam.

    Ich gebe zu, Lena ist wirklich nicht die beste Sängerin, die ich je gesehen habe. Allerdings hat sie etwas, etwas Tolles. Sie begeistert Menschen durch ihre Verrücktheit, durch ihre Natürlichkeit. Und obwohl sie so ausgefallen ist, ist sie zu jedem nett. Ich kann mir nicht vorstellen das sie irgendjemanden wie Scheiße behandelt, wie es manch anderer Pomi tut. Sie ist einfach sympatisch. Man spürt richtig, wie sie eine Beziehung zu den Zuschauern vor dem Bildschirm aufbaut. Okay, das wird nicht jeder unterstützen können, aber der Mehrheit Deutschland hat sie gefallen. Allerdings ist diese große Sympathie auch ihre größte Schwäche.

    Wir in Deutschland hatten genug Zeit sie kennen zu lernen, durch USfO und durch Raab-TV. Sie hat seit dem Finale von USfO fast jedes Mal einen Auftritt bei TVtotal und ich hab auch schon die ein oder andere Reportage über sie gesehen. Auch über Communitys wie schülerVZ nimmt sie Kontakt zu den Deutschen auf. Aber im Endeffekt nützt das auch nichts. Lena wird beim ESC einfach nur ihre Stimme und ihren Gesang haben, man wird bei der Show nicht viel Wind von ihrem unverwechselbaren Charakter bekommen. Allerdings war es eben genau der, den Deutschland nach Oslo gewählt hat.
    Deutschland hat Lena nach Oslo gewählt, aber nicht ihren Gesang.
    Da sie in Oslo aber nur mit ihrer Stimme überzeugen kann, die allerdings nicht die beste Deutschlands ist, kann ich ihr auch keinen besseren Platz als vielleicht Platz 7 vorraussagen.
    Aber egal wie es für sie in Oslo endet, in Deutschland wird sie ein Star bleiben und noch eine Menge Platten verkaufen. Dafür haben die Medien bereits gesorgt.

    Von der Musik her wird bestimmt die Türkei und Azerbaijan weit nach vorne kommen, und natürlich noch einige Ostländer, die sich gegenseitig nach ganz oben wählen. Da kann Deutschland (mit seiner Vergangeheit) einfach nicht mithalten.
    Es wird wohl leider noch ein paar Generationen daurern, bis diese ganzen Nazi-Vorurteile gegenüber den Deutschen beseitigt sind.

    Zum ESC selbst: Ich finde den ESC einfach super. Man lernt andere Kulturen und Musikrichtungen kennen und am Ende ist es doch immer ziemlich spannend, wer welchen Platz abbekommt. Bei manchen Kanidaten kann man sich aber auch so richtig schlapp lachen. Dieses Jahr wird das unter anderem bei den Serben sein ^^
  • Le Roux schrieb:

    Zum ESC selbst: Ich finde den ESC einfach super. Man lernt andere Kulturen und Musikrichtungen kennen und am Ende ist es doch immer ziemlich spannend, wer welchen Platz abbekommt. Bei manchen Kanidaten kann man sich aber auch so richtig schlapp lachen. Dieses Jahr wird das unter anderem bei den Serben sein ^^
    Für diese Sätze könnte ich dich lieben.

    Anscheinend hast du TV Total geguckt? :D:D
    Aber Raab geht mir auch langsam aufm Sack (sorry)...
    Ja, ich weiß, er ist Comedian, aber manchmal geht der einfach zu weit.
    Naja, wie einer gesagt hat, ist er wenigstens MANCHMAL ein Mann und siegt bei Schlag den Raab.

    Einmal musste er ja gegen eine Frau antreten.
    Und dann haben die Handball gespielt, und Raab hat halt klar gewonnen... Wer hats gedacht.
    Aber da kann er ja nichts dafür, die Zuschauer wählen.
  • Ich werde mir auch das Finale ankukn, aber ihr habt Recht, dass es viel mehr um Länderpolitik geht, als wirklich um die Künstler und ihren Auftritt, der natürlich trozdem auch eine Rolle spielt.
    Ich wäre ja eh dafür, dass man des geheim machen sollte, also, dass nur das eigene Land weis, wer für es antritt, und nicht geasgt wird wer für die anderen Länder antritt.
    Ob das funktionieren würde, dass niemand von den andren mitkriegt is ne andre Frage, aber ich würds dennoch ausprobieren, denn dann würde, wenn alles klappt, auch wirklich der ware Sieger gekührt werden...
  • Kiizaru schrieb:


    Ich werde mir auch das Finale ankukn, aber ihr habt Recht, dass es viel mehr um Länderpolitik geht, als wirklich um die Künstler und ihren Auftritt, der natürlich trozdem auch eine Rolle spielt.
    Ich wäre ja eh dafür, dass man des geheim machen sollte, also, dass nur das eigene Land weis, wer für es antritt, und nicht geasgt wird wer für die anderen Länder antritt.
    Ob das funktionieren würde, dass niemand von den andren mitkriegt is ne andre Frage, aber ich würds dennoch ausprobieren, denn dann würde, wenn alles klappt, auch wirklich der ware Sieger gekührt werden...
    Das ist natürlich eine super Idee. Aber ich glaube, viel zu viel Aufwand. Das eigene Land dürfte nicht wissen, wer für sie antritt. Durch die Masse und Medien wird Propaganda betrieben. &nd grade die Medien würden sich da nicht raushalten. Und so würden wiederum die Nachbarländer so einiges mitkriegen Menschen können nunmal ihre Klappe nicht halten. So wird es immer sein :'D


    Natürlich ist es spannend, bei sonen' Ländergeschichten. Aber es wird untereinander immer Feinde und Verbündete geben und es wird nie fair ausgehen.
    Da ist die WM wesentlich effektiver xD !!
    Mal sehen, ob Lena ein paar Stimmen herrausreißen kann c:

    NERDS not HIPSTERS
  • Ich find das eigtl immer ganz interessant- Teilweise sind wirklich schöne Lieder dabei- mir hat vor ein paar Jahren zum Bespiel das Lied von dem russischen Gewinner total gut gefallen "Believe Me" hieß das - mir fällt grad der Name des Sängers nicht ein :S irgendwas mit D-- Dima Bilan oder so?
    Richtig cool waren damals auch Lordi, die ja überhaupt nicht zum Konzept des EVC gepasst haben^^ Das hat da mal ein bisschen Schwung reingebracht. :D
    Was Lena betrifft bezweifle ich, dass sie wirklich gute Chancen hat.. Wieso ist sie überhaupt im Ausland beliebt? [Hat hier jemand geschrieben^^ aber ich bin da nicht so auf dem Laufenden und hab nichts mitbekommen- bitte um Aufklärung :) ]
    Das Lied find ich klasse- hab ständig einen Ohrwurm, aber sie ist mir zu unsympathisch, was an ihrer vorlauten Art liegt.. Außerdem bezweifle ich, dass das Lied bzw. die "Bühnenshow" von ihr unter den ganzen anderen Auftritten großartig aufallen wird und ich find, dass grade das wichtig ist. Sonst wird es schnell langweilig- Ohrwurm, ok- aber soooo was Besonderes ist das Lied auch wieder nicht
    Wenn es nach mir ginge, würden wir Tokio Hotel nach Oslo schicken :thumbsup:
    Bei den Kindern, die dann anrufen würden, wären wie mit Abstand Gewinner :)
    "So ist das Leben",
    sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
    ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
  • Le Roux schrieb:


    Zum ESC selbst: Ich finde den ESC einfach super. Man lernt andere Kulturen und Musikrichtungen kennen und am Ende ist es doch immer ziemlich spannend, wer welchen Platz abbekommt. Bei manchen Kanidaten kann man sich aber auch so richtig schlapp lachen. Dieses Jahr wird das unter anderem bei den Serben sein ^^


    Wenn es die Regel geben würde jeder Teilnehmer müsste in seiner Landessprache singen, würde es einigermaßen stimmen, die Realität ist aber 3/4 der Teilnehmer singen austauschbaren englischen Pop(1, 2 Tanzen!! anyone?)
    Ich bin gegen den ESC, da werden für einen Abend im Jahr nicht wenige Euros aus dem Öffentlich-Rechtlichen Etat für ausgegeben. Von mir aus kann der Wettbewerb abgeschafft werden oder eben privat finanziert werden.
    Das einzig Interessante dieses Jahr ist für mich das Abschneiden der Griechen. Würde mich doch sehr wundern, wenn das Land aus den Euro-Staaten auch nur einen Punkt erhält.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • vOerni schrieb:

    Das einzig Interessante dieses Jahr ist für mich das Abschneiden der Griechen. Würde mich doch sehr wundern, wenn das Land aus den Euro-Staaten auch nur einen Punkt erhält.
    Was die sache mit den Griechen betrifft, so bezweifle ich, dass die Sache mit den Rettungspaketen so viel Einfluss auf eine Fernsehsendung hat. Ich behaupte mal, dass nur ein kleiner Teil der Leute, der sich den ESC anschaut auch so politisch interessiert ist beziehungsweise es so schlimm findet, die Griechen zu retten, dass er diesen keine Punkte gibt, selbst wenn die Musik gut sein sollte.
    Ich bin ebenfalls der meinung, dass der Wettbewerb weiterhin - wenn überhaupt - privat finanziert werden sollte. Aber das wird leider nicht geschehen, denn solange die Einschaltquoten gut bleiben, wird sich an der Sache auch nicht viel ändern.
    Hätte nichts dagegen, wenn Deutschland auch mal wieder eine vordere Platzierung belegen würde, denn immer nur ein Platz im unteren Drittel ist schon etwas ernüchternd, auch wenn es mich nicht sonderlich interessiert.