Eurovision Song Contest 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @ Ayu

    DSDS is ne Entertainment Show und auch deswegen so erfolgreich. Das dann am Ende ein möchtegern Star entsteht der noch paar Nr.1 Hits singt und man damit noch bisschen was verdient ist doch eher nen schöner Zusatz für Bohlen und RTL zur eigentlichen gewinnbringenderen Show.

    Ansonsten Raab gönn ich den Erfolg aber das er damit gut abschneidet war auch vorher schon klar ... das hatte er ja schon öfter beim ESC (Wadde hadde dudde da, Gildo hat euch Lieb, Max Mutzke). Zu Lena selbst kann ich net viel gutes sagen ... der Auftritt war so öde und stimmlich schrecklich wie jeder andere der geschätzen 4653375868 die ich in der letzten Zeit ertragen musste. Gedacht hat ich zwar das sie einen Platz zwischen 3 und 7 machen wird, es dann aber doch auf die 1 schafft überraschte mich schon etwas aber es ist ja sowieso nur nen überbewerteter Contest. Wenn Raab sie irgendwann von der Kette nimmt wird man denk ich wie bei Max Mutzke nicht mehr viel von ihr hören vieleicht bekommt sie irgendwo ne Rolle in ner langweiligen Soap aber das wars auch schon ... ne 2. Stefanie Heinzmann wird sie auf jedenfall nicht.
  • snApshoT58 schrieb:

    Sie haben auch schon einen MTV europe Awart erhalten.
    Ich glaub das hat noch keine einzige Türkische Band geschafft.
    Aber das einfach so eine unerfahrene gewinnt und vorallem aus überall für sie angerufen wird verstehe ich nicht.
    Das kann doch nicht sein.
    Und Stefan Raab wird dadurch noch berühmter.
    Ich fass es einfach nicht
    Wayne? Sry muss das so hart gegenargumentieren. Beim ESC gewinnt nicht der, der allgemein erfolgreich ist. Nein es gewinnt die Person oder Sänger, die alle mögen. Das ist wie bei so Modelwahlen usw. Beispiel USA: Wenn man sich dort als Kandidatin nicht den Weltfrieden wünscht, dann wird sie nicht mal über die Vorrunde kommen.

    Oder wenn man 10 Tiere zur Wahl stehlt gewinnt mit 99.9999% das Hundewelpen das so putzig und "oooooooooh jööööööööööö" reinschaut. Weil das ist das, was die Menschen sehen wollen.

    Bei Lena ist es jetzt gleich, obschonn Raab im Hintergrund Massiv Fäden zieht.

    • Sie wirkt wie die kleine Unschuld vom Lande - Hat aber imens Power
    • Sie ist nicht künstlich sondern lebhaft, echt, normal - Jede kann sich irgendwie mit ihr personifizieren
    • Sie bleibt auf dem Boden, keine Skandale nix - Die Leute mögen das

    Dazu kommt, das Stefan Raab ein gutes Lied gewählt hat. Sind wir ehrlich, das Lied ist nicht top oder so. Nein es ist einfach und ein wirklicher Ohrwurm. Man hört es 1x und hat es immer im Kopf. Weiter hat er das Casting passend schön zuvor gemacht und es gut gepusht, indem er eine gute Jury hatte, die Varriert, Bodenhafte, ernstzunehmende Sänger hatte und das ganze in Deutschland gross Publik machte. (hierbei ein Link zu Fernsehkritik über DSDS und Oslo) fernsehkritik.tv/folge-42/.

    So nachdem Raab seine Sängerin hatte ging es um das Vermarkten. Sie kam in die Charts, alles läuft prima. Man kennt sie in fast ganz Europa weil das Lied neutral ist und einem gefällt.

    Und das sind jetzt einfach die Gründe warum sie gewonnen hat. Symhatie. Jeder mag sie irgendwie und dagegen kannst du nicht ankommen. Da hat auch Manga keine Chance, obgleich für mich das nur die türkische Version von Linkin Park ist. Ja sie hatten auch ein gutes Lied aber weil sie niemand kennt und kaum jmd gross Symphatie hegt, ist sie jetzt 1. und Manga 2.


    That's Business
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • also ich muss sagen das lena nicht verdient gewonnen hat. mMn hat sie gar nicht gut gesungen sie hat die töne nicht richtig getroffen es war halt einfach nicht gut deshalb verstehe ich nicht wieso sie gewonnen hat. Der typ der letztes jahr gewonnen hat hat es auch wirklich verdient da eer einfach super gesungen hat aber das was die lena da abezogen hat fand ich nicht gut sie kann einfach nicht singen deswegen war das alles nur geschiebe. Dieses mal hat man einfach gemerkt das der ESC nichts mit talent zu tun hat sondern es nur lediglich um politik geht. Also ich finde das nicht in ordnung was da abging.

    mfg Rayy
  • Áyu schrieb:

    snApshoT58 schrieb:

    Sie haben auch schon einen MTV europe Awart erhalten.
    Ich glaub das hat noch keine einzige Türkische Band geschafft.
    Aber das einfach so eine unerfahrene gewinnt und vorallem aus überall für sie angerufen wird verstehe ich nicht.
    Das kann doch nicht sein.
    Und Stefan Raab wird dadurch noch berühmter.
    Ich fass es einfach nicht
    Wayne? Sry muss das so hart gegenargumentieren. Beim ESC gewinnt nicht der, der allgemein erfolgreich ist. Nein es gewinnt die Person oder Sänger, die alle mögen. Das ist wie bei so Modelwahlen usw. Beispiel USA: Wenn man sich dort als Kandidatin nicht den Weltfrieden wünscht, dann wird sie nicht mal über die Vorrunde kommen.

    Oder wenn man 10 Tiere zur Wahl stehlt gewinnt mit 99.9999% das Hundewelpen das so putzig und "oooooooooh jööööööööööö" reinschaut. Weil das ist das, was die Menschen sehen wollen.

    Bei Lena ist es jetzt gleich, obschonn Raab im Hintergrund Massiv Fäden zieht.

    • Sie wirkt wie die kleine Unschuld vom Lande - Hat aber imens Power
    • Sie ist nicht künstlich sondern lebhaft, echt, normal - Jede kann sich irgendwie mit ihr personifizieren
    • Sie bleibt auf dem Boden, keine Skandale nix - Die Leute mögen das

    Dazu kommt, das Stefan Raab ein gutes Lied gewählt hat. Sind wir ehrlich, das Lied ist nicht top oder so. Nein es ist einfach und ein wirklicher Ohrwurm. Man hört es 1x und hat es immer im Kopf. Weiter hat er das Casting passend schön zuvor gemacht und es gut gepusht, indem er eine gute Jury hatte, die Varriert, Bodenhafte, ernstzunehmende Sänger hatte und das ganze in Deutschland gross Publik machte. (hierbei ein Link zu Fernsehkritik über DSDS und Oslo) fernsehkritik.tv/folge-42/.

    So nachdem Raab seine Sängerin hatte ging es um das Vermarkten. Sie kam in die Charts, alles läuft prima. Man kennt sie in fast ganz Europa weil das Lied neutral ist und einem gefällt.

    Und das sind jetzt einfach die Gründe warum sie gewonnen hat. Symhatie. Jeder mag sie irgendwie und dagegen kannst du nicht ankommen. Da hat auch Manga keine Chance, obgleich für mich das nur die türkische Version von Linkin Park ist. Ja sie hatten auch ein gutes Lied aber weil sie niemand kennt und kaum jmd gross Symphatie hegt, ist sie jetzt 1. und Manga 2.


    That's Business

    Keine Skandale?
    Naja, dieses Nacktvideo würde ich schon als Skandal annehmen, aber wenn sie es so will...
    Jap, komisch das jeder Lena mag.
    Ich mein, wenn maNga sowas gewonnen hat, müssten ja einige die Band kennen etc.
    Aber das aus Lithauen etc welche für Lena anrufen habe ich einfach nicht erwartet.
    Ich mag sie einfach nicht und da bin ich bestimmt nicht der einzigste auf dieser Welt.
  • Man Leute, meckert doch nicht alles kaputt, wo zuvor nette Euphorie angeklungen ist. Viele Leute sind froh, dass Deutschland nach jahrelanger Schmach endlich wieder einen Titel gewonnen hat. Wer gestern die 'Aftershow-Partys' gesehen hat, die hin und wieder übertragen wurden, der wird gemerkt haben: "Deutschland freut sich." Natürlich sind es lange nicht alle, Kritiker wird es auch immer geben, aber man muss einfach zugeben, dass hin und wieder ein Erfolgserlebnis gut tun kann! Ob es verdient ist oder nicht, kann jeder selbst auslegen. Hat man es verdient, weil man seit Monaten wie bekloppt dafür arbeitet und Sympathie verbreitet oder doch eher, weil man eine super tolle Singstimme, einen tiefen Ausschnitt und einfach eine Granate ist, die man einfach gerne sehen will, wie zB Safura. HIER geht es in erster Linie um den Contest [nicht primär um Lena's Skandale selbst] und wenn man so ein gut organisiertes Event nicht gut heißen kann, dann guckt ARTE beim Graßwachsen zu. Hin und wieder freut man sich eben gerne und ehrlich: Muss man sowas ständig hinterfragen? Man kann sich auch anstellen... ihr könnt über BP meckern, da dies viel schlimmere Konsequenzen hat, als wenn Lena sich nun zur Königin von Europa aufschwingt und alle versklavt. -.-
  • snApshoT58 schrieb:

    der einzigste
    EINZIGE!!!

    rayy schrieb:

    also ich muss sagen das lena nicht verdient gewonnen hat. mMn hat sie gar nicht gut gesungen sie hat die töne nicht richtig getroffen es war halt einfach nicht gut deshalb verstehe ich nicht wieso sie gewonnen hat. Der typ der letztes jahr gewonnen hat hat es auch wirklich verdient da eer einfach super gesungen hat aber das was die lena da abezogen hat fand ich nicht gut sie kann einfach nicht singen deswegen war das alles nur geschiebe. Dieses mal hat man einfach gemerkt das der ESC nichts mit talent zu tun hat sondern es nur lediglich um politik geht. Also ich finde das nicht in ordnung was da abging.

    Ach Leute fangt doch jetzt bitte nicht mit diesem albernen politischen Disskusionen an. Die Bewertungen werden sicherlich durch Freundschaften etc. beeinflusst, aber sicher nicht bestimmt. Das zeigen die Fakten deutliche Zahlen. Deutschland hat schon seit Jahren Unmengen an Geld in den Contest gesteckt und die Resultate waren ja auch unheimlich gut die letzten Jahre. Wer behaupten möchte wir hätten wegen der "Poltik" gewonnen, soll sich doch einfach die Fakten ansehen. Das einige Länder bessere Ergebnisse erzielen konnten, als es ihre Beiträge Wert waren konnte man sehen (imo war Russlands Beitrag echt nicht die Welt). Aber wer lag denn an der Spitze?
    Lena mit einem guten Beitrag der das gewisse Etwas hat das bisher jeden Sieger bestimmt hat
    Manga aus der Türkei die einen originellen und guten Beitrag hatten

    Es geht nicht darum den besten Sänger zu bestimmen. Da hätten Norwegen, Spanien und die beiden Rotschöpfe wohl besser abgeschnitten. Es geht darum was einem persönlich gefällt und Lenas Lied und Auftritt hat den Meisten nun am Besten gefallen. Das es in den unteren Rängen Abweichungen wegen ungerechten Votings gab ist schade, aber irgendwelche haltlosen Argumente über Politik zu ziehen bringt doch nichts.

  • Gibt doch keine bessere Einstimmung auf die WM als sich saufend und gröhlend den ESC angeschaut zu haben.
    Meine persönlichen Favoriten waren Spanien mit einem grandiosen Flitzerauftritt, Moldau mit seinem schwulen Saxophonisten und Armenien mit 2 unschlagbaren Argumenten.

    Nüchtern betrachtet hat Lena von der miesen Konkurrenz profitiert, sicher war das Lied eingängig und gut, aber der Auftritt war schlecht, kein Drama Baby. Letztlich ist es egal ob man Lena mag oder nicht, solange Deutschland gewinnt. Alles andere spielt keine Rolle.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Unglaublich. :D Diese nervtötende und kindische Lena hat den Sieg für uns geholt. Also gibt es tatsächlich noch mehr Bekloppte, denen Satellite gefällt. Ich glaubs nicht. Naja, hauptsache wir haben gewonnen :) . Frag mich jetzt nur noch in welcher Stadt ESC 2011 stattfinden wird. Zur Auswahl stehen: Hannover, Hamburg, Köln und Berlin. Mir kann es eignt egal sein, wo ESC 2011 ausgetragen wird, da ich so oder so unbedingt dabei sein werde. Das Lied 'Glow' von Madcon hat mir richtig gut gefallen. Auch die tanzenden Menschen aus den unterschiedlichen Ländern Europas waren super dargestellt. Ich hatte gestern keine klaren Favoriten, fand jedoch Frankreich recht lustig. Der Typ mit seinem Gitarrensong ging mal gar nicht! Und so einige mehr...
  • snApshoT58 schrieb:



    Keine Skandale?

    Naja, dieses Nacktvideo würde ich schon als Skandal annehmen, aber wenn sie es so will...

    Jap, komisch das jeder Lena mag.

    Ich mein, wenn maNga sowas gewonnen hat, müssten ja einige die Band kennen etc.

    Aber das aus Lithauen etc welche für Lena anrufen habe ich einfach nicht erwartet.

    Ich mag sie einfach nicht und da bin ich bestimmt nicht der einzigste auf dieser Welt.

    Ohaaa dieser 2sekündige Busenblitzer aus irgendsoner komischen C-TV Sendung... uhhhhh mega Skandal -.-
    Also wenn du das als Skandal ansiehst, naja dann weiß ich auch nicht... der einzige Skandal daran war der Rummel den die Medien deswegen Veranstaltet haben, ich mein war ja nun kein Sex tape was da ans Tageslicht kam also.

    Und ich wette der MTV Award den Manga gewonnen hat war bestimmt sowas wie Türkeis bester nationaler Act, so ein Award hat Bushido auch schon einheimsen können für Deutschland, aber da stimmt das eigene Land für ab und nicht die Welt, zumindestens im Normalfall.... Und ich kenn nicht jeden Typen/Band der mal so einen National Best Act MTV Award gewonnen hat.

    Um alles nochmal klar zustellen:

    Nein Lena hat nicht jeden Ton perfekt getroffen und Nein sie ist auch nicht die beste Sängerin und Nein nicht jeder mag ihren eigenen Britischen Akzent und Nein es mag auch nicht jeder ihre etwas verpeilte Art. Aber es gibt genug Leute die gerade das an ihr Lieben und Sie deshalb auch mit Recht gewonnen hat. Nun freut euch das Lena gewonnen hat oder lasst es, aber akzeptiert es denn mit so einem klaren Ergebnis, kann man ja schließlich nicht zu unrecht gewonnen haben.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich von Ihr und ihrer Art zu singen und in der Öffentlichkeit aufzutreten begeistert bin, weil das halt mal was anderess ist und nicht das typische 08/15 Popmädel ist. Und wenn nicht Sie nach Oslo gefahren wäre, sondern die andere Finalistin von USFO dann hätten wir, mit dem gleichen Lied bestimmt nicht so gut abgeschnitten, auch wenn sie vielleicht besser singen kann als Lena, aber durch Lenas Art diese eher langsame Ballade in ein Up-Tempo Lied umzuwandeln hat sie halt genug Leute in Deutschland und Europa überzeugt.
  • Blitz schrieb:

    Es geht nicht darum den besten Sänger zu bestimmen. Da hätten Norwegen, Spanien und die beiden Rotschöpfe wohl besser abgeschnitten. Es geht darum was einem persönlich gefällt und Lenas Lied und Auftritt hat den Meisten nun am Besten gefallen. Das es in den unteren Rängen Abweichungen wegen ungerechten Votings gab ist schade, aber irgendwelche haltlosen Argumente über Politik zu ziehen bringt doch nichts.

    Das Wort Politik ist falsch aber es sind schon symphatien in den Punktevergaben vorhanden. Was dieses Jahr neu war, ist der Fakt das 50% der Punkte durch eine Jury ausgemacht wird und die andern 50% durch Telefonvoting

    escnation.com/

    Man muss oben rechts auf ESC votes DB gehen. Dort hat man eine Auflistung alles Votes von 1975 - 2009 und guckt euch dort einmal ein bischen rum. Es ist schon erstaunlich wie viele Punkte man den Nachbarländern gibt. Es gibt einfach Symphatien. So z.B hat die Turkei im 2009 Bos.H. 12 Punkte gegeben und die wiederum den Türken 12 Punkten | Hmm zufall?^^ wohl kaum.

    Aber es muss gesagt werden das dies jetzt nicht so schlimm ist. Man hat teils einfach mehr Symphatie zu einem Nachbarland als jetzt zur Schweiz. Wir werden immer letzter, auch weil wir solch neutrale Säcke sind die sich nie entscheiden können.


    Fakt ist, es gibt Unstimmigkeiten und gleiches Rating zwischen Ländern aber ob das mit der Politik zusammenhängt darf stark bezweifelt werden.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Deutschland hat es doch wirklich geschafft,wird auch mal wieder Zeit nach den ganzen Letzten Plätzen xD
    Tja ihre verrückte "normale" art hat anscheinend ganz Europa begeistert,und die Deutschen die den Grand Prix
    vor einem Jahr für lächerlich gehalten haben (was an der schlechten platzierung gelagen hat) feiern heute bzw. gestern.

    Meine Favourtien waren
    -Frankreich :D
    -Armenien
    -Türkei
    -Albanien ♥
  • Lena an sich und ihre Leistung in allen Ehren, den von ungefähr kommt das garantiert nicht, aber 'freuen' das 'wir' wieder einmal gewonnen haben, nein das geht mir doch zu weit. Dieser Wettbewerb ist kein solcher, er verdient es nicht wirklich als ein solcher bezeichnet zu werden. Ein Wettbewerb, bei dem die Sponsoren sich automatisch die Vorrunde erkaufen können und Länder mit weniger Nachbarländern gegenüber Ländern mit vielen Nachbarländern automatisch im Nachteil sind, der ist bei all der Euphorie und ach so tollen Berichtserstattung nichts wert.

    Einige Teilnehmer hatten durchaus respektable Aufritte, ohne Frage. Aber bei diesen Grundlagen worauf der Contest aufgebaut ist, kommen mir nur Gedanken von fehlender Gerechtigkeit und damit Unangebrachtheit dieses Wettbewerbes. Gut gemacht Lena, aber dennoch ist der Wettbewerb an sich in meinen Augen Gemüse. Das System bzw. die Durchführung dahinter ist einfach falsch.
  • Blitz schrieb:

    Zitat von »snApshoT58«
    der einzigste

    EINZIGE!!!

    huuu tut mir leid das ich kein deutsch kann.

    Blade mit der Eisenfaust schrieb:

    Und ich wette der MTV Award den Manga gewonnen hat war bestimmt sowas wie Türkeis bester nationaler Act, so ein Award hat Bushido auch schon einheimsen können für Deutschland, aber da stimmt das eigene Land für ab und nicht die Welt, zumindestens im Normalfall.... Und ich kenn nicht jeden Typen/Band der mal so einen National Best Act MTV Award gewonnen hat.

    Das war eine Auszeichnung für die beste ausländische Band.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch was von mir.
    Meine Favoriten waren vom Anfang an

    Turkei, Azerbaijan und Armenien.
    Doch dann habe ich die von Ukraine gesehen und gehört ach du shice is die GUT!
    Die hat eine geile Stimme.
    Also ist sie jetzt auch ne Favoriten von mir...
    Mega Klasse die Frau!
    Ich liebe sie einfach
  • Was haltet ihr von Stefans Idee, dass Lena nächstes Jahr in Deutschland für Deutschland erneut beim ESC antreten soll. Finanziell sicher eine Super Idee. Kommt innerhalb des Jahre noch ein Album und kurz vor dem Wettbewerb gehen die CD Verkäufe wieder in die Höhe.

    Als Ausrichtungsorte kommen eigentlich nur Hamburg oder Köln in Frage. Je nachdem wer sich durchsetzt Stefan oder der NDR. Die offizielle Punktevergabe und offizielle ESC Party war in den letzten Jahren immer in Hamburg.
    Piraten werden immer Träumen!!!
  • Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich total verwundert war, dass sie gewonnen hat o.o

    Denn so gut fand ich die eigentlich gar nicht... Bzw nicht so gut wie viele andere Teilnehmer.

    Meine Favoriten waren Türkei, Spanien, Azerbaijan und Ukraine.

    Wobei noch viele weitere Teilnehmer wirklich sehr gut waren!

    Naja, nur meine Meinung^^
  • Jemand aus meiner Heimatstadt ist die Musikqueen von Europa!11!!elf!

    Und jetzt nochmal meine eigene Meinung zu Lena und ihrem Triumph: Es ist doch einfach super was derzeitig los ist... in Hannover und auch sonst in Deutschland: Wenn das bei der WM in ein paar Wochen ebenso werden soll, dann muss sich Löws Truppe aber ziemlich anstrengen^^ -> Nun aber endgültig zum ESC: Ich muss zugeben, dass es für mich einer Sensation gleichkommt, dass Lena nun den 1.Platz gemacht hat... Aber es war einfach ein schöner Auftritt, eine runde Sache! Und der Schlüssel zum Erfolg dürfte letztendlich tatsächlich ihre Natürlichkeit und ihre Ehrlichkeit gewsen sein. Sie ist halt in allen Punkten glaubwürdig... Sicher: Sie hat keine Stimme wie Tina Turner, sie zieht keine Bühnenshows ab, wie es Elvis Presley und Michael Jackson getan haben... aber das braucht sie auch nicht. Sie ist Lena aus Hannover und das war's dann auch. Ich finde, dass sie so wie sie ist, auch verdient gewonnen hat, da es in meinen Augen keine künstliche Performance abgeliefert hat... Das Gesamtpaket hat halt gestimmt... Und (fast) ganz Europa gab ihr im Endeffektrecht. Sie ist zu einer Marke in ganz Europa geworden, da ihre Natürlichkeit ein echtes Novum darstellt.

    Und noch eine Sache zu Stefan Raab: Respekt! Er ist schon ein absolutes Phänomän: Was er macht hat Erfolg... Wer es noch kennt möge sich mal an "Maschendrahtzaun erinnern... Wobei man natürlich Lena und den Erfolg über alles stellen sollte, was Raab bisher musikalisch gemacht hat. Und nun hat er es natürlich auch Ralf Siegel gezeigt, der sich sicher nicht so sehr freuen wird, dass Raab mit im Erfolgsboot sitzt^^

    (Nehmt mir evtl. Rechtschreibfehler etc. nicht übel, da ich gerade vom Trammplatz komme, wo Lena auch war^^

    ...und wo es Bier gab xD


    Eine Sache noch:

    snApshoT58 schrieb:

    Ich kann es echt nicht glauben das diese Lena gewonnen hat.
    Ich hab die schon vom Anfang an einfach gehasst.
    Seit dem Casting hab ich sie gehasst.
    Ihre Art, sry das ich ein Hater bin.
    Aber Meinungen sind ja erlaubt.
    Klar, ich bin Türke also halte ich auch zu maNga, die meiner Meinung nach gewinnen sollten.
    Da sie einfach erfolgreich sind.
    Sie haben auch schon einen MTV europe Awart erhalten.
    Ich glaub das hat noch keine einzige Türkische Band geschafft.
    Aber das einfach so eine unerfahrene gewinnt und vorallem aus überall für sie angerufen wird verstehe ich nicht.
    Das kann doch nicht sein.
    Und Stefan Raab wird dadurch noch berühmter.
    Ich fass es einfach nicht


    Deine Meinung in allen Ehren: Doch sollte man nicht vorsichtig sein, wenn man das Wort Hass in den Mund nimmt? Es gibt so viel Scheiße (entschuldigt den Wortlaut) auf der Welt, die auf Hass basiert... Da braucht man nicht noch das Wort "Hass" im Zusammenhang mit Musik, die eigentlich immer ein gutes Medium ist, Völker und Kulturen zusammenzuführen. Vielleicht sind meine Ansichten diesbzgl. ein wenig überholt, gesagt haben wollt' ich es aber...

    MFG Che
  • Ich finde, die Lena hats verdient, zu gewinnen.
    Und Leute, sie ist grad mal seit 3 monaten sängerin, sie hat nie ne ausbildiung oder so gemacht, ich bin sicher, sie ist auch nur zu "Unser Star für Oslo" gegangen, weil sie grad nichts anderes zu tun hatte. Sie hinterlässt bei den meisten Leuten einfach Sympathie, sie hat eine Natürlichkeit von der die meisten nur träumen können, obwohl sie jetzt so bekannt ist bleibst sie auf dem boden, sie verbiegt sich nicht damit sie ein 0815 star wird, den ganz viele leute mögen.
    Ich denke, sie weiß dass ihre art auch einigen leuten auf die nerven geht, aber sie stört es nicht, sie ist so wie sie ist, wenn andere leute damit ein problem haben, sollen sie sich halt einfach nicht die ganzen Videos auf Youtube ansehen und das radio aus machn wenn grad satellite läuft. Euch zwingt doch niemand, sie zu mögen, aber urteilt auch nicht so schlecht über sie und/oder ihren auftritt sondern überlegt doch bitte erstmal ob ihr es besser hinbekommen hättet so als 19 jährige ohne gesangliche erfahrung mit ausnahme vllt von singstar und ganz allein auf diser riesigen esc bühne mit einem millionen publikum. Außerdem geht ihre stimme ins ohr, der akzent ist vllt geschmackssache, aber mMn hat sie eine Stimme die man nicht unbedingt so schnell wieder vergisst. Vllt hat sie auch nicht nur rein aus gesanglichen gründen gewonnen, sondern vllt auch deshalb wel sie ihre ganze persönlichkeit ins lied gelegt hat und ohne viel tamtam und windmaschinen und LED-kleidchen in der halle stimmung gemacht hat. Gönnts ihr und uns doch einfach mal, nach 28 jahren ist es doch schön, das wir mal wieder gewonnen haben. 8o
    Natürlich ist es klar dass lena nicht den musikgeschmack von jedem trifft, aber darüber sollte man sich auch nicht streiten. Die einen finden sie toll, die anderen nicht. Ist halt geschmackssache, man kann es nie allen recht machn, es wird immer leute geben, die was zu mäkeln finden. :thumbdown:
    Aber ich für meinen Teil hab den gestrigen abend richtig genossn, endlich hat esc-gucken wieder spass gemacht^^ Lena hat europa gefallen, auch wenn böse zungen wieder lästern müssen, aber die bleiben ja wies scheint in der minderheit.
    Lena, Respekt, du warst toll :D
  • Naja sie hatte ja schon noch etwas anderes zutun und zwar hat sie nebenbei auch noch ihr ABI gemacht. Echt Respekt diese junge Frau muss echt nen Riesendruck auf sich gehabt haben. Ich meine erstmal muss sie sich um ihre Zunkunft kümmern (wobei die eventuell schon durch singen erst einmal gesichert ist) und dann erwartet ein ganzes Land von ihr dass sie es ordentlich und anständig vertritt, damit wir uns nich, noch mehr schämen müssen (No Angels volle Pleite)

    Ich finde sie hat dass alles sehr gut hinbekommen und man sollte ihr echt ein bisschen Pespekt entgegen bringen egal ob man sie mag oder nicht, denn solch einen Stress zu haben ist nicht immer leicht auszuhalten.

    CONGRATULATION Lena !!!!!:D
  • aber wie das stinkt , das ist dan ja volll langweilig, wenn die nochmal mitmacht xP

    aber trotzdem obwohl ich lena grad nicht so mag, gratulier ich ihr

    1. Deutschland<3 Lena
    2. Türkei <3 MaNga (mir gefällt der Name voll)
    3. Rumänien <3 (ich habs vergessen)

    Voll gut eigentlich das hätte ich so von der Türkei und erst recht ned von Deutschland erwartet
    Meine Favoriten waren Azerbaijan und Dänemark und bissl die Franzosen ^^

    Und wie schon oft oben besprochen vergeben alle nur ihren Nachbarländern die meisten Punkte
    außer viellecht bei Griechenland und der Türkei , die geben sich gegenseitig ja überhaupt keine Punkte xDDD

    Und das mit der NAZI- Sache stimmt auch in vielen Fällen,
    Doch was mich so wundert ist,
    wie bzw. woher hatte Stafan Raab das Gefühl , das Lena sie zum Sieg führt und das nach 28 Jahren !!??

    Ich kann es ned glauben !!
    ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
  • Che schrieb:

    Deine Meinung in allen Ehren: Doch sollte man nicht vorsichtig sein, wenn man das Wort Hass in den Mund nimmt? Es gibt so viel Scheiße (entschuldigt den Wortlaut) auf der Welt, die auf Hass basiert... Da braucht man nicht noch das Wort "Hass" im Zusammenhang mit Musik, die eigentlich immer ein gutes Medium ist, Völker und Kulturen zusammenzuführen. Vielleicht sind meine Ansichten diesbzgl. ein wenig überholt, gesagt haben wollt' ich es aber...

    Ok, dann drück ich es mal so aus.
    Das ganze Zeit, ihr Lied gespielt wird. Auf jedem Sender ihr Video etc läuft.
    Das in den News ganze Zeit über sie gelabert wird.
    Hat mich genervt. Ihre Art, also. Diese verrückte Art, wie sie halt so ist, bei der Pressekonferenz wie sie so austickt halt, mag ich auch nicht.
    Wenn das alles nich wäre, würde ich sie noch leiden können.
    Naja egal, ich will mir hier keine Feinde machen z. B. Che, ich mag dich doch :)

    Dann hat sie nunmal gewonnen.
    Ich finds halt doof das meine Favoriten nur 2. geworden sind :)
    Ich weiß nich wer jetzt noch für die Türkei singen soll, die so gute Songs haben oder sonstwas.

    pad schrieb:

    Was haltet ihr von Stefans Idee, dass Lena nächstes Jahr in Deutschland für Deutschland erneut beim ESC antreten soll. Finanziell sicher eine Super Idee. Kommt innerhalb des Jahre noch ein Album und kurz vor dem Wettbewerb gehen die CD Verkäufe wieder in die Höhe.


    Ich glaube, man darf sein Land nich 2 mal vertreten oder doch?
    Ich glaub es hatte schonmal eine Frau 2 mal für ihr Land gesungen, sie hatte rote Haare und das war letztes Jahr.
    Weiß aber nicht mehr wie sie heißt.

    Habe da eine Frage.
    Könnte nicht eigentlich Nelly Furtado für Portugal singen?
    Oder dürfen nicht so bekannte für die Länder singen?!