Kapitel 586 - "Die stinkende Stadt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da ist es also, das dramatische Ereignis von Ruffys Vergangenheit. Ich muss sagen, dass mich der FB überzeugt hat, da kann die aktuelle Story wegen meiner noch ein bisschen warten.

    Bei Ohara konnte man zwar noch sagen:"Gut, sie haben bewusst gegen ein Gesetz verstoßen, das mit dem Tod bestraft wird, selbst schuld!", aber das Goa-Königreich ist nun der eindeutige Beweiß dafür, dass Dragon allen Grund dazu hat, gegen die Weltregierung vorzugehen, welche es zulässt, dass eines ihrer Königreiche so eine unmenschliche Tat durchführt, nur um einen besseren Eindruck zu hinterlassen.

    Sabo hat sich in so wenigen Kapiteln zu so einem dreidimensionalen Charakter entwickelt. Scheint so, als könnte er sich vielleicht den Revolutionären anschließen, also ein weiterer Kommandant für Dragon. Allerdings ist die Frage berechtigt, was sich das jetzt bringen soll. Ich schätze mal Sabo wird einer der Top-Kämpfer im letzten Gefecht gegen die >böse< Weltregierung. Ich denke dafür sind die Revolutionäre im Endeffekt da. Gemeinsam am Ende von One Piece mit dem Piratenkönig die WR zu stürzen.

    Als letztes interessiert mich die Frau neben Dragon. Wenn die Übersetzung wo diese "Babe" sagt richtig ist, sagt das ja so manches aus. "Babe" ist etwas, was nicht einmal jemand wie Ivankov zu Dragon sagen würde, selbst er nennt Dragon bei seinem Namen, also ist es entweder eine extrem freche Revolutionärin, oder es ist die Bombe höchstpersönlich: Ruffys Mutter.

    PS: Ich hab sie noch nicht mal gesehen, weiss aber trotzdem schon, dass ich ein Fan von ihr sein werde! (Falls es Dragons Frau ist) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

  • Hi Leute,

    ich bin einer von denen die bisher nur mitgelesen haben, aber diesmal muss ich doch etwas loswerden. Ich bin zwar nicht der OP-Spezialist aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen die ich doch weitergeben möchte.

    Fangen wir mal mit Dragon an. Ich finde wir bekommen einige sehr interessante Details über ihn mitgeteilt. Zum einen, dass er im Goa Reich aufgewachsen ist, was in meinen Augen nicht impliziert, dass er auch ein Noble ist. Das steht jedenfalls nirgends. Kann ja sein, dass er im Windmühlendorf aufgewachsen ist wie Ruffy.
    Zudem finde ich Seite 11 den oberen rechten Kasten interessant. Hier steht, dass ein ziemlich starker Wind an diesem Tag herrscht. Komisch.... Am selben Tag kommt auch Dragon in die Stadt und quatscht mit Sabo. Da wir ja alle nur vermuten das Dragon eine Windfrucht gegessen hat, ist dies ein weiteres Indiz dafür. Was ich nicht so kapiere, ist die Szene auf Seite 18. Da steht Sabo vor dem Tor und schreit: "Ace, Ruffy haut ab!" Dann sehen ihn die Wachen und wollen auf ihn losgehen. Anschließend scheint es wieder ein wenig windig zu werden und Sabo liegt am Boden (von den Wachen ist nichts mehr zu sehen). Interpretiere ich das richtig? Wenn ja ein weiteres Indiz auf eine Windfrucht.


    Als nächstes ist mir noch etwas bei Ace aufgefallen. Wissen wir eigentlich, wann er seine TF bekommen hat? Ich persönlich weiss es nicht, ich finde es jedenfalls nur bemerkenswert wie "easy" Ace da durch die Flammen läuft, inklusive seinem kleinem quängeligen Bruder im Schlepptau. Statt in Panik auszubrechen, beruhigt er ihn auch noch. Ich will damit nicht sagen, dass er damals schon seine TF hatte (dann hätte er sie ja schon vorher benutzt). Vielleicht findet er ja dort seine TF, wir wissen ja nichtmal wo/wie die Teile wachsen bzw entstehen. Ich geb zu, dass klingt alles ziemlich abgespacet aber das ist Oda eben auch... ;)

    Sabo finde ich von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer. Derzeit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sabo stirbt. Ich denke Ace und Ruffy gehen von seinem Tod aus aber Sabo wird denke ich zu den Revos überlaufen. Der Charackter ist einfach zu durchdacht von Oda, dass er ihn jetzt wieder fallen lassen kann. Wie awesome wäre es wenn Ruffy einen "Bruder" bei den Revos hätte, neben seinem Vater! Jetzt da Dragon sich ihm einer annimmt kann ihm auch nicht mehr so viel passieren.
    Was ich auch gut dargestellt finde, wie Sabo seinen schwuchteligen Stiefbruder verabscheut (der ist doch männlich, oder?). Dem gleich mal a Drumm Schellen auszuteilen, um zu zeigen wer hier der Meister ist, war die richtige Reaktion.

    Insgesamt finde ich das Kapitel echt spitze! Ich freu mich schon aufs nächste!
  • @Kuma20
    Wo steht was von einer Stiefschwester namens Stelly und vor allem, wo siehst du sie???

    Ich finde dieses Kapitel und diesen FB allgemein sehr interessant weil er endlich mal was zeigt was mich schon lange interessierte. Nämlich wie die OP-Welt eigentlich "funktioniert". Am Anfang der Reise wirkte alles noch so "friedlich, abgesehen von den paar Piraten die durch die Meere schippern und ein bissl Unheil anrichten. Und nun zeigt uns Oda Stück für Stück was für eine Hölle die Welt ist. Die ersten Leichen beim Feuer gibt es ja schon.

    Kurz zum König.
    Wieso ist er verdeckt? Wenn Oda dies tut, dann aus einem bestimmten Grund. Nämlich weil wir den König schon gesehen haben oder noch sehen werden und er eine nicht unwichtige Rolle spielen wird.

    Dragon:
    Seine Kleidung ist nicht zu sehen, also in der Richtung kein Anhaltspunkt. Seine TF hat er schon, und es scheint sich wirklich um eine Windkraft zu handeln.
    Aber wieso ist er in Goa? Er muss ja zurück gekehrt sein, denn dass er nie weg war kann ich nicht glauben, schließlich hätte er sich dann um seinen Sohn kümmern können.
    Inwieweit Sabo und Dragon sich gegenseitig beeinflussen kann ich noch nicht sagen, aber das dem so ist, daran zweifle ich nach Dragons Aussage, dass von Sabo Gesagte nicht zu vergessen, nicht mehr.

    Iva??
    Ob oder ob nicht ist eine gute Frage.
    In Kapitel 539 fragte er Dragon ob in der Richtung in die er (Dragon) guckt sein Heimatland liegt. Diese Frage müsste er nicht stellen wenn er beim Brand vom Trash Montain anwesend war und es mitbekommen hat. Wobei wir natürlich nicht wissen wann der FB mit Iva und Dragon spielt. Weiterhin behaupte ich frei heraus das Iva erst später hinzustieß, immerhin hat er sein eigenes Königreich in dem er ja bei der Wahl des Geschlechts "helfen" muss. Und wenn man ständig in der Welt herumrebelliert kann man schlecht ein Königreich mit Transen aufbauen, schließlich wird seine TF dazu gebraucht.

    Aber ich würde mal sagen wir müssen warten, denn ein weiblicher Fuß alleine ist zuwenig um wirklich mutmaßen zu können. Persönlich hoffe ich jedoch auf Ruffys Mutter, sehe die Wahrscheinlichkeit dafür aber bei unter 10%.

    Noch was zu Dragons Satz aus dem einige wohl nicht schlau geworden sind:
    "So you´ve finally forced your own children to say things like this"
    Ich mache jetzt mal etwas unartiges und deute es mal ins Deutsche.
    "Ihr habt also eure eigenen Kinder dazu gebracht/getrieben solche Sachen zu sagen"
    oder wie ich es unserer Sprache sagen würde:
    "Ihr habt es also tatsächlich geschafft das eure eigenen Kinder solcherlei Worte aussprechen"
    Das kann fassungslos oder aber auch erzürnt gemeint sein... oder beides.

    Welche Sachen zu sagen? Na die, die Sabo sagt. Er schämt sich als Adeliger geboren zu sein und hier nicht frei sein kann. Und das der Ort nach widerlichen Menschen stinkt (womit er nicht den Körpergeruch meint).
    Wäre aber genial wenn Prince sich diesen kurzen Dialog mal anschauen könnte um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Im japanischen gibt es da doch mehr Möglichkeiten soetwas zu sagen *neidisch bin*
  • ich hab mir das ganze Kapitel nochmal angeschaut

    und etwas ist mir aufgefallen

    wenn also Dragon ein Noble ist , ist natürlich automatisch Ruffy auch einer
    aber vielleicht hat das geheimnisvolle D auch eine Rolle in diesem ganzen Spiel
    Weil ich denke das alle Adligen bzw. mehr bedeutenden Personen dieses D im Namen haben.

    Oder ich irre mich auch und das D steht nur da wegen diesem vergessenem Königreich ?!

    Das beste am Kapitel ist ja das Dragon auftaucht =DD Und wer fällt ihm dann auf die Füße xDD Saboo.
    Schade ein Treffen mit Ruffy und seinem Vater wirds nicht geben , traurig =(((

    hmm ich denk schon das der Sabo den Revos joint , aber ohne das es die Ace und Ruffy wissen
    Die werden ihn immer als verschwunden bzw. tot annehmen
    Doch wenn Sabo dies wirklich tun würde , ich weis nicht, dann würde er doch all seine Piratenträume aufgeben ?
    Aber vielleicht stirbt er doch , entweder er opfert sich für Ace und Ruffy oder im Feuer.

    Und wer ist die Frau die Dragon "Babe" nennt ?
    Nie im Leben Ruffys Mutter , ich mein , was ist das für eine Mutter die sich nicht um ihren Sohn sorgt,
    obwohl sie bestimmt weis , dass er bei schlimmen Bergräubern lebt. Nach meiner Meinung ist sie tot,
    denn sie taucht nirgens auf und wer denkt eiq mehr an Ruffy , als sein Vater bzw. Garp.
    Diese Frau im Kapitel ist garantiert eine Transe.

    Ich kann kaum erwarten was als nächstes passiert O.O
    ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
  • Theriidae schrieb:

    Dragon:

    Seine Kleidung ist nicht zu sehen, also in der Richtung kein Anhaltspunkt. Seine TF hat er schon, und es scheint sich wirklich um eine Windkraft zu handeln.

    Ähhhhm verbessere mich wenn ich mich Täusche, aber ich habe nirgendwo eine Bestätigung gesehen das Dragon eine TF hat. Klar ist es schon ein wenig auffällig das wiedereinmal ein laues Lüftchen weht wenn Dragon in der Nähe ist, aber das kann ja auch wirklich einfach mal nur zufall sein bzw. von Oda mit absicht so inszeniert worden sein, damit wir wieder denken: Juchhuu Dragon hat ja wirklich die Wind/Sturm/Wetter/Was-auch-immer Frucht. und solange Dragon nicht mal Wirklich zeigt das er nun diese Frucht hat, ist es auch nur reine Spekulation und dementsprechend hat Dragon bis jetzt auch noch keine TF, zumindestens nicht offiziel.

    haff schrieb:



    Fangen wir mal mit Dragon an. Ich finde wir bekommen einige sehr interessante Details über ihn mitgeteilt. Zum einen, dass er im Goa Reich aufgewachsen ist, was in meinen Augen nicht impliziert, dass er auch ein Noble ist. Das steht jedenfalls nirgends. Kann ja sein, dass er im Windmühlendorf aufgewachsen ist wie Ruffy.
    Naja gut es wurde zwar nie gesagt, das er auch in der Ecke großgeworden bzw geboren ist, aber war ja nun schon sehr zu vermuten. Zumindets ich für meinen Teil bin auch nie von etwas anderem ausgegangen, denn Ruffy war ja schon immer in diesem Königreich, für uns zwar bis vor kurzem nur im Windmühlen Dorf, aber wie man auch schon im Chapter 0 gesehen hat ist Garp ja auch dort im Urlaub gewesen und hat Ace dahin gegeben. Woraus ich für mich geschlussfolgert habe, das die Monkey D. Familie halt aus dem Windmühlen Dorf kommt.

    Aber nun zum Chapter.

    Also ich muss sagen mir gefällt der FB immermehr und ich war ja auch schon von Anfang an davon begeistert, die Umstände von ruffys Kindheit mit Ace zu erfahren. Aber ich denke mal das der FB jetzt nur noch maximal 3 Chapter geht, weil jetzt der Höhepunkt in diesem FB ist, wie ja auch schon der ein oder andere angemerkt hat.
    Die Frage die mich nun eigentlich brennend (wie passend zum Chapter ^^) interessiert, ist wie es nun mit Sabo weiter geht. Hier wurden ja schon die 3 höchstwahrscheinlichen theorien durchgekaut und ich weiß nicht welche ich bevorzuge. Fest steht es wäre irgendwie schade wenn Sabo stirbt, aber auch irgendwie doof wenn er bei den Revos nen hohes Tier wird, weil er wird ja bestimmt Ace und Ruffy nicht vergessen haben und somit bleibt dann die Frage offen warum er nicht versuchte Ace zu retten. Vielleicht weil ihn Dragon befohlen hat die Beine still zu halten, weil er für die Revolution wichtig ist vielleicht auch wegen was anderem. Und die Idee mit dem Spion würde ich aber riesen mieß finden. Ich kann zwar nicht genau sagen warum, aber mir gefällt der Gedanke daran nicht. Dann lieber Tot oder ein revo oder meinetwegen doch noch ein Pirat geworden. Feststeht aber das er kein normales Leben als Adeliger weiterführen kann (egal ob gezwungen oder freiwillig) weil er diese ja zutiefst verabscheut.

    Naja ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
  • Zuerst muss man Oda Sensei lassen, dass er aus nem vermeindlich Crape FB noch wirklich was gescheites macht, xD
    Damit spreche ich ganz klar, dass grandiose Auftauchen von Dragon mit seiner Drachenfrucht^^ und der vermeintlichen Iva, die man anhand ihrer schönen Schuhe ganz klar nicht!!!!!!! erkennen kann oder Babe!?
    Der FB ist echt ein bissel Schizzo. Zum einen werden die Abenteuer von drei Supermegastarken Kidies erzählt, dann gibts mehr den ersten Stoff mit der Struktur der OP Welt bzw System aus Adel etc...
    Habe ich schon geschrieben, dass ich den FB nicht mehr möchte, weil ich die SHB wieder zusammen haben will^^ Falls nicht dann habe ich gerade getan und kann zum tristen OP Alltag zurückkehren, der uns miit einer reichlich interessanten Art und Weise, erste Fleischstückchen für das Handeln, der Revos gibt, damit man das anderer Stelle nicht dreimal solange einleitet...
    Gut ist Oda die Darstellung von den Adeligen gelungen, die immer mit grandiosen Ideen auftauchen, die für sie "unwichtige" Menschen folgenschwer trifft.
    Sabo bei den Revos oder Sabo im Grab oder gar ... !? Sabo for Revo, wäre wohl die angenehmste Lösung, wobei dass natürlich eine auf die Schnauze geben dürfte,falls Ruffy diesen dann antreffen sollte, da er nicht gekommen ist, um seinen Bruder zu retten und dass kann man nicht damit entschuldigen, dass man vlt eine wichtige Mission hatte! Ruffy hat auch alles über Board geworfen bzw ist durch die schwierigsten Prüfungen gegangen, um seinen Bruder Ace zu retten, daher hätte man das gleich von Sabo erwarten dürfen!!! Naja das könnte vllt ein kleines Konfliktpotentialchen werden,aber vllt ist Sabo einfach "eingeschlafen" oder von dem rießen Feuer erwischt worden,wird als Tod abgestempelt und kommt wie Peruh paar Panels später rausgehumpelt^^
    Ne die Zeiten sind wohl mehr oder weniger Ende, also ehrlich spannend ist es schon, obwohl der Chara, erst vor kurzem eingeführt wurd und noch kein richriger Hype wie um Dadan gemacht wurde. Dadan ist immernoch für die Tonne und Sabo wohl der neue "Dadan" der Oberpowermegamonstertyp aus Ruffys Kindheit!!!
    Abschliessend: Eine mittlere Verbesserung des FBs, wobei immernoch relativ die Luft raus ist... Immerhin sind Bleach oder Naruto auch nicht gerade mega am pushen, dass selbst so nen FB gute Platzierungen einfahren kann^^
  • So schnell geht es dann doch... Aus dem Flashback, dessen Handlung -wie schon oft erwähnt- ein wenig an Tick, Trick und Track erinnert hat^^, ist nun endgültig eine spannende, mitreißende und auch überraschende Geschichte geworden, was in meinen Augen positiv zu sehen ist. Denn während dieses Kapitels hat der Flashback deutlich an Fahrt aufgenommen.

    Bedinnen tut das Ganze ja, indem Ruffy und Ace mit den feindlichen Piraten in einer Runde sitzen und es auffällig ist, wie locker BJ mit den beiden Jungen spricht, und das er den Vorfall mit Porchemi als unrelevant ansieht... Auch gibt Blue Jam zu verstehen, dass es es absoluter Traum ist, dem Adel anzugehören, was ihm ja zuletzt dann noch zum Verhängnis werden sollte.(Dazu gleich mehr). In diesem Zusammenhang ist auch recht interessant, dass Ruffy erwähnt, dass Sabo die "gehobene" Stadt verurteil und gar verachtet, was Ruffy's Einstellung zu eben jenem Adel auch nicht gerade verbessern dürfte... Das Ace und Ruffy dann beginnen für Blue Jam zu arbeiten und das Öl und Schießpulver in Richtung Müllberg zu transportieren wundert mich zwar ein wenig, doch das muss man so hinnehmen.

    Im weiteren Kapitelverlauf wird der Konflikt zwischen Sabo und dessen Vater beschrieben: Hier wird nochmals die Grundhaltung von Sabos Vater ersichtlich, da er kein Geheimnis daraus macht, dass er von vornherein eine Abneigung gegen Ruffy und Ace hat. Ebenso verwendet man die Gesundheit von R&A als Druckmittel gegen Sabo, was in Anbetracht dessen, dass er ein 10jähriges Kind ist, eine grobe Unart darstellt. Der Staatsdiener, der sich ebenfalls im Raum befindet, erwähnt, dass Sabo im Umgang mit Straßenkindern und den Leuten auf dem Müllberg aufpassen muss, da es auf einen Adeligen ein schlechtes Licht wirft. Und als sich Sabo dann vom Adel distanziert und sein Herz sprechen lässt, gipfelt die "Feinheit" der Reichen in der Tatsache, dass sein Vater ein Bündel Geldscheine herausholt und der vollendeten Korruption nichts mehr im Weg steht... Ein globales Proble: In OP und auch in der realen Welt!

    Dann erfährt man, dass Sabo mit STelly noch ein Geschwisterteil hat, das sich im Nachhinein als Adoptivkind herausstellt. Stelly ist rein äußerlich wohl der Traum eines jeden Adeligen in der OP-Welt. Die Tatsache, dass Stelly nur aufgrund von exzellenten Werten von Sabos Eltern adoptiert wurde, ist ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein... Und Stelly ist genau so, wie es gewünscht ist: keine wirklichen Gefühle, Abneigung gegen niedere Menschen, verzogen und überheblich: Ein Sinnbild des One Piece-Adels... Rein vom Zeichenstil und von der Kleidung her, aber auch ein wenig was das Verhalten betrifft, erinnert Stelly mMn ein wenig an den Helmeppo, den man zu Morgans Zeiten bei der Marine kennen gelernt hat- Doch das soll nur eine Randnotiz sein.^^

    Nachdem Sabo vom Plan erfahren hat, dass der Müllberg abgebrannt werden soll, leuten bei ihm natürlich sofort sämtliche Alarmglocken! Er ist komplett entsetz, über die tatsache, dass es für die Oberschicht und die Bewohner der "besseren" Stadtteile eine totale Selbstverständlichkeit darstellt, dass der "Müll" verbrannt wird. -> Eine Tatsache, die einen auf jeden zum Nachdenken bewegt. All dieses lässt darauf schließen, dass die fehlende Moral bei den Bewohnern und der Druck, den der Besuch der WR mit Tenryyubito im Schlepptau auf die Leute auswirken, gräßer sind, als Emotionen, Gefühle und Nachdenklichkeit, was ja beieits von Stelly demonstriert wurde. Und hier wird dann endgültig ersichtlich, warum Sich Sabo nicht dem Adel zugehörig fühlt, sondern ein Leben unter "einfachen" Leuten deutlich bevorzugen würde.

    Und dann brannte das Feuer... Es war klar ersichtlich, wie betroffen und verzweifelt die Menschen waren, die drohten direkt mit dem Feuer in Kontakt zu gelangen. Ihre Lage schien, wie im Kapitel beschrieben, aussichtslos. Das Blue Jam tatsächlich dachte, dass der König ihn in den Adel berufen würde, ist an Naivität kaum noch zu überbieten. Für den König war es so die einfachste Möglichkeit, einen Piraten auszunutzen und diesen gleich noch zu beseitigen, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Diese Naivität bezahlte er wohl mit seinem Leben und dem Leben seiner Mitstreiter. ->Auch die Lage von Ace und Ruffy schien sehr brenzlig: Und hier wurde erkennbar, das Ace in Notsituationen doch sehr viel ruhiger bleibt, als Ruffy... doch den Gag, in dem Ruffy seine eigenen Aussagen sofort wieder verneint, könnte ich mich gewöhnen.-Ist echt lustig! Und bei all dem Feuer stellt sich auch die Frage nach dem Verbleib der Ersparnisse von Ace und Sabo...

    Und dann kam mit Dragon natürlich noch die große Überraschung des Kapitels: Was Erscheinungbild etc. betrifft, so eriinnert der Auftritt rein äußerlich an den in Loguetown, als er damals Ruffy aus einer Notsituation befreite. Dann erzählt der völlig verzweifelte Sabo Dragon die Wahrheit bzgl. seiner Herkunft und verkündet auch, dass er sich dafür schämt... Dragon erzählte auch, dass er ebenfalls von der Insel stammt, was zwar bekannt war, doch nun hat er es auch persönlich verkündet: Doppelt hält besser... Doch Dragon versteht Sabo und schenkt ihm Gehör... Doch ebenso erwähnt er auch, dass er NOCH nicht die Kraft dafür habe, die Situation zu verändern... Er verkündet quasi sein Ziel stärker zu werden. Zum Ende des Kapitels erhält er noch eine Meldung, dass die Vorbereitungen getroffen wurden... Da kann man wohl noch etwas erwarten...

    Zum Kapitel kann ich, wie eingangs schon erwähnt sagen, dass der Flashback nun Fahrt aufgenommen hat. Insgesamt sehe ich Kapitel 586 positiv. Was ich persönlich etwas komisch finde, ist die Tatsache, dass Dragon in einem Flashback von Ruffy auftaucht...Abwarten...

    MFG Che
  • Die ganze Zeit schon höre ich euch von einer Windkraft TF sprechen, doch das Regen-Wetter kann auch nur Zufall sein und das windartige, womit auf Loguetown und hier die Soldaten weggepustet wurden, könnte auch eine weiterentwickelte Stufe des Königs-Haki sein, ich meine, wenn Rayleigh und Luffy das KingsHaki haben, bezweifle ich nicht, dass die derzeitig meistgesuchte Person auch das KingsHaki hat. Ich hoffe nämlich dass Dragon keine TF gegessen hat, sondern wie Gol D. Roger einfach nur super Power hat, und zwar seine eigene Power, nicht die Power einer TF. Das würde mich wieder freuen, doch sollte er tatsächlich eine TFKraft haben, dann sollte es eine mega starke Logia Frucht sein, eins das mehr kann als "nur" das Wetter zu beeinflussen.

    Aber Dragon mal beiseite, nachdem ich mir eure Posts gelesen habe, fange ich langsam auch an zu glauben (bzw zu hoffen), dass der Damenschuh zu Luffys Mutter gehört oder meinetwegen zu einer anderen starken Figur/Frau, aber nicht zu Ivakov.

    Naja, jetzt heißt es abwarten und Kaffee trinken, bis das neue Kapitel draußen ist und wir schlauer werden^^
  • Schönen Abend!

    Also auch ich werde wiedereinmal ein kleines Kommentar ablassen.
    Ich muss echt sagen, dass ich bei One Piece immer dachte: "Wow, besser geht es echt nicht mehr", doch Oda schafft es echt immer wieder mich
    mit seinen Handlungen zu überraschen. Er hat uns in dieser Folge einen ganz hochkarätigen Charakter gezeigt und ich erhoffe mir echt, das wir von
    diesem noch mehr zu sehen bekommen bzw. etwas über ihn erfahren. Ich spreche natürlich von Monkey D. Dragon. Desweiteren wird es auch sehr
    interesant was nun mit Sabo passiert. Wir haben haben hier verschiedene Möglichkeiten:

    # Er wird ein Adeliger und versucht die Dinge zu ändern (wobei ich denke, dass die Chancen sehr gering sind)
    # Er schließt sich den Revos an (auch daran gibt es aus meiner Sicht noch so seine Zweifel)
    # Er stirbt (Diese Meinung vertrete auch ich persönlich, jedoch ist es Oda bis jetzt immer gelungen uns/bzw. mich/ zu überraschen)
    # Etwas anderes passiert und wir alle haben wie des öfteren überhaupt nicht damit gerechnet ^^

    Um das Kapitel nocheinmal kurz zusammenzufassen:
    Ich finde das es ein absolut gelungenes Kapitel ist und ich habe auch absolut nichts gegen diesen etwas längeren Flashback. Ich denke auch,
    dass spätestens jetzt durch das auftreten von Dragon, auch die Leute den Flashback gut finden, die diesen am Anfang ein wenig kritisiert haben.

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend,

    lg Kid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Blade mit der Eisenfaust schrieb:

    Ähhhhm verbessere mich wenn ich mich Täusche, aber ich habe nirgendwo eine Bestätigung gesehen das Dragon eine TF hat. Klar ist es schon ein wenig auffällig das wiedereinmal ein laues Lüftchen weht wenn Dragon in der Nähe ist, aber das kann ja auch wirklich einfach mal nur zufall sein bzw. von Oda mit absicht so inszeniert worden sein, damit wir wieder denken: Juchhuu Dragon hat ja wirklich die Wind/Sturm/Wetter/Was-auch-immer Frucht. und solange Dragon nicht mal Wirklich zeigt das er nun diese Frucht hat, ist es auch nur reine Spekulation und dementsprechend hat Dragon bis jetzt auch noch keine TF, zumindestens nicht offiziel.

    Ich seh den zweiten Einsatz seiner Kräfte nach Loguetown als Bestätigung. Oda ist ein Schweinehund der uns gerne mal an der Nase rumführt, aber auch er hat Grenzen und will eine Geschichte erzählen, und da kann er nicht immer nur neue Fragen in den Raum stellen, sondern muss auch mal welche beantworten. Zumal es in sein Schema passt solche Sachen erst nach hunderten von Kapiteln zu bestätigen, bzw zu zeigen.
    Man kann natürlich auch von "zufälligem" Wind reden, aber eine TF ist schlichtweg die wahrscheinlichere Möglichkeit.

    Und offiziell ist es nicht, da hast du recht. Offiziell ist etwas erst wenns von Oda bestätigt wird. Nichts von dem was wir hier sagen oder spekulieren ist offiziell, aber es gibt nunmal "offiziell" und "offiziell für fans" ;)
    Aber mal ganz abgesehen von dem ganzen herumgerate krieg ich langsam immer mehr und mehr Lust auf die Geschichte von Dragon und seinem Weg, wäre obergeil wenn der FB noch ein wenig in die Richtung geht.
  • Zu Dragons auftauchen da der rest eher langweilig ist.
    Er kommt also auch aus dem Goa Königreich aber wissen wir das ruffy dort geboren ist?
    Ich denke dragon hats wie gol d roger gemacht und hat auf seiner reise eine frau gefunden mit der er ruffy gezeugt hat.
    Er hat sie aber noch vor ruffys geburt kurzzeitig verlassen wegen seiner pläne usw.
    Deswegen hat er seinem Vater Garp gesagt er soll sich um das Kind kümmern und eventuell auch das er es ins für seine ruhe und friedlichkeit bekannte windmühlendorf bringen soll zum groß werden.
    Er hätte sich ja nicht fürchten müssen das die WR hinter dem Kind her ist da er bis dato nicht bekannt war.
    Später hat er seine Frau mit in seine Pläne eingeschlossen und ich denke sie ist die Person dessen füße zu sehen sind , denn wenn es Iva wäre hätte ODA ihn gezeigt und nicht so ein geheimnis drum gemacht.
    Ausserdem denke ich auch nicht, dass ruffy und Dragon sich begegnen werden und wenn doch dann wird Dragon nicht wissen das es sich um seinen Sohn handeln, da Garp in Water Seven dem ruffy gesagt hat das sie sich getroffen haben. Wenn sie sich also schon vorher begegnet hätten würde Dragon es seinem Vater gesagt haben...

    Nur ein Gedankengang.
    Fehler dürft ihr behalten.
  • ich denke diese Spitze Nase ähnelt sich schon. Außerdem wäre es gar nicht so dämlich von Oda so einen 2 Shbler in den Händen eines Revos zu lassen. Das bringt definitiv eine Zusammenkunft vorran und lässt auf ein baldiges Treffen der Revos schließen. ich würde es ehrlich gesagt ganz cool finden wenn Sabo auf diese Art und Weise weiter in die Story eingebunden wird.
    Θνητὰ φρονεῖ
  • Ein fantastisches Kapitel wie ich finde, natürlich mit dem absoluten Highlight Dragon, der scheinbar für viele überraschend auftauchte.

    Zuerst aber mal zu der Tatsache, dass Ruffy und Ace für BlueJam die Drecksarbeit erledigen und ein paar Kisten transportieren, die, wie sich später herausstellt, Öl und eine Art Sprengstoff (keine Lust jetzt nochmal genau nachzulesen) enthalten. Natürlich ein kleiner Wermutstropfen, da es mir nicht sehr realistisch vorkommt. Erklärt wird es eben dadurch, dass BlueJam den beiden Kids klarmacht, dass sie Sabo nur helfen könnten, wenn sie ihn vergessen und den Piraten stattdessen lieber helfen sollten, damit sie schnell wieder abhauen könnten. Ihren Schatz will er natürlich auch haben, wie das Gespräch endete bleibt aber unbeantwortet. Wie gesagt, mir bleibt das ganze trotz Erklärung ziemlich suspekt, allerdings scheinen die beiden sich bis in die Gegenwart hinein daran gehalten zu haben: Sie haben Sabo einfach komplett vergessen...

    Sabos Zukunft wird mMn tatsächlich bei den Revos liegen, sein Denken stimmt mit dem der Revos nämlich überein. Er will frei sein, kann es in der Welt der Adligen allerdings nicht sein. Und auch Ruffys Traum ist die Freiheit, weshalb ein Treffen mit den Revolutionären in nächster Zeit absolut drin sein sollte.
    @Diablo26283
    Durchaus möglich, aber in jedem Mann mit ähnlicher Kopfbedeckung Sabo zu sehen gleicht schon einer Verschwörung. Allerdings wahrscheinlicher als ein Sabo=Trafalgar Law oder Sabo=Eustass Kid

    Wie entkommen Ruffy und Ace? Erstmal fand ich es witzig von Oda, dass er auf der letzten Seite die ominöse Frage stellte: Werden sie überleben? :D . Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten (für uns, Oda hat bestimmt hunderte Ideen^^): Dragon oder Dadan. Dadan wurde sicher nicht umsonst gezeigt, wie sie den Brand beobachtete, sollte Dragon tatsächlich die Kraft des Windes besitzen hätte er auch die Fähigkeiten dazu. Ich tendiere eher zu Dadan, sie sollte uns schon etwas zeigen um uns zu verdeutlichen, warum Ace sie doch etwas vermisst hat.

    Jetzt aber zur Königsfrage des Kapitels: Wer ist die Person dessen Fuß wir begutachten durften? Zu ihr gibts eigentlich nur zwei Theorien bisher, Ivankov oder Ruffys Mutter. Ivankov fällt für mich schonmal raus, aus dem einfachen Grund, dass Dragon vor ungefähr 10 Jahren erst mit der Revolution in den "Kinderschuhen" war. Da wäre es mMn verwunderlich, wenn er zu dem Zeitpunkt bereits ein Königreich wie das Kamabakka Königreich hinter sich hätte. Ich will mal noch zwei Namen in den Raum werfen:

    1. Sir Crocodile (tut mir leid, der musste sein :D )
    2. Nico Olvia

      Nun gut, zu unserem Croco-Boy verliere ich mal kein Wort, war auch eher als Scherz gedacht. Aber Nico Olvia ist durchaus ernst gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jeder Bewohner von Ohara ausser Robin beim Buster Call draufgegangen ist. Vielleicht wurde sie damals ja von einem gewissen Dragon gerettet und hat sich den Revolutionären angeschlossen, genug Gründe hätte sie und das Wissen um den Revos zu helfen ebenfalls. Wär doch echt genial, wenn Robin in der Zwischenzeit auf ihre Mutter getroffen ist. Achso, einige kennen bestimmt noch die "The xth Person"-Theorie, die besagt, dass jedes Crewmitglied ein Chapter mit diesem Titel bekommt. Wäre doch eine schöne Möglichkeit Robin ein weiteres Mal vor die Wahl zu stellen: Bleibe ich bei meinen Freunden oder bei meiner Mutter? Und noch eine Sache: Damit ist nicht unbedingt ausgeschlossen, dass es sich nicht ebenfalls um Ruffys Mutter handelt :D .
  • Ich muss sagen, dass mich das Kapitel nicht so wirklich von den Socken gehauen hat wie es scheinbar bei den meisten hier der Fall ist. Dragons Auftauchen ist zugegeben eine sehr interessante Wendung der Geschehnisse aber ansonsten fand ich dieses Kapitel weit weniger spannend und aufwühlend als die beiden letzten.

    Dass Sabos Geschichte weiter verfolgt wird ist zwar schön und gut, aber ich möchte lieber mehr über Ruffy sehen, dessen Kindheit mehr beleuchtet werden sollte. Stattdessen hält es Oda für nötig uns weiterhin Sabos zugegeben trauriges Leben innerhalb seiner versnoppten Familie näher zu bringen. Dass diese das Abziehbild des hochnäsigen Adels darstellt finde ich persönlich etwas einfallslos und hätte mir da vielleicht etwas farcettenreichere Charaktere gewünscht, wobei ich mir aber bewusst bin, dass man das nicht bei jedem Charakter geboten bekommen kann.

    Dass der gesamte "Abschaum" nun verbrannt werden soll um die Stadt für die Tenryuubito vorzeigbar zu machen zeigt die Kaltblütigkeit der Höhergestellten, etwas anderes hätte mich aber auch gewundert. Die Bilder waren zwar dramatisch und intensiv, doch konnten auch sie mir nicht dieses imo vorhersehbare Szenario schmackhafter machen. Dass Blue Jam sich hat ausnutzen lassen und nun ebenfalls mitsamt dem Rest beseitigt werden soll zeigt, dass die Piraten manchmal die ehrlicheren Menschen sind. Mal wieder verdrehte Verhältnisse in Odas kleiner Welt^^

    Das beste war wie gesagt das Auftauchen Dragons und der Unbekannten. Ich fand die Darstellung Dragons in diesem Kapitel sehr gut von Oda gelöst. Wurde er bislang als eine unnahbare Persönlichkeit gezeigt, kümmerte er sich in diesem Kapitel um den kleinen, weinenden Sabo und zeigte sich von dessen Gefühlen sehr berührt. Das hat Dragon für mich schon einmal sehr viel sympathischer als bei seinen bisherigen Auftritten gemacht, wo man nun wirklich nicht auf sein Verhalten und seinen Charakter schließen konnte. Um wen es sich nun bei der Frau handelt die ihn begleitet bleibt abzuwarten. Dass es Iva ist kann man unmöglich anhand des Schuhs sagen. Evtl. ist es tatsächlich die Mutter Ruffys. Sollte dem so sein, wäre der Flashback wirklich ein Knaller. Oder aber es ist Crocodile vor seiner OP XD

    Wie gesagt, das Kapitel hat mich nicht vom Hocker gehauen, auch wenn es gegen Ende einen echten Höhepunkt zu bieten hatte. Ich hoffe dennoch, dass Oda bald wieder zur Haupthandlung zurückfindet.
    Strohkopf vermisst seine Hancock ^^
  • Bitte spart euch jegliche Diskussionen darüber, ob der Stöckelschuh auf der letzten Seite zu Iva gehört oder nicht. Es tut mir ja wirklich Leid, euch großen Theoretikern in dem Punkt den Wind aus den Segeln nehmen zu müssen (nein, tut es eigentlich nicht), aber glaubt mir, es ist zu 100% Ivankov. Im Japanischen hat Ivankov eine sehr, sehr, SEHR eigenartige Redensart, die KEIN anderer Charakter aus One Piece pflegt und die ich für meinen Teil in solch einer Art auch noch nie irgendwo anders gelesen habe... believe it, das ist Iva. : )

    Back to topic~

  • Also der Flashback entwickelt sich ähnlich wie der von Robin im Enies Lobby Arc und er wird auch immer spannender. Jetzt taucht da mir nichts dir nichts auf einmal Dragon auf, ich glaube der will/wollte das Goa Königreich stürzen, was denke ich auch noch passieren wird (glaube ich).

    Zu Dragon:
    Ich hoffe man erfährt hir schonmal etwas mehr über ihn und über seine Stärke und seine Fähigkeiten bzw. Teufelskräfte. Vielleicht sieht man ja mal Kleidung von ihm und nich nur den Mantel/Umhang das wäre schonal was. Und mich würde auch interessieren ob er Ruffy und Ace dort begegnet ist.

    Zu Sabo:
    Ich schließe mich der Meinung/Vermutung meiner Vorgänger an dass, er sich den Revolutionären angeschlossen hat. Er hasst die Adligen und hasst es einer zu sein. Und ein wiedersehen mit Ruffy wäre ja echt was geiles, denn dann hätte Ruffy ja vllt. noch einen Bruder. Naja falls Sabo lebt vllt. ist er ja auch in den Flammen umgekommen oder ähnliches. Könnte mir auch vorstellen dass, er Ruffy und Ace rettet/gerettet hat und dabei sein eigenes Leben verlor, glaube aber auch eher an die Revo Theorie.

    mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Ich muss sagen, die Idee gefällt mir recht gut. ^^

    Damit könnte Oda es nämlich so einfädeln, dass Ruffy (und auch Ace) denkt, dass Sabo bereits tot wäre und in Wahrheit jedoch von Dragon aufgenommen wurde. Entweder, weil er ihn mit seiner Rede beeindruckt hat, oder einfach weil seine verkommene Familie in den folgenden Kapiteln draufgeht und Dragon den obdachlosen Jungen, mit den gesunden Moralvorstellungen nicht verhungern lassen möchte.
    Demnach wäre das von vielen sehnlichst erwartete Treffen mit Dragon nicht nur ein Treffen zwischen Vater und Sohn, sondern auch eines zwischen alten Freunden bzw. sogar "Brüdern", was das Ganze noch mal befeuern würde.

    Natürlich muss er jetzt nicht unbedingt dieser Revolutionär sein, der hier verlinkt ist und u. A. Robin half, aber wieso nicht? Haarfarbe und -form passen, denn wie man in einem der vorherigen Kapiteln sehen konnte, hat Sabo leicht lockiges Haar, und das alter könnte auch hinkommen, da Sabo ja heutzutage 20 sein müsste. Präventiv möchte ich auch gleich ein paar Gegenargumente aushebeln, die ich mir jetzt schon vorstellen kann:
    • Der Hut ist anders! - Irrelevant, es sind 10 Jahre vergangen und nicht jeder misst einem Kleidungsstück so viel Bedeutung zu, wie Ruffy seinem Strohhut.
    • Die Gesichtsform ist anders; er hat eine spitzere Nase! - Again, es sind 10 Jahre vergangen, Sabo wäre jetzt 20 und somit sollte er wesentlich markantere Gesichtszüge haben, als damals.
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber auf alle Fälle könnte es hinkommen und ich unterstütze die Theorie, weil das imo der einzig elegante Weg wäre Sabo noch mal in die gegenwärtige Story einzubinden, denn als unabhängigen Piraten in der NW möchte ich ihn eigentlich nicht, davon gibt es schon genug, mit denen Ruffy befreundet ist. Auf alle Fälle weitaus logischer, als Theorien wie Sabo = Trafalgar Law, die erst gar nicht zustande kommen, sofern man seinen Manga ordentlich liest, denn letzterer stammt aus dem Northblue und auch sonst sind keinerlei Ähnlichkeiten erkennbar - nicht mal im Ansatz, also bitte.

    Zum Kapitel an sich:
    Hat mir gut gefallen, und das meine ich nicht wie bei eigentlich jedem Kapitel, das ja auf irgendeine Weise was Positives hat, sondern es hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl ich zuerst etwas pessimistisch war, ob dieser Flashback gerade jetzt wirklich nötig war, hat Oda es mal wieder geschafft mich umzustimmen. Und genau deshalb ist, wie Supay so schön gesagt hat, One Piece einfach besser als viele andere Manga. Oda kann einen einfach aus jeder noch so aussichtslos erscheinenden Situation heraus überraschen und was Sinnvolles rausholen.

    Ansonsten wurde ja eigentlich von den üblichen Verdächtigen schon alles gesagt, weshalb ich mal nicht allzu weit ausholen will.

    Besonders gut gefallen hat mir, dass Oda bei den Adligen eine klare Linie fährt und sie als versnobte Oberschicht, kurz gesagt, als "Arschlöcher" portraitiert. Damit kann ich sehr gut leben, man braucht einfach simple Feindbilder. Grautöne hin oder her, aber zu viel Komplexität sollte man von einem Shounen nun auch nicht erwarte, zumal das auch in einem undurchschaubaren Brei enden kann.
    Jedenfalls, wenn ich mir das Eigenheim von Sabos Familie (einer unbedeutenden Adelsfamilie im Eastblue) so anschaue und ebenso Goa im Allgemeinen, dann frage ich mich, wie bombastisch die Villen der Tenryuubito in Mary Joa erst sein müssen?! Denn bisher haben wir immer nur dieses eine Schloss gesehen, in dem die 5 Weisen residieren, die Stadt drumherum sahen wir, - wenn überhaupt - nur silhouettenartig.
    Und wenn man sich dann noch anschaut, wie Sabos Vater mit Geld umgeht, dann kann man schon auf die Konten der Tenryuubito und vorallem die Weltregierung selbst, schließen. Nun, zu Sabos Bruder brauche ich wohl nichts zu sagen, der sieht aus, wie Helmeppo in schwul und das hat schon was zu heissen... Eine richtige kleine Aristokraten-Assel.

    BlueJam hingegen tat mir irgendwie leid, keine Ahnung ob es wegen seiner Rede am Anfang, oder wegen seiner naiven Leichtgläubigkeit war, aber so blöd kann man doch wirklich nicht sein... Und obwohl BlueJam gemordet hat, das was die Adligen mit dem Grey Terminal beabsichtigten ist weitaus schlimmer, was mich auch direkt wieder an Kidds Zitat in der Human Auction, oder DeFlamingos Rede während der Schlacht erinnert. Dieses Bild von "Gut" und "Böse" zieht sich wie ein roter Faden durch die Story.

    Dass man das Gesicht des Königs nicht sieht, finde ich auch sehr verdächtig, ein wirklicher Grund dafür fällt mir auch nicht ein, außer, dass Oda die Spannung etwas halten will... Aber weshalb gerade bei einem bis dato unbekannten, namenlosen König? Eine Erklärung wäre, dass wir ihn schon mal beiläufig gesehen haben, oder er sehr widerwärtig aussieht (ähnlich wie Wapol oder Carlos) um das Bild der Aristokraten noch mal zu unterstreichen.

    Und zu guter Letzt wäre da da noch die Bombe des Kapitels: Dragon und Ivankov, die scheinbar irgendwas geplant haben und das gerade wo ein Tenryuubito eintreffen soll - so ein Zufall. Ich war nie ein sonderlich großer Fan von Dragon, muss ich zugeben, da einfach viel zu wenig über ihn bekannt war, ich ihn nicht einschätzten konnte, und er bis dato auch nichts gemacht hat, aber durch dieses kapitel hat er bei mir an Sympathiepunkten gewonnen. Für mich als Marine-Fanboy natürlich gar nicht gut, wenn ich Sympathien für den Feind hege xD
    Ich hatte nämlich nebenbei schon mal die Befürchtung, dass Oda ihn irgendwie doch noch als Endgegner aufbauen könnte und es auf ein kitschiges "Luke Ruffy, ich bin dein Vater!" - "Neeeeein!!", hinauslaufen könnte. (Aufgrund der Augenringe und seinem "Imperator-Mantel" sieht er ja nicht heradewie ein Held aus) Aber durch dieses Kapitel sollte klar sein, dass er seine Revolution überwiegend für andere und gegen solche Herrschaftssysteme, wie das von Goa gestartet hat. Dass Dragon eine Fähigkeit hat, die was mit dem Wetter zutun hat, wird ganz nebenbei auch immer wahrscheinlicher.

    Nun bin ich aber wirklich gespannt, was die beiden vor haben... Dass es was mit dem Eintreffen des Tenryuubito zu tun haben wird, erscheint aber mehr als offensichtlich. Vielleicht wird Dragon es so einfädeln, dass es so aussieht, als sei es ein Unfall gewesen? Oder aber es geht um Spionage, Dragon meint ja selbst, dass er noch nicht in der Lage sei großflächig etwas zu ändern... Man darf gespannt sein...

    Ich bin jetzt wirklich sehr, sehr gespannt auf das nächste Kapitel und kann das Eintreffen des Tenryuubito (bzw. erst mal der "World Government Inspectors" – die alte CP9?) gar nicht erwarten. Ein wirklich vielseitiger und spannender Flashback.

    Ach ja, ganz vergessen: die angetrunkene Hina in Hot-Pants ist wirklich verdammt scharf. : D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Wunderschönen guten Tag,

    Nachdem dies meine 1. Meldung ist, möcht ich mich recht herzlich für die Seite bedanken. Verfolge das seit ein paar Wochen die Theorien und Spoiler. Wie gesagt, dankeschön.

    Nachdem ich jetzt ein paar Seiten gelesen hab, dass Dragon und Iva aufgetaucht sind und was einige davon halten, geht mir persönlich ein anderer, weniger auffälliger Teil nicht mehr aus dem Kopf.

    Mir geht Sabos Adobtivbruder nicht ausdem Kopf. Besonders sein Lachen... Irgendwo hab ich so ein Lachen schön mal gelesen... Nach einigen Überlegungen ist es mir dann eingefallen. Hat nicht
    Don Quichotte de Flamingo das gleiche Lachen, die gleiche Frisur und das gleiche arrogante Auftreten?

    Hab auch schon mal gelesen, dass jede "wichtige" Person sein eigenes Lachen hat und von daher geht mir einfach der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, dass es sich bei dem Adoptivbruder um
    Don Quichotte de Flamingo handelt.

    Wenn man sich den ganzen FB nochmal durch den Kopf gehen lässt, könnte das zu einer sehr interessanten Wende in Bezug auf Sabos verbleib in den letzten Jahren führen. Aber wer weiß, was sich der große Meister noch einfallen lässt...

    Ich hoff mein 1. Beitrag hat euch gefallen und wünsche Euch alles Gute.
  • 3 Dinge kapier ich bei dem Kapitel nicht.

    Warum spricht Sabo so mit ein Fremden aus der Stadt. Sabo und Dragon sind in der Stadt wo die Adligen sich jetzt alle befinden. Wieso erzählt Sabo sowas wo dieser Fremde doch auch einer von den blöden Adligen sein könnte.

    Was passiert zur Hölle mit Sabo bevor er vor Dragons Füße geschleudert wird. Ich kann mir da kein Reim drauf machen. Sabo steht den Wachen gegenüber und im nächsten Bild sieht man Sabo am Boden rumschlittern und man sieht keine Wache mehr??? Der Wind hat sich auch nicht gedreht, so dass man sagen kann das Dragon ihn mittels des Windes zu sich geschmissen hat. Find ich komisch???

    Ist das ernsthaft IVA??? Davon überzeugt bin ich kein Stück. Wird man hoffentlich schon im nächsten Kapitel erfahren. Sieht iwie so aus als habe der oder die über den rechten Mundwinkel ein Tatoo oder irre ich mich da? Zudem hat Iva lockiges Haar aber auf dem Bild sieht man Haarspitzen an der Stirn runterhängen die Iva nicht hat(zumindest in der Gegenwart nicht). Auch die Gesichtszüge erinnern mich kein Stück an Iva???
  • Warum spricht Sabo so mit ein Fremden aus der Stadt. Sabo und Dragon sind in der Stadt wo die Adligen sich jetzt alle befinden. Wieso erzählt Sabo sowas wo dieser Fremde doch auch einer von den blöden Adligen sein könnte.

    Meiner Meinung nach war der Junge einfach in Panik. Sein altes Zuhause brennt gerade ab und es ist jedem egal, ob dabei ein paar arme Menschen mit draufgehen. Zudem hat er gerade erfahren, dass er einen potthäßlichen Adoptivbruder hat, der ihn ggf. ersetzen kann, um ja nicht die gewinnbringende Vermählung aufs Spiel zu setzen. Wenn einen so viele Rückschläge treffen, dann staut sich in einem eine Mischung aus Wut, Trauer und Verzweiflung, die man einfach rauslassen muss. Es war, um Dragon zu zitieren, "Schicksal", dass er zufällig diesem Mann gegenüber trat, der seinen Worten als einziger Anwesender mit der Reaktion entgegenkommt, die in dieser Situation als einzige gut zu heißen ist, nämlich blankes Entsetzen, welches man Dragon auch ansehen konnte.
    Was passiert zur Hölle mit Sabo bevor er vor Dragons Füße geschleudert wird. Ich kann mir da kein Reim drauf machen. Sabo steht den Wachen gegenüber und im nächsten Bild sieht man Sabo am Boden rumschlittern und man sieht keine Wache mehr??? Der Wind hat sich auch nicht gedreht, so dass man sagen kann das Dragon ihn mittels des Windes zu sich geschmissen hat. Find ich komisch???

    Einen ähnlichen Cut hatten wir im Kampf Sabo & Ace vs. Porchemi, wo man auch nicht sah, wie es genau ausging. Wahrscheinlich ist es die gleiche Geheimniskrämerei, wie beim Verbergen des Königs, sowie dem Stöckelschuh, der zu Ivankow gehört. Folglich trifft auch deine dritte Frage auf verbesserungswürdige Recherche in diesem Thread:
    Ist das ernsthaft IVA??? Davon überzeugt bin ich kein Stück.

    klick Man muss japanisch können, um sowas zu erkennen, daher wies der Prinz uns darauf hin.