Kapitel 586 - "Die stinkende Stadt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • bizzy schrieb:

    Warum spricht Sabo so mit ein Fremden aus der Stadt. Sabo und Dragon sind in der Stadt wo die Adligen sich jetzt alle befinden. Wieso erzählt Sabo sowas wo dieser Fremde doch auch einer von den blöden Adligen sein könnte.
    Vielleicht wegen Dragons Kleidungsstiel? Er trägt entgegen der ganzen Adligen einen alten Mantel (die Ränder sind bereits zerrissen, wie man erkennen kann) und außerdem wohnte Sabo ja in Goa, weshalb er die Adelsfamilien schon kennen sollte. Demnach war Dragon für ihn einfach ein "Fremder". Aber das Wichtigste ist wohl, dass Dragon sich zu ihm herab kniet und ihn fragt "What's wrong, little boy?", sowas würden die Adligen niemals tun. Wie man sehen konnte zählt für die nur Geld, Macht und Etikette. Wie es anderen geht (und Sabo sieht ja aus, wie ein Obdachloser) ist denen vollkommen gleich.

    bizzy schrieb:

    Was passiert zur Hölle mit Sabo bevor er vor Dragons Füße geschleudert wird. Ich kann mir da kein Reim drauf machen. Sabo steht den Wachen gegenüber und im nächsten Bild sieht man Sabo am Boden rumschlittern und man sieht keine Wache mehr??? Der Wind hat sich auch nicht gedreht, so dass man sagen kann das Dragon ihn mittels des Windes zu sich geschmissen hat. Find ich komisch???
    Das habe ich mich auch gefragt. Aber soweit ich das erkennen kann, wird Sabo von den Wachen aus dem Tor geworfen (oder zumindest vom Platz entfernt), woraufhin er aufgrund des starken Windes vor Dragons Füße geweht wird.

    bizzy schrieb:

    Ist das ernsthaft IVA??? Davon überzeugt bin ich kein Stück. Wird man hoffentlich schon im nächsten Kapitel erfahren. Sieht iwie so aus als habe der oder die über den rechten Mundwinkel ein Tattoo oder irre ich mich da? Zudem hat Iva lockiges Haar aber auf dem Bild sieht man Haarspitzen an der Stirn runterhängen die Iva nicht hat(zumindest in der Gegenwart nicht). Auch die Gesichtszüge erinnern mich kein Stück an Iva???
    Wie Prince bereits sagte, hat Ivankov einen unverkennbar einzigartigen Akzent, die Sache ist also ziemlich eindeutig. Finde dich damit ab.

    Edit: Oh, da war blink wohl schneller...
  • Dieses Kapitel bringt wieder mal frischen Wind(Anspielung auf Dragon xD) in die Story. Die achso seinen Herren wollen also die armen Leute und das Armenviertel ausmärzen und das nur um bei einem Tenryuubito Eindruck zu schinden. Dragons kritischer Blick sagt mir, dass er entsetzt darüber ist und ich vermute dieser Vorfall hat Dragon auch geprägt. Dragon muss seine Beweggründe haben um ein Revolutionär zu sein.

    Er will die Weltregierung stürzen, aber warum? Dieser aktuelle Vorfall lässt mich vermuten, dass Dragon für Gerechtigkeit kämpft. Er ist wl kein böser Mensch, kann ich mir bei seinen Verwandten (Garp und Ruffy) auch nicht vorstellen. Dragon will nur die Welt von diesen Noblen und Tenryuubito befreien. Das wird sein eigentliches Ziel sein. Denn jeder One Piece Leser hat sicher schon lang bemerkt, dass diese "Adligen" die schlimmsten Menschen sind und die Welt ohne sie besser dran wäre. Dragon 4tw ;)

    lg Shanks*
    Rivers Mountain is the key...
  • Ein sehr tolles Kapitel, bzw. ein sehr toller Flashback, welcher
    hoffentlich noch ein paar Kapitel anhalten wird aber auch nicht zu lang
    laufen soll. Doch bisher hat Oda- san dies sehr gut umgesetzt, sodass
    keine Langeweile aufkam sondern das Gegenteil - Neugierde.



    Sado sorgt im Moment für die größten Spekulationen, denn die Frage ist
    ob er noch im Flashback sterben wird oder ob er überlebt hat und wir ihn
    irgendwann wieder zu Gesicht bekommen. Am interessantesten an diesem
    Kapitel war jedoch die Aussage von Dragon, denn er sagt selbst, das er
    in Goa Kingdom geboren wurde und somit zu den "Nobles" gehört,
    dementsprechend auch Luffy. Und während des Flashbacks wird wohl die
    Zeit sein, in welcher Dragon so langsam aber sicher seine ersten
    Schritte als Revolutionär macht, bin sehr gespannt, was wir
    diesbezüglich noch erklärt, bzw. zu sehen bekommen.
  • WWhitebeard schrieb:

    Sado sorgt im Moment für die größten Spekulationen...

    Sein Bruder Maso war in dem Kapitel ja auch ganz unterhaltsam. :D

    Btw wird NIRGENDS erwähnt, dass Dragon Adeliger ist. Er erzählt Sabo bloß davon, dass er in Goa geboren worden ist! Keine Ahnung wie man durch die Szene dies schließen kann.
    Auch versteh ich nicht, was das Problem mit Ivankov ist. Wieso sollte er nicht mit auf Mission in Dragons alter Heimat sein, ohne dass in jener über seine Herkunft aufgeklärt hatte? Jedenfalls erkenne ich nicht, wann Dragon in dem Kapitel zu Iva sagt "Hey, Iva, hey, hey, weißt du, dass ich hier geboren worde???".
    Desweiteren glaube ich, dass nicht nur die Obere Stadt verschont wurde, sondern einzig das Gray Terminal in Brand gesteckt wurde. Schließlich lässt man Bluejams Bande auch am Stadttor nicht rein und nicht beim Aufstieg zur adligen Gegend.

    In Bezug auf Dragon denke ich mal, dass dieser das Feuer durch seine theoretischen Kräfte löschen kann (Regen, Wind).
    Sabo könnte in der Tat bereits angesprochener Revo sein, sehe auch kein Problem, denn im Gegensatz zu Ruffy oder der Junge aus Alabasta kann/will jener ja nicht mehr wirklich zurück, was Dragon wohl verstehen wird.
    Es ist auch wirklich seltsam, wie Oda hierbei das Gesicht des Königs verdeckt. Da denke ich an eine bereits bekannte/später bekannt werdene Person.
    Auch Stelly finde ich ganz interessant. Wenn diesem nichts geschieht, könnte man durchaus mutmassen, dass dieser Sabos geplantes Leben führte und einen Tenryuubito oder sonstiges heiraten könnte. Ich denke jedenfalls an ein evt. Treffen mit der SHB, es wäre schließlich auch möglich, dass er eine Kehrtwendung durchgemacht hatte. Jedenfalls erinnert mich der Kleine an Helmeppo zu Beginn der Story und kommt mir nicht ganz so "böse" vor.

    Wie es in Bezug auf den WA weitergeht, ist auch interessant. Dachte ich letztens noch an einen Admiral als Mitbringsel, wurde hier von Agenten oder sonstigen gesprochen. Auch dachte ich persönlich letztes Kapitel das der Tenryuubito Ace kurzzeitig versklaven könnte [ASCE-Tattoo, evt. WA-Zeichen unter dem WB-Tattoo (Vor Ace's Treffen mit WB trug jener stets nen Mantel oder Weste)] scheint es sich nun um ein Attentat von den Revos zu handeln. Oda überrascht einen immer wieder und ich kann nicht absehen, wie es weitergehen könnte.
  • also gefallen hat mir das Kapitel schon, auch wenn der FB, wie schon oft genug erwähnt, sich ziemlich in die Länge zieht und es so aussieht, als kämen, da noch ein paar Kapitel -.-



    Aber es lässt sich doch nur aufgrund Dragons Aussage, dass er selbst im Goa Kingdom geboren wurde, nicht zwingend annehmen, dass er auch ein Adliger ist.

    Natürlich besteht diese Möglichkeit (Theorie über die Träger des "D"s), allerdings erwähnt er erstens nur, dass er auch in Goa geboren wurde. Goa ist aber ziemlich gross und meiner Meinung nach könnte er genausogut, irgendein "Normalsterblicher" sein.

    Zweitens wäre dann doch seine sämtliche Familie (Garp, Luffy) auch adlig und wieso sollte Garp als einer vom höheren Adel zur Marine gehen?

    Meiner Meinung nach kennt Dragon sehr gut die Verhältnisse in Goa, zum Adel gehört er für mich jedoch nicht.

    Naja, wird sich in den nächsten Jahren ja noch herausstellen.^^

    Hoppsala, da war der Käptn schneller.
    "Dream big dreams"
  • Da hat Oda ja wieder was angeschleppt. Kein Arc vergeht ohne den Aufttrit eines großen Charakters (was ja nicht schlecht sein muss). Aber eine Sache die auffällt ist, dass Oda uns in letzter Zeit immer öfter die Revos zeigt und er damit auch zeigen will , dass neben der Marine und den Piraten ja immer noch diese "unbekannte" Macht im Hintergrund steht, die nicht in Vergessenheit geraten darf.

    Zu der Frage wer die Person ist, die hinter Dragon steht denke ich schon, dass sie iwie wichtig in der Zukunft sein muss, da Oda uns ja sonst auch ihr Gesicht hätte zeigen können.Aber es dürfte sich ja wohl um eine Frau handeln (Tunten sehe ich in der Kleiderwahl auch als Frauen ^^ ).

    Die Tatsache ,dass Ace Dragon persönlich kennt ist auch interressant. Im ID klang Ace ja durchaus so, als ob er Dragon wirklich auch schon selber getroffen habe so wäre die aktuelle Situation für ein Treffen sehr passend. Dabei stellt sich nur die Frage warum Ruffy seinen Vater so schlecht bzw. gar nicht kennt. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Sabo von Dragon mitgenommen wird(Sabo Einstellung passt ja wohl mehr als gut ins Bild), Ace mit einem ohnmächtigen oder verletzten Ruffy auf Dragon trifft sodass Ruffy nichts von seinem Vater mitbekommt.

    Tja und dann hat dass kapitel ja auch noch eine angekündigte Aktion von Dragon gegen die Adligen oder die Stadt. Insgesamt ein schönes Kapitel welches mMn den Höhepunkt des FB ankündigt.
    "Hitsugaya is a genius , so in a hundred years or so , he might be more powerful than me" , Shunsui Kyōraku (coolest Captain ever! :thumbsup: )
  • Sieht so aus als kommt der Flashback langsam zum Ende.
    Im letzen Panel taucht sogar Dragon auf und wahrscheinlich sogar Iva, wenn die Übersetzung stimmt ("Dragon, babie"). Zurückgekehrt in seine Heimat sieht er wie schrecklich die Aristokraten dort wüten. Außerdem haben die Rebellen irgendetwas vorbereitet, was wahrscheinlich mit dem baldigen auftauchen der Weltaristokraten zu tun hat.

    Ace und Luffy versuchen aus dem Feuer zu fliehen.
    Feuer?? Ace?? Könnte es vieleicht sein das er jetzt irgendwo im ganzen Müll die Feuerfrucht findet und Luffy so rettet??? (eine eher unwahrscheinliche Vermutung)

    Bleibt noch die Frage was mit Sabo passiert, der gerade auf Dragon gestossen ist.
    Ich sehe da zwei möglichkeit, wenn man in betracht zieht das Luffy mal gesagt hat das Ace der einzige Bruder ist den er noch hat.
    Entweder opfert sich Sabo in den Flammen um die beiden zu retten oder er schliest sich den Rebellen an und Luffy und Ace halten ihn, aus welchen Gründen auch immer, für Tod.
    Letzeres halte ich für wahrscheinlicher und wünschenswerter.

    Naja, freue mich schon aufs nächste Chapter^^,...
  • Sehe es genau so, das würde zwar perfekt passen, dass Ace dort die Feuerfrucht findet, aber man kann davon ausgehen, dass Oda sich von Slumdog Millionair hat inspierieren lassen, der Film kam erst wesentlich später als das chap wo Ruffy es sagte und er wird einfach nicht so weit gedacht haben.

    Idee ist super, aber Oda hat sich da leider selbst ein Bein gestellt.
    Glaube auch nicht, dass das nun noch gezeigt wird.
    Oda wird vermutlich in 2 chaps den FB ausklingen lassen und dann wird man Sabo in der Gegenwart zu sehen bekommen, wie viele Andere kann auch ich mir nicht vorstellen, dass Oda eine Person einführt um sie kurz darauf sterben zu lassen, nur um mehr Dramatik in die Gefühlswelt von Ruffy zu bringen.

    Kann mich unter anderem fast zu 100% mit Weltherscherin einigen, dass es auf mich etwas komisch wirkt was Oda nun mit Ruffy und Dragon vor hat.
    Also einzige Möglichkeit die mir noch einfallen würde, wäre, das Dragon zu dem Zeitpunkt noch garnicht wusste, dass er einen Sohn hat.

    Alles in allem ist das Kapitel gelungen, allein schon der Stiefbruder von Sabo hat so ne herrliche muss ma flüstern... (*Hassfresse*) und auch wie die Piraten übers Ohr gehauen wurden, sowie das Auftreten von Dragon ( was ich ebenfalls in der Nasenspitze hatte^^ ).
    Lediglich die Logik hinter dem ganzen Beziehungsgeflecht von Dragon und Ruffy lässt mich noch arg stutzig auf das alles blicken.