Kapitel 586 - "Die stinkende Stadt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 586 - "Die stinkende Stadt"

    Wie fandet ihr Kapitel 586? 179
    1.  
      Sehr gut (97) 54%
    2.  
      Gut (61) 34%
    3.  
      Mittel (19) 11%
    4.  
      Schlecht (2) 1%
    Bilder sind bereits draußen und auch confirmed.

    Trans by aohige

    title of the Chapter is: City of Foul Stench
    Ace: You're gonna burn this Trash Mount!?
    BlueJam: You idiot, keep your voice down... The dwellers of the Trash mount might hear you

    Ace: why would you do that!?
    Luffy: We have to tell the old men living in the Trash Mount!! This guys is a bad guy afterall!!

    BlueJam: I said don't make any sound! men, keep them down!! ....I'm not behind all this
    The cargo you carried in today and yesterday were full of oil and explosives.
    The fire will be so huge, there's no way any human could get away from it

    BlueJam: It's too much for even the infamous brats like you?
    But now that you know our plan...I can't let you go.
    Before I set them on fire, I need to ask you one thing.....
    You are stashing up some treasures some where, are you not?

    Ace & Luffy: !!?
    BlueJam: Damn you King!!!!

    Ace: Alright, I cut it!
    Luffy: It's hot!! We can't get away!!
    Ace: Damn, I can't believe what we got ourselves into!!

    Ace: Stop it, if you cry any more I'll leave you here!!
    Luffy: !!? It's... it's not hot!!

    Lufy: Oh god it's hot!! I mean it's not!!
    Ace: Damn... it's all sea of fire outside
    Luffy: *cough* I can't breath, it hurts...! I mean it doesn't! The air is hot...!! I mean it's not...!!
    Ace: Don't worry, I'm here with you. We'll get through!

    Citizen: Did you hear? This fire was started by the BlueJam Pirates!!
    Citizen: I knew it, they're the only ones that would do this...!
    Citizen: It seems they did it so the World Government's inspectors can't get in!!
    BlueJam: Burn all the Trash, men! Hahaha!! Once I finish this up, my long time dream will come true!!
    We're gonna be awarded by the King, and become a noble and live in the High Ground City!!! Hahahaha!!

    BlueJam: Alright, the fire's gonna get to us soon....!! Let's escape to the Great Gate, the army is waiting for us
    Pirate: Captain BlueJam!! There's... a problem...!!
    Pirate: Captain, it cant be!!

    BlueJam: What the hell are you thinking!! Open the gates, Army!!
    You told us you'll let us escape from here!!! What happend to our promise, King!?
    When I'm done with this job, you told me you'll make me a noble.... Damn you, have you decieved me!?
    Sabo: Ace!! Luffy!!! Run away!!!
    Soldier: Hey look, that kid is still here!! Throw him out!!

    Dragon: What's wrong, little boy
    Sabo: Hey mister, the ones behind this fire... are the King and the nobles!! It's true!!
    This city smells worse than the Trash Mount!! It reeks of human corruption!!
    If I stay here.... I can't be free!!!

    Sabo: I am ashamed to be born a noble!!!!!
    Dragon: (Goa Kindom... you would make a small child say such things!?)
    Dragon: I understand well.... I was born in this country as well!!
    But I don't have the power to change this nation yet....
    Sabo: Mister, you will listen to me?
    Dragon: Yes, I will not forget

    Ace: Run, Luffy!!
    Iva: Dragon!! It's all ready!!
    Dragon: Yeah... .

    Diesmal kein Dragon Fake. Wir sehen also Dragon vor 10 Jahren. Jetzt wird es wieder spannender =)
  • Die ganze Geschichte scheint noch verworrener zu werden.
    Aber dass Dragon und Iva auftauchen ist auf jedenfall eine gute Sache. Die Spannungskurve geht jetzt nach oben.

    So wie ich das bis jetzt verstanden haben haben die Piraten den Auftrag bekommen das Grey Terminal abzufackeln. Da der Besuch des Himmelsdrachen bevorsteht, soll er nicht das Elend vor der Stadt sehen.
    Sabo begegnet Dragon. Evtl. wird er ein Revo. Sabo verabscheut die Taten der Adligen aus ganzen Herzen.

    Dragon sagt dass er noch nicht die Macht hat um das Land zu verändern. Heisst es dass er nichts gegen das Feuer unternehmen wird? Oder tritt er jetzt in Aktion? Auf jeden fall scheint etwas "ready" zu sein.
    Ich denke aber nicht dass er Ruffy und Ace helfen wird, da Ruffy lange Zeit nichts über die Existenz von Dragon und Iva wusste.
    Aber irgendjemand wird ihnen wohl aus dem Inferno raus helfen, tippe mal auf Dadan.

    Es wird klarer wenn die Scans draussen sind.
  • Juhu, wusste ich doch das ODA Dragon in dem FB einbaut^^. Sehr interessante Sache mit Sabo jetzt. Ob er ein Revo geworden ist... wäre schon cool. Sabo scheint auch Groll zu hegen gegen jene gegen die Dragon vorgeht. Hmmm, wenn das mal nicht interessant wird^^.
    Weiß nicht ob Iva auch sein musste. So wie es aussieht ist Iva sone Art Vize von Dragon. Schade, ich hätte gerne einen anderen(neuen) Vize gehabt. Ich bin mal gespannt was Dragon und Iva nu vorhaben und vorallem was mit Sabo passiert. Ruffy meinte im Krieg, dass Ace sein einzigster Bruder auf der Welt ist den er noch hat. Entweder sieht er Sabo nicht als Bruder, Sabo ist tot oder ich hab mich geirrt^^.

    Schön das doch noch ein Kapitel kommt!
  • Also jetzt bin ich wirklich verwirrt, ich dachte es gibt diese Woche kein Kapitel? :wacko: Naja, stören sollte es mich nicht nun da wohl doch eins erscheint ^^

    Stimme eigtl zu, Dragon und Iva, sollte sich das bewahrheiten klingt das doch awesome. Aber in jedem Fall sollte der Flashback nun nicht mehr so lang gehen, vllt noch 1 oder 2 Chapter, und dann reichts auch finde ich. Habe i.wie schiss davor das Oda jetzt noch einen Arc raushaut der n viertel Jahr oder so dauert, das fände ich unschön. Ich will endlich sehen ob Hancock nun joined oder nicht und was mit dem Rest der SHB is, die haben wir ja nun WIRKLICH lang nich mehr gesehn.
  • ja sehr interessant geworden der spoiler
    ich hätte nicht gedacht, dass Dragon und sogar Ivankov mit eingebaut werden.
    ....und Bluejam wird von den Adligen reingelegt, er soll erst das GT abbrennen und darf dann nicht in die Stadt
    find ich gut har, har, har...
    jetzt bin ich auch der überzeugung dass es gut und gern passieren könnte, dass sabo revo wird, denn was er von den Adligen mitbekommen hat wird er nich einfach vergessen.

    Eine Sache verstehe ich aber noch nicht, und zwar was ist denn nun passiert, als sabo am ende des letzten kapitels mitgenommen wurde? haben sie (ruffy und Ace) gekämpft und verloren oder was???

    Naja bin gespannt auf die Pics vor allem von dragon und Iva
  • So, Pics sind auch schon da. So gefällt es mir am besten: Man stellt sich auf keine Spoiler ein und dann trudeln sie urplötzlich rein =)
    Da entfällt doch glatt die Wartezeit.

    Joar, was soll ic hzu den Bildern sagen? Dragon sieht jetzt nicht groß anders aus als bisher und Iva habe ich nicht erkannt.
    Schön ist Sabo zu sehen, wie verzweifelt er ist. Vielleicht sehen wir ihn ja in der Tat bei den Revos wieder, wo ich nichts gegen hätte. Dragon schaut übrigens doch äußerst betrübt, als er Sabo vor sich hat und der alle Schleusen öffnet. Bisher hat man bei Dragon ja noch keine wirkliche Reaktion gesehen. Nun, er scheint doch zu so etwas fähig zu sein^^

    Cover sind übrigens Smoker und Hina. Ich glaube, Smoker will sie begrapschen...

    Naja, weiter will ich mich noch nicht äußern, ist schließlich noch nicht so viel bekannt, was passiert. Jedenfalls nichts interessantes.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Klingt doch ganz nett. Ich habe mich schon sehr gefreut, dass wir Iva so schnell nicht wiedersehen. Wenn er jetzt wieder auftauchen sollte, fände ich es schade. Oda scheint wohl ein großes Geheimnis aus den übrigen Revolutionären zu machen. Da erhoffe ich mir doch noch ein paar richtig stilvolle Typen, die erst in der neuen Welt präsentiert werden. Dass nun gegen die Piratenbrut vorgegangen wird, schlägt natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe. Sabo ist wieder im Besitz seiner Familie und den Schatz, welchen Bluejam gesucht hatte, dürfte dem Adel nicht bekannt sein. Wieso also nicht diese Piratenbrut gleich mit eliminieren? Wie es sich auch anhört, scheint wieder sehr viel Wert auf Gefahr und Schmerz gelegt zu werden, welcher Ruffy hier ereilt. Diese Kindheitsjahre müssen ihn ja verdammt abgehärtet haben, was wir später auch sehen werden...
    Gut, dass Dragon nicht im GE aufgetaucht ist, so kommt dieser Auftritt hier zwar nicht überraschend, aber freuen kann man sich darüber trotzdem. Abschließend ist zu vermuten, dass die Weltkonferenz vor sechs Jahren stattfand, der Flashback hier aber vor 10 Jahren spielt. Inwiefern Dragon sich nun profiliert oder doch eher im Geheimen heraus agiert, bleibt noch offen. Und mit der Power kann man es auch wieder zweideutig sehen. Wahrscheinlich spielt er auf die militärische Stärke an, da sich seine Bewegung noch in Kinderschuhen bewegt. Ein schöner Spoiler, mal sehen, ob wir vielleicht noch einen Kuma oder Crocodile sehen. Das ist hier eher unwahrscheinlich, jedoch fände ich es auch ganz passend, wenn er sich hier ein Bild von Dragon, Iva und Ruffy machen kann. Letzteres ist eher ein Wunschgedanke von mir, wobei ich auch dafür bin, dass Dragon hier den Höhepunkt der Spannungskurve darstellen sollte.
  • Na wunderbar, gibts diese Woche also doch noch Spoiler, und dazu keine schlechten. Der FB steigert sich von Kapitel zu Kapitel, und mit dem Auftauchen von bereits bekannten (starken) Charakteren wie Dragon oder Ivankov erhält das Ganze doch etwas Vertrautes. Wie Dragon schon sagt, dass er noch nicht die Macht hat, dieses Land zu verändern bzw. die Adligen zu stürzen, kann man daraus schließen, dass er noch relativ unbekannt sein muss und die Revolutionäre noch nicht besonders groß sind.
    Bluejam, der Handlanger der Adligen, wird anscheinend hintergangen und gleich mit verbrannt. Solch eine Tat der Adligen passt imo zu den Tenryuubito und so scheinen sich die Adligen, mal abgesehen von der Macht, nur wenig von den Weltaristokraten zu unterscheiden.
    Naja, ansonsten wieder Korruption und Elend das in diesem Kapitel dargestellt wird.
    Btw: Nicht nur die Cover zu Band 57 & 58 gefallen mir sehr gut, auch die derzeitigen Kapitelcover sind super. Ich finde es jedenfalls toll, wenn nicht nur die SHB auf den Covern zu sehen ist, begleitet von irgendwelchen komischen Tieren.
    Vielleicht geben die Scans ja noch was her, und auf Dragon bin ich sehr gespannt...
  • FoLa schrieb:

    irgendwie kann das mit Ivankov und Dragon eigentlich nicht stimmen. Ivankov müsste dann wissen, wo Dragon's Heimat liegt. In Chapter 539 Page 11 hat er anscheinend aber keine genauere Ahnung zu Dragons Herkunft: Is that the direction where your homeland lies?
    Naja, vllt ein Fehler Odas.
    Würde nicht unbedingt ein Fehler sein. Wenn Dragon in der Richtung nie gegenüber Iva etwas andeutet, und man annimmt, dass die zwei nicht nur Besuche im East Blue machen bzw Goa nicht das einzige Königreich ist, dass die beiden besuchen, woher soll Iva sich die Sache zusammenreimen können. Sollte man im Hinterkopf behalten.

    Das Kapitel an sich, geht nur langsam voran, wie es aussieht. Wenn Oda schon keinen Zeitsprung, oder -sprünge macht, wie in den letzten Kapiteln, dann wird das hier wirklich langsam der Höhepunkt des Flashbacks sein. Dragon kann ichmir nicht wirklich zusammenreimen, was er an seinem Geburtsort macht und noch zu der Zeit, in der er nicht so viel Macht hat, wie er selbst erwähnt. Ruffy wird nicht der Grund sein, wenn schon Iva dabei ist.
    Und was ist mit den Weltaristokraten? Sind immer noch nicht da, obwohl schon im vorlestzten Kapitel angekündigt. Da bereits Vorbereitungen für ihre Ankunft, sie werden übrigens hier als Inspektoren bezeichnet, interessant, gemacht, wird es hoffentlich im nächsten Kapitel soweit sein. Mit denen wird dann auch Dragon's Plan evt zusammenhängen.
    Ansonsten bin ich gespannt wie Ace und Ruffy aus der Flammenhölle wieder rauskommen, weil der einzige Ausweg ist wohl der Eingang zur Stadt.

    Heute abend sollten schon die Scans draußen sein, darum soll das erst mal reichen.
  • Nanu, nicht nur die Spoiler sind völlig unerwartet herausgekommen, sondern auch die Story wird ohne Vorwarnung in eine neue Richtung geworfen. Der König lässt das Gray Terminal verbrennen und aufeinmal sind Dragon und Iva schon zur Stelle. Sabo scheint auch wieder auf freiem Fuß zu sein und mit dem Revolutionär zusammenzustoßen. Das kann natürlich auch heissen, dass Sabos Zukunft bei den Revolutionären stattfinden kann. Hoffentlich kommt das Kapitel bald raus, denn so recht verstehe ich die Sache noch nicht.

  • Nach Jahrtausenden des Wartens endlich mal wieder was neues von Dragon. Yeah!

    Sabo:
    Ein unerwarteter Zusammenstoß mit den Revos, guck mal einer an nimmt die Geschichte des dritten Bruders doch noch ne ganz überraschende Wendung. Die Frage ist natürlich ob sich Sabo nun wirklich den Revos anschließen wird, nach den Aussagen die er in diesem Kapitel macht wäre das sogar denkbar.

    Dragon:
    Er und Iva scheinen was geplant zu haben allerdings betont Dragon das er noch nicht die Kraft hat etwas zu verändern, oder spielen er und Iva jetzt Feuerwehr? Recht verwirrend das ganze mal sehen ob die Bilder Klarheit schaffen.

    BlueJam:
    Tja wer andern eine Grube gräbt. Ich wundere mich das BlueJam wirklich so blöd ist und glaubt dass der König sein Wort halten wird. Mal ganz ehrlich dieses Feuer ist doch perfekt um die lästigen Zeugen los zu werden zumal jeder davon ausgeht das die BlueJam-Piraten das Feuer gelegt haben um irgendwelchen "World Government's inspectors" (CP?) den Weg zu den Müllbergen zu versperren

    Alles in allem ein guter Spoiler der nun doch endlich mal ein wenig Spannung in diesen FB bringt
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Deshalb Folks, ist One Piece dermaßen besser als die anderen "großen" Mangas wie Naruto und Bleach. Oda schaft es aus jeden Mist was gutes zu machen, was er hier wiedermal eindrucksvoll unter Beweis stellt. Wenn die anderen Mist machen, dann bleibt es auch Mist :D . Da wären die Abgründe des Menschen, welche weniger vom BlueJam gezeigt werden, der inbegriff ist die Müllhalde abzufackeln, sondern durch seinen Auftraggeber, der die Bewohner dieser garnicht als Menschen sieht. Ihren Höhepunkt findet die ganze Sache in der Konversation von Sabo und Dragon, wo gezeigt wird wie sehr die Vorstellungen der Adeligen von einer gesunden Moral abweichen. Ich finde das Kapitel und das letzte, machen den Flashback wirklich lesenswert, lässt man das Abenteuer der drei Schlümpfen weg.
  • man die woche ist gerettet da jetzt doch zu meiner überraschung spoiler erscheinen obwohl die meisten schrieben es werde diese woche keine spoiler geben.
    obwohl ich net gerade der freund der FB bin find ich diesen FB von ruffy wirklich intressant zumal man auch davon erfährt wie seine kindheit war
    zum spoiler kann ich nur sagen das oda es wieder mal geschafft uns alle zu überraschen ich hätte wirklich
    net damir grechnet das dragon in dem FB vorkommt
    was ich blöd finde ich das auch ivankov sein auftritt im FB hat
    ich finde es gut das man endlich nach geraumer zeit auch ein paar mehr informationen über dragon bekommt .
    die spoiler haben bei mir schon die neugier auf den nächsten kapitel geweckt
  • Hm, nur ein paar Bilder draußen, aber trotzdem gibt es schon Stoff zum diskutieren.

    BlueJam hat also den Auftrag vom König bekommen, den angesammelten Müll zu verbrennen, damit die Weltregierung/die Tenryuubito davon nichts mitbekommen. Reicht also nicht einfach nur aus, den Müll irgendwo loszuwerden, hier wird auch gleich etwas für einen zukünftigen Klimawandel in One Piece getan. Das ist also die zweite große CO2 und CO Schleuder in One Piece nach Ohara, ajajaj.

    Jedenfalls, der kleine BlueJam hat nicht nur jahrelang herumvagabundiert und die Obrigkeit geschmiert, er ist auch für ihre dreckige Angelegenheiten zuständig. Erst sorgt er dafür im letzten Kapitel, dass ein verlorener Adelssohn wieder heimkommt, der Adlige verspricht noch, dass den beiden anderen kleinen nichts passiert, aber das war mal dreist gelogen, da nicht nur der Grey Terminal mit all seinen "Bewohner" drauf geht, auch der Fluchtweg in die Stadt wird versperrt.

    BlueJam schaut ganz schön doof aus der Wäsche, da hat er jahrelang der Obrigkeit den Ars** gele*** und sorgt nun noch für ein "sauberes Image" und bekommt in Aussicht gestellt, dass er ein Adliger wird, aber am Ende ist er für den Adel genauso viel wert wie der Rest des Grey Terminals, nämlich nichts.
    Unsere beiden Zurückgebliebenen schaffen es anscheinend sich zu befreien, was sie wohl demnächst machen werden? Werden sie versuchen, ein paar Leute vom "Abschaum" zu retten oder machen sie sich gleich an die Befreiung von Sabo?

    Tja, der kleine Sabo ist nun endgültig emotional am Ende, sagt nochmal schön wie verdorben eigentlich diese schöne "saubere" Stadt mit ihren Adligen und Königlichen ist und heult sich bei einer unbekannten Kapuzenperson aus.
    Und wer ist diese Person? Kein geringerer als die in brenzligen Situationen immer wieder von Fakespoilern beschworene Deus ex Machina, Dragon höchst persönlich!
    Da hatte ein User sogar mal wieder Recht, dass ein Dragon auftauchen könnte, ich glaube es war LaDarque.
    Was macht er hier? Er sagt, dass er aus diesem Königreich stamme, aber jetzt noch nicht in der Lage ist, etwas zu ändern.
    Ist es Zufall, dass er kurz vor dem Auftauchen eines Tenryuubitos hier auftaucht? Es dauert immerhin noch vier Jahre, bis er erstmal ein ernsteres Thema auf der Weltkonferenz wird. Könnte ihn auch Ruffy von weiten zu Gesicht bekommen, schließlich sieht er in LogueTown nicht dessen Gesicht, was die Vermutung aufkommen lässt, dass Ruffy Dragons Gesicht zumindest kennt, wenn schon nicht die Stimme.

    Dass Dragon etwas vorhat ist jedenfalls klar, schließlich ist irgendetwas fertig. Dass es sich aber bei dieser Person um Ivankov handelt bezweifle ich. Man sieht eigentlich einzig allein ein Damenfuss im passenden Schuh und ein Teil eines Mantels. Aber muss das gleich Ivankov sein, der doch mit Latexstiefeln unterwegs ist? Es könnte doch auch eine andere wichtige weibliche Person der Revolutionäre sein. Aber an eine mögliche Mutter von Ruffy will ich nicht denken, dass wäre imo schon zuviel des guten, auch wenn so ein Kracher schon heftig wäre. Denn gegen Ivankov spricht immerhin, dass dieser einfach mal ins "Blaue" vermutete, dass Dragon aus dem East Blue käme. Entweder er konnte sich damals nichts denken und hat auch nicht die Worte die Dragon zu Sabo sagte verstanden oder hier könnte sich ein kleines Plothole offenbaren.
    Fraglich ist nun, agiert Dragon nur mit dieser einen "unbekannten" Person oder hat er noch mehrere Mitstreiter? Und was will er machen, "nur" den König angreifen oder gar den Tenryuubito? Hm...


    Noch etwas anderes wollte ich aber im Zusammenhang mit dem Flashback sagen. Wir wissen also, dass das Goa Kingdom schon eine beachtliche Größe und auch Einfluss hat. Aber kurz bevor Ruffy bei Dadan gelandet ist war Shanks mit seiner Piratenbande im Windmühlendorf, dass eine Zeit lang sein Stützpunkt/Heimathafen war. Zwar wurde im letzten Kapitel gesagt, dass das Windmühlendorf abseits liegt und fast vergessen ist, aber aus der Begegnung von Shanks und Whitebeard haben wir erfahren, dass Shanks schon zu diesem Zeitpunkt eine bedeutende Person war. So eine Person konnte sich aber so völlig unbehelligt im Eastblue in der Nähe eines solchen wichtigen Königreichs aufhalten? Für mich schon ein bischen unfassbar.

    Weiterhin noch mal zu Sabo. Ace erwähnt in seinem Sterbekapitel, dass er den Lebenswille in seiner Jugend des "Sabo Things" und der Tatsache, dass er einen kleinen schwächeren Bruder hatte zu verdanken hat. Damals wusste niemand etwas damit anzufangen, deswegen denke ich, dass es wohl ähnlich falsch übersetzt wurde wegen mangelnden Kontext wie bei Dadan. Ace meinte wohl, dass einzig allein Sabo und Ruffy die Gründe waren, warum er in seiner Jugend leben wollte. Das änderte sich erst groß, als er in die WBB eintrat.
    Ruffy sagte auch, dass Ace der einzige Bruder sei, den er hätte. Wenn man sich den FB aber nun anschaut, dann kannte er Ace nicht so viel länger als Sabo, zumindest bis dieser geholt wurde. Daraus kann man also ableiten, dass Sabo entweder wirklich tot ist oder von Ace und Ruffy für totgehalten wurde, wozu es aber im Moment keinerlei Hinweis gibt. Auch scheint Sabo später keinerlei Kontakt zu Ace oder Ruffy aufgenommen zu haben. Die einfachste Antwort wäre hier, weil er tot ist.
    Ansonsten, naja, weil er ein armseeliges Adligenleben im East Blue schmachtet, auf Mary Joa rumtümpelt oder gar wirklich bei den Revos ist. Aber so ein helles Köpfchen wie Sabo hätte bestimmt einen Weg gefunden. Deswegen kann man wohl doch davon ausgehen, dass Sabo noch etwas fataleres zustößt.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Schriftspoiler von ohana-chan ist draußen. Hab ihn mal flink übersetzt:

    Ohana & Prince schrieb:

    Kapitel 586 - Die übelriechende Stadt
    Cover: Smoker & Hina


    BlueJam: "Wenn euch Sabo etwas bedeutet, dann lasst ihn in Ruhe. Wenn ihr euch einmischt, bring ich euch um"

    In einer Art Polizeirevier:
    Sabo wird über Ruffy und Ace ausgefragt, doch er weigert sich zu reden.
    Er kehrt nach Hause zurück und wir sehen seinen jüngeren Adoptivbruder
    Der Bruder: "Weil der Tenryuubito in ein paar Tagem kommt, wollen sie die Stadt säubern. Sie brennen sie vollständig nieder"

    Sabo läuft davon. Er sieht den Zustand der Stadt.
    Er kehrt nach Hause zurück und läuft dann erneut weg.
    Er fragt die Stadtbewohner: "Wisst ihr etwas davon, dass sie die Stadt niederbrennen wollen?"
    Eine Großzahl von Leuten (Adlige) antworten, sie wissen davon.
    Sabo beginnt zu rennen. Sabos Vater bemerkt, dass sein Sohn weggelaufen ist.

    BlueJam erzählt Ruffy und Ace davon, dass sie den Müllberg niederbrennen wollen.
    Er versucht die beiden dazu zu bringen, dass sie, bevor der Berg angezündet wird, über ihren Schatz reden.

    Tief in der Nacht. Der Wind weht heftig.
    Ein Feuer ist ausgebrochen. Die Bewohner des Müllbergs und die Menschen, die außerhalb der Hochstadt wohnen, fliehen in Panik.
    Das Feuer brennt alles nieder...

    BlueJam sollte eigentlich auch die Hochstadt betreten sollen, aber...
    er hat Ruffy und Ace auf dem Müllberg festgebunden.
    Sabo rennt voller Sorge um Ace und Ruffy bis an die Tore der Hochstadt, wird dort allerdings von ein paar Soldaten aufgehalten und zu Boden geworfen.

    Da taucht ein schwarz gekleideter Mann auf.
    Sabo erzählt dem Mann in Schwarz über die Brandstifter.
    Unter Tränen vertraut er sich dem Mann an und schüttet ihm sein Herz aus.
    Die Vorbereitungen für irgendetwas sind abgeschlossen, der schwarz gekleidete Mann tritt in Aktion.

    Vor dem Meer aus Flammen sehen wir Ace und Ruffy bei der Flucht.
    Weiter nächste Woche.
  • Also eins muss man den Nebencharaktercover schon lassen. Sie sind echt toll. Hina (für mich eins der uncoolsten Girls von One Piece) ist ja richtig Sexy. Schade eigentlich das sie nicht immer so auftritt.

    Aber was wichtiger ist, ist natürlich der Auftritt von Dragon und Iva. Obwohl ich von Iva noch nichts lesen konnte (aber auch egal). Der auftritt von Dragon macht den Flashback natürlich zum besten aller Flashbacks. Leider haben wir noch wenig von ihm gesehen doch vielleicht zeigt er ja was von seiner TF im nächsten Chapter oder wir sehen von Iva noch mehere Attacken. Mal sehen.

    Ruffy und Ace waren diesmal wirklich in Lebensgefahr und man muss schon sagen doch soviel haben die anderen in dem alter ja nicht erlebt. Ruffy und Co. traffen ja damals einen Gängster nach den nächsten. Grizzly, Shanks, Dadan sowie Blue Jam. Auch wenn 2 Verbündete sind. Verbrecher ist Verbrecher.

    Chapterwertung 8/10. 10 nur nicht weil es nicht an die Top Chapter vom Krieg ran kommt.
  • @prince
    "Der Bruder: "Weil der Tenryuubito in ein paar Tagem kommt [...]." Du hast da einen kleinen Tippfehler, es müsste Tagen heißen.

    Also setzen wir das Puzzle doch mal zusammen. 3 Brüder, wovon in späteren Jahren erwähnt wird, Ace sei der einzige Bruder von Luffy gewesen. Und jetzt taucht auch noch Dragon & Ivankov auf. Ich bin mir sicher, in den nächsten Flashbacks werden wir noch Bartholomäus Bär sehen. Das Feuer welches nun wütet wird meiner Meinung nach von Dragons Teufelsfrucht gelöscht. Ich finde dieses Kapitel schmeißt immer mehr Rätsel auf. Wovon redet Dragon? Es ist klar, dass Sabo Dragon nicht kennt, weil er sich ihn "anvertraut" und sein Herz ausschüttet was einfach bedeuten muss dass sie sich noch nie kennen. Vielleicht will Dragon auch nur herausfinden was auf der Insel vor sich geht und will dort einen Aufstand anzetteln. Immerhin hasst er die Weltregierung.
  • Sympathisch, Sabos Vater hat ja wirklich nichts anbrennen lassen und wohl unmittelbar nachdem sein Sohn verschwunden war, sich auch gleich seine Zukunftsversicherung Nr.2, per Adoption, ins Haus geholt. Und dieser vermeintliche "Bruder" Sabo's sieht nicht nur dämlich aus, sondern fügt sich wohl auch perfekt in die Vorstellung Sabos Vaters, eines perfekten Sohnes ein und muss dessen leiblichen Sohn bei ihrem ersten Treffen auch gleich stecken, was das Königreich mit dem "Trash Mountain" vorhat. Grund genug für Sabo seinem triesten Noble Dasein endgültig den Rücken zu kehren und als wäre all das nicht schon schlimm genug, erhofft er sich Hilfe indem er die Bürger des Königreiches mit dieser Tatsache konfrontiert. Diese aber sind von derselben Sorte wie Sabos Familie und befürworten dies. Ich bin gespannt wie Oda dies auf den Bildern dargestellt hat: Zeigen die Bewohner von Goa Reue und Zweifel an dieser Unmenschlichkeit, oder sind sie wie scheinbar der König, davon bessesen, diesen Schandfleck der ihr Reich daran hindert das schönste im East Blue zu sein, von der Karte zu wischen, ganz der Ansicht, dass die darin lebenden Menschen auch nicht mehr Wert sind, als der sich dort stapelnde Müll (welcher ironischerweise erst durch dieses Königreich zustande kommt).

    Dann wäre da natürlich noch die klassische Frage was aus Sabo wird. Ich bin nun vollends davon überzeugt, dass wir die "Sabo nimmt sein Schicksal als Noble hin" Theorie damit nun begraben können, zu gravierend sind seine schlechten Erfahrungen und die damit verbundenen Konsequenzen. Außerdem hat er sich diesem Schicksal sowieso nur gefügt, weil das Leben von Ace und Luffy, seine für ihn wahre Familie, auf dem Spiel stand, er war naiv genug zu glauben, dass sein ehrenloser Vater, sein Versprechen ihm gegenüber, dass Luffy und Ace folglich nichts passieren wird, halten würde.
    Mir geht es langsam aber sicher ählich wie Gabratan, ich fange an, an der Übersetzung von damals zu zweifeln. Eine akkurate Übersetzung wäre hier aber essentiell, um Theorien über Sabos Verbleib überhaupt erst aufstellen zu können. Fakt, die eine Stelle falsch übersetzt hin oder her, bleibt aber, dass Luffy im großen Ereignis von einem einzigen Bruder gesprochen hatte und das war Ace! Und nach all dem was sich hier abspielt, will ich ganz stark bezweifeln, dass Sabo jetzt noch was bringen würde, was Luffy und Ace dazu veranlassen würde, ihn nicht mehr als ihren Bruder anzuerkennen, sollte er in der Gegenwart tatsächlich noch present sein.
    Was mich aber noch viel mehr daran zweifeln lässt, dass Sabo tatsächlich überlebt haben könnte und Luffy und Ace ihn schlicht und einfach für tot hielten, ist, die Sache rund um die Ankündigung und Durchführung von Ace Hinrichtung. Selbst sollte Sabo sich dazumal den Revolutionären angeschlossen haben, kann ich einfach nicht glauben, dass er das Kapitel mit Luffy und Ace, seinen Brüdern, damals einfach so abgeschlossen und hinter sich gelassen hatte. Er hätte es den Beiden dazumal ja auch sagen können, hätte er die Insel verlassen, außerdem ist sein Traum und sein Drang nach Freiheit für ihn viel zu bestimmend, als das er dies beiseite wischen würde, vor allem jetzt, da er sein Schicksal als Noble nie anerkennen würde und er Luffy und Ace auch nicht länger damit beschützen könnte.
    Aber noch viel mehr will ich ausschließen, dass Dragon einen Zehnjährigen bei sich aufnehmen würde. Es wäre dasselbe wie mit Luffy, der unbedingt mit Shanks segeln wollte, oder mit dem Jungen auf Alabasta, der sich Corsa und seinen Truppen anschließen wollte, all dies hatten wir schon so oft und hier ist es im Grunde doch dasselbe, nur in grün...
    Am wahrscheinlichsten halte ich deswegen derzeit immer noch ein Ableben Sabos, das einzige was mich daran stört ist, dass es viel zu offensichtlich ist, ich bin gespannt.

    Dann kommen wir zu Dragons Auftritt. Ich bin wohl der Einzige hier, wem ein Auftauchen Dragons nicht wundert, im Gegenteil ich habe in diesem FB fest damit gerechnet, die Frage war nur in welchem Kapitel genau, aber die Pace mit dem Königreich und den "Slums" rundherum, die skrupellosen Nobles, ein wahrscheinlich noch skrupellloserer König, welcher die Fäden hinter all den Aktionen zieht und die Ankündigung des Weltaristokraten, da darf ein Dragon natürlich nicht fehlen ; )
    Auffällig ist auch wieder einmal, dass überall wo dieser Mann auftaucht, der ungewöhnlich starke Wind gezeichnet und zu allem Überfluss auch noch extra schriftlich erwähnt wird, also echt, wenn dieser Wind nichts mit Dragon zu tun hat, in welcher Weise auch immer, dann fühle ich mich echt von Oda verarscht xD Auch hat Luffy's Vater hier schon sein charakteristisches Tattoo, befehligt die Revolutionäre (zumindest scheint er bei der Durchführung ihrer "Aktion" das Sagen zu haben) und arbeitet schon fest mit Ivankov zusammen.
    Desweiteren erfahren wir, dass er in Goa geboren wurde und wenn ich mir so ansehe, wie er mit Sabo spricht und die gutbürgerliche Kleidung, welche er wohl trägt, dann bin ich mal so kreativ und behaupte weiterhin, er war selbst einst Teil dieser "besseren" Schicht und er hatte diese mindestens genauso satt wie Sabo, mit dem er wohl einiges gemein hat.
    Jedenfalls sind die Revolutionäre nicht nach Goa gekommen, um das schönste Reich im East Blue zu bewundern und ich habe so das ungute, naja nachdem was ich bisher von Goa und Bevölkerung sehen durfte, eher gute Gefühl, dass bei Abreise der Revolutinäre nichts mehr von dem, im wahrsten Sinne des Wortes, so "sauberen" Königreich übrig sein wird ^^
    Die "Vorbereitungen", was immer wir uns darunter vorstellen dürfen, sind also abgeschlossen und es wäre auf alle Fälle interessant zu sehen, wie die Revolutinäre ein Königreich stürzen, vor allem bei einem Königreich wie Goa, in welchem die Bewohner fest hinter den Ansichten ihres skrupellosen Königs stehen.

    Maßlos enttäuscht bin ich aber von Blue Jam. Wie dumm kann man eigentlich sein? Nicht nur hat er, als Pirat, auch noch alle Versprechen geschluckt, welche ihm der König wohl schon über längere Zeiträume hinweg vorsäuselt, nein, er ist auch noch so blöd diesem blind zu vertrauen und fackelt schön brav alles rund um ihn herum ab, ohne sich selbst und seiner Bande einen Fluchtweg zu lassen, blindlings darauf vertrauend, dass der König ihn in die Stadt einlassen und sein Versprechen halten wird. Noch dämlicher die Vorstellung, dass er dort samt Bande fortan als Adliger leben hätte dürfen, ja LOL und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, ne?
    Sehenswert aber Blue Jams Blick, als sich die Tore nicht öffnen: Als hätte man einem kleinen Kind den Lolli gestohlen, all seine Zahnlücken machen diesen Einduck auch nicht besser xD Da bekommt man mal einen äußerlich halbwegs passabel aussehenden Piraten und dann sowas ^^
  • Ich Habs gewusst, gewusst, gewusst, gewusst ...... GEEEEwusst. Juhu endlich gibts wieder Stoff zu meinem 2 Liebsten Cahr. Ich hab bei den Revo Thred schon geschrieben das ich vermute das Dragon Auftritt und auch Vermutungen aufgestellt was er da für ne rolle Spielt. Guckst du hier

    Also mir ist da was aufgefallen. Die Revos wurden ja vor 10 Jahren gegründet richtig ? Und vor 10 Jahren hat Grap Ruffy zu Daden gesteckt , nun wissen wir dank den neusten Spoilern das ein Himmelsdrachenmensch in das Land hinter dem Windmühlendorf vorbeischaut.

    So da Dragon In Louge Town Ruffy nicht sein Gesicht gezeigt hat ist anzunehmen das in Ruffy schon vor 10 Jahren im Windmühlendorf gesehen hat und er aus zu zeit unerfindlichen gründen nicht nochmal sehen wollte ,das ist mir zur Ruffy Dragon beziehung aufgefallen. Das hätte doch zur Gründung der Revos führen können , den so könnte Dragon einen direkten einblick in die Grausamkeit und Gleichgültikeit der HDM und der WR.

    So jetzt müsst man wissen was Dragon plant und was er für eine Rolle spielt? Ist er ein "Böser" der für die WR arbeitet oder bei der MR so wie sein Vater ? Mit den Vorbereitungen könnte freilich auch das abfackeln der Stadt gmeint sein oder ? Es könnte genau das gegenteil sein und das ist die Erste Aktion der Revos. Da ich leider die Bilder noch nicht gesehen habe weiß ich nicht ob Dragon echt so gekleidt ist wie ein Nobler Pinkel.

    Das mit Sabo und Dragon ist garantiert so ne sache, das Sabo Tot ist wäre stuß Oda hat in in dem FB eingefüht und schon im FB wieder Sterben NÜÜÜÜÜÜÜt. Ich denke das Sabo von Dragon "gekinappt" wird und bei den Revos ausgebildet wird und er den der Vize wäre. Da wir wießen das Sabo schon als Kind mit Erwachsenen Männern fertig wird seh ich da kein problem und wenn Dragon ihn ausgebildet hat das steckt dan Power dahinter. aber warum das Ace und Ruffy nichts erzählen weil sie seinen "Tot " nicht verheimlichen würden? (Ace wird es wohl gewusst haben den er kennt ja Dragon er hat ja mit Grap im ID über Dragon geredet.) Wohl kaum aber die Frage ist die gleiche wieso Dragon sich Ruffy nicht zeigte. Diese beiden Fragen werden sich zu 100% in diesem FB beantwortet.

    Ivalein mhhhhh naja mehr Tunten power bevor der die Hormonfrucht gegessen hat ? Vielleicht oder nur ein Famielienmitglied mit gleichem vornamen 10 jahre sind ne menge Zeit. Was mich aber wundert ist das wenn Dragon jetzt schon was mit einem HDM anstellt warum wird er erst in 6 jahren als Gefahr gewärtet? Vielleicht weil er in dem FB eine voll auf die Schnauze kriegt oder weil es die WR verheimlicht das sich ein einzeler Mann gegen die ach so mächtige WR auflenht.
  • Bin ich die Einzige die sich an der Tatsache das Dragon seinem Sohn so nahe kommt ohne ihm direkt zu begegnen stört?
    Mag sein ich bin zu spießig, kurzsichtig oder sonstwas aber ich nehme die Rolle der Revolutionäre in One Piece sehr ernst, halte ihre Ziele größtenteils für ehrenwert und die Methoden mehr und mehr für gerechtfertigt(zu Zeiten Alabastas war es darum noch anders bestellt, zu radikal & impulsiv war Corsa mit seiner Truppe)aber wie kann denn ein Vater seinen Sohn so einfach beim inkompetenten, cholerischen Opa lassen, der das Kind dann wiederum abgibt an Gesocks...
    Dragon ist ein respekteinflößender Mann und seine liberale Einstellung seinem Sohn gegenüber ist cool aber trotzdem. Meine Zuneigung für diese Figur ist ungebrochen, diese Zweifel hatte ich schon immer nur diese Nähe so präsentiert zu bekommen, obwohl sie nachvollziehbar ist(Luffys Heimat ist eben nicht nur ein unpolitisches, friedliches kleines Kaff und Dragon muss sich noch zu späterer Größe hocharbeiten usw.)schockiert es mich, irgendwie.

    Was Sabo betrifft hielt ich seinen Tod anfangs für wahrscheinlicher als momentan der Fall. Ist jedoch lediglich ein Gefühl ... oder eine Hoffnung?
    Die Möglichkeiten für einen Charakter, welcher schon so jung seine gute Herkunft verleugnen möchte und das Böse hinter der glanzvollen Oberfläche entdeckt, sind enorm und gewiss spannender als "nur" ein dunkler Fleck auf Luffys Herzen durch den Verlust einer geliebten Person.
    Wieso sollte Sabo davon geläutert sein, auf Erpressungen wie die Drohung, seine Liebsten zu verletzen oder zu töten, zu reagieren, auch mit Resignation zum Beispiel.
    Ihn damit abermals und vielleicht von Dauer gefügig zu machen und so aus Luffys & Aces Blickfeld zu entfernen, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
    _

    Hält's der Jäger mit dem Fuchse,
    Ist's unmöglich, ihn zu fangen.

    _