Band 58 - "Die Ära Whitebeard"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein super Cover ohne Frage.

      Insbesondere finde ich es toll das Garps Position mal wieder hervorgehoben wird ;)
      Aber der Overkill ist ja ohl Aka Inu, Mister absolut Gnadenlos.
      Finde es auch sehr interressant dass er wohl wirklich der Hauptadmiral ist.
      Also so zwischen den dreien :D
      Do you wanna play with us ?


    • das cover ist wirklich der hammer das stimmt.
      Wie die Marines dargestellt werden ist echt gut, und ich finde Oda hat auch gut daran getan, das Cover anders als für Buch 57 zu gestalten (war nat. trotzdem spitze) weil von der Marine nich sehr viele wichtig sind oder zu einer Gruppe gehören, die vor allem auch die Leser anspricht. Ich meine wir wollen doch keine Smoker oder Hina sehn!

      Allerdings frage ich mich, wie ODa die nächsten Cover macht, denn erst sterben Ace und WB, dann kommt Shanks.
      Will er alle auf ein Cover quetschen, oder wie? Aufs nächst geht wohl kaum da der Manga band 60 vom FB spielt, also ne ganz andere Zeit, und man kann nicht beides vermischen. Ich frage mich, ob Ace tot dargestellt wird oder ob man sieht wie er durchbohrt wird. Ich hoffe auf jeden Fall auf den im Tod stehenden Whitebeard, denn dieses Bild ist wirklich unglaublich epic.
      Ich denke Oda wird das schon hinkriegen, vielleicht kommen in einen oder in beide nur 9 Kapitel um die Coverfrage zu lösen
      Na bis dahin dauerts a noch ne weile.
    • Echt tolles Cover.Besonders die drei Admirale gefallen mir.Kizaru mit seinem Licht,Aka mit seinem Magma und Aokiji mit seinem Eis ist echt toll.Und das Garp und Sengoku drauf sind gefällt mir auch sehr.Ruffys Pose mit den Mast ist auch toll.Und schön blutig.Beim Nächsten erwarte ich einen BB Cover und nicht Shanks.Weil im Band BB eine Show abzieht.Und als die neue Bedrohung hervor sticht.Im nächsten Band (also 60) kommt dann ein schönes Band mit Ace und Ruffy in der Gegenwart.Ich weiß in diesem Band ist der FB.Aber wäre nicht das erstmale das wichtige Erreignise als Cover im nächsten Band auftauchen.Und hier hat Oda seinen Konzept wieder.57:Piraten(Die Piraten sind grad überlegen)58:Marine(dank PX sind sie jetzt überlegen) und 59:Black Beard(er ist jetzt überlegen).
    • zum cover kann ich mich euch allen anschließen er ist diesesmal sehr gut ausgefallen.
      was mich allerdings stört ist das der titel irgendwie nicht zum cover passt
      der titel heißt ja "Wir werden diese Ära 'Whitebeard' nennen" was mir in dem cover fehlt ist eben die person die im titel erwähnt wird und zwar Whitebeard.
      aber das ist so ne sache die eig net wirklich wichtig ist
    • was wünscht man sich mehr ? Drei sehr gut in Szene gesetzte admiräle und ein gezeichneter Ruffy der zugleich als Trennwand dient. Ob Garp und Senghok auf dieses Cover wirklich gehören kann ich net beurteilen aber sie stören auch net.
      Das Cover gefällt mir (wie 57 auch schon) sehr gut und wenn Oda weiterhin so gute cover abliefert, dann kann ichs kaum noch erwarten das nächste zu sehen, welches wahrscheinlich Blackbeard ziert(oder auch net bei seinem Aussehen XD).
      "Hitsugaya is a genius , so in a hundred years or so , he might be more powerful than me" , Shunsui Kyōraku (coolest Captain ever! :thumbsup: )
    • Mir gefällt das Cover auch sehr gut, besonders die 3 Admiräle^^ Luffy in Farbe mit dem ganzen Blut sieht auch nicht schlecht aus. Garp und Senghok müssen nicht unbedingt sein, eigentlich fallen sie fast gar nicht auf. Jedenfalls ich hab sie fast übersehen^^ Nachdem mir die letzten beiden Cover nicht ganz so gut gefallen haben, weil eine Person so groß abgebildet war, gefällt mir das hier wieder richtig gut und ich hoffe, dass Carlsen wie bei Band 50 die Farben beibehält, die sind echt klasse! Mein Lieblingscover schlägt es allerdings noch nicht^^
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Also ich muss sagen ein hammergeiles cover endlich sind auch mal die drei Admiräle dran es zu schmücken und mit ruffy in der mitte sieht es noch geiler aus ich bin total begeistert davon wie vile mühe sich echiro odo jedes mal gibt wenn er die mangas zeichnet respekt ijh denke mal das band wird sich in japan und bei uns rasend schnell verkaufen und wird einer der beliebtesten bände der mangareihe ich sage nur noch einmal ein hammergeiles cover voll genial!!!! :thumbup: :thumbsup:
    • So ich sach denn auch nochma was dazu...

      Die Admiräle:
      Wunderbar getroffen. In Farbe und mit TK-Action machen sie echt was her. Nicht einmal KiZaru wirkt so dämlich wie sonst immer. AkaInu ist mein Favorite auf dem Cover. Er wirkt einfach gewaltig stark und mächtig böse. AoKiji sieht zwar n bisschen komisch aus finde ich, aber seine TK ist schön umgesetzt. Die 3 gemeinsam bilden schon eine epische Truppe, vor allem mit AkaInu in der Mitte. Sehr gut soweit.

      Senghok und Garp:
      Ich finde es sehr gut, dass die beiden mit drauf sind. Sie sind die beiden alten Hasen, die bei der Hinrichtung oben auf dem Schafot stehen. Auch sehr schöne Blicke von beiden ernst, nachdenklich und in verschiedene Richtungen. Gut in Szene gesetzt.

      Ruffy:
      Er sieht mal richtig fertig aus und sehr focusiert... Seine Pose teilt das Bild nochmal in die 3 Gruppen (Admins, und die zwei Mods ^.^ )


      Gesammteindruck:
      Episch (oh wie mir dieses Wort in den letzten Wochen auf die berven geht :P )Aber man kann ja nichts anderes dazu sagen... Sauber Oda!
    • Das Cover ist echt der Hammer! Nach einer Reihe von Flauten...(Band 57 gehört nicht dazu!)
      Das jetzt die Marine im Vordergrund steht find ich eine gute Idee, da im letzten Band nur die Whitebeard-Bande zu sehen war und das ganze einen echt genialen Effekt hat. Ich denke beide Parteien auf einem Cover wäre nicht besonders günstig da beide Seiten einfach zu viele wichtige Personen beinhalten und dessen Größe man nicht einfach auf ein kleines Cover klatschen könnten...würde einfach eingequetscht wirken.
      Zu den Admirälen:
      Find ich persönlich gut Aka Inu in die Mitte zu setzten,da er eine bedeutsame Rolle im Großen Ereignis spielt und auch sonst bei vielen als der stärkste Admiral gilt (was vielleicht auch stimmt,aber man weiß ja nie...). Das Senghok und Garp ebenfalls auf dem Cover seien müssen war abzusehen,da sie natürlich auch 2 wichtige Personen sind. Ruffy in der Mitte trennt die beiden Abschnitte perfekt besonders das Blut kommt gut rüber,da es (wie schon jemand erwähnte) in Farbe besser rüberkommt. Auch die Hintergrundfarbe hat sich echt verbessert. Das silber-grau passt meiner Meinung nach recht gut zur Marine.
      Bei längerem Hinsehen ist mir dann auch das Zeichen der Marine hinter dem One Piece Logo aufgefallen. Fällt nicht besonders ins Auge aber passt dennoch ins Gesamtbild rein.
      Zur Kapitelanzahl:
      Ich denke auch das es bis 573 gehen wird, da es einfach der perfekte Cliffhanger wäre.
      If you win power remember why you wanted it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cloudy ()

    • Das letzte Cover war schon der Hammer aber dieses übertrifft es noch.
      Ich schließ mich meinen Vorgängern an was das angeht.
      Nicht nur die 3 Admiräle sondern auch Ruffys Verletzungen sind gut zu erkennen.
      Zusätzlich noch Garp und Senghok was ich als plus empfinde.
      Echt top kann man nicht meckern
      Ich darf von ihm kein Geld nehmen,
      ich darf mir kein eigenes Geld drucken,
      ich muss für Geld arbeiten, da kann ich mich ja gleich hinlegen und sterben :D :D :D
    • Wow dieses Cover zeigt perfekt, wie episch der MHQ arc ist!!!!
      Oda hat nach dem genialen cover von 57 nochmal einen draufgelegt!!!!
      Ich hoffe Carlsen hält diesen Cover und das von 57 in orginal Farben!!!
      Die 3 Admis, besonders Akainu sind Perfekt in szene gesetzt und bilden zusammen Garp und Sengock die marinespitze,
      welche nun endlich würdig auf dem Cover verewigt werden.
      Was glaubt ihr, welcher Char taucht auf dem Buchrücken auf?? diesen mal würde Ruffy nicht passen, sodern unser aller ''Lieblingsadmiral'' Sakazuki.
      Was euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist fehlt Ace bisher, Im MHQ Nicht auf ID.
      Da der manga bis 573 gehen soll , hoffe ich das auf den Cover von band 59 Ace in ruffys armen, Edward Newgat in seiner Whitety, Blackbeard und maybe Shanks , corby oder law zusehen sind.
      Dead Men Tell No Tales
    • Jetzt wo eine klare Version draußen ist, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

      Auf so ein Cover warte ich nun schon eine halbe Ewigkeit und nun ist es endlich eingetroffen: wir haben ein Marine-Cover! Cover sind – und das ist nur meine Meinung – nicht wirklich Odas Stärke, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist. Es gibt nicht viele Cover bei OP, die mich wirklich ansprechen. Spontan fallen mir da nur Band 44, 45, 50 und 57 ein. Alle andere sind mir entweder zu überladen, komisch angeordnet oder wirken lächerlich.

      Die vorhandenen Personen finde ich aber absolut passend und kann auch nicht verstehen, dass Garp und Sengoku z.T. als nicht unbedingt nötig angesehen werden. Klar, ein Smoker oder so, würde dazwischen ziemlich fehlplatziert wirken, aber die beiden Oldtimer und Marine-Legenden, welche zusammen mit den 3 Admirälen die unumstrittene Marine-Spitze darstellen, gehören da imo definitiv drauf, als Pendant zu WB vom letzten Cover.

      Aber der Blickfang sind eindeutig die Admiräle, mit passenden Gesichtsausdrücken (dümmlich, aggressiv und gechillt) und sogar mit TF- Demonstrationen – sehr geile Sache. Wenn mich meine Augen nicht täuschen meine ich auch erkennen zu können, dass Aka Inus Anzug wirklich pink/rot ist, darauf hatte ich so sehr gehofft! Auch das Tattoo sieht in schwarz sehr viel geiler aus, als in lila-türkis, wie es im Anime-Vorspann zu sehen war. Kuzan sieht aus dieser Perspektive zwar etwas komisch aus, aber ich will mich nicht beschweren, gefällt mir ausgezeichnet. Sogar der blutüberströmte Ruffy, mit dem halb eingefrorenem Mast, macht ordentlich was her. Da könnte ich schon fast Lust bekommen, das Ganze Spektakel in Farbe zu erleben, wenn da nicht die Sache mit der Animationsqualität wäre... Ansonsten finde ich auch das dezente Logo der Marine im Hintergrund sehr cool, ebenso wie den Hintergrund an sich, der irgendwie nach Unwetter aussieht, was zum Ereignis auch gut passt.

      Fürs nächste Cover hoffe ich dann auf eine Gegenüberstellung der Samurai. Auf der einen Seite: Hancock, Crocodile und Jimbei und auf der anderen Falkenauge, de Flamingo, Kuma und Moria. Und im Vordergrund Ace mit gesenktem Haupt und zwei Scharfrichtern. Eventuell auch wieder mit dem Vivre-Card-Effekt, passend zum möglichen Cliffhanger. Aber ich bin zuversichtlich, dass auch das nächste Cover eine Augenweide werden wird.

      Das Cover bekommt Urouge/10 Sternen. Wird ich mir höchstwahrscheinlich importieren, der Preis ist mir schieß egal xD.
    • So, bestellt ists. Beim aktuellen Euro-Kurs muss man ja so schnell wie möglich zu schlagen, da der wohl immer weiter fällt. :cursing:

      Und was soll man noch zum Cover sagen, was nicht schon gesagt wurde. Kann mich nur der Mehrheit anschliessen und empfinde das Cover wohl sicherlich als eines der Besten in letzter Zeit. Die Farben passen einfach und die ausgewählten Charaktere und deren Positionen ebenfalls.
      Besonders gefällt mir ja der Hintergrund. Die normale Karte, die eh auf jedem Cover ist, aber mit diesen Farbverlauf siehts echt genial aus. Gut, ein wenig gespoilert wird man wegen AkaInus TK, aber die kennen wir mittlerweile eh, und wenn nicht hatte man sowieso immer diese Ahnung. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Oda hat sich diesmal selbst übertroffen: Das beste Manga-Band-Cover in der OP Geschichte (bisher). Band 57 fand ich auch schon super, doch dieses hier ist einfach am Besten. Endlich ist die Marine mal auf dem Cover, und dazu noch die allerstärksten, die besten der besten aus der Marine. Und mittendrin Luffy, mit all seinen Wunden. Im Manga, wo alles schwarz-weiß ist, sind mid seine Wunden noch nicht so sehr aufgefallen, aber mit Farbe sieht man, dass seine Wunde doch krass heftig sind. Die Farben sind super ausgewählt, und der Mast da in der Mitte, der alles trennt, ist wirklich gut gemacht und stört das Gesamtbild kein bisschen.
      Ich freue mich schon auf die Verkaufszahlen von nächster Woche, wo OP Bd 58 wie eine Bombe einschlagen wird.
    • Der Band ist heute bei mir angekommen und das Cover ist imo das beste Cover überhaupt. Da passt einfach alles, selbst Ruffy mit dem eingefohrenen Mast, der das Cover in zwei teile teilt, passt. Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Als Gegensatz zum WB-Zeichen hinter dem OP Schriftzug bei Band 57, ist jetzt das Marinezeichen drauf. Die Admiräle sind sehr schön mit der jeweiligen Farbe und Teufelskraft angeordnet. Was will man mehr?^^

      Dar einzigste Nachteil ist, wie es LuffyLuffyNoMi in Weekly Manga Charts-Threat schon angesprochen hat, dass die Editoren (oder wie auch immer die heißen) es bei einigen Panels versaut haben. Die Lücken zwischen den Panals und dem Seitenrand sind oft viel zu groß und selbst bei den Doppelseiten, die sonst immer bis zum Rand gingen ist ein dicker weißer Rand außen rum. Abgeschnitten wird dadurch zwar nicht, aber es ist halt kleiner abgebildet und es sieht ungewohnt aus. Vor allem stört, dass es mal so einen Rand gibt und mal nicht. Ich hoffe bloß Carlsen übernimmt diesem Fehler nicht.

      Aber ansonsten ist dieser Band einfach nur der Hammer und selbst die FPS hat diesmal viel interesannte Informationen.

      Bei Band 59 werden wahrscheinlich BB, Ace und vielleicht noch Shanks auf dem Cover sein, und bei Band 60 wird es vielleicht ein Sabo Cover geben. Aber mal sehen ob Oda die Leistung der letzten beiden Cover halten kann.
    • Mah, es ist schon hübsch, das beste würde ich aber nicht sagen. Da haben mir Band 41 oder Band 57 besser gefallen, auch Band 50 natürlich. Das Cover ist für mich aufgrund der Aufteilung nicht sowas besonderes, natürlich entgeht es damit die schwulen Untertöne von band 55 (Rosa, Kuscheltiere im Hintergrund, "Transen in der Hölle") oder einen Charakteroverload, wirkt aber nicht so Spektakulär dass es gegen die besten Ankommt. Mir gefällts, mir fehlt aber was spezielles am Cover...
    • Band 58 - "Die Ära Whitebeard"

      Titel: Die Ära Whitebeard

      Cover:


      Kapitel 563 bis 573 (208 Seiten)

      ISBN: 978-3-551-75984-9

      Erscheinungsdatum: 22. April 2011

      Vorläufiger Beschreibungstext:
      Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben.

      Band 58 bei Carlsen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Oh nein!
      Das sieht ja mal wirklich schlecht aus!. Ich war so fasziniert von den Cover ab Band 57, die sahen echt super duper aus. Besonders Band 58 habe ich gemocht. Durch den schwarz/grauen Hintergrund und den Bildern ist irgendwie die Dramatik wiedergespiegelt worden und dann noch mit der goldenen One Piece Schrift. Das Cover ist wirklich zu einen meiner lieblingscover geworden und jetzt das .........echt super Arbeit - wirklich klasse -.-' Die goldene Schrift wurde einfach in dieses eklige rot/orange "umgetauscht" und der schwarz/ graue Hintergrund in das "Standart" blau ... das Cover sieht für mich wirklich erbärmlich aus, sorry - ist aber meine Meinung dazu.

      guckt euch doch mal beide an, echt ein krass geiler Unterschied finde ich.