Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Persönlich steh ich mit dem Franchise ja inzwischen ein wenig auf Kriegsfuß. Mit The Last Jedi hat man mir einfach unfassbar viel versaut
      Es war nicht alles schlecht in Episode 8, mir hat Episode 8 sogar besser gefallen als Episode 7. In Episode 8 hat man endlich das Potential erkannt welches Kylo Ren und Rey als Team/Paar haben. Wo Rey in Episode 7 noch mit diesem nervigen Finn rumgegurkt ist, der einfach der typische "token black guy" ist, hat man die Beiden in Episode 8 endlich getrennt. Ich hoffe Rey und Kylo Ren wird man in Episode 9 weiterhin oft zusammen sehen. Finn hingegen, wenn man mal ehrlich ist, besser durch Poe Dameron ersetzt hätte. Dies hätte den Film nicht anders gemacht, vielleicht sogar besser. Aber mal abwarten wie J. J. Abrams seinen "token black guy" wieder in Szene setzen will ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andhun ()



    • Der neue Trailer zu Episode IX.
      Seit 20 Stunden online und keiner hat ihn hier geteilt. Ich würde also sagen: The hype isn't real.

      In mir weckt der Trailer nichts. Keine Erwartung, aber auch keine Enttäuschung. Ich werde mir den Film ansehen, weil Star Wars drauf steht und ich J. J. Abrams zutraue, die Saga zu einem zumindest ertragbaren Abschluss zu bringen!

      Und bevor hier eine Diskussion entbrennt, ob Rey zur dunklen Seite wechselt: vielleicht handelt es sich bei dieser Szene nur um eine Vision... Ich würde da nicht viel hineininterpretieren!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Ich liebe Star Wars, da kann man alles so einfach machen, man kann künstlich Wachstumsfugen öffnen und Wachstumshormone spritzen, damit man seine Wunsch Größe erreichen kann. Ich wollte immer 203 cm groß werden wie Darth Vader, kann ich wohl jetzt vergessen! da meine fugen zu sind vermutlich?!
      Zbsp können die in Mandolrianer Serie wahrscheinlich auch die Lebenserwartung künstlich steigern oder Narben gezielt leicht entfernen in 10 Minuten durch Stammzellen oder andere Technologie. Wir sind einem Zeitalter, in dem man nicht mal die Wachstumsfugen künstlich aufmachen kann damit man 203 cm werden kann. Wir armselig die Technologie der Menschen zurückgeblieben ist, auch wenn man reich ist kann man damit nicht alles kaufen oder machen!
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    • Man hätte als Kind natürlich auch einfach immer seine Fruchtzwerge essen können, dann müsste man sich jetzt nicht mit so nem Schwachsinn beschäftigen.
      Der neue Ausblick auf Episode 9 gibt mir persönlich - ähnlich wie @Malakiel - nicht besonders viel. Der Ausblick von Rey als Sith ist letztlich eh wieder nur ne falsche Fährte. Marketingtechnisch nicht gerade originell, hat man doch genau dasselbe auch schon bei Episode 8 gemacht. Sie hat sich dort nicht für die dunkle Seite entschieden und wird es auch jetzt nicht tun. Insbesondere nicht jetzt, wo die Skywalker Saga endet (in der sie zuletzt eben eine tragende Rolle gespielt hat) und die Rollen am Ende von Episode 8 eigentlich klar verteilt wurden. Wobei, man sprach ja schon häufiger darüber, dass es für die neue Trilogie überhaupt keinen übergeordneten Plan gab und jeder Regisseur einfach völlig frei sein eigenes Ding durchziehen konnte, was heißt das also schon? Wahrscheinlich wird J.J. ohnehin versuchen mindestens die Hälfte des Blödsinns, den Rian veranstaltet hat, wieder umzuschreiben.

      Unterm Strich vertraue ich darauf, dass J.J. die Trilogie halbwegs ordentlich abschließen wird. Wenn überhaupt. Letztlich wird man sich an viel verschenktem Potenzial und an eine Story, der es einfach an grundlegender Struktur mangelte, erinnern. Danke dafür, Disney.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • ich hab Starwars Bücher zu Hause und bin voll enttäuscht das die neue Trilogie sich nicht um die Reihe "Das Erbe der jediritter" dreht.

      Für mich ist da wirklich der auserwählte der das gute und das böse in sich vereint ausserdem hätte ich die riesigen Schlachten gerne gesehen
    • Flekz schrieb:

      ich hab Starwars Bücher zu Hause und bin voll enttäuscht das die neue Trilogie sich nicht um die Reihe "Das Erbe der jediritter" dreht.

      Für mich ist da wirklich der auserwählte der das gute und das böse in sich vereint ausserdem hätte ich die riesigen Schlachten gerne gesehen
      Ja und es gab früher jedi Meister die ganze sternenflotten mit ihrer Macht zerstört haben. Trotzdem will ich sowas nicht in nem Kinofilm sehen. Wäre auch zu traurig. Episode 4 bspw.:
      Obiwan kommt, zerstört den todesstern mit seiner Macht, Film zuende. Wäre ein kurzfilm von 10 minuten und keine Trilogie.
      Nicht das ich damit sagen will, dass obi wan soviel macht besessen hätte, aber wäre er auf dem Niveau einiger alter jedi...
      Und darth Vader hätte soviel Macht haben müssen, immerhin gab es nie jemanden mit mehr midichlorianern
    • deAcero schrieb:

      Flekz schrieb:

      ich hab Starwars Bücher zu Hause und bin voll enttäuscht das die neue Trilogie sich nicht um die Reihe "Das Erbe der jediritter" dreht.

      Für mich ist da wirklich der auserwählte der das gute und das böse in sich vereint ausserdem hätte ich die riesigen Schlachten gerne gesehen
      Ja und es gab früher jedi Meister die ganze sternenflotten mit ihrer Macht zerstört haben. Trotzdem will ich sowas nicht in nem Kinofilm sehen. Wäre auch zu traurig. Episode 4 bspw.:Obiwan kommt, zerstört den todesstern mit seiner Macht, Film zuende. Wäre ein kurzfilm von 10 minuten und keine Trilogie.
      Nicht das ich damit sagen will, dass obi wan soviel macht besessen hätte, aber wäre er auf dem Niveau einiger alter jedi...
      Und darth Vader hätte soviel Macht haben müssen, immerhin gab es nie jemanden mit mehr midichlorianern

      deAcero schrieb:

      Flekz schrieb:

      ich hab Starwars Bücher zu Hause und bin voll enttäuscht das die neue Trilogie sich nicht um die Reihe "Das Erbe der jediritter" dreht.

      Für mich ist da wirklich der auserwählte der das gute und das böse in sich vereint ausserdem hätte ich die riesigen Schlachten gerne gesehen
      Ja und es gab früher jedi Meister die ganze sternenflotten mit ihrer Macht zerstört haben. Trotzdem will ich sowas nicht in nem Kinofilm sehen. Wäre auch zu traurig. Episode 4 bspw.:Obiwan kommt, zerstört den todesstern mit seiner Macht, Film zuende. Wäre ein kurzfilm von 10 minuten und keine Trilogie.
      Nicht das ich damit sagen will, dass obi wan soviel macht besessen hätte, aber wäre er auf dem Niveau einiger alter jedi...
      Und darth Vader hätte soviel Macht haben müssen, immerhin gab es nie jemanden mit mehr midichlorianern
      Kennst du die Reihe? Da hat kein jediritter die macht ganze zerstören zu zerstören. Aber zb wird per macht eine Bombe transportiert ohne das eine antriebsform die aufspürbar ist durch den Feind erkannt wird

      Stealthbomben sozusagen. Der Gegner hat als Schiff bioschiffe, als Waffe magmakugeln, als schild schwarze Löcher. Animationstechnisch kann ich mir da einiges vorstellen, bodentruppen sind alle biologisch, Gegner sind nicht durch die macht angreifbar
    • @Flekz
      Die Reihe ist ein bisschen mehr als Filme und n paar Bücher über die Zeit nach den Jedi.
      Ein Beispiel für einen mächtiges Sith
      jedipedia.fandom.com/wiki/Naga_Sadow
      Verdammt er hat einen ganzen Stern in eine super Nova verwandelt.
      Man kann mir über Herr der ringe was vormachen, ggf über one piece, aber es gibt wenige die mir über Star Wars was erzählen können. Zu den wenigen gehört George Lucas ;)
    • @deAcero Naja du gehst aber nicht auf die Reihe ein die ich meine... also sprichst du von Äpfel und ich von Birnen... dementsprechend kennst du dich vllt besser mit Starwars aus, kannst aber nicht auf meinen Text eingehen... Naja kann man halt nix machen, ist mir auch zu aufwendig dir das zu erklären das ich mich auf "Das Erbe der jediritter" beziehe... fazit: neuste Trilogie ist für mich n Griff ins Klo
    • deAcero schrieb:

      Du hast von der Star Wars Reihe gesprochen. Und zur Star Wars Reihe gehört alles nicht nur 3x 3 Trilogien. Folglich sagst du kennst 'kennst du Obst?' und siehst nicht ein, dass es außer Äpfel birnen und Bananen noch anderes Obst gibt.


      Nein ich habe über die Buchreihe geredet. Aber wie ich schon angedeutet habe handelt es sich hier um ein Sender-empfänger-Problem. Leider scheinst du es nicht zu verstehen das nur ich 100%ig sagen kann was ich mich den Text meinte, kannst ja schlecht in mein Gedanken lesen. Vllt hab ich mich auch uneindeutig ausgedrückt...


      Naja wie auch immer...

      Nightblue3 schrieb:

      die bücher sind mir nicht bekannt, aber sie sind bestimmt nicht canon seit disney. folgleich braucht man sie auch nicht kennen :D

      kennt noch jmd das alte clone wars mit comic style? da fand ich es auch schon übertrieben dargestellt wie mace windu alleine gegen mehreren tausend droiden kämpft. man will sich ja noch irgendwie mit den leuten identifizieren können, aber bei übermenschen geht das leider nich mehr
      kurze Zusammenfassung:
      jedipedia.fandom.com/wiki/Das_Erbe_der_Jedi-Ritter

      Die Bücher sind vor Disney erschienen und sollten theoretisch Canon sein. 100% kann ich es nicht sagen dazu beschäftige ich.mich zu wenig damit

      Kenne nur den Film, gibt noch ne Serie die hab ich aber nicht vollständig gesehen. Beim Film fand ich die jedi nicht übertrieben.
    • Ne alles was vor Disney erschienen ist leider nicht mehr canon, bis auf die 6 filme. Ich glaube die haben als Mysterien oder sowas abgetan.
      Ansonsten würden die neuen Filme kaum Sinn ergeben.
      Und wie gesagt in den Filmen wurden natürlich die jedi und sith nicht als allzumächtig dargestellt, ansonsten wären sie kurz und langweilig geworden.

      Und es ist kein Sender Empfänger Problem, es ist ein Problem der Definition. Und wenn ich von Star Wars Rede, rede ich von allem was dafür erschienen ist.
      Du hingegen redest von 6 Canon Filmen und 3 non canon Büchern und beharrst darauf, dass nur das Star Wars ist, was es eben nicht ist.
      Und auch die Klonkriege (schlimmste Serie der Welt), ist canon und da hat night blue recht, die sind canon
    • Ich glaube das größte Problem ist, dass wir aufhören sollten, das Universum von Starwars als in sich Stimmig zu betrachten.

      Es gibt sooooo viele verschiedene Medien (Serien, Bücher, Novellen, Haupttriologien) die zusätzlich auch noch von ganz vielen unterschiedlichen Stellen geschrieben, veröffentlicht oder produziert wurden.

      Selbst wenn etwas offiziell als Kanon betitelt wird, ergeben sich spätestens seit der Übernahme durch Disney wahrscheinlich immer wieder Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten bzw. Wiedersprüche.
      Dazu kommt, dass wir hier ein über 40 Jahre bestehndes Franchise haben, dass mehr oder minder non stop immer weiter vergrößert wurde/wird. Selbst wenn Goerge Lucas seit jeher jede einzelne Geschichte selbst schreiben würde, könnte er wahrscheinlich nur schwer den Überblick behalten und würde irgendwann Plotholes kreieren. Vor allem wenn er die Geschichte zwischendrin immer weiter konkretisiert wird.

      Deshalb sehe ich persöhnlich die 9 Filme (3 "Haupttriologien") als die große, übergeordnete Starwars Storyline, an der sich alles orientiert. Alles andere drumherum ist für mich dann eine eigenständige Geschichte, die zwar im gleichen Universum spielt aber nicht zwangsläufig perfekt reinpassen muss. Auch wenn es eigentlich genau das ist, was in dem Franchisescheinabr immer der Plan war, halte ich es für unmöglich dies auch umzusetzen.

      Daher glaube ich ist es hier auch schwer mit Kanon und nicht-Kanon zu argumentieren. Denn selbst wenn es offiziell Kanon ist, könnte es bereits jetzt schon wieder obsolet oder gar Falsch sein.
    • deAcero schrieb:

      Ne alles was vor Disney erschienen ist leider nicht mehr canon, bis auf die 6 filme. Ich glaube die haben als Mysterien oder sowas abgetan.
      Ansonsten würden die neuen Filme kaum Sinn ergeben.
      Und wie gesagt in den Filmen wurden natürlich die jedi und sith nicht als allzumächtig dargestellt, ansonsten wären sie kurz und langweilig geworden.

      Und es ist kein Sender Empfänger Problem, es ist ein Problem der Definition. Und wenn ich von Star Wars Rede, rede ich von allem was dafür erschienen ist.
      Du hingegen redest von 6 Canon Filmen und 3 non canon Büchern und beharrst darauf, dass nur das Star Wars ist, was es eben nicht ist.
      Und auch die Klonkriege (schlimmste Serie der Welt), ist canon und da hat night blue recht, die sind canon
      sind 19 Bücher...

      Ich Rede nur davon das ich die neuen Filme uninteressant finde. Mehr wollte ich nie sagen. Und das ich gehofft habe das die Buchreihe die ich am interessantesten fand(Erbe der jediritter) verfilmt wird.

      Nochmal für dich: bitte hör auf zu glauben das du weisst was ich denke anscheinend schaffst du das nicht da du einfach zu viel hineininterpretierst

      Du beziehst dich doch auf ein Beitrag von mir sagst aber deine definition ist richtig? Wenn ich mich aber nur auf die 19 Bücher beziehe ist es egal ins für dich Canon oder noncanon ist.

      Für mich ist übrigens das ganze Disney Zeug nicht Canon. Selbst 1 bis 3 ist für mich schon nicht das richtige Starwars sondern nur eine Erweiterung
    • Flekz schrieb:

      deAcero schrieb:

      Für mich ist übrigens das ganze Disney Zeug nicht Canon. Selbst 1 bis 3 ist für mich schon nicht das richtige Starwars sondern nur eine Erweiterung

      Entschuldigung, aber die Aussage "für mich ist das nicht Canon" ergibt hier keinen Sinn, da es ein Fakt ist, dass dies Canon ist. Das ist als würde man sagen das Wasser nicht nass ist.
      Und Star Wars wird sicher noch so lange in irgendeiner Form produziert, wie es auch Geld einbringt, also kriegst du vllt irgendwann deine Verfilmung.
    • @Nightblue3

      Ja, die animierte Serie ist Kanon, weil sie von Disney produziert wird. Obwohl sie den Filmeb teilweise widerspricht (Laut Episode III sind sich Anakin und Grievousv vorher nie und Anakin und Dooku seit Episode II ebenfalla nicht begegnet). Die Zeichentrickserie ist kein Kanon.

      Aber ich verstehe auch @Flekz, wenn er sagt, dass für ihn nur die klassische Trilogie Kanon ist. Die Aussage ergibt zwar keinen Sinn, weil Flekz nicht über den Kanon entscheidet, aber er will damit wohl aussagen, dass er die Existenz der Pre- und Sequels für seine persönliche Star-Wars-Erfahrung ignoriert. Was sein gutes Recht und mE auch nachvollziehbar ist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Nightblue3 schrieb:

      @Malakiel

      in Episode 3 sagt doch dooku nur dass er besser geworden ist seit dem letzten zusammen treffen, damit muss nicht unbedingt geonosis gemeint sein
      Damals war auf jeden Fall Geonosis gemeint. Auch im Kino dachte ich daran, als Anakin mit seiner doppelten Kraft an gibt.

      Früher fand ich Star Wars total geil. Heute kann ich das Zeug nicht mehr ausstehen. Ich würde mir wünschen, dass der nächste Film floppt und das ganze endlich in der Versenkung verschwindet. Nur leider werden wieder millionen die Kinos einrennen.
    • Naja Star Wars Rouge one war der beste meiner Meinung nach
      Er zeigt, dass die Rebellen keine homogene Masse sind, sondern auch viele nur eigene Interessen verfolgen und die untereinander auch nicht einig sind. So ein differenziertes Bild von aufständischen in Bürgerkriegen schaffen unsere medien nicht einmal :D
      Die neue Reihe, damit bin ich noch nicht warm geworden, vielleicht werde ich das auch niemals. Aber Star Wars ist einfach genial. Nicht die Trilogien sondern das Universum drumherum. Die ersten galaktischen kriege, die Entstehung der Sith Lords etc pp. Einfach ein riesen Universum was seines gleichen sucht
    • Flekz schrieb:

      Für mich ist übrigens das ganze Disney Zeug nicht Canon. Selbst 1 bis 3 ist für mich schon nicht das richtige Starwars sondern nur eine Erweiterung
      Was du meinst ist ehrlich gesagt scheiss egal. Schlussendlich gibt der den Ton an dem das Universum gehört und das ist Disney. Und Disney hat das System am 25. April 2014 einem Reboot unterstellt.

      Disney unterteilt das System in folgende Kategorien

      • Kanon
      • Legends


      Kanon
      Seitdem sind die sechs Original-Trilogie-/Prequel-Trilogiefilme, die Fernsehserie und der Film Star Wars: The Clone Wars sowie Teil I der Kurzgeschichte Blade Squadron das einzige bisher veröffentlichte Material, das noch als Kanon gilt. Das meiste Material, das nach dem 25. April veröffentlicht wurde, wie die TV-Serie Star Wars Rebels sowie alle Comicbücher und Romane von Marvel Star Wars, die mit A New Dawn beginnen, wird aufgrund der Gründung der Lucasfilm Story Group, die derzeit die Kontinuität als Ganzes überwacht, ebenfalls als Teil des neuen Kanons betrachtet. Charaktere unter dem Banner Legenden stehen nach wie vor zur Verfügung, auch wenn sie betreffende Ereignisse nicht mehr als Kanon gelten.

      Legends

      Diese Definition ist für alles weitere Star-Wars-Material, welches einmal zum Erweiterten Universum zählte. Ein paar Romane und Werke wurden in den neuen Kanon mit einbezogen, wie zum Beispiel Der Erbe der Jedi-Ritter.
      Diese diente zwar als inspiration - mehr aber auch nicht. Sie sind deswegen absolut nicht als Canon zu verstehen.

      -------------------------------------------

      Und wenn man jetzt über Star wars reden will, dann sollte man sich entweder an den heutigen Kanon halten oder aber seinen Text klar als jener des alten extended Universe klassifizieren damit nicht ständig Missverständnise auftauchen.