Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Disney hat inzwischen den Autoren für die neue Star Wars Reihe bestätigt, den Job bekommt niemand anderes als der Oskar-Gewinner Michael Arndt!!!

      Arndt schrieb den Film Little Miss Sunshine als auch Toy Story 3, des weiteren ist er einer der Autoren zurzeit bei Pixar. Arndt ist mit abstand zurzeit eines der heißesten Eisen in Hollywood und damit hat Disney somit zumindest einen Schritt in die richtige Richtung gemacht meines erachtens:

      Quelle
      Das waren aber auch schon alle Filme und beide Filme haben für mich jetzt so viel mit dem Genre Sci-Fi zu tun wie meine Mutter ein Model ist. ^^ Also ich bin mir nicht sicher ob das eine gute wahl ist. Aber nun gut. Soll er einen Film machen bin gespannt ob er die erwartungen an die Gemeinde halten kann, denn wie gesagt ich habe nur diese 2 Filme von ihm gefunden. er hat zwar einen Arsch von Auszeichnungen (Beziehen sich zu 99% auf seine 2 Filme die er schrieb) aber ich habe von ihm noch nichts richtung Sci-Fi gelesen.


      Da bin ich echt gespannt ob er den Charme der Filme reinbringen kann.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Auf der einen Seite mag das stimmen, dass die beiden Filme fern jeglicher Science Fiction sind.
      Aber: Little Miss Sunshine ist einfach ein perfekter Film. Punkt. Und Toy Story 3 einer der besten Animationsfilme der letzten 5-10 Jahre.

      Ich persönlich bin positiv überrascht, hatte auch eher andere Kandidaten erwartet. Aber mit Michael Arndt sehe ich definitiv Hoffnung für das SW Franchise.
      SHUT UP, CRIME!
    • Im Netz geht rum, dass JJ Abrams bei Episode 7 Regie führen wird. Abrams ist unter anderem bekannt für die Serie Lost oder den letzten und den kommenden Star Trek Film.

      Ein paar Internetquellen:

      deadline.com/2013/01/j-j-abram…lvr.it&utm_medium=twitter
      news.moviefone.com/2013/01/24/…ncid=edlinkusaolp00000003
      moviereporter.de/posts/j-dot-j…fur-star-wars-episode-vii
      crackajack.de/2013/01/24/jj-abrams-does-star-wars/
    • Find ich nicht schlimm. Bin ein Fan von Lost, Super8 war auch nicht schlecht und Star Trek gefiel mir gut, obgleich er doch einen schlimmen Stilbruch bei Spock begangen hat. Pille merzte das aber größtenteils aus.

      Sehe J.J. aber auch als einen der besten "jüngeren" Regisseure.

      Wenn man sich da die Namen durchliest, wer zuvor mit im Rennen war, bin ich doch glücklich, dass es JJ ist. Da waren ja Namen wie Ben Affleck (wtf?), Guillermo del Toro (einzig gutes von ihm war Pans Labyrinth), David Fincher (sehr guter Reggiseur, aber hat mit Ausnahme von Alien3 so gar nix mit SciFi am Hut), Jon Favreau (Iron Man, ich weiß nicht ob das gut oder schlecht für Star Wars wäre) oder Joe Johnston (hätte mir auch gefallen können) im Rennen.

      Ich hoffe J.J. kann etwas neues Leben in Star Wars einhauchen. Und hoffentlich gibt es keine Episode 7.
      Ich will keine Episode 7, sondern etwas was weit nach den Filmen oder besser noch, etwas aus den Anfängen der Geschichte.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ich weiß nicht wie ich das finden soll.

      Start Trek war ganz annehmbar (bin jetzt nicht der absolute Trekie aber ein Noob bin ich auf dem Gebiet auch nicht) aber Super 8 fand ich totalen Mist.
      Zu LOST selbst kann ich nicht viel sagen da ich i.wann in der 2en Staffel den Anschluss verloren habe, aber die Serie hat ja viele Fans und muss daher eine gewisse Qualität haben.
      Alias fand ich persöhnlich auch abgedroschenen Mist.

      Es ist jetzt nicht so das ich mit J.J. Abrams unzufrieden wäre, ich stelle mir nur die Frage ob er da wirklich einen guten Film abliefern kann der die Fans zufriedenstellt. Immerhin ist das für ihn ein komplett neues Genre, und bevor jetzt jemand mahnend den Finger hebt: nein. Nur weil er Filme gemacht hat die im Weltraum spielen oder etwas mit Außerirdischen zu tun haben, ist das noch lange nicht dasselbe Genre.

      Ein Zack Snyder oder Joss Whedon die auch mal ganz kurz gehandelt wurden, hätten mir da besser gefallen. Nicht nur weil ich ihre bisherigen Filme klasse umgesetzt fand, sondern auch weil sie in ihrem Filmen ein Verständniss für die Fans gezeigt haben etc.

      Ich weiß ja nicht so recht ob Herr Abrams das auch so handhaben wird. Er sagt es jetzt zwar noch, aber ob das letztlich so bleibt wenn das Studio ihn zu i.etwas drängen möchte wird sich dann erst zeigen.

      Bleiben wir erstmal nach wie vor skeptisch. Wenigstens kommt die Sache jetzt wirklich ins rollen.
    • Nik schrieb:

      Im Netz geht rum, dass JJ Abrams bei Episode 7 Regie führen wird. Abrams ist unter anderem bekannt für die Serie Lost oder den letzten und den kommenden Star Trek Film.


      giga.de/filme/star-wars-7/news…-j-abrams-lost-star-trek/

      Mittlerweile ist es bestätigt. Nach dem Dreh zu Star Trek: Into Darkness wird JJ Abrams mit seiner Produktionsfirma Bad Robot als Regisseur für den 2015 erscheinenden Star Wars 7 Film einsteigen.

      Ich fand den Star Trek Film mit Abrams auch nicht schlecht, weil ich eben auch kein Trekkie bin. Mir sind da Ungereimtheiten mit Spock echt egal. Es war halt ein viel besserer Film als Nemesis (auch wenn da Picard mitgespielt hat), mit mehr Action und Witz. Darum wird Into Darkness wohl auch meinen Geschmack treffen. Jetzt ist es natürlich Blasphemie, wenn ich sage, dass 2 gute Star Trek Filme wohl auch zu einem guten Star Wars Film führen. Mir gehts aber eher um die Regiearbeit, die ich bei Abrams nicht immer prall fand, aber wie gesagt, Star Trek war ok. Und wenn man sich die Teile 1-3 der Serie anschaut, kann man froh sein, wenn sich der Stil ändert. Es braucht vor allem einen guten Luke Skywalker Darsteller. Und hoffentlich kommen nicht zu viele Auftritter alter Schauspieler als Geister. Das würde echt nerven. Ich mag Ewan McGregor und Liam Neeson, aber mir haben diese Erinnerungsauftritte schon beim Hobbit missfallen.
    • Es gibt auch schon die ersten Bilder zum neuen Film


      Nun ich sag mal so. Seit Lost und Star Trek ist er für mich einer der Regisseure die an ihrem Point of no Return aus sicht der Fanbase eh nur noch alles schlecht machen kann. Dementsprechend sehe ich es doch positiv das er das nun macht. Denn wenn man betrachtet wie viele andere gute Regisseure angst davor haben diesen Film zu machen kann es ja nur gut werden. Ich meine es hätte auch Peter Jackson machen können aber dann wäre das Universium wohl endgültig implodiert Link

      Ich geh der Sache positiv nach vorne Blickend, lassen wir uns überraschen was er daraus macht. Wenn es ja nach den Fans geht kann es nur scheittern, wobei ich mich dann fragen müsste warum soll man dann was machen?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Bin genau so gespaltener Meinung, wie die Meisten hier. Erst mal hat mich die Nachricht gerade fast aus den Socken gehauen, weder positiv, noch negativ...einfach "WTF??" im ersten Moment.

      Alias und Lost waren zwar keine schlechten Serien, konnten mich jedoch nie richtig fesseln. Super8 war meines Erachtens Grütze...Mission Impossible 3 auf jeden Fall nicht der Schlechteste der Reihe!
      Nun aber die Frage, ob J.J. sowas wie Star Wars kann. Star Trek war, wie wohl hier auch die einhellige Meinung herrscht, ein Film der klar geht. Gute Action, Humor, Schauspieler, Story hat gepasst. Was mich groß daran gestört hat, war, dass es einfach kein richtiger Trekkie Film war. Bei jedem der anderen 10 Filme kam der Flair aus der Serie durch, bei Stark Trek (2009) war es nicht so. Genau wie beim letzten Bourne, oder beim vorletzten Bond. Klar, gute Action Filme, aber mit den eigentlichen Wurzeln der Serien hat es nichts mehr zu tun gehabt.

      Hier soll mich jetzt keiner falsch verstehen. Ich bin durchaus aufgeschlossen, alter Serien etwas aufzupeppen, aber in genannten Fällen ging es mir einfach zu weit. Kommen wir also zur ursprünglichen Frage zurück: Kann J.J. Star Wars? Hier wird im Endeffekt alles mit dem Flair, Gefühl, Vorstellungen und Wünschen an ein SW stehen und fallen. Wenn er das aus den letzten sechs Filmen nicht transportieren kann, können da geile Schauspieler und Kampfszenen noch und nöcher dabei sein, es wird nichts.
      Bis 2015 haben wir aber noch etwas Zeit, werde trotzdem erstmal ein kritisches Auge darauf haben.
    • Persönlich hätte ich wohl eher Joss Whedon bevorzugt, aber auch von einem J.J. Abrams, der ja zur Zeit mit einer der größten und bekanntesten Regisseur ist, riskiert Disney wohl nicht allzu viel. Ich erwarte mir somit ein Spektakel, wobei man aber nicht vergessen darf, dass es der erste Teil einer Trilogie sein wird und somit mehr als Einführung der Charaktere und des Plotes sein wird.

      Dass er nun aber auch der Macher hinter Star Trek ist, stört mich überhaubt nicht und er somit wohl das "Nerd sein" als sein Monopol ansehen darf. Gab dazu auch gleich divere Posts auf Seiten, wo er alle möglichen Franchises, die ein "Star" im Namen haben, remaken wird wie zB auch Stargate. ;)
      Als ich vor ein paar Tagen die Nachricht las, dass er nun wirklich an SW VII arbeiten wird war ich in erster Linie überrascht, weil er doch selbst meinte, es nicht zu wollen. Allerdings kann ich dies durch aus mit einem anderen Regisseur verwechselt haben.

      Egal, ich freue mich riesig und die neue Trilogie könnte auch den noch älteren Fans, die mit der 1. Trilogie aufgewachsen sind", eher zusagen als die Prequels. Ich erwarte zumindest eine nicht so stromlinienförmige Trilogie, die extrem auf die breite Masse zugeschnitten ist und im großen Teil auch an Kinder gerichtet war.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hier nur mal ein kleines interessantes Fundstück aus dem Netz: Ein sehr detaillierter Artikel darüber, wie der Deal zwischen Disney & Lucas abgelaufen ist :

      Zum Artikel

      Photograph by Jeff Minton for Bloomberg Businessweek


      Zur Übernahme durch Disney:
      Ich denke im Artikel wird es ganz gut beschrieben, dass Disney es verstanden hat, die kreativen Köpfe einer Firma nach der Übernahme zu halten und Ihnen weiterhin eine gewisse Freiheit zu lassen. Pixar & Marvel funktionieren ja auch immer noch gut, das wird schon was werden :)




      Zu den neuen Filmen:
      Ich muss sagen, dass ich dem ganzen immer noch optimistisch gegenüberstehe. Ich gehöre aber auch nicht zu den Hassern der Neueren drei Teile. Ich freue mich einfach auf neues Star Wars Futter, und wenn es dann nichts für mich ist, dann lass ich es danach halt links liegen oder kann im Vorraus schon abschätzen, dass es nichts für mich ist (wie z.B die Clone Wars Serie). Ganz besonderes gespannt bin ich auf die Beiden Spin-Offs die ja wohl kommen sollen - zum einen zu Han Solo und zu Boba Fett (ältere User werden sich noch an meinen ersten Nick erinnern können)

    • Wenn auch ein wenig spät, aber Disney entscheidet sich dazu, Lucas Arts zu schließen.
      1313 und First Assault stehen vor dem aus. Besonders um 1313 tut es mir leid, da es doch potential hatte, obgleich es Ähnlichkeiten zu ME hatte.

      Wir danken Lucas Arts für viele gute und auch schlechte Spiele.^^ Besonders Monkey Island, KOTOR oder Jedi Knight sollten hier in positiven Sinne genannt werden.

      Gut, dass Disney weiß wohin mit dem Geld, auf jeden Fall nicht in Star Wars Games. Der Name wird nun schön an andere Firmen verkauft... Risikominimierung nennt man das dort.

      Dabei hatte ich gehofft, dass mit Disney vielleicht neuer Schwung ins Universum kommt.
      Disney, das war ganz großes Kino.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Denke aber eher das es eine gute Chance für den einen oder anderen Titel sein kann. Sollten die Franchises nämlich verkauft werden besteht Potenzial das die Käufer das Spiel wirklich gut machen wollen, deswegen hoffe ich auch auf ein Revival von den von dir genannten Titeln.
      Über Disney an sich kann man denken was man will, ist halt ein Geld/Machthungriger Konzern, aber welcher Großkonzern ist das nicht? Ich finde es schön genug das Disney die Filme pushen wird, denn mal ehrlich in den letzten Jahren hat Lucasarts ja nicht gerade viel gerissen.
      Deswegen ist mein Fazit das ich von der kommenden Filme Trilogie gehyped bin und gleichzeitig guter Dinge was die Zukunft von Lucasart Titeln angeht, die dann hoffentlich an ambitionierte Firmen verkauft werden, wo dann bestenfalls auch noch die Ex Mitarbeiter unterkommen können. :)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich hoffe ja, das dadurch der Weg für ein Neues Star Wars Battlefront gelegt wurde. Ich fande die ersten beiden super, zur damaligen Zeit.

      Aber durch das erweiterte Universum und all das könnte man aus so einem Titel eine Menge rausholen.

      Nehmen wir einfach mal die Epochen.

      Rebellion - Imperium

      Republik - KuS

      So wars bisher. Durch The old Republic würde sich auch

      Alte Republik - Sith Imperium

      durchaus lohnen. Am Einheiten-Schema kann man sich ja etwas an Battlefield orientieren. 4 - 6 Klassen (wie in den alten Teilen) aber halt mehr als nur eine Waffe. da müsste man dann kreativ werden :D

      Fahrzeuge sind auch genug vorhanden, in allen Epochen.

      Ich sollte mal schlafen gehen, ich träume jetzt ja schon :D

      game on.
      Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
    • Vielleicht haben es schon ein paar Star Wars Fans gesehen, aber nachdem bis heute noch keiner etwas hier gepostet hat, werde ich einmal kurz die "großen" Neuigkeiten posten. Die Besetzung für Star Wars VII ist nun endlich komplett und neben den alten Schauspielern, die anscheinend wirklich alle noch einmal mitspielen werden, dürfen wir auch ein paar neue junge Helden begrüßen. Ich muss gestehen, dass ich einige der Schauspieler noch nicht kenne bzw. nicht bewusst in einem Film wahrgenommen habe. Mein persönliches Highlight ist aber sowieso Andy Serkis, den wir ja schon aus Herr der Ringe als Gollum kennen. Bin einmal gespannt, welche Position er in Star Wars einnehmen wird. (Der hüpft dann irgendwo am neuen Todesstern herum und schreit: "Mein Schatz!!!!" xD) Bill Weasly von Harry Potter haben wir in Form von Domhnall Gleeson ebenfalls dabei. Naja und zum Schluss haben wir mit Max von Sydow in meinen Augen eine wahre Filmlegende dabei. Unabhängig von den früheren Rollen gefallen mir die Schauspieler sehr gut und bis auf Oscar Isaac, der hoffentlich irgendetwas Böses darstellt, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Was die Handlung betrifft, so gibt es derzeit noch sehr viele Spekulationen, aber man darf wohl vermuten, dass es circa 30 Jahre nach den Ereignissen von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einsetzen wird und vom Wiederaufbau der Republik nach dem Fall des Imperiums handelt. Die Dreharbeiten beginnen dann in den nächsten Wochen, spätestens nächstes Jahr im Frühling darf man dann wohl mit den ersten Trailern rechnen und im Dezember 2015 gibt es dann einen Pflichttermin im Kino. Zum Schluss noch der Link mit den Schauspielern für alle die es interessiert. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und möge die Zeit schnell vergehen, damit wir Star Wars VII bald im Kino bewundern (hoffentlich!) können.

      lg Viva

      PS: Kleine Insiderinformation für alle die es noch nicht gelesen haben. Angeblich hat Harrison Ford nur unter der Bedingung Star Wars zu drehen zugestimmt, wenn er im fünften Teil von Indiana Jones mitspielen darf bzw. es diesen Teil gibt. Tja...
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Was eigentlich die größere Nachricht der letzten Tage bezüglich Star Wars ist, ist die Tatsache dass nun alle bisher erschienenen Bücher, Spiele, Comics aus dem Kanon gestrichen wurden...
      Das ganze EU von Star Wars ist nun ade. Also ernsthaft... WTF?

      Demnach können wir uns wohl auf einen Auftritt von Thrawn verabschieden.
      Ich hab ja seit Jahren darauf gehofft, dass vielleicht eines Tages die Geschichte um Exar Kun oder Vitiate den Weg auf den Bildschirm/Leinwand finden würden.
      Einfach zum kotzen!

      Ade gutes altes Star Wars. Für mich wirst du dennoch immer Kanon bleiben!

      Und damit an Jeff:
      Leider Gottes muss man somit nun sagen, haben wir gar nichts mehr über irgendeine Epoche...
      Zitat: "Jetzt, wo eine aufregende Zukunft voll mit neuen Star-Wars-Kinofilmen vor uns liegt, werden alle Aspekte der kommenden Star-Wars-Geschichtenerzählung miteinander verbunden"


      Der Cast ist dafür aber finde ich gut gelungen. Gefällt mir gut die Combi und aus den Schauspielern kann J.J. auch wirklich was machen.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Nach der schockierenden Meldung, dass das EU Geschichte ist, habe ich die Bekanntgabe des Casts erst nicht mit bekommen. Aber nachdem ich die erste Meldung verarbeitet hatte konnte ich mir den Cast genauer ansehen und muss sagen: Respekt Herr Abrams. Der Cast besteht aus vielen bekannten Gesichtern aber auch neue sind dabei. Besonders gefällt mir, dass eine Legende wie Max von Sydow unter dem Cast ist. Was "die Neuen" angeht, so kenne ich nur John Boyega asu dem britischen Film "Attack the Block". Ich hoffe auf keine zugroßen Spoiler vor dem Film, da sonst der ganze Spaß weg wäre.^^
      Meine einzige Frage ist nun aber, was wir am 4. Mai außer dem Rebels -Trailer erwarten können? Wir werden in 2 Tagen mehr wissen.
    • Was eigentlich die größere Nachricht der letzten Tage bezüglich Star Wars ist, ist die Tatsache dass nun alle bisher erschienenen Bücher, Spiele, Comics aus dem Kanon gestrichen wurden...
      Das ganze EU von Star Wars ist nun ade. Also ernsthaft... WTF?
      Demnach können wir uns wohl auf einen Auftritt von Thrawn verabschieden.
      Ich hab ja seit Jahren darauf gehofft, dass vielleicht eines Tages die Geschichte um Exar Kun oder Vitiate den Weg auf den Bildschirm/Leinwand finden würden.
      Einfach zum kotzen!


      Ich selbst habe die ganzen Bücher nie gelesen und wäre daher auch nicht enttäuscht, dass diese Expanded Universe Zeitlinie nicht eingehalten wird. Vor allem die ganze Sammlung um die Yuuzhan Vong Invasion schien mir doch an den Haaren herbeigezogen.

      Ich hoffe nur, dass die neuen Filme nicht so überladen und pompös geraten wie die letzten drei, die trotz grandioser und hochqualitativer Computeranimation nicht mal ansatzweise an die Qualität der ersten drei Teile heran kamen. Die ersten drei Episoden hatten noch Flair und Atmosphäre. Die unperfekten rückständigen Filmrequisiten machten sie irgendwie real und fühlbar. Wogegen die perfekten digitalen Welten der letzten drei Episoden einfach nur herzlos und steril wirkten. Obwohl Meister Yoda damals lediglich eine Muppet-Puppe war, war er für mich dennoch lebendig. Der ganze Dreck, der Schmutz, das Blut, der Gestank und alles andere waren greifbar. Und das ist ein Zauber, den bis heute keine sterile Computeranimation adäquat ersetzen kann.
    • Ehrlich, ich habe zwar die Spiele und die jeweiligen Serien gesehen, aber sie NIE als Teil des Star Wars-Universe oder des Expanded Universe oder was auch immer gesehen, sondern als Spiele und Geschichten, die von den Star Wars-Filmen inspiriert wurden. Und in denen hin und wieder Anspielungen auf die "echte" Geschichte kommen (z. B. Luke Skywalker im PC-Spiel "Jedi Knight II: Jedi Outcast"). Aber sie waren für mich nie Teil der legendären 6-Teile-Saga, weil das sonst mein Fan-"Weltbild" zerstört hätte.

      Was die neuen Darsteller betrifft, hält sich Abrams an die "Weisung" von Lucas: Unbekannte Darsteller nehmen! Genauso hat es unter anderem auch Peter Jackson bei Herr der Ringe gemacht (z. B. war ja eigentlich Sean Connery im Gespräch für Gandalf gewesen, doch Jackson entschied sich für den weniger bekannten Ian McKellen). Er hat genau wie Lucas damals nur ganz wenige Superstars genommen, um die Geschichte, nicht die Charaktere in den Vordergrund zu stellen (wenn ich mich recht erinnere, waren vor Beginn von Krieg der Sterne '77 nur Alec Guinness und Peter Cushing große Stars).
      Mit Ausnahme von Harrison Ford und Max von Sydow ist das auch eine gute Wahl, keine großen Stars zu nehmen. Und Carrie Fisher sowie Mark Hamill wird die Chance gegeben, mit ihren größten und einzigen rennomierten Rollen nochmal zu glänzen.
      Von den neuen kenne ich ehrlich gesagt niemanden ... Andy Serkis, natürlich, aber den zähle ich eher zu den eher größeren Darstellern (großer Fan <3). Aber das ist auch gut so. So gibt Abrams den jungen Darstellern die Chance, das Sprungbrett Star Wars zu nutzen. Vielleicht können sie ja Leuten wie Hayden Christensen und Harrison Ford in den Erfolg folgen ^^. Ich bin gespannt, und wer weiß, vielleicht guck ich es ja ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es ist doch scheissegal, was Disney oder George Lucas für Kanon erklärt.

      Wenn euch was vom "Non"-Kanon gefällt, dann ist doch alles in Ordnung.

      P.S.: Immerhin war die Thrawn-Trilogie (die Bücher von Timothy Zahn) eigentlich mal von George "You'll never get the Star Wars that you used to know" Lucas als Kanon abgesegnet... Aber na ja, wenn man im Bau sienes Money-Castles noch versucht sich mit Peter Jackson zu messen, dann ändert man schnell mal seine Meinung.

      So oder so: alles skeptisch betrachtzen, denn schlimmer ist eigentlich, dass man J(ar) J8ar) Abrahams den neuen Quark machen lässt. Lens-Flare-Massaker!!!
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Star Wars ist für mich ein Kindheit Heiligtum gewesen!
      Ich bin ein Kind der 90er Jahre und kenne daher nur die neue Trilogie (Star Wars Episode 1 - 3) und die Alte Trilogie (Star Wars Episode 4 - 6) nur durch TV Ausstrahlungen.
      An sich sind beide Trilogien Einzigartig Gut bzw. Geil umgesetzt von Georg Lucas!

      Episode 1 ist mein Lieblingsteil, allein Darth Maul war es wert mir den Streifen damals im Kino anzuschauen!

      Da nun Georg Lucas die Filmrechte von Star Wars an Disney verkauft hat bin ich mehr als gespannt wie die 3. Trilogie zustande kommen soll!
      Disney ist ja eher bekannt für Kinderfilme wie: Oben - König der Löwen - Ice Age und co. und so ein ernsthaftes und legendäres Franchise wie Star Wars nun zu übernehmen kann entweder für Disney eine neue Milliarden Lücke werden oder ein finanzielles Fiasko!

      Vor kurzem sickerten die Infos durch das Mark Hamill und co aus der Alten Trilogie (4-6) bei Teil 7 (Start Sommer 2015 in den Kinos) mit am Bord sind als Nebendarsteller oder nur als Cameo-Auftritte.
      Einerseits von Disney ein feiner Schachzug, denn dadurch sollen die alten Erinnerungen an die Alte Saga um Luke Skywalker - Leila - Han Solo - Chewbacca wieder eingehaucht werden und mit dem Flair die 3. Trilogie neu beleben.
      Andererseits frag ich mich, wie soll es nun weiter gehen?

      Will man die 3. Trilogie in einer Zukunft aufbauen wo die Alten Hasen im 7. Teil sterben und ihre Erben dann 2 weitere Filme gegen die Sith sich zerfleischen?
      Oder geht man eine neue Richtung und baut Timeskript ein?

      Ich bin gespannt was Teil 7 ans Tageslicht bringen wird und ich werde mit den Film auf jedenfall ansehen!