Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mr.Universum schrieb:

      Star Wars ist für mich ein Kindheit Heiligtum gewesen!
      Ich bin ein Kind der 90er Jahre und kenne daher nur die neue Trilogie (Star Wars Episode 1 - 3) und die Alte Trilogie (Star Wars Episode 4 - 6) nur durch TV Ausstrahlungen.
      An sich sind beide Trilogien Einzigartig Gut bzw. Geil umgesetzt von Georg Lucas!

      Episode 1 ist mein Lieblingsteil, allein Darth Maul war es wert mir den Streifen damals im Kino anzuschauen!

      Da nun Georg Lucas die Filmrechte von Star Wars an Disney verkauft hat bin ich mehr als gespannt wie die 3. Trilogie zustande kommen soll!
      Disney ist ja eher bekannt für Kinderfilme wie: Oben - König der Löwen - Ice Age und co. und so ein ernsthaftes und legendäres Franchise wie Star Wars nun zu übernehmen kann entweder für Disney eine neue Milliarden Lücke werden oder ein finanzielles Fiasko!

      Vor kurzem sickerten die Infos durch das Mark Hamill und co aus der Alten Trilogie (4-6) bei Teil 7 (Start Sommer 2015 in den Kinos) mit am Bord sind als Nebendarsteller oder nur als Cameo-Auftritte.
      Einerseits von Disney ein feiner Schachzug, denn dadurch sollen die alten Erinnerungen an die Alte Saga um Luke Skywalker - Leila - Han Solo - Chewbacca wieder eingehaucht werden und mit dem Flair die 3. Trilogie neu beleben.
      Andererseits frag ich mich, wie soll es nun weiter gehen?

      Will man die 3. Trilogie in einer Zukunft aufbauen wo die Alten Hasen im 7. Teil sterben und ihre Erben dann 2 weitere Filme gegen die Sith sich zerfleischen?
      Oder geht man eine neue Richtung und baut Timeskript ein?

      Ich bin gespannt was Teil 7 ans Tageslicht bringen wird und ich werde mit den Film auf jedenfall ansehen!
      Naja das mit Disney ist ein riesiges Vorurteil. Das Marvel Cinematic Universe, allen voran die Verfilmungen über Iron Man und die Avengers, die wohl einiges an Geld und Popularität (sicher auch durch Qualität) eingespielt haben, wachsen auf Disneys Mist. Gleiches gilt für Fluch der Karibik und den neuen Oz-Film. Wenn wir ehrlich sind, sind das alles Filme für die ganze Familie, junge Leute, Kinder, Erwachsene, die Zielgruppe ist riesig. Von daher passt da Star Wars perfekt rein. Das wollen viele nicht hören, aber Star Wars war und ist eine Saga über Familien für Familien.

      @Topic: Ich find bisher die Entwicklung super. Abrams ist wohl nicht der beste, aber ein guter Mann für die Sache. Mir fällt jetzt neben Joss Whedon oder Zack Snyder auch kein Bekannter ein, den ich da lieber gesehen hätte. Dass Harrison Ford wieder zurück ist, ist spitze. Bei Mark Hamill und Carrie Fisher hab ich bedenken. Beide standen ewig nicht mehr für einen großen Streifen von der Kamera. Keine Ahnung, ob die das Niveau von damals halten können. Serkis will ich gern als Alien-Hauptcharakter sehen, Adam Driver und Isaacs hoffe ich als Bösewichte. Cast ist wirklich super.
    • Heute sind die haupt Dreharbeiten zu star wars Episode 7 beendet worden.
      Und noch dazu gint uns JJ Abrams eine kleines goodie.
      Nämlich den Titel des nächsten star wars Films!!!

      Er lautet:

      STAR WARS: THE FORCE AWAKENS
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Bin gerade zufällig darauf gestoßen:

      moviepilot - 25.11.2014 schrieb:

      Das Rätselraten um die Kinopremiere des ersten Teaser-Trailers zu Star Wars: Episode VII - The Force Awakens hat ein Ende, Regisseur J.J. Abrams persönlich gab bekannt, dass die Vorschau am Wochenende in ausgewählten US-Kinos debütieren wird.
      Ich sage jetzt einmal optimistisch: "Na da darf man ja mal gespannt sein." Ich werde den Trailer dann im Laufe der nächsten Tage noch hier hineinpacken, sofern das nicht jemand anderes vor mir tut. ^^

      lg Viva

      Quelle: moviepilot
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Der offizielle deutsche Titel ist "Das Erwachen der Macht" und außerdem wurde der Teaser-Trailer für Freitag, also morgen angekündigt.
      und hier ist das gute Stück:


      Meine Meinung dazu:
      Wahnsinn. Kann die 384 Tage kaum noch erwarten. Okay, bin ein bisschen enttäuscht, keinen der großen 3 gesehen zu haben, aber in diesem Teaser sieht man doch schon verdammt viel und das noch über ein Jahr vor Kinostart. Wenn man das mal mit dem Avengers-Teaser vergleicht, kann man da echt nicht meckern.
      So wie es aussieht, wird es mindestens 3 verschieden Schauplätze geben.
      Da haben wir einen Wüstenplaneten (wahrscheinlich Tatooine), einen Planten mit Schnee (Hoth fällt aus, da es da keine Vegetation gibt) und einen Planeten mit Bergen im Wasser.
      Was sieht man noch? Einen neuen Droiden, den ich ehrlich gesagt sehr knuffig finde. Eine neue Lichtschwertform (2kurze horizontale Klingen zum Griff), von der ich noch nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll, die offenbar von einem Anhänger der dunklen Seite geführt wird, da es rot ist. Mal sehen, ob sie diese neue Art sinnvoll in den Kampf einbauen können. Außerdem sehen wir die neuen, etwas kürzeren X-Wings, Tie-Fighter und unseren geliebten Falken. Außerdem sind noch 3 neue Hauptdarsteller zu sehen, nämlich Ridley und Boyega (im Strumtruppenkleidung), die sich beide auf dem Wüstenplaneten finden und beide anscheinend auf der Flucht sind und Nummer 3 ist Oscar Isaac (im X-Wing).

      Was sieht man nicht?
      Wie schon gesagt. Keinen Luke, keinen Han, keine Leia und auch keinen Chewi, 3PO oder auch R2D2. Außerdem sieht man auch keine fremdartige Spezies.

      Fazit: Dafür, dass noch über ein Jahr hin ist, sieht man schon sehr viele bewegte Bilde. Skeptisch bin ich bei dem neuem Lichtschwertdesign und ob es jetzt wieder ein Imperium vs. Republik Konflikt sein muss. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich riesig auf den Film und muss gestehen, dass ich leicht feuchte Augen hatte beim ersten Ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 555Luffy ()

    • @555Luffy unter Einstellungen kannst du deinen Post als neu markieren, wollte grad den Teaser posten, sah dann aber gerade noch, dass du es ja schon getan hast. ^^

      HAMMER HAMMER HAMMER

      Ich gebe es offen zu: I came.

      Was ein Teaser. Da stimmt alles, Atmosphäre, Bildqualität, Figuren, Stimmung. Pures Star Wars Feeling. Oder vielleicht noch besser: Star Wars Feeling alter Schule, womit man bewusst die neuen Teile ausklammern kann. Ich muss sagen anfangs war ich skeptisch, aber nach und nach bildete sich in mir ein Hype, wie ich ihm ganz gerne mal verfalle. Dieser Teaser hat es dann auch geschafft mich völlig zu überzeugen. Da kommt etwas großes auf uns zu und die nächsten 3 Jahresenden könnten gerettet sein. Bitte bitte bitte versau es nicht Abrams, du hast da eine Möglichkeit in den Händen etwas zu schaffen, was für immer Kultstatus erreichen könnte.

      Fazit: Ich bin mega hyped und deshalb schaue ich mir den Teaser jetzt auch in der Dauerschleife an.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Der Trailer ist auch alles was ich dazu anseh, mein Gott ist das schlecht.

      Glaub von den Disney Leuten hat keiner die Bücher gelesen o.ä. , die Story wird total verhunzt; wenn ich schon so nen scheiss da mit dem "Lichtschwertschwert" sehe...

      Reine Geld mache von Disney für die jüngeren Generationen denen eh alles egal ist und die das feeling der alten Teile nicht kennen. Das Lucas seine Produkte selbst Vergewaltigt war ja bekannt aber nunverkauft er sie auch noch an andere damit sie auch einmal drüberutschen dürfen.

      R.I.P Star Wars, war aber bekannt an dem Tag wo er es verkauft hat; es hätte niemals wieder einen Film geben dürfen.
    • So ist es richtig storm_dragon. Der Teaser ist Mist, dann ist der ganze Film Mist.

      Das ist genau das Niveau das wir zur Zeit wieder im WSJ Thread haben.
      Das das Lichtschwert wie ein Ritterschwert designt ist, ist nicht so ungewöhnlich, wir hatten seit es Star Wars gibt viele Designs. Das heißt ja wohl kaum das alle so sind, sondern eher das es wieder ein Custom dieses Charakters ist.

      Mich hat der Teaser auch nicht wirklich gerissen, aber jetzt wieder mit Begriffen wie Geldgeilheit und Disney versauts und ähnlichem rumzuschmeißen ist wirklich Nonsense.
    • Ich muss sagen, dass der Teaser bei mir gemischte Eindrücke hinterlässt. Zum Einen die Freude darüber, dass es bald wieder neues Futter aus meinem Lieblingsuniversum gibt - und zum Glück nicht vollanimiert daherkommt. Dazu gesellt sich die Freude darüber, dass anscheinend die CGI Obsession der Teile I-3 deutlich zurückgeschraubt wurde und tatsächlich auch wieder echte Kulissen und Modelle eingesetzt werden, sowie insgesamt das Design der alten Trilogie vorherrscht. Es wirkt alles ein bisschen eckiger, dreckiger und nicht so hochglanzpoliert, wie es mir manchmal in der neueren Trilogie vorkam. Das gefällt mir. Trotzdem bin ich skeptisch, ob das Storytelling mir zusagen wird, denn ich befürchte, dass "The Force Awakens" (streitbarer Titel imho) sich hinsichtlich Storytelling vermutlich sehr viel mehr an "neuem" Kino und Actionabenteuer orientieren wird (was vermutlich auch den Nerv der Zuschauer treffen wird) und nicht so sehr an der Art und Weise der älteren SW Trilogie.

      Sicherlich ist dies alles hochspekulativ und vermutlich werden wir alle etwas an den neuen Filmen auszusetzen haben, da wir sie stets an Filmen messen werden, die der Großteil von uns im Kindesalter wahrgenommen hat. Trotzdem bin ich total gespannt darauf, ob JJ Abrams es schaffen wird mich zu begeistern. Gehyped bin ich noch nicht, aber die Vorfreude auf mehr wächst. Urteilen werde ich erst später.
    • Im ersten Moment dachte ich auch: "mein Gott, wie bekloppt sieht das Schwert denn aus". Aber wenn man darüber nachdenkt, gar nicht so unsinnig, wenn man bedenkt, wie oft im Lichtschwertduell ein Kämpfer der Arm abgehackt wurde, wenn das Lichtschwert über den Griff rutscht. Dennoch seeeeeehr gewöhnungsbedürftig. Der Droide der ein wenig aussieht wie ein Cyberfußball sagt mir irgendwie gar nicht zu, aber ist auch nur ein Droide - immerhin sind C3P0 und R2D2 wieder am Start.
      Ich sehe dem Film zwar mit einiger Skepsis und einer niedrigen Erwartungshaltung entgegen, jedoch wurde mir wieder ganz warm um's Herz, als ich den Millenium Falcon fliegen sah..
      No man can tell what tomorrow may bring.
      Face tomorrow with confidence.
    • Bin durchaus positiv überrascht, liegt aber auch daran, dass ich Abrams als Regisseur mag und schon seine Arbeit bei den Star Trek-Filmen positiv gefundne habe. Was mir als erster Eindruck gefiel:

      CGI sieht deutlich lebendiger und "echter" aus im Vergleich zu den Filmen der Episoden I-III. Hatte nicht den Eindruck nur einen Haufen von Computer-Sequenzen zu sehen, die auch aus einem Videospiel hätten stammen können, sondern Effekte, die sinnig in reale Kullisen integriert wurden. Das Setting wirkte schon sehr stimmungshaft.

      Auch gegen das viel diskutierte Lichtschwert habe ich ehrlich gesagt nichts einzuwenden. Sehe zwar keinen unbedingten praktischen Nutzen an dieser Konstruktion des Schwertes, aber wenn es der Ästhetik dient und nicht irgendwann im Film zu einer massiven Verletzung führt (was dann widerrum den Charakter, der das Schwert trägt, ziemlich dumm und leichtsinnig erscheinen lassen würde), kann ich damit leben. Schlimmer als der BS, den Lucas teilweise in der letzten Trilogie verzapft hat (Jar Jar Bings, Stalker Anakin, Midi-Chlorianer), ist es nicht. Außerdem ist es ja auch nur ein erster Eindruck und im Film kann sich dies u.U. auch wieder anders darstellen.

      Meine größe Sorge ist eher anderer Natur und hat mit der anvisierten Zielgruppe und den damit einhergehenden Erwartungen zu tun: Ich habe Bedenken, dass der Film "getwilightet" werden könnte und im Mittelpunkt der Handlung ein forciertes Liebesdreieck zwischen einer Frau und zwei Männern stehen könnte. Angeblich soll die wichtigste Person der Handlung weiblich sein und im Teaser sah man auch eine junge Frau auf einem Gleiter davon fliegen. Das Letzte, was ich sehen möchte, ist ein Star Wars Film, bei dem ein Charakter zur dunklen Seite wg. verschmähter Liebe und dergleichen überläuft, nur damit es einen tragisch-romantischen Plot gibt, der junge Mädchen ansprechen soll, damit auch diese ins Kino gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Also ich bin mega gespannt.

      Bin ein riesen Fan davon und schau sogar gern Clone Wars und die neue 3D Serie.

      Stars Wars I bis III war Actionpur aber eher was für jüngere.
      Stars Wars 4 bis 6 war legen wartet noch där :) Epic Pur

      Und ich kenn leider die Bücher nicht von 7 bis 12 aber ich hoffe das die Story daran angelehnt ist :) 7 bis 9 soll ja nun in die Kinos kommen wuhu:)

      Fazit vom Teaser:

      Feeling ist da und bin auf Neu und Alt gespannt :) Die neuen Charaktere sind noch ungewohnt aber ich denke sie werden schnell ihren Weg in meine Fantasy finden :)
    • die bereits geschriebenen bücher haben überhaupt nichts mit den teilen 7-9 zu tun. die filme werden eine eigenständige story haben, sozusagen eine andere timeline, das wurde bereits bestätigt.
      eigentlich schade, wenn man sich bedenkt wieviele leute sich eine verfilmung der thrawn-trilogie gewünscht haben.

      aber auf alle fälle bin ich sehr gespannt was passieren wird und ich hoffe, dass es nicht vollkommen vermasselt wird. ich bin mit den teilen 1-3 aufgewachsen und habe daher nicht wirkliche eine abneigung gegen diese, vielmehr fand ich 4-6 ursprünglich extrem langweilig^^, aber naja das war als kind xD

      von teasern halte ich allgemein nicht besonders viel, da man da eh kaum was sieht, die filme werde ich mir so oder so alle im kino ansehen gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kayo ()

    • Kayo schrieb:

      die bereits geschriebenen bücher haben überhaupt nichts mit den teilen 7-9 zu tun. die filme werden eine eigenständige story haben, sozusagen eine andere timeline, das wurde bereits bestätigt.
      eigentlich schade, wenn man sich bedenkt wieviele leute sich eine verfilmung der thrawn-trilogie gewünscht haben.

      Naja, im Prinzip hat Lucas und sein Drehbuchschreiber gesagt, dass das komplette Expanded Universe (also alles, was durch die Comics, Bücher und anderen Stuff des Fandoms nach Episode VI entstanden ist) ungültig ist und nicht zum Kanon gehört, der nur aus den Filmen und der Clone Wars-Serie besteht. Es ist zwar schon länger bekannt, dass Lucas das EU nicht sonderlich schätzt, aber zumindest hat er es akzeptiert und nebenbei allein durch den Markennamen Star Wars kräftig an den verschiedenen Produkten mitverdient. Insofern war die Ankündigung im letzten Jahr ein wirklicher Schlag ins Gesicht des Fandoms, der gleichzeitig das EU ein Stück seiner Identität genommen hat. Star Wars hab ich immer auch dafür geschätzt, dass eine solche freie Gestaltung innerhalb der vorgegebenen Welt durch die Fans möglich war (was btw auch ein Grund ist, weshalb ich OnePiece schätze und sehr gerne The Elder Scrolls spiele). Immerhin ist es ja jetzt so, dass die bisherigen Titel alle als unabhängige Eigenwerke betrachtet werden sollen und quasi in ihrem eigenen Universum spielen, das ist zumindest ein Entgegenkommen, auch wenn ich den Namen dafür beknackt finde (Star Wars Legends... macht eindeutig klar, worum es sich bei den Geschichten in Lucas Augen dreht :wacko: ). Auch ist durch die neue Abteilung von Lucas Arts, die jetzt alle Entwicklungen im Franchise überwachen soll, eine freie Entfaltung nicht mehr möglich, es wird dadurch im Prinzip ein komplett neues EU entstehen. ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

      Nun gut, der Teaser macht jedenfalls Lust auf Mehr. Ich frag mich zwar, wieso die Sturmtruppen immernoch aktiv sind, wo doch das Imperium nach der Schlacht um Endor eigentlich untergegangen war und der Film in der Timeline doch deutlich später angesiedelt sein sollte (entsprechend dem höheren Alter von Hamil, Ford und Fisher müsste das rund um das Jahr 50 nach der Schlacht von Yavin (der Nullpunkt der Timeline) sein). Hoffentlich gibt es dafür ne gute Erklärung.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • storm_dragon schrieb:


      Glaub von den Disney Leuten hat keiner die Bücher gelesen o.ä. , die Story wird total verhunzt; wenn ich schon so nen scheiss da mit dem "Lichtschwertschwert" sehe...


      Die Bücher haben so gar nix mit den Filmen zu tun, leider. Disney hatte sich vor zwei jahren oder so drangesetzt und gesagt was dann nun Kanon (gehört zur offiziellen geschichte) und was Non-Kanon (gehört nicht zur offiziellen geschichte) ist. Kanon sind die 6 Filme und glaub ich die Serie Clone Wars, alles andere was geschrieben wurde ist für die Filme völlig uninteressant und fndet höchstens als Ideengeber für Namen und Charaktere beachtung.
      Leider wie ich dazuschreiben muß, denn die Thrwan Trilogie hätte ich gerne verfilmt gesehen
    • storm_dragon schrieb:

      Der Trailer ist auch alles was ich dazu anseh, mein Gott ist das schlecht.

      Glaub von den Disney Leuten hat keiner die Bücher gelesen o.ä. , die Story wird total verhunzt; wenn ich schon so nen scheiss da mit dem "Lichtschwertschwert" sehe...


      Kann mir mal bitte einer erklären was alle gegen das neue Lichtschwert vom Bösewicht haben??? Ich kapiere wirklich nicht was daran so schlimm sein soll.

      Die Lichtschwerter als auch die dazugehörigen Kämpfe, hat George Lucas von den Samurai und deren Katana abgeschaut. Er hat das mehrfach in Interviews bestätigt. Jedi haben also "Zukunfts-Katana".
      Wenn ich mir das neue Lichtschwert hier angucke, dann erinnert mich das schlichtweg an ein Claymore oder einen alten Zweihänder, ein europäisches Großschwert. Andere Länder, andere Sitten, andere Lichtschwerter.
      Das ist auch nicht absurder, als Darth Mauls Doppel-Lichtschwert oder die Vibroklingen aus "The Old Republic" etc.

      I fail to see the problem.

      Jedenfalls habe ich für alle Interessenten ein Video zu Star Wars 7 gemacht, alles was man darüber wissen muss. Die Leute die HIER lesen, kennen die Infos sicherlich schon alle xD Trotzdem kann es ja nicht schaden, sich alles noch einmal gebündelt anzusehen.



      BDO
    • @BDO:

      Die Phrase "andere Länder andere Sitten" stimmt schon, aber das europäische Schwert des Mittelalters sieht nicht um der Schönheit willen so aus. Die Parierstange, um die es hier geht, hat genau den Zweck, den der Name schon her gibt: Sie soll Schläge des Gegners abfangen und die eigene Hand schützen. Dies war selbst in Europa nicht immer so. Römische Legionärs- oder Gladiatoren-Schwerter hatten entweder gar keine Parierstange oder eine sehr kleine, wobei es mehr darum ging, dass das Schwert gut in der Hand liegt und man nicht mit der Hand auf die Klinge rutschte. Etwa ab dem Mittelalter entwickelte sich dann die Parierstange am Griff.

      Und der Sinn der Parierstange, wie schon gesagt, ist kein ästhetischer, wie möglicherweise im Film dargestellt wird. Das wäre der Fehler. Aber es könnte neben der ästhetischen Fehlbedeutung noch 2 andere Möglichkeiten geben, die mehr Sinn haben würden:

      1. Nostalgie. Sämtliche Lichtschwerter sind Abwandlungen von metallenen etc. Klingen, die auch im Star Wars Universum die "Vorstufe" zum Lichtschwert bilden. Es könnte also rein nostalgischen (und somit annäherend ästhetischen) Zweck erfüllen oder gar eine antike Sith-Waffe sein, was gerade durch das "altertümliche" Design hervorgehoben werden soll.

      2. Praktischer Zweck. Die Hauptlichtschwertquelle startet nicht zur selben Zeit wie die beiden Nebenstränge. Möglicherweise entfesselt das Lichtschwert (-> alte Sith-Waffe?) zu viel Energie für einen Strahl und so muss die überschüssige Energie aus den zwei Seiten abgeleitet werden.


      Kurzum: Die Parierstange hat einen rein praktischen Zweck beim Schwertkampf. Wenn Disney aber rein die Ästhetik-Schiene fährt und nicht eine der beiden Möglichkeiten oder etwas ähnliches raushaut, dann is es schon ziemlich dumm...


      Gruß

      Horus


      @Monkey Shibata: Meine Aussage "Die Parierstange hat einen rein praktischen Zweck beim Schwertkampf" bezog sich nicht auf die Lichtschwert-Parierstange von Disney, sondern eben auf das aus dem europäischen Mittelalter stammende Konzept der Parierstange. Dass sie beim Lichtschwertkampf eher geringen praktischen Nutzen hat, sollte aus meinem Post eindeutig hervorgegangen sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Kurzum: Die Parierstange hat einen rein praktischen Zweck beim Schwertkampf. Wenn Disney aber rein die Ästhetik-Schiene fährt und nicht eine der beiden Möglichkeiten oder etwas ähnliches raushaut, dann is es schon ziemlich dumm...
      Na ja, aber einen praktischen Nutzen hat diese Parierstange (also jene, die man im Teaser sehen kann, nicht die altertümlicher Schwerter) auch nur sehr eingeschränkt und dieser ist dann auch noch mit einem enormen Risiko verbunden.
      Als Schutz, um halt die Hände vor Hieben anderer Lichtschwerter zu schützen, bzw. diese eventuell zu parieren würde ich ja noch als logisch erachten. Beim reinen Kampf, und wenn wir uns die Lichtschwert-Kämpfe in den Filmen mal so ansehen, sind dies ja nicht bloß reines aufeinanderschlagen von Klingen, es ist ja viel herumwirbeln und schwingen mit hoher Geschwindigkeit dabei, oder gar Sprünge, Drehungen, Saltos durch die Luft werden damit vollzogen.
      Bei einer solchen Parierstange würde also konstant die Gefahr bestehen, dass sich derjenige der das Lichtschwert führt selbst verletzt. Der Shitstorm gegen dieses neue Design rührt, so denke ich also einfach daher dass es ziemlich unpraktikabel ist (bzw. scheint, bisher haben wir ja noch keine Kampfszenen gesehen), und die Parierstange daher eher hinderlich ist und kaum Sinn ergibt.

      Ich gehe daher auch (wie du es schon unter deinem zweiten Punkt schriebst), dass es vielleicht eher zum Energieausgleich dient.
    • Bleiben wir mal sachlich (*hust), einen IRL Nachteil (sich zu verletzen) kann man bei Jedis/Siths wohl ausschließen, sie haben die Macht und sind die besten Schwertkämpfer des Universums.

      Mal davon ab sind Lichtschwertkämpfe dargestellt als wären es (IRL-)Lang-/ oder Großschwerter, eigentlich müssten die sich die Kämpfe am Fechten orientieren, was sie ja bekanntlich nicht tun.

      Fazit meinerseits:
      Die neue Schwertform ist legitim und und unterstützt optisch imo den (falschen?!) Kampfstil in Großschwertmanier.
      Possum, sed nolo.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Horus schrieb:

      Kurzum: Die Parierstange hat einen rein praktischen Zweck beim Schwertkampf. Wenn Disney aber rein die Ästhetik-Schiene fährt und nicht eine der beiden Möglichkeiten oder etwas ähnliches raushaut, dann is es schon ziemlich dumm...
      Na ja, aber einen praktischen Nutzen hat diese Parierstange (also jene, die man im Teaser sehen kann, nicht die altertümlicher Schwerter) auch nur sehr eingeschränkt und dieser ist dann auch noch mit einem enormen Risiko verbunden.
      Als Schutz, um halt die Hände vor Hieben anderer Lichtschwerter zu schützen, bzw. diese eventuell zu parieren würde ich ja noch als logisch erachten. Beim reinen Kampf, und wenn wir uns die Lichtschwert-Kämpfe in den Filmen mal so ansehen, sind dies ja nicht bloß reines aufeinanderschlagen von Klingen, es ist ja viel herumwirbeln und schwingen mit hoher Geschwindigkeit dabei, oder gar Sprünge, Drehungen, Saltos durch die Luft werden damit vollzogen.
      Bei einer solchen Parierstange würde also konstant die Gefahr bestehen, dass sich derjenige der das Lichtschwert führt selbst verletzt. Der Shitstorm gegen dieses neue Design rührt, so denke ich also einfach daher dass es ziemlich unpraktikabel ist (bzw. scheint, bisher haben wir ja noch keine Kampfszenen gesehen), und die Parierstange daher eher hinderlich ist und kaum Sinn ergibt.

      Ich gehe daher auch (wie du es schon unter deinem zweiten Punkt schriebst), dass es vielleicht eher zum Energieausgleich dient.


      Nur so als Gedanke: Wie groß die Gefahr sich zu verletzen nun wirklich ist, hängt ja auch vom Stil des Schwerträgers ab. Da die Sith sowieso eher einen aggressiven als extravagant-ausschweifenden Stil haben (Jedi Academy lässt grüßen), besteht die Gefahr nicht so sehr sich beim Kampf selbst zu verstümmeln. Wer weiß, vielleicht ist er hier ein extremes Beispiel eines eher kräftigen als schnellen Stils.
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Ja ja, die Parierstange...

      Es wäre ja noch lustig auf Parties mit einem Bier in der Hand die Vor- und Nachteile eines Lichtschwerttyps zu diskutieren, aber so, wie das Internet (wie so oft) an die kurze Szene im Teaser herangeht, ist einfach nur lächerlich. Lichtschwerter sind ein geniales Stilmittel, um "SciFi" glaubhaft zu transportieren und um einen Wiedererkennungswert zu haben, kein glaubhaft effektives Kampfmittel. Ein Lichtschwert, das langsam ausfährt und nach 1,2 Metern stoppt, kann niemals standhalten, ist aber für den Spannungsaufbau einzelner Szenen fucking awesome und wie gesagt genial. Niemald stört sich daran, dass es ultralaut angeht und so jeden warnt, wenn man doch mit der Macht alles und jeden zerquetschen könnte. Siehe "Das Imperium schlägt zurück" und Jodas Erklärung der Macht und wie man sie nutzen sollte. Auch später sind Entfernungen scheißegal, aber wie tötet der Sth und der Jedi? Mit einen kleinen, lauten Lichtschwert. Wieso ist das LS der Sith immer rot? Es wäre doch klug es charming mintgrün zu gestalten, da die Jedis nur rot leuchtende LS angreifen... "Oh wie unsinnig ist das Modell Breitschwert denn bitte, es ist total sinnlos". Vielleicht, nur vielleicht bekommen Sith wegen ihrem Hang zum Mord und ihrer Einstellung "jeder der nicht mit mir ist, ist mein Feind" nicht grad die besten Jobs (welcher Chef will einem Sith sagen, er mache seine Arbeit falsch?) und müssen sich dann Lichtschwerter aus der Ramschecke holen. Im Hinterzimmer bei den ganzen Ladenhütern sind dann die Schwerter mit Parierstange, die U-förmigen (die einen beim ersten Benutzen selbt töten) oder die Heilschwerter, die de, Jedi dann den klassischen verlorenen Arm wieder zurück geben.

      Worauf ich hinaus will: Ich liebe den Trailer! Die Szenen sind schön im Faktor EPIC von wenig bis "holy Fuck, der Milleniumfalke mit der Titelmusik!!" aufgebaut. Dazwischen ist eben ein komischer Roboter (der schon Tradition hat. Gab es jemals roboterhafte Roboter in SW?) und der Gegenspieler. Der Sith, geil in Szene gesetzt mit Kutte im Wald und einem collen, energischen "aufploppen" des Lichtschwertes. Was hab ICH mir als erstes gedacht? DAS will ich im Kino sehen, aber dann mit dem gleichen Auftritt eines Jedi! Und das wird wirklich geil. Und vielen, vielen Dank, JJ, dass du den Sith nur von Hinten gezeigt hast. Mich hat das so genervt, dass Darth Maul schon Monate vor der Premiere auf Plakaten zu sehen war.

      Klar ist es cool, dagegen zu sein, aber ich feier den Teaser und freue mich Luke, Han und Chewie im Millenium Faken beim Trashtalk über "die alte Schrottmühle, die das schnellste Schiff im Universum ist", auf Stormtrooper kurz vor einem GSG9 Einsatz im Weltraum und vor allem auf einen Sith, der energisch rüberkommt und (viel wichtiger) von dem wir nichts wissen.

      Etwaige Überspitzungen im Post sind gewollt und sollten bitte auf ihre technische Genauigkeit zerpfückt werden. Ich will damit aber nur den Endsatz hervorheben, in dem ich mich total angefixt vom neuen Film zeige. Die Geschichte geht endlich weiter und wie gesagt, ich fand den Auftritt des Sith energisch, bedrohlich und extrem geil.


      Hier eine bildliche Darstellung meines Gefühlslebens zum Teaser zu Star Wars 7. Der Typ heißt Eddie (wer ihn nicht von GameOne kennt) und an ihm sieht man echt pure Freude, wie ich sie auch empfinde: