Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Amen, Das Pony ist Back...
      Ja Herr Pony, ich stimme dir voll und ganz zu. Ich hasse jegliche Art von Trailern, welche zuviel zeigen. Ich finde es einfach prima, dass eben der vermeintliche Hauptcharakter nicht gleich sein Laserschwert zückt etc. Ich denke das Hauptproblem wird bei vielen sein, sich an den neuen Style, welcher unausweichlich kommen wird, zu gewöhnen. Mir persönlich gefällt das Lichtschwert mit den 2 Schutzdüsen vor der Hand auch überhaupt gar nicht, aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.
      Genauso ist es auch jetzt schon klar, dass der Film ein absoluter Kassenschlager werden wird. Warum? Nein nicht weil ich denke das die Story etc wirklich absolut Bahnbrechend wird oder so. Man kann es bei z.b. Bleach etc gut verfolgen, egal wie sehr man etwas nicht mag, mag man doch eigentlich auch wissen, wie die Story weiter geht. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt will ich doch trotzdem iwie wissen, wie das ganze im Endeffekt zu Ende geht. Und ich bin mir sicher, auch die Lukas Hater und wie sie alle heißen, im Kino wird wohl doch jeder sitzen. Persönlich fand ich diesen Teaser ehrlich gesagt, ich zitiere meine Vorposter "Fucking Awesome".
      @Bacon
      Wiedermal ein cooles Video rausgehauen, die Vorstellung der Charaktere, sehr cool. Man muss wohl versuchen, relativ unobjektiv an die Sache ranzugehen (als ob das bei Star Wars möglich ist..) als ganz kleine Dame, war ich damals so endlos geflasht, als Leia zu Mr. Solo sagt, ich liebe ihn, er ist mein Bruder und geschmust wird.. Einen großen Punkt habe ich noch bei der ganzen Sache, welcher mich wirklich göttlich gestimmt hat:
      Mr. Dumpfbacke Fury. Ich war mir nicht wirklich sicher, ob Windu in egal welcher Gestalt mitmischen wird. Im neuen Captain hat der Typ einfach nur noch genervt und ich bin sowas von entzückt, dass die Nase hier nix zu suchen haben darf.. Obwohl ich ihn als Windu ganz cool fand, mag ich ihn jetzt definitiv nicht drin haben. Persönlich wäre ich wirklich absolut glücklich, wenn es noch sehr lange dauern wird, bis wir neue Infos bekommen.
      Klar ersichtlich dürfte natürlich sein, dass Luke einen auf Lehrmeister machen wird. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, z.b. wie kommen auf einmal wieder Sith Lords daher, immerhin gibt es immer nur Meister + Schüler (Palpatine + Maul), aber selbst Count Doku war hierbei ja dann auch mit dabei. Einzige Möglichkeit für mich wäre hierbei, wenn ein Schüler der dunklen Seite, von Luke bekehrt wird, ansonsten könnte ich mir kein anderes Szenario vorstellen, wie Luke bildet seinen Jüngling aus etc.
      Das ganze führt mich aber irgendwie dazu, dass die Story sehr wahrscheinlich wie 4-6 sein wird. Die Jedis kommen im ersten Teil zurück, im zweiten Teil schlägt die Böse Seite wieder zu um im dritten Teil dann wieder auf die Nase zu bekommen. Egal ob bei Transformers, Fluch der Karibik oder wie sie alle heißen, liegt für mich sehr nahe, dass es so laufen könnte. Zu den Spezial Filmen in den Jahren dazwischen, was bitte soll dieser Scheiß? Das klingt für mich schwer nach dem Szenario, Hey leute, Joda hat ne riesen Fanbase, lass mal ein Film über ihn drehen, damit wir mal so richtig Kohle absahnen können. Wir machen das einfach so, dass wir viel von den anderen Filmen abkupfern, ach die Story ist auch nich so wichtig, wir bekommen ja so oder so genug Zuschauer. Machen wir noch schön in 3D dann gibt es genug Idioten die ins Kino gehen.
      Natürlich, ein sehr guter Film über Yoda würde mein Herz auch mitreissen, aber sind wir mal ehrlich, wie hoch sind die Chancen darauf, dass es dazu kommt...
    • Neue infos zu den kommenden Star Wars Filmen:

      Das erste Spin-Off wird "Rogue One" heißen, mit Oscar Nominee Felicity Jones in der Hauptrolle. Kommen wird der Streifen am 16.12.2016

      Außerdem wurde der Autor und Direktor von Episode VIII bestätigt: es ist Rian Johnson. Der zweite Hauptfilm kommt sogar schon im Mai 2017, nämlich genau 40 Jahre und einen Tag nach dem release von "eine neue Hoffnung" am 26.5.2017
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Wahnsinn wahnsinn einfach nur wahnsinn
      Freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind :D
      Ich fand den ersten Trailer schon genial und der zweite übertrifft ihn noch um längen. :)
      Ich kann Brolan nur zustimmen, ich hatte auch eine Träne im Auge ;(

      Und das neue Design der Sturmtruppen gefällt mir Richtig gut, es orientiert sich gut am Original und bringt es auch gut in die Zukunft in der der Film spielen wird. Auch wenn ich ansonsten die Politik von Disney nicht gut finde weil sie ja den kompletten Kanon des EU für nichtig erklärt haben um Handlungsfreiraum zu haben (korigiert mich ruhig wenn ich falsch liege ich glaube aber es so gelesen zu haben). Und zu der Parierstange kann ich nur sagen wiso nicht es verleit dem Film gleich eine Einzigartigkeit und es ist ja keine neue Erfindung in den Comics gab es das schon mal. ICh hoffe das J.J Abrams es genau so gut hinbekommt wie mit seinem Reboot von Star Trek.

      Ich verstehe nur nicht was ihr eigentlich gegen die Prequel Trilogy habt. Sicher war es Teilweise zu viel Computereffekte aber mein Gott die Technick verändert sich nun mal. Und die Story von Episode I-III finde ich nicht schlecht. Das einzige was ich nicht ab kann ist die überarbeitung der alten Trilogy. Ok neue Effekte schön und gut aber gleich neue Szenen und Charaktere einfügen musste nicht sein. Genau so wie am Ende von Episode VI als auf einmal Hayden Christensen als Machtgeist zu sehen war...
      UNd zu den geplanten Spin Offs hoffe ich das es eins mit Boba Fett geben wird und eines mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi. Ich fand ihm super in der Prequel Trilogy, und es ist auch mein Lieblingscharackter. Aber Rouge One klingt auch nicht schlecht und ich lasse mich gerne überraschen.

      Jedenfalls ich freu mich auf den Dezember und ich werde Episode VII genau so genießen wie ich jeden Teil von Star Wars genoßen habe :)
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • Bohnenreaktionen

      Eine schöne Überschrift, nech^^



      Wie schon zum Teaser im Dezember haben die Rocketbeans ihre Reaktionen auf den neuen Teaser gefilmt. Im ersten Teaser war es ja gerade Eddy, dem man ansah, wie sehr er sich da mitreissen lässt. Hier ist es schön zu sehen, wie auch die Anderen so ähnlich reagieren und dann eben auch wie man selbst. Ich hab ja schon im Thread "Kommende Blockbuster" auf den Teaser reagiert und fand es einfach toll, wie die Jungs bei den gleichen Szenen abgehen. Han Solo übertrifft einfach alles, seinen Millenium Falcon bei der Verfolgung durch das anfangs gezeigte Schiffswrack zu sehen, war schon cool, aber ihn und Chewie dann einfach am Ende zu sehen, ist überragend und nährt die Hoffnung, dass er eben eine größere Rolle spielt.

      Hamill (Luke) selbst war ja nur Sprecher des Monologs bei der Übergabe des Laserschwerts von Carry Fisher (Leia) an imo Daisy Ridley (Rey). Also kann ich mir auch vorstellen, dass die Beiden zwar mitspielen, aber eben nur kurze Szenen haben, um Reys Hintergrund zu klären. Aber wer weiß, vllt wurde das auch nur für den Teaser so geschnitten^^. Ich bin jedenfalls immernoch gehypet und will mehr. Aber nicht zuviel. Eig sollte ich die Finger bis Dezember von Star Wars lassen, denn heutige Trailer haben die Angewohnheit, zuviel Story oder teilweise Plottwists zu verraten. Aber der Teaser ist noch schön gemacht, er teast echt nur an, ohne wirklich relevante Infos vorwegzunehmen.
    • RichardThePony schrieb:

      Eine schöne Überschrift, nech^^



      Wie schon zum Teaser im Dezember haben die Rocketbeans ihre Reaktionen auf den neuen Teaser gefilmt. Im ersten Teaser war es ja gerade Eddy, dem man ansah, wie sehr er sich da mitreissen lässt. Hier ist es schön zu sehen, wie auch die Anderen so ähnlich reagieren und dann eben auch wie man selbst. Ich hab ja schon im Thread "Kommende Blockbuster" auf den Teaser reagiert und fand es einfach toll, wie die Jungs bei den gleichen Szenen abgehen. Han Solo übertrifft einfach alles, seinen Millenium Falcon bei der Verfolgung durch das anfangs gezeigte Schiffswrack zu sehen, war schon cool, aber ihn und Chewie dann einfach am Ende zu sehen, ist überragend und nährt die Hoffnung, dass er eben eine größere Rolle spielt.

      Hamill (Luke) selbst war ja nur Sprecher des Monologs bei der Übergabe des Laserschwerts von Carry Fisher (Leia) an imo Daisy Ridley (Rey). Also kann ich mir auch vorstellen, dass die Beiden zwar mitspielen, aber eben nur kurze Szenen haben, um Reys Hintergrund zu klären. Aber wer weiß, vllt wurde das auch nur für den Teaser so geschnitten^^. Ich bin jedenfalls immernoch gehypet und will mehr. Aber nicht zuviel. Eig sollte ich die Finger bis Dezember von Star Wars lassen, denn heutige Trailer haben die Angewohnheit, zuviel Story oder teilweise Plottwists zu verraten. Aber der Teaser ist noch schön gemacht, er teast echt nur an, ohne wirklich relevante Infos vorwegzunehmen.


      Ich finde es ja interessant das du sagst das Leia ihr Lichtschwert an die "neue Hoffnung" den "neuen Spross" übergibt. Wie kommst du darauf das es ihr Lichtschwert ist?

      Spoiler anzeigen
      Ist es doch eindeutig zu sehen, dass sich es hier um das alte Lichtschwert von Anakin Skywalker handelt, welches Luke in Episode 5 verliert. Ja genau das ist es. Man erkennt ganz klar die typischen Merkmale des Lichtschwertes.


      Ich selbst freue mich jetzt noch mehr. Allein weil der Teaser nicht wirklich viel verrät. Das einfach Top geplant. Nicht wie der jüngste T5 Trailer....
    • Ikki-kun schrieb:

      Ich bin sprachlos...

      Na ganz so furchtbar war es jetzt auch nicht... ^^

      Keine Ahnung... vielleicht liegt es daran, dass ich nicht der größte Star Wars-Fan bin, aber ich bin nach diesem Trailer unfassbar skeptisch, ob bei dem Film am Ende nicht wieder jeder enttäuscht ist. Das fängt schon mit der ersten Szene im Trailer an, die 1zu1 aus dem Trailer zum ersten neuen Star Trek übernommen wurde, wo Kirk mit seinem Bike an der Enterprise vorbeifährt (und das obwohl Schiffe in Star Trek eigentlich im Weltraum gebaut werden). Dann gibt es jede Menge Fanservice, eindrucksvolle digitale Effekte, aber vermutlich eben auch wieder eine fürchterlich zusammengeschusterte Story, die nur dazu dient, den Fanservice mit den Action-Szenen zu verbinden, aber nirgendwo wirklich hinführt, wie man das halt bei einem Werk von J. J. Abrams so hat. Es haben eigentlich nur die übertriebenen Lens-Flare-Effekte gefehlt, um das Gesamtbild zu bestätigen. Ich bin jetzt nicht totaler Gegner der neuen Star Trek-Film, ich finde das Cast gelungen und ich finde beide Filme sehr unterhaltsam. Aber die Story war einfach nur Murks und ich habe große Angst, dass das hier auch bei Star Wars passieren wird.

      Ich finde es schon irgendwo lahm, dass scheinbar immer noch das Imperium der Gegner ist. Ich hätte erwartet, dass bei den neuen Film das Imperium längst Geschichte ist und sich eine neue Bedrohung durch die Sith auftut. Aber naja... ich bleibe besser skeptisch und lass mich dann positiv überraschen, als andersherum. Den aktuellen Hype kann ich mir aber eigentlich nur durch den Nostalgie-Faktor erklären. Das haben sie auch ganz gut hinbekommen, aber ich wäre da eben vorsichtig.
    • Ist halt auch die Frage, wer die Sith dann sein sollen. Jetzt gibt es ja wieder zig canon und non canon Sachen, aber ich habe es so verstanden, dass mit dem Imperator und Darth Vader in Ep. 6 alle Sith vernichtet wurden...
      Ja ich weiß, im Teaser sieht man Sith, aber vielleicht ist es ja ein Skywalker-Sprössling? Oder sie müssen eben neue Sith "so eben" einführen...

      Dass das Imperium wieder die böse Seite stellt, finde ich nicht tragisch. Im neuen Teaser ja man ja ein neues imperiales Logo, warum nicht eine (große) Gruppe Überlebender? Bzw sind ja einige Jahre vergangen seit der Party bei den Ewoks, vielleicht ist es so ne Art krasse Protestpartei gegen das jetzige politische Ordnungssystem (die Star Wars Pegida oder so^^), die sich als "Imperium" aufspielen.

      Der neue Teaser hat seinen Zweck bei mir auf jeden Fall erfüllt: ich bin jetzt noch gespannter auf Ep. 7. Gesehen werden muss er auf jeden Fall, ob er meine Erwartungen erfüllt (die ich aus Fairness noch wieder senken muss :D) ist eine andere Sache.
      SHUT UP, CRIME!
    • Warum sollte es das Imperium nicht mehr geben? Im EU war es doch auch so das es das Imperium auch nach dem Tod von Palpatine weiter exestierte. So war ja der Krieg nicht automatisch mit der Schlacht von Endor gewonnen sondern es dauerte noch lange bis die Allianz Coruscant eroberte. Und selbst dann noch exestierte es weiter da Palpatine auch auf Planeten im äußeren Befestigungen bauen ließ und auch darüber hinaus Expeditionen schickte wie die des Admiral Thrawn.

      Und das der Orden der Sith praktisch ausgelöscht wurde stimmt schon, aber da es viele Relikte von ihnen gibt und es immer wieder Jedis geben wird die "Machthungrig" und sich für Stärker halten werden als andere. Wird es auch die Sith immer geben.
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • Klar. Die schlacht von Endor war nach NSY Zeitrechung im Jahr 4 ( NSY = Nach der Schlacht von Yavin)

      Aber der gesamte Bürgerkriegt dauerte von 2 NSY - 19 NSY. Also noch gut 15 Jahre länger und erst mit dem Friedensvertrag von Admiral Gilad Pellaeon ist der ganze Krieg zwischen dem Imperium und der Neuen Republik zu ende. Endor war nur die Wende in dem ganzen Krieg.

      Einfach einmal als Auflistung welche Schlachten nach Endor noch gekommen sind:
      Spoiler anzeigen

      • Schlacht von Coruscant
      • Schlacht von Thyferra
      • Schlacht von Sluis Van
      • Schlacht um die Katana-Flotte
      • Schlacht um Mount Tantiss
      • Schlacht von Bilbringi
      • Schlacht vom Hexenkessel-Nebel
      • Schlacht im Schlund
      • Schlacht von Mon Calamari (11 NSY)
      • Erste Schlacht um das Jedi-Praxeum
      • Schlacht um Orinda
      • Schlacht von Gravlex Med
      • Schlacht von Anx Minor
      • Finale Schlacht --> Schlacht von Yaga Minor


      Ich meine Story ist da echt genug vorhanden aus den Comics und diese muss man auch wegen möglichen Spoilern auch gar nicht erwähnen.

      Die grosse Angst dabei ist und bleibt was JarJar Abrams daraus macht und wenn man seine letzten Werke anschaut ist eine berechtigte Angst da das diese nicht tiefgründig wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • aktuell ist es sowieso so, dass alles nach dem sechsten Teil NICHT zum Kanon gehören.
      Also wissen wir nur, dass der imperator und vader tot sind (oder zumindest waren, wer weiss was kommt xD) und das die Rebellen die schlacht um endor gewonnen haben. Wie lange der Krieg noch dauert und wie sich die Fraktionen dabei geschlagen und entwickelt haben ist alles unbekannt. Wir wissen nicht was danach für Schlachten kamen und wir wissen auch nicht wie die Stellung der neuen Regierung (die ehemaligen Rebellen) ist, könnte theoretisch auch sein, dass eine dritte Fraktion aktiv mitmischt. Oder dass ein Waffenstillstand ausgehandelt wurde.

      Man sollte sich von allen Informationen aus den Büchern lösen, da man dadurch möglicherweise was erwartet und man schlussendlich enttäuscht ist. Wir wissen nur das was bisher über teil sieben veröffentlicht wurde. Und ich glaube, dass der film 30(?) Jahre nach teil sechs spielt.
    • Es gibt anscheinend neue informationen zur Handlung von Star Wars Rogue One

      Spoiler anzeigen
      Zeitlich ist der Film zwischen Episode III und Episode IV angesiedelt. Im Film soll eine Gruppe von Rebellensoldaten versuchen die Pläne des Todessternes zu erbeuten. Felicity Jones soll dabei angeblich eine Rebellensoldatin spielen.
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • Es gibt mittlerweile eine Menge Infos zu Star Wars 7. Ich hab versucht das wichtigste in einem Theorien und Gerüchte Video zusammenzufassen.

      Mit Spoilern ist daher zu rechnen, watch at your own risk!



      Trotzdem möchte ich noch was zu der Kritik sagen, betreffend des Imperiums. Natürlich ist das Imperium noch der Gegner. Die Sturmtruppen sind absolut ikonisch und diese kann man nicht einfach austauschen. Darüber hinaus war das Imperium bzw. "die Hinterbliebenen des Imperium" auch im expanded Star Wars Universe aus Spielen, Büchern oder Comics auch nach wie vor die Gegner. Das macht auch in soweit Sinn, das nur weil man den Imperator, den "Staatschef" tötet, nicht sofort das dazugehörige Militär desertiert oder sonst was. Da rücken in der Regel dann einfach i.welche anderen Militärs nach. Ich hab an dieser Stelle auch schon im Netz oft Kritik einstecken müssen, dass es im zweiten Weltkrieg ja wohl GENAU SO gewesen wäre (Hitler und so). Das ist aber Blödsinn, Hitler hat sich erschossen, weil der Krieg quasie schon verloren war und nicht umgekehrt.

      Okay das uferte jetzt etwas aus, aber ich wollts nochmal gesagt haben xD

      BDO
    • Jetzt heißt es also, die verbleibende Zeit rumzubekommen. Denkt dran, dass ihr je nach Kinokette jetzt schon vorbestellen könnt! Nicht, dass euch am Tag der Offenbarung die Türen verschlossen sind.

      Trailer:
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Da rücken in der Regel dann einfach i.welche anderen Militärs nach. Ich hab an dieser Stelle auch schon im Netz oft Kritik einstecken müssen, dass es im zweiten Weltkrieg ja wohl GENAU SO gewesen wäre (Hitler und so). Das ist aber Blödsinn, Hitler hat sich erschossen, weil der Krieg quasie schon verloren war und nicht umgekehrt.

      Als angehender Geschichtslehrer muss ich hier kurz einhaken, BDO^^: Das Dritte Reich war ein "Führerstaat". Einfach alles war auf die Person des Führers (Hitlers) gemünzt, der Staat, die Politik und sogar der Alltag, denn jeder hatte bei sich zuhause ein Bild vom Führer hängen. Er ist quasi der "Messias", derjenige, an dem das Glück des Staates und des Volkes hängt. Dieser kann nicht einfach "ausgetauscht" werden durch einen neuen Führer. Das System wäre nicht sofort zusammengefallen, aber einen nachrückenden Führer hätte es nicht gegeben, weil es nicht Hitler wäre. Hitler war für die Menschen damals ein Symbol der Hoffnung, Gerechtigkeit und des Glücks - so schwer wir das heute nachvollziehen können. Und wenn ein solches Symbol zerbricht, dann hat das Konzequenzen im Volk. Ein solches Symbol kann nicht einfach von einer neuen, unbekannten Person ausgefüllt werden.

      Aber mMn ist das Imperium sowieso nicht wirklich mit dem Dritten Reich zu vereinbaren. Wir haben den Imperator, den "Führer", wenn man so will, aber es war dennoch kein "Führerstaat". Denn so gut wie niemand hat den Imperator je zu Gesicht bekommen, keiner hat ein Holo-Bild von ihm in seiner Brieftasche. Die Leute, die ihm dienen, dienen ihm nicht, weil sie in ihm ein Symbol der Hoffnung oder dergleichen sehen - zumindest wurde uns das zu keinem Zeitpunkt in der alten Trilogie gezeigt. Gezeigt wurde dagegen, dass Vader und der Imperator mit starker Hand regieren, Schwäche und Fehler nicht dulden. Von daher ähnelt das Imperium, mit der Armee der Klonsoldaten und dann der Sturmtruppen, vielmehr einer Militärdiktatur, wo die Führungspersönlichkeit vermittels militärischer Stärke regiert (Todesstern, Sturmtruppen etc.). Und in Militärdiktaturen sind Wechsel in der Führungsriege nicht selten und "Nachrücker" sowieso nicht. Von daher ist es zumindest nicht unlogisch, dass das Imperium weiter existiert, ob jetzt als erneute Militärdiktatur o. ä. oder als fanatische Ausprägung des vorigen Imperiums, aber in kleinerer Gestalt. Der Bösewicht zumindest scheint ein Fanatiker zu sein, wenn er sagt, er will Vaders Mission weiterführen. Auch hier ist natürlich wieder anzumerken: Er will das, was VADER begonnen hat, weiterführen, nicht, was der IMPERATOR begonnen hat. Weil viele den Imperator eben nicht kennen, er ist der Puppenspieler im Hintergrund gewesen, aber Vader als seine rechte Hand war bekannt.

      Ich hoffe nur, dass sich nicht das Gerücht bewahrheitet, dass der Bösewicht aus der verlorenen Hand von Luke geklont wurde...eindeutiger kann man nicht zeigen, dass man nicht in der Lage ist, einen glaubhaften Antagonisten zu erstellen, wenn man sich schon quasi auf das "Naruto-Niveau" gegen Ende des Mangas stützen muss...


      Gruß

      Horus
    • Ich möchte hier sonst einmal empfehlen sich mit den ganzen Comics und Romanen zu befassen welche die Story nach den 2 Star Wars trologien befallst. Zwar ist nach GL nicht alls "Kanon" aber es stellt deutlich dar, dass das Imperium nach dem Tot des Imperators/Darth Vader nicht einfach so zerbrach und Frieden einkehrte. Viel mehr war die letzte Schlacht im SW-Film erst der Anfang vom Ende. Es gibt übrigens mit "Jedipedia" usw. auch gute Wiki-Seiten auf Deutsch welche einem die ganzen Geschichten usw. erzählen.

      übrigens als kleine Info, in den Romanen ist der Imperator nicht sofort tot ,-)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Ich möchte hier sonst einmal empfehlen sich mit den ganzen Comics und Romanen zu befassen welche die Story nach den 2 Star Wars trologien befallst. Zwar ist nach GL nicht alls "Kanon" aber es stellt deutlich dar
      Genau genommen ist nichts mehr kanon was die alten Bücher und Comics angeht. Mit der Übernahme Disneys wurde gesagt, dass außer den Spielfilmen und der Clone Wars CGI-Serie nichts, jedoch alles was ab dem Zeitpunkt erschien war, kanon sei. Sonderlich viel nach Return of the Jedi ist zwar noch nicht erschienen, weil Lucasfilm klugerweise sich das meiste für den Film vorbehält, aber einige Dinge kann man in Comicreihen wie "Shattered Empire" erahnen.
    • Horus schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      Da rücken in der Regel dann einfach i.welche anderen Militärs nach. Ich hab an dieser Stelle auch schon im Netz oft Kritik einstecken müssen, dass es im zweiten Weltkrieg ja wohl GENAU SO gewesen wäre (Hitler und so). Das ist aber Blödsinn, Hitler hat sich erschossen, weil der Krieg quasie schon verloren war und nicht umgekehrt.

      Als angehender Geschichtslehrer muss ich hier kurz einhaken, BDO^^: Das Dritte Reich war ein "Führerstaat". Einfach alles war auf die Person des Führers (Hitlers) gemünzt, der Staat, die Politik und sogar der Alltag, denn jeder hatte bei sich zuhause ein Bild vom Führer hängen. Er ist quasi der "Messias", derjenige, an dem das Glück des Staates und des Volkes hängt. Dieser kann nicht einfach "ausgetauscht" werden durch einen neuen Führer. Das System wäre nicht sofort zusammengefallen, aber einen nachrückenden Führer hätte es nicht gegeben, weil es nicht Hitler wäre. Hitler war für die Menschen damals ein Symbol der Hoffnung, Gerechtigkeit und des Glücks - so schwer wir das heute nachvollziehen können. Und wenn ein solches Symbol zerbricht, dann hat das Konzequenzen im Volk. Ein solches Symbol kann nicht einfach von einer neuen, unbekannten Person ausgefüllt werden.

      Aber mMn ist das Imperium sowieso nicht wirklich mit dem Dritten Reich zu vereinbaren. Wir haben den Imperator, den "Führer", wenn man so will, aber es war dennoch kein "Führerstaat". Denn so gut wie niemand hat den Imperator je zu Gesicht bekommen, keiner hat ein Holo-Bild von ihm in seiner Brieftasche. Die Leute, die ihm dienen, dienen ihm nicht, weil sie in ihm ein Symbol der Hoffnung oder dergleichen sehen - zumindest wurde uns das zu keinem Zeitpunkt in der alten Trilogie gezeigt. Gezeigt wurde dagegen, dass Vader und der Imperator mit starker Hand regieren, Schwäche und Fehler nicht dulden. Von daher ähnelt das Imperium, mit der Armee der Klonsoldaten und dann der Sturmtruppen, vielmehr einer Militärdiktatur, wo die Führungspersönlichkeit vermittels militärischer Stärke regiert (Todesstern, Sturmtruppen etc.). Und in Militärdiktaturen sind Wechsel in der Führungsriege nicht selten und "Nachrücker" sowieso nicht. Von daher ist es zumindest nicht unlogisch, dass das Imperium weiter existiert, ob jetzt als erneute Militärdiktatur o. ä. oder als fanatische Ausprägung des vorigen Imperiums, aber in kleinerer Gestalt. Der Bösewicht zumindest scheint ein Fanatiker zu sein, wenn er sagt, er will Vaders Mission weiterführen. Auch hier ist natürlich wieder anzumerken: Er will das, was VADER begonnen hat, weiterführen, nicht, was der IMPERATOR begonnen hat. Weil viele den Imperator eben nicht kennen, er ist der Puppenspieler im Hintergrund gewesen, aber Vader als seine rechte Hand war bekannt.

      Ich hoffe nur, dass sich nicht das Gerücht bewahrheitet, dass der Bösewicht aus der verlorenen Hand von Luke geklont wurde...eindeutiger kann man nicht zeigen, dass man nicht in der Lage ist, einen glaubhaften Antagonisten zu erstellen, wenn man sich schon quasi auf das "Naruto-Niveau" gegen Ende des Mangas stützen muss...


      Gruß

      Horus


      Öhm du, ich habe das als Beispiel von jemand anderem wiedergegeben. Das war in erster Linie nicht meins xD Natürlich war Hitler eine Symbolfigur und nach der Nachricht von dessen Tod waren die Nazis auch ganz schnell demoralisiert und weg vom Fenster. Der Vergleich zu afrikanischen Warlords o.ä. wäre hier wohl sinvoller, das wurde mir aber nicht an den Kopf geworfen von dritten Personen, weswegen ich es oben nicht erwähnt habe ^^

      Aber mal ganz davon abgesehen:
      • Die First Order verehrt nicht den Imperator
      • Die First Order orientiert sich an Vader und stellt ihn als Märtyrer hin
      • Zumindest die Identität von Kylro Ren ist mit Wahrscheinlichkeit schon bekannt (siehe mein Video weiter oben)
      • Snoke (Anführer First Order/Meister der Knights of Ren) wird sicher noch keinen großen Auftritt in Episode 7 haben, das werden sich erst in Episode 8 ausgiebig thematisieren


      Ist also alles im Rahmen und hat Hand und Fuß. ^^

      BDO

      Achja übrigens, im neuen Trailer sieht man meiner Meinung nach schon den großen Spoiler, den ich in meinem Video anspreche.
      Spoiler anzeigen
      Für mich sieht es so aus, als würde Rey hier den toten Han in den Armen halten. Das würde auch ihren Gesichtsausdruck erklären. Wenn man genau hinsieht, kann man seine Lederjacke erkennen (zumindest erkenne ich die da xD).
      Um die Pose zu verdeutlichen, mit der sie ihn im Arm hält, habe ich mal stümperhaft mit Paint seinen Körper grob ergänzt.


      Für mich ist damit bestätigt das ich mit meiner Vermutung recht habe. Sollte ich bei diesen Indizen wirklich falsch liegen, dann fress ich nen Besen.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Áyu schrieb:

      Ich möchte hier sonst einmal empfehlen sich mit den ganzen Comics und Romanen zu befassen welche die Story nach den 2 Star Wars trologien befallst. Zwar ist nach GL nicht alls "Kanon" aber es stellt deutlich dar
      Genau genommen ist nichts mehr kanon was die alten Bücher und Comics angeht. Mit der Übernahme Disneys wurde gesagt, dass außer den Spielfilmen und der Clone Wars CGI-Serie nichts, jedoch alles was ab dem Zeitpunkt erschien war, kanon sei. Sonderlich viel nach Return of the Jedi ist zwar noch nicht erschienen, weil Lucasfilm klugerweise sich das meiste für den Film vorbehält, aber einige Dinge kann man in Comicreihen wie "Shattered Empire" erahnen.
      STIMMT,.......da war ja was.

      Ja Disney musste diesen Schritt ja machen sonst könnten sie die Geschichte ja nicht neu erfinden. Ich persönlich fand dies doof weil ich meine es gibt eine Story nach den SW filmen. ICh fand diese auch richtig gut und man hatte seine eigene Bildliche Vorstellung davon. Das man jetzt einen neuen Ansatz wagt ist deshalb auch sehr gefährlich finde ich, denn die grössten Fans werden höchst kritisch sein ob der neue "Kanon" auch das ist was man möchte...........oder es ist klassisches JJ -Abraham Special-Effect Kino das zwar die jüngsten Generationen überzeugt weil alles so bäääääm boooom,. kabumm in die Luft fliegt aber sein Fett bei den Kritikern weg bekommt.

      JaniNorthSide schrieb:

      denkt ihr Palpatine hat es geschafft, genau wie Yoda, qui qonn, Obi und Anikan den tot zu überwinden und als "Geist/Macht" weiter zu leben?


      Nun im alten Kanon wenn man so möchte ist dies Tatsächlich der Fall. Beim Sturz von Palpatin löst sein Geist sich von seinem Körper und schwirrt dann duch die Galaxie in einen Klonkörper und damit geht es dann in den ROmane auch weiter vorerst. Mehr dazu kannst du hier lesen: jedipedia.wikia.com/wiki/Sheev_Palpatine

      Jedoch muss man einsehen wie oben gesagt, das ganze ist nicht mehr Kanon also kann es sein das Palpatine noch lebt,..........muss aber nicht.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist