Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Überhaupt frage ich mich, wie man Episode 7 schlecht finden kann, wenn man doch die alte Trilogie mag. Wenn man genau aufgepasst hat, sollte einem nämlich aufgefallen sein, das Episode 7 fast 1 zu 1 denselben Plot hat, wie Episode 4. xD


      weil es schliecht zu gleich ist für meinen Geschmack. Für mich war es einfach 2much. Das heisst nicht das der Film schlecht ist das war er nicht.

      Spoiler anzeigen
      Leicht übertrieben die Zusammenfassung aber es trifft es eben


      OneBrunou schrieb:

      Wie mehrfach erläutert beschreibt dies aber eben auch nur die Rahmenhandlung. Der Rest der Geschichte, der sich zwischen den neuen Charakteren abspielt, baut gleichzeitig das Fundament für eine eigenständige Geschichte, die sich erst noch in den kommenden Episoden entfalten wird. Als Einstieg war es jedoch wichtig den Zuschauern genau das zu liefern, was man mit dem Namen "Star Wars" auch verbindet. Und das ist nun mal ein Weltraum-Familiendrama, inmitten eines Weltraumkrieges von gigantischem Ausmaß.


      Ja aber meine Persönliche Angst ist, das es über alle 3 Trilogien zu gleich wird. Einfach ein paar merkmale.

      Ich persönlichh vermute, das Rey irgendwie mit Luke-Familie oder der Solo-Familie
      Ich vermute im 2. Teil wird es daringehen ein statement geben das Rey runterzieht
      Ich vermute im 3. Teil wird dann die Bekehrung und rückkehr zur stärke folgen

      Ich hab einfach echt krass die Vermutung, das Disney eben diesen Fanservice fortesetzen wird weil Umsatz > All. Sozusagen frei nach dem Leitspruch der IT, Never change a running system. Die pure Angst der Disneyobrigkeit sich überhaupt noch an was neues wagen wenn der Zuschauer so oder so mit Recap-Filmen zufrieden ist. Niemand mag Shitstorms und das heute eben durch das Interet so schnell verbreitet wenn etwas neues eben nicht gut ist.

      Klar, alles eigene Vermutung resp. Sorgen aber es würde mich echt nicht erstaunen wenn Episode 7-9 das gleiche Grundmuster haben werden wie 4-6. Ich bin eben der Mensch für neues, Dinge die zu ähnlich sind stören mich einfach.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ein paar Fragen von meiner Seite.

      Ich kenne nicht einen Star Wars Film, aber da ich immer wieder gefragt werde ob ich Episode 7 mit ansehen möchte, frage ich mich ob es dennoch zu empfehlen ist mir Episode 7 anzuschauen, obwohl ich mit SW nix am Hut habe? Ich meine, letzten Endes soll es ja ein guter Film sein und dafür bin ich ja zu haben^^. Wenn ja, normal, 3D, Imax?

      Die wichtigere Frage. Ist der NEUE BvS Trailer zu sehen? :P
    • 1. Prinzipiell würde ich den Film wohl jedem empfehlen, aber, abgesehen von den offensichtlichen Parallelen zwischen Episode 4 (&6) und 7, gibt es auch so einige Anspielungen zur alten Trilogie, die jemand, der die Filme nicht kennt, natürlich nicht verstehen wird. Alles in allem ist die Geschichte aber recht einsteigerfreundlich erzählt.

      2. Empfehlen würde ich ihn dir in 2D. Hab ihn in 3D beim Release gesehen, viel vom 3D Effekt gesehen hat man aber nicht, da der Film, wie so viele heutzutage, lediglich in 3D nachbearbeitet wurde, jedoch nicht gedreht wurde. Die letzten beiden Vorstellungen hab ich mir dann nur noch in 2D angesehen. Das war mir der 3D Zuschlag dann doch nicht mehr wert.

      3. Ja, der neue BvS Trailer (den ich nach wie vor für Schrott halte ^^) wird vor dem Film gezeigt.

      Inception anyone?
      Der 3D-Effekt beim neuen Star Wars ist ganz okay, mehr aber auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      1. Prinzipiell würde ich den Film wohl jedem empfehlen, aber, abgesehen von den offensichtlichen Parallelen zwischen Episode 4 (&6) und 7, gibt es auch so einige Anspielungen zur alten Trilogie, die jemand, der die Filme nicht kennt, natürlich nicht verstehen wird. Alles in allem ist die Geschichte aber recht einsteigerfreundlich erzählt.

      2. Empfehlen würde ich ihn dir in 2D. Hab ihn in 3D beim Release gesehen, viel vom 3D Effekt gesehen hat man aber nicht, da der Film, wie so viele heutzutage, lediglich in 3D nachbearbeitet wurde, jedoch nicht gedreht wurde. Die letzten beiden Vorstellungen hab ich mir dann nur noch in 2D angesehen. Das war mir der 3D Zuschlag dann doch nicht mehr wert.

      3. Ja, der neue BvS Trailer (den ich nach wie vor für Schrott halte ^^) wird vor dem Film gezeigt.
      Zu 1.
      Schließe ich mich an. Selbst einer der die Filme nicht kennt kann mit dem Film eigentlich was anfangen, aber natürlich hat er die volle Wirkung (wie z.B. bei Jurassic World) nur wenn man die komplette Vorgeschichte kennt...

      Zu 2.
      Genau das Gegenteil ich empfehle 3D hier mit Nachdruck denn das ist seit Avatar der erste Film der mir auch deshalb richtig gut gefallen hat. Zwar wars jetzt nicht so überwältigend wie bei Avatar (weil wie du sagst nicht in 3D gedreht), allerdings lebt Star Wars auch nicht davon sondern von anderen Gesichtspunkten.
      Trotzdem ist der 3D-Effekt echt gut, weil vor allem nicht so aufdringlich, wie man das von manchen anderen modernen Filmen kennt bei denen es dann echt grausam wird...

      Zu 3.
      Bei meiner Vorstellung war kein BvS Trailer (Zum Glück)

      Viel Spaß^^
    • Als Nicht-Star-Wars Fan muss ich sagen, dass ich nach dem Kinobesuch. nicht dem Eintrittsgeld hinterhergeweint habe!

      Was richtiges zum lachen gab es oft genug (Oh Ben...hübsch bist du...bock auf ein Date?:D) und ansonsten hatte ich genug spaß mit dem Remake!
      Wäre als Fan warscheinlich etwas wahnsinnig geworden und zwischenzeitlich war es ein riesen Spaß, die neuen Schauspieler, auf die alten Rollen zu übertragen
      "Hey ein farbiger Han solo....hey eine weibliche Anakin Skywalker....hey eine neue Yoda....ahhh der neue Vader hat wieder ne Maske...woah und Palpatine + Tarkin sind auch am start...nice...selbt neue freaking druiden!!!!!!
      Naja was soll man noch sagen...so toll ist star wars eh nie gewesen ;D
    • Viele gehen wohl davon aus, das rey durch ihre Machtsensibilität nur der Solo oder Skywalker Familie angehören kann.
      Habt ihr mal ihren Kampfstil beobachtet? Stichangriffe und kurze schwünge und das hat mich an einen anderen Charakter erinnert, der mit diesem kampfstil 3 Jedimeister gleichzeitig besiegt hat: Palpatine
      Nicht steinigen bitte, ich weiß das rey zu jung ist, um seine Tochter zu sein, aber ich vermute mal, er könnte ihr Großvater sein.
      Für mich würde das erklären, warum die Macht in ihr so präsent ist und das ihre erste Anwendung dieser, mit Manipulation zutun hat.
      Könnte wirklich interessant werden, wenn snoke wirklich Plagueis sein sollte, palpatines meister, wie viele vermuten.
      Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
    • Wenn snoke plagueis wär, dann wär die Frage geklärt, woher dieser von der Macht, bzw der dunklen Seite erfahren konnte geklärt. Denn mit palpatines und vaders Tod, ging eigtl auch das wissen der dunklen Seite verloren.
      Luke war um Prinzip der einzige, der noch von der Macht wusste...

      Das anschauen des Films war für mich aucb echt seltsam. Einfach weil.ich nicht wusste was auf mich zukam. Es war für mich, als ob ich star Wars gucke, aber gleichzeitig war es ein komisches Gefühl.
      Auch am Ende. Nicht zu wissen wie es weiter geht, war ein vollkommen neues Gefühl für mich :D
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Habe die ganzen vorherigen Posts (noch) nicht gelesen, waren dann doch zu viele dafür dass ich nur kurz meine Eindrücke schildern will solange sie noch frisch sind. Vorab: Der Film war gut. Aber das war es dann auch schon. Ich bin nicht weggeblasen worden und würde den Film auch nicht als meinen Lieblingsfilm des Jahres bezeichnen (denke das wäre aktuell Mad Max). Warum dem so ist werde ich gleich versuchen zu schildern. Was ich noch sagen muss ist dass ich den Film (leider) nicht in OV sehen konnte, ich bin mir sicher OV würde den Film noch mal aufwerten.

      So zunächst was ich wirklich super fand: Die Optik war fantastisch. Alles wirkte stimmig und die Kulissen waren beeindruckend. Die Kostüme, Raumschiffe und Welten haben sofort Star Wars Feeling erzeugt und man fühlte sich zuhause. Mein persönliches Highlight: BB8. Was ein knuffiger Kollege! Hätte gerne einen für mich Zuhause ^^.
      Die Lichtschwertkoreographien haben mich auch überzeugt und wirkten dynamisch. Das Einsetzen der Macht fühlte sich auch wirklich "mächtig" an so wie es sein sollte. Zudem hat mir auch der neue "Imperator" Snoke gefallen, fände es sogar cool wenn er echt übergroß wäre, aber das wird wohl allein der Projektion geschuldet sein.

      Dinge die mir weniger gefallen haben aber sich noch ändern können: Die Dialoge fand ich eher schwach. Ich bin mir aber ziemlich sicher das einiges in OV besser rüberkommen würde, ich fand teilweise die Synchronsprecherleistungen echt nicht so pralle. Beispielsweise die Ansprache von General Hux hat mich kaum mitgerissen. Generell haben wenige Charaktere die Autorität versprüht die sie müssten. Oft wirkten Sachen unfreiwillig komisch wo ich nicht sicher bin ob es in OV nicht anders wäre. Schwache Dialoge gab es auch zuhauf beim Widerstand speziell mit Leia. Manchmal gabs schon den ein oder anderen Cringe Moment ^^.

      Was mich zum nächsten Punkt führt. Der Film wollte zu oft lustig sein. Comic Relief gab es in SW schon immer und die Filme waren immer lustig. Hier wurde es aber ein bisschen übertrieben. Vor allem Kylo konnte ich nicht so ganz ernst nehmen. Auch Captain Phasma wurde geradezu urkomisch außer Gefecht gesetzt. Und die soll so schrecklich sein?
      Bei Finns Szenen wird auch ein Witz nach dem andern rausgeballert.

      So bekam ich irgendwie manchmal dass Gefühl dass sich der Film nicht so ernst nimmt wie er sollte. Es passte manchmal echt nicht die Dramatik durch Schenkelklopfer zu unterbrechen. Hier war mMn die Dosis falsch.

      Ein weiterer Schwachpunkt war schon irgendwie die Story. Das ist aber ein Punkt der durch die Folgeteile noch drastisch aufgewertet werden kann, der erste Eindruck war aber schon irgendwie schwach. Ein paar Punkte die mich störten:

      - Wie kommt es dass erlaubt wurde dass die First Order mal eben so eine Art Ultratodesstern baut? Man kann mir nicht erzählen dass man davon nichts mitbekommen hat. Das man dagegen nichts hätte tun können stimmt ja auch nicht denn es geschieht ja im Film. Wirkte alles zu konstruiert und ein bisschen von Teil 4 kopiert alles. Auch fand ich es sehr merkwürdig wie mal in einem Nebensatz die sog. "Republik" erwähnt wird die dann mal eben aus ihrer Existenz geballert wird. 4 (oder 3) Planeten werden mal eben so vernichtet, aber es dauert nicht lange bis wieder Witze gerissen werden ^^.

      - Ich verstehe generell noch nicht alle Gruppierungen. Es gab ja anscheinend eine Republik also wurde der Sieg der Rebellen genutzt. Trotzdessen gibt es noch Rebellen in Form des Widerstandes. Jetzt zig Jahre nach Teil VI ist quasi wieder Status Quo erreicht, die Rebellen immer noch unterlegen und der Terror des Imperiums quasi ungebrochen? Was haben die alle bitte nach ihrem Sieg getrieben? Das dass Imperium in einer Form überlebt hat macht ja schon Sinn, aber dass sie scheinbar immer noch in der Überzahl sind und Kontrolle ausüben erscheint mir unglaubwürdig.

      - Kylo Ren lässt sich fast von Finn der keine Macht hat und kurz vorher von einem normalen Stormtrooper im Einzelkampf geschlagen wurde fast besiegen und wird danach sogar von Rey besiegt, welche die Macht erst seit ein paar Stunden fühlt. Das alles obwohl Kylo scheinbar mindestens von Snoke, wahrscheinlich aber ebenfalls auch von Luke ausgebildet wurde (wenn auch beide Ausbildungen nie beendet).

      - Wie oben schon erwähnt Phasma. Der ganze Charakter bislang für mich eine Enttäuschung. Hat absolut nichts gezeigt und wurde mal eben ausgeknockt und hat nichts zu bieten gehabt außer leere Worte. Dachte eigentlich sie würde sowas wie ein Boba Fett/Jango Fett Ersatz, bislang weit gefehlt.

      Positiv widerum fand ich den Konflikt zwischen Kylo und General Hux. Beide buhlen um die Gunst von Snoke und sehen sich als Rivalen. Ein cooles Plotelement wo ich viel Potential sehe. Sowieso hatten die Generäle der dunklen Seite früher irgendwie eine zu geringe Bedeutung, die wurde eher immer den Sith zugeschrieben während es auf der guten Seite ständig fähige Nicht-Machtnutzer gab. Definitiv etwas was ich mochte.

      Der Haupttwist war natürlich abzusehen, was ihn aber nicht schlecht macht. Generell finde ich es cool das Kylo quasi umgekehrt mit sich kämpft. Er steht auf der dunklen Seite der Macht, kommt aber ständig mit den Versuchungen der guten Seite in Berührung, sonst war es immer andersherum. Ich freue mich auch mega auf Luke Skywalker und seine Geschichte, die wird dann ja erst im nächsten Teil behandelt werden. Er hat ja scheinbar Jedi ausgebildet, die Chancen stehen also gut dass es noch mehr neben Kylo gibt.


      Insgesamt ein guter Film, aber ich sehe noch viel Potential nach oben. Fairerweise muss man aber sagen dass der erste Teil der anderen Trilogien auch immer der vergleichsweise schwächste war. Aber versteht mich nicht falsch, ich fand den Film echt gut nur definitiv nicht unantastbar. Naja viele Kritikpunkte meinerseits können sicher irgendwie entkräftet werden, was meinen gemischten Eindruck aber denke ich trotzdem nicht ändern wird. OV kann aber noch mal einiges rausholen.

      Bin dennoch mega gehyped auf Teil VIII dann besorge ich mir auf jeden Fall Premierentickets um nicht noch mal diese Spoilertortur zu durchstehen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ein richtig guter und rundum stimmiger Krieg-der-Sterne-Film, der an seinem Ende einige möglicherweise wichtige Fragen offen läst und ordentlich Lust auf mehr macht.

      Entgegen meiner schlimmsten Befürchtungen hat das alte Ensemble (Fisher, Ford, Hamill & Mayhew) keinen enttäuschenden Auftritt hingelegt und die frische Garde (Boyega, Driver, Isaac & Ridley) hat auch einen mehr als überzeugenden Einstieg hinbekommen.

      Aus meiner ganz persönlichen Sicht wurde Star Wars, nach George Lucas katastrophal schlechten Prequel-Verfilmungen, wieder reanimiert und zum Leben erweckt. Ich freue mich schon jetzt auf die beiden Fortsetzungen.
    • An sich gefiel mir Star wars wegen dwm alten auferstehungsfeeling.
      Aber ich hab viele Kriterien.

      Fin ist zu witzig. Es fehlt diecernsthaftigkeit
      Ray hat nie mit der macht geübt aber kann sie aufeinmal
      Kylo ist im wahren leben 32. Er sollte ernster reifer rüberkomm und sein standpunkt durchsetzen zb gegen den offizier. Er ist klar mächtigee.
      R2d2 lädt sich aufeinmal auf was er auch schon zu Beginn hätte tun können
      Luke hinterlässt eine Karte obwohl er nicht gefunden werden wollte ...unlogisch
      Und die x Fighter piloten haben zuviel screentime mit unnötigen sätzen bekommen.
      Achja und ray ist stärker als kylo obwohl sie eine anfängerin ist? Really? Damn fake

      Epic moment war aber han sein tot. Das licht wurde dunkler und alles etwas düster. War gut gemacht.

      Ich hoffe im nächsten teil das alle etwas ernster werden. Fin muss iwie wie samuel l jackson werden xd und kylo reifer und ray viel ernster. Dann kann auch ein schönes gleichwertiges jedi duell rausspringen.

      Luke ist behaart alt und dick. Schwarz stand ihm besser.

      Der oberboss snoke gefällt mir gut aber erinnert etwas an voldemort und sein name an snow von tribute von panem.
      Passt aber dann das kylo snape ist xd
    • Episch? Göttlich? Einfach Geil?

      Ich schaue Star Wars nicht, auch die Charaktere interessieren mich nicht sonderlich, die Macht ist sowieso nur was komisches und die Filmmusik passt halt auch so einigermaßen dazu... Totaler .... ich lebe Star Wars. Es ist eines meiner größten bisherigen Lebenserfüllungen was Filme angeht. Star Wars war schon immer einfach ein großer Teil von mir. Deshalb kann ich auch sagen, dass ich mit Sicherheit sehr sehr kritisch in diesen Film gegangen bin, somit mit scheiß hohen Erwartungen.
      Ja verdammt, der Film weißt sehr sehr viele Parallelen auf. Ja verdammt, der Bösewicht wird am Ende von 2 Jugendlichen geschlagen. So könnte es natürlich noch vielviel weiter gehen. Dann frage ich euch, was hätten sie sonst machen
      sollen, wie hätte die Story anders gehandhabt werden sollen? Klar wurde hier teilweise viel auf die Nostalgie Note gedrückt. Eigentlich fast alles in diesem Film kommt einem von irgendwo her bekannt vor. Wie soll es auch anders sein nach 6 Teilen.
      Ich muss sagen, es wurde echt geschafft. Die Geschichte geht weiter und das für mich in einem guten Rahmen. Luft nach oben gibt es sicherlich, aber das liegt auch daran, dass man so extremst hohe Erwartungen hat. Mich stören die Verbindungen überhaupt nicht, denn damit ist es nun vorbei. Man kann sich absolut sicher sein, dass die Nachfolger in eine andere Richtung gehen werden.
      Positiv:
      Eigentlich fast alles an diesem Film ist einach nur gut. I love it, so geflashed war ich schon lange nicht mehr von einem Film.
      Negativ: (Ein paar Punkte gibts es halt dann doch)
      - Das Imperium ist nach der Zeit einfach wieder Riesig und die Rebellen sind so mirnichtsdirnichts ein kleines Völkchen mit ONLY XWings. Hier ist aufjedenfall noch viel Aufklärung von Nöten
      - Die Freundschaft des Piloten und seines Bordschützen, finde ich ein wenig eine "Erzwungene Freundschaft", hier war mir doch zu sehr auf die Nostalgie gedrückt
      - Der Starkiller. Ein Riesenmonster von Todesstern, sie Klettern ein paar Treppen hin und her und sind schon an der richtigen Stelle um die Aggregate zu zerstören, auf einem Planetenstern, der 3mal so groß ist wie der Todesstern???

      Über diese Punkte konnte ich locker hinwegsehen, es wurde getan. Star Wars wird weitergeführt und das wirklich so, dass man wieder voll in der Schiene drin hängt. Der Anfang ist wirklich gelungen und er macht soviel verdammte scheiße Lust auf mehr, ich will Teil 2 und 3, los herdamit, ich will wissen wer Rae ist, ich will wissen was Fin in Zukunft wird, ich will sehen was der Snoke (schlechtester Name ever) für eine Vorgeschichte hat... Leute schaut euch den Film an, ich hätte nicht gedacht dass der Film so einen Ausbruch bei mir erreichen kann...

      @SirRed
      Wenn Snoke (Ich hasse diesen Namen) Plagueis wäre, dann wird wohl ein ganz schöner Flashback von Nöten sein. Immerhin wäre er dann bei allen 6 Vorherigen Teilen im Universum anwesend gewesen. Also warum hat er sich dann erst jetzt gezeigt? Zuerst dachte ich an desinteresse, aber warum sollte er dann jetzt aufeinmal so ein Interesse zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Der Starkiller. Ein Riesenmonster von Todesstern, sie Klettern ein paar Treppen hin und her und sind schon an der richtigen Stelle um die Aggregate zu zerstören, auf einem Planetenstern, der 3mal so groß ist wie der Todesstern???


      Ja das sind eben die typischen Star Wars Plotholes. Die hast du aber auch im Spiel "The old Republic". Es ist einfach zu oft der Fall das etwas einfach passiert ist :D Du hast es schon angesprochen. Wie konnte es passieren, das solch ein Planet förmlich "ausgehoben" wird und das niemand merkt. Ich meine da wurde locker gefühlte 1/3 des Planeten "abgegraben" und metallisch verstärkt und das scheint kein kleiner Planet zu sein :D ich meine das ganze metal das aus dem Universum gebraucht wurde und erst die Erde, wohin ist man damit? Fragen über fragen.

      Auch das mit der Republik, hat den da niemand was gemerkt? Ich meine klar das Universum ist gross aber das Imperium hatte auch überall die Spione als warum die Republik nicht? Gut kann sein das die sich im Senat mal wieder ordentlich bekriegen^^.
      Was wurde aus dem Widerstand? Wo sind die ganzen Schiffe u nd und und? Ging das Kaputt bei der Schlacht um Jakku oder wie oder was?

      Aber das ist normal in star Wars.
      Was ich mich noch frage ist welche sterne da jetzt verbombt wurden. Glaube kaum das man Coruscant in die Luft gesprengt hat. Wenn, dann waren das doch eher unbedeutende sterne oder ist Coruscant mittlerweile auf dem Absteigenden Ast? Gut könnte noch sein das Correlia dran glauben musste oder Taris. Ist da was bekannt?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Meine Meinung kurz zusammengefasst: Episode VII ist wie Episode IV - nur in gut.

      Bessere Schauspieler, besseres Pacing, für mich die deutlich emotionaleren Momente und den besten Lichtschwertkampf aus allen Filmen. Leider wird dem Film in meinen Augen eine Menge unrecht getan. Man dürfte ihn theoretisch nur mit den jeweiligen Auftaktepisoden I und IV vergleichen. Hier entsteht das Problem: Der Film wird (von vielen) nicht mit Episode IV oder Episode I verglichen, sondern direkt mit einer kompletten Trilogie. Ganz besonders schlimm das viele ihr Wissen aus dem EU auch noch einbeziehen. Das ein Film von 2 Stunden nicht an diese Tiefe herankommen kann ist klar.

      Nehmen wir z.B. den häufigen Hate gegen Kylo Ren. Ich kann das in keinster Weise nachvollziehen. Kylo Ren ist jetzt schon vielschichtiger als es Darth Maul in EP I, Darth Vader in EP IV oder der Imperator in EP VI jemals waren. Er wird als zerissener Schüler dargestellt der zwar schon einiges gelernt hat, jedoch mit der hellen Seite in sich zu kämpfen hat. Er verspürt also anscheinend den Drang Gutes zu tun und dagegen möchte er unbedingt ankämpfen. Die Szene mit Han Solo fand ich großartig. Vielleicht konnte er im Kampf danach einfach nicht sein volles Potential abrufen - wegen einer physischen und einer emotionalen Wunde. Ich war wirklich gespannt wie andere Kylo Ren sehen würden und was lese ich auf Youtube in den ersten Kommentaren: Kylo Ren = Emo + Heulsuse. Wollen die Leute wirklich wieder furchtbar generische, eindimensionale Charaktere? Rey, Finn, Kylo - ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Abenteuer mit den drei.

      Für mich gab es eigentlich nur zwei große Schwachpunkte: Den Todesstern 3.0 und Carry Fisher.
      Ich empfand den Todesstern schon in Episode VI als wenig orgniell und mir wäre eine andere globale Bedrohung deutlich lieber gewesen. Allerdings wurde ich durch den hervorragenden Finalkampf vorzüglich abgelenkt.

      Carry Fisher war einfach schlecht - sorry. Im Vergleich zu der neuen Generation wirkte sie wie eine WIRKLICH schlechte Schauspielerin und konnte so im Vergleich bei WEITEM nicht mithalten. Sie wirkte zu keinem Zeitpunkt wie Prinzessin Leia und der Dialog mit Han war der mit ABSTAND schlechteste im ganzen Film.

      Fazit: Action, Humor und Emotionen haben für mich perfekt gestimmt. Für mich war der Auftakt deutlich besser als EP I und EP IV. Ich hoffe wirklich sie können die Qualität halten und trauen sich in den kommenden Teilen etwas mutigere Wege zu gehen. Ich gehe stark davon aus das das passieren wird.

      Danke Disney, ich hätte niemals erwartet das ich so viel Spaß haben würde.

      @Zeonom - Wie oben schon erwähnt Phasma. Der ganze Charakter bislang für mich
      eine Enttäuschung. Hat absolut nichts gezeigt und wurde mal eben
      ausgeknockt und hat nichts zu bieten gehabt außer leere Worte. Dachte
      eigentlich sie würde sowas wie ein Boba Fett/Jango Fett Ersatz, bislang
      weit gefehlt.
      Tut mir Leid, aber das ist pure Nostalgie. Phasma ist momentan GENAU wie Boba Fett - komplett nutzlos und hat einen (vermeitlich) lächerlichen Tod. Nur hat Phasma eventuell noch zwei Teile um cool zu werden, im Gegensatz zu Boba, der die größte Gurke im SW-Universum bleibt. Ich verstehe bis heute nicht, warum der Charakter so viele Anhänger gefunden hat. ER MACHT NICHTS, GAR NICHTS! Er hat keine EINZIGE coole Szene und steht nur herum. Ich empfand es übrigens sehr schön das hier mit Erwartungen der Zuschauer gespielt wurde, die dann überhaupt nicht eintreffen. Ich war überrascht und fand es lustig, wie auch der Großteil des Publikums.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udi-Man ()

    • Spoiler anzeigen

      Udi-Man schrieb:

      Meine Meinung kurz zusammengefasst: Episode VII ist wie Episode IV - nur in gut.

      Bessere Schauspieler, besseres Pacing, für mich die deutlich emotionaleren Momente und den besten Lichtschwertkampf aus allen Filmen. Leider wird dem Film in meinen Augen eine Menge unrecht getan. Man dürfte ihn theoretisch nur mit den jeweiligen Auftaktepisoden I und IV vergleichen. Hier entsteht das Problem: Der Film wird (von vielen) nicht mit Episode IV oder Episode I verglichen, sondern direkt mit einer kompletten Trilogie. Ganz besonders schlimm das viele ihr Wissen aus dem EU auch noch einbeziehen. Das ein Film von 2 Stunden nicht an diese Tiefe herankommen kann ist klar.

      Nehmen wir z.B. den häufigen Hate gegen Kylo Ren. Ich kann das in keinster Weise nachvollziehen. Kylo Ren ist jetzt schon vielschichtiger als es Darth Maul in EP I, Darth Vader in EP IV oder der Imperator in EP VI jemals waren. Er wird als zerissener Schüler dargestellt der zwar schon einiges gelernt hat, jedoch mit der hellen Seite in sich zu kämpfen hat. Er verspürt also anscheinend den Drang Gutes zu tun und dagegen möchte er unbedingt ankämpfen. Die Szene mit Han Solo fand ich großartig. Vielleicht konnte er im Kampf danach einfach nicht sein volles Potential abrufen - wegen einer physischen und einer emotionalen Wunde. Ich war wirklich gespannt wie andere Kylo Ren sehen würden und was lese ich auf Youtube in den ersten Kommentaren: Kylo Ren = Emo + Heulsuse. Wollen die Leute wirklich wieder furchtbar generische, eindimensionale Charaktere? Rey, Finn, Kylo - ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Abenteuer mit den drei.

      Für mich gab es eigentlich nur zwei große Schwachpunkte: Den Todesstern 3.0 und Carry Fisher.
      Ich empfand den Todesstern schon in Episode VI als wenig orgniell und mir wäre eine andere globale Bedrohung deutlich lieber gewesen. Allerdings wurde ich durch den hervorragenden Finalkampf vorzüglich abgelenkt.

      Carry Fisher war einfach schlecht - sorry. Im Vergleich zu der neuen Generation wirkte sie wie eine WIRKLICH schlechte Schauspielerin und konnte so im Vergleich bei WEITEM nicht mithalten. Sie wirkte zu keinem Zeitpunkt wie Prinzessin Leia und der Dialog mit Han war der mit ABSTAND schlechteste im ganzen Film.

      Fazit: Action, Humor und Emotionen haben für mich perfekt gestimmt. Für mich war der Auftakt deutlich besser als EP I und EP IV. Ich hoffe wirklich sie können die Qualität halten und trauen sich in den kommenden Teilen etwas mutigere Wege zu gehen. Ich gehe stark davon aus das das passieren wird.

      Danke Disney, ich hätte niemals erwartet das ich so viel Spaß haben würde.

      Vieles sehe ich genauso, bei 2 Punkten möchte ich aber ein wenig Einhacken.
      Du kritisierst den Charakter Carry:
      Es ist offensichtlich, dass den Revos etwas übles wiederfahren sein muss, nachdem sie in der 6er gewonnen haben, sind sie wiederum aktuell ziemlich am Boden, sie hat Han iwann wiedergesehen, ihr eigener Sohn ist der "neue" Schwarze Böse. Das alles spielt also in den Charakter rein. Sie ist wohl einfach nicht mehr die starke Frau die sie früher war, weil offensichtlich einfach zu viel passiert ist...
      Der beste Lichtschwertkampf:
      Ehrlich, findest du? Also sorry, aber wenn ich hier z.b. an den Kampf Yoda VS Doku denke, dann stinken die neuen ja mal ganz böse ab. Das kann ich somit also garnicht bestätigen, da gab es weitaus bessere. Dem Rest kann ich zustimmen, habe ich genauso gesehen.
    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      [/spoiler]
      Vieles sehe ich genauso, bei 2 Punkten möchte ich aber ein wenig Einhacken.
      Du kritisierst den Charakter Carry:
      Es ist offensichtlich, dass den Revos etwas übles wiederfahren sein muss, nachdem sie in der 6er gewonnen haben, sind sie wiederum aktuell ziemlich am Boden, sie hat Han iwann wiedergesehen, ihr eigener Sohn ist der "neue" Schwarze Böse. Das alles spielt also in den Charakter rein. Sie ist wohl einfach nicht mehr die starke Frau die sie früher war, weil offensichtlich einfach zu viel passiert ist...
      Der beste Lichtschwertkampf:
      Ehrlich, findest du? Also sorry, aber wenn ich hier z.b. an den Kampf Yoda VS Doku denke, dann stinken die neuen ja mal ganz böse ab. Das kann ich somit also garnicht bestätigen, da gab es weitaus bessere. Dem Rest kann ich zustimmen, habe ich genauso gesehen.
      Ich möchte nicht zu hart zu Carry Fisher sein, weil ich glaube das in ihrem echten Leben leider viel verkehrt gelaufen ist und finde ich wirklich traurig. Vielleicht hatte ich auch eine etwas falsche Erwartungshaltung an den Charakter einer alten Leia, aber ich finde trotzdem das sie grottig spielt. Ich nehme ihr weder die Beziehung zu Han noch die Beziehung zu Kylo ab. Leider hat mich das aus dem Film etwas rausgerissen. Ich werde den Film wahrscheinlich diese Woche aber nochmal gucken. Vielleicht sehe ich das ganze dann nicht mehr ganz so eng.

      Zum Kampf: Das ist wohl einfach Geschmackssache :)
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Die Lichtschwertkämpfe der Episoden 1-3 waren für mich mehr lächerliche Tanzchoreographien als echte Kämpfe.
      Der Kampf Fin gegen Kylo und dann Rey gegen Kylo fand ich jeweils besser als jeden alten Kampf. Dieses CGI-Gewurschtel mit Yoda war einfach Käse in meinen Augen.

      Dass Rey die Oberhand hatte gegen Kylo Ren fand ich aber in keinster Weise unlogisch:
      Er war schon von Chewie angeschossen worden, was man mehrfach sehen konnte (er schlug sich mehrfach an die Hüfte), zudem: er war immer noch nicht der hundertprozentig von sich überzeugte Charakter, während Rey gerade am Ende wild entschlossen war. Fand den Kampf als Finale des Films wirklich gut. Gut auch, dass man jetzt noch nicht zu viele Story-Stränge hatte: einerseits der Lichtschwert-Kampf, andrerseits der Kampf X-Wings gegen Tie-Fighter um die Zersörung der Starkiller-Basis.

      Ein vollständiges Fazit meinerseits würde jetzt hier den Rahmen sprengen, generell bin ich zu faul für lange, schriftliche Reviews, daher nur so viel:
      Der Film hat meine recht hohen Erwartungen erfüllt, man hat sich keine groben Schnitzer erlaubt, der Humor war ein, zweimal zu viel, sonst aber sehr passend, die neuen Charaktere fand ich allesamt sehr gut (Phasma ausgenommen, die hatte noch zu wenig Zeit zum Glänzen), die alten Charaktere... Leia war nicht wirklich gut, Han dafür enorm gut, Chewie lustiger als sonst, was auch ok war. Das Ende mit Luke, der ja nix gesagt hat, fand ich super als kleinen 'Cliffhanger.

      Insgesamt bin ich erstmal erleichtert, dass das Star Wars Franchise nicht nur nicht untergegangen, sondern würdig fortgesetzt wurde. Dann muss ich sagen, dass Episode 7 der erste Film sein wird, den ich mir ein zweites Mal im Kino angucken werde (und ich bin schon regelmäßiger Kinogänger).

      Ach ja: ich wurde leider im Vorfeld gespoilert, was Han Solo angeht. Als mir bewusst wurde, dass es nun bald passiert im Film (als er und Chewie sich trennten und man dann sah, dass Kylo Ren auch in der Nähe ist), hatte ich ungelogen ein Gefühl wie nie zuvor: meine Brust hat sich fast im wahrsten Sinne des Wortes zusammen geschnürt und ich hab mein Herz richtig pochen hören. Ein Gefühl, als würde man gerade seinem Schwarm seine Liebe gestehen, nur in höchst unangenehm. Dies war für mich ein sehr einschneidendes Erlebnis, allein deswegen wird der Film, trotz Mad Max, zu meinem Film 2015 werden.
      SHUT UP, CRIME!
    • Hallo Zusammen,

      ich bezeichne mich nicht als größten Star Wars Fan. Habe alle Teile bestimmt mal gesehen und die neuere Trilogie auch mal öfters. Auch mir sind die ganzen Parallelen aufgefallen und was soll ich groß sagen, was nicht Ayu und Feuerfrucht auch schon gesagt haben? Der Schuster bleibt bei seinen Leisten.
      Wenn man dem Film etwas vorwerfen mag, dann kann man das ebenso Jurassic World, Terminator, Alien oder auch den Herrn der Ringe/Hobbit Filmen vorwerfen. Die Filme setzen alle auf dasselbe Rezept und wandeln es bei gewissen punkten ab.

      Sauer bin ich deswegen nicht. Dafür bin ich zu wenig Fan der Franchise, aber eine gewisse Lächerlichkeit kann man dem Imperium schon vorwerfen. Die Rebellen scheinen im Vergleich zur alten Trilogie auf wenige 100 zusammengeschrumpft zu sein. Und trotzdem will das Imperium mit einem Machtinstrument das gleich mal mehrere Planeten zerstört herrschen. Anstatt die Resoucren sinnvoll in 50 Millionen neue Super Kreuzer, Schlachtschiffe und sonstige Kriegsschiffe zu produzieren mit der man sicher mobiler über die Galaxie herrschen könnte… Ach Wayne. Ähnlich wie bei Jurassic Wolrd wird auf größer schneller weiter gesetzt.
      Statt der Superwaffe wie die vorherigen Todessterne einfach zu zerstören hätte man seine Energiequelle doch unschädlich machen können, aber da ich mich mit dem Zerstören von Sonnen relativ wenig auskenne lass ich lieber die Finger von der Theorie.

      Die Parallele die OneBrunou angesprochen hat mit Han Solo und Ben ist ungleich Vader Luke
      Könnte man mMn mit Vader Obi Wan vergleichen. Zwischen diesen Beiden wurde auch mehrmals in den Filmen angesprochen, dass Obi wie ein Vater für Anakin war. Und Somit hat sich auch Vader eines vermeintlichen Familienmitgliedes entledigt. Sofern dieser Vergleich zulässig ist. Es ist zu lang her, dass ich die Filme gesehen habe.
      MMn hätte man sich im neuen Teil ruhig etwas anderes trauen können, als die nächste scheinbar unzerstörbare Superwaffe zu presenten. Effektiver kann man scheinbar heutzutage kein Geld und Rohstoff mehr verschwenden.

      Fazit: Dennoch hat der Film mich, der dem Franchise weniger zugehörig ist sehr unterhalten. Die Hommagen an die alten Teile waren gut gestreut, aber wirkte stellenweise wie einer hier schonmal geschrieben hat „ein Fan der einen Film für Fans macht“.
      So gesehen ist der Auftakt ein ängstlicher Schritt, der sich der alten Stärken bedient und auf Nummer sicher geht.


      Grüße, ATTi
    • Ich habe eben in der Abstimmung gesehen, dass jemand "schlecht" abgestimmt hat, habe allerdings hier noch keinen Beitrag in diesem Sinne sehen können. Ich weiß das verstieße irgendwo gegen die Anonymität der Umfrage, aber mich würde wirklich mal interessieren, warum die Person den Film wirklich "schlecht" fand? Ich hatte das eigentlich nur rhetorisch eingebaut damit alle wichtigen Antwortmöglichkeiten wählbar sind aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ihn jemand wirklich schlecht fand.

      Also wenn sich die Person nicht hier im Thread outen möchte, dann würde ich sie bitten, mir ggf. eine PN zu schicken mit der Begründung warum sie so abgestimmt hat. Ich verspreche ich werde niemandem sagen wer es war aber es hat mich ein bisschen geschockt, da der Film trotz der genannten Kritikpunkte wirklich nicht die Bewertung "schlecht" verdient hat! ?(
      Fist of Love
    • So kam es dazu dass ich mir den neuen Star Wars Ableger am Freitage letzter Woche angesehen habe. Ich bin zwar kein Star Wars Nerd finde jedoch alle Filme sehr sehenswert, ja auch die umstrittenen Episoden I bis III. Im generellen finde ich den neuen Streifen sehr solide gemacht habe natürlich auch ein paar Kritikpunkte!

      An vorderster Front die ganze Merch Produktion! Schon lange vor dem Start des Filmes wurde damit Schindluder getrieben um nochmal ordentlich die Kinokassen klingeln zu lassen und die Leute (allen voran die Kinder und Jugendliche) auf den neuen Streifen heiss werden zu lassen. Ekelhaft! Nirgendwo biste davon verschont und nun sogar auch schon in der Kirche! Zwar bin ich absolut nicht religiös aber wenn Star Wars selbst schon in Kirchen Einzug erhält dann Gnade uns Gott! Umso erfreuter war ich, dass der CineStar in Jena, wo ich den Film mit einem Freund gesehen habe, keinerlei Aussenwerbung hatte, anstatt dessen ein Plakat für Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" prangte. Die haben sich wahrscheinlich auch gedacht, dass es bereits mehr als genug davon gab, sodass es schon gar nicht mehr nötig ist noch extra darauf zu verweisen.
      Zum Film selbst gefielen mir die zahlreichen kleineren Gageinlagen absolut nicht! Wenn Solo mal ne flinke Gusche riskiert geht das in Ordnung, das passt rein und haben wir in Episode IV bis VI zu Hauf gehabt, aber wenn absichtlich sich dumm gestellt wird und billige Gags eingebaut werden dann ist das einfach nur schwach.
      Ein weiterer - für mich grosser Kritikpunkt - ist Kylo Ren. Zwar ist der Charakter ansich sehr interessant (auch wenn mir seine Wutausbrüche tierisch auf den Sack gehen), aber wer kam bitte auf die Idee so einen Milchbubi auf die Bühne zu schicken! Ich bitte euch, ernsthaft? Mir gings da ähnlich wie Vivalakid von der letzten Seite, dass er hätte lieber seine Maske aufbehalten sollen! Da konnte man nur noch mit dem Kopf schütteln. Fragen tue ich mich jetzt sowieso wo der neue Sith Lord (btw. Andy Serkis oder Gollum) denn herkommt. Der Imperator war der letzte grosse Sith Meister, und unseres Wissens nach hatte er keinen weiteren Lehrling neben Vader. Wie bekam dieser also nun das Training und dergleichen? Ich hoffe, dass darauf noch genauer eingegangen wird, und hoffentlich auch von Luke noch mehr herauszukitzeln ist.
      Das Ben (bzw. Kylo Ren) nun der Sohn von Leia und Han war, geht ok, auch wenn dieser Zwiespalt bei der Gegenüberstellung von Vater und Sohn etwas gezwungen wirkte. Auch die kleine Hintergrundgeschichte zwischen Solo und Leia war klasse und zeigt dass sie ganz schön mit sich im Zwiespalt staken. Solos Tod ist schade, da ich ihn selbst in diesem Film extrem gerne hatte. Dann darf man wohl davon ausgehen das Rei die Tochter von Luke ist, oder hat sie sich lediglich zu ihm begeben, um die Jedi Ausbildung anzunehmen? Wenn ja, warum kommt Leia eigentlich nicht mit und warum sind keine anderen Jedi bei ihm die es auszubilden gilt?

      Die Niederlage von Kylo Ren lass ich btw. auch nur deswegen durchgehen, weil er im Zwiespalt steckte und seine Ausbildung noch nicht vollständig abgeschlossen wurde, auch wenns schon wehtut ihn so mir nichts dir nichts von einer komplett unerfahrenen Frau besiegt zu sehen, selbst wenn die Macht bei ihr stark ist.

      Was ich auch extrem schade finde ist, dass die alte Republik (die ja kaum Erwähnung in den Teilen IV bis VI fand, einfach so mir nichts dir nichts ausgelöscht wurde! Da hätte man auch gut und gerne noch ein wenig mehr zeigen können vorallem die Hintrgründe seit dem ausrufen des Imperiums in Episode III. Der Rest des Films geht soweit in Ordnung und ich finde auch den Cast soweit sehr gut gelungen. 3 cheers für die X-Fighter und die gleiche Analoge Technik im Kontrollraum der Rebellen. Warum man diese jedoch nun "Widerstand" und nicht einfach "Rebellen" genannt hat, ist mir etwas schleierhaft. Vielleicht weil sie durch den Tod Vaders und des Imperators allgemein an Rückhalt und Stärke gewonnen haben und somit ernstzunehmender sind und sich demzufolge etablierten. Daher Widerstand gegen das System. Rebell ist man dann wohl wenn man noch überhaupt keine Basis hat.
      So möge der Krieg der Sterne in eine neue Runde gehen und der nächste Teil möglichst in Sachen Intensität und Spannung an den ersten Anknüpfen, dann aber bitte mit nem richtigen Sith. Selbst Lord Helmchen wäre ernstzunehmender gewesen!

      torajiro =)
    • Der Film war erwartungsgemäß eine große Enttäuschung.

      Optik und Sound waren dem Budget angemessen, soll heißen überragend. Leider war das auch schon das Beste am Film, erinnert ein bisschen an EA's Kassenschlager Battlefront.

      Im Grunde ist der Film genau das, was sich die Star Wars "Fans" gewünscht haben: Mehr vom Original. Ein neuer Todesstern, ein neues Alderaan, eine neue "X-Wing-zerstört-Todesstern"-Szene, ein neuer Vader, ein neuer Sidious und vieles mehr. All das gab es in "The Force Awakens", nur leider in schlecht. Die Charaktere hatten null Buildup, die Stars der alten Filme hatten mehr Persönlichkeit als der gesamte neue Cast zusammen. Tyrone wechselte schon in den ersten Minuten des Films die Fraktion und hatte dabei keinerlei inneren Zwist, weswegen ich komplett das Interesse an ihm verlor. Poe Dameron wurde als weiterer Protagonist porträtiert, hatte aber nur gefühlte 10 Minuten Screentime, weswegen er mir völlig gleichgültig war. Unter den neuen Figuren war allerdings Kylo Ren, mit seinem Dackelgesicht und seiner Jon Snow Frisur, die größte Enttäuschung. Das soll der neue Vader sein? Seine Emo-Beziehung zu Han Solo wurde viel zu oberflächlich angerissen, Kylo hat keine Sekunde mit sich gerungen. Der Kill war so offensichtlich, dass die Szene überhaupt keinen Impact hatte. Außerdem hat mich seine Konfrontation mit Tyrone und Rey an den Kampf zwischen der 501. Legion und den Ewoks von Endor erinnert. Ein absolut übermächtiger Feind verliert gegen die unendliche Schlechtigkeit des Plots. Man stelle sich vor, Luke hätte Darth Vader in Episode IV besiegt. Ob der Shitstorm groß gewesen wäre? Wahrscheinlich nicht.

      Aber wo wir doch schon bei den Ewoks sind: Ich danke den Star Wars "Fans" für diese tolle siebte Episode, die sie uns beschert haben. Ich danke den Leuten, die sich über die Lächerlichkeit von Jar Jar Binks echauffieren und im gleichen Atemzug die Schlacht von Endor verteidigen. Ich danke den Leuten, die sagen, die Prequels wären schlecht, weil sie zu viel Politik beinhalten. Ich danke den Leuten, die eine seichte Indiana Jones Story in einem Sci Fi Universum einer Episode 3 - Die Rache der Sith vorziehen. Ich danke den Leuten, die einfach nur ihre Kindheitshelden wiedersehen wollen, die mit einer aufgewärmten Episode IV völlig zufrieden sind und die es dabei kein Stück interessiert, wie die Geschichte ins große Ganze passt, oder ob sie für sich genommen überhaupt Sinn macht.

      Danke. Ihr seid keine Star Wars Fans.

      George Lucas, ich teile Dein Leid und werde Dich vermissen.


      R.I.P. in Rill