Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Áyu schrieb:

      Ja Disney musste diesen Schritt ja machen sonst könnten sie die Geschichte ja nicht neu erfinden. Ich persönlich fand dies doof weil ich meine es gibt eine Story nach den SW filmen. ICh fand diese auch richtig gut und man hatte seine eigene Bildliche Vorstellung davon. Das man jetzt einen neuen Ansatz wagt ist deshalb auch sehr gefährlich finde ich, denn die grössten Fans werden höchst kritisch sein ob der neue "Kanon" auch das ist was man möchte...........oder es ist klassisches JJ -Abraham Special-Effect Kino das zwar die jüngsten Generationen überzeugt weil alles so bäääääm boooom,. kabumm in die Luft fliegt aber sein Fett bei den Kritikern weg bekommt.
      JJ Abrams hat bei den Kritikern einen schweren Stand? Das wäre mir aber neu.
      Und das mit dem Retcon war einfach nötig weil es auch viel zu viele Widersprüche gab. Es gab ja niemanden, der die ganzen SW Projekte überwachte, was rauskam waren Logicholes hier, Kontinuitätsprobleme da, zu viele Köche verderben einem eben den Brei. Es gibt schon einen Grund wieso bei vielen in Lucasfilm immer von "G-Canon", sprich George-Canon gesprochen wurde: Für ihn waren nur die 6 Filme + eventuell die Clone Wars Serie canon, weil er an dieser auch mitgearbeitet hatte. Der Rest war so gesehen schon immer gehobene (und teils sehr gute) Fanfiction.
    • JJ Abrams hat definitiv einen schweren Stand bei Kritikern, aber nicht weil er rein auf Special Effects aufbaut, sondern eher weil er es versteht einen immensen Hype aufzubauen und dann zu enttäuschen. Man denke allein an Lost, was viel mehr versprach als es letztlich halten konnte. Auch Super 8 fing vielversprechend an, stellte sich dann aber doch eher als mittelmäßig heraus. Cloverfield hatte zwar eine nette Idee, aus der man aber viel mehr hätte machen können. Mit Star Trek kenne ich mich gar nicht aus, weiß aber dass zumindest der erste seiner Teile auch eher mittelmäßig ankam. Sprich man kann sagen dass Abrams bisher oft enttäuscht hat, was nicht daran liegt dass er schlechte Filme macht, sondern eher daran dass er immer exorbitant hohe Erwartungen verursacht durch exzellentes Marketing aber auch hype Aufbau im Rahmen von Trailern etc, was dann natürlich oft nur enttäuschen kann.
      Selbiges befürchte ich bei Star Wars, da bisher alles zu schön scheint um wahr zu sein. Sollte es so geil werden wie es bislang den Anschein macht, wird Abrams einiges gut machen und endlich einem Hype gerecht werden. Dieser ist aber wie gesagt jetzt schon wieder so groß, dass es schwer wird zu überzeugen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Und noch einmal frage ich wo denn J. J. Abrams einen schweren Stand bei Kritiken haben soll. Alle seiner Filme haben insgesammt gute Kritiken bekommen. Mission Impossible 3, beide Star Trek Filme und Super 8. Die Kritik mochte alle diese Filme, schau dir einfach mal die Rotten Tomatoes Zahlen an. Was stimmt ist, dass einige Zuschauer die 2. Hälfte von Super 8 nicht mochten oder das viele Star Trek Fans die neueren Filme hassen, aber das sind kleinere Fangruppierungen, zu sagen Abrams hätte einen schweren Stand bei Kritikern ist schlicht und ergreifend falsch.

      Achja, und was die Hype-Maschinerie angeht: Ich verehre es, wie Abrams Filme vermarktet werden. In Zeiten wo Filme all ihr Pulver in Trailern verschießen und es kaum überraschendes gibt, werden Filme von ihm, oder auch Christopher Nolan, mit kaum Storyexposition vermarktet: Super. 3 Trailer, und man weiß immernoch kaum was über die Story. Wobei ich hier mehr Lucasfilm als Abrams beglückwünschen muss.

      PS: Cloverfield ist nur von ihm produziert.
    • Gut wenn man es wörtlich nimmt hast du Recht.(Berufs-)Kritiker scheinen Abrams generell sehr gut zu bewerten. Werde dann wohl auf "Zuschauer" oder "Fans" umschwenken. Bei Imdb sind die Filme bspw. deutlich mittelmäßiger bewertet.Wo man dann eigentlich auch nicht von einer kleinen Gruppe Nerds sprechen kann. Und das ist es auch was meine persönliche Meinung von allen bisher veröffentlichten Abrams Filmen ist: Mittelmaß.

      Außerdem kritisiere ich nicht wie er einen Hype aufbaut, im Gegenteil ich schrieb ja wie wunderbar er es schafft einen Hype zu konstruieren. Gerade weil im Zuge dieser Hypes recht wenig verraten wird ist die Wahrscheinlichkeit so hoch dass man enttäuscht wird. Bin ja froh wenn Leute mit hohen Erwartungen an die neuen Filme rangehen, nur bleibe ich skeptisch ob diese auch gehalten werden können und nicht nur wieder ein (für mich subjektiv) mittelmäßiger Film dabei rumkommt.

      Damit der Post aber nicht nur eine reine Antwort ist:

      Ich hoffe tatsächlich dass sich letztlich einige Dinge noch anders herausstellen werden. Das es wieder um eine Massenvernichtungswaffe in Form eines Todessterns gehen soll fände ich ehrlich gesagt etwas einfallslos. Cool wäre es aber wenn (habe ich irgendwo im Internet schon gelesen ist nicht meine Idee) der Eisplanet aufklappt und diese Kanone offenbart, es also garkein Todesstern im eigentlichen Sinne ist. Rein vom Kinoplakat her wäre das auch noch möglich, etwas eisiges hat der TS schon.

      Es würde natürlich Sinn machen wenn Han Solo am Ende des Films sterben würde analog zu Obi Wan in Episode 4, aber noch weiß man auch kaum was über die Tragweite von Lukes Rolle. Mal sehen ich lasse mich überraschen.

      Um es noch mal fest zu halten: Ich bin extrem gehyped auf den Film und freue mich riesig meine einzige Sorge ist nur ob meine Erwartungen nicht vielleicht zu hoch sind.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Bei Imdb sind die Filme bspw. deutlich mittelmäßiger bewertet.
      Naja Imdb ist zwar eine wunderbare Seite, aber die Zuschauerbewertungen sind da leider nicht ernstzunehmen. Ich erkläre mal kurz wie imdb funktioniert: Jeder mit einem Account kann jeden Film in der Datenbank bewerten, d.h. ich kann etwa den neuen Tarantinofilm, den noch keiner gesehen hat, bereits eine 1 von 10 Punkten geben. Das führt dazu, dass etwa bei J. J. Abramsfilmen tausende wütende Star Trek Fans sich auf Facebook verschwören und seine Filme runterwerten. Solche "Verschwörungen" sind gang und gäbe dort, vor dem Start von The Dark Knight Rises etwa gab es eine Aktion das alle dort abstimmen sollen um den Paten zu entthronen.
      Und wenn man sich andere Seiten anschaut oder sich die Meinungen der Fans anschaut sind diese eigentlich durch die Bank positiv oder sehr positiv. Klar ist er kein Scorsese und auch keiner seiner (nur vier!) Filme ist von der Qualität her mit der Spitze von etwa einem Nolan oder Fincher zu vergleichen, aber das muss er auch nicht. Es ist gar nicht so leicht einen guten Film zu machen, und viele würden mir zustimmen, dass alle vier seiner Filme bislang gut waren.

      Zur Han stirbt Sache: Man darf nicht vergessen: Es ist bekannt, dass Harrison Ford seine Figur eigentlich sterben lassen wollte, sein Wunsch jedoch abgelehnt wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Vorbehalt von ihm war, dass er zurückkehrt und dann endlich seinen Filmtod erhält. Allerdings denke ich eigentlich eher, dass dies dann in Episode VIII passieren würde. Was eine Drei-Akt-Struktur angeht macht es eigentlich mehr Sinn, dass der mittlere Teil der dunkelste ist, SW5 hat das ja vorgemacht, außerdem verbinde ich mit der Wahl von Regisseur/Autor Rian Johnson mehr dunkelere Themen als mit Abrams, dessen Filme bislang eher hoffnungsvollere Abenteuer waren.

      Btw: Auf dem ominösen Bild aus dem Trailer, wo das Mädchen (Rey) so aufgelöst wirkt ist rechts recht deutlich Anzeichen von Fellhaaren zu sehen...
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Zur Han stirbt Sache: Man darf nicht vergessen: Es ist bekannt, dass Harrison Ford seine Figur eigentlich sterben lassen wollte, sein Wunsch jedoch abgelehnt wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Vorbehalt von ihm war, dass er zurückkehrt und dann endlich seinen Filmtod erhält. Allerdings denke ich eigentlich eher, dass dies dann in Episode VIII passieren würde. Was eine Drei-Akt-Struktur angeht macht es eigentlich mehr Sinn, dass der mittlere Teil der dunkelste ist, SW5 hat das ja vorgemacht



      Hä? Und wer soll in Episode 5 wichtiges gestorben sein? Es ist eher Gang und Gebe, dass im ersten Teil dem Helden wichtige Personen entrissen werden, um ihn entweder von Bindungen zu befreien oder bei seiner Entscheidungsfindung entschlossener zu machen. In Episode 4 sterben Onkel Owen und Tante Beru sowie später Obi-Wan. Diese Tode führen dazu, dass Luke zum einen von Tatooine loszieht und zum anderen sich entschließt ein Jedi zu werden. Der mittlere Teil einer Trilogie mag der "dunklere" sein, ist aber eher weniger für wichtige Tode geeignet, denn die Entschlossenheit des Helden muss schon im ersten Teil geweckt worden sein, aber es gibt auch Ausnahmen.

      Außerdem gibt es zweierlei Probleme: Dem Trailer nach zu urteilen, stirbt Han wohl im 7. Teil, da die Protagonistin weinend seine Jacke in der Hand hält, aber selbst das ist noch nicht sicher (Thx an BDO für die Richtigstellung). Zum anderen gehören Luke, Han und Leia zur "alten Riege". Sie sollen zwar den Wiedererkennungswert und der Wert des Films an sich steigern, aber es sind neue Filme, in denen neue Charaktere die neue Handlung bestimmen sollen. Von daher werden sie wohl relativ schnell Platz machen müssen...


      Gruß

      Horus


      @Trafalgar D. Waterlaw:

      Deine These war, dass Han erst in Episode VIII sterben soll. Deine Argumentation war dahingehend, weil auch Episode V, als damals mittlerer Teil der Trilogie, der dunkelste war. Somit war deine Behauptung, dass Han wahrscheinlich erst in Episode VIII sterben wird, weil auch dies wie Episode V als dunklerer Teil der Reihe gilt. Episode V mag dunkel gewesen sein, aber es sind keine für den Protagonisten wichtigen Charaktere gestorben. Han wäre aber ein solcher. Somit ist deine Begründung von Hans Tod in Episode VIII nichtig, weil auch die Parallele nichtig ist, denn die wichtigsten Charaktere starben in Episode IV, so dunkel Episode V auch gewesen sein mag...

      Und du verlierst das Gesamtkonzept aus den Augen: Wir sind hier nicht bei GameOfThrones, wo Charaktere sterben (müssen), die den Zuschauern emotional verbunden sind. Es geht um die Bindung zum Protagonisten und da könnte der Bruch nicht schlimmer sein: Onkel Owen und Tante Beru, die Luke als eigenes Kind großgezogen haben, quasi seine Eltern sind, sterben qualvoll. Daraufhin entschließt sich Luke Obi-Wan zu folgen, der ihm als Mentor in seinem neuen Leben zur Seite steht. Doch auch dieser stirbt nach kurzer Zeit und Luke verliert erneut seinen Halt.

      In der Gesamttrilogie von IV-VI starben nur 3 wichtige Personen: Onkel Owen, Tante Beru und Obi-Wan. Und alle drei starben im ersten Teil. Es kommt auf die Bindung zum Protagonisten an, nicht unbedingt zum Zuschauer, denn die Bindung zum Zuschauer bringt den Protagonisten charakterlich nicht voran...

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Also ganz ehrlich, wir haben 3 Trailer, die beinahe gar nichts zur Story verraten haben und dann soll man gerade dort klar sehen, dass Han Solo stirbt?

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

      Horus schrieb:

      Dem Trailer nach zu urteilen, stirbt Han wohl im 7. Teil, da die Protagonistin weinend seine Jacke in der Hand hält, aber selbst das ist noch nicht sicher.



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Hä? Und wer soll in Episode 5 wichtiges gestorben sein?
      Wo habe ich das denn behauptet? Ich habe nur gesagt, dass the Empire strikes back der dunkelste der Star Wars Teile ist (zumindest in der enzig wahren Trilogie ;)), und was es da groß zu rütteln gibt, weiß ich ehrlich nicht. Ja, im ersten Akt von EpIV sterben zwei für den Protagonisten wichtige Figuren, aber nicht, dass wir groß eine emotionale Verbindung zu ihnen hatten. Ja, ein ganzer bewohnter Planet wird in die Luft gejagt, dennoch sind das "nur" no-name Opfer. Und das Obi-Wan stirbt ist zwar traurig aber viel wichtiger für alle diese Punkte ist: Am Ende ist wieder alles gut. Der Held hat das Böse besiegt, der Todesstern in die Luft gejagt und bei einer Zeremonie ehrt man die Helden. Gäbe es keine Sequels könnte man durchaus sagen: "Die Guten haben die Bösen komplett vernichtet."
      Jetzt schauen wir uns mal EpV an: Luke macht ALLES falsch was er falsch machen kann und versagt bei JEDER Gelegenheit. Er schafft es nicht sein Schiff aus dem Sumpf zu ziehen und gibt auf, er wird von seiner Angst, der dunklen Seite, in Dagobah bei der pseudo Konfrontation mit Vader übermannt, entgegen dem Drängen von Yoda und Obi-Wan macht sich Luke auf zu Cloud City und versagt bei allem dort: Han Solo wird eingefroren und wird von Boba Fett zu Jaba gebracht, gut möglich, dass er tot ist. Vader ist immernoch putzmunter, weil Luke gegen ihn unterlegen war. Seine Hand wird abgeschlagen. Und am Ende versucht Luke eigentlich Selbstmord als er von Vader weg runterspringt.
      Dem Imperium geht's also wunderbar, die bösen haben Han, der Rebbellenstützpunkt musste aufgegeben werden und alles schaut grimmig aus. Selbstverständlich ist Episode V der dunkelste Teil, nicht ohne Grund steht schon im Titel, dass das Imperium nun zurückschlägt.


      Zum Trailerbild: Also ganz ehrlich, wir haben 3 Trailer, die beinahe gar nichts zur Story verraten haben und dann soll man gerade dort klar sehen, dass Han Solo stirbt? Mal abgesehen davon, dass ich das Wookiefell viel eher identifizieren kann als irgendwas von Han Solo, wäre es konträr zu ALLEM, was Lucasfilm beim Marketing gemacht hat uns jetzt einen dicken fetten Spoiler in den Trailer zu packen. Ich bleibe dabei, dass ich den Tod Hans erwarte, aber auch weil er wohl persönlichere Beziehungen als man vermuten könnte zu den verschiedenen neuen Figuren haben dürfte, hoffe ich, dass er nicht zu früh stirbt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Ist doch egal wenn wir 3 Trailer haben die zur Story nichts sagen. Es ist eine klassische Produktion in dem Sinne. Der Film wird nicht die komplexität eines Incetpion oder dergleichen besitzen sondern wird eine linerare, (für FIlmekenner) Story beinhalten mit der sich viele identifizieren können.

      Es wird klassisch für eine Trilogie viel Grundlagenarbeit geleistet und diverse Personen, sowohl gut als auch Böse in Position gebracht. Es wird auf beiden Seiten Opfer geben (Alte Generation gut möglich). Die Handlung ist zwar nicht bekannt aber kann sie doch gut erahnen.

      Wir haben den Widerstand der die altbekannten T-70 fliegt und wir haben die Erste Ordnung die 30 Jahren nach der Schlacht von Endor eine Gruppe ähnlich des Imperium agiert. Wir haben auf „Imperium“ Seite wieder einen Anführer Namens „Snoke“ der an der Stelle eines Imperators steht und mit Kylo Ren (Der Typ mit dem Roten Special-Lichtschwert) einen Hauptantagonisten in diesem Film während Snoke erst mal im Hintergrund agieren wird und erst später selbst aktiv werden wird. Weiter haben wir noch einen 2. Antagonisten namens Phasma.

      Auf der Widerstandseite finden wir auch schon die Protagonisten. Einfach gesagt die Alte Garde + die Jungen die dann die Lichtschwerter tragen werden und wie der Titel bekanntlich sagt: „Das Erwachen der Macht“ geht es primär darum, das die Jedis (die noch keine sind) sich der Macht bewusst werden da es scheinbar in grossen Teilen der Galaxie noch nicht so wirklich ein Bekenntnis gibt (30 Jahre danach) was genau auf Endor passiert ist. Die Frage warum ein Han Solo usw. noch erzählen müssen „das alles war ist“ ist noch ein offener Punkt aber hierbei geht es um nicht viel mehr als Auffrischen des Backgrounds das man eine Brücke zur Schlacht von Endor erhält und sich dann denkt „aaaaaaaah ja genau“. Und zum schluss muss irgendwer aus der alten Garde sterben. Es ist (mir) dabei völlig egal wer stirbt weil der tot der Indikator dafür sein wird, das sich die alte garde aus dem aktiven geschehen zurück ziehen wird und sich in die passivität des Beratens zurückziehen wird.

      Es ist einfach ein bekanntes Schema in dem jetzt gewisse Variablen bestimmt gesetzt werden aber ich erwarte in diesem Film bezüglich der Handlung kein Mindfucker-Moment wo ich sagen würde „boaaaaaaaaaw ne,..dat hät ich jetzt ned erwartet.“ --------- doch einen gäbe es noch wenn Luke auf Seiten der Siths wäre aber ich glaube das so was wie der heillige Gral, das geht nicht.

      Insofern werden die meisten Handlungsstränge aus Star Wars irgendwo in Star Wars wiederfinden. Das Rad kann/wird ja nicht neu erfunden.

      Klar Handlungsspezifisch ist immer noch nicht viel bekannt aber das Schema deutet vieles.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Zum Trailerbild: Also ganz ehrlich, wir haben 3 Trailer, die beinahe gar nichts zur Story verraten haben und dann soll man gerade dort klar sehen, dass Han Solo stirbt? Mal abgesehen davon, dass ich das Wookiefell viel eher identifizieren kann als irgendwas von Han Solo, wäre es konträr zu ALLEM, was Lucasfilm beim Marketing gemacht hat uns jetzt einen dicken fetten Spoiler in den Trailer zu packen. Ich bleibe dabei, dass ich den Tod Hans erwarte, aber auch weil er wohl persönlichere Beziehungen als man vermuten könnte zu den verschiedenen neuen Figuren haben dürfte, hoffe ich, dass er nicht zu früh stirbt.


      Da ist kein Wookie-Fell, da ist aber auch nicht Hans Jacke. Ein User auf YouTube hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wenn man ein bisschen mit der Sättigung und dem Kontrast spielt, man die roten Streifen auf Finns Jacke im Brust-Bereich herausarbeiten kann. Ergo ist bestätigt das Rey dort Finn im Arm hält und nicht Han. Das widerspricht aber nicht der Vermutung das Han stirbt. Es widerspricht dem nur in soweit dieser Ausschnitt eben NICHT den Tod von Han zeigt.

      Wieso, weshalb warum Han sterben wird und was die generelle Story angeht, habe ich ausführlich in meinem Video erklärt (was ich auch auf der letzten Seite hier gepostet habe). Schau dir das Video einmal an, dann wird vielleicht einiges klarer am Grundsatz (auch bezüglich J.J. Abrams und seinem Verhalten).

      Worauf du hinaus möchtest ist wahrscheinlich, dass Chewie stirbt um die Kinder von Han zu retten (eben so wie im früheren Expanded Universe). Von dem Gedanken musst du dich aber trennen, da sich Disney auch von diesem Expanded Universe getrennt hat. Natürlich kann es noch 1-2 Parallelen geben, aber diese gehört vermutlich nicht dazu.

      BDO
    • Horus schrieb:

      Deine These war, dass Han erst in Episode VIII sterben soll.
      Nö, ich stelle hier keine exorbitanten Theorien oder Thesen auf, sondern spekuliere schlicht, dass falls Han Solo überhaupt stirbt, dies erst im zweiten Teil passiert. Ich packe mal den Rest in einen Spoilerkasten, weil das meine Spekulation für die Identitäten einiger neuer Figuren ist, gibt ja bestimmt Leute, die das nicht lesen wollen.
      Spoiler anzeigen
      Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass Kylo Ren der Sohn Hans und Leias ist und das Rey eine Skywalker ist, steht für mich auch fest. Ich rechne hier auch mehr damit, dass auch sie von Han und Leia anstatt Lukes Tochter ist. Und daher denke ich, dass man Han einfach nicht zu schnell töten sollte, nicht bevor man alles mögliche aus diesen Konflikten herausgeholt hat, deshalb rechne ich mehr mit einem Tod zu einem späteren Zeitpunkt. Vielleicht stirbt er auch gar nicht, aber es ist ja bekannt, dass Harrison Ford seine Figur sterben lassen wollte und Patrizid ist ein gern gesehenes Mittel um die Boshaftigkeit des Sohnes zu zementieren. Gut möglich, dass Kylo Ren der dunklen Seite lange Zeit sehr zugeneigt ist, aber erst mit dem Vatermord vollends ihr verfällt.

      Horus schrieb:

      Somit ist deine Begründung von Hans Tod in Episode VIII nichtig, weil auch die Parallele nichtig ist, denn die wichtigsten Charaktere starben in Episode IV, so dunkel Episode V auch gewesen sein mag...
      Ernsthaft? Meine ganze Begründung ist absolut nichtig weil die ganzen Figuren im ersten Teil anstatt dem tonal viel dunkleren 2. Teil sterben? Alles was ich dbzgl. geschrieben habe ist deswegen absoluter Unsinn? Ok! Wenn du das sagst!

      Horus schrieb:

      Und du verlierst das Gesamtkonzept aus den Augen:

      Horus schrieb:

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
      Ich möchte nicht groß länger darauf eingehen, ich kann persönliche Angriffe ab, aber ich finde es doch ganz interessant wie du dich verleitet fühlst mir direkt meine Verständnis- und Lesekompetenz abzusprechen.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Worauf du hinaus möchtest ist wahrscheinlich, dass Chewie stirbt um die Kinder von Han zu retten (eben so wie im früheren Expanded Universe). Von dem Gedanken musst du dich aber trennen, da sich Disney auch von diesem Expanded Universe getrennt hat. Natürlich kann es noch 1-2 Parallelen geben, aber diese gehört vermutlich nicht dazu.
      Nee, darauf will ich eigentlich gar nicht hinaus. Ich rechne auch nicht mit Chewies Tod, ich meine nur wenn man unbedingt in dem Körper (ob er tot ist weiß man ja nicht) eine alte, bekannte Figur sehen will, sehe ich eher Chewie als Han, aber eigentlich denke ich, dass es keiner von beiden ist, du hast ja geschrieben wie es noch wer ganz anderes sein kann.
      Dass das Expended Universe abgeschafft wurde, ist mir bewusst, ich habe ja von dieser Abschaffung in einem meiner früheren Posts geschrieben.
    • @Trafalgar D. Waterlaw:

      Hey, komm mal wieder runter, ich wollte dich überhaupt nicht persönlich angreifen. Wenn du dich durch den Satz "Du verlierst das Gesamtkonzept aus den Augen" schon persönlich angegriffen fühlst, dann tuts mir leid...

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Zitat von »Horus«
      Deine These war, dass Han erst in Episode VIII sterben soll.

      Nö, ich stelle hier keine exorbitanten Theorien oder Thesen auf, sondern spekuliere schlicht, dass falls Han Solo überhaupt stirbt, dies erst im zweiten Teil passiert.

      Ich sehe keinen großen Unterschied in beiden Aussagen...


      Aber mal ehrlich, wie kann man nach ein paar Trailern so eine Aussage treffen?:

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass Kylo Ren der Sohn Hans und Leias ist und das Rey eine Skywalker ist, steht für mich auch fest.
      Sicher, denke ich auch, dass Rey wohl eine Tochter von Han oder Luke ist, aber Kylo Ren...? Und dann auch noch fast zu 100% sicher? Nach ein paar Trailern? Eine sehr optimistische Einstellung... :)


      Gruß

      Horus
    • Mindblowing Theorie was haltet ihr davon? reddit.com/r/StarWars/comments…was_a_trained_force_user/

      Ergibt merkwürdigerweise richtig viel Sinn und alles schön mit Bildern belegt. Würde für mich rückwirkend die Prequels deutlich aufwerten und einen eigentlich sinnlosen Charakter richtig cool machen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Mindblowing Theorie was haltet ihr davon? reddit.com/r/StarWars/comments…was_a_trained_force_user/

      Ergibt merkwürdigerweise richtig viel Sinn und alles schön mit Bildern belegt. Würde für mich rückwirkend die Prequels deutlich aufwerten und einen eigentlich sinnlosen Charakter richtig cool machen.
      Eigentlich echt ne lustige und coole Theorie aber auch das Parade-Beispiel des sog. "Confirmation Bias". Er nimmt ausschließlich Argumente die seinem Standpunkt helfen und dadurch das man sich an den Rest des Films nicht perfekt erinnern kann macht es Sinn. aber kleines Beispiel wie er mit seiner Theorie "getrickst" hat: Er sagt bspw. dass er von einer Brückenseite auf die andere gesprungen ist. Was ist wahrscheinlicher: Das er das mtihilfe eines Jedi Jumps gemacht hat oder dass es einfach ein Filmfehler war? Desweiteren: Als Binks diesen Jedi-Like Salto ins Wasser macht: Was ist wahrscheinlicher, dass diese Reptilienartige Rasse einfach außergewöhnlich gelenkig ist (wie man auch schon bei anderen gesehen hat) oder, dass auch dies ein Force-Jump war?

      Er lässt halt solche Fragen mit seiner Theorie garnicht stehen sondern stellt alles als gegeben hin...
      Und außerdem wurde Jar-Jar Binks dermaßen gehasst von jedem Fan, es wäre eine wirklich dämliche Idee ihn wieder zurück zu holen.
    • Sorry aber hast du den Text überhaupt genau gelesen? Er erläutert das Gif ja ganz klar. Man sieht ja wie die Droiden ganz klar auf die Stelle schauen und feuern wo er vorher gehangen hat und dann der eine Droid seinen Kopf in die Richtung dreht wo er tatsächlich landet. Kann also kein Filmfehler sein eigentlich...

      Das er so sehr gehasst wurde führte laut seiner Theorie ja auch dazu dass diese Variante der Geschichte letztlich verworfen wurde und Count Dooku mehr als nur hingeschmissen wirkt als Ersatz. Wenn man sich die Theorie wirklich genau durchliest und auch noch ein bisschen in den Kommentaren liest ergibt das alles erschreckend viel Sinn.

      Aber klar du hast schon recht handfeste Beweise dafür gibt es nicht, mag die Theorie aber sehr gerne auch wenn sie nur eine Theorie bleiben sollte und nie implementiert wird.

      @unten Das sehe ich nicht... Bzw. wenn es so sein sollte wäre er natürlich sehr schnell aber das wäre imo noch kein teleportieren. Zumal die Droiden ja keine allzu schnellen Genossen sind.


      edit 2: Danke vielmals für den Hinweis 555Luffy, so ein gravierender Fehler darf natürlich in einem Anime/Manga Forum nicht passieren, wo kommen wir denn da hin...
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Sorry aber hast du den Text überhaupt genau gelesen? Er erläutert das Gif ja ganz klar. Man sieht ja wie die Druiden ganz klar auf die Stelle schauen und feuern wo er vorher gehangen hat und dann der eine Druid seinen Kopf in die Richtung dreht wo er tatsächlich landet. Kann also kein Filmfehler sein eigentlich...

      Das er so sehr gehasst wurde führte laut seiner Theorie ja auch dazu dass diese Variante der Geschichte letztlich verworfen wurde und Count Dooku mehr als nur hingeschmissen wirkt als Ersatz. Wenn man sich die Theorie wirklich genau durchliest und auch noch ein bisschen in den Kommentaren liest ergibt das alles erschreckend viel Sinn.

      Aber klar du hast schon recht handfeste Beweise dafür gibt es nicht, mag die Theorie aber sehr gerne auch wenn sie nur eine Theorie bleiben sollte und nie implementiert wird.
      Ja stimmt ich habe komplett vergessen dass Nebencharaktere wie Stormtrooper und Droiden ausschließlich auf ziele schießen die auch wirklich da sind, sieht man wunderbar an den anderen Filmen.
      Und wenn man es sogar noch langsamer anguckt sieht man das der Druide die Stelle wo Binks vorher war erst wirklich anvisiert als man ganz oben im Frame schon die Füße von Jar Jar Binks sieht. Und die Brücke war so hoch das man sie beim bloßen runterhängen nicht gesehen hätte, das heißt er ist nciht nur ein wirklich genialer Jedi, er kann sich sogar teleportieren weil SO schnell war wirklich kein anderer Jedi vorher.
    • Ist es in einem Mangaforum eigentlich zu viel verlangt, den Unterschied zwischen DrUiden und DrOiden zu kennen? Die einen sind alte Männer, die zaubern können, bzw. magische Fähigkeiten besitzen, die anderen sind Roboter.

      Zum Thema Star Wars: Es sind nur noch 43 bzw. 42 Tage (habe eine Karte für den Donnerstag 0:01, daher sind es gefühlt nur 42 Tage). Ich freue mich schon sehr auf den Film, auch wenn ich große Befürchtungen bezüglich der Handlung habe.

      Zum einen will ich absolut nicht sehen, dass Luke auf der dunklen Seite ist. Das passt einfach nicht. Als nicht komplett ausgebildeter und gereifter Jedi sagt er zum Imperator, dass er niemals zur dunklen Seite gehört und schmeißt sogar seine einzige Möglichkeit der Verteidigung, sein Lichtschwert, weg. Nein, das macht absolut keinen Sinn, dass Luke zur dunklen Seite gewechselt ist. Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass er eins mit der Macht geworden ist.

      Auf der anderen Seite befürchte ich, dass Rey und Kylo Geschwister sind. Ich hoffe, dass es nicht so kommen wird. Das wäre dann wirklich eine kleine Überraschung für mich. Außerdem finde ich es ein wenig traurig, dass die Schauplätze ein wenig unkreativ sind.
      Schon wieder eine junge Person auf einem Wüstenplaneten mit Sehnsucht nach der Ferne? Schon wieder eine Eislandschaft? Schon wieder eine Superwaffe in Form eines Himmelskörpers? Irgendwie fehlt mir da ein wenig die Fantasie. So ein Planet wie Felucia wäre mal was anderes oder irgendwas anderes kreatives. Ich befürchte halt, dass Episode VII sich zu sehr wie Episode IV anfühlen wird und das nicht nur auf der emotionalen, sondern auch auf der filmischen Seite. Das fände ich letztendlich ein wenig schade.

      Abschließend würde ich mir wünschen, wenn man bei Disney eher die Richtung der absoluten Pre-Endor Zeitlinie für Verfilmungen einschlagen würde. Die Entstehung der Jedi und der Sith ist ein extrem spannendes und interessantes Gebiet. Zudem wäre ein Trilogie/Hexalogie, die auf Revan basieren würde, ein absoluter Traum. Gerade diese zeit bietet extrem schönen Stoff, für tolle Geschichten. Die Post-Endor Zeit sollte meiner Meinung nach nicht weiter betrachtet werden, auch wenn ich den Aspekt der Yuuzhan persönlich für sehr interessant halte, da dieser ein komplett anderes Feld darstellt.
    • Woran erkennt man schlechte Star Wars Fans? Auf andere, mit VERMEITLICH kleineren Wissen, hinabzuschauen. Zumindest gefällt mir der arrogante Umgangston von manchen nicht.

      Ich finde die Theorie über Jar-Jar Binks ziemlich interessant und unterhaltsam. Ob GL wirklich so etwas geplant hatte? Wir werden es wohl nie erfahren. Ich glaube kaum das dieser Hasscharakter für die neue Trilogie zurückgeholt wird.

      Allerdings wäre das schon ein ziemlicher WTF Moment gewesen und tatsächlich würde dieser Twist, die Prequels ziemlich stark aufwerten.
      Immerhin wären nicht nur die Filmcharaktere, sondern auch der Zuschauer getäuscht worden.

      Zu Revan: Ich bin ein großer KOTOR Fanboy und ich liebe Revan. Aber seine Geschichte wurde mit SWTOR zerstört. Dieses MMO war die dümmste Entscheidung, die BIOWARE je getätigt hat. Jede Hoffnung auf einen dritten offline KOTOR-Teil ist mit diesem Spiel gestorben. Sie hätten gerne ein Star Wars MMO machen können, aber doch bitte OHNE SPOILER für einen eventuell dritten Kotor Teil. Und ich bin mir sicher: Die Story wäre in einem Offline Teil besser und anders gewesen. Sowas müsste ich mir nicht im Kino anschauen.

      Einen Film über Bane, Exar Kun oder Naga Sadow würde ich mir mehr wünschen. Die Entstehung der Jedi und Sith hätte natürlich auch etwas.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Heute Abend ist es soweit! Ich bin schon ganz wuschelig. Um Punkt 23:59 werde ich mit einer Tüte Popcorn auf meinem Platz sitzen und mir anschauen, was J. J. Abrams mit seinem Streifen "Star Wars: The Force Awakens" so auf die Leinwand zaubert. Meine Erwartungshaltung ist relativ hoch, jedoch sollte es durchaus machbar sein, verglichen mit den Episoden 1 - 3, einen tollen Streifen zu präsentieren. Leider wird der Film heute noch nicht auf Englisch ausgestrahlt. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Euch schon Tickets gesichert? Was erwartet Ihr von dem Film? Ich persönlich bin ja sehr froh, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt noch so gut wie nichts gespoilert wurde, ich glaube das würde mir den kompletten Abend vermiesen :-X
    • Ich weiß nur, dass ich das Internet morgen komplett meiden werde.
      Da mir der Urlaub für morgen verwehrt blieb bleibt mir nichts anderes übrig, als erst morgen Abend in den Film zu gehen.
      Aber auch meine Erwartungshaltung ist sehr hoch, vor allem nachdem ich bereits die ersten, spoilerfreien Reaktionen lesen durfte und da streckenweise vom besten Star Wars Film seit 1980 die Rede ist.

      Aber ja, ich denke auch, dass der Film absolut klasse wird, bin aber auch, nicht zuletzt wegen dem Hype, fest davon überzeugt, dass der Film absolut jeden Rekord brechen und Avatar vom Thron stoßen wird.
      Dem geplanten Ausschlachten des Franchise, in Form eines Universums wie bei Marvel, stehe ich aber weiter skeptisch gegenüber. Ich befürchte leider, dass die jährlichen Veröffentlichungen in absehbarer Zeit dem Ganzen seinen Zauber nehmen wird. Was ich schade finde, weil es dadurch eben nicht mehr zu einer solchen Spannung wie zwischen den bisherigen Trilogien kommen wird. Ich befürchte eine baldige Übersättigung, aber gut, das nur mal am Rande.

      Nichtsdestotrotz freue ich mich auf diesen Film, besonders wegen Kylo Ren (wie unerwartet) und der Schauspielerin Daisy Ridley, auf deren Performance ich mit am meisten gespannt bin!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“