Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vongola schrieb:

      Ripper Roo schrieb:

      Vongola schrieb:

      So cool der Mandolorianer rüberkommt, so schwer finde ich es mit ihm eine emotionale Verbindung einzugehen, wenn man sein Gesicht nicht sieht.
      Finde ich nicht.Obwohl man sein Gesicht nicht sieht, finde ich, dass der Schauspieler die Emotionen gut rüber bringt.Anhand seiner Körperhaltung und seinem Tonfall, kann man gut seine Emotionen erkennen.
      An dieser Stelle muss man wirklich mal den Schauspieler loben.
      Ich finde es persönlich schwierig, eine Rolle zu spielen, die mehr braucht als nur eine Mimik.
      Scheint aber wohl Ansichtssache zu sein.
      Fand dass die erste mal auch ziemlich cool. Aber es nützt sich halt nach einer Weile ab. Klar lassen sich immer gewisse Teile von Emotionen übermitteln, aber um den vollen teil einer Emotion abzubilden, braucht man halt auch die Mimik. Aber für die Art der Serie funktioniert sowas. Es ist ja kein Drama, sodass man auf die Mimik leichter verzichten kann, aber ich denke halt, das man damit auch irgendwann mit dieser Art des Erzählens an seine Grenzen stößt. Das Monster of the Week Format ist jetzt nicht unbedingt für hervorragendes Storytelling bekannt.
      Ich kann mir das grad wirklich nicht so vorstellen, wie du es sagst.^^
      Um das zu beurteilen, müsste ich dann wohl mal mit der 2. Staffel beginnen.
      Wahrscheinlich bin ich durch das Story-Telling von One Piece mittlerweile so abgestumpft, dass mich sowas einfach nicht mehr bockt. xD

      Sind denn eig schon alle Folgen draußen oder werden die wieder im Wöchentlichen Rhythmus freigeschaltet?
      In der 1. Staffel, war das glaube so und deswegen gehe ich bei der 2. Staffel auch davon aus.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Es wird wieder im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt. Du musst dich also noch etwas gedulden ;)

      Wer Clone Wars oder Rebels gesehen hat, der wird größte Freude an der Serie finden. The Mandalorian ist so Stark Wars, wie diese beiden Serien - und nicht wie diese 3 furchtbaren Filme. Es tauchen Charaktere und Orte aus den Serien und Büchern auf. Und so weiter...

      Das Monster of the Week Format ist natürlich nicht das genialste Story-telling, aber
      1) das ist Teil des Western Fernsehens. Der Cowboy kommt in eine neue Stadt, rettet irgendwas und reitet weiter...
      2) so begannen die Clone wars und Rebels Folgen auch. Wenn man das Universum etwas kennengelernt hat, wird es etwas wsh auch Mehrteiler geben. In Staffel 2 sind die Folgen immerhin schon etwas zusammenhängender.

      Ich kann jeden verstehen, der die Serie nicht mag oder nicht überschwänglich lobt. Aber für eine gewisse Gruppe ist die Serie einfach genial und das beste was Star Wars in den letzten Jahren produziert hat. Dave Filoni sei Dank
    • Also wenn das das Genialste ist....

      Staffel 1 fand ich wirklich Top. Habe mich tatsächlich lange auf Staffel 2 gefreut. Die erste Folge war ganz Ok, aber ehrlich gesagt jetzt noch nicht so unbedingt das, was man von einem Anfang der 2en Staffel erwaretet hatte.

      Aber was die guten dann in der 2en Folge abgeliefert haben, weiß wohl nur der Herold... Tut mir leid aber Staffel 2 ist finde ich bisher noch gar nicht gelungen, es fehlt komplett am Flair der ersten Staffel. Gerade die 2e Folge war einfach nur flach, ich hoffe sehr dass dies noch deutlich besser wird.

      So muss ich ehrlich sagen, kann ich mir nicht vorstellen dass Neueinsteiger bei Staffel 2 durch die Folgen Lust auf Staffel 1 bekommen. Hoffentlich wird das deutlich besser, leider kann ich aktuell nicht viel gutes über die 2e Staffel sagen.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Bisher (Folge 4 der 2. Staffel gesehen) bin ich etwas zwiegespalten:

      Wie zunächst in der ersten Staffel fühlt sich jede Folge der neuen Staffel so an, als soll sie für sich stehen, nur jetzt mit Verbindungen zu früheren Folgen. Es wirkt immer wie ein "Monster der Woche" oder ein "Problem der Woche", was in einer guten halben Stunde abgefrühstückt werden muss und dann geht es weiter, alle sind happy. Ich hoffe, dass Moff Gideon jetzt schnell wieder aktiv wird (also aktiv aktiv, nicht aktiv, indem er rumsteht und seine Pläne weiterlaufen lässt).

      Und bitte: ioch mag es ja wie meine Frau, wenn das Kind die Arme beim Fliegen wie in einer Achterbahn hochhebt oder sich +übergibt oder einfach nur süß wie reinster Zucker ist, aber verpackt das etwas homogener in die Serie. Viele Szenen mit dem cuten Ding fühlen sich fremd an, ich kann sie kaum genießen, weil ich dann denke "das passiert gerade genau so, damit Baby Yoda wieder für einen Lacher beim Zuschauer sorgen kann".

      Nach wie vor mag ich die Serie, aber die ersten vier Folgen von S2 reichen nicht an jene von S1 ran, da ist noch Luft nach oben!
      SHUT UP, CRIME!
    • Spoiler zu Star Wars The Mandolorian Episode 4 und 5

      Spoiler anzeigen
      Erstmal will ich klarstellen, das mir die zweite Staffel von The Mandolorian sehr mag. Mir gefällt sie sogar besser als die erste Staffel. Dennoch verstehe ich momentan echt nicht wo die Serie hin will. Es wurden in den letzten zwei Episoden sehr viele Sache angeteasert, die momentan nicht aufgegriffen. In Episode 3 kriegen ein möglichen Konflikt zwischen Moff Gideon und Bo Katan, bekannt aus der The Clone Wars Serie, geteasert, der aber nicht aufgegriffen wird. In Episode 4 könnte es um sich um Snoke handeln, wird auch nicht aufgegriffen. In Episode 5 geht es auf einmal um Admiral Thrawne. Die einzelnen Folgen sind handwerklich gut gemacht und machen mir Lust auf mehr. Aber dieses ständige Anteasern geht mir echt gegen den Strich. Theoretisch hätten wir jetzt zwei Antagonisten, aber es wird nix draus gemacht. Was will die Serie eigentlich erreichen? Soll die Serie mir das Universum schmackthaft machen damit ich mir die Bücher kaufe? Was soll dieses ständige Anteasern?
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Vongola schrieb:

      Aber dieses ständige Anteasern geht mir echt gegen den Strich. Theoretisch hätten wir jetzt zwei Antagonisten, aber es wird nix draus gemacht. Was will die Serie eigentlich erreichen? Soll die Serie mir das Universum schmackthaft machen damit ich mir die Bücher kaufe? Was soll dieses ständige Anteasern?
      Vorab: Ich kann absolut verstehen, wenn sich die Erzählstruktur von The Mandalorian in Staffel 2 mehr und mehr bei so manchem abnutzt. Ich habe die aktuelle Folge zwar noch nicht gesehen, aber bis dahin war auch in der neuen Staffel kein wirklicher, übergeordneter, roter Faden zu erkennen. Ja, Baby Yoda soll zu den Jedi gebracht werden und irgendwo dümpeln ein paar Überreste des Imperiums herum, die dem Protagonisten das Leben schwer machen. Aber im Kern geht es zumeist doch darum, dass der Held irgendwo auftaucht, wo Probleme herrschen, diese löst und dann weiterzieht. Wie lange man an diesem Konzept nun noch festhalten wird, ist fraglich. Mit Blick auf ein Gerücht, das ich vor Kurzem aufgeschnappt habe, würde ich aber bezweifeln, dass es zu einem Umdenken kommen könnte.

      In eben jenem Gerücht ging es darum, dass die Serie The Mandalorian als eine Art Bindeglied zwischen verschiedenen Geschichten fungieren soll. Gerade in Folge 4 und 5 hat man doch zuletzt zwei eindrucksvolle, weibliche Figuren in die Serie eingebunden, die noch dazu von zwei namhaften Darstellerinnen verkörpert worden sind, bei denen ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man sie, und ihre Rollen, in einer einzigen Folge abspeist und dann einfach fallen lässt. Vor allem Ahsoka Tano ist ein Fanliebling sondergleichen und alleine, dass Dave Filoni in Folge 5 die Regie übernommen hat, kann doch bereits als deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl gewertet werden. Soll heißen: Wir werden Ahsoka mit Sicherheit wiedersehen. Und damit dürfte auch die Storyline rundum Großadmiral Thrawn noch aufgegriffen werden. In welcher Form das geschieht, bleibt natürlich noch abzuwarten. Mich würde es aber nicht sonderlich überraschen, würde dies abseits von The Mandalorian geschehen.

      Um damit nämlich wieder auf das Gerücht zu sprechen zu kommen: Es geht darum, dass Disney die Serie womöglich als Startschuss für ein Star Wars Serienuniversum nutzen will. Figuren wie Ahsoka Tano oder eben auch Bo-Katan würden damit, durch die Reise von Mando, zwar eingeführt werden, deren Geschichten würden wir jedoch andernorts forterzählt bekommen: Und zwar in ihren eigenen Serien.

      Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Disney stärker dem hauseigenen Streamingdienst widmen möchte. Was auch dringend notwendig ist, weil das Lineup der Eigenproduktionen auch nach mehr als einem Jahr noch ziemlich dürftig ausfällt. Besonders mit Blick auf die großen Marken Marvel und Star Wars. Da Letzteres zuletzt am Kino auch nicht mehr so recht funktionieren wollte, würde es daher auch einfach Sinn machen, würde man nunmehr versuchen das Franchise im Serienformat aufleben zu lassen. The Mandalorian ist da aktuell ein Paradebeispiel, das zeigt, dass es funktionieren kann. Wenn man eben auch Leute mit an Bord holt, die was von der Materie verstehen. Mit Dave Filoni, der ja sehr stark an The Clone Wars und Rebels beteiligt war, sowie auch mit Jon Favreau hat man da einfach den Jackpot geknackt.
      Mit The Mandalorian hat man hier auch eine Serie erschaffen, die sich als Start- und Fixpunkt eigentlich optimal anbietet. Ein Reisender, der zwar seine eigene Mission hat, auf seinem Weg aber immer wieder auf diverse Figuren trifft, die eigene Geschichten und Schicksale haben, die es mal mehr und mal weniger Wert sind auserzählt zu werden. Das ist einfach die ideale Grundvoraussetzung, um das Zuschauerverhalten vorab auszutesten und dann zu schauen, welchen Charakter man auf seine/ihre weitere Reise schicken will und welcher sich dagegen womöglich eher als Support und Nebenfigur in der bereits bestehenden Serie anbietet.

      Ahsoka Tano ist jedenfalls ein Charakter, bei dem ich mir sicher bin, dass wir sie wiedersehen werden. Alleine schon, weil die allgemeine Resonanz zu Folge 5 einfach überragend war. Idealerweise geschieht dies dann in ihrer eigenen Serie, die durch The Mandalorian damit eingeleitet worden wäre.
      Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, wenn es eine Figur gibt, über die man zeitnah eine weitere Star Wars Serie zu sehen bekommen wird, dann ist es Ahsoka. Natürlich abseits der obligatorischen Serie zu Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das mag ja alles Stimmen und Verbindungen zu anderen Serien kann man mögen oder nicht. Nichtsdestotrotz kann man aber nach 1 Staffel + 5 Folgen sagen:
      Vieles funktioniert, vieles macht Spaß. Aber gerade bei deinen „Plänen“ und der Monster of the Week Geschichte geht mir eins dabei komplett weg und das ist Charaktertiefe.
      Als Mando wieder zurück kommt zu Mr Wheaters kamen zumindest bei mir 0 Gefühle auf und auch die Bindung zwischen den 3en konnte finde ich nicht aufgebaut werden, er war ja auch unfassbar schnell schon wieder weg.

      Also gefühlt würde ich aktuell sagen ja cool vor allem die Folgen 4 + 5 aber die 2e Staffel an sich finde ich zumindest bisher noch recht flach und das kommt denke ich schon zu einem zu großen Teil von Dem hohen Charakter und Szenenwechsel, ich hoffe dass das Switchen noch besser wird und man mehr Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann
      Toss a Coin to your Witcher`
    • OneBrunou schrieb:

      Vongola schrieb:

      Aber dieses ständige Anteasern geht mir echt gegen den Strich. Theoretisch hätten wir jetzt zwei Antagonisten, aber es wird nix draus gemacht. Was will die Serie eigentlich erreichen? Soll die Serie mir das Universum schmackthaft machen damit ich mir die Bücher kaufe? Was soll dieses ständige Anteasern?
      Vorab: Ich kann absolut verstehen, wenn sich die Erzählstruktur von The Mandalorian in Staffel 2 mehr und mehr bei so manchem abnutzt. Ich habe die aktuelle Folge zwar noch nicht gesehen, aber bis dahin war auch in der neuen Staffel kein wirklicher, übergeordneter, roter Faden zu erkennen. Ja, Baby Yoda soll zu den Jedi gebracht werden und irgendwo dümpeln ein paar Überreste des Imperiums herum, die dem Protagonisten das Leben schwer machen. Aber im Kern geht es zumeist doch darum, dass der Held irgendwo auftaucht, wo Probleme herrschen, diese löst und dann weiterzieht. Wie lange man an diesem Konzept nun noch festhalten wird, ist fraglich. Mit Blick auf ein Gerücht, das ich vor Kurzem aufgeschnappt habe, würde ich aber bezweifeln, dass es zu einem Umdenken kommen könnte.
      In eben jenem Gerücht ging es darum, dass die Serie The Mandalorian als eine Art Bindeglied zwischen verschiedenen Geschichten fungieren soll. Gerade in Folge 4 und 5 hat man doch zuletzt zwei eindrucksvolle, weibliche Figuren in die Serie eingebunden, die noch dazu von zwei namhaften Darstellerinnen verkörpert worden sind, bei denen ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man sie, und ihre Rollen, in einer einzigen Folge abspeist und dann einfach fallen lässt. Vor allem Ahsoka Tano ist ein Fanliebling sondergleichen und alleine, dass Dave Filoni in Folge 5 die Regie übernommen hat, kann doch bereits als deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl gewertet werden. Soll heißen: Wir werden Ahsoka mit Sicherheit wiedersehen. Und damit dürfte auch die Storyline rundum Großadmiral Thrawn noch aufgegriffen werden. In welcher Form das geschieht, bleibt natürlich noch abzuwarten. Mich würde es aber nicht sonderlich überraschen, würde dies abseits von The Mandalorian geschehen.

      Um damit nämlich wieder auf das Gerücht zu sprechen zu kommen: Es geht darum, dass Disney die Serie womöglich als Startschuss für ein Star Wars Serienuniversum nutzen will. Figuren wie Ahsoka Tano oder eben auch Bo-Katan würden damit, durch die Reise von Mando, zwar eingeführt werden, deren Geschichten würden wir jedoch andernorts forterzählt bekommen: Und zwar in ihren eigenen Serien.

      Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Disney stärker dem hauseigenen Streamingdienst widmen möchte. Was auch dringend notwendig ist, weil das Lineup der Eigenproduktionen auch nach mehr als einem Jahr noch ziemlich dürftig ausfällt. Besonders mit Blick auf die großen Marken Marvel und Star Wars. Da Letzteres zuletzt am Kino auch nicht mehr so recht funktionieren wollte, würde es daher auch einfach Sinn machen, würde man nunmehr versuchen das Franchise im Serienformat aufleben zu lassen. The Mandalorian ist da aktuell ein Paradebeispiel, das zeigt, dass es funktionieren kann. Wenn man eben auch Leute mit an Bord holt, die was von der Materie verstehen. Mit Dave Filoni, der ja sehr stark an The Clone Wars und Rebels beteiligt war, sowie auch mit Jon Favreau hat man da einfach den Jackpot geknackt.
      Mit The Mandalorian hat man hier auch eine Serie erschaffen, die sich als Start- und Fixpunkt eigentlich optimal anbietet. Ein Reisender, der zwar seine eigene Mission hat, auf seinem Weg aber immer wieder auf diverse Figuren trifft, die eigene Geschichten und Schicksale haben, die es mal mehr und mal weniger Wert sind auserzählt zu werden. Das ist einfach die ideale Grundvoraussetzung, um das Zuschauerverhalten vorab auszutesten und dann zu schauen, welchen Charakter man auf seine/ihre weitere Reise schicken will und welcher sich dagegen womöglich eher als Support und Nebenfigur in der bereits bestehenden Serie anbietet.

      Ahsoka Tano ist jedenfalls ein Charakter, bei dem ich mir sicher bin, dass wir sie wiedersehen werden. Alleine schon, weil die allgemeine Resonanz zu Folge 5 einfach überragend war. Idealerweise geschieht dies dann in ihrer eigenen Serie, die durch The Mandalorian damit eingeleitet worden wäre.
      Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, wenn es eine Figur gibt, über die man zeitnah eine weitere Star Wars Serie zu sehen bekommen wird, dann ist es Ahsoka. Natürlich abseits der obligatorischen Serie zu Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor.
      Ohne jetzt zu viel vorweg zu nehmen (das werde ich in einem kurzen Spoilerabschnitt eingehen), liefert meiner Meinung nach die neuste Episode, den perfekten Grund, warum die alleinige Fokussierung auf Mando in einer Serie nicht funktioniert. Das Zeitalter, wo es nur einen Hauptcharakter/in, wie zum Beispiel MacGyver oder Monk, die die meiste Zeit nur auf einen Charakter konzentrieren sind vorbei. Eine Figur kann eine Serie einfach nicht über einen längeren Zeitraum tragen. Der Abnutzungseffekt tritt viel zu schnell ein. Dennoch macht es mir irgendwo noch Spaß, die Serie weiterzuverfolgen. Weil einfach das Universum von Star Wars so faszinierend ist.

      Von dem besagten Gerücht habe ich auch schon gehört. Das war aber erst nach der Folge mit Ahsoka Tano. Ich würde ja einen Hut vor Disney ziehen, wenn mich die Verschlagenheit einfach nicht umhauen würde. Klar kann man so Charaktere einführen und eventuell Nicht-Fans, die Lust auf Star Wars vergrößern. Aber jetzt mal ehrlich. Durch das ständige Anteasern und den Gastauftritten, kommt die Serie nicht richtig in Fluß. Die Folgen sind immer wieder ein kurzes Auftrag oder Monster der Woche, die alle nicht wirklich miteinander zusammenhängen. Staffel 2 macht das jetzt besser, aber hier hängen halt nur die letzten 5 min der vorherigen Folge mit den ersten 5 min der jetzigen Folge zusammen. Die Monster haben auch keine wirkliche Bedeutung, es sind quasi Fragezeichen in einem Ubisoft Spiel. Anfangs war es halt echt erfrischend, aber wie schon gesagt, tut man sich damit meines Erachtens nach keinen wirklichen Gefallen.

      Zudem meinte ich mal einen Artikel gelesen zu haben wo Favreau meinte, das die zweite Staffel ähnlich wie Game of Thrones sei, mit vielen verschiedenen Handlungsstränge, die alle zu einem bestimmten Punkt führen. Meinen Respekt hast du dafür Jon. So eine Lüge kann nicht jeder erzählen. Dennoch denke ich das Favreau, aber vor allem Filoni, dem Universum mehr guttun, als Kathleen Kennedy, die mit ihrer Methode voll gegen die Wand gefahren ist. Denn F&F geben dem ganzen einen roten Faden. Auch wenn dieser Faden echt zäh ist.

      Hab besagten Artikel gefunden: gamesradar.com/the-mandalorian…s-comparison-jon-favreau/

      Ob Star Wars an den Kinos nicht mehr funktioniert, würde ich immer noch anzweifeln. Denke man kann nicht immer 2 Milliarden Dollar rechnen. Und auch Marvel brauchte für ihr Standing einen gewissen Anlauf, bis jeder Film über die Milliarden springt. Man kann nicht erwarten, das der Film in Asien, vor allem in China eine so große Fangemeinschaft hat, wie andere Franchises. Man braucht Zeit und Geduld um so was großes wie das MCU aufzubauen. Die ST krankte an viele Sachen, aber ich glaube und hoffe das man bei Disney aus seinen Fehlern gelernt hat. Versucht eine kohärente Story zu erzählen, wo man einen roten Faden erkennt. Steht zu euren Entscheidungen und dreht sie im nächsten Film einfach nicht wieder auf den Kopf, nur weil ein Fans sagen, das sei Müll. Auch aus Müll kann man was schönes machen.

      Spoiler anzeigen
      Die neuste Folge krankt wirklich auf die alleinige Fokussierung von Mando. Den es taucht mal wieder ein alter bekannter auf, den wir schon in der ersten Folge von Staffel 2 angeteasert bekamen: Boba Fett! Fanliebling ohne jeden Grund meiner Meinung nach, aber was soll’s. Wie er Mando auf verfolgen konnte, was er in der Zwischenzeit alles gemacht hat, während er Mando von einem Planeten zum anderen reiste? Keine Ahnung. Wen interessiert‘s? Ist doch egal. Hauptsache Boba ist wieder da. Okay, das klingt alles viel sarkastischer als es hätte sein sollen, aber ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, was man hier für eine Gelegenheit verstreichen ließ. Anstatt die Geschichte jetzt aufzuteilen und zwei Mandolorianer zu zeigen, wird einfach ein Deus Ex eingeführt. Billiger geht es nicht. Aber dafür war die Folge an sich schön inszeniert Nix desto trotz, muss sich die Serie wirklich davon lösen Mando nur Mando zu zeigen. Spätestens ab Staffel 3, müssen andere Hauptcharaktere eingeführt werden. Genug Material gibt es ja inzwischen
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Neue Star Wars Serien und Filmen enthüllt

      Heute Nacht gab es eine Investorenkonferenz bei Disney, wo unter anderem neue Serien für Star Wars und Marvel angekündigt wurden. Und Freunde der Sonne, es wurde so einiges angekündigt. Filme und Serien. Ob die jetzt alle nur für Disney+ erscheinen, weiß man noch nicht. Aber dennoch soll Disney + weiter stark gepusht werden. Und man muss sagen

      Folgende Serien wurden angekündigt:

      Obi-Wan Kenobi - Okay, diese Serie wurde schon vorher angekündigt und erste Infos und Castneuigkeiten gab es auch schon dazu. Aber es gibt auch eine große Überraschung. Hayden Christensen, aka I don´t like sand, kehrt als Darth Vader zurück. Ob er inzwischen Sand mag oder bessere Dialoge bekommt, als in den Prequels bleibt abzuwarten. Seine Karriere nach Star Wars ist jetzt nicht unbedingt ein Glanzstück der Filmkarriere. Dennoch bin ich gespannt wie die Serie weitergeht.

      Andor - Die Serie handelt von Cassian Andor. Bekannt aus dem wahrscheinlich besten Film der Disneyära Rogue One. Bin ja gespannt wie diese Serie aufgebaut wird. Denn das Schicksal von Andor steht ja fest. Wie weit die Serie mich begeistert einen bereits toten Charakter bleibt abzuwarten und Andor selbst war jetzt nicht unbedingt Charakter, der Zuschauer fesseln kann. Aber natürlich werde ich der Serie eine Chance geben.

      Ahsoka - Wer sich die neue Staffel von The Mandolorian angeschaut hat, konnte es schon ahnen. Ahsoka Tano, Fanliebling bekommt eine eigene Serie. Um was es jetzt genau geht, weiß man noch nicht so genau, aber immerhin weiß man es in der selben Zeitperiode wie The Mandolorian spielen wird. Wahrschienlich wird man ihre Suche nach Admiral Thrawne und Ezra, bekannt aus der Star Wars Animationsserie Rebels, zeigen.

      Rangers of the New Republic - Viel weiß man dazu noch nicht. Sie wird wie The Mandolorian von Jon Favreau und Dave Filoni produziert. Zudem spielt sie in der selben Zeitperiode wie The Mandolorian und sich mit anderen Ereignissen überschneidet und alles in einem großen Storyevent gipfelt. Mehr kann ich nicht dazu sagen, bis auf die Tatsache, das mich solche Crossevents null interessiere.

      Lando - Die Serie handelt von Lando Calrissian. Entwickelt wird sie von Justin Simien der vor allem für Dear White People bekannt ist. Mehr konnte ich leider nicht herausfinden. Ob es jetzt um den originalen Lando handelt, gespielt von Billy Dee Williams oder um den jüngeren, dargestellt von Donald Glover weiß man noch nicht. Persönlich hoffe ich auf Glover, weil der wirklich eine famose Darstellung in Solo: A star wars story angeboten hat. Auch könnte man so die Geschichte von Solo weiterführen, was einige treue Fans ja immer wieder fordern, da er sich trotz seines Einspielergebnis doch irgendwie zum Fanliebling gemausert hat.

      The Acolyte - Soll ein Mystery Thriller werden, der uns ins Zeitalter der Hohen Republik führt. Die Hohe Republik ist das Zeitalter das 200 bis 300 Jahre vor der Prequels spielt. Die Serie soll uns in die letzte Tage dieser Epoche einführen und ich kann nur sagen endlich. Endlich sehen wir mal eine neue Epoche und nicht immer denselben Zeitraum der in der Skywalker Saga spielt. Und generell finde ich Untergänge von Systemen und Menschen immer geil. Also immer her damit.

      The Bad Botch - eine Animationsserie, die von der Bad Botch handelt. Eine Elite Einheit der Klontruppen die man schon in The Clone Wars lernen durfte. Naja, gut. Für mich nicht wirklich interessant, aber hey, man weiß ja nie. Spielt auf alle Fälle nach den Klonkriegen.

      Visions - Eine Animeserie, die von unterschiedlichen Animestudious produziert und entwickelt wird. Es wird eine Anthalogieserie sein. Mehr weiß man noch nicht. Interresant, da mich ein Star Wars in Animestil immer interessiert hat. Denke man versucht damit den fernöstlichen Markt zu erschließen, wo Star Wars bisher gar keine bis kleine Rolle gespielt hat.

      A Droid Story - Ganz ehrlich diese Serie klingt einfach nur bescheuert und eher wie ein virtuelles Experiment um zu sehen, wie weit man heute mit CGI und Effekte kommt.

      Rogue Squadron - Spielfilm von Petty Jenkins, bekannt für Wonder Woman, dreht einen Film über Starfighter-Piloten. Anscheinend führt uns dieser Film in eine neue Ära und Saga ein. Bleibt abzuwarten, ob dieser Film in den Kinos zu sehen sein oder direkt für Disney + produziert wird. Wird auf alle Fälle ein wichtiger Film, da man hier zum ersten Mal nicht direkt an das Erbe der Original Trilogie gebunden ist und somit eine frische neue Geschichte entwickeln kann. Etwas was leider der Sequel Trilogie nicht recht gelungen ist.

      Ein unbetitelter Film wurde ebenfalls noch angekündigt. Und bis auf den Regisseur weiß man noch gar nix. Der Regisseur ist Taika Waitit. Und ganz ehrlich, dieser Name bereitet mir Bauchschmerzen. Nicht weil er ein schlechter Regisseur, ganz im Gegenteil. Aber er ist immer bekannt dafür gewesen, Komödien zu drehen. Und seit Star Wars 8 von Rian Johnson wissen wir das Star Wars Fans recht schlecht auf Klamauk zu sprechen sind. Aber er hat schon eine Folge für The Mandolorian gedreht und auch da konnte er sich schon zurückhalten. Ob er sich komplett zurückhält was komödiantische Elemente angeht, bezweifle ich, aber solange dieser Film ins Universum reinpasst, werde ich mich nicht beschweren. Denn letztendlich gehe ich einen Film wie Star Wars um unterhalten zu werden und nicht belehrt.

      Das ist jetzt erstmal eine Menge Stoff, das da angekündigt wurde. Frage mich auch, ob es das auch alles so bleibt. Kann mir vorstellen, das einige Ideen leider nicht zu sehen sein werden, da Disney gerne Sachen angekündigt, diese aber nicht mehr erwähnt und irgendwann das Projekt beerdigt. Marvel Inhumans lässt grüßen. Aber dennoch bin ich gespannt. Vor allem auf den Film Rogue Squadron und The Acolyte sprechen mich am meisten an.
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Vongola schrieb:

      Neue Star Wars Serien und Filmen enthüllt

      Heute Nacht gab es eine Investorenkonferenz bei Disney, wo unter anderem neue Serien für Star Wars und Marvel angekündigt wurden. Und Freunde der Sonne, es wurde so einiges angekündigt. Filme und Serien. Ob die jetzt alle nur für Disney+ erscheinen, weiß man noch nicht. Aber dennoch soll Disney + weiter stark gepusht werden. Und man muss sagen

      Folgende Serien wurden angekündigt:

      Obi-Wan Kenobi - Okay, diese Serie wurde schon vorher angekündigt und erste Infos und Castneuigkeiten gab es auch schon dazu. Aber es gibt auch eine große Überraschung. Hayden Christensen, aka I don´t like sand, kehrt als Darth Vader zurück. Ob er inzwischen Sand mag oder bessere Dialoge bekommt, als in den Prequels bleibt abzuwarten. Seine Karriere nach Star Wars ist jetzt nicht unbedingt ein Glanzstück der Filmkarriere. Dennoch bin ich gespannt wie die Serie weitergeht.

      Andor - Die Serie handelt von Cassian Andor. Bekannt aus dem wahrscheinlich besten Film der Disneyära Rogue One. Bin ja gespannt wie diese Serie aufgebaut wird. Denn das Schicksal von Andor steht ja fest. Wie weit die Serie mich begeistert einen bereits toten Charakter bleibt abzuwarten und Andor selbst war jetzt nicht unbedingt Charakter, der Zuschauer fesseln kann. Aber natürlich werde ich der Serie eine Chance geben.

      Ahsoka - Wer sich die neue Staffel von The Mandolorian angeschaut hat, konnte es schon ahnen. Ahsoka Tano, Fanliebling bekommt eine eigene Serie. Um was es jetzt genau geht, weiß man noch nicht so genau, aber immerhin weiß man es in der selben Zeitperiode wie The Mandolorian spielen wird. Wahrschienlich wird man ihre Suche nach Admiral Thrawne und Ezra, bekannt aus der Star Wars Animationsserie Rebels, zeigen.

      Rangers of the New Republic - Viel weiß man dazu noch nicht. Sie wird wie The Mandolorian von Jon Favreau und Dave Filoni produziert. Zudem spielt sie in der selben Zeitperiode wie The Mandolorian und sich mit anderen Ereignissen überschneidet und alles in einem großen Storyevent gipfelt. Mehr kann ich nicht dazu sagen, bis auf die Tatsache, das mich solche Crossevents null interessiere.

      Lando - Die Serie handelt von Lando Calrissian. Entwickelt wird sie von Justin Simien der vor allem für Dear White People bekannt ist. Mehr konnte ich leider nicht herausfinden. Ob es jetzt um den originalen Lando handelt, gespielt von Billy Dee Williams oder um den jüngeren, dargestellt von Donald Glover weiß man noch nicht. Persönlich hoffe ich auf Glover, weil der wirklich eine famose Darstellung in Solo: A star wars story angeboten hat. Auch könnte man so die Geschichte von Solo weiterführen, was einige treue Fans ja immer wieder fordern, da er sich trotz seines Einspielergebnis doch irgendwie zum Fanliebling gemausert hat.

      The Acolyte - Soll ein Mystery Thriller werden, der uns ins Zeitalter der Hohen Republik führt. Die Hohe Republik ist das Zeitalter das 200 bis 300 Jahre vor der Prequels spielt. Die Serie soll uns in die letzte Tage dieser Epoche einführen und ich kann nur sagen endlich. Endlich sehen wir mal eine neue Epoche und nicht immer denselben Zeitraum der in der Skywalker Saga spielt. Und generell finde ich Untergänge von Systemen und Menschen immer geil. Also immer her damit.

      The Bad Botch - eine Animationsserie, die von der Bad Botch handelt. Eine Elite Einheit der Klontruppen die man schon in The Clone Wars lernen durfte. Naja, gut. Für mich nicht wirklich interessant, aber hey, man weiß ja nie. Spielt auf alle Fälle nach den Klonkriegen.

      Visions - Eine Animeserie, die von unterschiedlichen Animestudious produziert und entwickelt wird. Es wird eine Anthalogieserie sein. Mehr weiß man noch nicht. Interresant, da mich ein Star Wars in Animestil immer interessiert hat. Denke man versucht damit den fernöstlichen Markt zu erschließen, wo Star Wars bisher gar keine bis kleine Rolle gespielt hat.

      A Droid Story - Ganz ehrlich diese Serie klingt einfach nur bescheuert und eher wie ein virtuelles Experiment um zu sehen, wie weit man heute mit CGI und Effekte kommt.

      Rogue Squadron - Spielfilm von Petty Jenkins, bekannt für Wonder Woman, dreht einen Film über Starfighter-Piloten. Anscheinend führt uns dieser Film in eine neue Ära und Saga ein. Bleibt abzuwarten, ob dieser Film in den Kinos zu sehen sein oder direkt für Disney + produziert wird. Wird auf alle Fälle ein wichtiger Film, da man hier zum ersten Mal nicht direkt an das Erbe der Original Trilogie gebunden ist und somit eine frische neue Geschichte entwickeln kann. Etwas was leider der Sequel Trilogie nicht recht gelungen ist.

      Ein unbetitelter Film wurde ebenfalls noch angekündigt. Und bis auf den Regisseur weiß man noch gar nix. Der Regisseur ist Taika Waitit. Und ganz ehrlich, dieser Name bereitet mir Bauchschmerzen. Nicht weil er ein schlechter Regisseur, ganz im Gegenteil. Aber er ist immer bekannt dafür gewesen, Komödien zu drehen. Und seit Star Wars 8 von Rian Johnson wissen wir das Star Wars Fans recht schlecht auf Klamauk zu sprechen sind. Aber er hat schon eine Folge für The Mandolorian gedreht und auch da konnte er sich schon zurückhalten. Ob er sich komplett zurückhält was komödiantische Elemente angeht, bezweifle ich, aber solange dieser Film ins Universum reinpasst, werde ich mich nicht beschweren. Denn letztendlich gehe ich einen Film wie Star Wars um unterhalten zu werden und nicht belehrt.

      Das ist jetzt erstmal eine Menge Stoff, das da angekündigt wurde. Frage mich auch, ob es das auch alles so bleibt. Kann mir vorstellen, das einige Ideen leider nicht zu sehen sein werden, da Disney gerne Sachen angekündigt, diese aber nicht mehr erwähnt und irgendwann das Projekt beerdigt. Marvel Inhumans lässt grüßen. Aber dennoch bin ich gespannt. Vor allem auf den Film Rogue Squadron und The Acolyte sprechen mich am meisten an.
      Also die Enthüllung wo Ich, mir sehr viel erhoffe ist Kenobi:A Star Wars Story, Bad Batch natürlich und am meisten Andor da man ja in Rogue One schon etwas von Ihm selbst angeteasert wurde. Er sagt ja zm Beispiel sowas wie das er in dem Krieg schon seid seinem 7. Lebensjahr ist. Und Ich hofe genau das soll hoffe Ich der tragende Punkt werden. Ich finde das man da viel Potential drinne hat mal einen einfachen Rebellen zu sehen wie es Ihm in der Zeit ging vielleicht sieht man ja auch endlich mal die Rebellen-Allianz Struktur mal genauer von innen.
    • Vongola schrieb:

      Neue Star Wars Serien und Filmen enthüllt

      Heute Nacht gab es eine Investorenkonferenz bei Disney, wo unter anderem neue Serien für Star Wars und Marvel angekündigt wurden. Und Freunde der Sonne, es wurde so einiges angekündigt. Filme und Serien. Ob die jetzt alle nur für Disney+ erscheinen, weiß man noch nicht. Aber dennoch soll Disney + weiter stark gepusht werden. Und man muss sagen

      Folgende Serien wurden angekündigt:

      Obi-Wan Kenobi - Okay, diese Serie wurde schon vorher angekündigt und erste Infos und Castneuigkeiten gab es auch schon dazu. Aber es gibt auch eine große Überraschung. Hayden Christensen, aka I don´t like sand, kehrt als Darth Vader zurück. Ob er inzwischen Sand mag oder bessere Dialoge bekommt, als in den Prequels bleibt abzuwarten. Seine Karriere nach Star Wars ist jetzt nicht unbedingt ein Glanzstück der Filmkarriere. Dennoch bin ich gespannt wie die Serie weitergeht.

      Andor - Die Serie handelt von Cassian Andor. Bekannt aus dem wahrscheinlich besten Film der Disneyära Rogue One. Bin ja gespannt wie diese Serie aufgebaut wird. Denn das Schicksal von Andor steht ja fest. Wie weit die Serie mich begeistert einen bereits toten Charakter bleibt abzuwarten und Andor selbst war jetzt nicht unbedingt Charakter, der Zuschauer fesseln kann. Aber natürlich werde ich der Serie eine Chance geben.

      Ahsoka - Wer sich die neue Staffel von The Mandolorian angeschaut hat, konnte es schon ahnen. Ahsoka Tano, Fanliebling bekommt eine eigene Serie. Um was es jetzt genau geht, weiß man noch nicht so genau, aber immerhin weiß man es in der selben Zeitperiode wie The Mandolorian spielen wird. Wahrschienlich wird man ihre Suche nach Admiral Thrawne und Ezra, bekannt aus der Star Wars Animationsserie Rebels, zeigen.

      Rangers of the New Republic - Viel weiß man dazu noch nicht. Sie wird wie The Mandolorian von Jon Favreau und Dave Filoni produziert. Zudem spielt sie in der selben Zeitperiode wie The Mandolorian und sich mit anderen Ereignissen überschneidet und alles in einem großen Storyevent gipfelt. Mehr kann ich nicht dazu sagen, bis auf die Tatsache, das mich solche Crossevents null interessiere.

      Lando - Die Serie handelt von Lando Calrissian. Entwickelt wird sie von Justin Simien der vor allem für Dear White People bekannt ist. Mehr konnte ich leider nicht herausfinden. Ob es jetzt um den originalen Lando handelt, gespielt von Billy Dee Williams oder um den jüngeren, dargestellt von Donald Glover weiß man noch nicht. Persönlich hoffe ich auf Glover, weil der wirklich eine famose Darstellung in Solo: A star wars story angeboten hat. Auch könnte man so die Geschichte von Solo weiterführen, was einige treue Fans ja immer wieder fordern, da er sich trotz seines Einspielergebnis doch irgendwie zum Fanliebling gemausert hat.

      The Acolyte - Soll ein Mystery Thriller werden, der uns ins Zeitalter der Hohen Republik führt. Die Hohe Republik ist das Zeitalter das 200 bis 300 Jahre vor der Prequels spielt. Die Serie soll uns in die letzte Tage dieser Epoche einführen und ich kann nur sagen endlich. Endlich sehen wir mal eine neue Epoche und nicht immer denselben Zeitraum der in der Skywalker Saga spielt. Und generell finde ich Untergänge von Systemen und Menschen immer geil. Also immer her damit.

      The Bad Botch - eine Animationsserie, die von der Bad Botch handelt. Eine Elite Einheit der Klontruppen die man schon in The Clone Wars lernen durfte. Naja, gut. Für mich nicht wirklich interessant, aber hey, man weiß ja nie. Spielt auf alle Fälle nach den Klonkriegen.

      Visions - Eine Animeserie, die von unterschiedlichen Animestudious produziert und entwickelt wird. Es wird eine Anthalogieserie sein. Mehr weiß man noch nicht. Interresant, da mich ein Star Wars in Animestil immer interessiert hat. Denke man versucht damit den fernöstlichen Markt zu erschließen, wo Star Wars bisher gar keine bis kleine Rolle gespielt hat.

      A Droid Story - Ganz ehrlich diese Serie klingt einfach nur bescheuert und eher wie ein virtuelles Experiment um zu sehen, wie weit man heute mit CGI und Effekte kommt.

      Rogue Squadron - Spielfilm von Petty Jenkins, bekannt für Wonder Woman, dreht einen Film über Starfighter-Piloten. Anscheinend führt uns dieser Film in eine neue Ära und Saga ein. Bleibt abzuwarten, ob dieser Film in den Kinos zu sehen sein oder direkt für Disney + produziert wird. Wird auf alle Fälle ein wichtiger Film, da man hier zum ersten Mal nicht direkt an das Erbe der Original Trilogie gebunden ist und somit eine frische neue Geschichte entwickeln kann. Etwas was leider der Sequel Trilogie nicht recht gelungen ist.

      Ein unbetitelter Film wurde ebenfalls noch angekündigt. Und bis auf den Regisseur weiß man noch gar nix. Der Regisseur ist Taika Waitit. Und ganz ehrlich, dieser Name bereitet mir Bauchschmerzen. Nicht weil er ein schlechter Regisseur, ganz im Gegenteil. Aber er ist immer bekannt dafür gewesen, Komödien zu drehen. Und seit Star Wars 8 von Rian Johnson wissen wir das Star Wars Fans recht schlecht auf Klamauk zu sprechen sind. Aber er hat schon eine Folge für The Mandolorian gedreht und auch da konnte er sich schon zurückhalten. Ob er sich komplett zurückhält was komödiantische Elemente angeht, bezweifle ich, aber solange dieser Film ins Universum reinpasst, werde ich mich nicht beschweren. Denn letztendlich gehe ich einen Film wie Star Wars um unterhalten zu werden und nicht belehrt.

      Das ist jetzt erstmal eine Menge Stoff, das da angekündigt wurde. Frage mich auch, ob es das auch alles so bleibt. Kann mir vorstellen, das einige Ideen leider nicht zu sehen sein werden, da Disney gerne Sachen angekündigt, diese aber nicht mehr erwähnt und irgendwann das Projekt beerdigt. Marvel Inhumans lässt grüßen. Aber dennoch bin ich gespannt. Vor allem auf den Film Rogue Squadron und The Acolyte sprechen mich am meisten an.
      Disney will seinen Streamingservice Disney+ pushen. Wenn wir ehrlich sind, hat Disney+ nicht mehr als "The Mandalorian" zu bieten. Nun ballert uns Disney also erneut haufenweise Star Wars um die Köpfe. Hat ja das letzte Mal so gut funktioniert...
      Ich muss aber zugeben, dass mir The Mandalorian wirklich gut gefallen hat und einige der angekündigten Serien hören sich sehr vielversprechend an. Aber ob mich das überzeugt, mir Disney+ anzuschaffe? Ich wage es zu bezweifeln...

      Taika Waititi ist ein super Regiesseur und ich bin wirklich gespannt auf seinen Film. Mit Jojo Rabbit hat er mE bewiesen, dass er auch durchaus ernste Themen anpacken kann. Und ich fand den Humor in Star Wars Episode 8 rückblickend gar nicht so schlimm...
      Und Wonder Woman war ohnehin ein super Film und freue mich auf den neuen Film von Petty Jenkins!

      Weiß man eigentlich Näheres zur geplanten Trilogie von Rian Johnson? Oder hat man die nach den negativen Reaktionen der Star Wars "Fans" auf Eis gelegt? Würde ich sehr schade finden. Fand Episode 8 war rückblickend betrachtet der mit Abstand beste Film der Sequels. Denke, wenn man Rian Johnson die kreative Leitung über eine ganzen Trilogie anvertrauen würde, könnte dies ein Meisterwerk werden!

      Die große Frage bei weiteren Star Wars Filmen wird sein, wird Disney die ähnlich wie Mulan nur auf Disney+ veröffentlichen? Oder war der Shitstorm danach groß genug, dass Disney von dieser idiotischen Idee Abstand genommen hat?

      Zusammenfassung:
      Angekündigte Filme, super! Angekündigte Serien, bestimmt inhaltlich gut, aber ob es mich überzeugt, mir Disney+ zu besorgen, bleibt abzuwarten...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Weiß man eigentlich Näheres zur geplanten Trilogie von Rian Johnson? Oder hat man die nach den negativen Reaktionen der Star Wars "Fans" auf Eis gelegt? Würde ich sehr schade finden. Fand Episode 8 war rückblickend betrachtet der mit Abstand beste Film der Sequels. Denke, wenn man Rian Johnson die kreative Leitung über eine ganzen Trilogie anvertrauen würde, könnte dies ein Meisterwerk werden!
      Ne, seit September des letzten Jahres herrscht Funkstille. Beim Disney Investor Day 2020 wurde die Trilogie ebenfalls nicht erwähnt. Für Dezember 2023, Dezember 2025 und Dezember 2027 sind zwar Filme geplant, aber nachdem sich der Film der 2023 erscheinen wird, als Rogue Squadron entpuppt hat, halte ich den Start von Johnsons Reihe an diesen Terminen für unwahrscheinlich. Diese Plätze sind momentan eher für die Filme von Kevin Feige, J. D. Dillard oder Taika Waititi reserviert, vermute ich zumindest. Mal schauen, ob Johnson vielleicht im Laufe des Jahres ein Update liefert.

      Zu den neuen Serien:
      Auf Kenobi und Ahsoka freue ich mich sehr, für Bad Batch müsste ich endlich Clone Wars fertig schauen. Neugierig macht mich aber vor allem The Acolyte. Gibt natürlich noch keine genaue Zeitangabe, aber wenn die Serie vom Ende der High Republic Ära handelt, schätz ich mal, dass die Geschehnisse so zwischen 150 BBY und 100 BBY stattfinden werden. Noch dazu der Fokus auf die dunkle Seite der Macht.



      Aber Spaß beiseite, ich denke, es ist keine schlechte Idee zeitmäßig etwas weiter weg vom restlichen Canon zu gehen. Mal schauen was dann schlussendlich dabei rauskommt.
    • Malakiel schrieb:

      Disney will seinen Streamingservice Disney+ pushen. Wenn wir ehrlich sind, hat Disney+ nicht mehr als "The Mandalorian" zu bieten. Nun ballert uns Disney also erneut haufenweise Star Wars um die Köpfe. Hat ja das letzte Mal so gut funktioniert...
      So sieht es aus. Wie man mittlerweile erfahren hat, wird es ja auch eine neue Kategorie eingeführt bei Disney+, die Stars heißen soll und Filme und Serien ab 16 und 18 beinhaltet. Zwar hat Disney mit mittlerweile 80 Millionen Abonnenten eine ordentliche Zahl erreicht, vor allem wenn man Sie in Relation zu der Dauer des Angebotes setzt, aber von den 200 Millionen Abonnenten von Netflix ist man ein gutes Stück entfernt. Weiterhin ist es ja auch so, das man mit dem aktuellen Programm die 16 bis 49 Jährigen nicht unbedingt abholt. Klar, für Kinder findest du immer etwas bei Disney+, aber die Erwachsenen zahlen vielleicht noch anfangs noch dafür, um ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen, aber dieses Gefühl verschwimmt ja auch wieder. Man muss nachliefern, ansonsten wird man irgendwann mal ein Plateau bei den Abonnenten erreichen. Star Wars ist ein Hebel. Es hat eine große und treue Fanbase und wird auch in den Medien immer wieder besprochen. Das ist eine Goldgrube, die Disney abschöpfen muss. Alles andere wäre nur dumm. Disney+ spielt und wird immer mehr eine größere Rolle für Disney spielen. Dazu passt ja was noch angekündigt wurde mit Marvel, Pixar und den anderen Animationsfilmen.

      Malakiel schrieb:

      Die große Frage bei weiteren Star Wars Filmen wird sein, wird Disney die ähnlich wie Mulan nur auf Disney+ veröffentlichen? Oder war der Shitstorm danach groß genug, dass Disney von dieser idiotischen Idee Abstand genommen hat?
      Nein, ich glaube kaum, das Sie dasselbe machen werden, wie bei Mulan. Dafür war Mulan selbst nicht rentabel genug um so ein Experiment nochmal zu wagen. Zudem muss man die Umstände betrachten. Der Film ist für 2023 angekündigt. Bis dahin sollte sich die aktuelle Lage rund um Corona wieder beruhigt haben, sodass man wieder ins Kino kann. Dann wird Disney auch wieder Filme fürs Kino bringen. Was ich zumindest hoffe

      Karulg schrieb:

      Ne, seit September des letzten Jahres herrscht Funkstille. Beim Disney Investor Day 2020 wurde die Trilogie ebenfalls nicht erwähnt. Für Dezember 2023, Dezember 2025 und Dezember 2027 sind zwar Filme geplant, aber nachdem sich der Film der 2023 erscheinen wird, als Rogue Squadron entpuppt hat, halte ich den Start von Johnsons Reihe an diesen Terminen für unwahrscheinlich. Diese Plätze sind momentan eher für die Filme von Kevin Feige, J. D. Dillard oder Taika Waititi reserviert, vermute ich zumindest. Mal schauen, ob Johnson vielleicht im Laufe des Jahres ein Update liefert.
      Die Reihe von RJ kann man mittlerweile vergessen. Genauso wie die Reihe von Benioff und Weiss. Das ist eine Richtung, die mir mittlerweile ziemlich missfällt bei Disney, weswegen ich bei den ganzen angekündigten Serien skeptisch bin. Ein paar werden ziemlich sicher wieder begraben. Was ich persönlich einfach nicht hoffe. weil die Serie wirklich interessant klingen. Bis vielleicht auf A Droid Story. Generell fände ich es spannend zu wissen, in welche Richtung man mit den Filmen gehen will. In welcher Zeitperiode will man jetzt die Filme ansiedeln. Gehen wir jetzt weiter in die Zukunft, nahe oder ferne, oder mehr in die Vergangenheit, mit der Hoffnung auf die alte Republik? Und welche Rollen werden die Jedi spielen? Denn beim Titel Rogue Squadron, denkt man jetzt nicht unbedingt an Jedis, sondern eher an Flieger und Petty Jenkins hat ja im kurzen Vorstellungsvideo sich nur auf das Fliegen konzentriert.
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Kurz und knapp.
      Die 2. Staffel von "The Mandalorian" hatte seine Tiefen und auch Höhepunkte. Insgesamt war die Staffel eher so okay.
      Aber die letzte Folge hat dann doch für einiges entschädigt und folgendes packe ich lieber in einen Spoiler, auch wenn nicht wirklich viel darin inhaltliches steht (Allerdings könnte man evtl. schon daraus Rückschlüsse ziehen).:
      Spoiler anzeigen
      Ab einer ganz bestimmten Minute hatte ich eine Gänsehaut bekommen, die einfach unfassbar war. Diese hat sich mit jeder weiteren Andeutung gesteigert bis ich schließlich dezent ausgerastet bin :-D .
    • Spoiler anzeigen
      Glaub als ich den X-Wing sah, hat mein Gesicht eine Stunde lang nur gegrinst. Das war einfach nur Star Wars Feeling von feinstem. Auch das CGI von Luke war gelungen. Es war nicht perfekt, aber nicht störend. Damit dürfte die Story von Baby Yoda auch ein Ende haben (zumindest vorerst). Was ich mich halt frage wie es weitergeht mit der Serie. Denn in der After Credit Scene wurde ja eine Serie von Boba Fett namens The Book of Boba angekündigt. Und zwar im Dezember nächsten Jahres. Also zeitgleich wo eigentlich die dritte Staffel von The Mandolorian anlaufen soll. Jetzt frage ich mich ob die dritte Staffel von Boba handelt, oder ob es zwei seperate Serien werden, die sich ab und an überkreuzen.
      Ich werde die Tage einen ausführlichen Bericht verfassen, aber kann schon mal als Fazit ziehen, das mir die zweite Staffel deutlich besser gefallen hat, als die erste. Einfach weil es einen klaren roten Faden gab. Auch wenn mich das ständige Anteasen von Charakteren irgendwann mal genervt hat. Dennoch bleibt unter dem Strich einen solide bis gute, phasenweise exzellente, zweite Staffel bestehen, die zeigt, dass Disney mit Star Wars umzugehen weiß, wenn man die richtigen Leute an Board hat (Dave Filoni und Jon Favreau). Man kann sich also auf die künftigen Serien und Filmen freuen, oder etwas hoffnungsvoller sein.
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Spoiler anzeigen

      Ich verstehe gar nicht, was an Luke Skywalkers Auftritt so überraschend ist. Es war nur eine Frage der Zeit, wann sich Mandos und Lukes Wege kreuzen werden. Ich fand seinen Auftritt auch episch, konnte mir aber gleich denken, wer in dem X-Wing sitzt. Jetzt wird Luke Grogu (Baby Yoda) trainieren, was bei mir im Hinblick auf die Episoden 7-9 neue Fragen aufwirft.
      Wie wird Grogus fehlen in eben diesen erklärt?
      Werden er und Mando sich wiedersehen? Werden wir überhaupt nochmal etwas von dem kleinen Racker sehen?
      Ich bin gespannt wie Favreau und Filoni dies lösen werden, habe da aber keine großen Bauchschmerzen, da beide bei The Mandalorian ausgezeichnete Arbeit geleistet haben.
      Der Teaser zu "The Book of Boba" macht schon wieder Lust auf mehr und ich kann mir bei diesem einen neuen Handlungsstrang für The Mandalorian vorstellen, in welchem Mando und Boba aneinandergeraten, da letzterer nur seine Schuld begleichen wollte, in dem er hilft Grogu zu retten.

      9,5/10 für die Folge
      0,5 Abzug weil Luke nicht seine gewohnte deutsche Stimme hatte.

    • Spoiler anzeigen

      Meine Frau und ich waren auch sehr zufrieden mit der letzten Folge - na gut, sie hat geweint, weil es ja nun so aussieht, als wenn das Kind nun keine wirkliche Rolle mehr spielen wird.
      Ich sehe es auch so, denn mal ehrlich: was muss passieren, dass es bei Luka f...ing Skywalker nicht (mehr) sicher ist? Da müssten ja ganze Herscharen von Siths oder Mofs ankommen, dass Luke und Co (zu denen er ja sicher noch Kontakt hat) fliehen müssten. Und selbst dann wäre das Kind wohl weiter in seiner Nähe, er kümmert sich nun darum, der Mandalorianer ist raus.
      Daher ist meine drängendste Frage auch, wie es weiter gehen soll.

      The Book of Boba Fett wurde ja nicht auf der Investorenkonferenz vorgestellt, daher ist es vlt wirklich die dritte Staffel, gegen das gleichzeitige Ausstrahlen der zwei Serien spricht für mich zumindest, dass wir dann in beiden Serien sehr ähnliche Charaktere hätten. Ich möchte Infos, wie es weiter, gerne jetzt sofort. :):):)

      SHUT UP, CRIME!
    • Spoiler anzeigen
      Geile Scheiße. Da bekommen wir in einer Folge einer Serie über einen Mandalorianer authentischere und spannendere Jedi-Action zu sehen als in einer ganzen Filmtrilogie. Oder sogar zwei Filmtrilogien, wenn ich ehrlich bin. Das akrobatische Gefuchtel in den Prequels tue ich mir ja auch nicht gerne an.

      Auf jeden Fall beweist dieses Staffelfinale, dass die Macht noch immer mit uns ist. Also mit uns, den Fans und Favreau. Nicht mit den Leuten, die die Sequels zu verantworten haben. Und es beweist, dass Star Wars am besten funktioniert, wenn man nicht zu viel will und bei den Wurzeln bleibt. Ich meine, was hatten wir in dieser Folge? Die drögen Innenräume eines Sternenzerstörers, ein paar Stormtrooper, die sehr coolen (weil effizienten) Dark Trooper und jede Menge Blasterfeuer. Zu Beginn noch eine kurze Weltraumschlacht, ein bisschen Prügelei in der Bar. Ein böser Bösewicht in schwarzer Rüstung. Und einen fucking Jedi, der den Namen auch verdient. Nichts von alledem ist riesengroß für heutige Verhältnisse und verströmt doch mehr SW-Atmosphäre als diese superturbulente Grütze, die uns in den Sequels vorgesetzt wurde. Ich hatte ja schon einen kleinen Orgasmus, als sich Ahsoka im Nebel durch die Wachleute geschnetzelt hat, aber noch einmal Lukes groben, ungeschliffenen, Samurai-artigen Kampfstil in Aktion zu sehen -- das war einfach Bombe.

      Und nein, ich bin kein riesiger Nostalgiker. Ich war noch ein Kind, als die Prequels kamen und fand sie blöd, ich war mit Episode 7 ganz zufrieden -- Naturtalent Rey außen vor gelassen. Aber Mandalorian hat mMn denselben Charme wie die Originaltrilogie. Bisschen grobschlächtig, rau, vielleicht sogar etwas trashig. Aber doch voller Lore in einer sehr dichten, fantasievollen Welt. Nun muss man natürlich schauen, wie es weitergeht. Ich hoffe nicht, dass es sich bei The Book of Boba Fett um die dritte Staffel handelt, sodass wir von unserem Mandalorianer Abschied nehmen müssen. Boba Fett funktioniert für mich als Charakter irgendwie nur bedingt. Der war schon in der Originaltrilogie quasi ein Meme, bevor es Memes überhaupt gab, und ihn jetzt als echte Figur zu sehen, gerade eine so bierernste...fällt mir etwas schwer. Zumal die Geschichte des Mandalorian noch nicht auserzählt ist. Schließlich ist er nun offizieller, wenn auch unwilliger Erbe des Darksaber und damit ein Konkurrent für Bo Katan. Btw. eine Serie mit Katee Sackhoff in der Hauptrolle würde ich auch jederzeit nehmen. Bitte, danke.

      Was ich mir daher vorstellen könnte, wäre ein Serienuniversum, wie es damals auf Netflix mit Marvel erprobt wurde. Mandalorian, Book of Boba Fett, Ahsoka, Kenobi. Und solange man sich bei Boba Fett auf Tatooine und die dortige Unterwelt beschränkt, sehe ich hier nicht unbedingt Überschneidungspunkte mit unserem reisenden Weltraum-Cowboy. Außerdem könnte man bereits Verbindungen zur Kenobi-Serie herstellen, die ebenso auf Tatooine spielen soll.


    • Chaos Maniac schrieb:

      Alles was jetzt als Serie, Spin-off Serie / Film etc. erfolgt ist nur noch reinste Geldmacherei.
      Jedes filmische Werk ist darauf ausgelegt den größtmöglichen Profit zu erwirtschaften. Medienunternehmen und Filmgesellschaften, wie Disney eines ist, sind doch auch nichts Anderes, als Wirtschaftsunternehmen, die so viel Geld wie möglich verdienen wollen. Natürlich wird da ein preisgekröntes Schwein wie die Marke Star Wars so lange und ausgiebig geschlachtet, wie es noch ordentlich Fleisch abwirft.

      Im Moment scheint es jedoch einen Unterschied zu dem zu geben, was man zuletzt für's Kino fabriziert hat: Man geht das Serienuniversum nicht nur mit Sinn und Verstand, sondern auch mit einem klaren Plan an. Mit einem roten Faden. Das fehlte in der letzten Trilogie nämlich komplett, weswegen die auch so dermaßen unterirdisch geraten ist.
      Man ist gerade dabei ein organisches Serienuniversum aufzubauen, das letztlich wohl eine ähnliche Struktur verfolgen dürfte, wie es das MCU (bekanntlich ebenfalls Disney) ja auch schon seit geraumer Zeit hat und erfolgreich vorlebt. Das kann fast nur besser werden, als dass, was man den Fans zuletzt mit Episode 7 - 9 vorgesetzt hat. Mit Favreau hat man hier auch einen Mann als einen der Hauptverantwortlichen mit an Bord, der auch schon in Regie- und Produzentenrolle (bzw. Executive Producer) beim besagten MCU mitgewirkt hat. Davon kann das angestrebte Star Wars Serienuniversum nur profitieren.

      Wer sich dieses Star Wars Erlebnis entgehen lassen will, obwohl er/sie an und für sich durchaus was für die Marke übrig hat, der ist selbst schuld. Gerade The Mandalorian legt hier imo wirklich famos vor, ist zwar nicht frei von Problemen, hat es aber zum ersten Mal überhaupt als ein Star Wars Projekt geschafft bei mir ein ähnliches Feeling zu schaffen, wie es die Original Trilogie einst getan hat. Pedro Pascal hat die Rolle bislang einfach grandios gespielt. Und dass obwohl man sein Gesicht die meiste Zeit über gar nicht gesehen hat.
      Zum Staffelfinale wurde hier auch schon so ziemlich alles gesagt, daher mach ich's kurz: Ganz großes (Serien-)Kino!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“