Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vollste Zustimmung. Der Stich in den Bauch war nicht schlimmer als ein Durchschuss im echten Leben. So einen kann man auch im echten Leben überleben. Da hätte Shin Hati einfach Nachsetzen müssen.
      Fand Folge 7 gut. Ezras neuer Stil hat was auch wenn ich ihn lieber mit Schwert gesehen hätte. Balan Skoll wird Thrawns Plan zu flüchten vereiteln. Er ist eigentlich neutral und will den Kreislauf hell und dunkel durchbrechen. Da würde es Sinn machen das er einen erneuten Aufstieg des Imperium verhindert und einfach alle in die andere Galaxy einsperrt.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Bin hin und hergerissen. Liebe Star Wars (also alles vor Disney) und die Serie packt mich teilweise wegen der Nostalgie. Auf jeden Fall besser als das leider sehr katastrophale Obi Wan. Manche Dinge gefallen mir aber nicht wirklich.

      1. Neulinge werden nicht in die Serie eingeführt. Mich stört es nicht aber für alle Neulinge ist es sehr ärgerlich.

      2. Die Charaktere sind zu emotionslos. Sabine wirkt wie ein Roboter. Passt null zu ihr, vor allem ihre Reaktion auf das Überleben einer Figur war sehr peinlich. (Spoiler Folge 7: Ashoka) Ashoka wirkt auch sehr emotionslos.

      3. Spoiler: Ezra weigert sich das Lichtschwert zu nutzen und vertraut auf die Macht. Seine Performance im Kampf war dann aber sehr mies.

      4. Die Serie ist wie vieles von Disney zu langsam. Es wird viel gestreckt, um die Serie auf mehrere Staffeln zu ziehen und das merkt man leider auch.

      5. Manche Kampfchoreographien sind amateurhaft. Besonders alles um Sabine.

      Puh, was gebe ich denn hier? Wegen der Nostalgie eine 7/10. Damit ist das mit Mando die stärkste Star Wars Disney Serie, wenn man Andor ausklammert. Andor hätte auch ohne Star Wars funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aki1991 ()

    • Was ich allgemein bei vielen Serien von Disney derzeit nicht verstehe:
      wieso wird vieles ständig in den letzten 2 Episoden alles reingestopft und einige Folgen vorher wirkt es alles so wie ein Lückenfüller.
      Klar bei Ashoka muss ne neue Staffel her weil dass nächste Woche alles mit einer Folge endet, bezweifle ich stark.

      Was mich ein wenig stört: ich habe Star Wars Clone Wars gesehen. Hab verstanden, warum Ashoka den Orden verlassen hat und auch am Ende dann "nur" noch als Zivilist um die Freiheit gekämpft hat. Danach wurde sie eher ein grauer Jedi.
      Dass sie aber vor allem in der vorletzten Folge (die die diese Woche kam) sozusagen wieder mit Anakin "trainiert" zeigt, dass sie kein grauer Jedi mehr sein will, da sie wieder auf die normale Jedi-Schiene gelangt ist. Warum das ganze?

      Bin dennoch gespannt was nächste Woche auf uns zukommt. Es sind in meinen Augen noch verdammt viele Fragen offen.

      Was Ezra angeht... klar man will den Fans zeigen "hey seht her es gibt noch Jedi`s". Aber ich kann mit ihm in der Serie wenig anfangen. Er war weiß Gott alleine auf den Planeten und hat wohl die Macht selbstständig durch Meditation "studiert". Das hat er als Padawan sicher gelernt von seinem Meister Kanan. Aber jetzt viel gebracht hat es ihm ja nicht. Die paar Machtschübe die er uns gezeigt hat, naja.
    • Sie hat mit der Aufzeichnung Kampfformen trainiert. Das ist mir zu wenig um zu sagen dadurch ist sie wieder ein Jedi.
      Ezras Machtstil war schon ok. War fast nur Fodder was er bekämpft hat. Gegen Shin hat er das Schwert kurz mit der Macht aufgehalten und das war da auch an fliren. Hat mich an Kilo Rens Auftritt in Teil 7 erinnert mit dem Blasterschuss
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Folge 7 war wirklich schwach. Bisher die schwächste Episode.

      Unterhaltungen waren sinnlos und gestreckt

      Ezra wirkt mir zu optimistisch obwohl er mit Thrawn in diese Galaxy landete und eigentlich einen Rückweg suchten sollte oder Thrawn bekämpfen sollte.

      Auch das er kein Lichtschwert benutzt, ist mäh.

      Sabine und Ashoka find ich super. Ihre Charakter Eigenschaften passen.

      Sabine kämpft sehr amateurhaft . Dabei ist sie Jedi Lehrling und hat Mandalorien "Blut". Da muss mehr kommen.

      Und Thrawn mag ich ab dieser Episode weniger. Bäuchlein bekommen , als ob er sich diese "Verbannung" gönnte.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ezra wirkt mir zu optimistisch obwohl er mit Thrawn in diese Galaxy landete und eigentlich einen Rückweg suchten sollte oder Thrawn bekämpfen sollte.
      Ezra ist nun mal ein optimistisch denkender Charakter, so war er größtenteils in Rebels auch. Und wie genau soll er alleine gegen Thrawn kämpfen? Thrawn hat noch eine ganze Armee und Ezra war alleine. Wobei Thrawn auch kein 0815 Offizier des Imperiums ist.


      Jeff Nero Hardy schrieb:



      Und Thrawn mag ich ab dieser Episode weniger. Bäuchlein bekommen , als ob er sich diese "Verbannung" gönnte.
      Nur weil Thrawn/Lars Mikkelsen einen kleinen Bauch hat, ist das doch nicht ein vollkommen anderer Charakter. Er wird immer noch sehr gut dargestellt und ist genau so wie in Rebels und den Büchern. Der kleine Bauch ist wirklich nicht wild und fällt auch gar nicht so auf. Außerdem sind einige Jahre vergangen und die Charaktere werden auch älter. Chiss werden ungefähr so alt wie Menschen und Thrawn ist wohl in Ahsoka Anfang 50 würde ich schätzen (wann er geboren wurde ist nicht genau bekannt).

      Trotzdem sehe ich die 7. Folge auch als etwas schwächer.
    • TheOriginalAjay schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ezra wirkt mir zu optimistisch obwohl er mit Thrawn in diese Galaxy landete und eigentlich einen Rückweg suchten sollte oder Thrawn bekämpfen sollte.
      Ezra ist nun mal ein optimistisch denkender Charakter, so war er größtenteils in Rebels auch. Und wie genau soll er alleine gegen Thrawn kämpfen? Thrawn hat noch eine ganze Armee und Ezra war alleine. Wobei Thrawn auch kein 0815 Offizier des Imperiums ist.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und Thrawn mag ich ab dieser Episode weniger. Bäuchlein bekommen , als ob er sich diese "Verbannung" gönnte.
      Nur weil Thrawn/Lars Mikkelsen einen kleinen Bauch hat, ist das doch nicht ein vollkommen anderer Charakter. Er wird immer noch sehr gut dargestellt und ist genau so wie in Rebels und den Büchern. Der kleine Bauch ist wirklich nicht wild und fällt auch gar nicht so auf. Außerdem sind einige Jahre vergangen und die Charaktere werden auch älter. Chiss werden ungefähr so alt wie Menschen und Thrawn ist wohl in Ahsoka Anfang 50 würde ich schätzen (wann er geboren wurde ist nicht genau bekannt).
      Trotzdem sehe ich die 7. Folge auch als etwas schwächer.
      Ich geh mit dir mit in Sachen Thrawn , Altersbedingt und Armee hinter sich. Aber wenn ein Thrawn sich reiflicher "emtwickelt" , dann kann man das auch bei Ezsra so umsetzen. Das vermisse ich. Er ist kein junger Bengel mehr:)
    • TheOriginalAjay schrieb:



      Starke Frauen hat es in Star Wars übrigens schon immer gegeben.

      Ich hab Ahsoka bisher nicht gesehen und habe deswegen keine Ahnung, wie es in dieser Serie aussieht. Deine Aussage an sich ist korrekt, jedoch machst du es dir damit zu einfach.

      Es gibt signifikante Unterschiede zwischen tatsächlichen starken Frauen wie Leia, Padmé oder auch Ellen Ripley oder Sarah Connor auf der einen Seite, die durch ihre Taten und ihre Fähigkeiten punkten und bei denen man merkt, dass sie etwas können und weiblichen "Girl-Bosses", die als starke weibliche Charaktere dargestellt werden, es aber bei genauerem Hinschauen nicht sind. Ein Musterbeispiel dafür ist Admiral Holdo aus Episode 8, die sich absolut nicht so verhält, wie man sich als Führungsperson verhalten sollte, nicht richtig zuhört, in ihren Vorurteilen gefangen ist und ihrer Crew den Plan nicht mitteilt. Captain Marvel ist da vom Verhalten her ein ähnliches Beispiel. Ein weiteres Beispiel ist Rey, die sich ihre Fähigkeiten nicht etwa erarbeiten, dabei scheitern, lernen und an ihren Problemen wachsen musste sondern, die anscheinend ein Naturtalent ist und alles in die Wiege gelegt bekommen hat.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Das, was Disney seit einigen Monaten/Jahren fabriziert, hat mit echten "starken Frauen" leider oft nicht so viel zu tun. Insofern sollte man da bewusst differenzieren und genauer hinschauen, welches Verhalten die Charaktere an den Tag legen. Ich für meinen Teil möchte lieber Charaktere wie Leia oder Padmé sehen als welche wie Rey oder Holdo.

      Irgendwann werde ich sicher auch Ahsoka schauen und dann nochmal etwas dazu hier posten. :)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Wenn hier immer wieder Rey als Beispiel einer Frau genommen wird, die alles schon irgendwie kann, sich nichts erarbeiten musste, direkt die starke Frau ist etc...

      Frage ich mich, inwiefern das bei Leia wirklich anders ist: sie ist von Anfang an keck, die absolute Strategin, kommt aus gutem Hause, wird von allen sofort respektiert etc.

      Oder übersehe ich was grundsätzliches?^^
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Wenn hier immer wieder Rey als Beispiel einer Frau genommen wird, die alles schon irgendwie kann, sich nichts erarbeiten musste, direkt die starke Frau ist etc...

      Frage ich mich, inwiefern das bei Leia wirklich anders ist: sie ist von Anfang an keck, die absolute Strategin, kommt aus gutem Hause, wird von allen sofort respektiert etc.

      Oder übersehe ich was grundsätzliches?^^
      Um deine Frage zu beantworten: jupp.

      Sprichst es ja schon selbst an, Leia kommt aus gutem Hause etc, der Respekt kommt mit ihrem Status und ihr strategisches Geschick von ihrer Erziehung/Ausbildung.
      Das muss einem jetzt auch nicht gefallen, aber ihr Charakter ist kohärent aufgebaut, genau das ist aber bei Rey nicht der Fall. Sie wird als Niemand in die Story eingeführt und zeigt anfangs coole und nachvollziehbare Feats, aber plötzlich ist sie schon sehr geübt im Umgang mit der Macht??

      Leias Charakter ist einfach so in die Story eingeführt worden, dass die Dinge die sie kann sich auch sehr leicht plausibel aus ihrer Vergangenheit herleiten lassen.
      Dass Rey kämpfen kann ist auch nachvollziehbar, dass sie generell schlagfertig ist auch und auch, dass sie sehr begabt ist, wenn es darum geht, neues zu lernen, schließlich ist sie die Protagonistin. Aber spätestens als sie von den Sturmtrupplern verhört wird und aus dem nichts Machttricks anwendet für die Padawane viel Übung und vermutlich auch viel Zeit brauchen, wird sie halt mehr zur Mary Sue als zu einem gut aufgebauten Charakter.

      Ich hoffe, ich habe das verständlich machen können und nicht zu viel Text produziert ^^
    • kaidoo schrieb:

      Ich Weis das Disney ist aber mal ernsthaft wie soll Thrawn mit einen kaputte Sternzerstörer und paar tausende sturm Truppen die neue rebulik bekämpfen die Million von Soldaten hat und Schiffe?
      Es wurde ja bereits mehrfach "angedeutet" das selbst innerhalb der Republik leute befinden die sofort die seiten wechseln würden & sogar gezielt darauf warten das irgendwas passiert.
      Manche von ihnen arbeiten sogar bereits auf ein thrawn comeback hin..
      Die Republik wird nicht nur von außen angegriffen sondern auch von innen (ähnlich wie bei der order66), es wird vieles manipuliert & wenn dann irgendwann der Angriff stattfindet gehen aufeinmal wichtige Schutzschilde nicht mehr usw.
      Viele Führungspositionen haben schnell eine waffe im rücken.
      Die zahl der überberbleibsel außerhalb ist hochgenug das sie unter guter Führung ganze planeten unter druck setzen könnten & einnehmen könnten.
      natürlich nicht alle aufeinmal, aber dafür relevante planeten wenn man strategisch dabei vorgeht.
      Sobald sich ein neuer Führer herauskristallisiert hat muss man nur koordiniert von innen & außen zeitgleich arbeiten.
    • kaidoo schrieb:

      Ich Weis das Disney ist aber mal ernsthaft wie soll Thrawn mit einen kaputte Sternzerstörer und paar tausende sturm Truppen die neue rebulik bekämpfen die Million von Soldaten hat und Schiffe?.
      Ließ einfach mal die drei originalbücher über Thrawn aus dem echten Kanon. Gibt auch eine tolle Hörbuchreihe dazu die sehr zu empfehlen ist (auch wenn die Bücher natürlich viel tiefgründiger sind). Da hatte Thrawn auch "nichts" und hätte mit diesem "nichts" fast gewonnen, wenn er nicht eine einzige Sache übersehen/falsch gedeutet hätte. Diese kleine Sache führte dann zu seinem Untergang. Aber durch Intelligenz kann man viel erreichen und letztendlich haben auch die winzig kleinen Rebellen das mächtige Imperium bezwingen können. Man darf halt nicht von vorneherein aufgeben ;)
    • So, das war also die finale Folge von Ahsoka. Meh

      Also Folge 7 + 8 waren leider eher sehr unspektakulär.
      Weiterhin muss ich leider extremst bemängeln was die Kampfkraft von Ahsoka, Sabine und Ezra angeht, sowie auch die Kampfperformance und die Choreographien.
      Die Kampfchoreos sehen an einigen Stellen so abgehackt aus, so dass jeder Roboter neidisch wird, da sie flüssigere Bewegungen vollführen.
      Wir haben hier 3 Machtnutzer, jeder mit Lichtschwert, Sabine sogar mit Mandalorrüstung und sie kommen ins Schwitzen bei der Truppe Sturmsoldaten.
      Ich muss glaub nochmal Clone Wars schauen aber Ahsoka war so geschickt und besonders agil, sie hätte hier meiner Meinung alleine dem Trupp den Gar aus machen können.
      Ja sie ist älter als damals, aber dementsprechend auch versierter in der Machtnutzung, besonders seitdem sie auch noch Anakin wieder als "Anleitung" hat.
      Ich weiß nicht, eventuell bin ich da zu überkritisch aber das lässt bei mir einfach komplett n faden Beigeschmack, vor allem, wenn ich immer an den Kampf Anakin vs Kenobi denke oder auch
      die Duelle aus den neueren Filmen.
      Hier ist alles in den Kämpfen so slow paced, dass ich es einfach nicht gut mit angucken kann.

      Und konnte die neu ernannte Hexe schon immer so kämpfen? Kaum ist sie die Hexe vom Herren und hat n Schwert, hat sie Moves wie Palpatine und kann mit Ahsoka mithalten.
      Ich weiß ja nicht, mir kommen hier gewisse Kräfteverhältnisse einfach komplett daneben rüber.
      Ich bin jetzt nicht tief drin in der Story oder lese oder höre aktuelle Sachen und urteile basierend auf dem, was ich aus den Filmen und Clone Wars noch kenne aber come on,
      das hier war nun wirklich nicht gut inszeniert.

      Ich hoffe wir werden weiterhin in Serie/Film/"Clone Wars" Serie, etwas zu Shin und ihrem ehemaligem Meister bekommen, sowie auch zu Thrawn. Er weiß wie unberechenbar Jedis sind, besonders,
      wenn es sich um "Nachfolger" von Anakin handelt, welcher ja komplett chaotisch war. Statt einen Plan, stellt er direkt zig weitere Sicherheitsmaßnahmen bereit, so dass nicht alles zusammenfällt,
      wenn ein Plan in die Hose geht.

      Alles in Allem kann ich Ahsoka storytechnisch bzw dem roten Faden ne gute Note geben, während die Inszenierungen an vielen Stellen eher mau waren. Würde hier mal so ne 6/10 geben.
    • So, habe gestern die Serie zu Ende gesehen. Für mich bleibt es bei einer Bewertung von 7/10. Wenn ich die Animationsserien nicht kennen würde, wäre es eher eine 6/10. Die Nostalgie trägt die Serie.

      Ich verstehe echt nicht, warum Disney die Serie immer wieder so lange strecken muss. In 8 Folgen passiert kaum etwas. Außerdem wird zu viel beschrieben und nicht gezeigt (show, don't tell).

      Zudem sind die Charaktere teilweise zu emotionslos. Ich begreife nicht, warum bei Disney die Charaktere keine menschlichen Gefühle zeigen können. Dadurch wirken sie im Vergleich zur Vorlage aus den Animationsserien sehr unsympathisch.

      Natürlich gab es auch wieder jede Menge Logiklöcher.

      Nichtsdestotrotz gehört Ahsoka zu den besseren Star Wars Serien. Hier fühlt es sich wenigstens wieder nach der Star Wars Lore an. Das wird besonders im Vergleich zu den anderen Disney-Serien deutlich, die größtenteils leider enttäuschend waren.

      1. Andor (gut, aber kein echtes Star Wars Feeling)

      2. Ahsoka + Mandalorian (gut bis durchschnittlich)

      3. Boba + Sequels (sehr schwach)

      4. Obi-Wan (enttäuschend)
    • Die letzte Folge hat der guten Serie eine Delle gegeben. Fand die Hexen viel zu mächtig. Untote und dieses krasse Powerup für Morgen Elsbett ist zu viel. Da wird der imperator ja neidisch was die alles können.
      Der Kampf gegen die Untoten lächerlich. Stehen immer wieder auf und als genug Dramatik da war dann bleiben sie plötzlich liegen obwohl die Jedi nichts anders gemacht haben.
      Überhaupt gefällt mir Thawns Abhängigkeit von den Hexen nicht. Dachte er ist Stratege und zeigt im Finale was er kann. Hier war nur "große Mutter mach mal was".
      Und dann die Abwesenheit von Balan Skoll und Shin Hati. Letzte sollte sich Thawn anschließen und Skoll chilt nur an einer Klippe.
      Die Folge bekommt nur 4 von 10 Raucherbeine aber die Serie waren insgesamt gute 7 von 10 Raucherbeine.
      Ich mag die Figuren fand die kämpfe ok und fand in die letzte Folge wurde einfach zu viel gewollt vom Produzenten.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Also ich fand die Choreographien auch schrecklich. Wie schon oben genannt sehr Roboterhaft. das Ezra jetzt doch sein Lichtschwert baut war OK und abzusehen da er ja anscheinend mit der Macht doch nicht so bewandert ist. Das merkt man auch auf dem Turm. 3 Sturmtruppen stehen vor ihm und anstatt alle 3 wegzuschleudern, schleudert er mir 1 weg.

      Für mich war Ahsoka tatsächlich die schwächste Star Wars Serie aber die mit dem größten Potential.
    • Also ich hätte mehr erwartet vom Finale von Star Wars.

      Wenn es darum ging, uns ein Finale von einer Staffel zu zeigen, dass man davon ausgehen MUSS, dass es eine zweite Staffel gibt, ja dann wirkt es. Aber so als Abschluss fand ich es eher schlecht.
      Mir geht es darum, dass am Ende einfach zu viele Fragen offen geblieben sind.
      Was hatte Thrawn in diesen Kisten? Mich würde es nicht wundern, wenn das tote Nachtschwestern von diesem Planeten sind.
      Wonach genau suchte jetzt Skoll? Ja man hat gesehen dass er auf den Staturen des Vaters, des Sohns und der Tochter stand und wohingeschaut hat, was mich fast schon an Herr der Ringe erinnert hat.
      Wieso ging Syndula zu diesen Banditen?
      Wie wollen bitte Ashoka und Sabine den Planeten verlassen? Man sieht es ja fast wieder wie so einen unnötigen "Tausch" aus, wo es heißt "Hey hier 2 Hauptcharaktere stranden aber dafür kommt so ein unwichtiger anderer Charaktere nach Hause".

      Ich kann es aber nicht glauben, dass es eventuell im zweiten Staffel so ginge, wie dann die anderen beiden zurückgeholt werden, dann frage ich mich sowieso: warum das ganze?
      Die ganze Serie ergibt in meinen Augen kaum Sinn, da für mich Ashoka eine stärkere Kämpferin ist und mehr von Wert ist als Ezra.
    • Laut Disney ist nichts mehr Kanon ausser Episode I-VI, Clonewars und alles was von Disney selbst stammt (Episode VII-IX, Rogue one, Han Solo, ObiWan, The Mandalorian, Book of Boba, Ahsoka hab ich was vergessen?) Bei den Spielen welche seit 2014 veröffentlicht wurden bin ich mir unsicher in wie weit die zum Kanon gehören, im Zweifelsfall vermutlich eher nicht.
      Allerdings gehörte "Erben des Imperiums" bis 2014 zum erweiterten Universum bzw war sogar die Geburt dessen
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.