Kapitel 587 - "Ich werde nicht weglaufen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naja das FB war ja wohl wie gewollt aber doch nicht gekonnt. Nix Halbes und nichts Ganzes und irgendwie ohne Seele das Ganze. Ein langweiliges FB bis hierhin kann man schon sagen. Auch wenn eige Highlights drin waren, so hätte ich mir mehr vom FB versprochen

    Dragon: Hm, keine Ahnung warum Oda ihn da reinbegebaut hat, wenns nicht mal was zu melden gab über ihn. Null Action von ihm und keine Begegnung mit Ruffy, das ist sehr schade. Einziger Lichtblick war denn auch nur Kuma und Dragons Coverbild mal so ganz ohne seinen Mantel sah er doch ganz manierlich aus. Echt schade das man aus ihm nicht mehr gemacht hat in diesem FB außer seine üblichen Sprüche abzulassen: Hätte zu gern mal die Revos näher kennengelernt.

    Sabo: Ja das war schon ein Auf und Ab mit Sabo und fast schien es mir als wäre dier FB wegen Sabo hauptsächlich gekommen und weniger wegen Ruffy und Ace. Das er jetzt zur See fährt und das ganz allein ist doch schon recht heftig, aber ich denke wir werden ihn wiedersehen. Das er Revo ist denke ich wohl auch, dazu ist mir das Treffen mit Dragon einfach zu offensichtlich
    A Laser beam of Epicness
  • So wie es aus sieht fragen sich ja einige was es mit dem Königshaki von Ace auf sich hat,also ich denke das das k haki vererbbar ist und er es von Roger hat,doch ACe hasst ihn doch so sehr das er seinen Namen nicht mal wollte und das Haki von ihm hätte er durch diesen hass niemals eingesetzt!

    So viel dazu!

    Und das mit Kuma ergibt jetzt alles einen Sinn,er hat warsch. den Auftrag von Dragon bekommen zur WR zu gehen und sie auszuspionieren und sich zu verbessern,deshalb hat er sich wohl komplett umbauen lassen,er will einfach stark genug für Dragons Plan sein die WR zu stürzen!Auserdem denke ich das seine erinnerungen Dragon in form eines chips hat und dieser ihm entweder schon eingebaut wurde(er spielt einfach nur das er nichts mehr weiß,sonst hätte er im krieg VIEL mehr getan) oder dragon hat den chip noch und überwältigt kuma irgendwann und baut ihn ein!


    Zu sabo:ich mache mir eher über den satz heute kommen die tenrys gedanken,denn vlt. ist sabo ihnen begegnet(mit seinem schiff) und sie haben ihn niedergemacht?Es wird doch alles in ihrem weg "beseitigt"

    Und zu guter letzt:

    Ganz ZUFFÄLIG kommt ein unwetter...

    Wieder mal dragon...

    Ach und ich glaube das die revos etwas haben um die pacifistas zu kontrollieren,wegen kuma...
  • Darthdevil schrieb:

    Und das mit Kuma ergibt jetzt alles einen Sinn,er hat warsch. den Auftrag von Dragon bekommen zur WR zu gehen und sie auszuspionieren und sich zu verbessern,deshalb hat er sich wohl komplett umbauen lassen,er will einfach stark genug für Dragons Plan sein die WR zu stürzen!


    Kuma erwähnte Luffy gegenüber, bevor er ihn auf dem SA Richtung der Insel der Kuja schleuderte, das sie sich nicht mehr wiedersehen würden. Da ja nun endgültig bewiesen wurde das er ein Revolutionär ist und die Trennung der Strohhüte somit eine von ihm ausgehende Rettungsaktion war, ist ziemlich sicher das dieser Spruch kein cooler Oneliner war welcher er zu Leuten sagt die er gleich um die Ecke bringt, sondern das er sich durchaus über die Folgen des kompletten Umbauens bewusst war, folglich auch das er wusste er würde nicht mehr er selbst sein. Eine mögliche Rettung aus diesem Zustand bleibt mit dieser Aussage somit fraglich.
    Die Antwort darauf warum er es trotzdem in Kauf genommen hat bleibt ungeklärt, aber ich denke mal das Oda sich da etwas Vernünftiges ausdenken wird.
  • Blind schrieb:


    Kuma erwähnte Luffy gegenüber, bevor er ihn auf dem SA Richtung der Insel der Kuja schleuderte, das sie sich nicht mehr wiedersehen würden.



    Und da komme ich wieder auf die "er spielt alles" theorie,denn durch diesen Satz konnte er sein Bild als Kuma der alles vergessen hat kräftigen.
    Auserdem muss nicht der Umbau der Grund für diesen Satz sein,schon mal da drauf gekommen?Er will ihn vlt. nicht mehr sehen weil die WR sonst Verbindungen herstellen könnte!

    Beispiel:
    Kuma und Ruffy sehen sich oft,die wr merkt das
    Ruffy--->Sohn von Dragon
    Dragon--->Revo Anführer
    Und dadurch könnte die WR denken das Kuma was mit den revos zu tun hat und so ist es ja auch,seine Tarnung fliegt auf und er wird getötet.

    Aber mal was anderes:Kuma hat in dem kapi keine Bibel bei sich
    Und woher wusste Dadan wo ruffy und ace sind?!Und wie sind sie durch das Feuer gekommen?!
    Und warum ist sabo icht einfach ins Windmühlendorf gegangen?Wäre doch auch eine Option...


    Ach und Prince,könntest du mir per pn sagen was an dieser Theorie sinnlos ist?Wäre nett
  • Aha! Wirkte der gute BlueJam anfangs noch so ein bischen wie die SirCrocodile-Version des Eastblue als Adligenarschkriecher, so hat er sich mit den letzten beiden Kapiteln als völliger Amateur geoutet.
    Erst hat er keinerlei Back-Up um zu fliehen, falls ihm das Tor nicht geöffnet wird, nun ist ihm auch noch sein eigenes Schiff in dem selbstgelegtem Feuer verbrannt. Da kann ich nur eines sagen:

    NOOB!!!

    Also wirklich, als würde das nun nicht reichen, sieht er seine einzige Chance nun darin, an den Schatz des Knirpstrios heranzukommen und vermöbelt die beiden, wo ich mich echt frage, wie er diese nun in diesem Inferno denn so schnell gefunden hat.
    Jedenfalls haben Ruffy und Ace keine Chance und als es Ruffy ziemlich krass ans Leder gehen soll haut aufeinmal Ace sein Königshaki raus! Ja klasse, da gräbt sich Oda gerade ein eigenes Plothole, denn warum hat Ace es dann bitte bei seiner Exekution nicht selbst eingesetzt? Genau so wie ein Whitebeard, der hatte aber noch die Ausrede, dass seine TF auch ohne Königshaki allein schon sehr heftig ist. Aber Ace? Wozu?
    Soll etwa die Antwort sein, dass es der einzige Ausbruch war und niemand in seiner Piratenlaufbahn darauf aufmerksam wurde? Dass niemand ihm vielleicht geholfen hat, es zu trainieren? Oder sah er es einfach nicht als nötig an, da er mit seiner Logia und seinem Durchhaltevermögen so schon kaum Gegner hatte?
    Jedenfalls legt er sich mit BlueJam alleine an und dieser zeigt ihm, dass er wenigstens ein wenig kämpfen kann. Kurz bevor es aber wieder zu eng wird taucht Dadan mit ihrer Bande auf und rettet den Tag. Ruffy wird weggebracht und Ace spielt wieder die harte Sau, die nicht wegrennt, so dass er sich mit Dadan zusammen gegen BlueJam stellt. Wie der Kampf ausgeht sieht man nicht, aber imo ist es klar, dass BlueJam unterliegt, da Ace später noch fröhlich herumhüpft (ich meine jetzt in der Zukunft) und Dadan von Woop Slap erwähnt wird.

    Kleiner Szenenwechsel, man sieht nun Dragon mit seinen Anhängern. Dass Ivankov bei ihm ist, war schon letztes Kapitel klar, aber dass Kuma auch schon dabei war, ist schon eine kleine Auflösung einiger Fragen. So scheint Kuma in der Tat ein Revo zu sein oder zumindest gewesen zu sein. Warum wurde er dann aber Pirat? Woher hatte er seinen "schrecklichen" Ruf als "Der Tyrann"? Wieso lies er sich dann umbauen?
    Man könnte davon ausgehen, dass er wohl danach als "Tarnung" die Piratenlaufbahn eingeschlagen hat, um als Samurai aufgenommen zu werden. Das umbauen lies er wohl mit sich machen, um an wichtige Informationen heranzukommen. Aber es muss noch einen wichtigen Grund geben, warum er sich vollständig umbauen lies. Dass er den einen Pacifista zu den Revos geschickt hat halte ich für sehr wahrscheinlich. Es könnte aber auch sein, dass er sich in der Vergangenheit mit den Revos irgendwie zerstritten hat, denn Ivankov bezeichnet ihn als "alten Freund", was man auch so interpretieren könnte, dass sie eben nur früher mal Freunde waren. Aber ich bin mir sicher, dass wir über Kumas Vergangenheit noch einiges erfahren.

    Dragon nutzt diese Gelegenheit aber, um still und heimlig zum einen ein paar Bewohner von Grey Terminal zu retten und zum anderen seine Truppe zu verstärken. Imo ist es aber eindeutig, dass das noch nicht alles war. Dragon erscheint da anscheinend mit all seinen Mannen (in Mänteln...) samt Schiff und meiner Meinung nach wird das nicht nur wegen ein paar neuer Rekruten sein. Denn der Zeitpunkt mit der Ankunft eines Tenryuubitos ist einfach zu auffällig, da kommt imo defenitiv noch etwas.

    Interessant ist aber jedenfalls, dass wir wohl wieder ein wenig über seine Teufelsfrucht spekulieren können. Er hebt in einem Bild den Arm und im folgenden bläst sich ein Loch in die Feuerwand. Damit ist für mich endgültig klar, dass Dragon irgendwie den Wind beeinflussen kann.
    Fraglich ist imo nur noch, ob er "einfach" eine Luftlogia hat oder sich in einen Drachen verwandeln kann, da in der fernöstlichen Mythologie die Drachen als die Beherrscher der Winde angesehen wurden. Denn es ist schon ziemlich auffällig, wie stark Oda hier das Drachendesign präsentiert. Nicht nur heißt der Typ so, nein, er hat auch ein Schiff mit Drachenkopf und auf dem Coverbild ein T-Shirt, wohl sowohl Dragon steht als auch einer abgebildet ist.
    Da dies aber nur Indizien und eine Theorie ist, steht es imo 50-50 ob es nun eine Luftlogia oder eine mythische Zoan ist.

    Das Kapitel endet damit aber nicht. Sabo scheint es nun endgültig nicht mehr auszuhalten. Die königliche Armee tötet die Überlebenden des Flammeninfernos und seine Eltern haben nichts anderes im Kopf als ihre eigene Zukunft die ihnen ihre beiden Söhne bringen sollen.
    Sabo reicht es und er klaut sich ein Boot und haut ab, genau an dem Tag, an dem der Tenryuubito auftauchen soll.
    Hallo??? Wie blöd kann man sein? Oda stellte uns Sabo bisher als jemanden vor, der nachdenkt. Aber anstatt erstmal nach seinen beiden "Brüdern" zu suchen (ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er denkt, die beiden sein beim Feuer umgekommen), setzt er mit einer Piratenflagge als kleiner Knirps die Segel und wird wohl den Schiffen der Weltregierung mit dem Tenryuubito direkt in die Arme fahren.

    Tja, was wird wohl passieren? Wird er zum Sklaven gemacht? Bekommen Ruffy und Ace überhaupt etwas von der Chose mit? Es wird wohl viel eher darauf hinauslaufen, dass sie live miterleben, wie Sabo erbarmungslos versenkt wird.
    Einzig allein bin ich gespannt, wie Dragon sich da einmischen wird.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Interessant ist aber jedenfalls, dass wir wohl wieder ein wenig über seine Teufelsfrucht spekulieren können. Er hebt in einem Bild den Arm und im folgenden bläst sich ein Loch in die Feuerwand. Damit ist für mich endgültig klar, dass Dragon irgendwie den Wind beeinflussen kann.

    Also eigentlich kann ich Gabratan nichts hinzufügen, aber beim oben zitierten Satz hast du was vertauscht. Denn die Explosion die den "Moses-Effekt" möglich gemacht hat, geschieht zeitlich vor dem gestrecktem Arm. Denn nach der Explosion machen sich die Menschen zum Schiff auf und Dragon redet noch mit Ivan. Erst dann hebt er seinen Arm und fragt die Leute wer mit ihm segeln will.
    Ich denke mal der Arm soll einfach die Freiheit und den Widerstand symbolisieren.

    Dennoch glaube ich auch an eine Mystische Zoan das Typs Drache. Nachdem alle Admiräle schon Logia User sind wäre es wirklich langweilig wenn jetzt jeder starke Charakter ein Logia User wäre.

    Meine 11-Jährige Schwester fragte mich gerade eben wär Dragon ist und ich erklärte ihr das er ein Pokemon ist der Windattacken beherrscht. Sie sagte daraufhin : "Windbändiger" 8o
    Das Wort gefällt mir und würde eine Parmecia nicht ausschließen.
  • Gabratan schrieb:

    Interessant ist aber jedenfalls, dass wir wohl wieder ein wenig über seine Teufelsfrucht spekulieren können. Er hebt in einem Bild den Arm und im folgenden bläst sich ein Loch in die Feuerwand. Damit ist für mich endgültig klar, dass Dragon irgendwie den Wind beeinflussen kann.
    Ich perönlich denke nicht, dass dieses "Loch in der Feuerwand" auf Dragons Kappe geht. Für mich sieht das eindeutig nach Kumas Tatzenkraft aus. Wir haben ja schon gesehen, was Kuma damit alles anrichten kann, warum sollte er nicht auch eine solche Schneise in die Landschaft schneiden können?

    Trotzdem freue ich mich, dass wir endlich mal etwas von den Revos erfahren werden. Sieht so aus, als würde der Flashback noch eine Weile dauern.
    Gutalala Sudalala~
  • Piratehunter schrieb:

    Also eigentlich kann ich Gabratan nichts hinzufügen, aber beim oben zitierten Satz hast du was vertauscht. Denn die Explosion die den "Moses-Effekt" möglich gemacht hat, geschieht zeitlich vor dem gestrecktem Arm. Denn nach der Explosion machen sich die Menschen zum Schiff auf und Dragon redet noch mit Ivan. Erst dann hebt er seinen Arm und fragt die Leute wer mit ihm segeln will.

    Drake Black schrieb:

    Ich perönlich denke nicht, dass dieses "Loch in der Feuerwand" auf Dragons Kappe geht. Für mich sieht das eindeutig nach Kumas Tatzenkraft aus. Wir haben ja schon gesehen, was Kuma damit alles anrichten kann, warum sollte er nicht auch eine solche Schneise in die Landschaft schneiden können?
    Ihr habt beide Recht.^^
    Da nun das Kapitel draußen ist, sieht man auch den vollständigen Zusammenhang. Aufeinmal wird mitten in den Grey Terminal ein Schneise "gesprengt". Es ist unklar, ob dies nun durch eine Explosion geschah wie von den Flüchtlingen vermutet oder einfach nur sehr starker Wind war.
    Prinzipiell können es beide gewesen sein, ich denke mit einem Ursus Schock oder einer Abart davon sollte das auch möglich sein. Ändert aber nichts daran, dass man weiter über die TF von Dragon spekulieren kann. ;)

    BlueJam ist also nicht ein völliger Idiot, er wurde vom König einfach nur nach Strich und Pfaden verarscht und dieser hat dafür gesorgt, dass auch dessen Schiff abfackelt, zumindest scheint es mir so.
    Der Rest ist schon gesagt, jedenfalls stürzt sich BlueJam am Ende mit Dadan und Ace in einen Kampf und der Ausgang ist nicht bekannt. Offen bleibt jedenfalls, dass beide eine kleine Ewigkeit nicht mehr aufzutauchen scheinen. Aber wir sind uns ja darüber im klaren, dass die beiden es überleben.
    Ruffy macht sich jedenfalls selbst in seinen schwerverletzen Zustand natürlich nur über die beiden und Sabo Gedanken, man ist ja nichts anderes von ihm gewohnt.

    Heftig sind schon die Bilder, wie die normale Bevölkerung das ganze fassungslos beobachtet und die Adligen nur Probleme damit haben, dass es an der Südseite zu hell sei. Schon krass, wie die Erklärung ist, dass die anderen weniger wert sind, einfach nur, weil sie nicht als Adlige geboren wurden. So war und ist es aber in der Realität teilweise immer noch. Naja, das sind Personen wie Sabo schon die Ausnahme, die da heraus wollen. Auffällig ist schon, dass die Adligen nicht einfach nur reich sind, nein, sie scheinen viel Wert auf Bildung zu geben. Was das wohl zu bedeuten hat? Sind die Adligen vielleicht auch in ihrer Position, da sie Wissen monopolisieren? Oder machen dies die niederen Adligen nur, um bessere Aufstiegschancen zu haben?

    Sabo auf der anderen Seite scheint wohl mehrmals schon versucht zu haben zu vielen um Ace und Ruffy wiederzufinden, wird aber immer wieder eingefangen. Er fühlt sich in der Tat wie im goldenen Käfig und nutzt am Ende wohl eine Unachtsamkeit im Zuge der Vorbereitungen für den Empfang der Tenryuubito, um sich in einem Boot abzusetzen. Dass das nicht gut enden wird sollte jedem klar sein.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Auftritt der Tenryuubito im nächsten Kapitel aussieht und was Dragon machen wird, da er nun anscheinend doch etwas mit diesem Königreich vorhat, dass nicht nur sein Heimatland ist, was er dem nachforschenden Ivankov natürlich nicht sagt, sondern auch ein Beispiel für die gesamte Welt. Naja, man kann wohl sagen, dass es ein Mary Joa in klein ist.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Also das Ace das Königshaki besitzt finde ich jetzt nicht wirklich überraschend (wurde ja beim GE auch schonmal angedeutet). Warum er es nicht eingesetzt hat? Man weiß es nicht! Vlt. war er zu schwach? Vlt. wusste er, dass es gegen Aka Inu nichts bringen würde. Vlt. auch etwas ganz anderes oder alles zusammen =)
    Ich sage nicht, dass ich das gut finde, ie das Haki hier schon so etwas wie kommerzialisiert wird, aber was soll man machen. Ich denke nicht, dass Ace es bewusst eingesetzt hat (, was aber auch sein könnte=)). Und es ist klar, dass wenn die wirklich starken Gegner dem Haki standhalten können eben nur schwächere Gegner davon umgehauen werdenwerden. Abwarten welche Rolle das Königshaki in Zukunft spielt.

    Bluejam ist mir um ehrlich zu sein relativ egal. Für soo wichtig halte ich ihn nicht. Finde es allerdings auch etwas schade/seltsam, dass Sabo abhaut. Er ist die Person des Arcs schlechthin. Allerdings wird da ja offensichtlich was passieren. Immerhin dürfte er auf den/die Weltaristokraten zusegeln. Bin mal gespannt wie sich das entickelt. Ein unkonventioneller Abgang, aber man weiß ja noch nicht was Sabos Leitmotiv ist. Ich hoffe mal sein Handeln hat einen best. Grund. Es kann natürlich auch sein, dass er einfach nur total fertig ist und weg will. Das bleibt abzuwarten.

    Das Kuma bei den Revos ist/war ist für mich der Höhepunkt des Kapitels auch wenn er nur kurz gezeigt wird (bis ich ihn überhaupt gefunden hatte...). Naja, dass er eine besondere Rolle spielt war ersichtlich, nur welche dass genau ist nunmal nicht. Nun wird zumindest etwas Licht ins Dunkel gebracht. Kuma scheint der WR gegenüber nicht so loyal zu sein, wie er vorgibt. Man kann jetzt auch nachvollziehen warum er die Strohhüte "rettet"/verschont. Bin mal gespannt, ob noch aufgelöst wird, was er zu Rayleigh gesagt hat, aber das wird wohl noch etwas dauern.

    Alles in Allem meiner Meinung nach kein schlechtes Kapitel.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Gutes Kapitel, auch wenn es nicht so überraschend war wie die vorigen.

    Ace konnte also das Königshaki einsetzen, in diesem jungen Alter natürlich noch unkontrolliert. War zu erwarten, wie der Vater so der Sohn. Dass er es hier gezeigt hat sollte wohl eher dazu dienen ein Geheimnis aufzulösen als neue Fragen aufzuwerfen. Warum Ace es nicht gegen Aka Inu eingesetzt hat? Vielleicht konnte er es ja immer noch nicht kontrollieren. Ich habe eher die Vermutung dass man Teufelskräfte nur dann blockieren kann, wenn man den Nutzer berührt. Da Aka Inu Ace aber mit seiner Magmafaust, einem Erzeugnis seiner Teufelskraft, berührt hat, konnte er sie auch nicht blockieren.

    Dragon holt sich ein paar neue Leute in seine Revo-Truppe. Schön und gut, aber das wirds mit seinem Auftritt wohl noch lange nicht gewesen sein. Wenn man sich mal den Zeitpunkt seines Auftauchens anschaut, nämlich einen Tag bevor der Tenryuubito nach Goa kommt, ist es offensichtlich, dass er mit diesem noch etwas vorhat. Von dem Feuer, das BlueJam legte, konnte Dragon ja nichts wissen und ohne den Brand wäre wohl keiner auf die Idee gekommen ihm zu folgen. Die Ankunft des Tenryuubito wurde allerdings schon früh bekannt gegeben, was Dragon nun ausnutzen möchte. Ich bin ja immer noch der Meinung dass der WA durch die Hand von Dragon (oder sogar Sabo!! Dazu gleich mehr) sein Leben lassen wird.

    Sabo setzt die Segel, wird vermutlich kurz nach seinem Aufbruch auf das Schiff des WA treffen und mit ihnen in einen Konflikt geraten. Jetzt meine Vermutung: Der Tenryuubito möchte das Königreich in den erlauchten Kreis der Weltregierung bringen und verspricht den Bürgern dadurch Freiheit und Schutz (wers glaubt ;) ). Die Leute sind davon natürlich begeistert, ist vor wenigen Tagen doch ein Feuer durch Piraten gelegt worden. Doch die Revolutionäre wissen natürlich mehr, wo WA sind ist die Sklaverei nicht weit entfernt. Und da die Weltregierung, zu der Goa dann auch gehören würde, dies ja duldet ist alles legal. Sabo trifft irgendwie wieder auf die Revos, erfährt die Details und macht für den Augenblick bei ihnen mit um bei der geplanten Aktion, von der Iva geredet hat, zu helfen. Dabei wird der Tenryuubito getötet, durch Dragon oder Sabo. Wieso Sabo? Nunja, ich hab mir das so gedacht: Ace und Ruffy glauben dem WA, daran, dass sie Freiheit durch ihn erlangen können. Und müssen dann beobachten wie ihr Bruder diesen einen Mann, der ihnen Hoffnung gibt, eigenhändig umbringt! Das führt dann dazu, dass sie Sabo nicht mehr als Bruder anerkennen und sich von ihm abwenden. Sabo muss natürlich schnell fliehen und bleibt bei den Revolutionären.

    Gute Fantasie oder schlechte Wunschvorstellung? Mir solls egal sein, macht Oda halt was er will. Solange es so gut wird wie immer kann auch ich damit leben. Wenn nicht dann führe ich eben meine eigene Fantasiegeschichte fort^^
  • Beim Überfliegen der Spoiler war ich erst etwas enttäuscht, endete das letzte Kapitel doch so vielversprechend. Lascher Anfang, zu viel BlueJam, kein Tenryuubito (nicht mal die angekündigten "Inspektors") und ein nicht allzu interessanter Cliffhanger, imo. Aber es hat sich hier eindeutig gelohnt zu warten. Zwar nicht das beste Kapitel des Flashbacks, enthält aber trotzdem viele interessante Details, und ich erwarte das nächste bereits mit Hochspannung.

    Vielleicht erst mal zum Cover: Grundsätzlich finde ich die Idee einfach mal eine Reihe Nebencharaktere zu nehmen und sie in verschiedenen Situationen zu zeigen, einfach des Spaßes Willen, sehr gut. Leider stört mich hier Ivankovs aufdringliche Riesen-Fratze enorm, und was diese elephantastischen Gieskännchen sollen, versteh ich auch nicht so ganz, aber wayne, Dragon mal in normalen Klamotten zu sehen, hat schon was (...Belustigendes). Nach Magellan und Hannyabal; Smoker und Hina; Ivankov und Dragon, will ich jetzt auch eindeutig noch Opa Garp und Sengoku in Hawaiihemden sehen!^^

    Auf die Sache mit Ace und dem vermeintlichen Haoushoku-Ausbruch möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen, das wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Die Frage ob, wie und woher er nun das Haki hat, ist ja für den Fortgang der Story auch relativ egal. Aber zur Sache mit der Vererbbarkeit: ganz egal wie das nun genau funktioniert, ich tendiere schon eher zur (rezessiven) Vererbbarkeit, als zu purem Zufall.

    Dann zu BlueJam: dass er noch lebt stört mich irgendwie, letzte Woche ging ich fest davon aus, dass er in seinem eigenen gelegten Feuer verbrannt ist, ganz nach dem Motto "Wer andern eine Grube gräbt...", aber scheinbar ist er doch keine Eintagsfliege, wie Porchemy und für East-Blue Verhältnisse sogar stark. Dass er Dadans Angriff so gut parieren konnte hat mich auf jeden Fall überrascht, nur weiss ich nicht genau, was man davon nun ableiten soll: BlueJams Stärke oder Dadan nicht allzu überragende Kampfkraft? Auch bezeichnen ihn die Bergräuber als "berüchtigt". Aber da sich ihm Dadan zum Schluss dann doch stellt, gehe ich schon davon aus, dass er nun endgültig besiegt wird, somit kann Oda auch Dadan ein kleinwenig hypen, was ja bis jetzt noch offen ist.

    Dann zum König von Goa. Im letzten Kapitel war sein Gesicht bereits von einer Sprechblase verdeckt und nun wieder, was zu einer ganzen Reihe an Spekulationen geführt hat, unter anderem, dass es sich um den "Schlechte König Avalo Pizzaro" handeln könnte, der auf Level 6 im Impel Down-Keller saß. Glaube bzw. hoffe ich persönlich aber nicht... Ich bin - nachdem Oda die Adligen wirklich sehr deformiert zeichnet und ihren Charakter auf diese Weise auch nach außen bringt - stark davon überzeugt, dass der König von Goa einfach extrem hässlich ist, wie viele andere Adlige auch, und es Oda deshalb ein klein wenig spannend macht. Mal sehen, ob ich recht habe.

    Auf jeden Fall treffen die Adligen und der König verschiedene Vorbereitungen für eine besondere "Zeremonie", zu deren Anlass auch ein (oder gar mehrere?) Tenryuubito erscheint. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass Goa vielleicht der Weltregierungs-Allianz beitreten und deshalb auch ein gutes Image haben will. Ich muss sagen, dass mir dieser Gedanke gefällt und dies auch der einzige Grund ist, den ich logisch fände, für den Besuch eines Tenryuubito, alles andere kann man auch via Boten regeln. Und für eines der 20 Gründer-Königreiche ist Goa unter anderem einfach zu klein.
    Nun eine Theorie meinerseits: mir erscheint die ganze Sache mit dem Tenryuubito etwas zu "random" dafür, dass es sich um den Flashback des Protagonisten handelt, weshalb ich nicht glaube, dass Dragon den Tenryuubito tötet. Er meinte ja selbst, dass er noch nicht genug Macht habe um großflächig etwas zu ändern, da halte ich ein geplantes Attentat auf einen Tenryuubito für eher unwahrscheinlich, bedenkt man, dass er damit ja die ganze Aufmerksamkeit der WR auf sich ziehen könnte und vor 6 Jahren auf der Weltkonferenz hätte man eine solche Tat sicher erwähnt. Außerdem stünden die Folgen eines solchen Attentates imo ein keinster Relation zum Nutzen, in Mary Joa lunger schließlich dutzende von denen rum. In Frage kommt für mich daher nur ein verdecktes Attentat, Manipulation, den Goa König vor den Tenryuubito zu schädigen, Spionage oder etwas in die Richtung. Alles möglich, aber nun zu meiner Idee: Ich denke, dass Oda mit dem Tenryuubito etwas viel größeres vor hat und aufzubauen ist. Was wäre z.B. wenn der angekündigte Tenryuubito einer der heutigen 5 Weisen ist? Wir wissen ja noch nichts Näheres über die, das wäre auf jeden Fall ein ordentlicher "WTF"-Moment, weil damit eben wieder niemand rechnet.
    Der Gedanke kam mir deshalb, weil Ruffy einfach noch keinen wirklichen Feind in der Weltregierung hat (mal abgesehen von Aka Inu) und damit meine ich jetzt nicht nur ein oberflächliches "du bist Pirat, also bist du unser Feind", sondern eine tiefere Beziehung. Und da ich diese von WB angekündigte Schlacht als Final-Schlacht sehe, also nachdem Ruffy Piratenkönig ist und die WR sowieso schon länger ein konstanter Gegenspieler darstellt, wäre jetzt der richtige Moment Ruffy und seine (mögliche) Beziehung zu den Tenryuubito oder gar den 5 Weisen durch ein (tragisches) Ereignis in der Vergangenheit zu befeuern. Ist nur eine Idee, aber ich fände es nicht verkehrt, neben einem BB und Aka Inu auch einen aus der WR-Spitze so zu etablieren.

    Abschließend nun noch kurz zu Sabo und Dragon. Ich halte es nach wie vor für möglich (nicht unbedingt wahrscheinlich, aber noch ist nichts verloren), dass er noch bei den Revolutionären landen könnte. Dass Sabo dem Tenryuubito und dessen Eskorte in die Arme laufen wird, ist ja nahezu offensichtlich und dann gibt es sehr viele Möglichkeiten, wie sich das Ganze entwickeln könnte: von einer Rettung Dragons, über Versklavung, bis hin zu einem Tot Sabos. Weiss nicht, was ich nun genau bevorzugen würde, aber ersteres hätte schon was.

    Zu Dragon kann ich nur sagen, dass wir ihn garantiert noch ein Mal innerhalb dieses Flashbacks zu Gesicht bekommen werden, ich glaube kaum, dass diese Rettungsaktion der Obdachlosen bereits die ganze "Vorbereitung" war, von welcher Ivankov Dragon mitteilte...
    Dass man Kuma auch nebenbei an Bord von Dragons Schiff sieht finde ich auch sehr interessant, gut, dass er Revolutionär ist/war, war ja abzusehen. Ich denke Iva nannte ihn einfach einen "alten Freund", weil Kuma vllt. schon lange Samurai ist und Iva eben schon länger im ID war, ist ja klar, dass sie dann länger keinen direkten Kontakt hatten. Ansonsten scheint Iva aber nicht nur irgendein Offizier zu sein, sondern schon ganz nah bei Dragon, ebenso Kuma, diese beiden sind die einzigen, die irgendwie hervorgehoben werden. Ich denke abgesehen von Dragon und dessen Vize, den er garantiert auch hat, könnten Iva und Kuma schon die nächst höchsten sein, aber mal abwarten.

    Wie dem auch sei, ich bin etwas abgeschweift, aber alles in Allem ist der FB bisher wirklich Glück im Unglück, kann nicht behaupten, dass ich jetzt unbedingt einen FB haben muss, aber solange er spannend bleibt und für die Story nützliche Infos bringt, kann ich gut mit leben. Bie der aktuellen Entwicklung gebe ich dem Flashback auch noch mindestens 3-5 Kapitel.
  • Dieses Chap hat ja mal so die eine oder andere Frage geklärt.

    1: Die Revos um Dragon traten vor 10 Jahren zum ersten Mal in Aktion. 4 Jahre später wurde eine Weltkonferenz einberufen.
    Würde Dragon hier also wirklich dem WA an den Kragen gehen, würde die WR/Marine doch sofort was unternehmen und nicht 4 Jahre später auf Einladung eines 0815 Königs dieses Thema zum ersten Mal ansprechen.
    Passieren wird mit Sicherheit was, ganz klar, aber um den "guten Ruf" Goas zu zerstören, würde es ja schon reichen, wenn die Ankunft des WA irgendwie über den Haufen geschmissen wird.

    2: Ace und das Königshaki. Bestätigt nur die Aussage von Ace bei seiner Hinrichtung: "Du hast es also auch, Ruffy". Da man im Moment davon ausgehen muss, dass Roger über keine TK verfügte, muss er ein Haki wie kein anderer besessen haben, oder hinter der von Rayleigh angedeuteten Fähigkeit, er könne die Stimme aller Dinge hören, steckt viel viel mehr, als wir bisher auch nur gedacht haben.

    3: Kuma:
    das wohl interessanteste an diesem Kapitel!!
    Erstmal ballert er ein Loch in die Feuerwand, es spricht alles dafür, dass er seine Tatzenfrucht damals schon hatte.
    Kumas Werdegang könnte also so abgelaufen sein:
    Kuma ist ein Pirat, ein ganz normaler Pirat, wie es wohl auch Doflamingo war.
    Eines Tages begegnet er den Revos und schließt sich ihnen, samt seiner Bande, an.
    Da die WR davon keine Ahnung hat, glaubt sie, dass der Tyrann ein pirat ist, wie jeder andere. Als sie Kuma dann den Samuraititel anbieten, entschließt er sich, diesen anzunehmen und als Spion für die Revos ins Zentrum des Feindes zu gelangen.

    Kuma wusste, dass Ruffy der Sohn Dragons ist, wohl von Garp, und das auf dem SA war nichts anderes als eine Rettungsaktion. Der Pacifista ging wohl wirklich auf direktem Wege zu den Revos.
    Im ID wurde gesagt, dass Ivankov vor Jahren verschwand, das heißt, also schon eine ganze Weile im ID sitzen muss.
    Beim GE war nicht klar, ob Ivan wusste, auf welcher Seite Kuma steht. Wenn Kuma nach Ivans Verhaftung erst zum Samu wurde, würde dieser Umstand, Ivans Aussagen erklären.
    Was überhaupt nicht zu klären ist, wie das mit dem Umbau Kumas ist. Spielt er es nur, oder hat er sich für Dragon und die Revos geopfert? Only Oda can tell!! :D

    4: Sabo:
    das ist wie eine Achterbahnfahrt mit dem Kerl.
    Pirat, Adliger, Revo, Pirat, . . .

    Um da wirkliche handfeste Aussagen treffen zu können, wird man wohl das nächste Chap abwarten müssen. Wenn er allerdings in der folgenden Geschichte auftauchen sollte, wäre die Revo-Rolle wohl perfekt.
    Ace sagte kurz vor seinem Tod, falls Ruffy Sabo treffen sollte, solle er ihn von ihm (also Ace) grüßen.
    Ruffy wird nun nicht umkehren und ins EB fahren, er wird seinen Weg zum PK weitergehen.
    Falls dieses hier beim GE vorbereitete Treffen nicht im letzten Chap von OP auftaucht, wird es in der NW stattfinden.
    Sabo kann nicht Teil irgendeiner beudetenden Piratenbande in der NW sein, es sei denn Big Mum, denn dann hätte Ace ihn ja getroffen. Wäre Sabo allerdins ein Revo, ist es nicht gesagt, dass Ace davon wusste.
    Fragen über Fragen. . .
  • Das Schicksal entscheidet sich Hier... 587

    So nun erfahren wir wie das Drama um den Großbrand endet !

    Ace und Ruffy: Beide schaffen es irgendwie im Brand zu fliehen jedoch will Blue Jam beide mit draufgehen lassen, dabei setzt Ace zum 1. Mal das Haki ein !!!!

    Dadan: War zu erwarten das die Stiefmutter ihre Sprößlinge retten will, aber abhauen ? ----- :D das war klar jedoch blieb sie dann doch mit ace zurück um Blue Jam zu killen, leider haben wir nicht erfahren wie es ausging

    Revos: Ich denke das man hier gut behaupten kann, dass dies der Tag ist, wo die Revolutionäre zur Großmacht wurden, den sie befreiten die Müllberg Leute und dadurch haben sich viele angeschlossen um gegen den König zu kämpfen. Cool das wir endlich mal Kuma als Revo sahen ^^.... aber wieso wurde er nur Samu ?

    Sabo: Der kleine hat sich also doch selbständig zur See gemacht... frage mich ob er wusste was nit ace und ruffy geschah während des Brandes. Ich denke das Sabo ein guter Navigator ist und bestimmt weit gekommen ist.
    Nur ist die Frage ob er da wirklich entkam oder ob die Weltaristokraten ihn abfingen?

    Wer weißt was 588 zeigen wird !

    Den folgende Fragen bleiben noch offen:

    - was geschah mit Dadan / Ace - BlueJam im Brand?
    - schaffte Sabo die Flucht oder wurde er wieder eingefangen ? von den Weltaristokraten ?
    - Ist dies der Tag X der Revolutionären Bewegung ?

    Fragen über Fragen, die Antwort erfahren wir bald ^^

    :thumbsup: Tolles Finale
  • So, und wieder ein Kapitel, was sehr zu Spekulationen anregt.

    Wie erwartet wird, wahrscheinlich schon im nächsten Kapitel, der letzte Schnipsel der Mini-Flashbacks Ace' während des MF-Arc eingesetzt: Ruffy heult rum udn sagt, er dachte, Ace wäre gestorben und Ace sagt, dass er nicht stirbt. Oh, da fällt mir ein, dass das Ruffy Flashback im Augenblick von Ace' Tod war.

    So, dann Bär. E ist ja sehr wahrscheinlich, dass der Hüne im Hintergrund Bär ist, er ist sehr groß und hat die kleinen Bärchenohren. Jedoch muss ich zugeben, dass ich da nicht unbedingt sicher bin, ob es Bär ist (na gut, ich bin mir auch fast sicher).
    Viele Fragen sich jetzt, warum er denn Samurai wurde und sich somit in die Dienste der Weltregierung begeben hat. Dazu kann ich nur eines sagen: Abwarten und Tee trinken.
    Es gibt ungluablich viele Theorien und Möglichkeiten, sodass es keinen Sinn macht zu spekulieren.

    Von den Revos in diesem Kapitel bin ich ein klein wenig enttäscht. Das, was ic hgesehen habe, hat mir zwar gefallen, aber ich hatte auf mehr gehofft. Dass sie während der Zeremonie einen Weltaristokraten angreifen oder irgend für Verwirrung sorgen, kann ich nicht glauben, denn Ruffys Angriff auf Sankt Carlos war ein nie dagewesenes Verbrechen. Also ist Ruffy der erste gewesen, der einen Weltaristokraten angegriffen hat. Ich für meinen Teil hoffe zwar, dass das jetzt noch nicht alles war, was man von den Revos im FB gesehen hat, es würde aber bisher zur Logik passen, wenn nichts mehr passiert.

    Joar, Sabo macht sich auf den Weg, ein großer Pirat zu werden. Ich hoffe ja, dass Sabo irgendwann wieder auftaucht, sei es als Revo oder als Pirat.
    Es würde Sinn machen, wenn er als Pirat wiederkommt. Er hätte sich, da er so viel früher aufgebrochen ist als Ace und Ruffy, eine nsehr viel größeren Namen machen können als die anderen Beiden und würde somit perfekt in die Neue Welt passen.
    Nach Ruffys Definition des Piratenkönig, dass derjenige, der frei über die Meere segelt, Piratenkönig ist udn es Sabos Ziel ist, einfach frei zu sein, würde ich in Sabo sogar einen Konkurrenten sehen.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Mächtiges Kapitel wie ich finde. Dragon, Iva und Kuma erscheinen und retten erstmal die armen Müllmenschen bzw rekrutieren sie, klasse Sache. Leider wurde schon alles gesagt, wikrlich und ich kann nichts mehr hinzufügen, ausser das ich es auch so sehe das uns Oda hier den Drachen Dragon präsentiert, mit den Schriftzügen, dem Namen und den Symbolen sieht es einfach wirklich so aus als spreche er ihm bald die mytische Zoan des Drachen zu, der die Winde beherrscht/nutzt, wie der Phönix eben das Feuer ;P Soll mich nicht stören, hauptsache es wird diese Zoan irgendwann mal geben und wir bekommen sie zu Gesicht. Oda kann sie einfach nur cool machen, wenn er sie nämlich versaut, die wohl mit Abstand coolste Zoan und sie ala Wächterbestien verharmlost, dann fliege ich persönlich zu Oda und...

    Aber doch zu dem einen Punkt den ich ansprechen möchte. Viele sind nun verwirrt und sehen hier ein Plothole, von wegen das Ace doch im GE sein Königshaki einsetzen hätte können, es aber eben nicht getan hat und er ... naja gestorben ist. WAS WÄRE WENN es garnicht Ace war der die Mannen umgehauen hat? Sondern unser Dragon-Sprößling?! Ich weiss, es wurde im Kaipitel auf Ace bezogen weil er diesen Schrei gemacht hat, diese spezielle Sprechblase etcetc aber mal andersherum, Ruffy war ja noch bei Bewusstsein und Ace wurde selber gefasst, erst dann kam das Haki. Ruffy hätte das theoretisch sehen können und eben dann darauf mit Haki reagieren können. Ich weiss, sehr dünn, aber die Möglichkeit besteht und beseitigt vor allem dieses Plothole-Gelaber.


    ...
    Gruß
    dD.
  • Es wurde ja schon ausreichend zu dem Kapitel gesagt, aber ich wollte noch mal etwas zu Sabo äußern.
    Ich glaube weder das er mit seinem Schiffchen verschwindet, noch das er im vorbeifahren von dem Tenryuubito versenkt wird. Ace meinte kurz vor seinem Tod zu Luffy, das er nicht hätte leben wollen wenn die Sache mit Sabo nicht gewesen wäre. Und ich glaube nicht das "die Sache mit Sabo" ihre bisherigen Erlebnisse waren, welche so wichtig für Ace waren das sie ihm Lebenswillen gegeben haben und das er sie in seine letzten Worte unbedingt mit einbauen musste.
    Da muss noch etwas Wichtiges passiert sein, was genau das ist kann man jedoch nur spekulieren. Aber für mich machen im Moment weder Luffy noch Ace den Eindruck als das sie uhrplötzlich am Hafen erscheinen könnten und mit entsetzten feststellen was auch immer ein Weltaristokrat ihrem Freund Sabo antun könnte.
    Für mich ist auch ausgeschlossen dass die Beiden sich in irgendeiner Form von Sabo verraten sahen, und ihn somit aus ihrer "Bruderschaft" ausgestoßen haben, wenn man sich mal ansieht wie erbittert Ace Sabos Namen gegenüber BlueJam verteidigt. Ich denke mal egal was Sabo macht, und egal wie falsch die beiden es interpretieren könnten, dass sie sich immer noch eine zweite Möglichkeit überlegen, warum Sabo so handelte.
  • Das Ace das Köngishaki besitzt, war jetzt nicht allzu überraschend. Immerhin war sein Vater der Stärkste Mann der Welt, Piraten König Gold D. Roger, der alles rerreicht hat! Außerdem kann man es am verhalten Aces merken, er hat keine Furcht, st fü sein alter ziemlich stark, genau wie es in der Sage der ''D's'' steht.Aber bisher kenn ich nur gute, die das Königshaki besitzen und bis jetzt hat es uns nur die Fähigkeit gezeigt, schwache Seelen außer gefecht zu setzen. Hat es noch andere unbekannte Fähigkeiten, außer die Aura schwachen das bewusstsein zu rauben und Logia nutzer physisch zu schädigen. Naja dies gehört auch nicht in dieses Topic rein.
    Nun zu Sabo, ich denke auch nicht der er von den WA's versengt wird, oder nicht im East Blue durch kommt. War klar das er nicht direkt zu den Revos beitritt, er wollte ja immer Pirat werden und Frei sein. Aber ich könnte mir vorstellen das er irgendwann, falls er nicht gestorben ist, was ich nicht wollen würde, bei den Revos beizutretten, da er schon als zehn jähriger ziemlich für Freiheit kämpft und Klassenschichten, obwohl er ein ''oberschichtler'' ist schändlich findet und alle Menschen gleich schätzt.
  • Bomi schrieb:

    3: Kuma:
    das wohl interessanteste an diesem Kapitel!!
    Erstmal ballert er ein Loch in die Feuerwand, es spricht alles dafür, dass er seine Tatzenfrucht damals schon hatte.

    Wie kommst du darauf, dass es Kuma war, der die Feuerwand "weggeballert" hat? Ich denke, es war ganz klar Dragon, da es ja jetzt schon so ziemlich bestätigt ist, dass Dragon eine Wetter-Frucht hat. (Der Tornado und der Blitz in Loguetown)

    Dragon könnte mit einer Wetter-Frucht auch den Wind kontrollieren und somit das Feuer "wegblasen" und einen Weg frei machen.

    Und wenn es Kuma gewesen wäre, dann hätte man doch einen Tatzenabdruck gesehen, oder? Wenn Kuma seine Tatzen-Fähigkeit einsetzt, sieht man doch Tatzenabdrücke (siehe z.B. bei Thriller Bark, wo die Wald-Piraten Tatzenabdrücke auf ihren Rücken hatten)
  • InvaderPhantom schrieb:

    Bomi schrieb:

    3: Kuma:
    das wohl interessanteste an diesem Kapitel!!
    Erstmal ballert er ein Loch in die Feuerwand, es spricht alles dafür, dass er seine Tatzenfrucht damals schon hatte.

    Wie kommst du darauf, dass es Kuma war, der die Feuerwand "weggeballert" hat? Ich denke, es war ganz klar Dragon, da es ja jetzt schon so ziemlich bestätigt ist, dass Dragon eine Wetter-Frucht hat. (Der Tornado und der Blitz in Loguetown)

    Dragon könnte mit einer Wetter-Frucht auch den Wind kontrollieren und somit das Feuer "wegblasen" und einen Weg frei machen.

    Und wenn es Kuma gewesen wäre, dann hätte man doch einen Tatzenabdruck gesehen, oder? Wenn Kuma seine Tatzen-Fähigkeit einsetzt, sieht man doch Tatzenabdrücke (siehe z.B. bei Thriller Bark, wo die Wald-Piraten Tatzenabdrücke auf ihren Rücken hatten)


    Zum einen ist es noch nicht bestätigt das Dragon wirklich eine "Wetter" oder "Wind"-Frucht hat nur weil mit ihm Stürme aufkommen. Schon klar das des naheliegend ist, aber ich erinnere mich mal Jahre zurück, da wurde auch vermutet das Shanks eine Art Wasserlogia hat und er zusammen mit dieser imstande ist Meereskreaturen zu befehligen, und das alles nur wegen der Szene in der er seinen Arm opferte. Heute wissen wir natürlich das dies totaler Quatsch ist. Ich glaube selber auch daran das Dragon i.wie etwas mit dem "Wind" zu tun hat, aber man muss vorischtig sein wenn man sagt das etwas "so und so ist".

    Zum anderen gebe ich recht, wäre das Kuma gewesen hätte man sicherlich ne Tatze gesehen. Es kann genauso gut Dragon gewesen sein "wie auch immer" oder es kann auch einfach Ivankov gewesen sein mit nem riesen DeathWink, also lasst die Pferde mal im Stall ^^
  • Kapitel war an sich etwas verwirrent.
    Nicht nur, dass man nicht zu 100% sagen kann, ob Ace einen Hakiausbruch hatte, nein ebenfalls ist ungewiss, ob Dragon oder Kuma nun den Weg geebnet haben.
    Es ist wie jedesmal in OP, wenn etwas kommt, dass man nicht 100% bestätigt bekommt, aber wo man davon ausgehen kann, dass es so ist, so wird es als Fakt behandelt.
    Dragon hat also eine Wetterfrucht, weil Blitz und Tornado oÔ?
    Wie wärs mit einer myth Zoan von einem Wetterdrachen? xD
    Ist absolut lächerlich, immer mit solch einer Überzeugung seine Meinung preis zu geben und diese Dinge als Fakt darzustellen.