Die schlimmsten Fortsetzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • zuerst einmal muss ich den anderen beiträgen bezüglich matrix und disneyfortsetzungen recht geben, die einfach nur schlecht waren und nicht im entferntesten an das niveau des ersten teils rankamen.

      Nun zu meinen meistgehassten fortsetzungen von filmen: vorrangig natürlich die animationsfilmfortsetzungen wie etwa madagaskar 2, der im gegensatz zum ersten teil nicht den hauch einer gut durchdachten hauptstory aufweist, bitte ein löwe wird in afrika entführt und findet später bei einem flugzeugabsturz seinen vater wieder? genauso schlecht fand ich ice age 2 und 3. Der erste Teil bestach durch eine wirklich gut ausgedachte Geschichte mit tollen bösewichten und einem wirklich schönen ende, den ich mir heute immer wieder angucken kann, hingegen die anderen teile versuchten daran anzuknüpfen es aber nicht schafften und in komerziellem blödsinn endeten.

      aber auch die x-men fortsetzungen waren schlecht so fand ich den 2. teil noch eingermassen erträglich, doch auch schon um einiges mieser als den vorgänger; hingegen der 3.teil nur durch spezialeffekte zu glänzen versuchte aber keine story aufwies also mit anderen worten filmindustriebrei ( ähnlich spider man 3 und wahrscheinlich auch 4)
      Jegliche Ruhe ist eine Illusion, denn Stille ist angefüllt mit der lärmenden Suche nach Bedeutung.
    • Dragonball GT..

      OMG!!! Ich war wirklich sehr enttäuscht.. Die Story ergibt keinen Sinn, weil vieles nicht hätte passieren können! Teufelsdrachen durch die negative Energie? Aber die Dragonballs wurden doch oft erneuert und es gab sogar einen Gott wechsel -.-
      Auch dass es plötzlich die Super Dragonballs gab war lächerlich.. Nur der 4Fache SSJ hat mir gefallen.. Sah gut und wirklich stark aus..
    • Jeden Op Arc nach dem Buggy-Arc XD
      Nein jetzt ernsthaft:Die Maske 2 die nächste generation einfach so gräslich langweilig ich bin tatsächlich im Film eingepennt.Ich persönlich fande den 7ten Teil von Harry Potter auch ganz schlimm viel zu viel was zu klären war und nur ein Buch das war meiner Meinung nach viel zu überfüllt.
      Bartholomew Kuma The best Chara ever

      DIE UROUGE SEKTE MITGLIEDER: GRUNNY

      PREISET DEN UROUGE !!!!

    • Mensch, niemand nennt den dritten Teil vom Paten?

      Die ersten beiden würde ich auf die berühmte einsame Insel mitnehmen, selbst wenn ich da keinen DVD-Player hätte (bzw. den Paten müsste ich sogar noch irgendwo als VHS haben ^^). Aber der dritte war dann total unnütz.

      Und dann latürnich die drei neuen StarWars-Teile... liefen ja gerade wieder. Hätte mich da einer mit 'nem Rotstift rangelassen, hätte ich die drei Filme zu einem guten Film zurechtgeschnibbelt (oder es versucht). Ich glaube ja mittlerweile, dass George Lucas 'ne totale Pflaume ist. Der mag seine Special Effects und hatte mit Indy und StarWars zweimal Glück. Glück, dass er einen hervorragenden Hauptdarsteller (bzw. wichtigen Nebendarsteller) hatte und, dass um seine Special Effects herum ein guter Film aufgebaut war.
    • butterfly effect 2 und 3

      Der erste Teil wurde mit so viel Lliebe für die Charaktere gedreht und geschrieben, man hat nco hrihtig mit den Charakteren mitgefiebert

      Und dann machen die aus dem zweiten und dritten Teil so eine Scheiße wo es nur noch um Geld und Sex geht, ohne Sinn und verstand und Liebe fürs Detail. Auch wenns nur direct-to-dvd Erscheineungen warn, durfte man wohl mehr erwarten
    • Umdie schrieb:

      butterfly effect 2 und 3

      Der erste Teil wurde mit so viel Lliebe für die Charaktere gedreht und geschrieben, man hat nco hrihtig mit den Charakteren mitgefiebert

      Und dann machen die aus dem zweiten und dritten Teil so eine Scheiße wo es nur noch um Geld und Sex geht, ohne Sinn und verstand und Liebe fürs Detail. Auch wenns nur direct-to-dvd Erscheineungen warn, durfte man wohl mehr erwarten


      Ich kann dir da grösstenteils zustimmen. An den ersten Teil kommt eh keine Fortsetzung mehr ran. Ein grosser Verdienst daran haben natürlich die Typen die das ausgeklügelte Drehbuch geschrieben haben und natürlich auch Aston Kutcher. Dieser hat in diesem Film seine beste Rolle überhaupt gespielt. Das die Story des Filmes genial wahr muss ich wohl nicht mehr sagen. So jetzt zum zweiten Teil. Ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen und weiss nicht mehr wirlich was passiert, aber eins weiss ich noch: beeindruckt hat er mich nicht.
      Den dritten hab ich erst letztes Wochenende gesehen und ich muss sagen, so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Wie Umdie schon sagte, es geht um Geld und Sex. Aber was ist verkehrt daran? Das liegt doch in der Natur des Menschen. Wenn ich eine aussergewöhnliche Fähigkeit hätte, wollte ich mit dieser auch möglichst viele Einnahmen machen. Was mich aber an diesem Film verwirrt ist folgendes: Wieso kann der Typ(wie hiess er denn noch?) in die vergangenheit von anderen springen? Bislang konnten die "Jumper" doch nur in die eigene Vergangenheit. Und noch etwas anderes hat bei mir immer Kopfschmerzen ausgelöst. Man wusste nie was die anderen Personen von den verschiedenen Vergangenheiten wussten. z.b. der Polizeichef, irgendwie hatte man immer den Eindruck er wisse alles aus den verschiednen Vergangenheiten. Also soetwas wurde im ersten Teil eindeutig besser gelöst, wenn dort Aston Kutcher gesprungen ist, hat sich immer so ziemlich alles verändert. Aber beim dritten waren alle Gegenwarte(mehrzahl von Gegenwart?) einfach zu ähnlich, man hatte keine übersicht mehr.
      Und ein Geheimniss wird nie gelüftet: Wer ist der behaarte Jude, der anscheinden alles über die Fähigkeit weiss? Schade wurde dies nicht mehr gesagt. Was aber auch noch Positiv am Film war, war das Ende. Ziemlich überraschend und gut ausgedacht.

      Aber da es hier um die schlimmsten Fortsetzungen geht: Butterfly Effect 2 war eine der miesesten Fortsetzungen, beim dritten Teil bin ich mir da noch nicht so ganz sicher, ich muss ihn mir nochmals anschauen, aber an den ersten kommt er sicher auch nicht ran.
    • Mario-64 schrieb:

      Angeblich sollte Jeff Goldblum als cooler, Chaostheoretiker wieder mitmachen. Der fand seine Rolle im nachhinein aber so belanglos das er abgezogen ist. Im nachhinein wohl die richtige Entscheidung, den Film konnte bald nichts mehr retten.
      Soweit ich es irgendwo mitgekriegt habe hat er sich beim Drehen das Bein gebrochen und ist dann komplett ausgestiegen.

      Meine schlimmste Fortsetzungen sind auf jedenfall der 4. Teil von Indiana Jones, ich meine, ehrlich: Aliens?! Wtf. Die haben nichts in nem Indiana Jones Film zusuchen. Die ersten 3 Teile fand ich super.

      Dann noch Nachts im Museum 2. Echt kein Vergleich zum ersten. Der erste war witzig und hatte einen gewissen Charme durch diese Musuemgeschichte. Aber Teil 2 hatte schlechte Gags, langsame Schnitte, eine schnell zusammengewürfelte Story, ein paar nennenswerte Effekte (aber nicht mehr) und die meiste Zeit waren die nur im Keller. Wow, echt tolles, größtes Museum der Welt.... Bei dem Film merkt man, dass der nur augrund des hohen Enspielergebnisses des ersten Teils gedreht wurde.

      Harry Potter Teil 4,5,6. Ja, ok, die Bücher sind fett und daher kann man nicht alles übernehmen. Aber dann auch noch so schlecht? In Teil 4 fehlen soviele Sachen, z.B. die Stellen im Labyrinth mit der Acromantula(Wieso gabs die nicht?), bei Teil 5 wurden soviele Sachen verändert. Die Geschichte mit den Riesen, mit den Testhralen, der Zorn Harrys, die Mysteriumsabteilung, überhaupt der Anfang auch noch.

      Dann noch Teil 6. Ohje :thumbdown: Nicht nur dass der Anfang komplett anders ist. Nein, die Lovestory musste in den Vordergrund geschoben werden wegen den ganzen 14 jährigen pubertierenden Mädchen, die sich den Film ansehen wollen. Dann auch noch die Verharmlosung einiger "brutaler" Stellen wie z.B. die Stelle wo Harry den Sectumsempra Fluch gegen Malfoy einsetzt und er nur auf seinem Oberkörper ein paar Risse wo Blut rausströmt hat. Im Buch ist sein ganzes Gesicht zerschnitten und überall war Blut. Oder am Anfang wo Malfoy Harrys Nase bricht. Im Buch war sein Gesicht voll. Im Film nur ein bisschen.
      Oder noch schlimmer, die ganzen Gollum-ähnlichen Inferi :wacko: . Im Buch war die Rede von Kinder-,Männer-, und Frauenleichen. Und dann kommt sowas? ?(
      Mal schauen wie Teil 7 wird. Ich habe allerdings keine großen Hoffnungen, obwohl der Trailer vielversprechend aussieht. Aber das war bei den vorigen ebenfalls...
    • Alle Naruto Chapter nach dem Tod von `The Next Uri Geller, Itachi Raven, und alle Bleach Chapter nach dem Tod von `Satan, Ulpuiorra Luzifer
      Und, natürlich die schon richtig peinlichen Disney Fortsetzungen, und die Entwürdigenden Harry Potter Filme, die eher als werbung für das Buch hätte hinhalten können.
      Und natürlich Star Wars Episode III, die nach dem Jämmerlichen Tod Count Dookus schlagartig in den Keller rutschte, und mir den Dunkelsten Kinoabend meines Lebens bescherte......und mir klar machte, das ich Science Fictions doch eigentlich hasse..
      Und, ja, Indiana Jones und Aliens war ein schock für mich...Aliens in meinen Geliebten Tempel-Abenteuern....bitte nicht....bin ich sooo altmodisch ;( villeicht.

      Keine Serie ist mehr das was sie war, nachdem der Antrieb, sie zu verfolgen, verschwinden.....oder durch ein Unpassendes Element ihr Setting verschmutzen.


      Meine Fanboy alüren bitte nicht ernst nehmen :D
    • Wie hier schon erwähnt wurde, die SAW-Reihe. Der ersten beiden Teile waren, zumindest für mich, was ganz neues. Ich als Horrorfan hab diese Art vorher noch nirgends gesehen. Eine gruselige Puppe, verkörpert einen Mann, der will, dass die auf die aufs Abseits geratenen Menschen ihr "Leben" wieder schätzen lernen und dafür die übelsten Prüfungen meistern müssen. Die Prüfungen waren wirklich unterschiedlich und interessant zugleich. Auch glich keiner der anderen.
      (Klar, in diesen Filmen geht es einfach um die schrecklichen Fallen und wie die Typen da leiden müssen. Für mich hatten diese aber wenigstens noch ein bisschen "Sinn". In fast allen Horrorfilmen geht's halt "nur" ums abschlachten, aber gab es wenigstens den "Sinn" das Leben wieder zu schätzen xD Makaber? Mir egal.)
      Hätte Lionsgate mMn, nach dem 3. Teil Schluss gemacht, wo Jigsaw gestorben ist, hätte die Trilogie Legendenstatus erlangt.

      Aber WTF! Jetzt sind wir schon beim 7. Teil ?! o_O Und es geht nur noch um sinnloses Splattern...Keine neuen Ideen mehr und an die Atmosphäre von den ersten beiden Teilen konnte man einfach nicht mehr einfangen. Ich hab mir die letzten beiden Teile schon gar nicht mehr angesehen. Aber kann man denn immer noch beim 7. Teil gespannt zuschauen bzw. ernst nehmen wenn man weiß, dass der Hauptcharakter schon nach dem 3. Teil gestorben ist und die Prüfungen trotzdem noch weitergehen? Ich jedenfalls nicht...

      der 4. Teil von Indiana Jones, ich meine, ehrlich: Aliens?! Wtf. Die haben nichts in nem Indiana Jones Film zusuchen

      Du hast ja so recht! Die ersten 3 Teile waren wirklich was besonderes. Die Atmosphäre wurde wirklich gut eingefangen und die Filme, obwohl sie so alt sind, kann man sich heute noch anschauen!
      Ich hab den 4. Teil im Kino geschaut und fand ich eig. auch ganz gut, jedoch Aliens?!. Diese riesge Untertasse die zum Schluss aufstieg, hinterließ bei mir wirklich einen negativen WTF Moment. Die ganze Spannung war ganz plötzlich verschwunden...Auch den Abspann fand ich nicht "Jones-Würdig". Warum musste der denn heiraten? o_O. Ein Jones hätte im Abspann in einem neuen Abenteuer stecken müssen oder in den Sonnenuntergang reiten oder sowas ähnliches. Aber nein, jetzt lässt er sich "Fußfesseln" anlegen...Total kitschiges Ende.

      Allgemein kann ich zumindest für mich selbst sprechen wenn ich sage,
      dass ich fortgesetzte Film schon von Anfang hasse wenn sie neue Schauspieler in die alten Rollen setzen! -.-

      Z. B.: Ich nehme einen Film den ich spannend oder lustig finde, worin mich die schauspielerische Leistung auch voll überzeugt hat, sodass ich richtig mit dem Film und den Darstellern mitfiebern kann. Dann will ich auch eine Fortsetzung zu dem Film haben. Und tatsächlich kommt eine ins Kino. Dann merkt man das ein oder mehere Schauspieler ausgewechselt worden sind...Entweder kann ich mir den dann nicht mal mehr anschauen oder ich zwinge mich regelrecht dazu. Sogut die Fortsetzung vielleicht auch inszeniert ist, sobald die Darsteller wechseln krieg ich das Kotzen!

      Da fällt mir sofort der Film: "Die Mumie und das Grabmal des Drachenkaisers ein". Die Hauptcharaktäre in den ersten beiden Teilen: Brandon Fraser, Rachel Weisz und John Hannah. Diese 3 haben die zwei Vorgänger zu den Filmen gemacht die sie sind. Einfach klasse!
      Und im 3. Teil wird Rachel Weisz durch Maria Bello ersetzt! Ich meine, sowas passt doch einfach nicht. Da wechseln die gleichzeitig die Ehefrau, die Mutter und die Schwester aus und wir Zuschauer sollen einfach damit klarkommen? Das ist totaler Dreck, ich konnte den Film bis zum Ende hin nicht ernstnehmen, da ich mit dieser neuen Frau, welche alle 3 Positionen verkörpern soll nichts anfangen. Daher kam bei mir auch keine Stimmung auf.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • DiePoente schrieb:

      Nein, die Lovestory musste in den Vordergrund geschoben werden wegen den ganzen 14 jährigen pubertierenden Mädchen



      Harry Potter 6? Welche Lovestory war da im Vordergrund? Die Lovestory zwischen Harry und Ginny bestand aus einmal Kekse essen im Fuchsbau und einmal küssen im Raum der Wünsche. Im Buch war da sehr viel mehr, da war eines der beiden Leitthemen. Im Film überhaupt nicht.
      Der Film ist allerdings, wie alle Harry Potter Filme, überflüssig. Die Bücher sind n- mal besser als die Filme, die einfach gar nichts hergeben, außer das die Hermine Darstellerin im letzten Film super aussah.

      Welche Fortsetzung war überflüssig? DB GT auf jeden Fall, Rocky Balboa ebenso wie der letzte Indy... wenn Schauspieler ihren Zenit überschritten haben, sollten sie es einsehen. Der letzte Rambo war auch schlecht.

      Aus dem Animebereich muss ich sagen, das außer DB GT vor allem die Digimon Staffeln ab 3 mich damals angepisst haben, weil die so gar nichts mit den ersten beiden zu tun hatten, ebenso damals wie heute die ständigen Pokemonstaffeln mit 150 neuen Monstern pro STaffel (Wtf, bei wie vielen sind die eigentlich mittlerweile? 1000 dürftens doch sein, oder?) Naja, zumindest haben die mich damals aufgeregt, mittlerweile ist es mir ziemlich Jacke.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Wurden Matrix 2 und 3 schon genannt? Bestimmt, die Filme sind im Vergleich zum ersten Teil einfach furchtbar!
      Ok, es ist schwer den Vorgänger zu toppen oder gar an ihn heranzukommen, aber ich finde, dass in den Sequels der Hintergrund einfach immer mehr verloren geht, die Dialoge sind teils schon peinlich.

      Sonst eben noch die Disney-Fortsetzungen. Die schlimmste von ihnen war wohl "Der König der Löwen 2", ca. 90 min. fremdschämen. Ich fands im ersten Teil schon bedenklich, wie sich Nala vor Simba hinräkelt und "ganz verführerisch" guckt, aber "König der Löwen 2" ist einfach eine 08/15 Teenie-Geschichte mit TIEREN! 8|
    • Noch ein paar Worte zu the fast and the furious. Ich stehe mit meiner Meinung vielleicht alleine da, aber ich fand Tokyo Drift einfach schlecht. Ich meine ein paar Schulkids die gegeneinander Driften? Das ist absolut nicht mein geschmack. Der Japanische underground wurde zwar gut dargestellt, aber wieso mit Schulkindern und nicht mit ein paar Yakuzas? Wie geagt mir hat er nicht gefallen. Dafür waren ja Teil 1,2,4 an awsomness kaum zu überbieten.



      Stimm ich dir voll und ganz zu, the fast and the furious - Tokyo Drift war ein richtig schlechter Film.
      mal abgesehn davon, dass man der Hälfte der angeblich "18-Jährigen" auf geradezu aufdringliche Art angesehn hat, dass da sicher keiner von denen auch nur unter 20 ist, ist das komplette Setting einfach viel zu sehr auf "pseudo-coole Underground Drift-Rennen" abgedriftet (wasn wortwitz haha).
      Dazu die lächerliche Story (in der Realität wär nich lang gefackelt und die Hauptperson einfach umgebracht worden :rolleyes: ) und raus kommt eine richtig schlechte "Fortsetzung" die dank fehlendem Bezug zum Vorgänger (Oh ja, Vin Diesel hat einen 5-sekündigen Auftritt) diesen Begriff nicht mal verdient hat.

      Ansonsten würde mir bei dem Thema wie vielen anderen auch ganz spontan Indiana Jones 4 einfallen.
      Ich könnte jetzt einen ellen langen Text schreiben was mich an diesem Film alles stört, aber ich spar mir das an dieser Stelle mal und verweise einfach auf die Southparkfolge die eben diesen Film zum Thema hatte (Stichwort: "Diese Schweine haben Indi vergewaltigt") Wer die Folge nicht kennt sollte sie sich unbedingt mal anschaun ^^

      Achja, und last but not least: Crank 2.
      Während der erste Film noch durch seinen Witz, dem unglaublich gefühlskalten Protagonisten, seiner Freundin (hrhr ^^) und der Action bestach wurde es im 2. Teil nur noch lächerlich. Wer ihn gesehn hat weiss was ich meine, ich spreche nur mal kurz ein paar besonders "einprägsame" Szenen an:
      - Er überlebt den Sturz aus geschätzten paar hundert Metern am Ende des ersten Teils
      - die "Gozilla"-Szene, die als 10 Sekunden-Sketch tatsächlich richtig lustig gewesen wäre, sich dann aber aus irgendeinen mir bis heute völlig unnachvollziehbaren Grund ~5 Minuten zieht 8|
      - Der Bösewicht des ersten Teils (der übrigens auch geschätzte paar hundert Meter runter geknallt ist) überlebt als Kopf (!) in einem Wassertank (wtf?!)
      - Die Schlussszene, in der Chev Chelios brennend rumläuft und es ihm total wurscht ist
      - diverse Logiklücken (abgesehn vom strangen Setting), die ich nicht alle aufzählen will
      eigentlich find ich Statham (Hauptdarsteller) klasse, aber mit Crank2 und dem letzten Transporterteil hat er sich echt keinen Gefallen getan...
      Hancock, die neue Vivi? Fu Oda, fu! X(
    • Ich hab' noch einen:

      Star Trek XI aka Star Trek 2009 aka "Star Trek"
      In über vierzig Jahren Trek, von denen ich mindestens 25 mitbekommen und gefeiert habe, war das der unnötigste aller Reboots in der Filmgeschichte. Schon wenn man sich die Originalserie, The next generation und die ersten ... sechs Filme aufmerksam anschaut, weiß man, dass es dazwischen und vor der Originalserie noch etliche Großereignisse in der Geschichte gibt, die man locker hätte mit diesen neuen Gesichtern erzählen können - ohne (sorry) beschissene Zeitreisen und alternative Zeitlinien, ohne hirnrissiges Product Placement für N..ia. Trek mag in gewisser Hinsicht ja bereits mit den Zeitreisen in Voyager und Star Trek Enterprise die "Logik" dehnen, aber Holla die Waldfee, der 11. Film ist nichts anderes als Hochglanzplastikschrott mit einem ausgetickten 08/15-Gegner mit fehlgeleitetem Rachemotiv (Was kann Spock dafür, dass die romulanische Sonne explodiert?) und hat 40 Jahre Star Trek in die Tonne gekloppt. Bei einem solchen Setting wünsche ich mir wirklich die Belok-Puppe aus der Originalserie wieder als Gegner...

      Ich habe den Film im Kino gesehen und war kurz davor, den Film vorzeitig zu verlassen und mein Geld zurückzuverlangen - wäre ich nicht in Begleitung gewesen und hätte die Karte geschenkt bekommen, man will ja höflich sein. Also hab ich meinem Gönner hinterher das Geld erstattet und ihn darum gebeten mich nie wieder darauf anzusprechen. Wir sind aber immer noch Freunde, da er den Film auch grottenschlecht fand und mir nur empfahl ihn mir auch anzuschauen, bevor ich darüber mein endgültiges Urteil fälle.

      P.S.: Gratulation Paramount, ich bin draußen. Alles was nach Trek XI kommt, könnt ihr behalten.

      Ser Pounce-a-lot schrieb:

      diverse Logiklücken (abgesehn vom strangen Setting), die ich nicht alle aufzählen will

      Ich weiß nicht, wie's bei dir ist, aber Crank 1&2 schaue ich nicht wegen "Logik" und dergleichen. ;)
    • Hostel 2

      OMG. was für ein Mega Bullshit! Wahnsinn. Hostel war ein einziges Meisterstück an absurdem Humor und zumindest mal ein bisschen Gehaltvollen und Verständlichen Geschichten.. Irgendwie.. also, mit Geld kann man eben alles kaufen.
      Noch dazu die lässigen Effekte! Wie geil war dass denn, als der Eine Quäler, welcher enorme Änlichkeit mit dem Keyborder von Rammstein aufwies, auf dem Gimp Ball ausrutschte und sich das Bein absägte! Muahhaaa.. Auch die Dialoge!!
      "Man muss Essen mit den Händen anfassen, da ist etwas für dich gestorben!"
      Witziger und Cleverer Splatter..nja..Splatter..

      Aber der 2 Teil! Super, das beinahe gleiche, mit völlig beknackten Tussen die weder Hübsch sind noch sonst was. Arme dumme Geschichte. Schade um Hostel. Echt, ein RiesenMist! :cursing:
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Naja, Fortsetzungen sind wirklich selten gut, sagen wirs mal so ... im Vergleich zum Original, mein ich, zum ersten Teil. In der Serie "Cosmo und Wanda" (zu deren Fan ich mich trotz meines Alters von 22 zähle :D ... gibt ja genug alter "Spongebob"-Fans auch, von daher brauch ich mich da nicht schämen :D) haben sie in einem Satz, der als Gag in der Szene galt, eigentlich was wahres gesagt (da ging es glaub ich auch irgendwie um Filme und Schädigung des Rufs von einer Comicfigur (wer die Serie kennt, dem wir der Name "Kinn Crimson" oder auf englisch "Crimson Chin" etwas sagen):
      "Wir sehen uns im zweiten Teil wieder, der erfolgreicher als der erste Teil wird, aber qualitativ nie an sein Original herankommt!"

      Ich glaube, da wird mir jeder zustimmen können ^^. Es gibt natürlich Ausnahmen (ich finde z. B. "Zurück in die Zukunft" und Herr der Ringe zählen als gute Beispiele), aber großteils sind Fortsetzungen nie wirklich eine gute Idee.

      Bei Fluch der Karibik war das definitiv der Fall. Ich meine, ich liebe die Filme an sich, aber boah, was da an Verwirrungen, an Intrigen, an was weiß ich alles gemacht wurde ... boah, da kannte man sich echt erst dann aus, wenn am Ende alle Karten auf dem Tisch lagen. Jeder, der den Film geguckt hat, weiß, wovon ich rede.

      Aber es gibt auch schlimme Fortsetzungen in Sachen Serien. Eine davon sind - und da werde ich mir vermutlich so einigen Fan zum Feind machen ;) - die Simpsons. Ich meine, klar, die Serie ist klasse, ein Meilenstein der Fernsehgeschichte. Aber hey, die hätten schon vor Jahren aufhören sollen. In meinen Augen wäre das Ende bei Staffel 15 perfekt gewesen, denn schon da kam es bereits zum "Verfall". Die Gags sind kindisch und erzwungen, die herbeigeführten "Status-Quo-Szenarien" einfach an den Haaren herbeigezogen, und die Stars wurden praktisch einfach hineingesetzt in die Folgen, manches mal ohne Sinn. In den Folgen vorher gab es wenigstens auch schonmal Sinn und es wurde auch einigermaßen erklärt, wieso der dort auftaucht (wie Mel Gibson z. B.). Manches Mal passt es einfach in die Folge (wie Tony Blair usw. in der Briten-Folge). Aber öfters tauchen einfach Stars auf, und man fragt sich, wieso die jetzt überhaupt da sind. Einfach sozusagen Gag-Füller.
      Und keinerlei Weiterentwicklung existiert irgendwie. Wenn, kann man doch wenigstens die Kinder z. B. in die Klassen 5 und 3 gehen lassen, DAS wäre doch mal eine Entwicklung, die der Geschichte sicher nicht geschadet hätte (siehe South Park, als die Kinder in die Vierte Klasse kamen).
      Was ich lustig finde persönlich, ist, dass trotz allem, obwohl die Kinder und die Leute gleich alt bleiben, sie trotzdem bereits seit Serienbeginn 4(!) Präsidenten hatten (die beiden Bushs, Clinton und jetzt Obama) ... das muss ein miserables Amerika-Jahr gewesen sein, wenn sie so großen Präsidentenverschleiß haben XD.
      Aber ihr wisst hoffentlich, was ich ausdrücken will damit: Diese Art von Status Quo, auch wenn sie sich selbst damit hoch nehmen in einigen Folgen, ist selbst für eine Brecherserie wie Simpsons nicht gut. Es muss auch schon mal eine Entwicklung geben, und nicht nur die kleinen Änderungen.

      Naja, das wäre (vorerst) alles von mir.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Sofian schrieb:

      DiePoente schrieb:

      Nein, die Lovestory musste in den Vordergrund geschoben werden wegen den ganzen 14 jährigen pubertierenden Mädchen
      Harry Potter 6? Welche Lovestory war da im Vordergrund? Die Lovestory zwischen Harry und Ginny bestand aus einmal Kekse essen im Fuchsbau und einmal küssen im Raum der Wünsche. Im Buch war da sehr viel mehr, da war eines der beiden Leitthemen. Im Film überhaupt nicht.
      Der Film ist allerdings, wie alle Harry Potter Filme, überflüssig. Die Bücher sind n- mal besser als die Filme, die einfach gar nichts hergeben, außer das die Hermine Darstellerin im letzten Film super aussah.

      Ich glaube ich habe es falsch beschrieben. Ich meinte eher die ganzen schmalzigen Szenen. Lavender, Hermine und alles. Klar, im Buch war es auch so. Aber im Film merkt man, dass das weiter vorgeschoben wurde. Im Buch ist ja schließlich weiterhin die Vergangenheit von Voldemort das wichtigste. Aber von den 6,7 Erinnerungen im Buch haben es nur 2 in den Film geschafft und der Rest ist nur kitschig. Im Buch war es nicht so nervig weil man wusste, dass das nur nebensächlich ist.

      Mit Dragonball GT, Digimon und Pokemon stimm ich dir zu. Bei Dragonball GT merkt man dass da Fanboys am Werk waren, man muss nur an Super Sayajin 4 denken. :rolleyes:
    • Dragonball GT ... na ja, so sehr ich DB/Z auch mag, aber GT ist, so finde ich zumindest, einfach nur schlecht, langweilig und darüberhinaus noch total überflüssig, das Thema über die Dragonballs war ja doch schon sehr überstrapaziert und es wäre im Nachinhein gesehen doch besser gewesen, hätte man GT sein lassen.

      Es drehte sich fast ausschließlich nur um Kakarott, kein Kampf konnte ohne ihn gewonnen werden, sei es nun der gegen Baby, Super 17 oder auch gegen die Drachen. Wieder einmal musste er den großen Helden spielen, der alles und jeden letzten Endes besiegt und dem jeder andere nur ein Klotz am Bein ist. Von den "Super Dragonballs" ganz zu schweigen - lächerlich, wer bitteschön kam auf dieses grandiose Idee?

      Schade schade, ein so großartiger Manga/Anime wie DB/Z hätte mE ein besseres Ende verdient, so hinterlässt es leider einen etwas faden Beigeschmack ...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Moinsen,

      Für mich ist es Teilweise sogar schon Z. Was da an Filler reingebracht wurde übertrifft fast alles. Da stehen ein Son-Goku und ein Freezer sich stundenlang anstarrend gegenüber, während der Planet Namek so vor sich hin explodiert. "In fünf Minuten wird der Planet explodieren". Zehn Folgen und gefühlte 3h nichts tuend später: "In 3 Minuten wird der Planet explodieren hahahahah!", omg Epic Fail! Das ständige anstarren und nichts tun hat so übelst genervt....
      Gut das Normale Dragonball hatte auch ein paar Filler, aber da ist wenigstens was passiert bei^^, zudem war die erste Staffe, wie bei fast allem, die beste auch was die Martial Arts Moves angeht. Alles spätere war nur noch sinnloses gekloppe... Aber gut über GT rede ich jetzt gar nicht erst haben ja schon andere übernommen^^

      Damit das hier kein eintöniger Dragonball Beitrag wird und als Off Topic abgestempelt wird will ich noch was anderes bringen, was glaube ich bisher noch keiner geschrieben hat^^

      Ikki Tousen aka Dragon Girls.
      Währen sich die erste Staffel, welche animatiostechnisch auf einem hohen Nievau befand, sich noch nah am Manga hielt, waren die anderen nur noch auf Pantyshots und Titten aus. Ein Brook hätte sich zwar gefreut :D, aber ein Fan des Mangas dem es auch um die, wie ich finde interessante, Story geht dem enttäuscht das schon eher.
      Die zweite Staffel ging noch aber der dritten wurde es absurd!!!
      Ich mein ok die Pantyshots sind Teil der Geschichte da sie sich eher an junge Männer richtet^^, aber man kanns auch übertreiben oder? Ausserdem konnten die anderen Staffeln meiner Meinung nach, nie die ernsthaftigkeit die im Manga streckenweise vorkam rüberbringen.
      So werden auch weiterhin sinnlose Staffeln der Serie produziert werden denn Sex sells! Ich hoffe das es bald ne staffel gibt die die Geschehnisse des Mangas rüberbringt und vielleicht etwas verdeutlicht, denn momentan ist es ein wenig schwer durchzusehen^^. So viele Charaktere die auftauchen...^^

      Ansonsten fällt mir momentan auch nichts weiter ein, falls noch ein Geistesblitz kommt melde ich mich ;D

      MFG und gute Nacht@all

      Torajio
    • torajiro schrieb:

      Moinsen,

      Für mich ist es Teilweise sogar schon Z. Was da an Filler reingebracht wurde übertrifft fast alles. Da stehen ein Son-Goku und ein Freezer sich stundenlang anstarrend gegenüber, während der Planet Namek so vor sich hin explodiert. "In fünf Minuten wird der Planet explodieren". Zehn Folgen und gefühlte 3h nichts tuend später: "In 3 Minuten wird der Planet explodieren hahahahah!", omg Epic Fail! Das ständige anstarren und nichts tun hat so übelst genervt....
      Gut das Normale Dragonball hatte auch ein paar Filler, aber da ist wenigstens was passiert bei^^, zudem war die erste Staffe, wie bei fast allem, die beste auch was die Martial Arts Moves angeht. Alles spätere war nur noch sinnloses gekloppe... Aber gut über GT rede ich jetzt gar nicht erst haben ja schon andere übernommen^^


      Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle angewöhnen, den Manga zu lesen, anstatt sich über die Filler im anime zu beschweren, sind diese doch in jedem langzeitig laufendem Anime zu einer sog. 'Endlosserie' zu finden. Vielleicht sollte man an dieser Stelle eher den Manga lesen, war und ist dieser doch Vorlage zum Anime, hier sind die Filllerelemente sicherlich weitaus weniger vorzufinden, auch wenn ich Dir an dieser Stelle recht geben muss, dass Dragon Ball spätestens nach Ende der Freezer-Saga extrem abgebaut hat. Dennoch sollte man ein Werk sicherlich nich anhand seines Anime messen, da sollte man schon zum Kern in diesem Fall der Manga) eine Aussage treffen, nicht zu einer Interpretation dieses.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Alle bescheuerten Direkt zu DVD Produktionen im Genre Horror. Sei es Grudge 2&3 oder Wrong Turn 2&3. Mir würden wohl noch viel mehr einfallen, aber da ich letztes Wochenende mit meiner Freundin Wrong Trun 3 schauen musste, schwirrt mir momentan nur dieser Titel verbunden mit dem Thema im Kopf rum. Die dritten Teile der oben angegebenen Filme toppen die zweiten Teile ja noch mehr. Die zum wiederholende Story, die eigentlich nichts neues bietet + grausamer Cast + grausame Effekte + immer grausameres Make Up. Kann ich mich immer wieder drüber aufregen, wenn man solche Fehlgriffe ausgeliehen hat.

      Weiß nicht, ob ich mir diese Fortsetzungen immer wieder ausleihe, weil ich die Reihe komplett schauen muss/will oder weil ich mich einfach nur den gesamten Film darüber aufregen will.