Die schlimmsten Fortsetzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber ihr kennt ja sicherlich alle die Serie A-Team.
      Hab mir damals alle folgen reingezogen und seit Donnerstag gibt es auch das neue A-Team im Kino.
      Und ich bin echt beeindruckt vom Film gewesen, einfach nur der Hammer, also kann ich nur weiter empfehlen.
      Die besetzung war auch super gewählt, hat aufjedenfall Potenzial für weitere Teile,
      da hoffe ich doch sehr, dass sie nicht so schlecht werden wie Matrix,Saw oder Trippe xXx.

      Wenn ich schon bei Tripple xXx bin, WOW so ne schei* Fortsetzung hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen,
      der erste Teil mit Vin Diesel (einer meiner Lieblingsschauspieler) fand ich echt cool, aber der zweite Teil mit Ice Cube,
      was war das bitteschön für ein schrott, dass war ja Augenschmerzen pur und die Geschichte war auch nicht das Wahre.


      Aber zum glück gibt es ja auch gute Fortsetzungen wie z. B. Spiderman,Blade oder Transformers.



      Und zu guter Letzt "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :pinch: "
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Wollen wir mal

      1. Rocky 5
      Bevor mit Rocky Balboa ein wirklich guter 6. Teil gedreht wurde, der neben dem kämpfenden Rocky im Subtext die Probleme des Älterwerdens und der Verlustängste thematisierte, gab es dieses Werk. Stallone spielte immernoch Rocky, dieses mal aber als Trainer eines persönlichkeits- und profilosen Aufsteigers, dem der Ruhm zu schnell zu Kopf gestiegen ist und sich von Rocky lossagt. Der Film plätschert von Belanglosigkeit zu Belanglosigkeit und das Finale ist das mit Abstand scäwchtse der ganzen Filmreihe. Rocky versprügelt den Rookie in irgendeiner schäbigen Hinterhofecke und nicht im Ring wie es sich gehört. Der Film gehört nachträglich gelöscht.

      2. Indiana Jones 4

      Wurde alles gesagt. Es fehlten im Grunde nur noch Ewoks, um den Film endgültig kaputt zu machen

      3. Das Vermächtnis des geheimen Buches
      Mochte ich den ersten Teil, so finde ich die Fortsezung einfach überflüssig. Hatte der erste Film ein klares Ziel auf das sich die Handlung erstreckte, handelt sich dieser Film von einem mühevoll und absurd konstruierten Rätsel zum Nächsten ohne dabei Erklärungen zu liefern. Schon die Rahmenhandlung ist absurd. Cage will dieses ominöse Buch finden, weil er damit den Ruf seines Ahnen wiederherstellen will, der bei der Ermordung Lincols aktiv mitgeholfen haben soll. Um dies zu erreichen, bricht er selber jedoch allerhand Gesetze, entführt den Präsidenten der USA und klaut allerhand historische Artefakte. Und was steht am Ende in diesem Buch? Das unter Mount Rushmore El Dorado ist. Aha. Schwach.

      4. Star Trek - Der Aufstand
      Nach den beiden guten Stra Trek Next Generationsfilmen Treffen der Generationen und erster Kontkt, kam dann dieser Film raus und er ist - einschließlich Star Trek 5 - der mit Abstand schwächste Film der Reihe. Nach den Borg in Teil 8 als Gegner, fehlt es den Gegnern einfach an der gleichen Intensität, zumall der Plot an sich auch wesentlich harloser ist. Musste in ST 8 die Zukunft der Menschheit gerettet werden, geht es hier um ein Volk, dass ja nicht umgesiedelt werden darf, da es sonst...ähm.... altern würde. Okay.
    • Moin,

      Cheeno schrieb:

      Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle angewöhnen, den Manga zu lesen, anstatt sich über die Filler im anime zu beschweren, sind diese doch in jedem langzeitig laufendem Anime zu einer sog. 'Endlosserie' zu finden. Vielleicht sollte man an dieser Stelle eher den Manga lesen, war und ist dieser doch Vorlage zum Anime, hier sind die Filllerelemente sicherlich weitaus weniger vorzufinden, auch wenn ich Dir an dieser Stelle recht geben muss, dass Dragon Ball spätestens nach Ende der Freezer-Saga extrem abgebaut hat. Dennoch sollte man ein Werk sicherlich nich anhand seines Anime messen, da sollte man schon zum Kern in diesem Fall der Manga) eine Aussage treffen, nicht zu einer Interpretation dieses.


      Ich wollte nur damit sagen das, soweit ich weiss, der Manga nach dem Ende des 23. Tenkaichi Budokai enden sollte. Aber auf bitten der Fans und der immensen Resonanz sich Toriyama entschlossen hat weiterzumachen. Berichtigt mich wenn ich dabei falsch liege^^. Nun auf jeden fall will ich damit sagen das selbst der Manga nicht mehr viel mit der ursprünglichen Story gemein hatte, welche auf Witz, Martial Arts und derlei basierte. Es ging halt wie gesagt nur noch ums sinnlose verkloppen^^ Und ich messe Dragonball sicher nicht anhand des Animes, da ich den Manga auch gelesen habe :), aber es geht ja nicht direkt um Manga Fortsetzungen, sondern um filmische wenn ich mich nicht irre, weshalb ich das Beispiel Dragonball Z genommen habe^^. Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, sondern mich nur rechtfertigen :)

      Bis die Tage

      Torajiro
    • ALLE,wirklich ALLE Horrorfilmfortsetzungen,sei es saw, scream , halloween , krueger usw. , der erste film genial,alles was danach kam:schrott !

      Es ist sowieso sinnlos horrorfilm fortsetzungen zu machen,denn es reicht einmal einen psychopatischen killer über die leinwand laufen zu sehen... auserdem werden diese psychos ja sowieso immer als unsterblich dargestellt und solche fortsetzungen sind höchstens etwas für einen ich-habe-viel-zu-viel-getrunken abend,obwohl, selbst dafür sind sie zu schlecht!
    • nun ihr habt recht horror fortsetzunge sind wirklich nicht das gelbe vom ei um es freundlich auszudrücken, mein bruder findet sie aber trotzdem toll, kennt ihr halloween , der erste teil ist noch klasse, aber ab dem zweiten wird es doch nur noch lächerlich. das gleiche gilt auch für nightmare, friday the13rd und sonstige, naja wenigstens schaue ich mir sie nicht an
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      4. Star Trek - Der Aufstand
      Nach den beiden guten Stra Trek Next Generationsfilmen Treffen der Generationen und erster Kontkt, kam dann dieser Film raus und er ist - einschließlich Star Trek 5 - der mit Abstand schwächste Film der Reihe. Nach den Borg in Teil 8 als Gegner, fehlt es den Gegnern einfach an der gleichen Intensität, zumall der Plot an sich auch wesentlich harloser ist. Musste in ST 8 die Zukunft der Menschheit gerettet werden, geht es hier um ein Volk, dass ja nicht umgesiedelt werden darf, da es sonst...ähm.... altern würde. Okay.

      Lustig, wie sich die Geister scheiden. Ich fand den Film durchaus sehr "TNG-mäßig" für einen Film, der nach dem Dominionkrieg spielt. Trek 5, 7 und 10 fand ich im Vergleich dazu einfach deutlich schlechter konzipiert. Trek 5 war nur ein Krampf von aneinandergereihten erzwungenen Witzen, vor allem nach dem Ende von Trek 4 fing der Film ziemlich unlogisch an. In Trek 7 fand ich den Twist, dass dieses Klingonenschiff, dass eigentlich schon lange ausgemustert hätte werden sollen, die 20 Jahre weiter fortgeschrittene Enterprise abschießt. Und Trek 10 hat das romulanische Imperium demontiert, das in TNG und DS9 noch immer als so stark dargestellt wurde, dass es der Föderation UND den Klingonen trotzen konnte.

      Mag sein, dass der 9. Film nicht ganz so spannend war und die Gags um Data, Riker und Worf ebenso schlecht waren wie die aus Trek 5, aber als wirklich schlecht empfand ich im Grunde nur das Spiel zum Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • So dann fang ich auch ma an, ich hoff die Filme und Serien wurden noch nicht genannt^^

      1. Alle American Pie Fortsetzungen
      Ich mein der Erste ist richtig lustig und der Zweite is auch noch ok, aber die Restlichen
      sind deutlich vom Niveau abgesunken (falls die Filme überhaubt eines haben^^)

      Digimon Staffeln 4&5
      Richtig Schlimm! Die Power Ups ind Staffel 3 waren noch OK und die Handlungen waren
      nachzuvollziehen (Staffel 1 Beste Staffel ever), aber 4 mit Selbst-Digitieren und 5 mit
      dummen neuen Digitationen waren einfach nur Scheiße^^

      Bleach Filler 64-109
      LANGWEILIG und schlechte Kämpfe

      Die Meisten "-Movie" Filme
      zB The Big Fat Important Movie oder Disaster Movie
      Schlechte Witze und schlecht umgesetzt!

      The Hills have Eyes 2
      ...

      Blade 2
      Der Dreier is noch ok aber nur wegen Jessica Biel

      Naja ich schreib nochma wenn mir was einfällt^^

      Achso ich hab Terminator 4 vergessen
    • Die bisher für mich enttäuschenste Fortsetzung überhaupt ist Transformers 2 - Die Rache. Wo der erste Teil noch sehenswert war und mit gutem Humor, Romantik und natürlich atemberaubender Action glänzte, fand ich Teil 2 nach sehr großen Erwartungen dann fürchterlich. Der Humor rutschte mal ein paar Altersklassen tiefer, in die Action wurden nochmal ein paar Millionen mehr investiert und storymäßig wurde überhaupt nichts mehr geliefert. Den Film hätte man niemals Fortsetzen sollen, das Ende von Teil 1 war nämlich gut so.

      Zu Matrix und Saw: Ich geb zu, die beiden Matrix Fortsetzungen sind anders, als Teil 1, aber eben nur "anders". Ich finde storymäßig ist das immernoch das Niveau von Teil 1, es wird nur zunehmend sehr kompliziert und noch unrealistischer, aber darauf kommt es ja nicht an. Betrachtet man Neos Geschichte und seine Bestimmung mit allen Charakteren wie dem Orakel, Architekt und Merowinger zusammen, macht die Geschichte denk ich schon Sinn, vielleicht kommen die Filme im Gesamtbild nicht an 1 heran, aber schlechte Fortsetzungen sind es nicht. Schließlich war das Ende von Teil 1 viel zu offen.

      Was Saw angeht. Ich stimme allen zu, Saw 1 war ein Meisterwerk. Auch Saw 2 fand ich fast in der gleichen Liga. Allerdings herrscht zu Saw 3 und weiteren Filmen die weit verbreitete Meinung, das wäre nur Splatter und sonst überhaupt nichts. Dabei nehm ich mal an, haben die meisten, gar nicht weitergeguckt und das find ich schade. Ich dachte das früher auch, hab dann die Box 1-4 geschenkt bekommen und weitergeguckt. Klar, gehts da hauptsächlich um Splattereien, aber das gings von Anfang an schon. Teil 3 und 4 führen zwar zu Jigsaws Tod, aber mit Hoffmann wird da ganz authentisch ein Helferlein integriert und auch das dazukommende FBI und andere Detectives sind imo sehr gut in Szene gesetzt. Teil 5 führt das weiter, auch den find ich noch super. Einzig allein Teil 6 fand ich etwas enttäuschend, weil da plötzlich alles an charakterlichen Feinheiten über den Haufen geworfen wurde. Trotzdem mit Jill und Hoffmann noch zwei wirklich gute dabei. Was Teil 7 bringt, muss man sehen, aber defintiv halte ich Saw 1-5 für wirklich gute Filme. Man muss sie eben auch mal gucken, auch wenn sie alle verteufeln.
    • Leider sind vor allem die meisten Disneyfortsetzung richtig grottig.

      Angefangen bei Mulan 2:
      Die Fortsetzung ist total langweilig, die Magie des ersten Filmes ist total verflogen und einfach nur schlecht.

      Cap und Capper 2
      Auf einmal will der Hund gesungen haben? Fürchterliche Geschichte, ich konnte nur mit dem Kopf schütteln.

      Jegliche American Pie Filme
      Den ersten Film hat denke ich mal jeder gesehen. Ich glaube ich war damals 15/16 und fand den sehr witzig.
      Die Fortsetzungen sind nur nur vulgär und unterhalten mich gleich null.

      Leider auch wie die Fortsetzungen von Saw
      Der erste Teil war wirklich super. Das ist eigentlich auch immer der Fall, wenn ein Film neu ins Kino kommt.
      Die nächsten Teile waren irgendwie abgekaut und haben mich nicht wirklich vom Hocker geschmissen.


      Es gibt mit Sicherheit noch einige mehr, aber entweder wurden diese erwähnt oder mir fallen sie spontan nicht wirklich ein.
    • So, dann erzähl ich mal schnell etwas zu den in meinen Augen schlechtesten Fortsetzungen.

      Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

      Puhh, was soll ich zu diesem Film nur sagen? Zuerst einmal will ich hervorheben, dass ich ein eingefleischter Indy-Fan bin und die ersten drei Filme der Reihe verschlungen habe. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich sie mir angesehen habe, es geht aber auf jeden Fall in den zweistelligen Bereich. Am Schluss konnte ich sogar einzelne Textstellen auswendig wiedergeben. Ohne noch lange zu reden: diese Filme waren und sind es immer noch, Kult. Und dann hört man, dass es eine Fortsetzung, einen vierten Teil der Reihe gibt. Voller Vorfreude bin ich natürlich gleich zum Start ins Kino und habe mir den Film angesehen. Mein Fazit: 10 Euro und 2,5 Stunden meines Lebens verschwendet!! Der Film ist von Anfang bis zum Ende einfach nur schlecht und vollgepackt mit unrealistischen Szenen, die anscheinend witzig sein sollten. Dazu kommt noch, dass diese Art Wendungen, wenn man das überhaupt so nennen darf, von jedem sofort durchschaut wurden. Es war doch klar, dass dieser Fettsack (Mac hieß er, oder?) Indy verrät (nur als Beispiel). Ein weiterer Kritikpunkt sind in meinen Augen auch noch die Schauspieler. Nicht das ich Harrison Ford nicht mag, ich habe ihn angebetet nach den ersten drei Filmen dieser Reihe. Nur in diesem ist er einfach viel zu alt, um noch einmal in die Rolle des kämpferischen Archäologen zu schlüpfen: seine Bewegungen sind langsam und wirken deshalb fast schon unecht.
      Ich bin der Meinung, dass durch diese Fortsetzung die gesamte Indiana Jones-Reihe Schaden genommen hat. Durch diesen Film wurden die Klassiker ebenfalls zerstört.
      Außerdem soll jetzt auch noch ein fünfter Film geplant sein, den ich mir auf jeden Fall nicht anschauen werde!

      Die Mumie 3 - Das Grabmal des Dracheinkaisers

      Auch bei diesem Film bin ich voller Erwartung in das Kino gegangen, da mich die ersten zwei Teile schon sehr gefesselt hatten. Ich hatte gehofft, dieser hier könne an die alten anknüpfen. Doch diese Hoffnung wich dann relativ schnell der grausamen Realität. Mein Fazit zu diesem Kinobesuch fällt nicht wirklich besser aus als oben bereits geschrieben. Der Film hatte nichts mehr von dem "Glanz" der ersten zwei. Nicht nur, dass der Titel gar nicht mehr auf den Film passt, da nicht einmal eine Mumie vorkommt, nein, auch von den Witzen und Dialogen her kam wenig Neues. Alles war schon bekannt und wurde nur umgeschrieben (was es nicht unbedingt besser gemacht hat, eher schlechter). Eine sehr schlechte Fortsetzung.

      American Pie - alles außer 1+2
      Hierzu muss ich nicht allzu viel sagen, oder? Wurde ja schon sehr oft genannt. Ich für meinen Teil kann mich hier auch nur den Meinungen der Anderen anschließen.

      Neuere Sitcoms
      Diese Thematik will ich noch kurz anschneiden, denn dies geht mir auch gewaltig gegen den Strich. Ja, ich spreche von den Sitcoms, die zurzeit neue Folgen produzieren, als da wären Simpsons, Two and a half Men und Scrubs. Ich nenne jetzt nur mal die drei, da diese die Richtung, in die sie abdriften zu drohen, sehr gut beschreiben. Bei allen drei sind die älteren Folgen super, jeder hat sie gesehen. In jeder Folge gab es was zu lachen. Auch ich habe sie mir früher sehr gerne angeschaut. Dann kamen aber die neuen Folgen und machten alles kaputt. Bei allen drei Serien sind die neueren Staffeln schlicht und einfach schlecht, für die Mülltonne. Ich meine ein Scrubs ohne JD? Wer schaut sich dass denn noch an? Er war der Charakter, der diese Serie ausgemacht hat, ohne ihn ist es nicht mehr das selbe. Die neuen Folgen von den Simpsons und Two and a half Men haben auch einiges an Glanz verloren. Wo ist nur der Witz und die Gesellschaftskritik hin? Davon findet man fast nichts mehr. Ich hoffe die beiden Serien fangen sich wieder und werden demnächst wieder besser. Ein Scrubs ohne JD kommt für mich nicht in Frage, deshalb kann die Produktion dieser Sitcom von mir aus eingestellt werden.

      So, das wars von mir. Wünsche euch allen frohe Ostern!

      Beste Grüße,
      Mayuri
    • Mir fällt spontan nur Scary Movie ein, weiß net ob es daran liegt dass ich teil 1 mit 12 gesehen habe und die anderen erst später. Naja teil 1 war halt mein Lieblingsfilm damals und allles was danach kam, war so grottig.
      Teil 1 hatte einfach so viel charm. DIe gags waren natürlich ziemlich flach, aber ich konnte über fast jeden gag lachen und ich fand die rollen für so n no brain ding relativ detailliert gemacht, so dass man aus allen viel rausgeholt hat,
      der muskelprotz mit den mini genital, der afro amerikaner der n schwulen "village people" ansatz hatte , shortie als kiffer, jaaa es ist alles seeeeehr subtil. aber i-wie war es für 12 Jährige genial gemacht, anders als die forsetzung, einfach unkomisch.
    • Zum Thema schlimme Fortsetzungen fellt mir sofort, wie hier schon oft erwähnt die American Pie Reihe und da soll nach neuster Info bald ein 4 Teil der Hauptreihe kommen. Man darf nicht vergessen das es viele Filme gibt die den Titel American Pie tragen aber es nicht wirklich eine Fortsetzung ist sondern nur einen Nebengeschichte, die natürlich dann ein schlechtes Licht auf die eignentliche Reihe wirft. Auch eine schlechte Vortsetzung ist Transformas 3, der dieses Jahr rausgekommen ist. Die ersten 2 Teile waren wirklich gut aber der 3 Teil hat mich nicht so überzeugt, das lag Hauptsächlich an der Besetzung der neuen Freundin von Sam Witwicky ( Shia LABeouf). Ich finde es schon bisschen Blöd eine recht gute Schauspielerin zu ersetzen durch ein Unterwäschemodel , die beiden haben miteinander gar nicht harmoniert im Film. Dann noch zuletzt die irgendwie immer schlechter werdende Scary Movie Reihe, wie man eutlich sieht. Der erste Teil war wirklich Super und auch der 2 Teil war recht gut aber dann wurde mir der Film ein bisschen zu langweillig und die Witze wurden immer schlechter. Da Jetzt bald der 5 Teil kommt hoffe ich das dieser wieder richtig gut wird und sie es dabei einfach lassen und keine Fortsetzungen mehr machen.

      So Jetzt habe ich ein bisschen über schlechte Fortsezungen geschrieben und man kann nur sagen, das es so welche immer geben wird und man nur hoffen kann das es nicht mehr oft vorkommt.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Mirrors 2

      Also ich muss sagen Mirrors 2 ist eine so erschreckend, enttäuschende Fortsetzung des Gruselschockers Mirrors, sowas habe ich lange nicht erleben dürfen...

      Der erste Teil war wirklich mal ein Horrorfilm der anderen Art mit einer echt klassen Besetzung und einen schönen offenen Ende, welches förmlich nach einer guten Fortsetzung schrie...
      Aber Mirrors 2 ist einfach mal genau der gleiche Film, mit der gleichen Handlung,einen anderen Handlungsort und leider auch anderen Schauspielern.
      Meine Erwartungen an diesen Film waren wirklich sehr hoch gewesen, nach diesem fenomenalen ersten Teil, aber allein schon die Tatsache das der zweite Teil nicht an den ersten anknüpft war schon eine herbe Enttäuschung.

      Also den ersten Teil Mirrors kann ich nur weiterempfehlen, ein erstklassiger Horrorfilm, aber von Mirrors 2 solltet ihr wirklich keine Notiz nehmen -> dieser ist einfach nur eine billige Kopie des ersten Teils. :thumbdown:
    • Guten Abend.

      Da ich auch schon ein paar schlechte Erfahrungen mit etwaigen Fortsetzungen habe, zähle ich einfach mal alles auf, was mich stört und mir gerade in den Sinn kommt:

      SAW

      Schon angesprochen von einigen meiner Vorposter. Während die ersten noch Handlung in Jigsaws Taten zeigten, ging es nach seinem Tod den Bach runter. Die Opfer konnten sich quälen wie sie wollten, meistens sind sie trotzdem gestorben, da der neue Jigsaw das lustig fand. Vor allem die verdrehte Handlung ist sehr verwirrend und das Töten ist im Vordergrund.

      Freitag der 13.

      Die Fortsetzung an sich ist relativ lustig. Jede. Immer das gleiche Schema: Ein paar Idioten wollen, vollkommen ungeachtet dessen, wie viele schon gestorben sind, ein Camp eröffnen, Jason taucht auf, tötet alle bis auf ein oder zwei, die töten Jason, und am Ende lebt Jason doch. Außerdem werden immer mehr, von Film zu Film, getötet. Ich habe noch die Zahlen im Kopf on Jason goes to Hell: 87 Minuten länge, und 30 Menschen starben. Fast alle drei Minuten ist jemand gestorben. Unnötig.

      Scrubs

      Vorher erwähnt und ich möchte dazu nichts sagen. Scrubs ohne J.D., One Piece ohne die Strohhutbande. Wie kann man nur auf eine solche Idee kommen?!

      Two and a half Men

      Ich glaube die Fortsetzung mit Ashton Kutcher ist noch nicht draußen, aber vollkommen unnötig, um Profit zu bekommen. Ohne Charlie Sheen kann man sich das nicht vorstellen. Hätte man besser aufhören sollen.

      Final Destination 4

      Der erste Teil war zwar etwas einfallsloser von den Toden, di die Charaktere ereilt haben, aber hat noch ne Story gehabt. Danach läuft es ja, wie Freitag der 13, nach Schema F ab: Alle wollen nicht an Vision glauben, fast alle sterben, ein oder zwei schaffen es angeblich den Tod zu besiegen, und sterben dann trotzdem. Allerdings sind FD 2 und 3 gut geworden, sowie der 5. Teil,den ich schon gesehen habe, sind gut. Nur der 4 hätte nicht sein müssen. Schlecht gemacht, einfallslose Ideen, blöde Charaktere und sogar für FD-Verhältnisse blöde Arten draufzugehen. Dazu muss gesagt sein, dass FD an sich kein Horrorfilm ist, sondern eher ne Belustigsshow, in der man nur sehen möchte, wie jemand auf möglichst lustig Weise draufgeht^^

      Ein Königreich für ein Lama 2

      Das tat weh. Der erste war gut, den kannste vergessen. Dazu muss gesagt sein, dass die meisten Fortsetzungen von Disney-Filmen schrott sind.

      Pokemon und Digimon-Fortsetzungen

      Wurde schon oft erwähnt. Muss einfach nicht sein. Das ist jetzt nur noch Kapitalgier, wobei die ersten Staffeln mit Liebe gemacht wurden und unvergleichlich sind und waren.



      Sxhönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Puh fallen mir bei dem Thema viele aufeinmal ein....
      Anfangen könnte man definitiv bei Fast and Furios. Walker und Diesel liegen am Strand, sind mit ihren Freundinnen total glücklich, haben gerade einen Fight mit The Rock gewonnen und sogar einen Tresor durch die halbe Stadt gezogen, es wäre der passende Zeitpunkt um die Story enden zu lassen, um zumindest an einem anderen Punkt anders anzusetzen, aber nö am Ende muss ja noch Tante Rodriguez auftauchen. Dieses Ende hat mir jeglichen Spaß versaut obwohl der 5e an sich ganz nett war. Damit hat für mich auf die Sinnhaftigkeit des Films geendet.
      Weiter gehts mit einem nicht so bekannten, aber auch Vin Diesel: Riddick
      Der an sich mehr oder weniger bereits 3e Teil, muss sagen ich fand Riddick eigentlich ganz cool. Aber das was sie aus dem sowas von endlos schlechten neuen Film gemacht haben....
      Spider-Man
      Ich weiß ich trete hier nun ewig vielen Menschen auf den Schlips aber ja ich hasse Amazing Spiderman. Für mich war das "Original" viel besser und die Neuverfilmung kam für mich viel zu früh. Ich konnte nie eine Bindung zu dem Zwerg oder Tante Mae aufbauen, weil ich einfach immer Tobi im Kopf hatte. Dadurch war ich so gehemmt dass mir beide Teile wirklich auf die Nerven gegangen sind.
      Godzilla
      Ähnlich wie bei Spider-Man, war bei mir wohl der Bezug zu Jean Reno und Nick Tatopolis zu groß, der Film ging mir vorbei, auch weil ich dieses 3 Monster Battle, alla Japan Style einfach nicht besonders finde.

      Das waren nun mal meine "wichtigsten", die mir so aus der Hand raus eingefallen sind und ich mir mehr erhofft hätte, oder zumindest erhofft hätte dass sie es gleich sein lassen hätten.

      Um auf meinen Vorposter zu kommen, du hattest damals völlig recht, Two and a Half Man mit Kutcher war teils lustig, teils totaler Bullshit. Nicht zwingend sehenswert.
    • Wurde glaube ich schon genannt, aber:

      Matrix 2 & 3.

      Als ich damals den ersten Matrix Teil in der Schule zum Teil geschaut hatte (In Religion :D )
      Musste ich den 1. Teil zuhause gucken und fand den Film mega. Habe dann den 2. iwann später mal geschaut gehabt, hatte aber abgebrochen gehabt da es Stocklangweilig (ersten 40~ min) war und der eig. spannende Teil später kam.
      Viel viel viel viel Später haben ich und meine Freundin dann 1-3 geguckt, und mein Urteil ist:

      1. Teil ziemlich spannend und gut umgesetzt, bräuchte eig. nichtmal eine Fortsetzung da das Ende als "Ende" okay wäre.
      2. Teil, ziemlich gefüllt mit Kämpfen, Story war aber immernoch recht spannend, halt nur Zuuu viele/Lange kämpfe.
      3. Teil. Unnötig. Ja. Mit dem 3. Teil bin ich überhaupt nicht zufrieden. Neo erweckt plötzlich in der Realität übernatürliche Kräfte, wobei der Film davor noch "Realistisch war", aber dass Matrix dann im 3. Teil erst von "Realistisch" zu "Übernatürlich" wechselt, finde ich ein wenig doof durchdacht und darauf wurde auch nicht mehr wirklich eingegangen.

      Das Ende war einfach nur Mist. Anscheinend ist dem Schreiber kein gutes Ende eingefallen und hat das dann einfach so hingeschmirrt. Neo wird Blind durch ne Attacke, welches ich iwie nicht wirklich für nötig halte in dem Film. Und dann das wirkliche Ende sowieso das Beste:

      Dieser "Riesen-Roboter" braucht die Menschen als Energiequelle soviel ich weiß, und am Ende da sich dieser Agent sozusagen als Virus verbreitet, gibt Neo ja ein Angebot wofür dieser "Roboter" die Menschen freilassen soll.
      Der Roboter juckts gar nicht dass er danach keine Energiequelle hat und alle sind glücklich, friede freuer Eierkuchen.




      Die Maske 2:

      Erster Teil super Comedy, 2. Teil etwas Story drin, aber iwie dieses "Lustiger Charakter" Feeling, dieser Charakter der einfach nur alle verarscht, hat man im 2. Teil leider nur am anfang kurz gehabt, danach kommt überhaupt nix mehr. Es drehen nur alle durch die die Maske haben, haben aber ein nicht so witziges starkes Ego wie die Maske im 1. Teil :/
    • Um das ganze mal aufzufrischen, FAST AND FURIOUS

      Oute mich hier, wahrscheinlich als eine der wenigen, der es echt so sehr auf die Nerven geht...
      Es geht ganz einfach darum, dass gerade am Ende von Fast 5, wirklich ein super Ende dasteht. Beide (Dissi/Dom und Walker/Brian) chillen am Strand mit Ihren Mädels, das Ende ist wirklich super und dann kommt Mrs. Rodriguez total sinnlos als Endsequenz rein, was an dieser Stelle wirklich keinen Sinn ergeben hat.
      Nun wieder das gleiche, Paul wird schwer nochmal einzubauen, trotzdem sind glaube 3 neue Filme bestätigt. Persönlich hat mir die "Reihe" nach Fast5 aufgehört Spaß zu machen. Der 5e war mMn mit dem ersten zusammen mit der Beste. Storytechnisch finde ich das ganze einfach nur noch schwach und es ist an Geldmacherei fast nicht zu überbieten. Ich weiß aber, dass ich wohl in der Krassen Minderheit bin was das angeht, trotz allem ist der Erste mit Abstand der beste und fast alles was danach kam, war Größtenteils hmmmmm
      Mit dem dummen Ende am 5en Teil haben sie für mich dann den Vogel komplett abgeschossen und so Schwachsinn wie, Raketen auf der Luft auf Autos usw sind an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten (Ich weiß, einen Tresor durch die Stadt ziehen ist nicht besser...)
    • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

      Um das ganze mal aufzufrischen, FAST AND FURIOUS

      Oute mich hier, wahrscheinlich als eine der wenigen, der es echt so sehr auf die Nerven geht...
      Es geht ganz einfach darum, dass gerade am Ende von Fast 5, wirklich ein super Ende dasteht. Beide (Dissi/Dom und Walker/Brian) chillen am Strand mit Ihren Mädels, das Ende ist wirklich super und dann kommt Mrs. Rodriguez total sinnlos als Endsequenz rein, was an dieser Stelle wirklich keinen Sinn ergeben hat.
      Nun wieder das gleiche, Paul wird schwer nochmal einzubauen, trotzdem sind glaube 3 neue Filme bestätigt. Persönlich hat mir die "Reihe" nach Fast5 aufgehört Spaß zu machen. Der 5e war mMn mit dem ersten zusammen mit der Beste. Storytechnisch finde ich das ganze einfach nur noch schwach und es ist an Geldmacherei fast nicht zu überbieten. Ich weiß aber, dass ich wohl in der Krassen Minderheit bin was das angeht, trotz allem ist der Erste mit Abstand der beste und fast alles was danach kam, war Größtenteils hmmmmm
      Mit dem dummen Ende am 5en Teil haben sie für mich dann den Vogel komplett abgeschossen und so Schwachsinn wie, Raketen auf der Luft auf Autos usw sind an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten (Ich weiß, einen Tresor durch die Stadt ziehen ist nicht besser...)
      Ich kann dir da einfach nur zustimmen. Allerdings fand ich die Filme schon etwas eher nicht mehr so interresant. Undzwar schon nach Tokyo Drift.

      Die ersten drei Teile waren mMn einfach legendär. Ich weiß noch als im zweiten Teil das Auto von Paul Walker auf die Yacht geflogen ist aber man muss jedoch sagen, dass ziemlich alle Teile der Reihe unrealistsisch waren.
      Auch ein Highlight war ganz klar, die Stelle in der Paul gegen Vin Diesel auf ne 1/4 mile gegeneinander gefahren sind dann der zug gekommen ist und sie schnell handeln mussten damit die nicht vom Zug aufgegabelt werden bzw. gegen ihn fahren.
      Der dritte Teil gefiel mir in der Hinsicht gut, weil es in einem anderem Land gewesen ist als Amerika und das mit dem driften war immer so eine spannende Sachen, wenn sie im engen Parkhaus mit ihrem fetten Karren herumgedriftet sind. :thumbsup: :thumbsup:

      Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die ersten drei Teile auch sehr unrealistisch gewesen sind.

      Vielleicht mag ich die ersten drei Teile auch nur so weil es so ne nostalgische Sache ist aber naja die neuen Teile wissen mir aufjedenfall nicht zu gefallen.
    • Jurassic ... Parc World oder wie auch immer

      Hab mich lange gesträubt, nun bin ich durch mein SkyAbo nicht mehr drumherum gekommen ihn mir anzuschauen. Wenn man sich so die eingespielten Zahlen anschaut von dem Film, die Fanbase und wer alles Engagiert wurde, musste man einen fast schon Göttlichen Film erwarten. Ich muss ehrlich sagen, ich fand ihn nicht besser als die damaligen Fortsetzungen und die waren schon echt mies...
      Dabei wäre die Grundidee an sich garnichtmal so schlecht gewesen, ein Wesen zu klonen. Aber eigentlich kennt man es fast schon zu Hauf aus den billigen Horrorfilmen, Sharktopus und viele viele mehr. Nichtsdestotrotz hat mir diese Idee im Film gut gefallen. Auch fand ich das Ergebnis, dieser "Räuber schlechthin" gut gelungen. Wenn man ihn dann aber mit dem T-REX aus dem ersten Teil vergleicht, fehlt da sehr sehr vieles. Spannung konnte der Film bei mir leider sehr sehr wenig aufbauen. Den ersten großen Bogen den sie aufbauen wollten, ging mächtig in die Hose. Ja, es war finde ich schwer durchschaubar, dass Indominus sich immernoch im Gehege befindet. Wir sind uns sicher dass er nicht drinne ist, deshalb gehen wir einfach mal ins Gehege eines Dinosauriers und oh scheiße, der ist dann halt doch noch drin und kann daraufhin natürlich auch flüchten. Das riecht schon wieder nach Story eines echt schlechten Horrorfilms... Nein geh nicht rein neeeein oh sie tuns doch....
      Der größte Patzer für den Film war für mich aber dann der Cast. Wie um himmels Willen kann man auf die bescheuerte Idee kommen und die Tante da als Chefin reinsetzen... Wenn sie von mir aus WirtschaftsChefin wäre und auf das Budget achtet oder ähnliches, aber die Leiterin, sorry aber das ging böse in die Hose...
      Der Film wusste aus meiner Sicht einzig und alleine der Monströs geile Mosasaurus (Wassersaurus). Das war wirklich eine der wenigen positiven Überraschungen dieses Films. Alles andere, war meiner Sicht nach nur von Vorgängern "gestohlen" und ich muss ehrlich sagen, im 1en Teil fand ich die Dinosaurier besser gemacht als im neuen und zwischendrin sind immerhin gut 20 Jahre vergangen. Alles in allem, wäre der Film natürlich normale Sonntagabendslektüre, aber alleine schon die Tatsache was diese schlechte Fortsetzung an Geld eingespielt hat stinkt für mich fast schon zum Himmel...
    • Maze Runner (Die Auserwählten in der Brandwüste)

      Habe mir gestern dann mal den 2en Teil des ganzen Themas angeschaut. An sich ist die Story einfach anders, wie vieles im Popkorn Kino. Liebe und Zwischenmenschliche Sequenzen oder ähnliches sucht man bei diesem Film vergeblich. Und das ist auch echt in Ordnung so, immerhin ist die Welt am Sack. Im ersten Teil war dies trotzdem teilweise noch ein wenig anders. Der 2e Teil hinkt hier aber leider gewaltig hinterher. Schlechte Dialoge, Schauplätze die einen auch nicht wirklich vom Hocker hauen und dann kommt das schlimmste an dem ganzen Film:
      Die Auserwählten werden Zwanghaft von einer Aktion Szene in die Nächste gezwengt. Der Film ist nur so überladen mit neuen Ereignissen und wenn man mal denkt es passiert gerade nichts, wird nochmal eine Naturkatastrophe herbei geholt nur um den Protagonisten auch ja keine 5 Minuten zum Luft holen zu geben. Weiß nicht was das ganze sollte, vieles wird einfach sehr schwer Glaubwürdig rübergebracht und es fallen Reihenweise Logikfehler auf. Nun das gibt es bei anderen Filmen natürlich auch, aber der Film ist als Fortsetzung einfach nur Schlimm. Egal ob er tatsächlich eine Meile von der Story vom Buch weg ist, oder er einfach nur eine gezwungene Fortsetzung ist, nach dem ersten Teil war ich von einer Fortsetzung schon lange nicht mehr so Enttäuscht wie vom 2en. Wer das 3e Buch schon gelesen hat, darf sich gerne bei mir melden. Ich weiß noch nicht ob ich das tue, auch das 3e Buch soll nicht wirklich gut sein im Vergleich zu den anderen beiden. Trotzdem ist es wie immer, man will natürlich wissen wie das ganze ausgeht...