E3: Electronic Entertainment Expo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde Nintendo hat auf der E3 richtig abgeliefert und wohl alle Fanwünsche befriedigt.

      Letzte Woche hatten wir bereits die Pokemon Direct, die bereits fabelhaft war und jede Menge neue tolle Spielelemente hatte. Die Pokemon Spiele haben mich wirklich gehyped.
      Heute hat Nintendo dann nochmal alles gegeben und direkt zwei neue Smash Charaktere angekündigt. Banjo hatte sich wohl wirklich jeder für Smash gewünscht und ich bin eben wirklich ausgerastet, als er angekündigt wurde. Die Dragon Quest Charaktere scheinen auch ziemlich cool zu sein und ich bin gespannt, wie diese sich in Smash spielen werden.
      Dann kam natürlich noch Luigis Mansion, welches wirklich toll aussah. Der Online-Modus sah auch ziemlich interessant aus und könnte für einige Langzeitmotivation sorgen.
      Animal Crossing sah wieder aus wie jedes Animal Crossing. Die Neuerungen waren eher mittelmäßig und die Verschiebung des Realeasedatums war natürlich ziemlich Kacke und hat mich sehr enttäuscht. Aber abwarten, wie das Spiel am Ende wird.
      Dann wurde natürlich Witcher 3 angekündigt, welches ich mir wohl kaufen werde.
      Und am Ende noch der Oberhammer mit der Ankündigung für die Fortsetzung zu Zelda Breath of the Wild. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und ich bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch ein zweites neues Zelda auf dieser Konsole bekommen werden.

      Insgesamt hat Nintendo vollkommen überzeugt. Ich bin mehrfach während der Direct ausgerastet und hab laut angefangen vor Freude rumzuschreien (Banjo! Banjooooo! FUCKING BANJO IST DA).

      Mich stört es daher nicht weiter, dass wir weiterhin nichts zu Metroid, Pikmin oder Bayonetta bekommen haben. Diese Kracher wird sich Nintendo noch für eine andere Direct aufheben wollen. Die Switch ist wirklich zu einer der besten Nintendo Konsolen aller Zeiten geworden und glänzt bereits jetzt mit unzähligen Topspielen und es werden immer mehr. Weiter so Nintendo!
    • Wer hat euch auf der E3 2019 am meisten überzeugt? 30
      1.  
        EA (0) 0%
      2.  
        Microsoft (1) 3%
      3.  
        Bethesda (0) 0%
      4.  
        Devolver (0) 0%
      5.  
        Ubisoft (3) 10%
      6.  
        KF Games (0) 0%
      7.  
        Square Enix (3) 10%
      8.  
        Nintendo (22) 73%
      9.  
        Andere (1) 3%
      Hier wieder die obligatorische Umfrage zur E3... Welche Präsentation, bzw. welche Bekanntmachungen auf der E3 2019 haben euch am Besten gefallen und warum ist es nicht Nintendo?

      Nun ja, meine Antwort dürfte eh klar sein, da ich mich primär für Nintendo interessiere und hier auch noch die doppelte Dosis Zelda bekommen habe... gar die dreifache Dosis, sollte man Cadence of Hyrule mitzählen. Da kommt natürlich nichts heran. Aber auch so hat Nintendo halt wirklich hier eine Ankündigung nach der anderen rausgehauen und 90% davon war Gameplay von Spielen, welche wir noch dieses Jahr bekommen werden und die man größtenteils auch auf der Messe anzocken kann.

      Das ist so ziemlich das Gegenteil zu Microsoft, die mir dann doch zu viel "2020" und zu wenig Gameplay geboten haben. Square Enix schien mir hingegen noch sehr interessiert darin zu sein, Fans ihrer älteren Spiele glücklich zu machen, aber da bin ich auch die falsche Zielgruppe. Und Bethesda war nice mit DOOM Eternal.
    • Áyu schrieb:

      Zur E3. Je älter ich werde umso mehr ist sie mir egal. Ich habe schlicht mehr die Zeit mich wirklich lange auf was zu freuen.
      Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann gar nicht so viel zocken wie wollte und künftig wird es eher noch weniger. Ich hab sogar noch Spiele wie Bloodborn und Detroit Become Human auf der To Do Liste und komme nicht so recht dazu.
      Zudem hab ich echt Bock bei MHW Iceborn wieder voll einzusteigen aber das würde auch Zeit fressen und mehr als ein Spiel in 3-4 Monaten ist einfach nicht drin.
      Daher schaue ich mir auch immer nur von Release zu Release die Spiele an und da ich weder Borderlands noch The Witcher je gespielt habe (Gott möge mir verzeihen) kann ich auch mit Borderlands 3 und Cyperpunk aktuell wenig anfangen.
      Liegt aber auch allen voran daran, dass mein Hauptaugenmerk für diese E3 bereits vergeben war. Der für mich interessanteste Titel ist Elden Ring! Die Souls Macher gepaart mit George R. R. Martin verspricht schon jetzt für meinen Geschmack ein großartiges Spiel! Ich liebe Darks Souls und Sekiro und wenn jetzt noch eine Story dazukommt die nur halb so viel Qualität bietet wie das Lied von Eis und Feuer dann können wir hier zumindest für eine Spielergruppe ein Meisterwerk erwarten!


    • Sony wird dieses Jahr nicht an der E3 sein und das ist schon interessant. Für mich zeigt es einmal mehr den Wandel auf, dass solche Events immer mehr an wichtigkeit verlieren. Zwar sagt die ESA:


      ESA schrieb:

      E3 is a signature event celebrating the video game industry and showcasing the people, brands and innovations redefining entertainment loved by billions of people around the world. E3 2020 will be an exciting, high-energy show featuring new experiences, partners, exhibitor spaces, activations, and programming that will entertain new and veteran attendees alike. Exhibitor interest in our new activations is gaining the attention of brands that view E3 as a key opportunity to connect with video game fans worldwide.”
      "

      Aber das mit Sony ein Bigplayer nicht daran teilenehmen wird ist ohne zweifel ein Dämpfer für den Wert der E3
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • So, nach Sony hat nun auch die ESA selbst für die E3 abgesagt. Damit fällt die Spielemesse komplett aus! (Quelle) Es findet keine Veranstaltung statt. Ein herber Dämpfer für den schwächelnden Veranstalter selbst. Und irgendwie auch schade, da die E3 selbst für mich immer ein kleines Highlight inmitten des Jahres ist. Hoffentlich finden die Publisher einen äquivalenten Ersatz und sei es nur durch einen Stream, das wäre ja wenigsten halbschön.

      Insgesamt scheint sich aber die Spielebranche bedeckt zu halten, so mein Gefühl. Nintendo hat bislang immer noch nicht ihre obligatorische Direct zum Jahresbeginn abgehalten, sodass man als Spieler weiß, welche Titel im Frühjahr und Sommer einen erwarten. Und Sony hält sich auch noch bedeckt bezüglich der PS5. Das große Event zur Enthüllung fand bislang ebenso nicht statt, obwohl ja Andeutungen bezüglich Februar gemacht wurden.
      Bin gespannt, wie es hier allgemein weitergeht.
    • Och, generell ist ja in der Spielebranche ein Wandel zu Online-Events zu sehen. Nintendo macht es ja schon seit Jahren vor und benötigt auch keine E3, um ihr Digital Event und einen Treehouse Live Stream abzuhalten. Das werden sie sich wahrscheinlich auch nicht nehmen lassen, zumal in der Hinsicht ja sicherlich viel vorbereitet wird. Demos kann man zudem in Läden anbieten, wie es ja zum Teil ja auch schon letztes Jahr gemacht wurde. Ein Trend, dass die E3 nicht streng auf der Messe in Los Angeles stattfindet, war hier also bereits da.

      Im Übrigen hält Nintendo seit 2017 im Großen und Ganzen immer drei Haupt-Directs ab. Eine im Frühjahr (zwischen Februar und April), eine zur E3 und eine Anfang September. Würde mich nicht wundern, wenn das in 2020 ähnlich wird. Die nächste Nintendo Direct wird dann sicher folgen, sobald Animal Crossing: New Horizons in den Läden steht.