E3: Electronic Entertainment Expo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, da hol ich mal vorbereitend meinen Thread zur E3 zurück ans Tageslicht, welche morgen ja wieder losgeht. Viel erwarte ich dieses Jahr eigentlich nicht außer eben nähere Infos zur WiiU, welche ja noch dieses Jahr erscheinen soll. Dazu gibt es bereits heute nacht gegen 0 Uhr etwas zu sehen in einer weiteren Nintendo Direct Onlinekonferenz.

      Hier mal die wichtigsten Termine:

      Montag:
      Nintendo Direct Onlinekonferenz (0 Uhr)
      Microsoft (18:15 Uhr)
      EA (22 Uhr)

      Dienstag:
      Sony (3 Uhr)
      Nintendo WiiU (18 Uhr)

      Donnerstag:
      Nintendo 3DS (3 Uhr)

      Link: eine Liste aller Konferenzen und Live Shows samt Streams

      Ich bin jedenfalls gespannt und hoffne hier auf angeregte Diskussionen über alle Enthüllungen.
    • Mal schauen, was Nintendo neues zur WiiU zu sagen hat. Bisher waren alles (wie immer bei BigN) nur Gerüchte, um mich auf die Konsole heiß zu machen, müssen die mir echt was bieten.

      Ansonsten werden wir wohl nicht viel von den anderen Next-Gen Konsolen sehen, außer einer Bestätigung ihrer Entwicklung. Bei Spielen sieht des hingegen doch ganz anders aus. Das neue Gears of War, Assassins Creed 3, Castlevania, Tomb Raider, God of War: Ascension, Hitman 5, Call of Duty...da kommen echt noch große Sachen auf uns zu.

      Ich bin jeden Falls gespannt...Sony müsste mal ordentlich was für die Vita tun, Microsoft mehr als nur Halo, Gears und Kinect Schwachsinn bringen, und Nintendo muss sich wie gesagt sehr viel einfallen lassen um ihre Art der "Next-Gen" einzuläuten.
    • Ja isses denn schon wieder soweit? E3 Time!! Aha. All aboard the Hype Train. Whuut Whuut :D

      IWATA !! REGGIE !! Drawp those bombz, My body is Reggie. - BOMBZ ZE DROPPEN!

      So, nachdem ich nun alle E3 Kalauher abgefrühstückt habe, kommen wir zum eigentlichen Beitrag^^

      Seit jeher, so auch dieses Jahr, interessiere ich mich ausschließlich für die NINTENDO PK. Microsoft und Sony können mir wie immer gestohlen bleiben xD. Ich bin eh ein BIG-N Zocker, Nintendo ist meine Videospielwelt.

      Aber was erwarte ich von der diesjährigen PK? Natürlich Hardware mäßig das KOMPLETTE und vollends aufgedröselte Konzept zu Wii U. Letztes Jahr war es ein bisschen mysteriös, ich konnte mir nicht so richtig was unter WII U vorstellen. Ich will diesmal neben einer finalen Grafikdemo auch das komplette Multimedia Feature Konzept sehen!!!

      Aber viel interessanter als Hardware ist doch Software! Oder etwa nicht?

      Ich machs kurz, vergib mir Tourian Tourist, es wird wohl KEIN neues "The Legend of Zelda" angekündigt werden. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wäre noch zu früh. Ich denke nächstes Jahr ist dann wieder Zelda-Time!!

      Für "Metroid" gilt ähnliches. Ich kann mir ein neues "Metroid" eher vorstellen als ein neues Zelda, aber auch Metroid ist nicht sehr wahrscheinlich.

      "F-Zero"??? Well, one can only hope. Nix genaues weiß man nicht. :,D

      Nun zu "Super Mario". Es wird wohl defintiv neues Material geben zu "New Super Mario Bros 2" und "Luigis Mansion 2", sowie zu "Paper Mario 3DS".

      Die große Frage ist doch: "Wird ein neues Core-Mario Jump N Run (idealerweise 3D) für Wii U angekündigt?" Na, ich HOFFE ES DOCH. Darauf bin ich eigentlich am meisten gehyped. Wenn sie das ankündigen heißt es wiedermal: "Nintendo wins E3".

      Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall gegeben, da Nintendo sich ja erst kürzlich die Domain "Super Mario 4" gesichert hat.

      Jetzt gehe ich noch ein paar kleine Gerüchtefetzen durch die durchs Internet gestreift sind.

      Ankündigung Mario Kart Wii U - Glaube ich nicht dran. Mario Kart ist nie Launch-Titel sondern kommt immer zu Beginn des zweiten Drittels des Lebenszyklus einer Konsole. Mario Kart für Wii U ist ein garantierter Titel für die E3 2013.

      Ankündigung eines neuen "Yoshis Island" für Wii U und / oder 3DS - Das Gerücht habe ich nur mal so nebenbei wo aufgeschnappt. Wäre auf jeden Fall eine very nice Überraschung, und ein richtiges Yoshis Island gab es ja auch schon ewig nicht mehr. Auf dem DS das letzte. Das wäre eine Sache die ich mir durchaus vorstellen könnte, aber wiegesagt, sie ist nur ein Gerücht, nicht enttäuscht sein wenn es keine Yoshi-Action gibt ;D

      Ankündigung eines neuen Donkey Kong Jump N Run für Wii U und / oder 3DS - Auch nur ein Gerücht das ich aufgeschnappt habe. Ist aber denke ich noch zu früh dafür. Retro Studios hat ja bekanntermaßen auch nicht daran gearbeitet die letzten Jahre, und ich denke WENN es mal wieder ein neues Donkey Kong geben sollte, ob nun 3D oder 2D, würde Nintendo sicher wollen das Retro das macht. Mich würde es freuen Donkey Kong wiederzusehen, aber ich glaube nicht daran.

      Zu guter letzt:

      SUPER SMASH BROS 4 für 3DS und WII U. Letztes Jahr schon bestätigt, aber noch weit in der Zukunft verortet, Sakurai hatte mit der Entwicklung noch nichtmal begonnen. Ich denke es gibt für diese E3 ZWEI Möglichkeiten: Entweder es wird GAR NICHTS zu Super Smash Bros gesagt, oder wir kriegen einen ganz minimalistischen Teaser. Launch des Games aber sicher nicht vor Dezember 2013.

      Ach ja, noch das Thema "Pokemon"...Pokemon wird wie immer GAR NICHT auf der E3 PK vertreten sein, zumindest keine Core-Pokemon Handheld Games. Diese Games werden ja nie auf der E3 angekündigt sondern immer mitten im Jahr über CoroCoro und Pokemon Smash.

      Und was gäbe es auch groß anzukündigen, BW2 kommt ja schon im kommenden Monat in Japan raus. Im nächsten CoroCoro wird es nochmal Infos geben, aber mehr auch nicht.

      So, Fazit: Was erwarte ich?

      1. EXPLIZIETE UND AUSFÜHRLICHE HARDWARE PRÄSENTATION WII U. Das ist das MUSS. Alles andere ist Kür.

      2. Super Mario für WII U. (Hoffe ich ganz ganz stark).

      3. Lucky Punches: F-Zero, Donkey Kong Jump N Run, Yoshis Island, Super Smash Bros Mini-Teaser

      4. Wohl NICHT vertreten: Zelda, Metroid, Mario Kart


      So, das war mein E3 Post für 2012. Mal sehen was sich Bewahrheitet und was nicht.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Toll, da wünsch ich mir sogar, ich hätte lieber den grottigen Film Tekken auf Pro7 weitergeschaut, denn die WiiU-Konferenz war mal ein einziger Satz mit x.

      Ich empfand den Anreiz am Anfang, das "gemeinsam allein"-Problem, eigentlich als interessant, nur wurde irgendwie keine wirkliche Lösung präsentiert. Wenn überhaupt fördert ein weiteres Gerät mit Bildschirm im Haushalt dieses Problem. Bei der Wii ging es noch um das gemeinsame Spielen, was auch gut und viel umgesetzt wurde, hier hat man nur eine Möglichkeit, sich anderweitig zu beschäftigen, während die Frau im Fernsehen die neuen Folgen von Grey's Anatomy schaut...

      Das Video, wo ein vermeintlich stereotypischer Gamenerd online Rat wegen eines Zombiemetzelspiels fragt, war mal so dermaßen daneben und peinlich, dass ich nicht weiß, ob ich mich davon angegriffen fühlen oder gar für Nintendo fremdschämen soll. Sollte das jetzt hipp oder cool sein? Was sollten dann die ganzen Seitenhiebe ala "Gamer kriegt keine Frau" oder "Gamer sitzt den ganzen Tag alleine vor der Glotze und sein bester Freund ist eine Actionfigur"? Sowas erwarte ich vielleicht von Big Bang Theory, aber doch nicht von einer Firma, die irgendwo solche Personen auch als Zielgruppe haben sollte. Für Nerds war das mal lachhaft (als ob ich es nötig hätte, Leute online um Hilfe zu fragen xD) und für Nintendos neuere Konsumenten, die an der Wii Interesse gefunden hatten, dürfte das eher abschreckend gewirkt haben ala "so jemand bin ich nicht". Das Video dürfte keine von Nintendos Zielgruppen ansprechen und wirktlich witzig war es auch nicht. Was wollte Nintendo also mit dem Video erreichen? Der ganze Klamauk hat im Endeffekt nur vom eigentlichen Produkt abgelenkt. Einfach nur fail, in einer Liga mit der Einführung von Kinect, wenn nicht gar schlimmer.

      Hinzu kommt, dass das Miiverse-Ding, was nun in dem Video vorgestellt wurde, echt das Letzte ist, was ich auf einer Konsole wollte... toll jetzt werd ich auch noch in Super Mario wie auf Facebook zugespammt und darf mich in Zelda vllt sogar noch spoilern lassen. Klasse, meine Frage dazu ist nur, ob und wie man das ausschalten kann...

      Und was gab es jetzt wirklich Neues zum Controller im Vergleich zum Vorjahr? Dass die Analogsticks nun Analogsticks sind und sich wie bei einem XBox-Controller runter drücken lassen? Fand ich schon auf der Xbox immer voll scheiße (im Übrigen kopiert Nintendo sogar dann noch den XBox-Controller mit dem Pro-Ding). Ansonsten hat man dasselbe klobige Ding, wo Nintendo verzweifelt und ohne sichtbaren Erfolgt versucht, das als etwas Sinnvolles darzustellen, wo man nur drauf gewartet haben soll.

      Es fällt wieder alles auf die Spiele zurück. Die MÜSSEN einfach bombastisch und überzeugend sein, allein um den bisherigen Schaden zu korrigieren, ansonsten wird auch kein großes Interesse an der WiiU entstehen.

      Ein Riesenunding ist natürlich auch, dass der 3DS jetzt so beiseite geschoben wird. Ähm, Nintendo, Leute haben sich das Teil gekauft und erwarten auch, dass da nun irgendwas daraus gemacht wird. Ich werde einen Teufel tun und mir doch jetzt nicht die WiiU kaufen, wenn ich mit meinem letzten Nintendo-Kauf schon nicht zufrieden war und da nichts groß rausgeholt wurde außer paar Remakes und Super Mario Tralala...


      @Dominik:
      Das klang jetzt bei dir so, als hätte ich groß was zu Zelda erwartet. Viieeeellleicht hätte man schon was zum 3DS-Zelda zeigen können, aber scheinbar wird das wohl nix. Wohl eher im Herbst. Ein kurzer Teaser zum WiiU-Zelda könnte sicherlich nicht schaden, wenn auch unwahrscheinlich, aber sie müssen da echt aus allen Rohren feuern, um das Schiff vor dem Sinken zu bewahren... :/
    • Soso gestern Nintendo direct ebenfalls angesehen und muss sagen, dass ich nicht sonderlich TTs Meinung teile. Von der PreE3-Event hatte icha uch nciht viel erwartet. Schließlich war im Vorfeld angekündigt, dass es nur um das Konzept der WiiU gehen sollte und Software erst am Dienstag präsentiert wird bzw. gibt es, glaube ich am Mittwoch noch einen zusätzlichen Softwareevent, wo noch einige Spiele angekündigt werden.

      Jedoch anfangs die Änderungen des Kontrollers war ja nichts überraschendes und bereits bekannt. Hatte ja jemand schon ein Bild der endgültigen Version online gestellt, bzw. gabe es auch eine Patentzeichnung, wo man von den ergonomischen Änderungen auf der Rückseite und den Push-Sticks erfahren hat. Muss sagen, dass ich dazu schwer was sagen kann, ohne das Teil in den Händen gehalten zu haben.

      TourianTourist schrieb:


      Das Video, wo ein vermeintlich stereotypischer Gamenerd online Rat wegen eines Zombiemetzelspiels fragt, war mal so dermaßen daneben und peinlich, dass ich nicht weiß, ob ich mich davon angegriffen fühlen oder gar für Nintendo fremdschämen soll. Sollte das jetzt hipp oder cool sein? Was sollten dann die ganzen Seitenhiebe ala "Gamer kriegt keine Frau" oder "Gamer sitzt den ganzen Tag alleine vor der Glotze und sein bester Freund ist eine Actionfigur"? Sowas erwarte ich vielleicht von Big Bang Theory, aber doch nicht von einer Firma, die irgendwo solche Personen auch als Zielgruppe haben sollte. Für Nerds war das mal lachhaft (als ob ich es nötig hätte, Leute online um Hilfe zu fragen xD) und für Nintendos neuere Konsumenten, die an der Wii Interesse gefunden hatten, dürfte das eher abschreckend gewirkt haben ala "so jemand bin ich nicht". Das Video dürfte keine von Nintendos Zielgruppen ansprechen und wirktlich witzig war es auch nicht. Was wollte Nintendo also mit dem Video erreichen? Einfach nur fail, in einer Liga mit der Einführung von Kinect, wenn nicht gar schlimmer.

      So zu dem Video. Ich fands nicht so schlimm. Ehrlich gesagt, hatte es für mich die Stimmung aufgelockert. War doch die Präsentation Iwatas etwas, sagen wir dermaßen unlocker(Ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Ich weiss nur nicht, was du daran merkwürdig findest Leute online um Hilfe zu fragen? Wenn ich in nem Spiel nicht weiterkomme, schaue ich meist online nach. Und bei der Sache mit der Actionfigur, habe ich ehrlich gesagt die ganze Zeit darauf gewartet, dass uns noch die Funktion gezeigt wird, in der er die Figur auf den WiiU-Gamepad-Bildschirm stellt und sie ins Spiel einscannt, welche bereits durch einen zu früh geleakten Rayman Legends -Trailer bekannt wurde. Passierte nicht. Kann also sein, dass du dich freuen wirst den guten am Dienstag nochmals wieder zu sehen^^

      TourianTourist schrieb:

      Hinzu kommt, dass das Miiverse-Ding, was nun in dem Video vorgestellt wurde, echt das Letzte ist, was ich auf einer Konsole wollte... toll jetzt werd ich auch noch in Super Mario wie auf Facebook zugespammt und darf mich in Zelda vllt sogar noch spoilern lassen. Klasse, meine Frage dazu ist nur, ob und wie man das ausschalten kann..

      Ich bin auch nicht der Fan von Smartphones und der großen sozialen Vernetzung. Doch muss ich sagen, dass das Miiverse wohl ein Teil des Onlinesystem darstellt, welches man von einer Next-Gen-Konsole erwarten kann und halte dies für den richtigen Schritt Nintendos.
      Ich meinte sogar, dass Iwata erwähnte, dass Spoiler gefiltert werden könnten. Bin mir da aber nicht so sicher.

      Und zum Schluss zum ProGamepad. Muss sagen, hatte mich am meisten überrascht, weil es dazu keinerlei Gerüchte im Vorfeld gab. Finde aber, dass dies ein richtiger Schritt bzw. eine gute alternative zum Steuern ist. Das einzige, was ich an der WiiU en wenig schade finde, dass wir keine überarbeite an der Wii-Remote und Nunchuck angelehnte steuerung bekommen, die genausoviele Eingabemöglichkeiten, wie die anderen beiden Steuermöglichkeiten bietet. Warum ich das so will? Ich mochte diese Armfreiheit, die man bei den beiden zusammen geben. Musste man nicht die ganze zeit, wie bei einem normalen Gamepad die Hände im selben Abstand voneinander halten, sondern war da wesentlich freier gebunden.
    • Ach naja, ich finde man sollte den Ball nun etwas flach halten.

      Es war ja nicht Nintendos richtige Pres.Konf. sondern nur eine kleine "Vor"-Konf.. Das hier jetzt nicht die bomben Spiele und was zum 3DS kam war mir eigtl schon klar, denn das werden sie auf der richtigen Konf. tun. Es ist ja jetzt nicht so das es das war von Nintendo zur E3 xD Wir sollten wohl einfach froh sein das es noch ne kleine extra Präsentation gab und uns nun auf die richtige freuen, denn ich denke dann werden wir fast nur mit Spielen überschwemmt werden. Wie TT schon gesagt hat braucht die Wii U jetzt einfach die ultra Spiele, ansonsten hätte sie nämlich absolut keine Daseinsberechtigung imo. Eine Konsole lebt von ihren Spielen, und nicht von ihrer Hardware und genau das lernt Sony ja gerade schmerzlich an der PS Vita kennen... Ich denke aber auch das wird Nintendo wissen und nicht denselben Fehler machen wie zum Start des 3DS, also bin ich nun gespannt was uns Nintendo morgen Abend präsentieren wird ^^

      Und zu den MiiVerse Dinge: tolle Karte. Die lege ich jetz mal hierhin weg, so. *zirp*

      I couldn't care less. Spamming ist das vorprogammiert, und ich hoffe nur das man es austellen kann, weil ich mir das in der jetzigen Form eher sehr nervig vorstelle. Sollte es ausstelbar sein ist es halt nur ein weiteres nutzloses Relikt in den Anwendungen der Nintendo Konsolen lol Is ja nicht das erste Mal das Nintendo absolut nutzlosen Kram auf ihre Konsolen Pakt. Meinungskanal der Wii? I.wer??? hmmm????? :D
      In dem Fall kann ich es einfach ignorieren und habe dann trotzdem meinen Spaß mit den Spielen.

      Und heidewitzga zu dem neuen "Classic Controller"-Ding. Nintendo ist wohl selber bewusst geworden das der 3DS schon für längeres spielen extrem unhandlich ist und haben dementsprechend jetzt die ganze Sache mit dem Tablet-Controller überdacht. Wenn ich Stundenlang also ein 3rd Party Spiel, spielen will auf der Wii U, kann ich also auch den anderen Controller nehmen. Klingt im ersten Moment erstmal gut, aber im nächsten Moment denke ich: wo ist da der Sinn? Nintendo baut eine Konsole bei der anscheinend das größte Argument für einen Kauf beim Konsumenten bislang der Tablet-ähnliche Controller sein soll, den man ja in Spielen potentiell vielseitig nutzen kann. Wenn ich nun aber Spiele mit dem "Classic Controller" spiele, habe ich dieses Feature ja nicht und ich erhalte mit der Wii U auch nur ne PS3 oder Xbox360 in anderem Design... und eine dritte fast identische Konsole braucht nun wirklich NIEMAND.

      Ist für mich bisher eher Trick 17 mit Selbstverarschung.
    • Zadkiel schrieb:

      Ich weiss nur nicht, was du daran merkwürdig findest Leute online um Hilfe zu fragen? Wenn ich in nem Spiel nicht weiterkomme, schaue ich meist online nach.

      Das war jetzt rein auf mich persönlich gezogen, ich selber tu sowas nicht. Wenn ich in einem Spiel nicht weiterkomme, dann komm ich nicht weiter. Aber gut, es ging mir jetzt primär um den Identifikationscharakter. Wen sollte das Video ansprechen? Hast du dich da in der Rolle gesehen? Hast du dir gesagt, "Ja, das bin ich und genau das brauch ich zuhause"? Ich glaube kaum...

      Bei der Wii ging es noch um das gemeinsame Spielen (vorort), was ich gut fand. Ich hatte mir die Wii auch primär gekauft, um mit meinen Kumpels Spiele wie WiiSports oder Mario Kart spielen zu können, weil es Laune macht. Nintendo hat hier versucht, Gaming als etwas Alltägliches zu verkaufen, was in keinem Haushalt fehlen darf. Und das Konzept hat sich auch entsprechend gut verkauft.

      Hier wird doch aber Gaming wieder als Nische für soziale Außenseiter präsentiert. Wen wollten sie mit dem Video ansprechen? Es war natürlich alles überspielt, aber genau aus dem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da irgendeiner groß mit identifizieren konnte. Und das ist schlechtes Marketing. Und wer jetzt auf Sachen wie Facebook steht, bei dem dürfte sich auch nicht das Gefühl einstellen "ja, so will ich sein" oder "das gefällt mir". Ich seh das vielleicht zu kritisch, der ein oder andere fand das Video sicherlich witzig, aber es gibt Gründe, warum Nintendo mit der Wii sehr erfolgreich war. Dazu gehörte auch ansprechendes Marketing, was ich hier nicht sehe. Ich sehe einen Iwata, der verzweifelt versucht zu erklären, warum man denn nun unbedingt dieses unnötige Pad braucht, und ein Video, das zwanghaft versucht witzig zu sein, indem es Big Bang Theory kopiert, und dabei völlig vom eigentlichen Produkt ablenkt.

      Dass das jetzt nur vorab und nicht die eigentliche Pressekonferenz war, ist auch keine Ausrede. So hab ich eben schon vorab keinen Bock auf die Wii U. Ich steh der Konsole eher kritisch gegenüber und nur überzeugende Spiele können das Gesamtbild noch retten. Am Ende kauf ich mir zwar die Konsole eh wegen Zelda, wie ich mich kenne, aber ich werd wahrscheinlich aber auch erst solange warten und das kann noch paar Jahre dauern...

      Ich meinte sogar, dass Iwata erwähnte, dass Spoiler gefiltert werden könnten. Bin mir da aber nicht so sicher.

      Ja, das wurde gesagt, aber wie soll das bitte funktionieren? Wieviel Leute will Nintendo dafür engagieren, tagtäglich Millionen von Nachrichten zu überprüfen? Und wenn ich Nachrichten von meinen Freunden in Echtzeit bekommen will, klappt das sowieso nicht. Eine Automatisierung basierend auf Schlüsselwörtern ist auch eher schwierig zu realiseren. Und wie soll man einschätzen, was nun überhaupt für jemanden als Spoiler gilt und was nicht?


      Edit:
      Ach ja, das Mii Wara Wara ist ja einfach nur Schleichwerbung vom Allerfeinsten. Selbst Spiele, die ich selber nicht besitze? So ein Zufall... einem virales Marketing direkt auf der Konsole unter die Nase zu reiben, ist schon fast dreist. xD
    • Mich persönlich interessieren eigentlich nur SONY's und EA's Pressekonferenzen ... um genauer zu sein ist es bei Sony der PS3 exclusive Titel "The Last Of Us" , welcher von "Naughty Dog" mit einer modifizierten "Uncharted 3" Engine entwickelt wird. Grafisch und technisch hat ND mit der Uncharted Serie auf der Ps3 Maßstäbe setzen können ... Genau das - und nicht weniger - erwarte ich auch von "The Last Of Us"

      Bei EA bin ich einfach nur geil auf FIFA 13 ... denn FIFA macht einfach nur FUN FUN FUN ... egal, ob jetzt viel oder wenig geändert wird ... mir würde schon eine realistischere Physik Engine bei den Zusammenstößen, akkurate Moderatoren und Verfeinerungen der Stadionatmosphäre genügen ... naja und hoffentlich verhunzen Die es nicht mit Ihrer "First Touch Control"

      Des Weiteren hoffe ich, dass man Neues zu den Next-Gen-Konsolen in Erfahrung bringen wird. Sollten sich jedoch die Gerüchte bewahrheiten nach denen Sony ein Patent auf "Werbeunterbrechungen während laufender Spielsitzungen" einführen will bzw. die neuen Konsolen den Gebrauchtwarenhandel unterbinden , heißt es für mich als Konsequenz nur "Danke und Goodbye"
    • @spanki09: Dass die neuen Konsolen von Sony und Microsoft den Gebrauchthandel unterbinden werden, steht nach Aussagen aus der Branche so ziemlich zu 100% fest. Dies wird wohl in Form von Bindungen der Serialnummer an XBox Live bzw. PSN Network erfolgen (wenn nicht gar an die Konsole selbst).

      @Wii U Gamepad: Tjoar, nachdem ich mir mal das Video angeschaut habe, muss ich feststellen, dass das Pad (im Video ja auch "Social Window" genannt) hauptsächlich für die Dinge neben dem Spielen gedacht ist, und nicht für die intensiveren Spielerlebnisse, für welche der Pro Controller da ist. Kommen dann jetzt sämtliche Titel, die auf der XBox, aber nicht auf der Wii liefen, aufgrund der Controllerunterstützung nach? :D

      Insofern kann ich mit dem Ding nicht wirklich was anfangen - fand schon die Tingle-/Swingleceiver Geschichte in Wind Waker sehr seltsam.

      Ansonsten ist mein Fazit, dass Nintendo mit dieser Hardwaregeneration plant, die Nerds in die Gesellschaft zu führen, in dem diese mit dem Miiverse verbunden werden, damit sich jemand ihrer annimmt. Auch wenn das wohl erst später nachgereicht wird, soll es doch beim Einschalten der Konsole bereits auf dem Pad aufgerufen werden (diese Miicrowd mit der Werbung die TT nannte). Kann mir ja egal sein, sofern ich die Wii U überhaupt kaufe, denn Konsolen betreibe ich zwingend offline. Also bringt mir persönlich die ganze Sache überhaupt nichts neues, oder etwa doch? Mal abwarten, was die Woche noch so bekannt wird.

      Beitrag
      und die Antwort ... lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Microsoft Pressekonferenz

      Hmmm, das war nicht wirklich was für mich...

      Doch fangen wir mit dem positiven an: Halo 4 wird spaßig werden, kann aber nicht all zu viel dazu sagen, da ich den Anfang verpasst habe (ich Depp -.-). Was ich eindeutig am besten fand, waren Tomb Raider und das South Park RPG. Tomb Raider wird einfach genial, glaube ich. Jetzt hat Uncharted mal richtig dicke Konkurrenz am Hals. Kleiner Negativpunkt: Das sah wirklich äußerst linear aus, was wir da gesehen haben, aber viel wissen wir ja noch nicht über dieses Spiel, von daher stört mich das bis jetzt eher wenig.
      Das South Park RPG wird ebenfalls genial. Dass das Spiel so aussieht wie die Serie ist wirklich wichtig, sonst bringt das ganze meiner Meinung nach echt wenig. All zu viel vom Plot haben wir hier auch noch nicht mitbekommen, das macht aber nicht wirklich was, da wir trotzdem viele coole Dinge sehen/hören konnten. "Jews can't be savior" und die Vielzahl der Charaktere, die wir bis jetzt erblickt haben, machen durchaus Laune auf mehr. Außerdem wurde das Spiel angenehm (ohne Prompter und humorvoll) vorgestellt, was ich lobenswert finde. Das wars allerdings schon, was ich an positiven Eindrücken hatte, leider...

      Der ganze Kinect-Kram war mal wieder die Härte (Usher, Angry Birds Kinect, etc.). Naja gut, wer's braucht. Weiterhin war Black Ops II ziemlich unspektakulär, wie ich fand - nichts neues hier, was sich bei der Masse an CoD-Titeln natürlich kaum vermeiden lässt. Splinter Cell war auch eher meh. Sportspiele interessieren mich wenig/nicht (außer Fun Spiele wie NBA Jam und hin und wieder mal 'ne Session Fifa mit Freunden) - hier mag der ein oder andere natürlich anderer Meinung sein. Dieses Smart Glass Zeugs fand ich aber nun wirklich reichlich sinnlos. Ach und die Höhe waren die Trailer zu den "Neuen" Spielen, von denen zwei keine 10 Sekunden lang waren.

      Alles in allem war diese Konferenz nicht der Hit und ich hoffe mal das war nur der schwache Start für die E3. Naja, ich bin jedenfalls gespannt, was die anderen noch so zu sagen haben.

      So, habe mir jetzt auch den Anfang angeschaut. Halo 4 wird glaube ich wirklich gut, alles andere wäre aber auch eine Überraschung. Ich denke bei diesem Franchise wird Microsoft gut aufpassen, dass sie da nichts verbocken. Splinter Cell Blacklist sieht auf den ersten Blick tatsächlich etwas arg actionlastig aus, aber in der Ubisoft Konferenz hinterher wurde behauptet, dass man auf viele verschiedene Spielweisen das Spiel zocken kann, da es viele Möglichkeiten gibt mit der Umwelt zu interagieren und fortzuschreiten. So können Leute, die die Rambomethode bevorzugen eben diese nutzen und Leute, die lieber leise und bedächtig jede Bewegung planen, halt dies tun. Sofern das wirklich stimmt und nicht alles direkt in ein Feuergefecht ausartet, finde ich es gut, wenn nicht wäre es kein Splinter Cell mehr.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hangover ()

    • Dito, einfach dito. Ich stimme Hangover da in allen belangen zu. Ich hab sogar auch den Anfang verpasst ... GESPENSTISCH! xD

      Trotzdem möchte ich noch etwas hinzufügen, keine Sorge die E3 wird definitiv besser. Microsofts PressKonf. war all die Jahre bisher immer die schlechteste und langweiligste. Ich erwarte da von Sony, Ubisoft und vor allem Nintendo deutlich mehr und lasse jetzt noch nicht alle Hoffnung fahren. Ich fand auch Tomb Raider richtig nice, der einzige ganz große Kritikpunkt den ich auch habe war die extreme Linearität. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es noch großartig offener wird, das hätte man uns nun schon früher gezeigt. Der Einsatz der Umgebung im Kampf hat mir aber sehr gut gefallen. Alles in allem hat mich der Trailer an eine Mischung aus Uncharted (habs bisher selber noch nich gespielt) und Metal Gear Solid erinnert, da es auch ein wenig Stealth gab. Wenn ich dazu an die Szenen von der letzten E3 zurückdenke wo wir durchaus Survival Horror Ansätze auch noch gesehen haben, dann lockt mich das Gesamtpaket "Tomb Raider Reboot"doch schon, auch wenn es extrem linear sein sollte, dann wird es halt eine schnelle und abenteuerliche Fahrt (ähnlich eines Michael Bay Films. Im ernst, ich versteh nicht warum Transformers so viel eingespielt hat lol) Ich sage nicht das ich wegen dem Spiel jetzt total gehyped bin, aber immerhin hat es nun meine Aufmerksamkeit. Wenn sich zum Release hin rausstellt das es nur 6 Stunden lang ist und die personifizierung der Linearität und recycelten Umgebungen ist, werde ich mich mit einem "Meh..." halt wieder abwenden, ganz einfach.

      Finds auch witzig das Hangover bei dem Kinect Mist anscheinend dasselbe gedacht hat wie ich: Angry Birds Kinect :D Meine Wortwahl im Chat war 1 zu 1 dieselbe LOL Man fragt sich wirklich was Microsoft sich dabei denkt? Eigtl wollten sie auf der letzten E3 doch noch Kinect mit CoreTiteln füttern, und jetzt sehen wir diesen Mist. Ganz schön fail meiner Meinung nach. Ich kenne absolut Niemanden der sich nach dem sehen dieser Kinect Präsentation nun dazu geneigt fühlen würde sich Kinect zu kaufen, im Gegenteil, es wird sie eher noch mehr davon abhalten. Es ist für mich also sehr fragwürdig was Microsoft da an Kinect Marketing betreibt.

      Und der Lacher schlechthin war eh die "endliche" Integrierung des Internet Explorers in die Xbox 360. Dafuq? Who cares?
    • Joar, Microsoft-Pressekonferenz... legte auf jeden Fall einen beeindruckenden Start hin, wer Halo-Fan ist, dürfte vor lauter Aufregung geplatzt sein. Obwohl ich es schon ein wenig ironisch finde, dass die Tendenz von Videospielen, die sich immer mehr wie Filme spielen, nun soweit geht, dass für Spiele mittlerweile tatsächlich Filme mit echten Schauspielern gedreht werden. xD Auch sah der Anfang für mich eher stark nach Alien/Prometheus aus.

      Gears of War Judgment hat mir in der Seele wehgetan, weil ich als alter Unreal-Hase gehofft hatte, dass sich Epic nach Gears of War 3 auch mal wieder Unreal zuwendet. Aber kann man wohl nichts machen, die Gears-Kuh wird wohl genauso weitergemelkt wie die Halo-Kuh, verkauft sich ja auch gut. Ich würd natürlich gerne mal Gears of War spielen, vor allem den Multiplayer, aber ich will mir einfach keine Xbox360 anschaffen, primär auch weil ich solche Spiele einfach lieber auf dem PC hätte. Und leider gibt es nur den ersten Teil für PC, wo die Umsetzung angeblich eher dürftig war...

      Ansonsten gab es paar größere Dinger wie Splinter Cell Blacklist, Tomb Raider, Resident Evil 6 und Call of Duty Black Ops 2. Sah alles sehr beeindruckend aus, reizt mich aber wie ein alter Sack Kartoffeln. Das ist nur meine persönliche Meinung, gibt sicherlich viele Leute, denen Spiele ala Uncharted, God of War oder die eben genannten viel Spaß machen, ich gehöre nicht dazu. Ich mag keine Spiele, wo man schön linear von einer geskripteten Sequenz in die nächste rennt und am Ende die Interaktion nur noch mittels grässlicher Quick Time Events abläuft. Da mag die Grafik noch so beeindruckend sein, da mögen mir Flugzeuge vor den Füßen ab- und ganze Hochhäuser einstürzen, es reizt mich einfach nicht. Da guck ich lieber einen Actionfilm...

      Microsofts SmartGlass war eine recht intelligente Antwort auf den WiiU-Controller. Es bietet all dessen Vorteile, wirkt aber nicht aufgezwängt. Was entscheidend ist, Nintendo will den Usern ihren neuen Controller regelrecht aufzwängen und das kommt nicht gut an. Microsofts Reaktion ist da genau die richtige. Besonders geil fand ich dabei natürlich die Karte beim Game of Thrones schauen, das ist ohne Witz eine Bereicherung bei all den Sprüngen zwischen ein Dutzend verschiedenen Handlungsorten. Me likes.

      Ach ja, das South Park Spiel schaut echt stark aus. Hoffentlich kommt das auch für PC. xD

      Der Rest war ziemlich dünn und viel dabei, was mich gar nicht interessiert hat, allen voran ein Auftritt von Usher, wieder schlechte Kinect-Schauspielerei und natürlich der Internet Explorer für die Xbox, lol.
    • TourianTourist schrieb:

      Ansonsten gab es paar größere Dinger wie Splinter Cell Blacklist, Tomb Raider, Resident Evil 6 und Call of Duty Black Ops 2. Sah alles sehr beeindruckend aus, reizt mich aber wie ein alter Sack Kartoffeln. Das ist nur meine persönliche Meinung, gibt sicherlich viele Leute, denen Spiele ala Uncharted, God of War oder die eben genannten viel Spaß machen, ich gehöre nicht dazu. Ich mag keine Spiele, wo man schön linear von einer geskripteten Sequenz in die nächste rennt und am Ende die Interaktion nur noch mittels grässlicher Quick Time Events abläuft. Da mag die Grafik noch so beeindruckend sein, da mögen mir Flugzeuge vor den Füßen ab- und ganze Hochhäuser einstürzen, es reizt mich einfach nicht. Da guck ich lieber einen Actionfilm...
      Naja, die große Ankündigung "bestes Spiele Line-Up aller Zeiten ging doch meines Erachtens wirklich nicht auf. Sie haben Nachfolger von zweier Zugpferde angekündigt, der Rest ist Mulit-Plattform oder uninteressant. Tomb Raider und Splinter Cell waren für mich die Highlights der ganzen PK. Tomb Raider soll aber nicht linear werden, sondern die ganze Welt soll von vorneherein frei begehbar sein, nur an vorgeschriebenen Stellen (Skripts) setzen die Szenen aus dem Trailer ein.

      TourianTourist schrieb:

      Microsofts SmartGlass war eine recht intelligente Antwort auf den WiiU-Controller. Es bietet all dessen Vorteile, wirkt aber nicht aufgezwängt. Was entscheidend ist, Nintendo will den Usern ihren neuen Controller regelrecht aufzwängen und das kommt nicht gut an. Microsofts Reaktion ist da genau die richtige. Besonders geil fand ich dabei natürlich die Karte beim Game of Thrones schauen, das ist ohne Witz eine Bereicherung bei all den Sprüngen zwischen ein Dutzend verschiedenen Handlungsorten. Me likes.
      Hat sich wirklich alles ganz gut angehört, und eine gute Alternative zum klobigen WiiU Pad. Macht doch bestimmt mehr Spaß mit seinem Smartphone alles zu steuern, als mit dem riesen Teil xD

      TourianTourist schrieb:

      Ach ja, das South Park Spiel schaut echt stark aus. Hoffentlich kommt das auch für PC. xD
      Ist für PC schon bestätigt :)
    • Die Microsoft Pressekonferenz. Der Start war sehr beeindruckend. Ich möchte jetzt nicht über die Qualität von Halo 4 spekulieren, denn wie sich die neuen Waffen und Elemente einfügen werden, kann man jetzt noch kaum sagen. Aber eines war der Trailer und die Spielszenen; Stimmungsvoll. Ich könnte eigentlich als rießiger Halo-Fan einen ganzen Beitrag über die paar Minuten schreiben, ist hier aber dann doch fehl am Platz.
      Bleiben wir erstmal bei den Spielen. Splinter Cell Conviction hatte zwar Spaß gemacht, aber Blacklist scheint ja noch Actionlastiger zu werden, meiner Meinung nach zu Actionlastig.
      Das neue Forza finde ich interessant, mal ein Versuch in eine andere Richtung. Ein Need for Speed der Königsklasse hört sich erstmal nicht schlecht an.
      Tomb Raider, warte ich ja schon drauf. Präsentation war gut, Grafik und Effekte wussten zu überzeugen, jedoch bekommt mir Lara eindeutig zu viel ab, um anschließend noch aufzustehen. Der erste Trailer damals ließ soetwas ja schon andeuten, aber wenn das wirklich durchs Spiel hinweg durchgezogen wird ist es to much.
      Ein neues Gears of War, was soll ich davon halten? Generell ja sehr gute Spiele, besitze sie alle (btw. @ TT Die Umsetzung fürn PC ist eigentlich ziemlich gut, kann man durchaus spielen. Du hast höchstens Probleme, noch viele Mitspieler zu finden), aber ich denke, da sollten mehr als 2 Jahre Entwicklung zwischen den Teilen bleiben. Aber wie TT schon sagte, ist eben eine Melkkuh geworden… South Park sieht echt Klasse aus und ich fand es schon lustig, dass sich die Producer der Serie gar nicht im Klaren waren, wie ihre Kleinstadt eigentlich aussieht. Die Frage ist nur, wie spielt sich das Spiel? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
      Die Sportspiele an sich interessieren mich jetzt weniger und die Kinectspiele gar nicht. Spiele wie Resident Evil und Black Ops 2 waren meiner Meinung nach viel schwächer, als ich es erwartet habe.
      Xbox SmartGlass sieht interessant aus und ich bin scheinbar nicht der einzige der sich dachte, dass das doch sympathischer wirkt als das was Nintendo mit der WiiU macht. Das gesamte Konzept wirkt sehr interessant. Jedoch sollte es ein Gimmick bleiben und wie Sinnvoll es wirklich ist, bestimmt eh der Markt. Denn das ist eine Menge Mehraufwand.
    • EA Pressekonferenz

      Gut, dass der Simpsons-Film kam, so konnte ich mir gut die Zeit vertreiben. Nun meine Gedanken zur Pressekonferenz:
      Mit den drei Ausnahmen namens Sim City, Star Wars - The Old Republic und Need for Speed haben wir hier zwar nur Shooter und Sportspiele gesehen, dennoch war diese Pressekonferenz um einiges besser und interessanter als Microsofts. Für mich persönlich sieht Sim City (nicht die Facebookversion) ziemlich gut aus, auch wenn ich es vermutlich nicht spielen werde, da mich einige andere Titel, die demnächst kommen oder welche ich schon immer mal kaufen wollte, mehr reizen. Ich war auch nie so wirklich in Sim City, für Fans dürfte das aber sehr aussichtsreich sein.
      Die Shooter sahen eigentlich durchweg gut aus, wie ich finde. Dead Space 3 hat mein Interesse geweckt (die Szene in den Eingeweiden!), Crysis 3 am Ende hat durchaus was und Medal of Honor Warfighter sieht dank der Frostbyte-Engine natürlich hervorragend aus. Vielleicht sieht es Battlefield 3 sogar etwas zu ähnlich - man könnte meinen man hätte Battlefield 3 II vorgesetzt bekommen, was wir dann in Form von Battlefield 3 Premium auch irgendwie bekommen haben. Das ist aber für mich persönlich ein relativ attraktives Angebot, da ich wirklich gerne auch mal längere Battlefield 3 Sessions einlege. Naja, ich werd's mir durch den Kopf gehen lassen.
      Nun noch ein paar Worte zu EA Sports: Wie bereits gesagt, bin ich kein großer Sportsgamer, war aber durchaus beeindruckt von der Physik von Madden und Fifa. Wirkt wirklich alles ausgesprochen realistisch und es gab sicherlich einige "Nerdgasmen" :p Außerdem die Bekanntgabe, dass EA Sports eine Partnerschaft mit dem UFC eingeht - auch dies hat im Publikum wirklich Zuspruch gefunden. Ich selbst kenne mich mit dem UFC überhaupt nicht aus, deshalb hab ich da auch keine Meinung zu. In jedem Fall gut für die, die es Freut, dem Rest kann's egal sein.
      Schlussendlich haben wir noch Need for Speed gesehen, was nach Fun aussah, aber auch hier: Aufgrund einiger anderer Anschaffungen, die ich tätigen will ist das Interesse eher gering.

      @ Bacon D. Orian: Ja, das ist mal wirklich gespenstisch - musste einmal erstaunt loslachen, als ich gelesen habe, dass wir denselben "Joke" gedacht hatten bei "Angry Birds Kinect".
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • EA

      Laaaaaaangweilig. Mag sein das es EINIGE Leute gibt die sich für Crysis und sonstige "08/15-tolle Grafik und viele Explosionen-Ego Shooter" interessieren, ich gehöre in der Regel aber nicht dazu. Genauso wenig interessieren mich Sport Spiele nich die Bohne. Und auf der E3 PressKonf tatsächlich ein FACEBOOK SPIEL vorzustellen, damit hat EA echt den Vogel abgeschossen ... *kopfschüttel*

      Eigtl gibt es nichts weiter zu sagen außer das mich Dead Space 3 schmerzlich wieder an der Industrie zweifeln lässt. Das was man da gesehen hat sah einfach nicht mehr nach Dead Space aus. Nach der Abstinenz von Residen Evil und Silent Hill am Survival Horror Horizont war Dead Space ja die Rettung für alle Fans des Genres, aber was sehen wir jetzt? Dead Space 3 sieht nicht mehr wie das aus, was die Serie groß gemacht hat. Der Mainstream boomt und anscheinend kommen laut manchen Entwicklern nur noch "Westliche Shooter" in Frage. Das sah eher aus wie "Gears of Dead Space 5", und nicht wie man sich vllt vorher ein Dead Space 3 vorgestellt hat. Die kurze Szene in dem Magen von dem "Ding" haut es dann für mich auch nicht mehr raus, definitiv nicht. Immerhin wird sicherlich der % Anteil an solchen Begebenheiten im Spiel eher gering ausfallen, und der Fokus wird jetzt sicherlich auf dem "Team Third Person Shooter" liegen, und nicht mehr auf dem Survival Horror. Brace yourselfes, the shooters are coming.

      Ubisoft

      Das war doch schon viel besser. Die gesamte Präsi war besser als die von Microsoft und EA. Aber auch hier blieb der Käse nicht aus. So hat mir die schwarze Moderatorin absolute Übelkeit mit ihren gespielten coolness beschert und ihre dummen Sex Witze in Zusammenhang mit ihrem Sidekick gaben mir dann den Rest dazu, mir zu wünschen das sie bitte von der Bühne stolpert und Schmerzen hat >_> Und die kleine "E-Sports-Vorstellung" war auch recht peinlich aber naja...

      Assassins Creed 3 sah wie erwartet gut aus, auch wenn ich sagen muss das ich hier den Kletteraspekt etwas vermisst habe. Das bisschen an den Bäumen kraxeln hatte mich i.wie nicht so sehr überzeugt.
      Rayman für die Wii U war zuerst recht gewöhnlich, danach kam aber die Passage mit der Musik und dem Rythmus, welche mir überraschender Weise sehr gut gefallen hat. Ich denke das ist ein sehr dynamisches Gameplay, vor allem wenn man es mit mehreren Leuten zusammen spielt.

      Far Cry 3 hat mich auch positiv überrascht. Nach dem eher schlechten 2en Teil hatte ich das Interesse für Teil 3 von vornehrein nicht, aber dieser Trailer hat es echt rausgerissen. Klar, es war nun auch nur ein geskripteter Shooter mit leicht non-linearer herangehensweise aber was mich wirklich überzeugt hat war die Schlusszene mit den Halluzinationen. Es lässt sich erahnen das dies eine große Rolle im Gameplay einnehmen wird, was ich sehr interessant finde. Das ganze hat mir auch einfach von nem "künstlerischen Standpunkt" aus gefallen. Die Aussage des Antagonisten das er der Protagonist ist, und der Protagonist der Antagonist lässt nämlich eine für Ego Shooter eher ungewöhnlich tiefe Story erwarten. Auf jeden Fall hat diese Präsentation meine Meinung vom totalen desinteresse zu regem Interesse verändert xD

      Der Trailer zu Zombi U hat mir auch sehr gut gefallen. War alles in allem sehr Stimmungsvoll, auch wenn hier sicherlich einiges vom extrem guten Dead Island Trailer abgeguckt wurde... Ich hätte nur lieber keinen Rendertrailer, sondern echtes Gameplay gesehen. So hätte man nämlich schonmal sehen können was die Wii U so kann. Aber naja, spätestens morgen Abend wissen wir es dann ja.

      Dann der Überraschungshit schlechthin! Watch Dogs! AMAZING! Das Konzept hinter dem Spiel, und dann auch das Gameplay dazu finde ich genial. Die Idee die gesamte Elektronik einer Stadt zu seinem Vorteil nutzen zu können indem man sie manipuliert ist mir so überhaupt noch nie untergekommen, weder in Spielen noch in Filmen oder Büchern. Grafisch wusste das Spiel auch sehr zu gefallen und da es sehr nach einem Open World Prinzip aussah, hat es nun so oder so meine Aufmerksamkeit. Die Frage ist wieviel man wirklich "manipulieren" wird und wieviel man wirklich einen 3rd Person Shooter spielen wird. Darüber i.was zu sagen wäre ja jetzt noch zu früh, da heißt es nun einfach abwarten, ne Cherry Cola trinken und auf Sony Presse Konferenz in ca 1 and halb Stunden warten xD

      EDIT 1: Whuuups, hab ich mir den Titel des Spiels doch glatt nicht richtig behalten xD Es ist natürlich Watch Dogs und nicht WatchING Dogs wie von mir zuerst geschrieben ^^

      EDIT 2: Ach, stimmt. Da hab ich doch glatt Splinter Cell vergessen! Ja, da haben wir es wieder... ein altes Konzept wird über den Haufen geworfen und, wie ich es nenne, "shooterfiziert" -__- Es ist genau dasselbe Prinzip wie ich es schon oben bei Dead Space angesprochen habe. Was soll das ganze? Die Individualität geht flöten, nur damit wir schön alle geschmacklosen Einheitsbrei bekommen können. Wenn das so weitergeht, geht es der Industrie bald gar nicht mehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Junge, Junge. ^^
      Was Ubisoft da am Ende noch raus gehauen hat, ich bin absolut sprachlos!

      Aber der Reihe nach. Der Beginn mit Flo Rida war sehr unnötig, aber besser man hat's weg, als dass es mitten in der Pk kommt...
      Zum neuen Tom Clancy hat man ja bei der Microsoft-Pk gesehen, es wird eher weniger aufs stealthen gesetzt, was ich schade finde.
      Das Setting sieht soweit ganz in Ordnung aus, aber da muss ich einfach abwarten, bisher für mich kein "must have".

      Assassins Creed 3, cooles Setting, schon mal vorne weg. Es scheint, als gäbe es verschiedene Terrains; Städte, die Winterlandschaft, die mir sehr gut gefällt und
      Klippen an den Küsten. Grafisch sah das auch ganz ordentlich aus, da lässt sich Ubisoft nicht lumpen. Gameplay, kann man nicht viel dazu sagen,
      aber die Neuerung, dass man seine Feinde beispielsweise an Bäumen aufhängen kann, finde ich schon ganz nett.
      Story muss man abwarten, aber ich bin da guter Dinge, nachdem ich die letzten AC-Teile nicht so überragend fand.

      Far Cry 3, das hatte ich so auch nicht auf dem Radar. Grafik siehr sehr schön aus, viele Details. Es wird wohl eine riesige offene Welt zur Verfügung stehen,
      in der man wieder allerhand Unfug treiben kann. ^^ Was mir aber jetzt besonders ins Auge gestochen ist, war unser Antagonist/Bösewicht, der macht ja einen
      sehr charismatischen Eindruck, erinnert mich ein wenig an Joker. Das wird bis jetzt auf alle Fälle gekauft.

      Raymen Legends sah ja auch wieder verdammt genial aus. Leider wird es ein WiiU Exklusivtitel und aller Wahrscheinlichkeit zum Launch verfügbar sein.
      Aber das ist nicht der einzige WiiU exklusive Titel von Ubisoft, ZombieU wird der andere heißen und der Trailer macht Bock auf mehr!
      (Den Trailer werde ich dann noch posten...)

      Last but not least, ein von Ubisoft geheimgehaltenes Spiel, das wohl wirklich alle Zuschauer des Livestreams aus den Socken gehauen hat!
      Watch Dogs lautet der Titel dieses Spiels, es gibt noch keinen Releasetermin, aber ich bin wirklich geflashed, das hätte ich wirklich nicht von Ubisoft erwartet; nachdem die bisherigen Pks eher ein Flop waren.
      Seht selbst, hier der Trailer:


      Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob wir auf der Sony oder Nintendo Pressekonferenz noch so eine Überraschung zu sehen bekommen.
    • So, Sony-PK nun auch zu Ende. Ich steh ihr mit gemischten Gefühlen gegenüber. Dieser ganze Wonderbook-Kram war sowas von laaaangweilig. Ich meine, im Ernst, WER kann sich mit sowas länger als 2 Stunden beschäftigen?!
      Jo, positiv war aber auf jeden Fall mal der Anfang, "Beyond: Two Souls" von den Heavy Rain-Machern hatte schon Atmosphäre, mal schauen, auf jeden Fall auf meiner "To-Watch"-Liste. Ansonsten schon bekanntes, wie Assassins Creed 3: Liberation oder GOW: Ascension. Der ganze PS+ Schmuh hat mich nicht interessiert, hab da auch nur halb zugehört.

      Das Highlight kam jedenfalls zum Schluss: The Last of Us. Das erste Mal Ingame-Szenen und die sind wirklich atemberaubend. Die Lichteffekte sind dermaßen überwältigend, wirklich super. Und Naughty Dog hat nicht gelogen, Ellie wird sinnvoll eingebunden, zb. wenn Joel die Munition ausgeht, wirft sie Gegenstände auf den Gegner, um ihn abzulenken und die Joel so die Chance gibt, ihn auszuschalten. Übrigens ausschalten - die Animationen wirken absolut flüssig und individuell. Es gibt (zumindest was man bisher gesehen hat) keine 3-4 Standard-Animationen beim Kämpfen, sondern es wirkt alles sehr flüssig und homogen. Mir gefällts.

      Joar, ansonsten, keine Sly 4: Thieves in Time, aber das kann ja noch in den nächsten Tagen kommen. Jetzt kommt noch Nintendo am Abend und ich bin mir angesichts der bisherigen PKs ziemlich sicher, dass Nintendo die beste PK abliefern wird.

      Ach übrigens, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Morgen am Mittwoch, um 18 Uhr (MEZ Donnerstag, 3 Uhr in der Früh) gibt Nintendo eine eigene 3DS-Konferenz, die auch per Live-Stream übertragen wird. Man wusste ja schon, dass sie sich bei der Hauptkonferenz auf WiiU konzentrieren würden, aber jetzt extra noch eine zweite, nur für 3DS - na, da hat Nintendo ja einiges vor! Freu ich mich drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

    • Sony

      Na, da war doch schon mal eher eine Presse Konferenz, zumindest was die Seriösität anging. Hier gab es keine schlechten Schauspieler oder Leute die dumme Witze reißen, keine Musik-Acts die anfangen auf der Bühne herumzuhopsen oder sonstigen Käse. War imo die beste der PresseKonf bisher.

      Tjoar, Assasins Creed 3 und Far Cry 3 sahen gut aus, das taten sie aber schon auf den anderen PressKonf. Also nichts Welt bewegendes.

      God Of War: Ascension sah auch richtig gut aus, aber hier stört es mich so ungemein das sie die Kuh einfach immer weiter melken. Teil 3 war im Vergleich zu den beiden vorigen Teilen schon sehr schwach und eigtl war die Geschichte von Kratos erzählt, aber nun muss man sich noch i.welche Prequel Handlungsstränge aus der Nase ziehen, damit man ein weiteres Spiel machen kann. Finde ich absolut nicht gut und da ich eh alle GOW Teile erst Monate nach ihrem Release als gebrauchte Spiele erworben habe, kann ich auch hier gerne noch 1-2 Jahre nach dem Release warten lol

      The Last Of Us sah grafisch und von den Animationen her wirklich sehr, sehr gut aus. Leider muss ich sagen das ich das unmöglich für einen "natürlichen Spielverlauf" halte, das muss geskriptet hoch 10 gewesen sein, eben genauso wie man es von Naughty Dog und ihrem Uncharted schon kennt. Für mich ein ziemlicher Stimmungskiller also. Trotzdem mal sehen was da noch so kommt.

      Beyond ! AWESOME! Ich hatte so auf ein neues Spiel von Quantic Dream gehofft und da wurde mein hoffen wirklich erhört! Die schauspielersiche Performance der Chars war erste Sahne, und ich wurde direkt an Fahrenheit und Heavy Rain erinnert. Die Handlung an sich finde ich sehr interessant, ein Mädchen das ihr Leben lang von einem Poltergeist begleitet wird, und wir sollen genau dieses Leben 15 Jahre lang sehen. Das bietet so viel Speilraum für Charakteriefe und Darstellung, das ich nicht denke das Quantic Dream mich da enttäuschen wird. Leider hat man noch gar kein echtes Gameplay gesehen, das hat mich wiederum etwas enttäuscht, aber vllt kommt ja noch was auf dieser E3. Auf jeden Fall bin ich hierauf nun sehr gespannt.

      Playstation All Star Battle Royal ... Ich hoffe ja wirklich das Nintendo Sony für diesen dreisten IP-Klau verklagt :whistling: Ich meine es ist so ein Smash Bros. Rip Off, das muss doch jedem sofort auffalen oder nicht? Alles in allem sah das Spiel schon ganz oke aus, aber i.was hat mir da nicht gepasst oder gefehlt, ich kann aber nicht genau sagen was es war. Vielleicht waren es die fehlenden Items oder die Unstimmigkeit zwischen den Charakteren (ich sage immer noch das die einfach absolut nicht zusammenpassen und das man Kratos nicht mit Paparapa in ein Universum werfen kann, anders als bei Mario und Kirby zB.) aber i.wie hat mir hier die Prise Salz in der Suppe gefehlt um es mir schmackhaft zu machen. Und die Ankündigung von Nathan Drake und dem Big Daddy war absolut unspektakulär, wussten es alle doch vorher schon. Ich hatte auf Gameplay von Snake und den anderen beiden gehofft, aber leider war das ja wohl nichts.

      Playstation Move Buch-Dings-Bumms. Ja, hat mich definitiv überrascht das J.K. Rowling da ihre Finger im Spiel hat, aber haben will ich das nicht. Ist wohl etwas für jüngere Semester und ich bin mir auch sicher das ich das mit 8 oder 10 Jahren klasse gefunden hätte, aber jetzt lockt mich das natürlich nicht mehr hintern Ofen vor. Überhaupt stell ich mir hier wieder die Frage was ist mit Sony los? Wollten sie nicht letztes Jahr noch ganz viele tolle Core-Titel für Move bringen, genauso wie Microsoft für Kinect? Bisher muss man beide leider Lügner strafen denn in der Richtung kam einfach nichts mehr.

      Naja, es ist wohl einfach das alte Lied der Industrie: Nintendo bringt Innovationen welche die anderen dreist kopieren und dann bleibt von ihnen späterer Content aus, eben weil sie nur kopiert haben und eigtl gar keine eigenen Ideen zu den Sachen haben. Hier gesehen an Motion Controls. *seufz*

      Das Zweifeln Sony gegenüber ging aber noch weiter, was war denn mit der PS Vita los? Eins vorweg, die Vita hat mich von Anfang an so interessiert wie ein alter Turnschuh, da die PSP schon gute Spiele gefehlt haben damals und die PSP eine sehr großer Fehlkauf für mich damals war aber ich dachte eigtl das Sony nun ein Feuerwerk der Vita Spiele auf uns loslässt, eben weil die Vita sich ja extrem schlecht verkauft. Was war? Nichts, stimmt. Außer Assasins Creed 3: Liberation (was zugegeben auch gut aussah) und i.einem Call Of Duty, zu dem es noch nichtmal einen Trailer gab, war nichts zu sehen. Anstelle das sie wirklich gute Spiele ankündigen was die Leute zu einem Kauf bewegen könnte, versucht Sony hier die Kunden mit den bereits zum Download erhältlichen Minis und PS One Klassikern zu vertrösten. Die Sachen kann ich aber auch schon auf meiner PSP spielen und brauch keine Vita dafür, ergo muss ich mir keine kaufen. Also stellt sich mir doch wirklich die Frage: sind die eigtl lebensmüde? So kann die Vita ja nur noch weiter Baden gehen. Das fehlen von vielen guten Spielen für die Vita war nun ein erneuter Sargnagel für sie denke ich...

      Playstation Plus hat mich auch nicht die Bohne interessiert, genauso wenig wie das Cross Play mit der Vita. Ich vertrete die Meinung das bestimmte Spiele einfach auf einem großen TV erlebt werden müssen, und nicht auf einem verhältnismäßig kleinen Handheld Bildschirm, deswegen ist das ganze Cross Play und "rüberziehen und unterwegs weiterspielen"-Prinzip so aufregend für mich wie ein Heino Konzert.

      Alles in allem hat mir aber die gesamte Moderation der PressKonf sehr gut gefallen. Man hat mal wieder versucht zu den Gamern zu stehen und zu ihnen einen Bezug zu finden, was ich sehr gut fand. Natürlich ist das alles Heuchelei hoch 10 aber ich lebe gerne mit der kurzen Illusion xD xD

      Alles in allem also die bisher stärkste PressKonf und sofern Nintendo jetzt nicht den absoluten Müll für die Wii U ankündigt, denke ich mal das Nintendo die E3 bisher gewinnen wird mit ihrer neuen Heimkonsole.
    • Oh man, ich brauch noch nen Nebenjob ... da kommen Ende 2012 und 2013 ein paar richtig tolle Spiele auf einen zu.

      Da ich großer Fan der Serien FIFA und Uncharted bin, sind "FIFA 13" und "The Last Of Us" sowieso Pflichtkäufe für mich. Was Sony da am Ende der PK mit dem Gameplay von TLOU gezeigt hat, sagt 1) The Last Of Us ist definitiv kein Uncharted Klon, und 2) hat aber wie von ND nicht anders zu erwarten, Stimmungsvolles Artdesign, innovatives Survival Gameplay, grandiose Vertonung und den typischen ND Style.

      Auch Ubisoft hat richtig auf die Kacke gehauen ... FarCry3 sah zwar ganz nett aus, ich persönlich mag aber das Serien-typische Dschungel / Insel Szenario überhaupt nicht ( siehe Crisis ). Assassins Creed 3 könnte der erste Teil der Serie werden, der auch bei mir auf dem Einkaufszettel steht, denn in Sachen Bewegungsfreiheit war das von Ubisoft Gezeigte, wirklich imposant und auch das Bürgerkriegs Setting gefällt mir weitaus besser als das antike Rom. Dann gabs noch "Watch Dogs". Düsteres, unverbrauchtes Setting, schicke Animationen und grafisch sowie technisch voll auf der Höhe der Zeit. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

      Oh, und bevor ichs vergesse, Tomb Raider ... Ein bisschen Feintuning bei den Animationen und hier und da der letzte Feinschliff und Tomb Raider wird mit großer Sicherheit ein HIT für 2013