E3: Electronic Entertainment Expo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gut, die erste Vorführung Nintendos ist gelaufen und entsprach so ziemlich allem was man erwartet hat, aber leider nicht allem was man erhofft hat.

      Pokemon durfte als Eröffnung herhalten und wir wohl auch zukünftig von Nintendo mit viel Aufmerksamkeit bedacht. Dürfte mitunter einer der stärksten Systemseller für den 3DS werden, bei der Fanbase.

      Vom neuen 3D Mario bin ich arg enttäuscht. 3D Land hab ich nicht gespielt, aber optisch macht das SEHR wenig her, vorallem im Vergleich mit dem recht imposanten Galaxy. Wo bleiben die fanastischen Level-Designs die Galaxy 1&2 so ausgemacht haben? Hier bekommt man den gleichen Eindruck wie bei Mario Bros U - lieber ein bestehendes Konzept minimal ausbauen anstatt mal wirklich auf die Kacke zu hauen. Gleiches gilt für das neue Donkey Kong. Wird sicherlich ein schönes Spiel, aber grafisch wahrlich nicht die Bombe und im Endeffekt genau das gleiche wie sein Vorgänger.

      Bayonetta 2 (auf das ich mich sehr freue) sah sehr schick aus und mal wieder herrlich übertrieben. Das Gameplay Szenen für deutsche Zuschauer nicht sichtbar waren, ist ein ziemlicher Witz, aber dank Youtube schnell nachgeholt. Schade das man hier auch wieder auf 2014 vertröstet wird, an einem Release in diesem Jahr hatte ich zwar nicht mehr geglaubt...aber das ist wieder eine ordentliche Zeitspanne. Kann im Januar kommen oder im Dezember...

      Die Zusammenfassung der 3rd Party Spiele und Indie-Games war weniger interessant, die Titel sind ja alle bereits bekannt. Sind natürlich aber auch ein paar schöne Spiele dabei. Watchdogs sieht bisher sehr vielversprechend aus und Rayman Legends könnte verflucht gut werden. Die Demo macht schon extrem viel Spaß und die Trailer lassen erahnen, dass hier einer der besten 2D Plattformer vor der Tür steht.

      Mit dem letzten Trailer hat mich Nintendo dann sogar reingelegt. Smash Bros hatte ich bereits völlig vergessen und in den ersten Sekunden des Trailers hatte ich wirklich befürchtet hier Animal Crossing angekündigt zu bekommen^^. Aber zum Glück kam ja dann die Wende und Smash Bros scheint seinen bekannten Wegen zu folgen. Was ich vom Einbau von "Villager" halten soll, weiß ich noch nicht so recht, aber Megaman macht das Ganze wieder weg. Wurde ja eh schon lange von den Fans gewünscht und endlich umgesetzt.

      Letztendlich haben wirklich ein paar Überraschungen gefehlt und generell war da recht wenig in naher Zukunft dabei. Schon klar das Nintendo die Spiele nicht herbeizaubern kann, aber dass man mit der E3 das Tempo anzieht hatte ich schon erwartet...

    • Ist halt mal wieder viel Recycling seitens Nintendo dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Super Luigi U wirklich gut verkaufen wird. Oder Yoshis New Island 3D. Die Spiele sind an Unkreativität nicht mehr zu überbieten. Super Mario 3D World finde ich da noch am interessantesten.

      Das neue Mario Kart gefällt mir eigentlich auch. Die Strecken scheinen komplexer geworden zu sein und die neue Ansicht finde ich auch deutlich besser. Pikmin 3 reizt mich, Bayonetta reizt mich und Rayman Legends scheint auch cool zu sein. Die neuen Zeldas sind halt unnötig, aber auch nicht so verkehrt. Beim WW Remake sehe ich aber auch keine wirkliche Veränderung. Ansonsten ist Pokémon natürlich das Highlight. Sieht schon sehr verlockend aus.

      Von den anderen vorgestellten Spielen freue ich mich am meisten auf das Leisure Suit Lerry-Remake, Mirror's Edge 2, Batman: Arkham Origins, Beyond - Two Souls, Lost Planet 3 und Castlevania: Lord of Shadows 2.
    • Ich habe mir die Highlights aller 3 Hauptpräsentationen angeschaut, wobei ich die MS Präsentation aufgrund der Zeit noch sehen konnte, wobei die Sony leider viel zu früh kam. Nun ja, dennoch kann ich ganz klar sagen:

      Ich bleibe der PS treu. Von allen Videos haben mich die von Sony am meisten überzeugt, wenn überhaupt. Die PS4 überzeugt momentan durch den Preis und den Vorteilen gegenüber MS. Die Nintendo Präsentation war ziemlich langweilig. Auch wenn der Mann nix dafür kann das er so monoton Englisch spricht, musste ich einfach zu den Videos vorspulen. Joa und selbst die Videos waren jetzt nicht alle sonderlich überzeugend.

      Für mich ist aktuell die PS4 der Sieger und wenn nicht noch was großes von Nintendo oder MS kommt, wird die PS4 das auch bleiben. Nun, man muss hier aber noch sagen, dass ich nie ein MS Fan war. Ich hab noch nie ein Xbox spiel gespielt oder die Konsole überhaupt mal angeschaltet. Daher war ich der Xbox gegenüber immer sehr neutral bis negativ eingestellt. Die kommenden Features machen die Ansicht auch nicht besser ;)

      Was mich noch zu einem Wii U kauf bringen könnte, wäre der Zelda Titel, welcher hoffentlich richtig nice wird. Nach Skyward Sword, welcher richtig geil war, muss Nintendo da ordentlich nachlegen. The Wind Waker hab ich nie gezockt und wäre auch noch ne Möglichkeit die Wii U zu kaufen. Allerdings nur für Wind Waker und den kommenden Zelda Titel?! Nee, da muss Nintendo noch mehr bringen oder den neuen Zeldatitel richtig episch gestalten.
    • Microsoft
      Wenigstens lag diesmal der Fokus auf den Games. Es waren ein paar interessante dabei, weiter aber auch nicht. Ballergames interessieren mich nicht (Hauptgrund: Ego-Perspektive, ich weiß, dass es vllt ein dummer Grund ist, aber ich hasse es abgöttisch, meinen Charakter nicht zu sehen) und ein Kaufgrund hat keiner der anderen Games gebracht. Außerdem spricht natürlich die Sache mit den Gebrauchtspielen, der Online-Zwang sowie der Preis gegen einen Kauf.
      Mehr möchte ich eigentlich zur Xboxone nicht sagen, da sie mich kaum juckt.


      Sony
      So,so endlich zeigt man die PS4 und mir gefällt sie. Sie ist ned so riesig wie meine PS3 und scheint auch relativ leicht aus. Erinnert aber auch ein wenig an die Wii. 400 Euro ist ein fairer Preis dafür, dass man Gebrauchtspiele zocken kann und nicht online sein muss, um zocken zu können. An den Controller muss ich mich wohl noch gewöhnen und manche sehen das notwendige PlusAbo zum Onlinezocken vielleicht als Negativpunkt an, aber mir macht das nicht so viel aus, da der Preis für das Abo völlig in Ordnung geht, wenn man bedenkt, dass man jeden Monat ein Gratisspiel bekommt und sonst auch viele Preisnachlässe erwarten kann. Es spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf der PS4. Allerdings werde ich sie mir wohl kaum sofort holen. Grund: Es erscheinen zwar ein paar gute Spiele, aber noch keine, die mich wirklich zum Kauf der PS4 auffordern.

      Fazit: Im Kampf mit der Xboxone hat die PS4 die Führung übernommen.

      Nintendo
      Also eigentlich wurden meine (geringen) Erwartungen erfüllt. Ein neues 3D Mario, von dem ich mir eigentlich mehr gewünscht hatte. Eine Weile dachte ich, es wäre eine neues 3DLand für den 3DS O.o. Ein 3D Mario in der Art von Mario64 wäre echt geil gewesen, aber naja...
      Dann ein neues Mario Kart, das gut und recht spaßig aussieht, mehr habe ich auch nicht erwartet und bin daher zufrieden. Ich hoffe, dass es bei diesem Teil mal mehr auf das Fahrkönnen ankommt. Beim Wii-Teil habe ich mit zunehmender Spielzeit gemerkt, dass es echt oft einfach nur Glückssache ist, auf welchem Platz man landet.
      Bin mir noch nicht sicher, was ich von Wind Waker halten soll, da mir
      der Gamecube-Teil nicht wirklich gefallen hat und HD-Grafik daran kaum
      was ändern wird.Schade, das nichts über ein neues Wii-U Zelda gesagt
      wurde. Ich denke da müssen wir uns bis zur E3 2014 gedulden :(.

      Nun zu meinen Highlights: Zuerst Donkey Kong Country Tropical Freeze. Der Wii-Teil ist eines der besten JumpnRuns, die ich gespielt habe und wenn der Wii U-Ableger genauso gut ist, dann wäre es für mich schon fast ein Kaufgrund, aber nur fast^^. Grafik gefällt mir bisher ganz gut, aber bei Nintendo kommt es sowieso ja nicht drauf an.
      Und natürlich der Kracher das neue Super Smash Bros! Meine Erwartungen an den Trailer waren gering, war deshalb geflasht von dem, was ich sah. Die Grafik hat einen guten Sprung gemacht und Megaman scheint ziemlich cool zu sein. Bin gespannt, welche weiteren Charaktere noch kommen. An dem Spielprinzip hat sich anscheinend nichts geändert, was gut ist. Ich hatte schon die Befürchtung, dass durch Capcoms Mitarbeit vielleicht etwas versaut wird. Also eins kann ich jetzt schon sagen: Wenn Super Smash Bros U genaus so geil wird wie Brawl, würde ich mir extra eine Wii U kaufen nur um mit meinen Kumpels Smash zocken zu können. Brawl ist nämlich das mit Abstand spaßigste Spiel, das ich in letzter Zeit gezockt habe und ich zocke es immernoch fast jedes Wochende. Also Nintendo macht das neue Smash geil und ihr habt einen neuen Käufer für eure Konsole!

      Soviel von mir.
    • Nun nach der NIntendo Direct musss ich sagen, dass ich es mich nun ehrlih gesagt überhaupt nicht stört, dass Nintendo keien eigenen PK abgehalten hat. Schließliich hatte Nintendo dieses mal so gut wie gar keine richtigen Kracher vorzuweisen.

      Schon ziemlich zu Beginn machte sich mir bei den Ankündigung Ernüchterung breit. Wurde doch einem ein neues 3D Mario versprochen, von dem jeder ausging dass es sich um einen richtigen 3D-Einzelspieler-Jump'n'Run ala Mario 64, Super Mario Galaxy und Super Mario Sunshine handelt. Am Ende ist es jedoch nur ein Nachfolger von Super Mario 3D Land für Wii U. Das war wohl die negativste Überraschung des Tages und da hoffe ich, dass zumindest für die Zukunft an einem solchen Mario gearbeitet wird.

      Jedoch muss ich sagen, wenn man von der Enttäuschung absieht, dass ich die Ankündigung durchaus interessant finde. Ich persönlich war recht begeistert von Super Mario 3D Land und gerade die neuen Mehrspielermöglichen mit Luigi, Toad und Peach zu spielen, erscheinen für mich nach mehreren überlegungen durchaus interessant. Definitiv ein Titel, den ich mir für die Zukunft vormerken werde.

      Dann wären noch Mario Kart 8 und Wii Party U. Die hatten mich relativ kaltgelassen, was jedoch wohl daran lag, dass mich damals dass hektische Mario Kart Wii damals stark enttäuscht hatte und deswegen mein das Interesse an den Teil geschwunden ist. Auch Wii Party U find als Minispielsammlung mit Brettspielelement nicht mehr so interessant. Auf Dauer hat man sich an derartigen Titeln wohl sattgesehen.

      Das angekündigte Zeichentool für das Miiverse finde ich ist ein netter kleiner Schachzug von Nintendo. Ähnlich ist es bei der Miiverse-Einbindung von WW HD.

      Dann kam die nächste Überraschung. Ein weiteres Donkey Kong Country. Damit hatte ich nicht gerechnet und der Titel klingt auch interessant. Obwohl es eigentlich auch nur mehr vom gleichen darstellt. Und ene weitere Frage stellt sich mir ebenfalls: Ist das das geheime Retro Projekt über das immer so gemunkelt wurde? Bin mir da jetzard nicht sicher.

      Zu Monoliths neuen Titel kann ich auch nicht viel sagen. Und dann kam ja noch zum Schluss der Trailer Super Smash Bros. Das große Highlight der Direct.
      Nun mit Megaman als neuen Charakter hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Aber der passt sich gut ein. Auch insgesamt macht der Trailer einen guten Eindruck und da ich so ein großer Smash Bros. Fan bin, ist für mich auch langsam klar, dass bei mir die WiiU irgendwann ins Haus muss. :thumbsup: Interessant ist es auch, dass es wieder eine eigenen Seite für Smash Bros. geben wird, die uns wohl bis zur Veröffentlichung stückchenweise mit neuen Informationen und Trailern versorgen dürfte. Da bin ich schon gespannt was kommt.

      Also mein Fazit zur Nintendo Direct:
      Naja es war solala. Irgendwie hatte da für mich eine ernsthafter Kracher gefehlt, der mit gewissen Charme und Spieleinnovationen daherkommt. Stattdessen liefert Nintendo eine relativ solide Palette an Nachfolgetiteln, die wohl für eine langsame Verbesserung des Spieleangebots sorgen dürfte, jedoch keinen großen Ansturm verspricht. So fühl ich mich auch irgendwie halbwegs zufrieden. Es hat halt wie gesagt eine größere Überraschungsankündigung gefehlt. Aber gänzlich unzufrieden hat mich die Direct definitv nicht gemacht.
    • Sherlock schrieb:

      Die Grafik hat einen guten Sprung gemacht und Megaman scheint ziemlich cool zu sein. Bin gespannt, welche weiteren Charaktere noch kommen. An dem Spielprinzip hat sich anscheinend nichts geändert, was gut ist. Ich hatte schon die Befürchtung, dass durch Capcoms Mitarbeit vielleicht etwas versaut wird. Also eins kann ich jetzt schon sagen: Wenn Super Smash Bros U genaus so geil wird wie Brawl, würde ich mir extra eine Wii U kaufen nur um mit meinen Kumpels Smash zocken zu können. Brawl ist nämlich das mit Abstand spaßigste Spiel, das ich in letzter Zeit gezockt habe und ich zocke es immernoch fast jedes Wochende. Also Nintendo macht das neue Smash geil und ihr habt einen neuen Käufer für eure Konsole!


      Also erstmal muss ich sagen, dass ich mir sogar wirklich nur für Brawl damals die Wii gekauft (und irgendwann dann auch verkauft) habe, da ich einfach ein unglaublicher SSB Fan bin. Das Mega Man kommt war lange überfällig und er sieht auch ziemlich cool aus. Den Villager mag ich allerdings überhaupt nicht, klar Animal Crossing ist ein großes Franchise auf Nintendo Konsolen aber irgendwie dann doch nicht für SSB geeignet imo. Zudem finde ich irgendwie garnicht das die Grafik irgendeinen Sprung gemacht hat weder die 3DS noch die Wii U Grafik hat mich irgendwie geflasht. Ich müsste vielleicht einen Vergleich zwischen Brawl und SSB Wii U sehen aber im Moment sehe ich da so gut wie keine Unterschiede.
      Tatsache ist, irgendwann wenn SSB, Zelda Wii U etc draußen sind werde ich mir eventuell sogar eine Wii U zulegen, allerdings will ich es eigentlich nicht, denn ich will - so Leid es mir tut - Nintendo mal bluten sehen. Der Erfolg der Wii hat sie so verblendet, dass sie kaum noch Innovationen bringen. Es wird einfach nur noch Mario und Zelda in vielfacher Ausführung recycled und weitergeführt, kaum neue IP´s kaum Fortschritt. Ich möchte, dass durch schlechte Wii U Verkäufe den Leuten da mal die Augen geöffnet werden und die mal wieder was vernünftiges raushauen. Klar die alteingesessenen Spieleserien klappen immer, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder?

      Versteh mich nicht falsch, dass mit den Innovationen habe ich auf Nintendo im Allgemeinen bezogen nicht auf SSB. Zudem ja du hast Recht Grafik ist nicht alles wie gesagt ich würde es so oder so zocken nur sehe ich persönlich keinen grafischen Fortschritt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Sherlock schrieb:

      Die Grafik hat einen guten Sprung gemacht und Megaman scheint ziemlich cool zu sein. Bin gespannt, welche weiteren Charaktere noch kommen. An dem Spielprinzip hat sich anscheinend nichts geändert, was gut ist. Ich hatte schon die Befürchtung, dass durch Capcoms Mitarbeit vielleicht etwas versaut wird. Also eins kann ich jetzt schon sagen: Wenn Super Smash Bros U genaus so geil wird wie Brawl, würde ich mir extra eine Wii U kaufen nur um mit meinen Kumpels Smash zocken zu können. Brawl ist nämlich das mit Abstand spaßigste Spiel, das ich in letzter Zeit gezockt habe und ich zocke es immernoch fast jedes Wochende. Also Nintendo macht das neue Smash geil und ihr habt einen neuen Käufer für eure Konsole!


      Also erstmal muss ich sagen, dass ich mir sogar wirklich nur für Brawl damals die Wii gekauft (und irgendwann dann auch verkauft) habe, da ich einfach ein unglaublicher SSB Fan bin. Das Mega Man kommt war lange überfällig und er sieht auch ziemlich cool aus. Den Villager mag ich allerdings überhaupt nicht, klar Animal Crossing ist ein großes Franchise auf Nintendo Konsolen aber irgendwie dann doch nicht für SSB geeignet imo. Zudem finde ich irgendwie garnicht das die Grafik irgendeinen Sprung gemacht hat weder die 3DS noch die Wii U Grafik hat mich irgendwie geflasht. Ich müsste vielleicht einen Vergleich zwischen Brawl und SSB Wii U sehen aber im Moment sehe ich da so gut wie keine Unterschiede.
      Tatsache ist, irgendwann wenn SSB, Zelda Wii U etc draußen sind werde ich mir eventuell sogar eine Wii U zulegen, allerdings will ich es eigentlich nicht, denn ich will - so Leid es mir tut - Nintendo mal bluten sehen. Der Erfolg der Wii hat sie so verblendet, dass sie kaum noch Innovationen bringen. Es wird einfach nur noch Mario und Zelda in vielfacher Ausführung recycled und weitergeführt, kaum neue IP´s kaum Fortschritt. Ich möchte, dass durch schlechte Wii U Verkäufe den Leuten da mal die Augen geöffnet werden und die mal wieder was vernünftiges raushauen. Klar die alteingesessenen Spieleserien klappen immer, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder?

      Also, da ich Brawl regelmäßig zocke, ist ein Unterschied für mich besonders in der Stärke der Farben klar zu erkennen, die Animationen sehen auch flüssiger aus. Aber gut, wenn du findest, dass es kaum besser aussieht, kann ich damit leben die Grafik ist ja bei dem Spiel eh nicht entscheidend. Wenn das zu off topic ist, kann es gern gelöscht werden^^.
      Was die fehlende Innovation angeht: Solange man mir ein neues Smash mit besserer Grafik, mehr Charakteren, mehr Stages gibt, bin ich ehrlich gesagt zufrieden. Nennt mich anspruchslos, aber solange ein Spiel Spaß macht, seh ich kein Grund mich von fehlender Innovation abschrecken zu lassen. Dasselbe gilt für Donkey Kong, Zelda und Mario und wie die alle heißen. Hauptsache das Spiel macht Spaß.
    • Die PS4 ist der klare Gewinner der neuen Generation bisher. Es sagt einfach vieles aus das trotz negativer Punkte bei der Präsentation (wie der AC4 Absturz) und auch negativer Punkte an der Konsole (5€/Monat für Onlinemehrspieler) alle die PS4 feiern, Boxler überall verkünden sich die PS4 zu besorgen und sich eigentlich alle Onlineportale positiver über Sonys Produkt äußern als über die Konkurrenz. Sony erlebt wie ich finde einen angenehmen Hype... und für den können sie nicht mal was!
      Hätte Microsoft z.b. die neuen Funktionen anders vorgestellt, unnötig Dinge wie bei den Gebrauchtspielen oder der "always on" Funktion weggelassen und mehr auf das gehört was die Fans wollen, wäre die XBOX durch ihre vielen neuen Multimediafunktionen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Gewinner, trotz dem um 100€ höheren Preis.
      Aber mir als Playstationjünger der ersten Stunde (besitze alle Konsolen, die PS4 wird natürlich folgen) gefällt es natürlich so wie es ist. Wie das halt so ist wenn man Fan von irgendwas ist, freut man sich irgendwo wenn der Rivale scheitert.^^
      Sei es im Fußball, in der Politik, ... ja sogar bei der ewigen Frage MC Donalds oder Burger King. :thumbup:

      Dabei weiß man ja noch immer relativ wenig. Nach der E3 wird es mehr Infos geben. Da werden die Gameportale, Youtuber und wer nicht alles vor Ort ist auch erste Infos geben können wie sich die Konsolen anstellen. Mich z.b. würde es sehr Interessieren was das Problem bei AC4 war... lag es am "Livestream" auf die großen Bildschirme? Am Spiel? Oder gar an der PS4 selbst?
      Aber wo wir bei den Spielen sind: Was uns da erwartet ist wirklich Klasse! FF15, Kingdom Hearts 3 (was ich sehr geil fand! Anscheinend auch nicht nur ich, mir kams so vor als hätte das Spiel von allen gezeigten Spielen mit am meisten Applaus bekommen.) Dragon Age sah nicht so pralle aus, aber da ich Fan vom 1. Teil war und der 2. nicht komplett schlecht war, werde ich es mir auch holen.

      Kommt denn jetzt noch irgendwas interessantes von der E3? Neuvorstellungen, Erscheinungstermine schon bekannter Neuerscheinungen oder ähnliches? Oder dürfen jetzt nur noch die Besucher spielen?
    • ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

      Ist halt mal wieder viel Recycling seitens Nintendo dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Super Luigi U wirklich gut verkaufen wird. Oder Yoshis New Island 3D. Die Spiele sind an Unkreativität nicht mehr zu überbieten. Super Mario 3D World finde ich da noch am interessantesten.

      Das neue Mario Kart gefällt mir eigentlich auch. Die Strecken scheinen komplexer geworden zu sein und die neue Ansicht finde ich auch deutlich besser. Pikmin 3 reizt mich, Bayonetta reizt mich und Rayman Legends scheint auch cool zu sein. Die neuen Zeldas sind halt unnötig, aber auch nicht so verkehrt. Beim WW Remake sehe ich aber auch keine wirkliche Veränderung. Ansonsten ist Pokémon natürlich das Highlight. Sieht schon sehr verlockend aus.

      Von den anderen vorgestellten Spielen freue ich mich am meisten auf das Leisure Suit Lerry-Remake, Mirror's Edge 2, Batman: Arkham Origins, Beyond - Two Souls, Lost Planet 3 und Castlevania: Lord of Shadows 2.

      Ich weiß ja - wir alle wissen -, dass du gerne mehr oder weniger provokant in deiner eigenen Art schreibst (was ich dir heir nciht unterstelle); aber hier verstehe ich nicht ganz, was dich wo stört. Den Luigi-Kram halte ich für genauso ünnötig wie du, wenn nicht noch unnötiger. Nach "Mottojahren" wie dem des 25-Jahre-Zelda-Jubiläums kommt dieser grüne Blödmann ziemlich billig daher. Schlechte Aufmachung, schlechtes Marketing, einfach schlecht. OK. Inwiefern Yoshi's Island so unglaublich unkreativ ist, bleibt ja abzuwarten. Das sah auf dem Trailer schon ziemlich nach dem Klassiker (nur halt 18 Jahre neuer) aus, wenn man von einigen kleinen neuen Features abisieht, kann sich mit dem tatsächlichen Spiel aber noch ändern. Im Endeffekt ist es eben eine Spielereihe, die fortgesetzt wird. Als einer der erfolgreicheren und auf jeden Fall besten Sidescroller ist es auch klar, dass man nicht das ganze Konzept umkrempeln will. Die Kreativität fließt da eher in die Levelgestaltung, über die bisher praktisch nichts bekannt ist. Zum Mario-3D-Spiel sag ich nichts, interessiert mich im Grunde nicht.
      Die Zelda-Spiele also. Hier kann ich nicht sagen, was du sagen wolltest, sind sie jetzt gut, sind sie schlecht? Das WW-REmake sah tatsächlich nicht beeindruckend aus (wenngleich ich die Flaschenpost-Funktion witzig finde); wahrscheinlich. sieht es dann auf dem TV etwas besser aus. Trotzdem wirklich eher was für Leute, die das Spiel nicht kennen. "A Link Between Worlds" sieht jetzt imo aber alles andere als unnötig aus. Ein schlechter Eindruck entsteht wohl v. a. aus der Tatsache, dass Nintendo bis auf Links neue Fähigkeit, sich in eine Wandmalerei zu verwandeln, nichts wirklich Aufregendes gezeigt hat; sah alles ziemlich nach Situationen aus, die man in jedem Zelda durchlebt. Jedenfalls kann man Nintendo hier (noch) nicht den Willen zur Innovation absprechen, immerhin "experementieren" sie ja durchaus mit den Perspektiven - und mehr wissen wir nicht.
      Dass dann Pokemon das Highlight gewesen sein soll, halte ich auch für zweifelhaft, ist wohl eher deine subjektive Meinung. ^^ Obwohl es mich weniger kaum jucken könnte, habe ich (auch durch den hiesigen Pokemon-Thread) einiges zu X & Y mitbekommen und heute war wenig neuer Stoff dabei. Da waren es doch schon eher Mario Kart 8 und SSB, von denen man ja noch nichts wusste, die etwas Spannung in eine lahme Iwata-Show brachten. Mario Kart gefällt mir soweit gut, ich hoffe allerdings wirklich, dass sie wieder mehr Möglichkeiten einbauen, seine Mitspieler zu ärgern. In Double Dash gab es bspw. die Möglichkeiten, per Pilz/Stern anderen die Items zu klauen - sowas muss imo unbedingt wieder rein. SSB hat mich wenig beeindruckt; bis auf Megaman ziemliche Ebbe. Da kann man nur die Finger kreuzen und/oder beten.


      P.S.: Nichts für ungut, ich wollte deinen Post nicht ausschlachten; er diente mir nur mehr oder weniger als Aufhänger, selbst was zu schreiben. ^^

      Blitz schrieb:

      Vom neuen 3D Mario bin ich arg enttäuscht. 3D Land hab ich nicht gespielt, aber optisch macht das SEHR wenig her, vorallem im Vergleich mit dem recht imposanten Galaxy. Wo bleiben die fanastischen Level-Designs die Galaxy 1&2 so ausgemacht haben? Hier bekommt man den gleichen Eindruck wie bei Mario Bros U - lieber ein bestehendes Konzept minimal ausbauen anstatt mal wirklich auf die Kacke zu hauen. Gleiches gilt für das neue Donkey Kong. Wird sicherlich ein schönes Spiel, aber grafisch wahrlich nicht die Bombe und im Endeffekt genau das gleiche wie sein Vorgänger.

      Mit dem Mario-Titel hast du sicher recht, würde ich, wenn es mich interessierte, wohl ebenso sehen. Den neuen DKC-Titel würde ich aber nicht mit solch harten Worten abtun. - Gerade was die Grafik anbelangt, ist die wohl so gut, dass sogar Iwata gleich damit angeben muss ("Haben Sie gesehen, sogar Donkey Kongs Fell flattert!"). xD Neben der HD-Grafik, die an sich völlig ausreicht für ein solches Spiel, ist es bei Klassikern wie der Yoshis's-Island-Reihe oder eben bei DKCR vor allem die Gestaltung [der Hintergründe], die das Spiel so ansehnlich machen. Hier hat Retro letztes Mal schon Spitzenarbeit gemacht, warum also nicht diesmal? Der Trailer sah imo schon vielversprechend aus. Das Hantieren mit verschiedenen Kameraeinstellungen sah auch echt stark aus, wenn man mich fragt. Inwiefern die sonstigen Leveldesigns innovativ oder doch zu DKCResk sind, kann man wieder nur abwarten. Zugegeben, was Nintendo gezeigt hat, sieht - wieder einmal - sehr nach dem/einem Vorgänger aus.

      Insgesamt bin ich jetzt nicht enttäuscht; wenn Nintendo das Ganze noch live vor Publikum gemacht hätte, wäre ich wohl sogar ein wenig emotional dabei gewesen. Die wirklich guten Zeiten der E3 sind aber anscheinend vorbei, schade drum.
    • Mir ist es jetzt zu lästig Ce's gesamten Post zu zitieren.
      Aber was Nintendo hier abgezogen hat, bzw. seit Jahren abzieht ist heftig seelenloses Cashcow Gemelke und hat nicht im Ansatz was mit Innovation zu tun.
      Dafür muss man nicht mal einen Blick auf die New super Mario Bros. Reihe werfen, bei denen die Symptome vielleicht am stärksten zu sehen sind.
      Es reicht schon zu beachten wie viele Videospielleichen sie in den letzten Jahren wieder ausgebuddelt haben um auch noch dem letztem nekrophilen Fanboy das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das fängt bei Kid Icarus an geht über Starfox, Zelda OoT, Super Mario 3D Land und endet jetzt bei Yoshi Island und Links A Link to the Past 2.
      Inzwischen ist es für nen Nintendo Fan schon innovativ wenn das Leveldesign etwas verändert wird, da man schon lange die Hoffnung an ein komplett neues Franchise aufgegeben hat und nur noch hofft, dass wenigstens die Alten gehalten werden.
      Aber was beschwere ich mich, ich bin selbst mit dran Schuld, dass Nintendo sich heute sowas noch erlauben kann und zwar indem ich jahrelang ihre Spiele auch wenn mit Murren gekauft habe. Bestes Beispiel könnte dafür der 3DS sein, den ich von der Hardware und dem Gimmick, überhaupt nicht leiden kann, aber wahrscheinlich trotzdem bald wegen der Spiele wie Pokemon Zelda, KH, Phoenix Wright kaufen werde...
      Die Wii U dagegen hat denke ich zumindest bei mir ne Grenze überschritten wo ich nicht mehr mitkomme. Diese Meinung wurde durch die enttäuschenden Trailer von Mario Kart 8 und dem neuen Smash bestätigt.

      Die E3 insgesamt war schon ziemlich krass, da ich im Herzen immer schon Sympathien für Sony hatte, freue ich mich extrem über die Microsoft und Sony Konferenz, an derem Ende Sony ja recht eindeutig den Sieg davon getragen hat.
      Ob ich mir die Ps4 sofort kaufen werde ist ne andere Geschichte, trotz Mirrors Edge 2 sind mir dass immer noch zu wenig Spiele. Wenn Rayman Legends für die PS3 noch rauskommen sollte, hätte ich sogar noch weniger Anreiz.
      Davon abgesehen rechne ich noch mit nem Preiskampf spätestens nach Weihnachten, in derem Zuge die PS4 noch mal gut günstiger werden könnte :D
      Ach ja das neue Game von den Bastionmachern sieht echt interessant aus.
      Spannende Zeiten in der Videospielbranche, das nächste Jahr wird verdammt interessant.
    • Soweit ich weiß haben einige Game-Devs Nintendo abgesagt und bloss verträge mit Sony/Microsoft also quasi PS4+XBOX-only was im klartext heißt "alle ausser Nintendo", dass da neue Spiele auf der Strecke bleiben ist verständlich, würde für mich erklären wieso sie alles recyclen, sie warten darauf nen Geistesblitz zu haben um damit neu ins Geschäft zu kommen.
      Aber solange die 1st gen 3D-Spiele neu rauskommen finde ich es noch gut, auch kann ich mir leicht veränderte sidescroller (aka Mario) stundenlang antun... also für mich ist es (noch) nicht allzuschlimm was Nintendo da rausbringt.

      Ich werd das mal raussuchen, wenn ichs bis morgen nicht gefunden habe kann das gern gelöscht werden.
      Possum, sed nolo.
    • Gewinner der E3 2013? 64
      1.  
        Alle (0) 0%
      2.  
        Microsoft (2) 3%
      3.  
        Sony (53) 83%
      4.  
        Nintendo (15) 23%
      5.  
        Keiner (5) 8%
      Die Sache mit Nintendos Direct ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist jetzt nicht die große Bombe geplatzt, andererseits muss man auch bedenken, dass Nintendo seine Fans das Jahr über mit zahlreichen Direkts versorgt, in denen immer wieder Infos rauskommen, die so als Gesamtpaket normal auf der E3 verschossen werden (u.a. Zelda-remake, zelda 3ds, Yoshi-spiel, Mario party, Mario & Sonic, Mario & Luigi, Yoshis Island etc.) Deswegen ist Big Ns Weg auf der E3 auch nicht so spektakulär, da sie konstant mit 50 km/h über die Autobahn tuckern.

      So, jetzt aber zur Direct.
      Die Enthüllung des neuen Pokemontypes war für mich jetzt nicht so überraschend, da er 1. oft vermutet wurde und 2. diese Vermutung sehr wahrscheinlich war. Von Pokemonamie halte ich nichts, da mir das dann doch zu albern ist.
      Bei Marios 3D-Abenteuer hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Ich hoffe Mal, dass es kein offizieller Nachfolger von 64, Sunshine und den Galaxyteilen ist, weil er dieser nicht würdig wäre. Zumal ein 3D- Abenteuer nicht auf Zeit läuft. Miyamoto und Co. arbeiten hoffentlich an einem weiteren, besseren 3D-Teil für Wii U. Zumal ich mich sowieso frage, worum es in der Story gehen soll. Wenn sich Peach unter den Mitspielern befindet, wer wurde dann entführt? Yoshi? Bowser? Der gelbe Toad? Nun ja. Und zum Katzenkostüm - soviel zum Thema Miyamoto möchte Mario in keinen süßen Kostüm haben. Trotzdem will mir das neue Spiel gefallen. Es gibt neue Elemente, neue Gegner... da kommt zu Weihnachten sicher Freude auf.

      Mario Kart 8 wusste zu beeindrucken und sieht in HD wirklich super aus. Jedoch frage ich mich, warum man nicht noch die Doppelkarts und die Spezialitems eingebaut hat, wenn man schon alte Ideen neu auflegt. Dass das Spiel aber erst 2014 spielbar sein soll, frustiert mich schon. Ich wollte sogern unterm Tannenbaum Auto fahren.

      Über das neue Spiel von Donkey Kong freue ich mich ebenfalls. Scheint wieder von den Retro Studios produziert worden zu sein. Warum aber da so eine Geheimniskrämerei gemacht wurde, ist für mich unklar. Hätten sie doch einfach gesagt, dass RS am gleichen Projekt wie vorher arbeitet und nicht irgendetwas überraschendes plant, womit keiner rechnen würde.
      Der Name ist gut gewählt, besser als Returns Returns, Returns 2 oder Returns again. Neue Elemente, neue Gegner, neue Ideen -auf dieses Spiel freue ich mich schon jetzt. Und das man Dixie Kong wieder ausgegraben gibt, finde ich ebenfalls gut. Jetzt müssten nur noch einige neue tierische Helfer eingebracht werden, dann wäre die Welt für mich okay. Einzig die Grafik hätten sie weniger Cartoonhaft machen sollen, sondern in der Richtung, wie sie schon die Wii geboten hat.
      Ob sich aber der Kauf lohnt oder man doch besser auf das Remake für den 3DS wartet, mal sehen.

      SSB weiß auch zu gefallen, jedoch könnten sie bis 2014 an der Grafik mehr rumschrauben. Sah mir auch viel zu cartoonhaft aus. Vergleicht man dies mit der Wii-fassung, sieht diese doch besser aus. Hoffentlich bauen sie wieder einen geilen Storymode ein, denn das würde mich sehr freuen.

      Soweit zur E3-Direct, wobei man das E3 eigentlich streichen könnte. Denn theoretisch war es eigentlich eine relativ normale Directpräsentation, nur das Iwata im siebten Stock des Konferenzraumes stand anstatt hinter einer weißen Wand.
      Des Weiteren sollte man eventuell Reggie gegen Iwata austauschen, ein wenig frische könnte diese Präsentation gut vertragen, zumal einem Iwatas "Hä?llo ewriwann" auf den Zeiger geht. Die nächste Direct soll ja schon im August kommen, soviel ich verstanden habe, vor dem Release der Wonderful 101.
    • So, die großen Fakten der E3 sind bekannt, Microsoft hatte seine Präsentation, Sony hat überwältigend (lustig) zurückgeschlagen. Was jetzt eigentlich noch fehlte, war eine Antwort seitens Microsoft zur PS4, also speziell zu den Unterschieden. Zu einem Thema konnte ein Reporter nun Don A. Mattrick befragen, den "President of the Interactive Entertainment Business at Microsoft" - der Typ der auch von der ersten Vorstellung der Xbox One vor wenigen Wochen mit dabei war - undzwar zum Thema Always Online.

      5yC8FbgGnd0


      Aussage: Ihr habt kein Internet? Wir haben für euch eine Konsole! - XBOX 360.

      Mit anderen Worten, "wenn ihr kein Internet habt, könnt ihr uns mal. " ... Was soll man dazu nur noch sagen...



      \Ironie off. Es ist wahr, was der Sony CEO sagte .. die brauchen keine Werbung für die PS4 machen, das macht Microsoft schon ganz alleine.
    • Ich frag mich, wie man nach dieser E3 von "Gewinnern" sprechen kann... Die Leute sind absolut geblendet, was Sony betrifft. Dabei hat Sony nichts Besonderes gemacht, ich seh zur PS3 nur zwei Unterschiede:

      a) Sony war nicht so arrogant anzunehmen, dass man für die Konsole 599 zahlen wird und dafür auch noch einen Nebenjob annimmt... 399 ist trotzdem noch ziemlich viel.
      b) Man muss jetzt für's Online-Spielen zahlen.

      Letzteres ist ein absolutes No-Go für mich. Für's Online-Spielen zahlen nur Kiddies, die nicht wissen, wie man am PC zockt. Da hilft auch nicht, dass Sony sich das nächste Halo sichern konnte. Das ist ein ziemlicher Rückschritt gegenüber der PS3, deren Hauptvorteil darin lag, dass man eben nicht Xbox Live hat.

      Sony steht aktuell nur so gut da, weil Microsoft völlig den Verstand verloren hat und solche Dinge bringt:



      Was Microsoft sich mit der Xbox One eingebildet hat, geht so dermaßen gar nicht, dass sie jetzt der große Verlierer sind. Sony hat nur wie üblich sich über die Konkurrenz lustig gemacht und diesmal damit enorm gepunktet. Machen sie aber irgendetwas Gutes oder Besonderes? Ich seh es nicht... erklärt es mir bitte. Ich sehe hier nur Microsoft, die unfreiwillig Werbung für Sony machen.

      Und Nintendo hat für mich nur Beilagen serviert. Was sie für die Wii U gezeigt haben, sind alles Spiele, die ich mir sicherlich auch irgendwann mal holen würde:
      • The Wind Waker HD
      • Mario Kart 8
      • Super Mario 3D World
      • New Super Luigi U
      • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
      • Super Smash Bros. for Wii U

      Alles schöne Spiele für einen Nintendo-Fan wie mich, ABER... keines davon ist ein Kaufgrund für die Wii U. Das sind alles Spiele, die ich ähnlicher Form bereits für GameCube, Wii oder 3DS habe. Die Grafik ist vielleicht besser und hier und da gibt es ein paar neue Ideen, aber das war's. Warum sollt ich mir dafür also eine Wii U holen wollen? Es fehlt mir hier der außergewöhnliche Mega-Titel, der hervorsticht und den ich unbedingt haben MUSS. Sowas wie Ocarina of Time. Bei der Wii war dies für mich Metroid Prime 3 (und zum Teil auch Brawl). Aber hier fehlt sowas. Es war imho ein großer Fehler von Nintendo, nicht das nächste Zelda zeigen. Sie hätten es laut eigenen Angaben bereits präsentieren können, hatten aber befürchtet, dass es zu sehr von den demächst kommenden Produkten ablenkt - Was für ein Unsinn! Nintendos kommendes Softwareangebot ist NICHTS ohne ein starkes Zugpferd dahinter. Das sind alles nur Beilagen, es fehlt das Hauptgericht. Auch war es ein Fehler, dass sich Retro gegen Metroid entschieden hat, um noch ein Donkey Kong zu machen... Das DKCR ist jetzt nichts Besonderes mehr und Metroid ist ein Franchise, wo Nintendo gut pushen muss, um von dem Other M-Debakel wegzukommen. Wo aber auch die Möglichkeiten für ein richtig geiles Hauptgang-Spiel da sind.
    • Gut, das man nach dem ganzen Sony hype die Präsentation mal richtig objektiv betrachten muss, ist schon richtig. Aber Sony hat doch jetzt nichts falsch gemacht?

      Die Konsole kostet 400 €, was in Ordnung geht. Die Spiele sollen wieder CD basierend sein, das heißt keine langen Installationsvorgänge mehr (oder?). Selbst ein guter Gaming Pc kann mind. 400 € kosten. Ich vermute mal nicht, dass wir jemals wieder iwelche neuen Konsolen für unter 150 € zu kaufen bekommen.
      Das man ab jetzt fürs Online spielen zahlen muss... Nun gut, fürs Online spielen ziehe ich immernoch den PC vor und wenn man mit der PS4 Multiplayer zocken will, muss man halt sich wie früher zusammen setzen und zu viert spielen.

      Ich persönlich habe ausßer Resi 6 nie was groß online mit andren Leuten gespielt. Wenn hatte ich immer jemanden da, der mit mir zusammen vorm Bildschirm gehockt und mit mir gespielt hat.

      Daher seh ich das Geldproblem fürs Online zocken nicht tragisch. Und wenn MS und Nintendo halt mit ihren Präsentationen und Vorstellung bei dem Kunden verkacken, dann ist das nunmal so. Hier gewinnt der, der von allen noch das Beste anbieten kann. Das heißt nicht das es das beste sein wird.
    • TourianTourist schrieb:

      Ich frag mich, wie man nach dieser E3 von "Gewinnern" sprechen kann... Die Leute sind absolut geblendet, was Sony betrifft. Dabei hat Sony nichts Besonderes gemacht, ich seh zur PS3 nur zwei Unterschiede:
      Deswegen habe ich ja auch "keiner" als Antwortmöglichkeit gegeben, man kann ja auch sagen, dass alle komplett scheiße waren. Ebenso kann man auch alle gut finden, oder nur zwei. Nur hätte ich Sony nicht unbedingt in die Mitte platzieren sollen, es hat was von einem RIESENGROßEN Mittelfinger.

      TourianTourist schrieb:

      Und Nintendo hat für mich nur Beilagen serviert. Was sie für die Wii U gezeigt haben, sind alles Spiele, die ich mir sicherlich auch irgendwann mal holen würde:
      The Wind Waker HDMario Kart 8Super Mario 3D WorldNew Super Luigi UDonkey Kong Country: Tropical FreezeSuper Smash Bros. for Wii U
      Alles schöne Spiele für einen Nintendo-Fan wie mich, ABER... keines davon ist ein Kaufgrund für die Wii U. Das sind alles Spiele, die ich ähnlicher Form bereits für GameCube, Wii oder 3DS habe. Die Grafik ist vielleicht besser und hier und da gibt es ein paar neue Ideen, aber das war's. Warum sollt ich mir dafür also eine Wii U holen wollen? Es fehlt mir hier der außergewöhnliche Mega-Titel, der hervorsticht und den ich unbedingt haben MUSS. Sowas wie Ocarina of Time. Bei der Wii war dies für mich Metroid Prime 3 (und zum Teil auch Brawl). Aber hier fehlt sowas. Es war imho ein großer Fehler von Nintendo, nicht das nächste Zelda zeigen. Sie hätten es laut eigenen Angaben bereits präsentieren können, hatten aber befürchtet, dass es zu sehr von den demächst kommenden Produkten ablenkt - Was für ein Unsinn! Nintendos kommendes Softwareangebot ist NICHTS ohne ein starkes Zugpferd dahinter. Das sind alles nur Beilagen, es fehlt das Hauptgericht. Auch war es ein Fehler, dass sich Retro gegen Metroid entschieden hat, um noch ein Donkey Kong zu machen... Das DKCR ist jetzt nichts Besonderes mehr und Metroid ist ein Franchise, wo Nintendo gut pushen muss, um von dem Other M-Debakel wegzukommen. Wo aber auch die Möglichkeiten für ein richtig geiles Hauptgang-Spiel da sind.
      Ich finde, du gehst mit Nintendo ein wenig zu hart ins Gericht. Die Spiele mögen für dich keinen Kaufgrund darstellen, aber dafür für viele andere. Immerhin ist Mario ein Verkaufsschlager. Und sowas wie ein 3D-Mario, das man zum ersten Mal zu viert bzw. zu fünft spielen kann, gabs auch noch nicht. Hinzu kommt, dass das Ganze zu Weihnachten erscheinen soll und für Familien geradezu ideal ist. Auch Mario Kart und SSB sind für viele Gründe, sich eine Wii U zuzulegen. Dass gemeinsame Zocken zu viert gegeneinander macht Spaß, ist für gesellige Abende gut und auch Online bringt es viel Freude mit sich. Ebenfalls erscheinen noch Wii Party U und Wii Fit U. Wii U soll zwar eine "Coregamer"-Konsole werden, aber die "Casual-gamer" will man trotzdem nicht außer Acht lassen, da die ja auch Geld einbringen.
      Zu Zelda: Nun ja, immerhin hat man schon zwei Zelda gezeigt, einmal das Remake, dass jetzt nicht alle beeindrucken wird, aber zumindest die, die es noch nicht hatten. Zum anderen hat man noch das 3DS-Zelda, dass ja ebenfalls verkauft werden soll. Da würde ein drittes Zelda nur verwirren. Aber ich bin mir relativ sicher, dass in einer der kommenden Directs Reggie wieder durch die Tür schneit und Bilder zum neuen Zelda zeigen wird. Lieber sollen sie sich für Zelda Zeit lassen, anstatt auf die Schnelle irgendwas zu zeigen und dann den Titel vor sich herzuschieben. Zumal man auch bedenken muss, dass die Wii U erst ein halbes Jahr alt ist und für Zelda immernoch Zeit bleibt. :)
      Dass Retro DK macht, ist doch gut. Immerhin haben sie schon drei Metroidspiele für GameCube produziert, aber nur ein DK. Und das neue Spiel sieht echt super aus. Vorallem wenn man sich so die Level anschaut, die auf der E3 anspielbar waren und nun dieses Material durchs Internet schwirrt. Zumal braucht man die Hoffnung auf ein neues Metroid nicht aufgeben.
      Spoiler anzeigen
      Vom Retro-boss persönlich

      Wir arbeiten zum größten Teil an einem großen Projekt allein. Wir
      veröffentlichen alle zwei bis drei Jahre ein Spiel. Im ersten Jahr der
      Entwicklungszeit haben wir ein bisschen Ressourcen übrig, und
      manchmal... Wir halfen zum Beispiel bei Mario Kart 7 aus. Wir halfen
      Monster Games bei der 3DS-Version [von Donkey Kong Country Returns].
      Manchmal haben wir ein bisschen Ressourcen übrig, um bei anderen
      Nintendo-Spielen auszuhelfen. Wenn wir die Zeit haben, Nintendo zu
      helfen, dann tun wir das. Haben wir die Ressourcen, zwei Projekte
      gleichzeitig zu stemmen? Ich denke nicht. Wir können aber ein großes und
      ein kleines Projekt nebeneinander laufen lassen.
      Nun ja, wir allen lieben Metroid. Wir lieben Metroid Prime und das
      werden wir immer tun. Es gehörte zu uns, zur Kultur unseres Studios. Die
      Mehrheit dieses Teams ist noch immer hier bei Retro. Als wir mit Donkey
      Kong Country Returns fertig waren, hatten wir noch so viele coole
      Ideen. In Verbindung mit den Möglichkeiten der Wii U, wollten wir
      unbedingt damit weitermachen. Noch einmal: die Retro Studios lieben
      Metroid. Wir könnten eines Tages noch eins machen. Aber wir hatten auch
      viel Spaß mit der Arbeit an Donkey Kong
      Im Grunde denke ich darüber nach, wie man nicht nur Samus, sondern das
      gesamte Samus-Universum ausbauen kann. Zum Beispiel Metroid Prime
      Hunters. Ein Gedanke ist, wie man das erweitern könnte, mit all diesen
      Kopfgeldjägern.
      Quelle

      Deswegen würde ich Metroid noch immer nicht abschreiben. Der Hauptgang kann noch kommen. Jetzt werden erstmal viele Teller und Besteck vekauft werden müssen und mit den vorerst zufrieden stellenden Vorspeisen lasst sich immer noch gut dinieren. Das Zugpferd wird kommen und bisdahin wünsche ich: Heu, Heu, Heu.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Auch Mario Kart und SSB sind für viele Gründe, sich eine Wii U zuzulegen. Dass gemeinsame Zocken zu viert gegeneinander macht Spaß, ist für gesellige Abende gut.

      Und...? Das kann ich jetzt nicht auf meiner Wii machen oder wie? Natürlich war das Hauptgrund für viele, sich eine Wii zu kaufen, und auch ich habe mit Freunden Wii Sports, Wii Sports Resort, Mario Kart Wii, Smash Brawl, Wii Party, und und und bis zum Abwinken gespielt. Aber das kann ich auch immer noch. Ich muss mir keine Wii U kaufen, um das weiterhin zu tun. Und das ist so der Punkt, den ich meinte. Die Wii U bietet gegenüber der Wii nicht viel Neues, die ganzen Spiele sind denen auf der Wii zu ähnlich. Man hat jetzt ein paar neue Level und die Grafik ist in HD - aber deswegen rennen die Leute nicht los und geben mehrere hundert Euro aus. Die alte Wii erfüllt diesen Job nach wie vor gut, weshalb viele sich die Wii U sparen werden. Die Wii wird einfach "gut genug" bleiben, außer Nintendo lässt sich irgendwas einfallen, was die Massen wirklich überzeugt.

      Und mit den treibenden Pferden in der Richtung - Wii Sports und Wii Fit - weiß Nintendo irgendwie nichts anzufangen auf der Wii U. Zu beiden Spielen hat man noch GAR NICHTS gesehen (außer den ersten Bildern auf der E3 2011, die aber gestellt waren). Die ganzen Leute, die sich die Wii für Wii Sports und Fit gekauft haben, kratzen sich bei der Wii U bestenfalls am Kopf. Wenn du tatsächlich glaubst, die ganzen "Casual-Gamer" kaufen sich blind die Wii U, dann irrst du dich. Da gibt es nichs zu kaufen. Und die bisheringen Verkaufszahlen sprechen ja für sich.
    • Es gibt eigentlich nur ein Spiel, auf das ich mich wirklich gefreut habe: Kingdom Hearts III :3
      Seit soo vielen Jahren warte ich auf irgendeinen Hinweis darauf, ob es überhaupt bald erscheint oder auf was für einer Konsole es sein wird. Nun ist es endlich soweit :D

      Ich glaube es würde sich allein für dieses Spiel lohnen (meine Meinung ;) ), sich ne PS4 anzulegen. Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gibt, PS3 Spiele auf der PS4 zu spielen, kann mich eigentlich nichts mehr davon abhalten (weiß evtl. jemand, ob das möglich ist?).
    • TourianTourist schrieb:

      Ich seh es nicht... erklärt es mir bitte.


      Ich muss zugeben, dass ich es schon ein wenig ulkig fand, die langen Gesichter eingefleischter Konsolenliebhaber während und nach den PKs zu begutachten. Teils völlig konsterniert, rangen da einige um positive Worte zu dem Schauspiel, das Sony und MS uns dargeboten haben.
      Aber es war bei nicht wenigen deutlich zu spüren, daß man sich selbst etwas albern vorkam, als man Sony als den Gewinner ausmachen wollte, aufgrund der Tatsache, daß sie Features anpriesen, die bei der jetzigen Gen noch als selbstverständlich gelten (Gebrauchtspiele, Always On und Co).

      Was ich an der ganzen Sache am meisten genieße ist das Microsoft durch deren pure Dummheit von einem Fettnapf in den nächsten taumelt. Ich frage mich nur stehen sie den Shitstorm durch, oder knicken sie ein? Wird es genug Dumme geben welche sich eine XBox One ins Wohnzimmer stellen oder nicht? Weil das wird das Maßstab für zukünftige Konsolengenerationen sein. Wie weit kann man mit DRM-Maßnahmen gehen?

      Abgesehen davon … ich habe da eine Lieblings-Theorie: *alu-hut aufsetz*

      Sony, selber finanziell stark angeschlagen und mit ersten Forderungen nach Zerschlagung des Konzerns kämpfend, hat eines Tages beschlossen, dass man alles, aber auch ALLES tun muss, damit die PS4 kein Flopp wird. Sowas wie die PS3, wo man durch eigenes Fehlverhalten die uneingeschränkte Marktführerschaft verloren hat, darf nicht noch einmal passieren.

      Also füttert man MS mit angeblich authentischen Details direkt aus der Playstation-Entwicklung. Industriespionage ist im Videospielgeschäft ebenso Alltag wie in anderen Branchen. Es gibt falsche Angaben zur projektierten Hardware, es gibt falsche Angaben zu geplanten Features und es gibt falsche Kalkulationen. MS freut sich und lässt Horst als direkte Antwort auf diese angeblichen Details entwerfen. Ähnliches Design, aber etwas anders. Stärkere Einbindung von Kinect als Antwort auf angebliche Pläne mit Move. Mehr Internet als Antwort auf einen Ausbau von Home. Mehr DRM und Restriktionen, weil Sony angeblich heiße Exklusiv-Deals mit den Major Publishern hat. Bessere Exklusiv-Deals mit TV- und Filmproduzenten wegen angeblichen Multimediaausbauplänen seitens Sony. Nicht so leistungsfähige Hardware, weil Sony angeblich auch nichts besseres plant, aber gleicher Preis, weil man glaubt das bessere Inhaltspaket zu haben. Vieles davon total unbeliebt bei den Gamern oder wie das TV-Gebrutzel vollkommen unwichtig, aber egal. Falsche Infos + der Langzeitplan von MS das Wohnzimmer zu erobern. Tödliche Mischung, MS kann dem nicht widerstehen. MUSS WOHNZIMMER EROBERN!

      Man lässt MS den zeitlichen Vortritt. Es kommen wie erwartet die fassungslosen und negativen Reaktionen von Presse und Kundschaft. Sony muss selber kaum noch etwas vorweisen, es kommen ein paar halbgare Spieleankündigungen und dann das lange geplante “Ach übrigens, wir machen das nicht so wie MS (gedacht hat). Haha, got you, suckers!”

      *alu-hut absetz*

      Dochdoch, so war das gaaaanz bestümmd! Oder man ist bei MS tatsächlich so dumm und der Wirklichkeit entrückt, wie man das halt in einem Konzern ist, der jährlich so viel Geld an Gewinn einstreicht, dass man sich eigentlich gar nicht mehr anstrengen muss.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Noland schrieb:

      Es gibt eigentlich nur ein Spiel, auf das ich mich wirklich gefreut habe: Kingdom Hearts III :3
      Geht mir genauso! Ich konnte bzw. kann es immer noch nicht fassen, dass es nun wirklich angekündigt und ein Teaser veröffentlicht wurde.

      Kingdom Hearts ist neben Devil May Cry die einzige Spielreihe, die ich ganz durchzocken wollte. Es ist schon etwas gestört, dass ich diesem Spiel über 5 Konsolen gefolgt bin und alle Teile zu Hause stehen habe. Das jahrelange Warten hat nun endlich ein Ende.

      Kann es kaum noch erwarten. Die PS4 werde ich mir sowieso holen, da mein Bruder und ich sicherlich weiterhin jährlich das neue FIFA kaufen werden.

      Auf das neue Super Smash Bros freue ich mich auch schon. Mal schauen, was Megaman so drauf hat.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."