E3: Electronic Entertainment Expo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vorhin hab ich's noch im Edit meines letzten Beitrags im Thread "Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?" aus Spaß gesagt, nun ist es auch schon wahr geworden ... Genauere Eindrücke von Mass Effect 4 und Mirrors Edge 2 wurden uns gewährt! Ich bin absolut begeistert und kann es jetzt schon kaum noch erwarten. Es gab in beiden Fällen zwar bisher nur ein paar kurze Szenen, Hintergrundinformationen bezüglich der Produktion usw., allerdings ist das immer noch besser als nichts, da man so wenigstens weiß, dass es vorwärts geht. Da zu beiden Spielen eben nicht mehr gezeigt wurde, keine Trailer und auch kein Releasedatum, oder auch nur ein Zeitraum, kann man wohl davon ausgehen, dass beide Spiele nicht vor 2015 erscheinen werden.



      Aber auch abseits dieser beiden Spiele, die mich bei der EA Pressekonferenz allerdings einfach am meisten gereizt haben, gab es eine Menge zu entdecken. Darunter natürlich auch wieder die jährliche EA Sports Palette, die mich persönlich aber völlig kalt gelassen hat. Einzig Fifa 15 werde ich mir davon wohl selber zulegen, aber auch nur, weil auch ich mittlerweile ein Faible für Fußball entwickelt habe und meine PS4 nun mal auch mal regelmäßiger genutzt werden will ^^
      Dann gab es noch Ankündigungen zu SIMS 4, Battlefield Hardline, sowie es auch hier einen weiteren Einblick in den kommenden Ableger der "Dragon Age" Reihe gegeben hat.

      Alles in allem eine durchaus gelungene Konferenz, weshalb ich jetzt mal auf die noch folgenden gespannt bin. Besonders auf Ubisoft und Sony. Bei Ubisoft erwarte ich mir auf jeden Fall genauere Informationen zu "The Division" und hoffentlich auch einen etwas konkreteren Releasetermin, oder zumindest einen eingegrenzten Zeitraum, und bei Sony hoffe ich auf neue Informationen zu "Uncharted 4" und auf eine Bestätigung, dass auch dieses Mal wieder Nathan Drake den sympathischen Protagonisten geben wird ^^

      Okay, die Ubisoft Konferenz war ja wohl der absolute Oberhammer! Alleine schon wegen der Moderatorin, Aisha Tyler, die die Stunde ordentlich aufgelockert hat, mit ihrer Art. Wie hier aber einfach mal ein Highlight dem nächsten jagte war schon heftig ... Ich meine, "Far Cry 4", "The Division", "Assassin's Creed: Unity" und dann, zu guter Letzt ... "Tom Clancy's RainbowSix Siege"! Zwar spricht mich auch "The Crew" eigentlich an, allerdings bin ich von Ubisoft Spielen erst kürzlich wieder, was die Fahrphysik betrifft, komplett enttäuscht worden. Denn was man sich da bei "Watch Dogs" geleistet hatte war einfach nur peinlich, weswegen ich mich von diesem Rennspiel wohl erst mal fernhalten und Kritiken sowie Rezensionen abwarten werde. So sehr mich das Spiel an sich auch reizt.
      Für mich aber, im Gesamtpaket, die bisher wohl stärkste Pressekonferenz und ich bin gespannt ob bzw. wie Sony sowie Nintendo hier noch eins drauf legen können!





      Jetzt bitte noch nähere Infos zu "Uncharted 4" auf der Sony Konferenz, vielleicht auch gleich noch ne Ankündigung zu einem zweiten Teil von "The Last of Us" und ein paar Informationen zu dem Remake von Pokemon Rubin und Saphir und ich bin wunschlos glücklich :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ziemlich langweilige PK´s
      Rainbow Six war schon fast das Highlight.. ich freue mich natürlich das GTA 5 auch höchstwahrscheinlich auf den PC rauskommt aber trotzdem ist die ankündigung jetzt nix weltbewegendes.
      Ich hätte mehr erwartet..
      Ausserdem finde ich es Nervig das letztes jahr Microsoft von Sony angegriffen wurde, wegen ihren TV Zeug der Kamera und der ganze Mist und dieses Jahr machen die 1zu1 das selbe, Fail.
      Warum muss EA wieder soviel Zeit in diese Sportspiele auf der PK stecken, jeder der sowas spielt wird es sich eh holen da brauch man nicht 30min mit der Ankündigungen vergeuden.. ausserdem Golf mit den BF Maps ist jawohl mal richtig lächerlich, naja, EA weiß halt das dieses Spiel, diese Lizens zum einschlafen ist.
      Ausserdem ein BF Mod der zu einem Vollwertigen Spiel wurde BF=CoD und keinen Pfifferling mehr wert, einfach ein Jährliches Update und niemals sind diese Spiele 60 Euro wert, CoD spielt wenigstens noch in Unterschiedlichen Zeitepochen..
      Far Cry sieht cool aus,Ac auch und das Tom Clancy spiel gabs zwar schon letztes jahr mit Gameplay aber auf das freue ich mich auch.
    • Für mich ist die E3 ja mittlerweile eine Ausstellung an der einfach die Jährlichen "Blockbuster" Games präsentiert werden und von jeglichen Spielen die nächste Fortsetzung folgt. Es gibt Inhaltlich kaum noch Perlen die irgendwo durch ihre einzigartigkeit sich herauskristalinieren.

      Früher hat die E3 bei mri mehr gezogen. Heute muss ich aufgrund der Reizüberflutung einfach passen.

      "Oh wir haben neue Shooter von COD/BF *würg*......trommelwirbel und da sind die neuen Spiele in der Sparte Sport und natürlich darf das nächste Sims ned fehlen,...und weiter gehts zu den Titeln von Assasins Creed,....... ------ach ich hör auf"

      Ich kann die Spiele einfach nicht mehr sehen. Immer wieder die gleichen mehr/wenige Akteure mit den gleichen voraussetzungen und den gleichen Layer.

      Ich finde irgendwie keine Faszination mehr dafür. Gerade Assasins Creed. Ich meine welchen Krieg hatten wir noch nicht? Wir waren in der Zeitepoche jetzt wohl in jedem grösseren Krieg der Menschheit vertreten. Fehlt nur noch die kriege ab 1900+


      Far Cry sah interessant aus aber auch hier,......die storys fangen halt immer gleich an über alle FarCry teilen......wo ist hier das neue,. das besondere,.. die Perle dabei?

      Der Pure Realismus wie Menschen mittlerweile Tode/tötungen am Computer so realgetreu animieren das man kaum noch zwischen computerwelt und realismus unterscheiden kann?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich bin ja kein PS fan, aber ich muss sagen, mit dem REMASTER von Grim Fandango habe ich echt gehadert ... warum nur PS only !!!!!
      Ansonsten finde ich die Ankündigungen auch ganz gut. Besonders Tomb Raider, Plants vs Zombies 2 und allen voran MORTAL KOMBAT X :) waren meine Highlights bis dato.

      Von Witcher oder Dragon Age hatte man ja schon einiges gehört. Ein 4. Mass Effect ist tendenziell auch kein schlechtes Spiel und die neue IP von Bioware wird man Abwarten müssen.
      Jetzt bin ich noch gespannt was von Bethesda kommt (hoffe ja auf Fallout 4!)

      Insgesamt hatte ich aber den Eintruck, das uns viel COOP Spaß erwartet.

      Grüße
    • Wie *gähn* verdammt langweilig war das denn? Gab zwar einige ganz nette Impressionen, aber gerade dieses Jahr ist man echt arm an Innovation, stattdessen mit jeder Menge Titeln, wo einfach der Zähler hochgezählt wird. Freuen tu ich mich zwar durchaus auf Einige, aber das war sowieso alles vor den PKs klar. Dass GTA5 für den PC kommt, war genau so klar, wie Mirrors Edge 2, Tomb Raider 2, the Witcher 3, Mass Effect 4, Dragon Age 3, Uncharted 4. Wenn man das auf die Spitze treiben will, dann möge man schauen, dass jetzt auch "Limbo 2" rauskommt... ach und Auflage 97 aller Sportspiele und Shooter. Die neue Battlefield-Demo spielt sich irgendwo zwischen grausam und generisch, the Division offenbart sich schon im Video als Shooter mit der altbekannten langweilige Mechanik. Mehr oder weniger... *gähn*.

      Dazu Remakes, HD-Portierungen (die sogar flüssig laufen sollen!!!xD), Portierungen ohne HD (xDDD), sowie allerlei schon jetzt relativ unnötige Titel wie das 97. Moba-Game. Fable sah noch ganz nett aus, allerdings kommen 90% der Trailerversprechungen da sowieso nicht in das fertige Spiel hinein und sonst? Ach ja... alles und überhaupt jetzt auch im CoOp spielbar. Egal ob es Sinn macht oder nicht. Hauptsache CoOp, dann kann man es schon Next-Gen schimpfen.



      Man merkt ansonsten das, was ich auch als Indie-Entwickler schon gemerkt habe. Die neue Generation ist an sich noch komplett uninteressant. Abgesehen der paar Exklusivtitel reden wir da nur von ein paar grafischen Feinheiten und das wars. Die Spiele, die die neue Rechenkraft wirklich ausreizen könnten, kommen sowieso erst alle in 2,3 Jahren dann an. Vorher lohnt sich die Entwicklung ob der geringen Nachfrage auch kaum. Und das merkt man auch der E3 an. Alles, was jetzt als revolutionär (bzw bei EA "mit Emotion") angekündigt wurde, hätte schon vor Jahren locker möglich sein können und vieles hat auch den Stand von vor X Jahren. Langweilig, Uninspiriert und dieses Jahr eine (am Ende erwartete) Enttäuschung. Nachdem letztes Jahr doch einige Titel mit dem WTF-Moment zum Ende der "aktuellen Generation" kamen, war dieses Jahr doch sehr Highlightarm. Da kann man echt nur hoffen, dass sich mit 1 Jahr mehr Entwicklungszeit nächstes Jahr wieder mehr hypen lässt... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

    • Áyu schrieb:

      Ich finde irgendwie keine Faszination mehr dafür. Gerade Assasins Creed. Ich meine welchen Krieg hatten wir noch nicht? Wir waren in der Zeitepoche jetzt wohl in jedem grösseren Krieg der Menschheit vertreten. Fehlt nur noch die kriege ab 1900+

      In Assassin's Creed werden aber nicht vordergründig Kriege behandelt bzw. stehen diese nicht zwangsweise im Vordergrund. Gut an AC IV: Black Flag zu sehen, wo es um das goldene Piratenzeitalter ging. Natürlich blieben auch hier Konflikte zwischen den Piraten und der englischen, sowie spanischen Flagge nicht aus, ein Krieg wurde hier aber nun eher nicht behandelt. Assassin's Creed baut sich damit jede Menge Freiheiten auf, da es so~ viele geschichtliche Epochen gibt, die man noch erzählen könnte, dass die Möglichkeiten kaum Grenzen kennen.

      Allerdings kann ich den Unmut darüber, dass kaum wirkliche Neuheiten präsentiert wurden, sondern es sich hauptsächlich um irgendwelche Sequels, Prequels o.Ä. handelte natürlich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es da nicht wirklich anders. Aber das bedeutet ja nicht, dass diese neuen Teile ohne jegliche Innovation aufwerten werden. Assassin's Creed hatte bereits mit Black Flag überrascht, das, vom Gameplay her, weit offener und umfangreicher war, als sämtliche bisherigen Ableger. Man hat einfach die Chance des Piratenzeitalters genutzt, um daraus ein würdiges Piratenspiel zu basteln. Mit all ihren Facetten und Möglichkeiten. Nur weil kaum Neuheiten erscheinen bedeutet das nicht, dass es keine innovativen Ideen in den diversen Fortsetzungen geben wird ...

      Ich, als absoluter Fan von Spielen wie Mirrors Edge, Uncharted, Mass Effect, Assassin's Creed usw. freue mich sehr darüber, dass es zu all den Fortsetzungen dieser Blockbuster ein paar weitere Einblicke gegeben hat und man so wenigstens weiß, dass die Produktion der einzelnen Nachfolger vorwärts geht. Ärgerlich finde ich eigentlich wirklich nur diese HD Remakes von Spielen wie "TLoU" und auch "GTA V". Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich mir die beiden Spiele noch mal für die PS4 holen werde, alleine weil diese endlich mehr genutzt werden will, aber auch das Zocken mit dem neuen Controller weit mehr Spaß macht, als mit dem der PS3, allerdings fühlt man sich da als Käufer doch leicht verarscht. Da fand ich die Lösung bei Spielen wie "AC IV" oder auch "Battlefield 4" besser. PS3 Version gekauft, Code für die PS4 Version erhalten und sobald diese zu Hause stand für 10 weitere Mücken aus dem Store runtergeladen. Jetzt wird man aber wohl erneut den Vollpreis zahlen müssen, wenn man in den Genuss seiner Lieblingsspiele auch auf den Nextgen-Plattformen kommen will, was mich schon arg ärgert. Da hätten die Publisher die paar Monate auch ruhig noch warten können und es dann plattformübergreifend veröffentlichen können ...

      Alles in allem hat mir die E3 aber ganz gut gefallen, da es dort viele Infos gab, die mir gerade recht kamen und die ich mir einfach erhofft hatte! Zumal die Präsentation von Nintendo ja noch bevor steht, von der ich mir weitere Details zu den kommenden Pokemon Spielen erhoffe. Die 3. Generation hat mir ohnehin am besten gefallen, weswegen ich auch hier bedenkenlos zugreifen werde. Mehr Stoff will ich aber trotzdem! :P
    • Sony klatscht Microsoft an die Wand

      Hohoho, alle Jahre wieder dasselbe Spiel. Sony lässt Microsoft mit ihrer Pressekonf. absolut alt aussehen. Zwar waren die bisherigen PresseKonf. alles andere als wirklich atemberaubend (da war letztes Jahr einfach viel mehr los), wenn man sie aber miteinander vergleicht zieht Sony aber doch ganz klar als Sieger davon.

      Das liegt zum einen in der Präsentation begründet, zum anderen in dem LineUp. Leider gab es jetzt nicht wirklich große Überraschungen (Nintendo steht ja noch aus...) aber alles in allem war Sonys LineUp das ausgewogenste und interessanteste. Besonders Indititel wie No Mans Sky haben mich positiv überrascht, aber jetzt trotzdem nicht in Bewunderung aufschreien lassen.

      Was hatte Microsoft denn? Gut, man muss ihnen zur Güte halten das sie dieses Jahr wirklich nur Spiele gezeigt haben und nicht wieder i.welche peinlichen Dance- und Song-Acts da hatten ... oder überreizte Kinder die mit Kinect spielen.
      Alles in allem überhaupt sehr erfrischend das sie auch nicht nur 1 EINZIGES WORT über Kinect verloren haben. Aber gut... was bleibt ihnen nach der blubbernden Scheiße vom letzten Jahr da auch anderes übrig? :D Man merkt stark das der neue Chef der XBOX Sparte einen anderen Weg geht, davon können Sie in der Zukunft nur profitieren aber bisher war es wohl noch einfach zu früh etwas komplett Erdboden erschütterndes zu erwarten. Dafür ist der Mann noch zu kurz in seinem Amt. Das schlägt sich auch in deren LineUp nieder.

      Mit Ausnahme von nem weiteren Halo *gähn* und alten Halo Semi-Remakes *doppel gähn* und Forza (?) war da kein Exklusivtitel dabei. Da war überhaupt kein "Erlebnis das man nur auf der XBOX haben kann", obwohl die werten Herren auf der Bühne immer sehr darauf bedacht sind diesen Satz-Fetzen zu benutzen xD Alles andere waren Third Party Spiele, die ich so auch auf der PS4 haben kann. Nicht nur das, auf der PS4 habe ich sie nämlich noch BESSER XD Es war wirkich erstaunlich wie oft die Worte "PS4 exclusive" gefallen sind. Mir kam es tatsächlich so vor als wäre bei jedem 2en Spiel i.etwas dabei gewesen was man so nur auf der PS4 bekommt, sei es als DLC oder die Exklusivität als Hulk zu spielen (lol). Damit macht Sony im Prinzip folgendes: "Wir machen dasselbe wie alle anderen auch, ihr müsst keine unfassbaren Innovationen bei uns erwarten, aber wir machen mehr. Wir machen es besser. Kommt zu uns. "

      Das mag man jetzt beurteilen wie man möchte und gut für die Industrie ist solch eine Vorgehensweise sicherlich NICHT, aber hey, immerhin lügen sie einem nichts vor und heucheln sich auf der Bühne zu tode. Ganz ander als Microsoft die zum Anfang ihrer PressKonf. als auch zum Ende noch einmal betont haben wie WICHTIG die Endverbraucher ja seien, und das sie mit ihrer Kritik die ZUKFUNT DER XBOX FORMEN!!! .... :D :D :D :D :D :D Das war wirklich dermaßen lächerlich. Letztes Jahr kümmern sie sich noch einen feuchten Furz um das was die Kunden sagen, dann fallen sie damit SOWAS VON auf die Schnauze das der letzte Sparten-Chef seinen Hut nehmen musste, und jetzt versucht man das ganze als Aktion des guten Willens darzustellen. Als hätte man sich für die Kunden ein Bein ausgerissen und sich für sie eingesetzt :D :D :D Ich mein es ist ja nicht so, als ob Microsoft dazu gezwungen gewesen wäre dies alles zu tun, da sie sonst vermutlich Milliarden an Verlust eingefahren hätten... aber ja... lass uns ruhig in dem Glauben, ihr seid Good Guy Microsoft :D

      Wo mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt ist, war beim neuen Arkham Knight Gameplay:

      Nur leider war mir von vorneherein klar das dieses Spiel der Hammer wird. Auch steht meine Entscheidung schon lange fest es wahrscheinlich in i.einer limitierten und eigentlich sinnlosen Special Edition vorzubestellen. xD

      Da hat einfach der krasse WOW Effekt gefehlt, wie es nur ein Spiel oder eine neue IP schaffen kann die aus dem Nichts kommt.
      Zwar habe ich mich beim PS4 exklusiven BloodBorn zuerst auch gefreut wie ein kleines Schulmädchen, im Nachinein hätte ich mir aber doch Gameplay gewüsncht.

      So war der Trailer zwar nett anzusehen, aber doch recht nichts sagend. Es wird ähnlich sein wie Dark Souls. Aha. :| Gerade hier hatte ich mehr Informationen erwartet, eben weil dies auch ein großes Zugpferd für Sony sein könnte. Aber naja, im laufe der E3 die ja Morgen eigtl erst offiziel los geht, kommen ja vllt noch die ein oder anderen Infos.

      Auch wenn ich zugeben muss das The Order 1886 mich jetzt auch nicht abgeschreckt hat. Trotzdem bleibt es letztendlich nur ein weiterer 0815 Third Person Shooter mit guter Grafik, und davon haben wir weiß Gott nun wirkich genug in der Branche. Uncharted 4 war ja nicht mehr als ein Teaser. Deswegen lässt sich dazu nichts sagen wirklich, außer das WENN das WIRKLICH ingame Grafik war, uns bald wirklich nahezu Fotorealismus in Spielen erwartet. Ich bleibe da aber noch skeptisch, genauso wie beim Mortal Kombat X Trailer von vor ein paar Tagen, welcher mit unfassbarer Grafik und Dynamik aufgefahren ist aber letztendlich nur ein Rendertrailer war und das eigtl Gameplay in dem Vergleich dazu dann doch sehr enttäuschte (zumindest bei mir).

      Das The Last Guardian mal wieder nicht zu sehen war, wird auch immer lächerlicher. Das wird nur noch von Final Fantasy VERSUS 13 bzw. Final Fantasy 15 (wie es nun heißt) getopt, was für mich letztes Jahr das absolute Highlight der gesamten E3 war und dieses Jahr mal wieder komplett fehlte. Die Fackel von Duke Nukem Forever in puncto lange und lächerliche Entwicklunszyklen wurde längst weiter gereicht :D

      Verwunderlich war für mich auch die mangeldne Informationsflut zu Project Morpheus, Sonys VR Headset. Ich war eigtl davon ausgegangen das uns gerade zu diesem Thema eine große Flut an Informationen erwarten wird, wie damals bei der Enthüllung von Playstation Move. Pustekuchen. :| Vermutlich ist es noch nicht weit genug in der Entwicklung fortgeschritten um etwas handfestes zu zeigen, dann frage ich mich aber warum man es dann schon enthüllt/ankündigt... >_>

      Nichtsdestotrotz haben wir einen atembearubenden neuen Metal Gear Solid 5 Trailer spendiert bekommen:


      Damit und mit Batman mag ich mich bis heute Abend erst einmal zufrieden geben. Nun heißt es abwarten was Nintendo uns zeigen wird. Die müssen nun eigtl so RICHTIG auf die Kacke hauen. Schön und gut das der Release von Mario Kart 8 die Wii U verkäufe um über 600% gesteigert hat, auf lange Sicht können sie aber nur mit Mario Kart die Käufer nicht halten. Ein anständiges Zelda Wii U muss her und ich denke uns ist allen klar das dieses Nintendos großes WOW für ihre Direct sein wird. Auch erwarte ich hier eine neue IP direkt von Shigeru Miyamoto, da dies schon öfters in der Vergangenheit angeteasert wurde. Die beiden Sachen Sorgen gerade noch für Spannung/Vorfreude bei mir, alles andere ist mir im Moment eigtl egal geworden xD

      Naja, erstmal abwarten was heute Abend noch kommt, um dann ein endgültiges Urteil fällen zu können.

      BDO
    • Joa, ein Großteil der E3 is jetzt vorbei. Nintendo läuft ja grade, also die Konferenz. Und ich muss sagen, wie viele andere, das die Konferenzen eher langweillig waren. Die meiste Action kam bei der Eröffnung der Beta vom neuen BF4- Addon "Hardline". Dazu sei kurz gesagt, dass der neue Spielmodus zwar ganz lustig aus sah und auch die Zerstörung wieder gut was hermachte. Jedoch mehr als ein überteuertes Addon scheint es nicht zu sein. Find ich schade, dass die Serie doch bisschen vergammelt, aber was soll man machen. Dice/ea fährt nun auch bei der Schiene "Quantität statt Qualität" mit. ( mein Eindruck jedenfalls).
      Ein guter Move von Microsoft war die sache mit Halo. Logisch, dass ein neues Halo rauskommt, aber die Materchief-collection ist eine geile Idee. Besonders die Sache, dass in den Multiplayern alle Karten von allen Halo-Teilen gespielt werden können und das Matchmaking quasi zwischen den Spielen switch, ist extrem cool. Betrifft mich als Psler nich sehr aber immerhin. Man muss aber auch zugeben, dass Microsofts Line-up von den exclusiven her sehr schwach ist. Gears of War kam ganz am ende kurz vor, zwar nur das Logo aber denke eine kleine Andeutung war es schon. Gespannt bin ich da noch auf Scalebound. Viel kann man nicht zu dem Spiel sagen aber es sieht vielversprechend aus. Der Rest war dann eher mau, Sunset Overdrive naja und Forza interessiert mich eh nicht.

      Bei EA sah das ähnlich aus. Der Fokus war hier eher auf den üblichen Sportspielen und auf BF. Die Show um BF fand ich bisschen sehr überzogen aber naja. Größte Innovation war hier wohl, dass man jetzt mit Frostbite3- Engine golfen kann.... wuhu das wollen wir doch alle xD. Mein persöhnliches Highlight, wo ich extrem gejubelt habe,war der kurze Clip bei Battlefront. Holy moly, wenn das Spiel echt so geil ingame ausschaut.... nich schlecht! Erwähnenswert ist noch, dass ein neues Mass effect rauskommt. Steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber hoffen wir es wird gut.

      Zu Ubisoft kann man nicht viel sagen. Assassins Creed sieht derbe geil aus, besonders das Koop-feature macht mich an. Freu ich mich extrem darauf. Dann noch Far Cry 4... sah nicht wirklich besonders aus. Bin da gespannt, aber nach Innovation siehts nicht aus. Muss zugeben... mehr hab ich auch von ubisoft nicht behalten. Einzig AC interessiert mich da.

      Nun zu Sony. Erstmal vorab: NEUES UNCHARTED !! Geilomat, jetz lohnt es sich erst ne PS4 zu holen. Gott wie lang habe ich darauf gewartet und jetzt kommt es ! Danke Naughty Dog ! <3 Die Sache mit dem Last of us "remake" empfinde ich sehr stark als Abzocke. Find ich schon sehr dreist, dass die das Game quasi neu machen für die neuen Generation und bestimmt den vollen preis verlangen. Bad move, bad move. Genauso übrigens mit GTA V. Man konnte ja schon vorher manche Spiele für PS3 kaufen und dann hat man nen Code gekriegt, um das auch auf der neuen Konsole zu zocken. naja was solls...
      Das neue Batman sah auch übertrieben gut aus. Ist bei mir schon "vorbestellt". Absolutes Muss ! Desweiteren hat mich die neue IP " Bloodborne" echt überrascht. Sieht echt geil aus, mit der düsteren Stimmung und den ganzen Monstern und brutal scheints auch zu sein :D .
      Dann auch gute Neuigkeiten: Neues Rainbow Six kommt. Trailer sah ganz nett aus,steht bei mir aber nicht sehr hoch auf der Liste.
      Und das übliche mit COD, eher unwichtig. und The Division sah mir jetzt auch nicht unbedingt innovativ aus. Also was neues vom Prinzip her nicht.
      Das neue Tomb Raider... auch ganz schnicke. Aber der Name OMG, ernsthaft..." Rise of the tomb raider" ? man man man, so ein Klischee Name.
      Zu The Witcher und Dragon Age: Inquisition sach ich nur,dass beide echt sehr gut aussahen bei den Trailern.Muss man auch auf der Liste haben.

      Mein eindruck war, dass diese E3 eher unspektakulär war. Wenige neue Titel und sehr viele Fortsetzungen. Soo viel Besonderes gab es nicht. Deswegen bleibt mal abzuwarten, was noch kommt. Ich jedenfalls bin zufrieden. Meine Lieblingtitel haben fast alle neue Infos. Durchschnittliche Shows, aber vollkommen ausreichend. Zu den beliebten Thema aka Konsolenkrieg äußer ich mich mal nicht. Kein Hersteller hat sich hier verhorgehoben.
    • Im Großen und Ganzen war die E3 dieses Jahr ohne viele Höhepunkte oder Überraschungen.

      Die jährlichen Neuauflagen von Battlefield und COD langweilen einen nur noch.

      Ich muss sagen, dass ich noch nie einen Teil der Assassins Creed Reihe gespielt habe, aber Unity sieht extrem gut aus und könnte mein erstes Assassins Creed werden.
      Auf das neue Uncharted freue ich mich auch extrem. obwohl nicht viel davon zu Sehen war.
      Ob The Order 1866 die neue "Große" IP von Sony wird, waage ich zu bezweifeln ... denn es sieht beinahe so aus, als würde man sich von Cutscene zu Cutscene im 30 Sekunden Rhythmus hangeln ...
      ich hoffe, ich täusche mich da.
      The Witcher Wild Hunt wird wahrscheinlich im nächsten Frühjahr den Nagel auf den Kopf treffen und die Konkurrenz um Längen hinter sich lassen.
      Bei Destiny bin ich da im Herbst eher skeptisch ... deren größter Vorteil ists, dass zu dem Zeitpunkt nur wenig Alternativen zum Angebot stehen.

      Der Einzige Titel, welcher mich richtig geflasht hat, kommt ausgerechnet exklusive für die XBOX1
      youtube.com/watch?v=vl7oeWpBGvs

      obwohl das neue der "Journey" Macher auch sehr interessant scheint
      youtube.com/watch?v=YN9pnYm1mNA

      Leider gabs nichts neues von "Rime"
      youtube.com/watch?v=V-JunUax8xg
    • Die E3 läuft noch, die Hauptevents sind allerdings vorbei. Ich möchte hierbei auf Nintendos Digital Event eingehen und nochmal aufzeigen, was so präsentiert wurde.

      Zuerst die Titel die angekündigt bzw. gezeigt worden sind:

      Smash Bros. für 3DS und Wii U. Die 3DS Version erscheint hierbei am 4. Oktober. Der exklusive Smash Run-Modus soll nicht der einzige neue Modus sein. Pac-man wird ein spielbarer Charakter sein.
      Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir - Neue Gameplayszenen, neue Megaentwicklungen. Das Remake sieht bisher richtig gut aus. Release ist am 21. November.
      Amiibo, Nintendos Konkurrenzprodukt zu Disney Infinity und Skylanders. Figuren, die sich bei Smash Bros., zukünftig in Mario Kart 8 und weitere Titel einbauen lassen.
      In Smash Bros. lassen sie sich beispielsweise diese Figuren tranieren, man kann gegen sie antreten, sie für sich gegen andere kämpfen lassen und im Level aufsteigen. Jede Figur soll einzigartig und sich von anderen unterscheiden.
      Das neue Zelda - Kommt erst 2015 und hat noch keinen Titel. Etwas Gameplay wurde gezeigt. Farbenfroh und malerisch, grafisch ein richtig aufgebohrtes Skyward Sword.
      Hinsichtlich des Gameplays wurde gesagt, dass es Open-World sein wird und es keine strikte Folge der Gebiete gibt, sondern dass man frei ist, was man erkundet.
      Yoshis Wolly World - Kirbys Epic Yarn mit Yoshi. Sieht wundervoll aus und wird sicher ebenfalls ein großer Spaß. Erscheint ebenfalls 2015.
      Captain Toads Treasure Tracker - Die Minilevel mit Toad aus Super Mario 3D World kehrt als eigenständiges Spiel zurück.
      Devils Third - Das neue Spiel des Ninja Gaiden-Schöpfers wird ein Action-Adventure-Mix aus First-Person und Third-person und wird ordentlich blutig.
      Splatoon - Nintendos neue IP, exklusiv für die Wii U. Spieler steuern kleine Tintenfischmädchen und bekriegen sich mit Farben. Der Clou, die Farbkleckse,
      welche die Maps vollsudeln, haben eigene Eigenschaften und lassen den Spieler sich schneller bewegen, hoch springen oder langsam werden. Sieht merkwürdig aus, sah aber dem Gameplay nach zu urteilen schon spaßig aus.
      Hyrule Warriors - Der Mix aus Zelda und Dynasty Warriors erscheint am 26. September und bringt Zelda und Midna als spielbare Charaktere.
      Mario vs Donkey Kong - Die Reihe geht in die nächste Runde, exklusiv für die Wii U
      Mario Maker - Ein 2D-Mario bei dem man Levels selbst erstellen und runterladen kann. Sowohl im alten Retrostil der ersten Teile als auch im New Super Mario Bros. U Look.
      Kirby and the Rainbow Curse - Ein neues Kirby für die Wii U, welches die Stylussteuerung ähnlich wie Kirby Power Paintbrush für den DS nutzt.
      Star Fox U - Leider nur als unscharfes Bild gezeigt, trotzdem aber bestätigt. Eine früher Version wurde den Journalisten gezeigt. Die Steuerung wird besonders hervorgehoben, da es alle Möglichkeiten des Gamepads nutzt.
      Bayonetta 2 - Platinums Action-Adventure erscheint noch dieses Jahr und bringt dabei den ersten Teil mit für die Wii U.

      Wenn man so zurückblickt kann man nicht wirklich meckern. Ein F-Zero und Metroid fehlt leider, aber Nintendo hat ordentlich was gezeigt. Nur schade, dass Star Fox und das neue Zelda noch einige Zeit auf sich warten lassen.
      Knuffige Knetfiguren für die Übergänge. Alle Präsentationen mit entsprechenden Developer-Storys unterlegt und ein furioses Intro. Nintendo's Digital Event kann man also durchaus als Erfolg sehen.
      Man merkt hierbei, dass sie wirklich Spaß hatten das Event zu gestalten. Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen.
    • Für mich als PC- und Nintendo-Spieler interessieren mich die meisten Konferenzen natürlich weniger, auch wenn man in das ein oder andere reingeschaut hat. Nintendo hat eine kurze und knackige Präsentation abgeliefert mit witzigen Animationen von Robot Chicken, was auch ein bisschen so eine Verarsche auf alles war, fand ich ganz gut. Während ich zwar noch auf der vorherigen Seite meinen Unmut geäußert habe, dass Nintendo keine großen Pressekonferenzen mehr gibt, habe ich diese hier nicht wirklich vermisst. Zum einem lag das daran, dass hier eh nichts kam, was irgendwelche Begeisterungsstürme ausgelöst hätte (zumindest von meiner Seite); das neue Zelda hat mich beispielsweise eher verwirrt und skeptisch zurückgelassen (mehr dazu vielleicht später noch im Zelda-Thread) und ansonsten gab es meines Erachtens nicht so die großen Überraschungen.

      Auf der anderen Seite finde ich aber Nintendos Dauer-Livestream echt super, wo sie die ganze Zeit über ihre neuen Spiele zocken und im Detail zeigen. Dort hat man so richtig das Gefühl, auch selber auf der Messe zu sein, um da die Spiele anzutesten. Und das find ich gut. Gleichzeitig bekommt man aber noch jede Menge Infos, weil hier die Entwickler mit dazu gesetzt werden. Diese Herangehensweise an die E3 gefällt mir schon sehr und darf gerne so beibehalten werden. Das ist auch besser, als jetzt eine 90-minütige Pressekonferenz zu machen, wo man die Zuschauer nur langweilt, indem man 10 Minuten lang Just Dance zeigt oder irgendein anderes Spiel, was einem nicht interessiert. So haben sie jedes Spiel kurz und knackig angerissen und wer sich für mehr interessiert, der verfolgt einfach den Livestream zu den entsprechenden Zeiten. Meines Erachtens eigentlich die perfekte Lösung.

      Von den Titeln her merkt man aber schon, dass Nintendo nicht mehr genügend Entwickler für alle ihre IPs hat. Auf der einen Seite wollen sie natürlich ein paar neue IPs realisieren, was ihnen beispielsweise mit Splatoon sogar ganz gut gelingen dürfte, auf der anderen Seite hat man IPs, die seit Jahren auf Eis gelegt sind, wie F-Zero, Metroid oder Starfox. Letzteres hat da nun das große Los gezogen und bekommt etwas Neues, aber gerade bei Metroid ärgert es mich doch, dass da nun scheinbar nichts mehr kommt, weil Other M so floppte. Ansonsten hatte ich mir eine Ankündigung von Majora's Mask 3D erhofft... kann natürlich noch kommen, aber langsam fühl ich mich dann doch auf die Folter gespannt.

      Und aus irgendeinem Grund will mir das Captain Toad-Spiel total gefallen... Super Mario 3D World hab ich bis heute nicht angefasst, aber auf das Spiel da hätte ich irgendwie Lust... :D Dass Bayonetta 2 gleich noch mit einer Neuauflage von Bayonetta 1 kommt, war auch ein sehr geschickter Zug. Es dürfte viele wie mich geben, die das Original nicht kennen, aber durchaus nun Interesse daran haben. Und so bekommt man direkt beide Spiele in einem. Und Mario Maker dürfte noch witzig werden. Mir hat ja schon in Brawl der Stage Builder immer sehr viel Spaß gemacht und hier dürfte einiges zusammenkommen, zumal es auch irgendwo greifbarer ist als sowas wie Little Big Planet.
    • Nochmal nachträglich ein kleines Fazit zur E3 meinerseits. Erstmal vorweg: Sie war um einiges unterhalt- und auch gehaltsamer als die des letzten Jahres und das trotz der Tatsache, dass keine neuen Konsolen vorgestellt wurden. Das lag vorallem an einer essentiellen Sache, die eigentlich jede E3 hervorrufen sollte: Sie hat bei mir wieder die Lust zu zocken geweckt und noch wichtiger: Die Lust auf der Next Gen zu zocken. Nach der Messe war mir klar, du musst eine Playstation 4 haben und mir wurde auch klar, dass eine Wii U wohl über kurz oder lang dazukommen würde. Bei der X1 bin ich mir hingegen immernoch uneinig.

      Meine persönlichen Highlights:

      Bloodborne

      Aka Demon Souls 2, natürlich muss es ganz oben auf meiner Most Wanted Liste stehen. Ich habe volles Vertrauen in die Entwickler und die bisher gezeigten Spielszenen unterstützen dies. Das Release wurde wohl aufs letzte Quatal 2014 gesetzt, sprich wir können bis März 2015 noch mit einem Release rechen was mich extrem freut

      Destiny

      Ich war vorher schon ein bisschen angefixt, aktuell bin ich aber wirklich gehyped. Werde wohl auch im Juli in die Beta einsteigen wenn ich bis dahin bereits meine Ps4 habe. Momentan sieht es ja auch nach einem (noch-)besseren Borderlands aus, also viel looten und leveln, was will man mehr?

      The Order 1886

      Komischerweise bislang sehr kritisch begutachtet von allen Seiten und ein wirklicher Hype scheint sich zumindest seitens der Spielepresse nicht zu entwickeln. Aber was haben die Leute denn erwartet? Meine Erwartungen wurden durch die Ingameszenen jedoch erfüllt und ich freue mich auf einen Horrorshooter, nach dem es ja bislang aussieht.

      The Witcher 3

      Das Spiel auf das ich wohl am meisten warte, allerdings nicht unbedingt das Highlight der E3, da es schon vorher ziemlich viel im Fokus stand und auf der E3 der Hype nur weiter ausgebaut wurde. Wird aber eine Bombe und eine Ps4 ist sicherlich die günstigere Variante als meinen Pc aufzurüsten, denn das Game ist ein Must Have!

      Dann fand ich das komplette Nintendo E3 Direct einfach nur genial. Richtig cool gemacht mit den Animationen der Figürchen zwischendurch und auch schön selbstironisch. An Spielen haben sie imo auch einiges rausgehauen, darunter auch einige meiner absoluten Favoriten der E3:

      Zelda

      Man hätte noch mehr zeigen können, aber das gezeigte war auch ganz schön cool. Ich bin ja einer der ganz wenigen die Wind Waker schon mochten und dem der Grafikstil gefiel. Daher finde ich den des neuen Zeldas auch recht angenehm. Es muss nicht ultra düster und realistisch sein, dafür gibt es Spiele wie Dark Souls, Zelda kann ruhig in die etwas fröhlichere Richtung gehen und diesen Grafikstil dann aber auch perfektionieren wovon ich fest überzeugt bin. Bei dem angedeuteten kompletten Open World Konzept bin ich doch noch etwas skeptisch, ich denke es wird eher ähnlich wie bei A Link between Worlds, was aber auch ein wunderbares Konzept war.

      SSB

      Ja Smash Bros. ist nunmal eine meiner absoluten Lieblingsreihen und wird wohl auch ausschlaggebend für einen Kauf bei mir sein. Es wurde jetzt nichts gravierendes entühllt, außer die absolut freche unkommentierte Verschiebung des 3DS Release. Die neuen Charaktere stellen mich aufjedenfall zufrieden und naja ich kaufe es eh mindestens für den 3DS.


      Dann gab es noch einiges was mein Interesse geweckt hat, aber nicht unbedingt einen Hype, wie das neue Yoshi Game, das Toad Game, ein neues Starfox und auch Bayonetta 2. Ubisofts PK fand ich absolut enttäuschend, dass Just Dance Debakel spricht da für sich. Assassins Creed interessiert mich nicht mehr die Bohne und diese Kuh zu melken geht hoffentlich irgendwann auch mal nach hinten los. The Division ist für mich bislang nur grafisch begeisternd.

      Ansonsten hat Sony noch einiges anderes interessantes gezeigt, was aber jetzt keine Must Haves für mich sind, wie das neue Batman (is ja eh multiplattform) Uncharted 4 (natürlich ein must have für PS4 Besitzer aber außer grafische Maßstäbe wird es wohl nicht viel setzen) und einen neuen Kinofilm namens MGS 5!!!

      Indiemäßig gab es auch einiges, freue mich schon auf Hotline Miami 2 oder auch "Limbo 2".

      Achja und fast vergessen die absolute Augenweide schlechthin:



      Werde es mir wohl allein schon wegen der Grafik kaufen, auch wenn ich normalerweise garkeine Grafikhure bin, hat mich das doch beeindruckt (Und das sind nichtmals beeindruckende Ingameszenen ist nur was ich auf 1080p gefunden habe)

      Insgesamt also eine super E3 mMn!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Ok, es sind noch zwei Monate und zwei Wochen, dann geht der Wahnsinn wieder los, die E3 mit all ihren neuen Spielen. Wenngleich mich die großen Pressekonferenzen mangels Interesse an der notwendigen Hardware bzw der jeweiligen Reihen wenig reizen, gibt es dieses Jahr zwei Teilnehmer, deren Pläne mich wirklich interessieren.

      Bethesda
      Knapp zwei Monate ist es nun her, da kam Bethesda, der Publisher der Elder Scrolls-Reihe, mit einer überraschenden Nachricht um die Ecke: zum ersten Mal werden sie selbst eine Pressekonferenz ausrichten. Seitdem ist die Spannung natürlich groß: was kommt da nun auf uns zu? Imo deutet vieles auf die Ankündigung eines Spiels hin, das von Bethesda Game Studio, dem hauseigenen Entwicklungsstudio produziert wird. Dieses hat in der Vergangenheit die The Elder Scrolls-Spiele mit Ausnahme von ESO und Fallout 3 entwickelt und arbeitet nun seit dem Abschluss des letzten DLCs für TESV: Skyrim an einem neuen, bislang unbekannte Projekt. Die logische Schlussfolgerung ist da ja, dass es ein neuer Teil der beiden Reihen ist.
      Für mich ist Fallout 4 aufgrund der langen Zeit seit Fallout 3 wahrscheinlicher als ein neuer TES- Teil, allerdings gibt es neuerdings vermehrt Gerüchte über die Anwerbung von Synchronsprecher für einen neuen TES-Teil. Dagegen steht der Wechsel von Josh Hamrick zu BGS, dem Senior Designer von Destiny, was ja mehr einem Fallout als einem Elder Scrolls ähnelt. Zudem hat Skyrim immerhin eine große Mod-Community, einige größere Mods, u.a. die Total Conversion Enderal, stehen dieses Jahr ja noch an. Warum also ein immer noch laufendes Pferd ersetzen?
      Was meint ihr: Fallout 4 oder TES VI? Oder vllt doch was ganz anderes

      Nintendo
      Ok, der Evergreen wie jedes Jahr: was macht eigentlich Nintendo? Was kann da kommen? Letztes Jahr wurde immerhin Zelda WiiU angekündigt und Splatoon zum ersten Mal gezeigt. Dieses Jahr bleibt eigentlich nicht viel, was auf der E3 angekündigt werden kann, zumindest was die großen Serien angeht. Von letztem Jahr bleibt nicht viel übrig: Zelda ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, Splatoon bekommt eventuell nen neuen Trailer und endlich ein Release-Datum (was allerdings auch in der heutigen Direct kommen kann), zu StarFox könnte es erstes Material geben. Aber ansonsten? Mir fällt nicht wirklich etwas ein, was Nintendo, abgesehen von der neuen Hardware, zeigen könnte und die meisten von den Socken hauen wird. Natürlich kann da immer noch was kommen und eventuell gibt die Direct in knapp 23 Stunden etwas mehr Aufschluss, aber dennoch bin ich aktuell eher etwas skeptisch, was den diesjährigen "Erfolg" der Japaner angeht. Gut, den obligatorischen Pokémon-Titel (oder zumindest der Pokken-Port für WiiU) könnte es noch geben, wobei ich da im HInblick auf das anstehende zwanzigjährige Jubiläum der Reihe mehr mit einer Ankündigung im Herbst rechne (eventuell mit einem analogen "Year of Pokémon" wie einst bei Mario, Zelda und Luigi). Das einzige, was mich wirklich vom Hocker reißen könnte, wäre die Ankündigung eines neuen Metroid-Teils... was wohl ein Traum bleiben wird (und mir noch Zeit für Metroid Prime gibt). Was erwartet ihr euch von Nintendo?


      Sent from my iPad using Tapatalk
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Icedragoon schrieb:

      Fallout 4 oder TES VI?


      Fallout 4 oder zumindest etwas in dieser Art und Weise. Ich bin mir derzeit nicht sicher ob in der heutigen Zeit ein Teils schweres Spiel wie Fallout noch bestehen kann in dem man nicht alles „ogog“ in die Schuhe geschoben bekommt. Jedoch macht für mich ein TES Tiel 0 Sinn weil man doch erst gerade noch an Skyrim arbeitete und gleichzeitig TESO auf F2P umgestellt hat und ers die letzten Wochen damit so richtig gestartet ist. Ich meine das Spiel heisst jetzt „Tamriel Unlimited“ ^^.

      Daher klar in Richtung eines Fallout Titel. Würde ich begrüssen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Jedoch macht für mich ein TES Tiel 0 Sinn weil man doch erst gerade noch an Skyrim arbeitete und gleichzeitig TESO auf F2P umgestellt hat und ers die letzten Wochen damit so richtig gestartet ist. Ich meine das Spiel heisst jetzt „Tamriel Unlimited“ ^^.

      Naja, seit dem Release von Skyrim sind mittlerweile gut vier Jahre vergangen und vor 2016 rechne ich mit dem Spiel eh nicht - was auf die bequeme Zeitspanne von 5 Jahren hinausläuft, die auch zwischen Oblivion und Skyrim liegt. Und ESO... ist von nem anderen Studio und hat mit der TES-Reihe nur bedingt zu tun, insbesondere weil es einfach ein MMO ist. Außerdem geh ich davon aus, dass es deshalb den meisten klassischen TES-Spielern, zu denen ich mich auch zähle, relativ am Arsch vorbei ging (kenn jetzt auch nicht sehr viele, die es wirklich gespielt haben oder es jetzt nach der Umstellung in Betracht ziehen). Wäre imo also kein Hinderungsgrund, ein richtiges TES zu verneinen.

      Ich tendiere aber auch eher Richtung Fallout 4, einfach, weil die Reihe zu stiefmütterlich behandelt wurde (ich denk da allein an New Vegas, was ja von Obsidian Entertainment hergestellt wurde). Das der Erfolg vom Schwierigkeitsgrad abhängt, da mach ich mir weniger Sorgen, allein der Erfolg der Dark Souls-Reihe zeigt eigentlich, dass das auch ein Anreiz für viele sein könnte.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Zu Nintendo:

      Splatoon dürfte bereits Mai oder Juni erscheinen, entweder ist das Ding dann zur E3 schon gelaufen oder es wird wesentlich mehr geben, als nur einen neuen Trailer. Was die neue NX-Hardware betrifft, so wurde bereits bestätigt, dass diese erst in 2016 vorgestellt werden soll, auf der E3 wird es hier also nichts geben.

      Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein neues Handheld-Zelda im Stile von A Link Between Worlds kommen wird, ich tippe ja auf "Four Swords Online". Hier könnte es sein, dass dies mit dem Wii U Zelda die Plätze tauscht, also dass das Spiel bereits Ende diesen Jahres erscheint. Ansonsten erhoffe ich mir ein neues Metroid von Retro Studios für die Wii U oder zumindest ein neues Metroid in irgendeiner Form (das 3DS-Metroid wurde ja leider gecancelt). Im Großen und Ganzen befürchte ich aber eher, dass die E3 von Nintendo dieses Jahr eher schwach wird. Zelda U war das große Ding, auf das jeder gespannt war, und hier gibt es auch keinen wirklichen Ersatz.
    • Icedragoon schrieb:

      ein richtiges TES zu verneinen.


      Ja dem kann ich so zustimmen. Man könnte höchstens halt sagen, dass die Marke an sich ein wenig durch den Dreck gezogen wurde mit dem TESO Debakel und man evtl. das ganze ein wenig ruhen lassen möchte.


      Icedragoon schrieb:

      Das der Erfolg vom Schwierigkeitsgrad abhängt, da mach ich mir weniger Sorgen, allein der Erfolg der Dark Souls-Reihe zeigt eigentlich, dass das auch ein Anreiz für viele sein könnte.


      Ok ich muss meine Argumentation ändern. Kann ein schweres spiel den anforderung einer kapitalen, geldgeilen GL gerecht werden? Damit will ich sagen das man nur dann einen schweren Titel heute erzeugen kann wenn man davon absieht ein Spiel auf den markt zu bringen womit man durch alle schichten der Gamerwelt ein Zielpublikum ansprechen will. Je schwerer ein Spiel in der Gestaltung ist desto kleiner fällt das Publikum aus was natürlich auf Umsatz & Co. niederschlägt. Man müsste wirklich gespannt sein dahingehend.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Intro zur E3 2015

      So die Herren und Damen - Die E3 steht kurz vor der Tür daher ein kleines Intro zu den Terminen und "wahrscheinlichen" Spielen und möglichen Spielen zu denen an der E3 erzählt wird.

      Termine

      • Bethesda: 15. Juni, 4:00 Uhr
      • Microsoft: 15. Juni, 18:30 Uhr
      • Electronic Arts: 15. Juni, 22:00 Uhr
      • Ubisoft: 16. Juni, 0:00 Uhr
      • Sony: 16. Juni, 3:30 Uhr
      • Square Enix: 16. Juni, 18:00 Uhr
      • PC Gaming Show: 17. Juni, 2:00 Uhr
      • Nintendo Digital Event: 16. Juni, 18 Uhr


      Spiele über die man wahrscheinlich berichten wird:

      Spoiler anzeigen
      Fallout 4



      Bethesda hat bereits vor der eigenen Pressekonferenz «Fallout 4» mit einem Trailer bestätigt. An der E3 darf man auf ausführlichere Spielszenen des postapokalyptischen Rollenspiels erwarten.

      Mirror's Edge Catalyst



      Statt Teil 2 soll das Freerunner-Spiel nun «Catalyst» heissen und keine Fortsetzung, sondern eine Neuerzählung des ersten Teils sein. So spannend war die Geschichte damals zwar nicht, aber ich freue mich dennoch wie ein Keks auf das erste echte Gameplay.

      Star Wars Battlefront



      Ende Jahr soll es erscheinen und an der E3 werden wir voraussichtlich endlich richtige Actions-Szenen aus dem Multiplayer-Game sehen. Das wird ein Fest.

      XCOM 2



      Die Menschheit hat den Kampf gegen die Aliens offenbar verloren. Das Szenario des zweiten Teils klingt vielversprechend. Neues Videomaterial dürfte einen ausführlichen Einblick in das neue Taktik-Spiel bringen, zumal es noch in diesem Jahr erscheint.

      Deus Ex: Mankind Divided



      Der letzte Teil war zwar nicht perfekt, aber für Fans dennoch eine Offenbahrung im Vergleich zum Vorgänger. Ein neuer Trailer während der Square-Enix-Pressekonferenz zeigt voraussichtlich neue Spielelemente und verrät mehr zur Geschichte.

      DOOM



      Nach all den Jahren freue ich mich auf ein neues «Doom» und bin gespannt, ob Entwickler ID die alte Marke noch einmal beleben kann. Gameplay-Material ist garantiert.

      Rise of the Tomb Raider



      Zum Leidwesen für PC- und PS4-Spieler erscheint das neue «Tomb Raider» vorerst exklusiv für die Xbox One. Seis drum. Wir können uns dennoch gemeinsam über die ersten neuen Szenen freuen und man darf gespannt sein, ob nach dem Überraschungserfolg des ersten Teils ein zweiter Knüller gelingt.

      Just Cause 3



      Ein bisschen hat man bereits gesehen vom chaotischen Openworld-Action-Game. Aber ich will mehr sehen vom absolut übertriebenen und verrückten «Just Cause 3».

      No Mans Sky



      Zwar hat man schon einiges gesehen, aber zahlreiche Fragen zu dem Openworld-Weltraum-Entdeckungs-Spiel sind noch offen. Und vor allem: Wann kommt das Teil endlich raus?

      Halo 5 Kampagne



      Der Multiplayer-Modus wurde ja bereits enthüllt, was noch fehlt, ist die eigentliche Kampagne um den Master Chief. Microsoft wird uns nicht enttäuschen und endlich das nächste Kapitel der «Halo»-Saga enthüllen.

      Need for Speed



      Ein Mini-Teaser deutet an, dass ein neues «Underground» bevorsteht. Ich freue mich ehrlich gesagt riesig, wieder mit gepimpten Kisten durch eine frei befahrbare Stadt bei Nacht zu flitzen. Electronic Arts wird am Montag mehr dazu zeigen.

      Inside



      Der Indie-Titel des dänischen Entwicklers Playdead, der verantwortlich für das geniale «Limbo» ist, wird hoffentlich endlich ein bisschen mehr von seinem neuen Projekt zeigen – inklusive Release-Termin in diesem Jahr.

      Mass Effect



      Nach dem enttäuschenden Mini-Mini-Trailer vom letzten Jahr ist es an der Zeit, endlich richtiges Videomaterial zu zeigen. Wer ist der neue Protagonist, in welcher Zeit spielt es und vor allem, wie spielt es sich? Bioware dürfte am Montag die Antworten liefern.

      Dishonored 2
      Wie viel man vom «Dishonored»-Nachfolger zu sehen bekommen oder ob man überhaupt was zu sehen bekommt, ist noch unklar. Man munkelt, dass Entwickler Arkane nocht nicht bereit für Primetime ist. Wenigsten einen kurzer Teaser darf man aber erwarten.



      Spiele über die man vielleicht an der E3 redet



      • Hitman 6
      • Sleeping Dogs 2
      • Minecraft Story Mode
      • Prey 2
      • The Last Guardian
      • Mafia 3


      Des weitern gibt es einen offiziellen deutschen Livestream der Rocket B.E.A.N.S. Leuten auf Twitch.tv
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hier auch nochmal das komplette Live-Programm von Nintendo, welches mich heute in einer Pressemeldung ereilt hat:

      Nintendo E3 2015 Programm
      Nintendo bringt die E3 nach Europa

      Via Livestream können Spielefans an Nintendos Messe-Events teilnehmen


      In der kommenden Woche, vom 16. bis 18. Juni, öffnet die Videospielmesse E3 in Los Angeles wieder ihre Pforten. Gleichzeitig öffnet Nintendo seinen Fans in Europa zahlreiche Livestream-Fenster, durch die sie die Messe-Aktivitäten des Videospielunternehmens direkt miterleben können. Eine Reihe von Nintendo Treehouse: Live-Sendungen gehört ebenso dazu wie das Nintendo Digital Event am 16. Juni um 18:00 Uhr.

      Hier die Liste von Nintendos Live-Berichten von der E3 in chronologischer Reihenfolge:

      Sonntag, 14. Juni

      Super Smash Bros. für Nintendo 3DS & Wii U – Neue Inhalte

      Um 16:40 Uhr wird eine spezielle Video-Präsentation mit Masahiro Sakurai über die E3-Website von Nintendo of Europe und über Twitch ausgestrahlt.

      Nintendo World Championships 2015 - Vorschau

      Von ca. 23:35 bis 00:00 Uhr können Fans eine Spezialausgabe von Nintendo Treehouse: Live mit einer Vorschau auf die Nintendo World Championships 2015 via Twitch erleben.


      Montag, 15. Juni

      Nintendo World Championships 2015

      00:00-03:30 Uhr: Erstmals seit 25 Jahren wird es wieder einen Nintendo-Weltmeister geben. Im L.A. LIVE in Los Angeles treffen acht Sieger aus regionalen Qualifikationsrunden aus den USA sowie acht eingeladene Wettkämpfer in mehreren Runden bei unterschiedlichen Nintendo-Spielen aufeinander. Am Ende kann es aber nur einen geben: einen Nintendo World Champion 2015. Die Wettkämpfe starten gleich nach der Vorschau bei Nintendo Treehouse: Live am späten Sonntagabend – und werden ebenfalls auf Twitch zu sehen sein.


      Dienstag, 16. Juni / Mittwoch, 17. Juni

      Nintendo Digital Event

      Ab 18:00 Uhr erfahren Fans mittels der Video-Präsentation Nintendo Digital Event das Neuste zu kommenden Nintendo-Spielen und -Erlebnissen – abrufbar auf der E3-Website von Nintendo of Europe und auf Twitch.

      Nintendo Treehouse: Live @ E3

      Direkt im Anschluss an das Nintendo Digital Event: Ausführlich und direkt vom Messestand berichten die Mitarbeiter von Nintendo Treehouse über neue Produkte. So können Interessierte live via Twitch spannende Spiele-Sessions und interessante Interviews mit Spieleentwicklern erleben.


      Mittwoch, 17. Juni / Donnerstag, 18. Juni

      Nintendo Treehouse: Live @ E3

      Ab 18:55 Uhr: Am zweiten Tag informiert die Sendung live auf Twitch über noch mehr Spiele und Inhalte – auch solche, die nicht am E3 Stand zu sehen sind.


      Donnerstag, 18. Juni / Freitag, 19.Juni

      Nintendo Treehouse: Live @ E3

      Ab 18:55 Uhr läuft die letzte Ausgabe der Show live auf Twitch. Am 3. Tag im Nintendo Treehouse lassen Nintendo-Entwickler das E3-Line-up Revue passieren.

      Ihren lokalen Twitch-Kanal finden Europas Nintendo-Fans über twitch.tv/team/Nintendo. Dort finden sie Zugang zu allen Livestreams direkt aus den USA sowie zu einem lokalen Chatroom.


      Die senden nämlich ab Sonntag quasi die komplette E3 durch mit Livestreams. Sollte man nicht unterschätzen und die Treehouse-Streams fand ich letztes Jahr eigentlich sehr sympathisch, auch wenn da natürlich auch viel gespielt wird, was total langweilig ist, wie irgendwelcher Animal Crossing-Kram.

      Aber neben einem eventuellen neuen 3DS-Zelda erhoffe ich mir von Nintendo vor allem ein neues Metroid. Retro Studios hat auf Twitter bereits angedeutet, dass etwas von ihnen auf der E3 gezeigt wird, und ein neues Metroid im Stile der Prime-Trilogy auf der Wii U wäre einfach nur hammergeil und wäre für mich höchstwahrscheinlich das Highlight der E3. Hyrule Warriors für den 3DS wurde bereits geleakt, das dürften sie eventuell auch spielen. Und mal schauen, was Nintendo sonst noch in Petto hat. Starfox dürfte in jedem Fall kommen, aber interessiert mich persönlich nicht allzu sehr...