E3: Electronic Entertainment Expo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bethesda PK

      So da war auch schon eine durch. •Bethesda hat ein paar dinge vorgestellt.

      Alles im Spoiler wegen ladezeit:

      Spoiler anzeigen


      Wer möchte kann sich die ganze PK anschauen, am Stück: 2h30min



      Aber picken wir ein paar Highlights raus:


      Fallout 4

      Das grösste an dem Knüller selbst, ist die Tatsache, dass das Spiel bereits am 10. November dieses Jahres noch erschein. Ja richig gehört perfekt auf das Weihnachtsgeschäfft.



      Wer nicht so lange warten möchte, der kann sich für Iphone und ipad Fallout Shelter kaufen/holen, kA habs nicht angschaut^^




      Doom

      So sieht das neue Doom aus // Termin Frühling 2016



      NOch ein Ausführlicherer Trailer zum Gameplay: Neu Multiplayer Modus :D



      Trailer zum Multiplayer, errinnert ein wenig an Quake 3




      Dishonored 2

      Auch der Hit aus dem Jahr 2012 bekommt eine Fortsetzung, Release soll Frühling 2016 sein.



      Battlecry Beta Testen



      The Elder Scrolls Legends

      Ein konkurent zu Hearthstone (ja alle wollen von den Cash Cows Blizzard was abhaben) ^^



      The Elder Scrolls Online

      Auch hier einfach noch ein neuer Trailer




      ----------------------------------------------


      Und zum Abschluss noch ein Zückerchen für Fallout 4 Fans!

      Der berühmte Armcomputer Pip-Boy wird man sich mit der Special-Edition von «Fallout 4» kaufen können. Dieses Mal wird es aber keine Attrappe sein. Man steckt sein Smartphone in das Gerät und installiert sich darauf die dazugehörige App für iOS und Android. Kostenpunkt 129 Euro.






































      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu () aus folgendem Grund: Weitere Videos hinzugefügt.

    • Da ich leider nur am Handy bin lasse ich einfach die Trailer zu den Spielen für mich sprechen, auf die ich gehofft hatte und die mich jetzt schon ganz ungeduldig auf 2016 machen ^^



      Das neue Mirror's Edge wird jetzt wohl doch keine Neuerzählung, sondern die Origin Story zum Vorgänger. Sieht bisher jedenfalls extrem geil aus! Sowohl Mirror's Edge als auch Mass Effect. Letzteres kommt allerdings erst Herbst 2016, das neue Mirror's Edge schon am 23. Februar nächsten Jahres :)

      Zu guter Letzt darf das dritte große Game im Bunde, Star Wars Battlefront, natürlich nicht fehlen. Das bisherige Gameplay sieht zumindest schon mal extrem fett aus und reizt sogar jemanden wie mich, der von Star Wars bisher eigentlich nie wirklich großartig angetan war. Das Game allerdings wird seinen Weg garantiert in meinen Schrank finden.


      Der Rest war halt derselbe Kram wie immer. Neues NFS, das aber zur Abwechslung mal wieder ganz okay aussieht, diverse Updates der Sportsparte für den bekannten Vollpreis und bisschen Indie war auch dabei.
      Insgesamt gesehen doch ne ganz ordentliche Konferenz. An Mass Effect, Mirror's Edge und vielleicht noch Battlefront konnte für mich davon aber nichts mithalten ^^

      Mir hat die PK alleine Schon wegen den obigen drei Spielen extrem zugesagt. Release Zeitraum für Mass Effect, konkreten Termin für Mirror's Edge und Gameplay von Battlefront ... Reicht mir persönlich an Infos, weil mich mehr halt eh nicht interessiert hat. Und da das neue Mass Effect eh noch über ein Jahr auf sich warten lassen wird Hat man immer noch genug Zeit vernünftige und stichhaltige Infos zu liefern.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich muss da im Punkt auf ordentliche PK widersprechen, war insgesamt einfach echt der letzte Rotz was EA da abgeliefert hat.

      Ich bin Riesen Mass Effect Fan und hab super Bock auf Andromeda aber der Trailer hat 0 Inhalt und ist eben auch nur 08/15 Cinematic ohne dabei wirklich irgendein neues Design zu zeigen, die N7 Rüstung hätte in jedem Vorgänger so vorkommen können, der Mako sieht auch nicht neu aus. Wir sehen weder bekannte noch neue Alien Rassen und das KIZ wird im Spiel auch nicht so aussehen, sehr enttäuschend insgesamt der Trailer.

      Mobile Games, Sport Games und Plants vs. Zombies: Nichts interessantes dabei. Und ich bin Fifa Spieler aber da war nichts spannendes neues an Input, Pelé ist natürlich cool aber macht das Spiel ja auch nichts besser.

      Battlefront sieht gut aus, mehr nicht!

      Was ich persönlich sympatisch fand, vom Look her und auch von der On-Stage Präsentation (Gott war der Dude nervös!) war Unravel, hier der Trailer:


      @OneBrunou: Und mit genau der Einstellung wird EA weiter derbe Kohle scheffeln und sich nie wirklich ins Zeug legen müssen, wenn die Leute Scheiße fressen kann man schließlich auch Schieße servieren. Mirrors Edge btw hatte nur eine Gameplay Szene, die exakt wie Teil 1 aussah.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sui ()

    • Oh bitte ... Der ganze Sportkram, der eh immer jedes Jahr derselbe ist, wird von mir schon seit Langem nur noch ignoriert. Dasselbe gilt auch für diesen ganzen App Krampf, NFS usw.
      Das letzte Mass Effect liegt nun aber schon über drei Jahre zurück, erscheint letztlich sogar fast fünf Jahre nach Teil 3. Bei Mirror's Edge läuft es sogar auf acht Jahre Differenz hinaus. Da kann mir keiner erzählen es würde sich keine Mühe gegeben werden, um ein bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das zieht vielleicht bei den jährlichen Ablegern bei Franchises wie AC, NFS, Fifa etc., aber nicht Bei Titeln, die über solch lange Zeiträume hinweg geplant Und programmiert werden.

      Nur weil DIR die bereitgestellten Informationen nicht gereicht haben bedeutet das nicht, dass keine da waren. Wie gesagt, beide Spiele sind jetzt schon ne Weile in der Mache. Ein paar zusätzliche Wochen nach der Bekanntgabe des Release Datums auf mehr zu warten macht den Braten auch nicht mehr fett.
      Und wie genau du aufgrund meiner Zufriedenheit der Informationen zu zwei - drei Spielen auf den Schluss kommst ich würde EA bereitwillig mein Geld hinterher schmeißen Ist mir sowieso ein Rätsel. Mass Effect und Mirror's Edge befinden sich schon seit einigen Jahren in Entwicklung bei äußerst zuverlässigen Entwicklern. EA mag als Publisher absoluten Bullshit abliefern, Bioware und Dice als ausführende Studios bisher aber eher selten.

      Kein Ding, kann gut verstehen, wenn man von EA's Methodenderart genervt ist. Aber wie gesagt, mich interessierten eh nur diese drei Spiele, bei denen ich einfach jede neue Information extrem abfeier, was wohl auch daran liegen wird, dass ich speziell von Mirror's Edge und Mass Effect der übelste Fanboy bin ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Hab nie behauptet du würdest den Geld hinterher schmeißen aber wie kann man mit den Infos zu 3 Spielen in einer fast 2 stündigen PK sagen das einem das extrem zugesagt hat? Das erschließt sich mir einfach nicht, ich werde auf die 3 von dir genannten Titel weiterhin ein Auge haben aber das hätte ich auch ohne eine einzige Sekunde von dem was ich heute gesehen habe weiterhin getan. Da gibt es nichts das wirklich Information ist, werden Luke und Vader auch im MP verfügbar sein oder nur im SP? Und man muss halt auch den Vergleich mit den vorherigen PK's antreten und da sieht EA mMn einfach halt aus. Sorry wenn dich meine Wortwahl irgendwie getroffen hat, war nicht meine Absicht.

    • Jaja FF7 Toll!

      Aber ich könnte kotzen ab den ganzen Remakes. Ja FF VII ist ein Spiel mit dem ich gross wurde und eine unglaublich tolle Geschichte hatte aber ich könnte wirklich so langsam kotzen ab den ganzen Remakes. Ich will NEUE, TOLLE Geschichten, nicht den Kaffee den ich schon hatte.

      Aber der Reihe nach:

      Microsoft:

      Spoiler anzeigen


      Xbox One neu mit Xbox 360 Spielen

      Damit hat wohl niemand gerechnet. Microsoft hat bekannt gegeben, dass die Xbox One noch dieses Jahr Abwärtskompatibilität erhält. Wer nicht wie ich bereits alles verkauft hat, kann seine verstaubten Xbox-360-Games wieder auspacken und auf der neuen Konsole spielen. Einfach Disc rein und das Spiel wird heruntergeladen, hiess es an der Pressekonferenz.



      Halo 5

      Master Chief is back am 27. Oktober



      Gears of War 4: 2016



      Rise of the Tomb Raider



      Need for Speed



      Neuer Premium Controller für die Xbox



      Recore

      Xbox only Titel von Metroid Prime



      Forza 6



      Hitman



      Ashen (Indiespiel)



      Cuphead (Disney in den 30er *lol* )



      MadMax



      Kings Quest



      Dark Souls 3



      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich fand die Pressekonferenz, bis auf ein paar Kleinigkeiten, großartig! Mein bisheriger Favorit dieses Jahr.
      Ich will im Grunde nicht viel zu den gezeigten Spielen schreiben, darum lasse ich die Videos sprechen.
      Also dann, fangen wir mal langsam an.

      Uncharted 4: A Thief's End

      Based Naughty Dog kann ich nur sagen. Der Gameplay-Trailer hat mein Erwartungslevel für das womöglich
      letzte Abenteuer von Nate und Sully noch um ein gutes Stück hochgeschraubt. Aber was rede ich, seht selbst.

      No Man's Sky

      Ein Wort: Wow
      Erscheinungsdatum soll bald folgen

      Assassin's Creed: Syndicate

      Sony zeigte auf ihrer Konferenz die andere Seite von AC: Syndicate. Jacobs Zwillingsschwester Evie.
      Ich bin zwar noch immer skeptisch, aber es sieht so aus als wäre es in guten Händen.
      Ansonsten: "Don't mess with Evie" ;)

      Batman: Arkham Knight

      Nicht viel zu Arkham Knight. Ein Story-Trailer, der die ersten Minuten des Spiels zeigt,
      sowie eine Ankündigung für einen Scarecrow-DLC.


      Und nun zu den Neuheiten und kleinen und großen Überraschungen.

      Dreams

      Von den Machern von Little Big Planet und Tearaway. In Dreams können Spieler "ihre eigenen Träume verwirklichen".
      Games basteln, Theaterstücke machen oder Traumwelten erschaffen. Sieht mMn sehr schön aus.

      Horizon: Zero Dawn

      So heißt das neueste Werk von Guerilla Games (Killzone) und spielt in der Zukunft,
      nachdem die frühere Zivilisation ausgelöscht/verschwunden ist. Übrig geblieben sind die Ruinen von Metropolen und
      die Nachfahren jener Menschen. Im Trailer sieht man eine junge Frau, die maschinenartige, an die Transformers
      erinnernde Monster bekämpft. Sieht interessant aus, muss ich sagen. Mal sehen, was da noch kommt.

      The Last Guardian

      Gameplay! 2016! Mehr braucht es nicht.

      Shenmue 3

      Kickstarter-Projekt, but it's real!



      Final Fantasy 7 wurde bereits gepostet, also lass ich das jetzt mal. Ich mag FF7, aber ich bin mir nicht sicher, ob Square Enix hierbei die Erwartungen erfüllen kann, die die Fans an dieses Remake haben. Denn seien wir mal ehrlich, die Erwartungen sind astronomisch und genau darum habe ich das Gefühl, dass sich SE damit ins eigene Fleisch schneidet. Ich bin skeptisch, verfolge es dennoch weiter und lasse mich überraschen. Jedoch fand ich bereits die Idee eines FF7-Remakes nicht so toll. Aber es kommt und mal sehen, was passiert. Vielleicht finden wir mehr raus, wenn Square Enix' PK ansteht.
    • Reborn schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Sony PK - für mich bisher der Gewinner der PKs ^^

      Final Fantasy 7

      The Last Guardian youtube.com/watch?v=zXLZvsSmBIs

      Schenmue 3 golem.de/news/sony-kickstarter…illionen-1506-114678.html

      Horizon youtube.com/watch?v=Ox5MBkYhlkI

      Klasse einfach :thumbsup: ,EA/Ubisoft hingegen war einfach langweilig für mich.^^


      Sehe ich das richtig? Ein FFVII Remake? Oh man da werden Erinnerungen aus meiner Kindheit wach bei mir! Danke SE, vielen Dank :thumbsup:
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Mich hat bei der MS PK die HoloLens mega geflasht. Fand das mega geil, sowohl die Idee als auch die Umsetzung. Das nenne ich Innovation. Ansonsten halt meine ganzen Lieblinge wie Dark Souls, Fallout, Battlefront, Uncharted und NFS hat mich auch iwie angemacht. Mal gucken was noch so kommt.
    • Blackbeard D. Awesome schrieb:

      Mich hat bei der MS PK die HoloLens mega geflasht.



      Jop säliche dieser Teile sind genial. Hab hier bei mir übrigens 2 Occulus Rift rumliegen und die Teiler sind genial. Wir brauchen die zwar nicht für Games aber um unseren kunden ihr "Produk" was meist grosse Anlagen sind wofür man auch gleich das Gebäude plant zu zeigen :D

      Wir können also mit dem Kunden miteinander durch sein zukünftiges - derzeit noch im CAD - basierenden Gebäude/Anlage laufen. Die Technologie ist schlicht fantastisch. Mal gucken ob ich auch die Holo Lens bekomme weil mit der Stelle ich mri vor, das noch mehr geht/gehen wird. Gibt ja schon einige coole Videos die das Potential zeigen und da hoffe ich irgendwann, das MS nochmals einen Quantensprung zulegen wird weil sowohl Games als auch Arbeit, das Teil is der Hammer!
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Anscheinend hat noch keiner etwas zu Ubisofts PK geschrieben, deshalb übernehme ich das mal jetzt ^^
      Tja, Expansions für The Crew und Trials Fusion (Katzen und feuerspeiende Einhörner! xD). Ein bisschen was zu Rainbow Six Siege und AC: Syndicate. Auch wenn es cool aussieht, hatte ich das Gefühl, es schon mal gesehen zu haben. Trackmania Turbo sieht jedoch witzig aus.

      Ach ja, und Just Dance 16. YAY. *celebrates* /sarcasm ende

      Aber es gab auch interessante, neue Sachen zu sehen, was meiner bescheidenen Meinung nach diese eher einschläfernde PK rettete.

      South Park: The Fractured But Whole

      Der Titel klingt so dämlich, dass es wieder lustig ist^^.
      Während "The Stick of Truth" klassiche RPG mMn sehr erfolgreich durch den Kakao gezogen hat,
      nimmt sich der neue Teil dieses Mal das sehr beliebte Superhelden-Genre an die Brust.
      Ich, für meinen Teil, fand den ersten Teil gut gelungen und bin gespannt, was sich die Macher dieses Mal vorgenommen haben.

      The Division

      Das sieht so verdammt gut aus. Wirklich. Zu gut, um wahr zu sein.
      The Division kommt am 8. März 2016 in die Regale des Händlers eures Vertrauens.

      Anno 2205

      Anno 2205 spielt im Jahre 2205 (höhö^^) und lässt uns Städte auf dem Mond bauen.
      Mehr als einen CGI-Trailer gibt es bis jetzt noch nicht, darum lässt sich noch nicht viel dazu sagen.
      Sieht dennoch ganz schick aus.

      For Honor

      Ganz ehrlich? Es sieht spannend aus. Das Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung habe,
      welchem Genre For Honor angehört.^^ Für mich sieht es aus wie ein Koop/Multiplayer-Only Game.
      Ob Action oder RPG, ich hab keinen Dunst. Vorschläge eurerseits?
      Klar ist, dass man aus 3 Klassen wählen kann: Knight, Viking und Samurai.
      Zudem versprechen die Entwickler ein authentisches Kampfsystem, dass echten Schwertkämpfen nachempfunden ist.
      Ich werde es auf jeden Fall weiterverfolgen.

      Ghost Recon: Wildlands

      Neues Ghost Recon, neues Glück. Bisher nur ein CGI-Trailer mit ein wenig Gameplay.
      Anscheinend haben Spieler größere Entscheidungsfreiheit als in bisherigen Teilen. Könnte gut werden.


      So das wars. Wie oben erwähnt war die PK etwas langatmig, jedoch bin ich vor allem an For Honor und The Division interessiert,
      also machten die beiden Spiele schon mal Pluspunkte bei mir.
    • Puh nach dem langen GoT Beitrag eigentlich gar keinen Bock nochmal zu posten, aber wenigstens ein kleines Vorabfazit ist noch drin, gegen Ende der Woche schreibe ich sicher noch einen Mammutpost.

      Für mich bislang eine geiles E3! Man merkt dass sich nahezu alle wieder auf Games zurückbesinnen und auch auf Innovation. Bis auf Teile von der EA und Ubisoft PK (wie immer natürlich die zwei, hasse sie so extrem haben leider ein zwei gute IPs und man kommt daher schwer drum herum) für mich rundum gelungen. Bin kein Microsoft Fan und damit auch kein Halo Fan und daher "gewinnt" für mich bislang auch Sony weiter den Konsolenkrieg. War heute Nacht bei der PK so extrem geflasht. Last Guardian!!! Horizon!!! Shenmue motherfucking 3!!! Uncharted 4!!!!

      Dann für mich noch das mega Highlight Battlefront 4, leider wird EA es einem so oder so schwer machen komplett zufrieden zu sein da sie sicher mit DLC Politik und sonstigen Einschränkungen alles erdenkliche Tun werden um einen den Spaß zu mindern. Aber das was ich gesehen habe hat mir einen Ständer beschert. Einfach geil.

      Zum FF 7 Remake: Macht einfach Sinn. Fände es nicht mal schlecht wenn 6(!),8 und 9 auch noch geremaked werden. Das sind nämlich tatsächlich Remakes die Sinn machen vor allem 7,8,9 weil die Grafik und Performance da teilweise unterirdisch ist. Was leider bei vielen PS1 Klassikern so ist da das junge 3D und die Cutscenes damals einfach beschissen aussahen, im Gegensatz zur zeitlosen 2D Zeit, SNES Sachen altern einfach nicht. So kann man auch jüngeren Leuten diese Meisterwerke schmackhaft machen und ich selbst zocke sie dann vllt auch mal richtig durch. Hatte damals nämlich keine PSOne und heute kann ich mir die echt nicht mehr geben (6 und die Vorgänger eher). Finde es also nicht schlimm. Hätte aber sehr gerne Gameplay gesehen um mir einen Eindruck davon zu machen wie genau da jetzt was geremaked wird.


      Insgesamt: Mega E3 macht einfach bock und vor allem alles mit den RBTV Jungs zu schauen. Melde mich dann wieder am Freitag oder so wenn alles vorbei ist und ich alles habe sacken lassen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:


      Zum FF 7 Remake: Macht einfach Sinn. Fände es nicht mal schlecht wenn 6(!),8 und 9 auch noch geremaked werden. Das sind nämlich tatsächlich Remakes die Sinn machen vor allem 7,8,9 weil die Grafik und Performance da teilweise unterirdisch ist. Was leider bei vielen PS1 Klassikern so ist da das junge 3D und die Cutscenes damals einfach beschissen aussahen, im Gegensatz zur zeitlosen 2D Zeit, SNES Sachen altern einfach nicht. So kann man auch jüngeren Leuten diese Meisterwerke schmackhaft machen und ich selbst zocke sie dann vllt auch mal richtig durch. Hatte damals nämlich keine PSOne und heute kann ich mir die echt nicht mehr geben (6 und die Vorgänger eher). Finde es also nicht schlimm. Hätte aber sehr gerne Gameplay gesehen um mir einen Eindruck davon zu machen wie genau da jetzt was geremaked wird.
      Eher unwahrscheinlich, dass wir 8 und 9, als Remakes neu aufgelegt, sehen werden.
      FF7 erhält nur ein Remake, weil es unglaublich populär unter Gamern ist und das mit Abstand am meisten geforderte Remake ist. Schon zu PS2-Zeiten. Sony finanziert wahrscheinlich das Projekt und sie wissen ganz genau, dass FF7R sich wie warme Semmeln verkaufen wird. Im Gegensatz zu 8 und 9 ist das finanzielle Risiko bei 7 um einiges geringer. Ich würde es auch gern sehen, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Aber Remastered Versions von 8 und 9 schließe ich nicht aus. 6 bekommt, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, ein 3DS-Remake.

      Square Enix hat noch eine PK in ein paar Stunden. Es wäre also durchaus möglich, dass wir dort Gameplay zu FF7R sehen.

      Die diesjährige E3 gefällt mir auch besonders. Was noch fehlt für die beste E3 aller Zeiten, sind ein neues Chrono und Half Life 3. Dann seht ihr von mir die nächsten 4 Jahre nichts mehr. :D
    • Ja, bei Final Fantasy 7 kann man tatsächlich nicht von einem unnötigen Remake reden. Es ist einfach eins der beliebstesten Spiele und die Fans forderten es jahrelang auf penetranteste Weise. Es gibt nur wenige Spiele, die den gleichen legendären Ruf genießen wie FF7. Es wurde damals mit den einfachsten Mitteln realisiert und konnte einen doch so sehr in den Bann ziehen. Für viele Menschen ist es das beste Spiel aller Zeiten. Wenn man sich mal überlegt, was mit den heutigen Möglichkeiten alles machbar wäre... Das wird Verkaufsrekorde brechen, das verspreche ich euch! Die ersten Bewegtbilder dazu machen auch einen guten Eindruck. Es sieht um ein Vielfaches lebendiger aus. Ich hoffe nur das Kampfsystem wird beibehalten und die Atmosphäre wird nicht an die der neueren Teile angepasst. Die Final Fantasy Reihe an sich gefällt mir nämlich schon seit dem 10. Teil nicht mehr wirklich. Ich bin echt gespannt, wie sie es umsetzen werden.

      Ansonsten bin ich noch auf Mass Effect 4 gespannt und erhoffe mir von dem South Park Ding ein ebenso gutes Spiel wie Stick of Truth.
    • Graphitport Grant schrieb:

      Es wurde damals mit den einfachsten Mitteln realisiert und konnte einen doch so sehr in den Bann ziehen. Für viele Menschen ist es das beste Spiel aller Zeiten.



      Und genau deswegen ist es das beste Spiel aller Zeiten oder zumindest eines der vielen besten Spielen. Genau so wie mich damals Psycho Mantis in MGS geflasht hat mit der Controller-Slot wechslung hat mich FF7 geflash weil dieses Pixelige Game mit integrierten Minigames einfach so genial war. Nur weil da jetzt HD draf steht wird es nicht besser weil was will ich den erwarten?

      Ich kenne die Story
      Ich weis was zu tun ist
      Ich bin unlängst älter

      Den status den ich damals hatte in jungen Jahren werde ich mit 30+ nicht mehr fühlen darum kann das Remake überhaupt nicht so gut werden. Gewisse Dinge sollte man einfach so belassen wie sie waren weil du es einfach nicht mehr toppen kannst. Schon als ich mir im Steam FF7 gekauft habe und gespielt habe war es nicht mehr das gleiche wie damals daher glaube ich ein HD-Filter macht das ganze auch nicht besser.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Wo ist das Problem? Leute die dass Spiel noch nicht kennen kommen dadurch jetzt in Genuss des Spieles und die welche es schon kennen haben die Wahl. Es verschlechtert ja nicht das Ursprungspiel. Zudem kann man deine Argumentation auf jedes Spiel und jedes Franchise anwenden. Spiele die man in seiner Jugend oder generell in einer bestimmten Zeit gespielt hat bleiben immer etwas besonderes und erhalten den Nostalgiebonus. Es gibt sicher sogar Leute die FF13 am geilsten finden weil sie es vielleicht mit 14 Jahren gespielt haben. Außerdem glaube ich nicht dass dich das pixelige damals so geflasht hat weil es pixelig war, sondern weil die Grafik für damalige Verhältnisse noch sehr gut war. Heutzutage allerdings haben solche Pixel keinerlei Charme mehr imo.

      Es ist definitiv sinnvoll FF 7-9 zu remaken weil sie definitiv den schwersten Zugang bieten da damals 3D Grafik noch neu war. 1-6 sind in zeitloser 2D Grafik gehalten und ab 10 bekommen auch Jugendliche von heute nicht mehr Augenkrebs. Ich bin keine Grafikhure aber ich kann ganz klar sagen, dass FF7 für mich heutzutage nicht mehr zu genießen ist. Dann will ich gar nicht wissen wie Leute auf die Originalgrafik reagieren die NIE in dieser Generation gespielt haben.

      Von daher bleibe ich dabei es ist ausnahmsweise ein sinnvolles Remake und je nach Erfolg ist die Chance ja gar nicht so gering dass zumindest FF8 noch geremaked wird was ja auch sehr beliebt war.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Remakes, Remaster etc. sind einfach in Mode und das aus gutem Grund. Einen Titel wie FF7 komplett neu aufzulegen ist zwar einiges an Arbeit, aber immer noch ein ganzes Stück weniger, als ein komplett neues Game zu erschaffen. Schlecht wird sich FF7 sicherlich nicht verkaufen, dafür ist der Name und Hype einfach zu groß. FFX und X-2 HD war ja schon ein großer Erfolg, obwohl das grafisch nur aufgehübscht war. Sollte FF7 ein großer Erfolg werden (wovon ich ausgehe), sehe ich durchaus Potential für weitere FF Remakes oder andere PS1 Klassiker (um Metal Gear Solid gabs ja auch schon Gerüchte). Ich persönlich freue mich darüber, auch wenn ich momentan und in absehbarer Zukunft keine PS4 besitze. Aber irgendwann werde ich mir schon eine zulegen. In meiner Kindheit hatte ich einen N64 und keine PS1, wodurch ich nicht in den Genuss von FF7 kam.

      Ansonsten war ich auf die Bethesda Konferenz gespannt. Wie schon vorher von einigen erwartet wurde Dishonered 2 angekündigt. Mir hat der 1. Teil zwar gefallen, aber auch nicht mehr. Ich befürchte nur, dass durch die vielen verschiedenen Spiele (Dishonered, Elders Scrolls MMO, Doom etc.) zuviele Ressourcen benötigt werden, welchen anderen Spielen dienlich gewesen werden. Mir persönlich sind im Prinzip nur Fallout und v.a. ein neuer TES Titel wichtig. Da wär es mir lieber sie setzen den Fokus auf diese beiden Reihen und "verschwenden" keine Ressourcen für einen MMO Titel oder sonstiges. Durch diese vielen Projekte rückt ein TES 6 möglicherweise in weiter Ferne und auch ein Fallout 4 hat sich ja seine Zeit gelassen :/
    • Zu den anderen Präsentationen möchte ich mich fast gar nicht äußern. Außer das Uncharted 4 einfach nur geil ausschaut... Da bereue ich es, dass ich meine PS4 verkauft habe..

      Die Nintendo E3 Direct war ja mal gar nichts. Mit Abstand die schlechteste PK. Das Ende war ebenso ein absoluter Reinfall. Ich verstehe sowieso nicht, wieso der Fokus so krass auf dem 3DS lag. Enttäuschend ist auch der nicht vorhandene Fokus der Wii U. Wieso wird ein Paper Mario crossover für den 3DS entwickelt? Was ist mit der Wii U? Ich hatte echt die Erwartung, dass ein Paper Mario Ableger für die Wii U kommt... Vor allem da ich Paper Maio: Die Legende vom Äonentor so geil finde... Das hätte mich so geflasht.. Aber Nintendo lümmelt lieber bei den kack Amiibos rum. Aber gut, anscheinend hatten die Entwickler bei Nintendo nichts besseres zu bieten.. Und Mario Tennis... Ich bitte euch. Musste in dem Moment echt lachen, da ich es einfach nur lächerlich fand.

      Lame.
    • So, hab jetzt bloß Nintendo geschaut und die anderen PKs noch gar nicht sehen können, und muss sagen: Schwach, sehr schwach, Nintendo.

      Die Aufmachung mit den Puppen war noch recht interessant und Star Fox sah auch ganz annehmbar aus, wodurch ich mir überlegt habe, ob ich mir das nicht holen soll.
      Aber danach gings erstmal bergab. Amiboo bei Skylanders- gähn. Zelda dreifach Kampf, gerne auch online - meh. Hyrule Warriors aufm 3DS - kein Interesse. Wiederholungstrailer zu Fire Emblem und Xenoblade - schnarch. Animal Crossing irgendwas kack - tief einschlaf. Erneute Thematiesierung von Yoshis Wooly World - uff, gähn, kenn wa schon. Yokai Watch kommt nun auch nach Amerika und Europa - hm, vlt. Combo aus Mario und Luigi und Paper Mario - klingt ganz gut, lohnt sich ein Kauf bestimmt. Mario Tennis - vergiss es! Super Mario Maker - kenn wa doch, kauf ich schon.

      Summa summarum hat hier einfach der Kracher gefehlt. Es war viel zu viel Wiederholung, viel zu wenig Kracher. Irgendeine Überraschung, wo man sich gesagt hätte: Das brauch ich auf alle Fälle.
      Aber kein neues Zeldamaterial, kein neuer großer Mariotitel, kein großes Donkey Kong, Metroid etc. Vieles war schon vorher bekannt. Und sowas wie Mario Tennis haut halt keinen um. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen.

      Meine "Highlights" für diese E3 sind lediglich"Star Fox" sowie "Paper Mario X Mario & Luigi". Gähn. Das kannst du besser Nintendo! Hoffentlich strengen sie sich nächstes Jahr mehr an.