Blue Mountain State

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Blue Mountain State

      Auch BMS genant, BMS ist eine US Amerikanische Sport-Comedy-Serie welche sich um das Leben und Leiden eines College Football Team dreht. Die vier Hauptcharaktere sind Alex , Sammy, Craig und mein absoluter Fav Thad den muss man einfach lieben muss. Sie läuft der zeit auf MTV und besitzt bis jetzt eine Staffel mit 13 Episoden, jedoch wirt sie verlängert aber leider erst ab Anfang nächsten Jahres.

      Story:
      Alex, Sammy und Craig kommen frisch auf die Blue Mountain State um Football zu spielen, wobei Sammy eigentlich nur das Maskottchen wird. Alex ist zweiter Quarterback und hat auch keine Ambitionen nur einen Finger dafür zu tun mehr zu werden, er hofft von Spiel zu Spiel nicht eingesetzt zu werden um eine Ruhige Kugel auf dem College zu schieben. Graig hingegen hofft auf dem College für die NFL entdeckt zu werden und tut auch alles dafür dies zu schaffen, wobei ihm auch seine Freundin Denise hilft. Der Vierte im Bunde ist Thad, Captain und Linebacker der BMS so wie Chauvinist, Masochist und Geistig nicht älter als 12. Trotz all dem aber auch unglaublich Komisch und über alle Massen geil^^. Großteils dreht es sich in der Serie um Partys, Frauen, Muskeln und Football aber auf eine so dermaßen Ironische und übertriebene art und weiße das man sich nur noch weg schmeißen kann vor Lachen.

      Die Serie ist einfach dafür Prädestiniert sich vor lachen weg zu werfen, da sie einfach alles übertreibt, sei es Saufgelage, Wicksgeschichten, Frauen, Drogen oder auch Männerfreundschaften. Die Charaktere sind einfach herrlich mit ihren Rollen verschmolzen und bringen der Serie ein Bomben Feeling so eine art Lebe heute und denke nicht an morgen. Manche würden wohl sagen voll die Prol Serie aber die haben einfach keine Peil ^^. Ich würde mich freuen wenn ich nicht der einzige bin dem diese Serie so zusagt und als kleine Einstimmung gibt’s noch ein kleines Video dazu.
    • Blue Mountain State hat es auch bei mir in kürzester Zeit geschafft zu einer meiner Lieblingsserien zu avancieren. Für mich stimmt einfach alles hier:

      Es gibt 3 trottelige, superkomische aber sympatische Hauptfiguen, dazu gesellt sich mit Thad noch eine 4 alles in den Schatten stellende weitere Figur und ein Football Team wie man es glaube ich noch nicht gesehen hat. Witz und Humor der Serie treffen meinen Geschmack einfach perfekt und auch der Soundtrack der Serie, vom sehr geilen Intro bis hin zu Songs in der Serie ist für mich einfach genial. Die Themen die die Serie behandelt sind zwar an einer Hand abgezählt, nämlich: Frauen, Feiern, Saufen und Football, aber das macht die Sendung nicht minder Unterhaltsam. Nein, sie setzt diese wenigen, schon sehr begeisternden Themen so um, dass man sich einfach nur amüsieren kann. Des weiteren sind dies natürlich schon Themen die insbesondere (Mann) freude machen^^. Mir z.B. gings am Anfang sogar so, dass ich nach dem Intro immer gedacht habe: "Warum bin ich nicht dort"? und das schaffen nicht viele Serien^^.



      Also BMS ist wirklich eine Serie die weiß zu unterhalten. Langweile kommt trotz sich wiederholender Themen nie auf und auch ein gewisser (positiver) Fremdschäm-Faktor ist enthalten, da man an manschen Stellen oft nur über das gezeigte den Kopfschütteln und lauthals lachen kann. Die Serie hat mich wirklich Alles in allem sehr positiv überrascht und auch die deutsche Syncro ist garnicht so schlecht, auch wenn sie wie bei jeder Sendung im englischen noch ein bisschen lustiger/besser ist. Ich kann jedem nur empfehlen mal einen Blick reinzuwerfen.

      Lg Azrael

    • Ich kann die billionste High School/University-Schwachsinnssitcom nicht leiden. Erstens geht eh um den lächerlichsten Sport der Welt und zweitens liegt Blue Mountain State sowohl vom Niveau als auch von der Qualität weit hinten und wird nie die Qualität erreichen, die gute Serien wie Beavis und Butthead, Celebrity Deathmatch, Jackass, Drawn together oder South Park haben. Die Serie bringt mich nur zu zwei Aktionen, ab- oder umschalten.
      Straight Edge means: I'm better than you!
      Proud to be Straight Edge since September 2007!
    • Napstärhead schrieb:

      Ich kann die billionste High School/University-Schwachsinnssitcom nicht leiden. Erstens geht eh um den lächerlichsten Sport der Welt und zweitens liegt Blue Mountain State sowohl vom Niveau als auch von der Qualität weit hinten und wird nie die Qualität erreichen, die gute Serien wie Beavis und Butthead, Celebrity Deathmatch, Jackass, Drawn together oder South Park haben. Die Serie bringt mich nur zu zwei Aktionen, ab- oder umschalten.
      Eigentlich müsste ich zu diesen 3 Zeilen, die du wohl in einer 1/2 Minute getippt hast garkeine Stellung nehmen, da die deinen Post hier sowiso ins läscherliche zieht aber es gibt doch 2 Dinge die mich sehr daran stören.
      1. Die Aussage, dass American Football der läscherlichste Sport der Welt wäre. Diese Aussage zeugt von so großer objektivität, dass ich schon fast lachen muss. Es ist wohl jedem selbst überlassen ob er Fan einer bestimmten Sportart ist oder nicht, also lass bitte jeden selbst entscheiden ob er Football mag oder nicht und fälle bitte kein eigenes, selbtsgefälliges Urteil für andere.
      2. Du Vergleichst hier BMS was das NIVEAU angeht mit Serien wie "Celebrity Deathmatch" und "Drawn Together", die ich mir mit 14 angesehen habe auf Grund der Tatsache, dass hier jegliches, aber wirklich jegliches von dir so hoch gelobte Niveau fehlt. BMS mag in dieser Kategorie vlt auch nicht glänzen aber die Ironie mit der diese das in Amerika doch sehr ernste Thema "College Football" angehen hebt diese Serie in andere Spähren als eben Drawn Together und co.

      Ich habe ja garnichts dagegen, dass dir die Serie nicht zusagt, aber wenn dies der Fall ist könntest du wenigstens einen Beitrag verfassen, der nicht als getarnter 2 Zeiler durchgeht. Das wars auch schon von mir.

      Lg Azrael

    • jaaa BMS xD herrlich witzig & unterhaltsam.
      Ich finds super das nicht versucht wird irgendwelche tiefergehenden Geshcichten zu erzählen über das Lernen, Vorgeschichten der Charaktere, Beziehungen etc. oder großartig auf den Sport eingegangen wird, sondern das wirklich nur das Collegeleben parodiert wird und alles als eine einzige große Party dargestellt wird :D Super witzige Charaktere, z.b. Craig Shiloh der brave Sportler, der total von seiner Freundin kontrolliert wird aber sich immer von seinen Freunden verleiten lässt dummes zu tun, oder Alex, der nur in der Footballmannschaft ist um Mädels klarzumachen und dem sonst eig. alles egal ist und natürlich Thad, der ach so männliche Kapitän mit seinen homospielchen ^^
      Ich freu mich schon auf die 2. Staffel :D

      und @ Napstärhead
      du hast die Serie nicht einmal gesehen, sonst wüsstest du auch das es dabei so gut wie garnicht um den sport geht..
      Und naja, wenn ich "Niveau und Qualität" sehen will dann schau ich bestimmt kein MTV ^^
    • Also ich spiele selber American Football. Obwohl man in der Serie selber fast nie sieht wie sie Football spielen, finde ich Sie dennoch sehr gelungen. :thumbup: Das Maskottchen ist mein absoluter Favorit. Er bringt sich meistens in Schwierigkeiten und ich persönlich finde, dass er der witzigste ist. :thumbsup:

      Ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel.
    • Spike TV has picked up a third season of 13 episodes of its first original scripted comedy series, “Blue Mountain State,” it was announced today by Larry Sullivan, director of original scripted series, Spike TV.

      Produced by Varsity Pictures’ Brian Robbins and Sharla Sumpter Bridgett and Lionsgate, “Blue Mountain State” follows the on and off-field antics of college football powerhouse, Blue Mountain State. Former NFL running back and veteran actor, Ed Marinaro (“Hill Street Blues”), stars as no-nonsense Coach Daniels. In season 3, Coach Daniels will have his authority challenged when the boosters force him to hire a hotshot offensive coordinator/head coach-in-waiting. Alex, played by Emmy Award®-winner Darin Brooks (“Blue Crush”), will have to step up in season 3 from being a fun-loving second-string to the starting QB. The cast also includes Thad, played by Alan Ritchson (“Smallville”), the team’s over-the-top team captain and Sammy, the team’s mascot, played by Romanski (“The Sarah Silverman Program”).

      Denise Richards will return for a second season as Coach Daniels' sexy, sharp-tongued ex-wife, Debra.
      Quelle: SPIKE

      Endlich dürfen wir Fans der Serie uns nun über eine 3. Staffel freuen. Die bisher wichtigsten Infos sind eigentlich, dass sowohl Coach Daniels, Alex, Sammy als auch Thad der Serie noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben, was mich gerade bei letzterem sehr freut. In der letzten Staffel sprach schließlich viel dafür, dass Thad kein Jahr mehr an der BMS verbringen wird. Schade hingegen finde ich, dass Radon offensichtlich aus dem Cast der Serie raus ist. Dies schließe ich mal darauß, dass scheinbar Alex in der neuen Staffel der startende Quarterback ist und außerdem Radon als einziger in der Ankündigung unerwähnt bleibt. Naja kann man nichts machen, auch wenn ich Radon in der 2. Staffel wirklich klasse fand. Auch was Sammys Schwester Mary Jo angeht gibts noch keine Infos, aber da sie sich ebenfalls nicht unter den angekündigten Figuren befindet, liegt auch hier die Vermutung nahe, dass sie ebenfalls aus dem Cast raus ist. Auch das ist mMn schade, da ich auch sie sehr sympathisch und witzig fand. Nun gut ich will aber jetzt auch nicht zu viel motzen, den die Hauptsache ist: BMS is back!!!



      Lg Azrael

      PS: Achja fast vergessen die letzte Info war, dass auch Denise Richards wieder mit von der Partie ist und ein weiteres mal die sexy Ex-Frau von Coach Daniels spielt.

    • *auskram*

      Die Serie hat die dritte Staffel leider nicht überlebt, wobei die letzte Folge zumindest ein schöner Abschluss war. Über Kickstarter hat man aber noch einen Film finanzieren können, der gestern erschienen ist unter dem Titel Blue Mountain State - The Rise of Thadland und wo ein Großteil der Originalcharaktere wieder mit dabei ist. Ich will jetzt hier keine Parallelen zu Serenity ziehen, weil da einfach Welten dazwischen liegen, aber die Aktion erinnert natürlich auch daran.

      Die Story spielt zeitlich etwas nach der 3ten Staffel, wo Thad nun 50 Millionen Dollar schwerer Profi ist und Alex sich dem Abschlussjahr nähert. Ein neuer Dekan tritt aber nun ins Bild, der das Goat House versteigern will, damit die Unzucht da ein Ende findet. Als Lösung will Alex Thad davon überzeugen, das Goat House zu kaufen, der als Gegenleistung die größte Party aller Zeiten dort aufgezogen haben will unter dem Namen "Thadland" - ein Vergnügungspark voller Alkohol, Drogen und barbusiger Studentinnen. Und genau das wird auch umgesetzt, was so den Kern des Films ausmacht...

      Ich fand's zumindest geil, hier nochmal etwas von dem übertriebenen Wahnsinn zu bekommen, welcher der Serie auch mehr als gerecht wird. Der typische Humor war da und für einige Charaktere gab es eine gewisse Resolution, welche durch die Absetzung der Serie ausblieb, wie etwa das Verhältnis zwischen Alex und Mary, welches hier nun in einem sehr interessantem Dreier mündete. Insgesamt fand ich das Ende dann aber sehr abrupt... auf einmal war die Sache mit einem großen Knall vorbei und auf vieles wurde dann gar nicht mehr weiter eingegangen, z.B. die Probleme des Teams beim Football.

      Dass Football in dem Film etwas in den Hintergrund gerückt ist, war aber auch volle Absicht, eben weil viele Zuschauer damit nichts anfangen konnten und man das nicht als Football-Film vermarkten wollte, aber auch weil die Football-Dreharbeiten immer das Teuerste an BMS waren. So hatte man sich mehr auf den eigentlichen Aspekt vertieft: wilde College-Parties.

      Jedenfalls... wer die Serie mochte, wird mit dem Film auch seinen Spaß haben. Enttäuschend ist nur, dass es halt bei einem 80-minütigen Film bleibt, der eine 4. Staffel auch nicht ersetzen kann. Wobei die Option natürlich irgendwo offen bleibt, da das Abschlussjahr ja noch erzählt werden will. Mal schauen, was Netflix aus der Sache macht.