Little Britain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Little Britain

      Little Britain




      Little Britain ist eine britische Sketch-Show von Matt Lucas und David Walliams.
      In ihrer Show parodieren die beiden Schaupieler die Exzentrik der Briten. Dafür schlüpfen sie ihn verschiedene Rollen. Fast alle Figuren dieser Serie werden von Lucas und Walliams gespielt.
      Sei es die vorbestrafte, vorlaute und übergewichtige Vicky Pollard, der im Rollstuhl sitzende Andy und sein Freund Lou oder Daffyd Thomas, "der einzige Schwule im Dorf".

      Oft geht es in den Sketchen um die Unfreundlichkeit mancher Briten, die Homosexualität oder Rassismus. Beispiel hierfür ist die Figur Maggie Blackamoor. Sie ist eine ältere Dame und hat eine Abneigung gegen Homosexuelle, Schwarze, Ausländer im Allgemeinen, Obdachlose, Waisenkinder, kurz: Menschen aller Art, die anders sind als sie selbst. Ungewollt kommt sie aber immer mit denen von ihr gehassten Menschen in Kontakt und erbricht sich als Ergebnis auf alle umstehenden Menschen.
      Was sich im ersten Moment nicht witzig anhört, wird von Matt Lucas und David Walliams aber perfekt gespielt.
      Anzumerken wäre noch, dass beide auch die weiblichen Charaktere spielen.

      Ein weiteres Markenzeichen ist der Erzähler, der die Sketche meist einleitet. Dabei gibt er meist absurde, aber dennoch lustige, Kommentare ab, wie:

      "Erzähler" schrieb:

      "Ich hatte auch mal einen fetten Sohn. Ich habe ihn zur Adoption freigegeben. Später wollte er sich wieder mit mir treffen, doch die Sache ist für mich gegessen!"
      „Das Flugzeug wurde 1972 von Dr. Peter Flugzeug erfunden. Er und seine Frau Susanne Helikopter erfanden viele Arten von Luftverkehrsmitteln, die wir heute noch nutzen.“
      „Nachdem 1997 in Großbritannien das Geld eingeführt wurde ...“
      „In solchen Reisebüros kann man Urlaubsreisen buchen. Das Wort ‚Urlaub‘ stammt vom griechischen ‚Urlaubukles‘ ab, was wörtlich übersetzt so viel heißt wie ‚Sex mit dem Busfahrer‘.“
      „Das erste Reisebüro Großbritanniens wurde 1976 eröffnet. Davor mussten sich die Leute ihre Lebensmittelvergiftungen noch zu Hause zufügen.“
      „Neben Frankreich und Deutschland ist Spanien eines der Dritte-Welt-Länder Europas.“...“

      Eine Ergänzung zu Little Britain ist "Little Britain - USA"


      Zum Schluss noch ein paar Bilder und Videos:

      "Bilder"
      Vicky Pollard


      Lou und Andy


      "Videos"

      Vicky Pollard im Schwimmbad


      Andy und Lou in der Oper


      Ergänzt erwähnenswerte Dinge bitte einfach ;)


      Faith

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faith ()

    • Was man auf keinen Fall vergessen sollte ist die Tatsache, dass LB in Originalsprache (also einfach zu verstehendes Englisch) mindestens eine Klasse besser ist. Viele Witze kann man so garnicht ins Deutsch übersetzen wie es dort "versucht" wird.

      Ansonsten ist die Art Humor richtig richtig gut, keien Frage, wenn ich persönlich nicht sooo viele Leute kenne die auf diese Art humor stehen. Sei es auf Grund der Makaberheit oder einfach nur wegen des Stils.
      Teilweise ist das ja schon harter Tubak
    • Was man auf keinen Fall vergessen sollte ist die Tatsache, dass LB in Originalsprache (also einfach zu verstehendes Englisch) mindestens eine Klasse besser ist. Viele Witze kann man so garnicht ins Deutsch übersetzen wie es dort "versucht" wird.

      Das ist leider immer so ;)

      Für die, die Englisch aber nicht so gut können, finde ich die deutsche Version gut gemacht.

      Kleine Ergänzung: Sowohl Little Britain als auch Little Britain - USA laufen momentan auf Comedy Central. Die Sendezeit habe ich allerdings irgendwie nicht gefunden..

      Und da du schon das englische Original angesprochen hast:
      Hier ein Video, in dem Matt Lucas (als Daffyd Thomas) Elton John empfängt.

      Videos

      Englisches Original


      Englisches Original mit deutschen Untertiteln (Bild ist gespiegelt)



      Faith
    • Yay, Little Britain ist wirklich eine Perle der Comedyserien, die in Deutschland laufen. Erst kürzlich habe ich mir die erste Staffel auf DVD zugelegt und bin nicht enttäuscht worden ;)

      Dass man nicht alle Witze in der deutschen Fassung verstehen kann, ist denke ich klar, dennoch finde ich es toll, dass Little Britain auch auf Deutsch synchronisiert wurde. Schlecht sind die beiden Sychronsprecher auch keineswegs, hat man mit Oliver Welke und Oliver Kalkofe doch zwei absolut fähige Leute dafür gefunden.

      Die Vielseitigkeit der Charaktere, und dass ebenfalls alle wicthigen von zwei Hauptdarstellern gespielt werden, erinnert etwas an "Bully & Rick", eine Serie, die ich ebenfalls sehr gerne gesehen habe, nur haben die Witze bei Little Britain eben ein etwas anderes Niveau.
      Zu meinen absoluten Favos bei den Charakteren sind eindeutig die Sketche mit Mr. Mann, dem Typen der in einen Laden kommt, nach einer bestimmten Ware fragt, und immer weiter absurde Details hinzufügt, die das Produkt, das er sucht, erfüllen sollte. Was dann immer kommt, ist episch:
      MARGRET! MARGRET!...................................................................................JA?! -> Ich liebe diese Momente, in denen im Sketch einfach Stille herrscht und die Kamera auf die Hauptdarsteller gerichtet ist^^

      Little Britain - USA fand ich persönlich nicht so witzig, aber mit dem Original ist die Messlatte bereits ja sehr hoch, also kann man sich auch nicht beschweren. Little Britain gehört mit South Park zum Besten, was auf Comedy Central läuft. Schade, dass es nicht mehr Folgen davon gibt.
    • Leider muss ich zugeben, dass ich Little Britain nur auf Deutsch kenne. Die einzige Ausnahme ist mein Lieblingscharakter bzw. meine Lieblingscharaktere: Lou und Andy! Da hab ich mal ein Special entdeckt, weiß nimmer, was für eines das war, aber auf jeden Fall war das geil :D. Aber in diesem Falle fand ich beide Versionen, deutsch und englisch, gleich gut. Aber allgemein find ich die Serie schon ganz gut ^^. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, die mir gar nicht so taugen, z. B. Ting Tong und dieser Typ, der immer an der Brust nuckeln will (naja, einigermaßen humorvoll, aber nicht auf Dauer). Aber der Großteil der Serie spricht mich wirklich an. Ich bin ein Fan dieser Serie (jaja, TROTZ deutscher Synchro XD), obwohl ich mir bei manchen Sketchen denke: Oh Mann, nicht schon wieder! ... womit ich meine, dass manchmal mancher Gag überspannt ist oder wo man eben schon erahnen kann, wie es endet und es dadurch den Humor nimmt. Aber wie gesagt: bei so vielen kann ich sehr viel Lachen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • LITTLE BRITAIN!!!! Also diese Sendung ist eigentlich so dumm, dass sie ja eben schon wieder lustig ist. mein Lieblingscharakter ist ja Viki.....aber ja aber nein aber ja aber nein....hehe zu geil...aber die Anderen sind auch ganz lustig. Ich finde die Kommentare von dem sprecher auch immer zu lustig und allgemein man muss sich erst einmal so etwas einfallen lassen. Die Abnehmgruppe, die sekretärin und ihr Computer und und und....bin gespannt was es noch so alles geben wird. es gibt teilweise auch langweilige stellen, aber die lustigen überwiegen definitiv.

    • Little Britain ist der Hammer. Da ich generell ein Fan des britischen Humors bin ist diese Sendung für mich natürlich ein Highlight der deutschen Fernsehlandschafft. Was Lucas und Walliams alles an verrückten Charakteren aus dem Hut gezaubert haben ist wirklich unglaublich. Mein persönlicher Favorit ist Marjorie Dawes, die sadistische Leiterin der Fat Fighters und ihre bedauernswerte Gruppe von Übergewichtigen. Ich finde ihre komplette Art, ihr Auftreten und ihren gelegentlichen Ausraster einfach zum Brüllen. Das alles ist aber nichts im Vergleich zu den manchmal wirklich extrem bösen Kommentaren die sie über ihre Fighters ablässt.

      Video



      "Oh Mama bist du FETT"
      "Mussten sie dich zur Kirche rollen?" "Nein,ich bin gegangen" "Wie tapfer"


      Zur Synchronisation:
      Natürlich kann man nicht alle Gags zu 100% ins Deutsche übertragen jedoch muss ich sagen das es bei Little Britain sehr gut gelungen ist zumal sie mit Kalkofe und Welke wirklich 2 geniale Sprecher gefunden haben die den Flair dieser Serie perfekt wiederspiegeln.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Auch ich bin Fan dieser Serie!
      Ich finds sehr geil was die zwei so zu stande gebracht haben. Die beiden haben schon geile und vorallem witzige Ideen. Ich hab so einige lieblings Charas und so ziemlich an der Spitze ist die Olle aus dem Reisebüro oder an der Rezeption im Krankenhaus. Wenns nicht klick macht wen ich meine, füge ich noch folgendes hinzu: "Computer sagt nein"!!! Die Art und Weise ist einfach hammer und einfach geil und witzig gespielt. Hier mal einer meiner lieblings Videos von der:

      You' re five! XD

      I could...but! XD

      Lou und Andy finde ich am schwächsten. Die bringen mich eigentlich kaum zum lachen...eher garnicht. Aber sonst ist die Show schon unterhaltsam...gerade in Original Sprache!
    • Vicky Pollard ist eine meiner allerliebsten Charaktere. Überhaupt. Matt und David sind mit Abstand das Genialste was es an Humor derzeit zu bieten hat. Eigentlich hasse ich jede Form von Comedyformaten, aber LB ist sowas von Anders! Anders gut. Soweit ich weiss, machen die Zwei das auch so ziemlich in Eigenregie, ich bewundere ihre Vielfältigkeit. Derart passend das Leben und die Menschen zu parodieren ist sehr nah am Genialen.
      Hoffentlich machen sie lange weiter. Alleine die Fett Fighters könnt ich mir stundenlang geben. Da kommt nur My Name is Earl und 2 and a Half Men ran.

      Humor ist der Regenschirm der Weisheit
      erich kästner

      Aber ja, aber Nein, aber ja, aber Nein.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!