Raffit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Raffit
      Name in Kana: ラフィット
      Name in Rōmaji: Rafitto

      Also, hier ist ein Thread über Raffit der in jüngsten Ereignissen immer wieder seine Auftritte hatte. Viel Wissen wir nicht über ihn. Was wir wissen ist, dass er, bevor er sich der BB anschloss ein Sheriff im Westblue war, der wegen seiner Brutalitäten bekannt wurde. Raffit ist Navigator und gleichzeitig der Kurier der BB, er hat eine helle Haut, schwartze Haare, einen Zylinder und führt einen Gehstock mit sich. Er erinnert an einen zu schmal geratenen Stepptänzer.

      Was aber viel interessanter ist sind seine Fähigkeiten die er uns bruchstückweise zeigt. Und darauf will ich in diesem Thread eingehen. Ich habe da nämlich eine Theorie was seine TK sein könnte. Ich war mir zuerst unsicher ob ich dieses Thread nicht unter Theorien und Vermutungen stecken sollte. Doch ich glaube es ist hier ganz gut aufgehoben. :thumbsup:


      Im Kampf gegen Ace zeigte er wie schnell er ist, denn er konnte Aces Feuerfaust einfach ausweichen. Beim Einbruch ins Impel Down zeigte er uns dann seine Flügel, die er sich wachsen lassen konnte und später berichtete er auf Anfrage von Senghok wie denn die BB durch das Tor ins Marineford gelangen konnten, nämlich dass er die Marinesoldaten des Impel Down hypnotisierte, so dass sie das Tor öffneten. Und jetzt zu meiner Theorie: Ich glaube nämlich das Raffit von einer "Kryptid-Zoanfrucht" gegessen hat, sich also in ein Fabelwesen verwandeln kann, ähnlich wie Marco in einen Phönix. Es gibt in der griechischen Mythologie ein Wesen das mit engelartigen Flügeln dargestellt wird. Dieses Wesen lockte vorbeifahrende Seefahrer mit ihren Gesang an die Insel auf der es lebt. Hypnotisiert durch den Gesang zerschellten die Schiffe der Seefahrer an den steinernen Klippen der Insel. Dieses Mythologische Wesen nennt sich Sirene .

      Für diese Vermutung spricht wie schon genannt die Flügel von Raffit mit denen er auch sehr wahrscheinlich nach Mary Joa beim ersten treffen der sieben Samurai geflogen ist, weshalb nichts auf ein gewaltsammes Einbrechen hindeutete und er auf dem Balkon stand wo die Tür offen war. Und dann die Fähigkeit andere zu hypnotisieren. Könnte Raffit nicht die Marinesoldaten mit seinen Gesang oder alleine mit der Kraft seiner Worte ihnen seinen Willen aufgezwungen haben? ?( ? Vielleicht kann er auch seine Gegner in eine Art Illusion gefangen nehmen nur durch das Hören seiner Stimme. Seine Angriffe könnten aus Schallangriffe bestehen, je nachdem wie hoch die Stimme ist ein anderer Effekt.

      Ich weiß es ist noch ziemlich früh darüber zu spekulieren um welche TK es sich bei Raffit handelt und es sieht auch so aus als würde es noch ein Weilchen dauern bis Raffit seine TK enthüllt.
      Aber ich finde gerade Spekulationen im Bezug auf die TK von One Piece Charakteren von denen noch nicht viel bekannt ist machen Spaß.

      Was ich gerne von euch wissen würde ist,
      was ihr von Raffit haltet
      ob es welche gibt die meine Theorie zustimmen
      und natürlich diejenigen die mir nicht zustimmen und warum, ob ich etwas dabei übersehen hab und und und...
      und was euch natürlich sonst noch so einfällt!!!
    • Also das mit der Kryptid-frucht ist ne nette Idee klingt auch logisch aber auch wenns Blöd klingt denke ich ist eine Kryptid-frucht bei Raffiti verschwendung dafür ist er einfach zu "unwichtig". Aber mir ist neu das die Sirenen aus der Odyssee Flügel hatten muss aber sagen das das Buch was ich über das Klassische Altertum gelesen habe sich nicht so genau mit der Oydssee befasst hat.

      Ich denke eine normale Vogelfrucht reicht vollkommen. Jako ( glaube heißt so ) der mit Hina reißt kann leute auch Hypnotisieren . . . . zwar nicht so gut aber das Raffit in dieser hinsicht eine Fähigkeit hat ist möglich. Es gibt meines Wissen nach auch Vögel die einen Hypnotischen Schrei haben oder so. Da Raffiti eine Tänzer ist könnt er auch ein Vogel sein ( hihihi) der einen Art Tanz auffürht und so verzaubert.

      Wie gesagt eine selten Kryptide-Frucht an ein einen Navigator vergeben eher nicht. Es wird ja auch spekuliert das BB eine Kryptid-frucht oder eine Zoan-Frucht haben soll wegen seiner Flagge. Und 2 Leute Mit einer Exterem seltenen Zoan-Frucht in einer Bande kämm wohl etwas komisch rüber bruchen ja keinen Zoo ala CP-9. Außerdem wenn es einmal heiß SHB vs BBB wäre eine Kyptid-TK wohl etwas zu schwer für Nami ( Navigator vs Navigator :D ).



      FloraFloraPower
    • hallo OP-Fans^^

      also diese Sirenen-Frucht is natürlich die bisher beste Lösung,doch ich schließe mich FloraFloraPower an.
      Eine Kryp-was auch-immer-Zoan wäre totale Verschwendung.ich glaub auch an ne normale Vogel-Frucht.
      vielleicht Modell:Taube oder sowas.
      Das mit den Hypno-Kräften macht mich aber auch stutzig.Wobei ich denke das die kräfte der zukünftigen Gegner
      nicht immer logisch sein werden.Egal.
      Außerdem wird Raffit sowiso gegen Brook kämpfen,da passt soviel zusammen.
      Also wird er bestimmt auch mit sonem Gehstock-Schwert kämpfen.

      LG Gum°Gum°Fettwanst


    • naja dass raffit dafür zu schlecht wäre, glaub ich nicht. Die BBB ist ja auf dem weg zu einer top bande. und da braucht es schon so leute. sieh doch zum beispiel marco an, er ist bzw. war der vize der WBB, und hatte ne seltene zoan frucht. ich denk mal, dass passt schon so wie´s ist. wobei ne vogelfrucht für mich auch nicht so schlecht ist. ich schätz mal, dass vasco shot auch noch eine hat, und bei alvaro pizarro geb ich den anderen recht, der kommt schon so als löwe rüber. was die 3. Frucht von BB betrifft. ich schätz mal, er gibt sich mit den 2 zufrieden oder er staubt noch eine von Brownbeard ab, falls der eine besitzt.
    • ich würde sagen Raffits Teufelsfrucht ist so eine Art Engelsfrucht,das heisst er hat gewisse Vorzüge eines Engels,siehe die schneeweißen Flügel und diese Fähigkeit andere Leute zu überreden,die bestimmt in der bibel beweisbar ist.Auch wenn ich mich frage warum ein Bösewicht wie Raffit so eine frucht bekommt.

      Ausserdem bekommt der Kampf Raffitvs brook ne neue Richtung.Engel der Körper des Menschen im Himmel,Skelett der Körper des Menschen auf der Erde.

      Nach christlichem Glauben wandert nach dem tod die seele des Menschen aus dem körper und wird im Himmel zu einem Engel,bei brook wanderte die seele durch seine Teufelskraft wieder zurück auf die Erde und ging nach langer suche wieder in seinen Körper,ohne seine Teufelskraft wäre also Brook das geworden was Raffit möglicherweise jetzt mit seiner Teufelskraft ist.

      Wenn Raffit wirklich diese engelsfrucht gegessen hat,bekäme der Kampf mit brook eine Menge Symbolcharakter.

      Vor allem weil sonst die Skelette(als Zombies)die bösen sind und die Engel die guten.

      Oda dreht also dieses Gut-Böse-Gefüge einfach um,wie damals bei Hannyabal,der sich für das Wohl und die sicherheit der bevölkerung einsetzt bis zum letzten,während Ruffy eiskalt sagt dass ihm diese Leute so was von egal sind und er nur seinen Bruder retten will.
    • Sehr gute Ansätze hier aber es gibt durchaus einige Mängel in verschiedenen Theorien...

      1. Das mit dem Engel wäre durchaus eine denkbar gute Idee. Spontan finde ich nichts was hier dagegn spräche außer das ein Engel eben schon derbe mächtig wäre, aber nunja die BBB soll später ja mal stärker sein als die WBB jetzt deswegen garnicht mal so unwahrscheinlich.
      2. Das mit den Sirenen ist etwas was auf den ersten Blick auch ganz passabel ist. Aber es gitb da 2 Dinge die ich sehr zu bemängeln habe. zum einen ist da die Tatsache dass der Sirenen Gesang nur dann klingt wenn alle 8 Sirenen singen. Desweiteren sind Sirenen weiblich und ich bitte in Urouges Namen dass Raffit nciht noch eine Transe ist.

      Deswegen glaube ich abschließend doch eher an eine Taube als an etwas "episches".
      Do you wanna play with us ?


    • Tja, dass Sirenen weiblich sind und Raffit nicht sollte diese Möglichkeit nicht ausschließen.
      Die Sphinx im Impel Down war ja auch männlich, so weit man das einschätzen kann.
      Was ich aber gerade an der Sirenenfrucht toll finde ist der Bezug zum möglichen Kampf gegen Brook, denn er könnte den Gesang mit seiner Geige neutralisieren.
      Außerdem passt es wegen den Verwandlungsformen.
      Peruh, der ja Zaon Vogel war, konnte sich in Vogel, Mensch und Vogelmensch verwandeln.
      Marco mit eine Krypto konnte sich auch in eine Übergangsform verwandeln, Mensch mit Flügeln, dies war aber nicht seine Vogel-Mensch Form, denn die wandte er gegen Aka Inu an, nachdem Ace tot war.
      Dort sieht man genau, dass seine Beine die eines Vogels sind und nicht menschliche, wie bei dem ersten Angriff auf Ki Zaru, wo seine Beine eindeutig menschlich sind.
      Nun komme ich zum Knackpunkt, denn Raffit hatte bis jetzt nur eine Verwandlungsform und dass war ein Mensch mit Flügeln.
      Was wäre wenn die Kryptozains etwas anders funktionieren und eben diese Form erlauben?
      Das würde erklären, warum wir nie Peruh mit nur Flügeln gesehn haben, dafür aber Marco und Raffit nicht.
      Ich hoffe das war nicht all zu verwirrend.
    • @Idalv

      Villeicht lässt es sich aber auch so erklären, das Zoanuser welcher ihre Teufelskraft bis zur absoluten Perfektion trainiert haben (was man von dem 1. Kommandanten einer der ehemals stärksten Piratenbanden, nämlich Marco, auch stark erwarten kann) , gezielt einzelne Körperteile oder Körperfragmente verwandeln können. Marco haben wir nämlich schon in seiner kompletten Phönixform gesehen und natürlich auch in seiner Menschform. Jedoch wurde nie eine richtige Zwitterform gezeigt, als keine Tier/Mensch Form, sondern entweder Marco mit Phönixflügeln oder Marco mit Phönixfüßen, was jedoch nicht der klassischen Zwischenform entspricht wie wir sie von anderen Zoankräften kennen.
      Sollte es wirklich so sein wäre es auch anzunehmen das Raffit seine Kräfte soweit trainiert hat diese Fähigkeit anwenden zu können. Was der Grundstamm der BBB bisher gezeigt hat war wirklich beeindruckend, weswegen ich davon ausgehe das er dazu in der Lage wäre.
      Außerdem würde es die sonst so eintönigen Zoankräfte um einiges aufpeppen, da das schlichte Verwandeln in ein Tier oder in eine Tier/Mensch Form nur sehr spärlich trainiert werden kann, und somit in keiner Weise die Ausbaumöglichkeit der anderen Teufelsfruchtklassen bieten könnte.
    • also ich hab mir auch ein paar Gedanken zu seiner Teufelsfrucht gemacht Logia Feder. Heißt sein element sind Federn, und sein ganzer Körper wäre dadurch unantastbar. Außerdem könnte man anstatt Feuer aus Feusten zu schießen, Federn aus dem Rücken wachsen lassen. Spitze Federnschäfte könnte er auch schießen. Also jedenfalls finde ich das Federn sehr gut zu Raffits Außeren passt. Aber eine Zoantyp Schwan wäre ansonsten auch möglich, wenn er nur gewisse Teile des Tieres verwandelt.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Ich gehe auch von einer Vogel Zoan Frucht aus (die ja sehr selten sind insgesamt 5 Stück, davon sind zwei bzw. drei wenn wir Marko mitzählen bekannt) Eine Schwanfrucht würde für mich in dem Fall gut ins Bild passen das sie meiner Meinung zu dem de Charakters passt den uns Oda bisher gibt.
      Das Oda ihm eine Kryto-Zoan-Kraft gibt glaub ich nicht da Oda mit denen wirlich haushalten muss. 1. Weil sie so übermächtig sind wie unverwundbarkeit bei Marko, 2. Kizarus Aussage das diese Früchte noch seltener seinen als Logia
      Die Theorie das er durch die Berschung der Zoanfrucht so perfekt beherscht das er sie teilweise (ähnlich wie Bei Marko) gezeigt finde ich dehr gut
      Ich frage mich ob es Oda aus irgeneinem Grund bisher so gemacht hat das es scheinbar nur Vogel-Zoan-Nutzer tun .Was meint ihr dazu?

      Nun ist es ja quasi schon ausgemachte Sache das die BBB am Ende wahrscheinlich jeweils in Einzelmachtes gegen SHB antritt welchen gegner wird dan wohl Raffit kriegen ich denke ja Position gegen Position also das Nami am Ende auf der ander Seite steht doch passt eigentlich Brook viel besser ins Bild des passenden Gegners. Wer macht für euch denn den meisten Sinn.

      Das wars erst Mal von mir
      MfG Barney
      Whitebeard
    • Ich bezweifel das es eine Zoan Frucht ist aus einem ganz ersichtlichen grund, sobald sich ein Zoan User in seine Tier gestallt Verwandelt, verwandeln sich seine Hände in Flügel, Tatzen etc, bei Raffit allerdings wachsen die Flügeln aus seinem Rücken so das er seine Hände noch frei hat, demnach muss er von einer ganz anderen Frucht gegessen haben, ich tippe da eher auf eine Paramecia, ne Flügel Frucht oder sowas aber Zoan Kräfte sehen anders aus
    • Das ist ja so nicht ganz richtig Boa. Mit dem Verzehr einer Zoan erlangst du insgesamt 3 mögliche Formen. Deine Ursprungsgestalt, das Tier und dann noch eine Mischform. Es könnte also durchaus sein, das in dieser Mischform nur Flügel auf dem Rücken wachsen o.ä.

      Das heißt jetzt nicht das ich das unterstütze, aber irgendwie hatte ich das Verlangen das klar zu stellen ^.^

      In diesem Sinne

    • Ihm wachsen keine Flügel auf dem Rücken, dass mag vllt. in der Anime-Version vllt. so sein, den die guck ich nicht, aber im Manga wachsen sie ihm aus dem Ärmeln. Zudem sieht man auf dem Bild sehr deutlich, dass er da keine Arme hat.
      Und wie bei Marco, kann es auch sein, dass er die Verwandlung so kontrollieren kann, denn ich gehe nicht davon aus, dass nur Vögel- oder Krypto-Zoans sowas können, sonndern allgemein Zoans.

      Und dass es sich bei Raffit um eine Krypto handeln soll wäre durchausmöglich, aber ich glaube es ist eine einfache Zoan. Denn es gibt wohl genug Vögeln, die weiße Flügeln haben, wie Schwan, Pelikan oder eine Weiße Taube.

      Zu seinem potenziellen Gegner, es ist mMn Brook, nicht nur dass sie die selben waffen haben, Brook kann auch teilweise "fliegen" somit wäre ein Kampf in der Luft doch ziemlich spektakulär und wäre mal anders ^^
    • @Barney
      Wärst du so gut, mir zu verraten, welches die dritte bekannte Vogelzoan ist? Mir fallen nur Falke und Phönix ein. Entweder hab ich irgendeine übersehen, oder du meinst vllt den Pegasus von Gan Fort, welcher allerdings ein Vogel ist, der von der Pferdefrucht gegessen hat. ;)
      Vielleicht habe ich ja aber auch wirklch eine übersehen, also klär mich bitte auf.^^

      Zu Raffit:
      Einerseits würde es mir gefallen, wenn er irgendeine total krasse TF wie Engels- oder Sirenenfrucht gegessen hat, allerdings können wir davon ausgehen, dass Raffit seine Kraft schon hatte, als er damals in Mary Joa vorbeigeschaut hat, da er wohl vermutlich einfach dort hochgeflogen ist.
      Also wird die Kraft, die er hat, wohl eher etwas "normales" sein, da er wohl im Kampf gegen Ace nicht mit den anderen abgehauen, sondern dageblieben wäre, um BB evtl zu helfen, falls ers alleine nich schaffen sollte. Auf jeden Fall hätte er sich wohl anders verhalten.

      Also wirds wohl leider "nur" eine gewöhnliche Vogelzoan sein schätze ich.
    • wie hätte er BB den helfen sollen?? Solange er keine Seesteine hat oder Haiki beherscht. Oder die schwäche von ace seiner tk kennt und diese ausnutzen kann. Außerdem hat BB doch schon sehr schnell klargestellt, dass er alleine kämpfen will.

      Und zu dem Bild oben.
      also ich finde man kann dass dort nicht genau erkennen. Denn die Flügen können immer noch am rücken ihren ursprung haben, und sein mantel verdeckt seine arme. Bei Zorro gabs ja auch ne diskussion ob sein arm fehlt oder nicht. Weil es einfach so undeutlich/irritierend gezeichnet wurde. Eine Sirenenfrucht fände ich persönlich auch nicht schlecht.
    • Raffit trug keinen Mantel während des Einbruchs in das ID und wenn du die Ärmel mit dem seiner Standartkleidung vergleichst, merkst du, dass die Ärmel der Standartkleidung viel dünner sind und nur die Arme enthalten, auf dem Bild sehen diese allerdings so aus, als wurden sie aufgerissen/aufgeschnitten, weshalb ich ziemlich fest davon überzeugt bin, dass seine Arme seine Flügel sind.
      Was wieder dafür spricht, ist selbst wenn seine Arme auf dem Bild wären, wo ist aber dann sein Stock?
      Sein Stock ist fast so lang wie er selbst und bis jetzt hatte er ihn immer in einem seiner Hände. Zwar ist dieser auf dem Bild nicht zu sehen, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er diesen nicht mitnahm, weil dieser später wieder auftaucht und er hat keinen Wunderbeutel wie Lysop.
    • Tja, dass ist wieder so eine Sache mit den Bildern, aber im Gegensatz zu Zorro sieht man hier keine versteckte Schwertspitze bzw in diesen Fall einen Arm oder eine Hand. Einerseits besteht, wie schon erwähnt, die Möglichkeit, dass Raffit einen Mantel trägt und darunter seine Arme versteckt, oder andererseits, dass sich seine Arme in Flügel verwandelt haben und das Hemd gerissen ist.
      Von der Position her könnten die Flügel entweder aus dem Rücken wachsen oder aus seinen Armen entstanden sein.
      Aber ich denke, dass es seine Arme sein müssen, da es sich hier um seine Standardkleidung handelt. Dies sieht man auch, als er diese auch kurze Zeit später wieder im Impel Down trägt (hier). Und die Kleidung von TF Nutzern wird ja bekannterweise nach dessen Einsatz wiederhergestellt.

      Nun zur TF:
      Sirenenfrucht: Vom Aussehen her vielleicht möglich, aber ich denke eher nicht, da man sie die ganze Zeit hören muss, um Hypnotisiert zu werden.
      Engelsfrucht: Auch eher nicht, da man bereits im Himmel Menschen mit Flügeln beobachten durfte.
      Dass er andere Leute hypnotisieren kann ist, aus meiner Sicht, keine Teufelskraft sondern eher eine Fähigkeit so wie bei Jacko.

      Deshalb besitzt Raffit nur eine ganz normale Vogel-Zoanfrucht. Das Modell wäre meiner Meinung nach entweder Taube, da Raffit Nachrichten überbringt (Brieftaube), oder Möwe, da er der Navigator der Blackbeardbande ist und Möwen den Seefahrern früher als Orientierung gedient haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Zero ()

    • Raffit ist zwar jetzt nicht so ne Interessante Person in OP,aber so sehr uninteressant ist er jetzt auch nicht..
      Ich meine,er ist "jetzt" in BB Crew, und die BB Piraten werden noch eine große Rolle in OP spielen..
      Jetzt zu seiner TF:
      Ich würde sagen,das er ne ganz normale Zoan Frucht hat,weil wie viele schon gesagt haben,so eine "mystische Zoan" wie Marco sie hat,so viel ist er gar nicht Wert..
      Was ich noch ganz stark glaube,das er eine Zoan Frucht hat, Model Taube, da seine Flügel sehr einer Taube ähneln, und wenn er sich verwandeln könnte(was wir bisher noch nicht gesehen haben) dann in ein Taube :D was ihn aber nichts nützen würde,und deswegen glaube ich auch,das er sich deswegen nicht verwandelt. Wenn man mal genau auf das Bild guckt, dann erkennt man,das seine Hände die Flügel werden,da die Ärmel vom Hemd so lose hängen und "zerknittert" sind.
      Aber es könnte auch eine andere TF,anderes Model sein ^^
      Hyptonisieren:
      Ich glaube auch,das es keine TF ist,sondern sowas wie Jacko.
      Ich hoffe wir sehen noch etwas von ihm ^^


      MFG Shanks<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shanks<3 ()

    • Hallo erstmal alle zusammen!

      Ich hab mir das Bild von Raffit jetzt auch noch einmal angeschaut und ich bin der Meinung das die Flügel nicht aus seinem Rücken wachsen.
      Für mich sieht es in der Zeichnung viel eher so aus als würden seine Arme zu Flügeln werden.
      Was man denke ich recht gut an seinen Hemdärmenl erkennen kann. Sowohl die linke als auch die rechte Schulter zeigen am Hemd einen leichten Bogen/Knick nach oben (was für mich bedeute das sie durch die Ärmel wachsen), dies wäre wohl nicht so würden sie aus dem rücken wachsen (würde dann wohl auch die beweglichkeit einschränken). Ausserdem kann man zumindest am rectem Ärmel seines Hemdes erkennen das sich
      (so wie er nach unten hängt) nichts mehr in dem Ärmel befindet.

      Zur TF: also eine Sirenen-Frucht schliesse ich eigentlich aus, da sie für mich eher auf einen weiblichen Charakter passt (dann schon eher die Engel's-Frucht). Wobei ich selbst eher dazu tendiere ihm ein Art Vogelzoan zuzuschreiben.
      "Alle Selen müssen weinen,
      wenn sie in kleinen Baby's erwachen und
      feststellen,
      dass sie weit weg vom Himmel sind."


      (John Opdike)
    • Ich weiss nicht so recht.

      Für mich sieht das eher so aus, als ob er zu der gleichen Gattung angehört wie Monet.
      auch sie konnte die arme in flügel verwandeln und sich in eine "harpie" VERWANDELN.
      Wurde zwar noch nicht bestätigt, aber da sie eine schneelogia gegessen hat, gehe ich nicht von einer 2. teufelsfrucht aus.

      Das gleiche denke ich von Raffit. Er gehört zur gleichen Gattung wie Monet und es hat nichts mit einer Teufelskraft zu tun.