Kapitel 420 - "Buster Call"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hmmm, da hatte ich wohl Recht, dass der Turm durch den BC umgebombt wird. Kokoro hatte da nämlich so ein Foreshadowing angedeutet, dass sie zuerst den Turm umbomben werden. Auf jeden Fall schaut das mal höllisch cool aus... krasse Szene.

    Hahaha, Robins Attacke... tausend Ohrfeigen. XD

    Aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Bombenkapitel. =)
  • Wiedermal geiles Teil *Suppa*

    Und die Blicke die Sanji und Zoro haben, als sie Lysop sehen(mit der zum x-mal gebrochenen Nase XD) is einfach nur göttlich *LOL*

    Mal zu Grap:
    Der is zwar Vizeadmiral aber ich denk mal nicht vom MarineHQ in der GL. Glaub da eher, dass er VA des Eastblues ist..oder so.
    Als er ja mit Corby und Hellmeppo im M-HQ trainiert hat war es ja mal Tag und dann wieder Nacht, aber in diesem Marine-HQ gibts keine Nacht!
    Von dem her glaub ich auch nicht, dass er auf der GL ist. Oo

    Irgendwie kommen mir alle Vizeadmirale bekannt vor Oo
    Waren die nicht anwesend als auf Ruffy ein KG ausgesetzt wurde?!

    Edit: Ne, waren sie nicht...
    Trotzdem kommen die mir bekannt vor!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

  • @-->Cutty

    Nope...
    Auf seinem Schiff stand ganz groß HQ, und der war auch nur im Eastblue zu sehen um Helmepos vater abzuholen, bestimmt um ihn nach Imper Down zu bringen ;)

    Außerdem wurde doch nur gesdagt, dass EL keine Nacht hat und nicht das HQ oder?

    Original von --> Cutty Flam <--
    Irgendwie kommen mir alle Vizeadmirale bekannt vor Oo


    Jo mir auch, vorallem der 2. mit den langen Haaren.

    Der in der mitte scheint auf einem Auge Blind zu sein oder??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • @Cutty Flam:
    Warum sollte es im Marine HQ keinen Tag und Nacht wechsel geben..?
    Bis jetzt war immer nur davon die rede das EL die "insel ohne Nacht" ist,
    ich glaub aber nicht das dies auch für das Marine-HQ gilt..
    Ich denk, das Garp einfach woanders unterwegs ist..

    btw. der hier:


    ist schon heftig.. ,
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von ->Smoker<-
    @Fierce

    Sengok ist doch der Großadmiral des MHQ und Kranich ist für mich imo sein Vize, Sprich Vize-Großadmiral, oder sehe ich das jetzt falsch??

    Ja, das siehst du falsch.

    Kranich ist ein stinknormaler Vize Admiral. Sie (oder etwa doch er??) dient zwar anscheinend als Berater für Sengok, aber dennoch ist sie ein normaler Vize Admiral. Es gibt auch keinen Vize-Großadmiral... Hier mal eine Übersicht über die Admiralsränge:

    Admiral [Gensui] (top of the Marines)
    Admiral [Taishou]
    Vice-admiral [Chuujou] - Rear Admiral [Shoushou] - Commodore [Junshou]

    Es gibt nur den Großadmiral (Sengok), die drei Admiräle des Marine HQ (Aokiji, Akainu, Kizaru) und die Vize Admiräle des Marine HQ (Kranich, John Giant, Garp, Jaguar D. Saul früher, Kuzan früher, Sakazuki früher, Narbenakne, Fidel Castro, etc.)

    Danach kommt dann Konteradmiral und Kommodore.
  • Kranich ist ein Vize Admiral, wie Garp, oder eben die 5 neuen Vize-Admiräle
    (@Fierce: Vize -Admiral Castro ...LOL, der war gut :D)..

    Kranich scheint mir aber eher eine Art Stellvertreterin, bzw. Beraterin von Sengok zu sein,..


    Vielleicht ist sie ja auch die Sekräterin des Big -Boss.. :D

    Zum Theam Marine-Hauptquartier:

    Es kann nur ein "Marine-Hauptquartier" geben, ansonsten verliert der Titel doch seinen sinn,
    die anderen Quartiere, wie das von Smoker, sind einfach nur Außen-Posten der Marine, stellen aber imho kein Hauptquartier dar,

    ein "Haupt"-Quartier kann es nicht merhmals geben, eigentlich nur einmal..^^
    meiner Ansicht nach..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Translation von unserem bekannten Freund eblob88 is draußen!

    Eine SL könnte bald folgen..

    Zum Theam Marine-Hauptquartier:

    Es kann nur ein "Marine-Hauptquartier" geben, ansonsten verliert der Titel doch seinen sinn,
    die anderen Quartiere, wie das von Smoker, sind einfach nur Außen-Posten der Marine, stellen aber imho kein Hauptquartier dar,

    ein "Haupt"-Quartier kann es nicht merhmals geben, eigentlich nur einmal..^^
    meiner Ansicht nach..


    Ja, draüber hab ich auch schon mal nachgedacht.. aber ich glaube, das von Smoker wird auch "Hauptquartier" genannt.
    Vllt einfach das vom East Blue..
    müsste man mal nachschauen.

    //Nee.. wird doch nur "Marinebasis" genannt.. glaub es war im dts. Anime so.
    Aywy.. BTT.
  • Dass Chapter war ziemlich gut, vor allem die Tausen Backpfeifen für Spandam haben mir in der seele richtig gut getan^^

    Naja, zu demm rest muss ich glaube ich nix mehr sagen, dass haben schon viele vorher gemacht...

    Und die Turm Spitzte ist Runter gefallen in denn wasserfall, dadrin waren Jabura, Kaku und Kalifa...

    Schreit grade zu nach ner Titlestory mit denn drei :D
  • Hmm, schade, dabei war sie doch so irre sexy =(....

    Naja, ich könnte mir ja vorsdtellen, dass Jabura und Ecki sich ausversehen wie Lysop und Zorro anketten und versuchen sich dann in der Titlestory zu befreien, da sie sich Tierisch hassen wie jeder weiß!!!!

    Naja, nur wunschgedanke :D

    Ach ja: Bin ich der einzigste der meint, dass Oda gerne berühmte Diktatoren in seinen Manga zeichnet? Einmal eine Kopie von Adolf beim DBF und nun einer der Vizen in seiner Rolle als Fidel Castro :D
  • So ganz kann ich eure Euphorie über das Chap nicht teilen - für mich war das ganz klar ein Übergangskapitel mit wenig überraschenden Szenen. Dass der BC kommen wird, war klar. Dass einer der Schlüssel passen wird, war auch zu erwarten, da ansonsten die letzten Kapitel mehr als überflüssig gewesen wären. Am interessantesten fand ich persönlich noch die Erklärung, wie Gear funktioniert - aber mit dieser Meinung stehe ich scheinbar allein auf weiter Flur. ;)

    BTW: Hi. Bin neu an Bord und hoffe, ich werd nicht gleich wieder über die Reling geschickt. ;)
  • @Moonsault:
    Willkommen im PB II! *Suppa*

    @Fierce:
    Glaubst du wirklich das Kalifa tot ist? ..weis nicht..

    ich persönlich glaub auch nicht das sie tot ist, ...

    naja mal sehen...

    Kalifa könnte doch eine humorvolle Titelbildstory abgeben

    Teil 1: Meerjungfrau im Wasser :D
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • @BB
    Nami sagte, dass das heutige Wetter zu HGwerzstillstand führen kann, also müsste ihr Herz stillgestanden sein, da namis vorhersagen immer srtimmen soweit ich weiß, obwohl ich bezweifel, dass oda Frauen sterben lässt

    @Moonsaukt, willkommen *Suppa*
  • Original von Fierce
    Glaubst du wirklich, dass ich alles ernst meine und nie scherze, wenn ich hier etwas schreibe? ...weiß nicht...


    bei dir weis ichs nie Fierce! :D....

    woher sollt ichs wissen?

    Aber PS:
    Ich bin nicht der einzige der deinen Beitrag ernst genommen hat...^^
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Barba Bianca
    woher sollt ichs wissen?

    Wegen dem "^^"-Smiley hinter "...die war eh tot." :D

    Egal jetzt, aber das weiß doch jeder, dass Oda die Gegner nicht gerne sterben lässt. Besonders nicht die hübschen, weiblichen... ^^

    Vermutlich ist Kalifa schon wieder bei Bewusstsein und reitet gerade auf Kakus Nase... "Sexuelle Belästigung"... XD (Achtung, diese Aussage war scherzhaft gemeint und sollte nicht ernst genommen werden!)
  • Ich kann nur eins sagen: HAMMERGEILES KAPITEL!
    Einige von euch sind zwar der Meinung, dass es nicht so toll war, weil alles irgendwie vorauszusehen war, aber das kann man nicht von dem Gespräch zwischen Lucci und Ruffy behaupten. Erst analysiert Lucci klipp und klar Ruffys Gear vollständig, dann macht er sich über sein Bemühen lustig, alle seine Freunde retten zu wollen, er lässt den Unterwassertunnel fluten und "massakriert" Ruffy seelisch damit, dass seine Freunde nun entweder ertrinken oder nicht vor den BC fliehen können.
    Ruffy: "Von was zum Teufel redest du überhaupt!!"
    So wie Ruffy reagiert, kriegt er langsam echt Panik - und das ist etwas vollkommen Neues bei ihm.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Wirklich gelungenes Kapitel, zwar nichts mehr großartig neues, da alles bekannt war, dennoch gut *Suppa*

    Bin nun mal gespannt, ob wir nun endlich mal wieder einen Colorspread bei Kapitel 421 bekommen...
    Und wenn ich nochmals eine Kapitelnamenvorraussage machen darf, dann sage ich dieses Mal, dass das nächste Kapitel 'Gear 3' heißen wird :D