Sheppard's One Piece: Nirvana

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So jetzt meldet sich der arme, alte Panda auch wieder ;)
    Cobain wird nun endlich mit den Piraten konfrotiert und macht sich gleich mal über sie lustig, echt toll :D, aber was es mit den Wellen auf sich hat, ist mir ein Rätsel, TK wäre zu einfach und Haki nicht logisch, aber vll. ist auch der einfache oder der unlogische Weg einmal der richtige.

    Aber ich denke das Venus Satz "Ich muss stärker werden" irgendwie ein Foreshadowing darauf ist das sie ein weiterer wichtiger Bestandteil der Story sein wird, da dieser Satz vollkommen sinnlos ist, wenn wir nichts von dieser Entwicklung sehen, jedoch tendiere ich eher dafür das sie uns als Protaganist als Antagonist erhalten bleibt.

    Kann es sein das du auf nüchternen Magen schreibst, immerhin tragen bis jetzt 4 Charaktere die Namen und Nahrungsmittel (Beans, Egg, Ham und Bacon), kommt als nächstes Dr. Würstchen, oder so :D

    So das wars mit meinem Kommentar :D,
    MfG Panda Lee
  • @ Bowling:
    Wieder nur die Hälfte verraten. Der Herr war nämlich bei 4 Spielen dreimal vorletzter und im letzten Spiel (mit der beschriebenen Situation) habe ich ihn nur um 2 Punkte oder so verpasst!!! Trotzdem war es ein Epic-Owning, da er wieder net Erster wurde, TROTZ deutlicher Führung xDDD

    Pfffff, auch wenn du keine Gewaltunterstützungen unterstützt, hat Kingen ein Hassmonopol und jeder will endlich Cobains Faust in seinem Gesicht sehen xD
    Also erfüll endlich, was die Leserschaft wünscht!!! xD

    @ Neues Kapitel:
    Die erste Prügel steht an, witzige Gags (kann ja nicht jedem Gefallen, ich jedenfalls stehe auf einfache, aber gut umgesetzte Situationskomik. Kommt besser als der erzwungene Witz!) und versteckte Infos die Fragen aufstellen.
    Tja, insgesamt erfreut das Kapitel den Leser auf nur allen erdenklichen Weisen und langsam geht die erste Action los. Zumindest wird sie angedeutet.

    @ Best Sentence:
    Ja, diesmal war es wieder ne ganze Szene für mich, die einfach so typisch Cobain war, dass ich laut loslachen musste.
    “Wartet!”, rief der Musiker und hob abwehrend die Hand. In Erwartung einer Verteidigung hielten die Zwillinge in ihrer Bewegung inne. Sie standen inzwischen bei Cobain im Meer.
    “Ich habe den Köder vergessen”, murmelte der Musiker und lief zurück zu dem Felsen.

    Fehlt nur noch, dass die Zwillinge verblüfft umkippen und wir hätten ne typische Animeszene xD


    MfG Sirus.0

    PS: Ich sollte wohl doch net um dich zu ärgern aufn letzten Drücker kommentieren... alle nehmen sie mir den Diskussionstoff weg und ich habe dann immer so blöde kleine Kommis x_x"
    D'OH!!! X(
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Mach dir nichts draus Sirus, am Ende bin eh immer ich das *********, weil ich es tatsächlich schaffe noch später als irgendwer hier zu kommentieren. Aber diesesmal hätte ich es tatsächlich fast vergessen, obwohl ich das Kapitel eh immer eine Woche vorher lese und genau da liegt bei mir das Problem, das sollte ich langsam mal ändern. Aber ich bin froh, dass andere vor mir auch so spät kommentieren, denn dadurch wurde ich immer darauf aufmerksam^^

    Der erste Absatz ist ja echt mal fies. Ich habe mich zwar von vornherein darauf eingestellt, dass es länger dauern wird, ehe man erfährt was es mit dem Charakter Rogue wirklich auf sich hat, aber solche Aussagen wie die von Shunki sind es, die mich wünschen lassen, mit Sirus Plätze zu tauschen und an Stelle von ihm bei dir Beta zu lesen^^
    Aber ich bin realistisch, Licht in Cobains Vergangenheit und ob er nun schon berühmt ist oder nicht (zumindest namhaft dürfte er schon sein, wenn man Shunkis Aussagen zusammenzählt), werden wir wohl frühestens dann erfahren, wenn es in der Stadt rund geht und Cobain seinen ersten finalen Auftritt hinlegen wird. Und das kann dauern. Stört mich aber nicht, im Gegenteil, mir ist es lieber wenn die Geschichte ordentlich aufgebaut wird, als dass wenn es schon im ersten Kapitel Mord un Totschlag gäbe @blink^^.

    Eines steht aber fest, Cobain ist kein blutiger Anfänger mehr, der auf Utero seine Reise starten wird, denn seine Reise scheint schon vor langer Zeit begonnen zu haben...

    Sheppard schrieb:

    “Rogue, was treibt jemanden wie dich dich an diesen Ort? Suchst du die Schätze der Piraten? Oder suchst du Nirvana?”

    Diese Aussage fand ich sehr interessant. Schon allein deswegen, weil ich so naiv war und dachte, dass auch die Piraten in deiner Story alle nach dem OP suchen. Dabei ist mir bisher nie in den Sinn gekommen, dass sich vielleicht nicht nur der Aufbau der Weltregierung, ect verändert hat, sondern möglicherweise auch im Bezug auf die Bezeichnung des größten Schatzes sich alles geändert haben könnte. So wissen wir bisher, dass die Story in der Zukunft spielt und die Piraterie enorm rückgängig zu sein scheint und das obwohl Luffy das OP gefunden hat, PK wurde und mit seinen letzten Worten zu verstehen gab, dass da draußen weiterhin ein Schatz zu finden sei und nicht nur irgendein Schatz, sondern der Größte. Luffy aber betitelte ihn als das OP:

    "Findet, was ich gefunden habe und geht euren Weg.
    Das ist unser Vermächtnis!
    Das Erbe der Strohhut-Piratenbande!
    Das One Piece, der größte Schatz der Weltgeschichte!"

    Und trotzdem spricht Hayate hier von den Schätzen der Piraten aber speziell von "Nirvana". Letzteres Wort bildet ja auch den Namen deiner FF und ich hatte mir nie groß den Kopf über die Namenswahl zerbrochen. Ich dachte mir halt immer, dass der so schön zu der Namenswahl des Protagonisten und diversen anderen Charas (Bean) passen würde und fertig. Und nun diese Aussage. Aber da nun Nirvana, welcher nichts geringeres als den Titel deiner FF bildet, auch als Schatz bezeichnet wird, wird dieser auf alle Fälle nicht irgendein Schatz sein. Ich hoffe mal du hast dich hier zwischen Nirvana und OP nicht irgendwie vertan, aber das will ich mal ganz stark bezweifeln^^

    Also für leFleur als Kapitän sehe ich echt schwarz. Selbstvertrauen ist ja nicht gerade ihr Stärke, andererseits, wer kann ihr dass bei dieser Mannschaft schon verübeln? Und trotzdem, sie will am liebsten nur den Schatz finden und dann, so kommt es mir jedenfalls vor, die Fliege machen, am besten, ohne dass das Dorf überhaupt von der Anwesenheit der Piraten was mitbekommt, während ihre Leute nur ans plündern denken (übrigens, wo ist eigentlich der Rest der Bande, oder besteht die nur aus Gammon und den Zwillingen?^^). Ich verstehe sowieso nicht, warum sie ausgerechnet diese drei gierigen Armleuchter mitnehmen musste. Und andererseits verstehe ich nicht, wie sie sich bei diesen drei Flaschen ernsthaft Sorgen machen kann, was wohl passiert, wenn sie den Schatz erst finden. Die drei Vollkoffer dürfte sie in einer direkten Auseinandersetzung doch locker in die Tasche stecken, sollten diese aufmotzen und mehr muss sie als Piratenkapitänin auch nicht machen, um sich den Respekt der Mannschaft zu erzwingen. Sie scheint ohnehin eine typische plündernde Piratenbande zu haben (auch wenn sie anscheinend dafür sorgt, dass sich das mit den plündern in Grenzen hält) und keine "Robin Hood" ähnliche SHB, welche ein familiäres Verhältnis vermittelt, wo wäre also das Problem, sich den Respekt der Mannschaft dadurch zu erzwingen, indem sie denen als Autoritätsperson mal ordentlich das Fürchten lehrt? Das mit ihrer Piratenbande und ihr, als "so called" Kapitän, kann auf Dauer ja gar nicht gut gehen, da müssen ihr nicht mal Gammon, Bacon und Ham in den Rücken fallen.....

    Der Schatz den laFleur sucht, scheint aber tatsächlich eine Anspielung auf Namis angehäuftes Vermögen zu sein. Natürlich gefällt mir dies, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es gut ist, derartiges Pulver schon in den Anfangskapiteln zu verschießen. Von mir aus hätte es auch irgendein Schatz sein können, aber das Namis Schatz (wir wissen ja wie wichtig ihr Schätze sind/waren^^) so einfach von einer 0815 Bande (etwas anderes muss mir die Bande erst beweisen) aufgespürt werden kann und dies auch noch so nebenbei in den Anfängen stattfindet, will mir nicht ganz gefallen. Immerhin stehen derzeit ganz klar andere Dinge im Vordergrund, nicht zuletzt durch die Situation auf Utero und der Marktmesse, das Auftauchen von Hayate, einem hohen Tier der Regierung und natürlich der Problematik "Cobain" welcher für den Leser selbst, derzeit ein einziges Rätsel ist.
    Ich hoffe man versteht einigermaßen, wie ich das meine. Aber noch ist es ohnehin zu früh darüber zu urteilen, da warte ich lieber die Entwicklung ab.

    Dann zum letzten Part des Kapitels, welcher ja wohl das derzeitige Highlight, im Bezug auf Cobains bisherige Auftritte, darstellt:

    Sheppard schrieb:

    Venus beobachtete den Mann mit seiner Gitarre verdutzt und bemerkte, dass dieser lächelte.

    Ganz ehrlich, hättest du den Satz weggelassen, dann wären hier die Diskussionen losgegangen, ob Cobain jetzt einfach nur vertrottelt handelte und Glück hatte, oder nicht. Wobei, dasselbe in Grün hatten wir mit Cobains Auftritt auf Varu Novas Schiff schon einmal xD...
    Die ganze Darstellung der "Auseinandesetzung", die, wenn man sich Cobains Verhalten gibt, eigentlich keine ist^^, war einfach derbst witzig. Wie Sirus in etwa schon schrieb, besser wäre es in einer Anime/Mangastelle auch nicht rübergekommen. Und genau das mag ich an deinem Schreibstil so, bei solchen Szenen hat man das Gefühl, du würdest direkt eine Stelle aus Oda's Story selbst beschreiben. Aber das habe ich bei LfM schon oft genug geschrieben und ich sage nur, du hast es immer noch drauf^^

    Irgendwelche Spekulationen, ob Cobain nun eine TF hat oder nicht, will ich mir aber sparen. Aber bei der Sache mit der Welle und den ganzen Anmerkungen mit dem Westwind, bekomme ich das Gefühl, dass in Rogue ein Navigator verloren gegangen ist.

    Tja und der arme Gammon dürfte sich dann nach Bacon und Ham im nächsten Kapitel zum Affen machen^^ Ich bin aber gespannt, was sich leFleur und Cobain dann zu sagen haben. Venus scheint hier ja die einzige zu sein, die überreißt, dass Cobain nicht nur Glück hatte, sondern die Zwillinge in Grund und Boden stampfte, wie auch immer er das gemacht hat...
  • Heute: Mal nur der Kapitelstandart

    Fast die Primetime erwischt ;D
    Es geht mal wieder los, die Bundesliga startet in Deutschland und auch hier gibt es das gewohnte "Sonntagsspiel"! Heute will ich auch gar keine lange Vorrede halten, denn es gab mehr als genug zu anaylsieren, denn eure Antworten waren mal wieder von bester Qualität ;)

    Antworten

    @blink: Mal abgesehen von Sirus (und der cheatet xD) kann gar keiner schneller sein als du, wenn es um den ersten Kommentar geht! Wenn ich am Ende der Geschichte einen Preis für "schnellstes lesen" vergeben würde, stünde der Sieger wahrscheinlich schon fest :D
    Also zur Namenswahl sage ich jetzt noch nichts, dafür gibt es ein Namensspecial nach dem Arc, zumindest was die Figuren angeht. Der Titel "Nirvana" wird nun auch deutlicher, sodass Cobains Vergangenheit nun durch Shunki noch mehr in die Geschichte eingebungen wird. Ob es der Schlüssel zu Cobain ist, und wer er wirklich ist, das schauen wir mal. Vielleicht war er die von dir erwartete Legende, die sich aus unvorhersehbaren Gründen zurückgezogen hat, um ein Leben im Exil zu leben. Vielleicht wurde er vertrieben, vielleicht hat er sich auch freiwillig zurückgezogen... Es ist zumindst eine interessante Theorie und da du keine Antwort zu der Frage erwartet hattest, ist das ja schonmal etwas, denn etwas Gutes habe ich auf jedenfall schon... hoffe ich^^ :P
    Also ob man das nun lustig fand oder nicht, ist wohl geschmackssache, und es kann ja nicht jeder ein last_defender sein ;) Völlige Absurdität wirst du bei Nirvana wahrscheinlich eher selten finden, Humor hoffentlich schon irgendwann einmal, auch wenn die Szene nun nicht den richtigen Geschmack getroffen hat. Aber wir haben ja noch ein Stückchen der Geschichte, also wird es vielleicht irgendwann einmal doch munden :)
    Jack ... ich meine natürlich Cobain, und Venus treffen sich nun zum ersten Mal, aber Zärtlichkeiten werden (noch) nicht ausgetauscht... naja nicht einmal Worte ;D Ob es hier nun den ersten Kampf geben wird, zeie ich euch im kommenden Kapitel, auf Leben und Tod wäre natürlich noch einmal eine andere Frage und wer weiß, welche Überraschung ich mir hier für euch ausgedacht habe! Bisher macht zumindest niemand scheinbar einen Killereindruck, sodass auch die unter 12-jährigen erstmal weiterlesen dürfen :D
    Was Sirus vs. Sheppard angeht, werde ich in den kommen Tagen was zu sagen, das gehört glaube ich nicht hier in den Thread. Wollen ja keine Werbung machen xD *also psst... alle schön einschalten ;D"

    @Samurai Peggi: Aufgrund deiner frühen Abreise dieser Woche (auf die ich nun inzwischen doch ein klein wenig neidisch bin, wer sieht die Bands nicht gerne? ;D) komm ich früher in den Genuss deiner meist haarsträubenden Theorien! Mal schauen, was mich nun erwartet :)
    Gleich im ersten Absatz wird direkt mal wieder alles hineingeworfen, nach dem Motto: Irgendwas davon wird schon richtig sein, ich find das herrlich xD Ob von den Vorschlägen einer richtig ist, bzw. ob er überhaupt wahrscheinlich ist, sei mal dahingestellt. Schon die Vorstellung, dass Cobain Seite an Seite von Aka Inu als Admiral kämpft ist doch eine ungewöhnliche Vorstellung, allerdings auch nicht unmöglich!
    Und jetzt zum Nirvana: in der Tat hast du bei ICQ-Gesprächen immer wieder darauf beharrt, dass die Gitarre das Nirvana ist, aber dazu werde ich auch nicht mehr sagen als bisher! Alles ist denkbar, aber die Wahrheit kenne doch nur ich bzw. Cobain. Ein zweites One Piece fändest du unwahrscheinlich? Hmm, mehr als eine Kopie des größten Schatzes der Welt ist natürlich zu erwarten, schließlich will ich ja nicht unbedingt ein Remake der Originalgeschichte machen. Trotzdem sollte man es nicht ausschließen, da wir selber noch nicht wissen, was das wahre One Piece für ein Schatz ist. Ein Ort könnte natürlich auch richtig sein, aber das Jenseits? Erwartest du nun, dass Rogue seinen Nachnamen alle Ehre macht und sich selbst umbringt? Wäre in der Tat zumindest mal was neues... Aber vielleicht ist es ja doch die Gitarre xD
    Soll ich jetzt meinen Charakter umbenennen, weil die Grammatik falsch ist? Ich hatte fünf Jahre Latein, mit Französisch kann ich daher nichts anfangen^^ In den Bergen sollen ja viele Schätze sein, in Kapitel 1 wurde die Insel ja genau beschrieben. Schauen wir mal, wie Venus das nun machen will!

    Und zum Schluss nochmal alles zum Wind. Komisch, dass etwas so allgegenwärtiges wie Wind immer wieder in einer Geschichte vorkommt :P Ob Cobain das mit der Welle vielleicht wusste, weil er sich gut mit dem Wetter auskennt?^^ Es müssen ja nicht immer gleich mysteriöse Kräfte sein... ich freu mich schon auf die erste Szene mit Windstille, wo Cobain dann der Winddieb ist :D

    @Panda Lee: Willkommen zurück, ich sehe jedes Gesicht immer wieder gerne, egal wie lang es her ist und egal wie arm und alt sie sind :D
    Der einfache und der unlogische Weg... ich will ja nicht alles zu schnell verraten, das wär ja langweilig :P wie oft hat Oda uns schon mit solchen Informationen gefüttert, wo alles möglich sein konnte?
    Eine weitere Theorie zu Venus! Hier haben wir die erste konkrete Idee, dass die Piratin möglicherweise eine Protagonistin der Geschichte werden könnte. Eine berechtigte Vermutung, vor allem durch das gewählte Zitat nicht schlecht argumentiert. Ob es jetzt die richtige Vermutun ist, muss sich erst noch zeigen;)
    Unterschätze die Kräfte von Dr. Würstchen nicht! :D

    @Sirus.0: Ich war stolzer Vierter, ja? Außerdem war ich nur zweimal vierter und im letzten Spiel hab ich gewonnen, weil eure Gelenke aufgegeben haben! :D Wir können demnächst ja gerne wieder Billard spielen gehen :P
    Kingen soll endlich kassieren... ich kann nicht allen Wünschen nachgehen, wer weiß, wo das irgendwann hinführt^^ Das könnte durchaus in eine Richtung gehen, die meine Geschichte nicht einschlagen soll xD Man stelle sich vor, jemand wünscht sich eine Liebesgeschichte zwischen Cobain und Venus (gab es das nicht sogar schon?) oder noch schlimmer: Beziehung zwischen Cobain und Shunki, weil sie ja so süß sind :O
    Der erste Kampf steht scheinbar kurz bevor, denn im achten Kapitel sind wir mittlerweile schon recht weit mit der Geschichte! Nach zwei Monaten will man sicherlich auch mal ein bisschen Action sehen, also mal schauen, was ich mir ausgedacht hab ;)
    Diese typischen Animeszenen sind verdammt schwierig in eine Geschichte einzubringen, da einem einfach die Bilder fehlen! Mich freut es daher, dass es wie in einer Serie angekommen ist, obwohl es 'nur' Wörter sind ;)
    Ich finde es gut, dass du immer so spät dran bist, denn dadurch ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass du etwas von deiner Beta-Kenntnis verplapperst :P
    ... wehe, die Leute warten jetzt alle, bis du gepostet hast in der Hoffnung, du erzählst was ... Zur Beruhigung an Alle: Sirus weiß auch nicht viel mehr als ihr, also lohnt es sich gar nicht, ihn zu löchern xD

    @Mugiwara: Puh, da muss ich doch jetzt erst einmal tief durchatmen, denn die Tatsache, dass du als Letztes schreibst und meistens auch das Meiste, macht die Sache Sonntags nie einfach, was das analysieren der Antwort angeht. Dank dir kommt die Geschichte immer verspätet :D

    Fiese Absätze mache ich doch gerne, das kennt man ja aus LfM-Zeiten, bloß dass diesmal die gesamte Story aus meinem Mist gewachsen ist, während man bei LfM immernoch ahnen konnte, wie Ruffy & Co. vorgehen würde, da es ja mehr oder weniger ein Filler war. Der Beta-Leser-Posten ist leider schon vergeben, aber wie gesagt, Sirus weiß auch nicht viel mehr als ihr, denn er bekommt auch nur Kapitel im Vorraus, ohne Extrainfos. Zwei Monate und mehr sind inzwischen seit dem ersten Kapitel vergangen, deswegen verstehe ich, dass manche Leser nun langsam etwas Action erwarten, aber die bisherigen Kapitel sind nötig gewesen, das wird sich später noch irgendwann auszahlen... hoffe ich! Daher nehme ich es in Kauf, ein bisschen mehr auf den Aufbau zu Anfang achte, als auf die Kampfszenen.

    Cobain, das große Mysterium. Scheinbar scheint einer der Junishis ihn zu kennen, wenn nicht sogar dessen Ziele, wenn es sich bei Nirvana denn um Cobains Ziel handelt. Zumindest scheint der Trunkenbold es schon länger zu suchen, wenn man Shunki Glauben schenkt.
    Zum Storyaufbau werde ich natürlich jetzt noch nicht viel verraten, aber zumindest ist es bekannt, dass die Piraterie rückgängig zu sein scheint, was im Vergleich zu Ruffys Worten und der Existenz des One Piece ziemlich gegensätzlich ist. Weltregierung und Piraterie scheinen einen neuen Stellenwert zu haben, so auch die Suche nach den Schätzen. Mit Nirvana ist jetzt eventuell ein neues Objekt der Begierde namentlich in Erwähnung getreten, aber ich habe nicht gesagt, dass es ein Schatz ist, was natürlich trotzdem sein kann ;) Zumindest scheint Cobain nicht das One Piece zu suchen, was auch den Titel der Geschichte in ein neues Licht stellt.
    Ich würde ja jetzt gerne behaupten, dass es geplant war, extra bis nach meinem Urlaub zu warten, um das "Nirvana" in der Geschichte zu erwähnen, aber es ist wieder einmal nur einer dieser glücklichen Zufälle, von der in Vergangenheit schon öfter profitieren konnte. Aber eines will ich einmal klarstellen: Das One Piece ist nicht Nirvana ;D Das wäre mir zu einfach...

    Kommen wir also zu der leFleur-Bande und ihren Zielen. Venus sucht scheinbar den Schatz der diebischen Katze, während ihre Kameraden einfach nur das Dorf plündern wollen. Du hast Recht, wenn du sagst, dass Venus sich den Respekt ihrer Crew einfacher verdienen könnte, als legendäre Schätze zu suchen. Du schlägst vor, dass sie den Männern mithilfe ihrer Stärke, und damit verbunden mit Gewalt, das Fürchten lehrt... Man weiß jetzt noch nicht so viel von Venus, aber selbst zu diesem Zeitpunkt könnte man sich ausrechnen, dass die Piratin nicht viel Wert auf die Gewalt legt. Sie will ihren Leuten verbieten zu plündern und das Dorf am liebsten meiden, macht aber stattdessen mit Gewalt und Furcht ihre Crew fertig? Zwei Sachen, die sich allein schon in den Theorien widersprechen :P In Realität kann man natürlich nie sicher sagen, was passieren wird, somit kannst du vielleicht durchaus Recht haben, dass Venus mal etwas Respekt erzwingen sollte.

    Womit wir zum Ziel der Piratin kommen, dem legendären Schatz der diebischen Katze, womit wir alle Nami auf dem Blatt stehen haben. Viel Pulver, was am Anfang verschossen wird, oder Teil eines weitgehenden Aufbaus, das ist hier die Frage ;) Du wirst sicher verstehen, dass ich dazu gar nichts sagen werde, denn wir stehen ja gerade Mal am Anfang der Geschichte, die im Grunde jetzt erst richtig beginnt. Was der Schatz mit der Marktmesse, Shunki, Cobain und allen Anderen zu tun hat und worauf es hinausläuft... Nunja, das könnte ich jetzt verraten, aber ich glaube, ich lass euch noch ein bisschen rätseln ;D

    Wieder eine zweifelhafte Situation in der man sich fragen muss, ob Cobain einfach Glück hatte, oder ob er ein gerissener Trickser ist. Er entgeht einer direkten Konfrontation mit den Zwillingen auf jedenfall, was den ersten Maat der leFleur-Bande ziemlich zur Weißglut bringt. Ich freue mich sehr, dass ich den Humor von LfM wiedergefunden habe, die ersten Kapitel sprachen ja zunächst für einen etwas anderen Stil, denn seit Looking ist auch etwas Zeit ins Land gegangen, wo ich vielleicht einiges dazu gelernt habe :P Man kann auch falsches Lernen, aber es ist schön zu wissen, dass man nicht verlernt hat :)
    Wenn du dir die TF-Diskussion sparst, mache ich das an dieser Stelle auch mal, schließlich haben wir noch andere Leute, die sich um diesen Punkt liebendgern kümmern :D Abwarten, was sich im achten Kapitel anbahnt, was die Beziehung zwischen Venus und Cobain verspricht und wie der vermutete Kampf abläuft! Wir werden sehen :P


    So, das war ja nun viel Holz, was da vor mir lag, aber die Antworten sind geschafft und ich habe zur Abwechslung gar nichts mehr, was ich euch neben dem neuen Kapitel präsentieren kann! Irgendwie schon fast ungwohnt, dass der Post nach den Antworten endet, aber was soll man machen? Irgendwas sinnloses aus dem Hut zaubern tun wir ja hier nicht ;) Alles hat seine Daseinsberechtigung!
    Daher, viel Spaß mit dem nächsten Kapitel, welches natürlich wieder große Laute eines kleinen Mannes verspricht! Kapitel 8: Loud-Mouth!

    Post Scriptum: Vergesst nicht, dass im Laufe der Woche ein gewisses Sideprojekt anläuft ;) Das Thema steht, die Geschichten sind quasi geschrieben und die Kontrahenten haben ihre Rollen klar verteilt^^ Mal schauen, wie ich dieses Mal gegen Meister Elton abschneide ;D

    Liebe Grüße, euer Sheppard
  • Wie erwartet zeigt Cobain gar nichts, lässt sich besiegen, um die Störenfriede loszuwerden. Hätte er gekämpft, wäre es wahrscheinlich gefährlicher geworden, so hat er wie Ruffy einfach die Prügelei, in Mocktown, auf sich genommen. Eine gute Parallele, die du dort eingebaut hast! Die Gedanken sprechen für sich und bestätigen, dass Cobain nicht nur ein trinkender Rüpel, sondern jemand mit verstecktem Potential ist, welches aber niemand wirklich erkennen will - wenn man von Kodomo und dem nervigen kleinen Mädchen absieht. Der Auftritt von Kurt, welche Ironie in der Namensgebung, ist ebenfalls beschaulich. Sollte Kodomo einmal in Pension gehen, dürfte spätestens dann der letzte Tag in Fischerfluss angebrochen sein.
    Was gibt es noch? Kodomo spricht von einer Autoritätsperson, was nun entweder auf allen bezogen werden kann, oder eben auf Hayate selbst. Vielleicht war Rogue früher auch in der Regierung als Agent tätig, musste aber aus einem Grund austreten, der ihn bis heute sehr deprimiert. Mal schauen, wie du die Begegnung zwischen den beiden gestalten wirst. Und die Tatsache, dass LeFleur vor Cobains Haus wartet, deutet schon auf eine erneute Begegnung hin. Immerhin hat Rogue trotz seiner Passivität einen Eindruck hinterlassen, wie vermutet. Die Marktmesse läuft ja erst in fünf Tagen, und das die Piraten die Villa nun solange belagern, denke ich nicht. Am Ende denke ich, wird Rogue ohnehin etwas angelastet, was für das kommende Chaos verantwortlich ist. Er wird nicht in Fischerfluss bleiben, soviel steht alleine schon aus Setting-Gründen fest. Und freiwillig wird er auch nicht gehen, da er mehr Feinde als Freunde besitzt, imo. Wie wird sich das nun aufschaukeln? Das sehen wir am nächsten Sonntag. Nettes Kapitel, wenn auch an manchen Stellen etwas vorhersehbar. Und ich habe seit langem einen RSF entdeckt. ^^'
  • @ Mugi:
    Bin ich dann sowas wie dein Wecker immer, der dich an die Kommis indirekt erinnert??? xD
    Coole Sache *gg*
    Sorry Shepp, dann belasse ich es bei gehabter Sache und du musst damit zu Recht kommen, die Antworten an Mugi und mich wohl net schon vorab vorzubereiten xD

    Und Mugi, es ist nicht gut Sheppards Betaleser zu sein. Er gibt dir nur zwei drei Kapitel Vorsprung und lässt dich dann schlimmer schmorren als die normalen Leser hier, die immer wissen WANN sie was neues bekommen xDDD


    @ Shepp:
    Ey, das muss man sich mal reinziehen. Drei Leute klagen über schmerzende Fingergelenke und das Monster Sheppard spielt weiter, als sei nichts weiter x_X


    @ blink:
    Ich glaube nicht, dass man die Sache mit Ruffys Mocktown Defensive vergleichen kann. Ruffy erkannte dort, dass es nichts bringt zu kämpfen. Er hatte seine Ehre durch sein Verhalten behalten und in gewisser Weise diese dummen Piraten besiegt, die keine Träume mehr hatten.
    Cobain ist einfach nur jemand der dagegen jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen versucht. Er will kein soziales Umfeld (sieht man an seinem abweisenden Verhalten besonders Kodomo und Bean gegenüber, wo es am wenigsten funktioniert) und auch möglichst wenig Probleme (ich glaube, dass er sich auch von Nova absichtlich KO schlagen ließ, um als Bewusstloser ohne Weiteres mitreisen zu können).

    Ich habe keinen RSF verpasst, denn hat Shepp absichtlich hinterher reingemacht xD
    So ist das!!! *Hust*
    Welchen denn???


    @ Kapitel:
    Wir haben einen Cobain der seinen Konflikten entgeht. Meistens rächt sich solches Verhalten ja, mal sehen ob auch Cobain diese Entscheidung noch bereuen wird. Jedoch ist es typisch für sein passives, abweisendes Verhalten. Gleichzeitig werden weiterhin Indizien in Richtung Katastrope Marktmesse gestreut und Cobains Heim demoliert. Außerdem bewegen sich drei Piraten auf das Heim des Bürgermeisters zu und Venus bleibt bei der Bruchbude zurück (ob das ein baldiges Wiedersehen verspricht??). Es befinden sich noch immer so viele Stränge die langsam miteinander verbunden werden.
    Ach ja, nicht zu vergessen, der allwöchentliche Topsatz:
    “Junge, du hast Mundgeruch!”, fluchte Cobain, als der Pirat ihn belächelte.

    Wer hat eine Zahnbürste für Gammon?? xD
    Der Spruch ist so schlecht, dass er wieder gut ist ^^


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Sirus.0 schrieb:

    @ Mugi:
    Bin ich dann sowas wie dein Wecker immer, der dich an die Kommis indirekt erinnert??? xD

    Ach komm, insgeheim bist du doch sicherlich froh und dankbar, dass du deine späten Kommis dann wenigstens wöchentlich auf meine Kappe schieben kannst :D
    Aber du hast recht, ich muss mich bei dir bedanken, ich hätte es wiedermal total verschwitzt, mit dem Merken, in welchem Wochentag wir uns befinden, habe ich es in den Ferien sowas von gar nicht, aber was beschweren WIR uns, Leidtragender ist ja sowieso Sheppard xD
    Aber hey, Besserung (zumindest bei mir^^) ist in Sicht, wenn ich nächste Woche dann jobben gehe, werde ich die Tage zum Wochenende sicherlich förmlich im Kalender abzählen^^

    Sheppard schrieb:

    Man weiß jetzt noch nicht so viel von Venus, aber selbst zu diesem Zeitpunkt könnte man sich ausrechnen, dass die Piratin nicht viel Wert auf die Gewalt legt. Sie will ihren Leuten verbieten zu plündern und das Dorf am liebsten meiden, macht aber stattdessen mit Gewalt und Furcht ihre Crew fertig? Zwei Sachen, die sich allein schon in den Theorien widersprechen

    Ich denke nicht, dass sich das widerspricht. Von einer Piratin die nunmal keine SHB ähnliche Robin Hood Bande anführt (und dies anscheinend schon länger), erwarte ich mir nunmal ein härteres Durchgreifen, um die Sache glaubwürdig zu machen. Und gerade leFleurs Leute zeigen, dass sie unter Piraterie in erster Linie kapern, plündern und Schätze verstehen. Deswegen habe ich mich eben gefragt, wie sie sich bei der Einstellung und wenn sie ihre Leute bei solchen Dingen immer zurückpfeift, bzw nie ranlässt, überhaupt so lange erfolgreich in der Kapitäns-Position halten konnte. Aber das Problem mit dem guten alten Piratengeschäft scheint sich ja mit dem Kapitel zu ergeben, dazu komme ich aber noch.

    Zum Kapitel:

    Irgendwie hatte ich auch nicht erwartet, dass Cobain Gammon ebenfalls in den Boden stampfen wird, auch wenn ich das im vorigen Kommentar geschrieben habe. Vielmehr meinte ich, dass es für mich klar ist, dass Gammon keine Gegner für Cobain ist, auch nicht für einen heruntergekommenen Cobain im Penner Modus^^, aber dann wäre das Problem mit leFleur gewesen, mit der es dann entweder auch zwingend eine Auseinandersetzung gegeben hätte, oder die eben nach und nach ihre Leute an Cobain verloren und dann bei ihrer Schatzsuche folglich alleine dagestanden hätte. Beides war vornherein auszuschließen. Die Sache mit dem Schatz in den Bergen wird definitiv nicht einfach so abgehakt.
    Dennoch gefällt mir die Art und Weise wie Rogue "verloren" hat. Lol, er hatte wohl einfach keinen Bock auf eine Auseinandersetzung mit den nervigen Typen und lässt sich, weil es doch die bequemste Lösung für alle Anwesenden ist, "fertig machen". Und obwohl derartige Szenen nichts ungewöhnliches sind und gerne harangezogen werden, wissen sie als Gag dennoch immer wieder zu gefallen und werden nie alt^^ Und hey, das Mädel, also Venus, konnte er mit seinem Auftritt scheinbar nachhaltig beeindrucken^^
    Und natürlich hat sich Cobain, nach all der harten Arbeit und nachdem er sich dermaßen verausgaben musste, seinen Schluck Alkohol mehr als verdient! Sehr interessant die Art von Protagonist die du uns da präsentierst, anstatt die Unmengen an Essen, welche Hauptpersonen in Shonen Storys nachdem sie sich verausgaben, bzw in regelmäßigen Abständen gerne mal zu sich nehmen, ist es bei unserem Cobain der Alkohol, so muss das sein! xD

    Hehe, du lässt es auch nicht aus, Cobains "Hütte" in jedem Kapitel liebevoll zu beschreiben. Nach der Bemerkung im letzten Kapitel wundert es mich ja, dass leFleur so einfach auf dem Dach des Ding's (nach all den vielsagenden Beschreibungen gewann ich den Eindruck, dass die Bezeichnung "Hütte" hier nicht angebracht ist) sitzen kann, ohne dass es wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht^^
    Aber was lese ich da? LeFleur lässt ihr Männer in das Dorf einfallen? Lol, wüsste ich nicht, dass du schon einige Kapitel im Voraus fertig aufliegen hast, dann würde ich jetzt sagen, du hast meine Kritik vom letzten Kapitel berücksichtigt xD Da aber ausgerechnet Gammon und seine zwei Handlanger diejenigen sind, die sich scheinbar als Einzige auf den Weg ins Dorf machen, ist die Aktion schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Naja, um gewöhnlichen Bürgern gefährlich zu werden reichen auch diese drei Flaschen aus. Und ich frage mich sowieso wie Gammon sich in einem einfachen Dorf mehr an "Einkommen" versprechen kann, als auf einer direkten Schatzsuche. Der glaubt wohl nicht so recht, dass besagter Schatz in den Bergen auch tatsächlich existiert und sieht sich im Dorf, obwohl die Marktmesse erst in fünf Tagen abgehalten wird (ein Überfall sich imo also in fünf Tagen sehr viel mehr bezahlt machen würde....) mehr Erfolg. Aber es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis jemand eingreift, so befindet sich nicht zuletzt Hayate selbst irgendwo auf der Insel. Fragt sich nur was die drei Piraten, bis schlussendlich jemand eingreift, alles anrichten, denn die besetzte Villa des Bürgermeisters (in der idealerweise gerade ein kleineres Familientreffen stattfindet) ist schon mal ein vielsagender Start. Um Cobains Arsch hochzukriegen düfte es aber genügen, wenn der Bürgermeister und Bean in ernstzunehmende Schwierigkeiten geraten^^.....
  • Leute, die einfach nicht locker lassen ;)

    Heute kommt zum letzten Mal ein Nirvana-Kapitel... zum letzten Mal in den Ferien! Ab morgen geht der kleine Sheppard wieder zur Schule, was natürlich keinen Einfluss auf die Geschichte rund um Cobain hat, aber irgendwie doch eine kleine Randnotiz wert - obwohl das außer mich wahrscheinlich keinen interessiert! Fangen wir am Besten mit den Analysen an, bevor ich euch damit zu Tode langweile :P

    Antworten

    @blink: Mein geliebter Kommiflitzer wieder xD Wie war das letztens nochmal? Demnächst schreibst du die Kommentare, bevor ich das Kapitel veröffentliche? Ich bin gespannt :D
    Aber mal zum Thema: Cobain hat nicht "gar nichts" gezeigt, so würde ich das nicht sagen. Er hat nur nichts kämpferisches gezeigt ;) Dass es eine Parallele zu Ruffys Auftritt in Mocktown darstellen könnte, daran habe ich gar nicht gedacht, denn eigentlich wollte ich meine Geschichte ursprünglich deutlicher von der Originalgeschichte wegbewegen. Da aber auch Venus und Nova an Alvida und Buggy erinnern, macht mein Unterbewusstsein wohl nicht ganz so mit... aber gegen Parallelen ist ja hoffentlich nichts einzuwenden :)
    Warst du es nicht, der vor einigen Kapiteln gesagt hat, er freue sich auf den ersten klaren Satz von Cobain? Nun haben wir das Ergebnis, dass auch du Cobain nicht nur für einen trinkenden Rüpel hälst und ich freue mich, wenn der Charakter nun endlich richtig anzukommen scheint :) Den Namen Kurt habe ich in Kapitel Zwei schon einmal erwähnt, aber da ist er etwas nebensächlich untergegangen, wir erinnern uns: es war das schöne Kapitel mit Beans erstem Auftritt^^
    Die Theorie, dass Cobain einst ein Regierungsagent war, ist ja nun erstmal nichts neues. Wir werden zu späterem Zeitpunkt bestimmt noch einmal darauf zurückkommen ;) Wird jetzt hier wieder über die Beziehung zwischen Venus und Rogue spekuliert? :P
    Es scheint zu stimmen, dass langsam das Chaos seinen Lauf nimmt, denn die Piraten schwärmen aus und Cobain sucht sich seinen eigenen Weg! Aber wie kommst du darauf, dass er nicht in Fischerfluss bleibt? Wo deutet sich das denn nach "nur" 8 Kapiteln an?
    Abschließend hätte ich dann noch einmal selber eine Frage: WO ist denn der RSF, wenn du ihn schon gefunden hast? :D

    @Sirus.0: Die Wecker-Affäre mit Mugi bleibt schön unter euch! :D Obwohl du gar nicht so unrecht hast... schließlich kommen die meisten Kommentare öfter mal nach deinem Kommentar xD Als Beta-Leser hast du es tatsächlich viel schwieriger als die "normalen" Leser, daran habe ich noch nie gedacht^^
    Und was das Bowling angeht: Ausdauer in den Fingern *hust* böse Zungen sollen jetzt denken was sie wollen *hust ende* ist beim Bowling eine Überlebensfähigkeit! So kann ich auch in Runde 4 wenigstens noch gewinnen :D
    Nochmal eine Lesererläuterung zu Cobains Verhalten, von der ich aber nichts bestätigen will ;) Nachher nehm ich euch ausversehen eine Information über Cobains Charakter vorweg, bevor ich das überhaupt will, aber ich sage nur soviel, dass du den Charakter bisher nicht schlecht interpretiert hat, aber ob er sich absichtlich von Nova umhauen ließ, das sei mal dahingestellt ;)

    Kommen wir endlich zum Kapitel :D
    Ob sich die Passivität des Musikers sich nun eventuell rächt? Wir Leser wissen ja inzwischen, dass die Piraten auf dem Weg zur Villa des Bürgermeisters sind, wo ja zurzeit ein Familienessen statfindet. Das Wiedersehen mit Venus wird nun naheliegend und auch, dass nun endlich die ganzen Handlungsstränge, die ich aufgebaut habe, langsam zusammen laufen könnten. Die Geschichte nimmt ihren eigenen Lauf^^
    Und meine Zahnbürste leih ich Gammon sicherlich nicht! xD

    @Mugiwara: Ich darf eure Analysen dann immer Samstags Abend oder Sonntags Morgen machen, während die von blink schon am Mittwoch Mittag steht xD Aber das Ferienverhalten mit dem ungenauen Zeitgefühl kann ich gut nachvollziehen, aber morgen bin ich ja wieder in der Schule! Freitag werde ich mir dann wieder Ferien wünschen...

    Ich hatte es so verstanden, dass Venus von Zeit zur Zeit mit Gewalt ihren Status in der Crew festigen sollte, deswegen hatte sich das für mich leicht widersprochen, weil Venus ja nun nicht gerade als der gewalttätigste Charakter in die Geschichte gegangen ist. Jetzt im Laufe des Kommentars habe ich verstanden, was du wirklich damit meintest ;) Warum genau sie sich im Piratengeschäft so gut halten kann, erfahren wir vielleicht später noch!

    Venus vs. Cobain wäre sicherlich interessanter geworden, als ein Kampf mit Gammon. Dem schmierigen Bullen werden hier ja nicht gerade große Chancen eingerechnet, selbst wenn Cobain seine besten Tage eventuell schon hinter sich hat. Die Tatsache, dass Venus nach einer Niederlage ihrer Mannen alleine auf die Schatzsuche gehen müsste, wurde noch nicht von jemanden erwähnt! Wie sähe das denn aus, wenn das die Frau alleine losmüsste, vielleicht sogar angeschlagen nach einem Kampf mit Cobain? Aber egal, was gewesen wäre, wenn... es ist ja nicht so, denn Rogue hat ganz offensichtlich "verloren" ;D
    Es sind wirklich Szenen, die man irgendwo schonmal gesehen hat, aber wie du schon sagtest: sie werden nicht alt ;) Es war für Cobain einfach die "bequemste" Lösung, wobei es doch sich ziemlich ungemütlich gewesen sein muss, aber so musste er sich wenigstens nicht anstrengen.
    Bei meiner Geschichte darf das typische Shonenmerkmal natürlich nicht fehlen! Ich habe lange gewartet, bis jemand diese Theorie in den Raum wirft! :D Immer nur "gefräßige" Helden wird doch auf Dauer auch langweilig! Aber ... wer weiß... vielleicht hat Cobain ja doch einen anderen Grund für den Alkohol anstatt nur dem Shonen-Style gerecht zu werden :P

    Ich würde in seiner "Hütte" nicht gerne wohnen... Vielleicht wird das manchmal zu deutlich. Willst du etwa damit sagen, dass Venus zu schwer für das Haus ist? Du müsstest es doch am Besten wissen, dass man niemals zu einer Frau sagt, sie sei schwer! :D
    Tatsächlich stand das Kapitel schon vor Ewigkeiten so, vor meinem Urlaub hatte Sirus (wenn ich mich recht erinnere) bereits das neunte Kapitel gelesen, er kann also bezeugen, dass keine Extra-Veränderung aufgrund von schlechterer Kritik ist... so schnell geb' ich mit meinem Konzept nicht klein bei, wobei ich mir andererseit auch schon manche Tipps in diesem Thread sehr zu Herzen genommen habe. Also ich ignoriere eure Kritik nicht, keine Angst, dass ich hier egoistisch werde ;)
    Gammon und den British Breakfast-Zwillingen wird ja noch weniger zugetraut, als noch bei ihrem Kampf gegen Cobain xD Warum die Piraten nicht die fünf Tage warten, fragst du dich? Venus wollte nur den Schatz, weswegen die Marktmesse für sie uninteressant ist... traust du den "drei Flaschen" nun ernsthaft zu, dass sie von der Marktmesse überhaupt wissen? Ich glaube, da verrate ich nicht allzu viel, denn eigentlich ist es ja fast eine rethorische Frage :D
    Nun werden die ersten Rufe nach Hayate lauter, wo Cobain sich doch so faul zurückgezogen hat. Aber vielleicht hast du auch Recht und Cobain zeigt zum ersten Mal positive Gefühle für andere Personen, für die er nun letztlich doch einmal seinen Arsch in Bewegung setzt ;) Mal schauen!

    Bleibt schlussendlich nicht mehr viel zu sagen, außer, dass das neue Kapitel 9: Who are you? nun für euch zur Verfügung steht! Bei meinem Privatduell gegen Sirus haben nach letztem Stand auch relativ viele User gevotet, was ich an dieser Stelle ebenfalls kurz positiv anmerken will :) Es sind zwar nicht so viele, wie beim FFT, aber das hat ja hier auch keiner erwartet! Deswegen danke ich Mal für jeden Vote, obwohl ich nicht weiß, wer von euch daran mitgewirkt hat ;)

    Wir sind uns auf jedenfall jetzt schon sicher, dass wir das Duell auch nächsten Monat fortsetzen werden! Wer sich nun fragt, ob das nicht von vornerein feststand: naja, wenn es nur drei Votes gegeben hätte, wäre die Frage aufgekommen, ob sich so ein Duell überhaupt lohnt. Aber auch das wieder nur eine "was wäre wenn"-Situation! Also keine Sorge, es wird stets weitergehen ;)

    Liebe Grüße, euer Sheppard
  • Ui, da hast du das Treffen ja früher gebracht, als wir alle vermuteten, oder auch nicht. Das LeFleur tatsächlich viel von Cobain hielt, war ja von vornherein prädestiniert. Das sie aber wirklich großes Interesse an ihm hat, zeigt, dass Rogue nicht nur ein fauler, stinkender Säufer ist, sondern ein Mann, der außerordentliches Charisma besitzt. In eurem Duell hat einer von euch im zweiten Text eine ähnliche Parallele eingebaut. Gol D. Roger, der eigentlich der Inbegriff der Unvollkommenheit zu sein scheint, macht durch seine Ausstrahlung und seine Worte so vieles wett, dass er nicht einmal perfekt sein muss, um ein leuchtendes Vorbild zu sein. Rogue Cobain ist noch weniger gesittet und schafft es trotzdem, die Menschen, die tatsächlich erkennen, was in ihm stecken muss, zu begeistern. In diesem Kapitel hast du daher den ersten guten Schritt gemacht, um deinen Charakter zu vertiefen.
    Alle anderen Nebenfiguren haben ihn entweder in die Schublade "Fieser Penner" oder eben "Er ist besonders" gesteckt. Kodomo wird durch seine Position öfters in Zweifel gerissen, Bean hingegen zeigt ähnlich wie LeFleur ein großes Interesse an der Persönlichkeit des Cobain. Bei einer erwachsenden Piratin, die diesen Mann erst seit wenigen Minuten kennt, ist diese Einsicht daher umso glaubwürdiger. Und interessant erscheint auch: Je mehr Interesse an Rogue gezeigt wird, desto eher empfindet er diese Person als nervig. Im Dialog ist gut hervorgehoben worden, wie sehr der Musiker jegliche Emotion abzuschütteln versucht. Etwas steckt tief in ihm drinnen, ein Dorn, den er nicht raus ziehen will, nicht kann und den niemand anderes als er selbst herausziehen soll. Nach wie vor stellt das "Wieso?" eine deiner Leitfragen dar, die in diesem Kapitel immer weiter aufgerollt wurde. Guter Schritt!
    Und die Sympathien für die Dame wuchsen in diesem Kapitel um ein Vielfaches. Running Gags, wie die übertriebene Empfindlichkeit, sowie das in der Ecke schmollen, stellen grundlegende Veränderungen dar, um diesen Charakter in eine neue Richtung zu lenken. Sie redet sich zwar ein, stark sein zu müssen, zwingt es sich quasi auf, aber irgendwann wird sie erkennen müssen, dass der Weg als Kapitän nicht der Richtige sein wird. Ihre Autorität wird ja von ihr selbst viel stärker untergraben, als von ihrer Crew. Folglich denke ich, dass am Ende dieses Kampfes nicht mehr Kapitän LeFleur unterwegs sein wird, sondern Freundin / Verbündete / von Rogue "geduldete" LeFleur. Eine Zukunft mit den Zwillingen wird ohne weiteres nicht klappen, da diese wie Kingen und Kurt zu blind sind, um das wahre Gesicht des Rogue zu erkennen, der sich geschickt hinter einer Maskerade verbirgt, die momentan noch dicker als aufgegossener Beton zu sein scheint.
    Und das die Bösen nun bekehrt werden und nach einem Konflikt in der Villa plötzlich gut werden, wäre eine Lachnummer und würde den Ernst dieser Geschichte doch deutlich schmälern. Mal sehen, wie das aufeinander Treffen in der Villa vonstatten gehen wird. Sollte diese dabei zu Bruch gehen, könnte Cobain die Insel gleich verlassen, was er im Verlauf der Handlung ohnehin tun müsste. ^^ Jedenfalls wird es langsam ein bisschen spannender bei dir, wird auch Zeit. ; )

    // Stimmt, die RSF:

    Kapitel 8 schrieb:

    Der wehrlose Mann taumelte benommen zurück, als sein Gegner mit seine mächtigen Pranke ausholte und Cobains Brustkorb mit voller Wucht traf, sodass ihm die Luft entwich.

    Kapitel 9 schrieb:

    “Das geht dich nichts an!”, antwortete Cobain trocken und wollte seinerseits die Tür zuzuziehen.
  • Besonders dein letztes Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Die Darstellung von Venus ist dir gut gelungen, auch gut vorstellbar. Eine Frau die auf der einen Seite die "Böse" Chefin sein will, andererseits aber genau die gleichen Probleme hat wie jede andere 0815-Frau, würd ich mal sagen. Nicht das ihre andere Seite als banal zu interpretieren ist, aber doch teil naiv und süß. Finde ich toll :)

    Nun freue ich mich gewaltig auf das Nächste. Zum ersten Mal könntne wir Cobains Fähigkeiten zu sehen bekommen. Zumindest wird er ernst kämpfen, für seine Freunde!
  • Nachdem ich mich so lange davor gedrückt habe, werde ich auch mal einen Kommentar zu deinem Werk abgeben.

    Mit einen egoistischen Trinker als Protagonisten hast du zwar das Rad definitiv nicht neu erfunden, doch in One Piece FFs ist sowas eher eine Seltenheit, daher eine gute Wahl. Die beiden Gegenstände, die ihm als einzige wichtig zu sein scheinen, die Gitarre und das Medaillon, werden in Bezug auf seine Vergangenheit sicher noch eine Rolle spielen. Was seinen Kampfstil betrifft, lässt sich nicht viel sagen, dennoch habe ich das Gefühl, das er wie zB Ruffy primär Faustkämpfer ist. Eine Teufelsfrucht schließe ich bei ihm nicht aus, obwohl ich nicht an eine Zoan glaube. Er scheint eine Verbindung zum Wind zu haben, ob das mit seinen kämpferischen Fähigkeiten zusammenhängt, werden wir sehen.
    Bean und der Bürgermeister, Rollen, die ebenfalls oft benutzt werden, was ihren Wert dennoch nicht schmälert, wenn man es richtig macht. Das sie jetzt in Gefahr sind, wird Cobain wohl hoffentlich dazu bringen, wirklich zu kämpfen.
    Nova ist ein typischer erster Gegner. Das er Ähnlichkeiten mit Buggy aufweist, wundert mich nicht, unter den ersten Feinden, die ein Protagonist trifft, ist immer ein Größenwahnsinniger dabei. Das einzige Geheimnis, das ihn noch umgibt, ist die Frage welche Teufelsfrucht er hat.
    Hayate, die restlichen Junishi und die Weltregierung sind da schon viel interessanter. Ob Dragon nun erfolgreich war oder nicht, in den letzten 25 Jahren hat sich definitiv was geändert, ob zum Guten oder zum Bösen werden wir sehen.
    Venus (die mich übrigens anders als andere Leser nicht an Alvida erinnert) zeigt im aktuellen Kapitel, dass sie anders als der Rest ihrer Bande wohl nicht als Cobains Gegner enden wird. Sollte Cobain die Insel später als Pirat verlassen, was ich vermute, wird sie ihn möglicherweise als Teil seiner Crew begleiten. Was mit ihrem persönlichen Corby alias Egg passiert, ist mir eigentlich egal^^

    So, auf zu Kapitel 1.10 und einem Cobain, der der Breafast-Truppe die Hölle heiß macht!
  • Aaaah, es ist gerade Mitternacht geworden! Ich wollte eigentlich nicht am Sonntag kommentieren, tut mir sooo leid...^^ (vergiss das ^^, aber du hast ja so und so viel zu tun, und nochmal will ich dir einen meiner Kommis nicht enthalten ;) )
    Und es ist immerhin dein Lieblingskapitel!! Das mir auch schrecklich sympathisch ist...
    Vorneweg möchte ich sagen, dass ich eigentlich KEIN Fan von Shojos bin! Schon klar, ich bin ein Mädchen und so weiter, aber mir sind Shonen lieber.^^
    Trotzdem fand ich dieses Kapitel sooooo süüüüß!!!:)

    Wobei mir die Sache mit der Backpfeife seltsam vorkam, Venus sollte sich echt mal anschaun lassen. xP Über das Wort könnte ich mich auch auslassen, aber es ist nach Mitternacht und ich als Österreicherin muss halt einfach damit leben und stumm den Kopf schütteln... Aber im Ernst, zum wirklichen Kommentar jetzt.
    Dass Cobain seine Wunde nichts ausmacht schieb ich mal einfach auf den Alk. Oder er ist ein gaaanz harter Bursche... Klar, einer, der sich einfach so von ein paar 0815-Piraten besiegen lässt...-.- Anstatt dass er die einfach mit seinem Wind, seiner Gitarre oder seiner Angelschnur fertigmacht... Ich bin schwer enttäuscht davon, solltest du nur wissen. Aber wieder zum aktuellen Kapitel....
    Venus hat eine berechtigte Neugier, welche Frau würde nicht an Cobain interessiert sein. Sie fühlt sich von ihm angezogen, wie süß.:)
    Und er verhält sich ihr gegenüber so abweisend, wie gemein.-.- Klar, er kennt sie gar nicht, aber er könnte doch auch versuchen, sie kennenzulernen! Ich bin auch ziemlich sicher, dass er das in Zukunft noch wird.;) Vielleicht will er sie ja auch nur von sich fernhalten, wie Bean und alle anderen! Wahrscheinlich hat er sogar Angst davor, dass sie ihm etwas bedeuten könnte.
    Ich denke, er hat in seiner Vergangenheit schonmal so etwas erlebt. Irgendein Verwandter, ein guter Freund oder sogar seine Freundin (/seine Verlobte)! Er empfand sehr viel für ihn/sie und dann hat er sie verloren. Jetzt will er so etwas nie wieder durchmachen und hat sich in den Alkohol gestürzt, um die Trauer zu überwinden. Wie traurig...

    Dass er nicht auf ihre Frage warum er schon wieder steht antworten wollte bzw. gesagt hat, dass es sie nichts angeht, bedeutet, dass wirklich noch mehr dahinter steckt! Hilft ihm seine Teufelsfrucht etwa, damit fertigzuwerden? Oder hilft ihm die wunderbare Musik (seiner Gitarre z.B.) in seinem Inneren immer wieder aufzustehen? Oder fällt ihm einfach keine Antwort ein...

    Und ich dachte immer, Bean wäre der nervigste Mensch auf der Welt”, bemerkte Cobain und schlug sich die Hand verzweifelt auf sein Gesicht.
    An dieser Stelle musste ich echt auflachen, denn: Haha, er hat sich scheinbar in sie verknallt!^^ Denn was sich liebt das neckt sich ja bekanntlich.;) Ist doch süß, sie bedeutet ihm schon nach kurzer Zeit so viel, dass er sie zum nervigsten Menschen der Welt kührt...^^

    Zum Schluss brauche ich nichts sagen, was weiter passiert ist wohl ziemlich klar. Und ich bin immerhin (bei dir) bekannt dafür, mich in tiefere Gewässer zu wagen als die vorhersehbaren von Cobains verschüttetem Alkohol!
    Außerdem ist es schon ziemlich spät (ich hab tatsächlich zwei Stunden gebraucht, wow), und ich habe alles gesagt, was mir in den Sinn gekommen ist, ohne etwas von anderen zu übernehmen. (wobei ich blinks „Theorien“ sehr gut fand, hätte ich vielleicht auch gesagt, wäre er mir nicht zuvorgekommen *hust* ;) ) Freu dich dass ich schreibe oder sei enttäuscht von meinem fehlenden Ideenreichtum und der Kürze des Kommis, ich verabschiede mich hiermit, mehr gibt’s nicht zu sagen.^^ Gute Nacht allerseits!
  • Menschenskinder, diesmal bin nicht ich derjenige der Mugi ans Kommentieren erinnert, sondern Peggi diejenige die mich daran erinnert. Gestern einfach zu viel gezockt und dabei den guten Shepp vergessen, lol. Sorry xD
    Aber du dürftest wohl erst nachmittags da sein, von daher habe ich noch genug Zeit es nachzuholen *gg*


    @ Shepp:
    Ja genau und ich hoffe, dass du nun netter zu deinem Herrn Beta-Leser hast und ihm auch mal 'ne Tüte Mitleid schenkst ;PPP
    Und was du mit deinen Fingern anstellst, will ich gar nicht wissen, selbst wenn es nur Zweifingerhandstände à la Zorro wären xDDDD

    @ blink:
    Diese Fehler hat Sheppard nachträglich eingebaut, um mich zu diskreditieren *Hust* Ausrede *Hust* <_<
    Ich... muss weg...

    @ Peggi:
    Weiß nicht, aber siehst du das Kapitel nicht doch ein wenig zu shojo-orientiert? xD
    Wenn Sheppard diese Schiene hier im PB einschlagen würde, wo ein Großteil der Userschaft gern mal den Billig-Macho raushängen lässt (ob nur gespielt oder dies als reeller Wesenszug gilt, entzieht sich meines Wissens und meiner Urteilskraft), würden die Leser glaub ich ratzfatz das sinkende Boot verlassen. Aber vielleicht liest du in Shepp ja auch wie in einem offenen Buch und ich kann meine Hoffnungen diese Szenerie diente nur der Belustigung gleich begraben :x
    Mal schauen xD


    @ Topic:
    Also das Kapitel ist ja dein Lieblingskapitel. Vorrangig hoffe ich, dass es mehr am humoristischen Part liegt und weniger an der gefühlten halbromantischen Venus / Cobain Kabbelei liegt. In dem Punkt hatte ich dich damals ja auch bereits gewarnt, dass die Leser es nicht so gut aufnehmen könnten, da solche Dinge hier nicht unbedingt die Beliebtesten sind. Witzig, dass sich niemand darüber ausgelassen hat, aber in dem Fall freue ich mich, wenn ich Unrecht behalte.
    Wirklich gut gefiel mir dagegen so zum Ende hin wie du mit den Erwartungen der Leser spielst. Das Thema geht in eine Richtung wo man erwartet, dass Venus gleich von dem Angriff erzählt und kriegt dann ganz plötzlich eine völlig andere Kurve. Dieses Spiel dann noch zwei oder drei Mal, bis Cobain doch noch davon erfährt. In Sachen Spannung war das 'ne schöne Glanzleistung. An der Stelle zeigt sich auch, wie wichtig Bean für Cobain ist und das es einen Grund hierfür geben muss. Ich will einfach nicht glauben, dass Cobain einfach nur eine Gut-Mensch-Seite in seiner Antihelden-Attitüde versteckt hält, weil es in meinen Augen den Charakter als solchen ruinieren würde. Daher bin ich davon überzeugt, dass seine Besorgnis um das - wie blink so schön sagen würde - nervige Gör einen tieferen Grund haben muss. Vielleicht erfahren wir im Zuge des Angriffs ja auch endlich was darüber.
    Nun denn, mal schauen ob Mugi sich nun doch noch erinnert fühlt einen Kommentar zu schreiben ;P
    Ich jedenfalls entschuldige mich fürs zu spät kommen und gelobige Besserung für nächsten Samstag xD


    Zum Abschluß unsere Szene der Woche (toll, von Sätzen sind wir schon bei Szenen -_-"):
    “Super gemacht. Mit so einem Gewicht setzt man sich nicht auf Komoden!”, schimpfte Cobain, doch er hatte bereits aufgegeben, sich über die Piratin aufzuregen.
    “Er hat gesagt, ich bin fett...”, dachte Venus betroffen und ließ den Kopf hängen. Erneut zog sie sich schmollend in eine Ecke der Hütte zurück.

    Wie seltsam schnell man immer auf Vergleiche kommt (dabei ärgert mich das auch gerne mal), aber die Foxy-Depri-Schiene passt zu einer Frau definitiv besser. Na ja, gleichzeitig beweist du welch ein Gentleman du und deine Kreation Cobain doch sein könnte ;P


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Zwei Handvoll Kapitel

    Kaum ist eine Woche Schule herum, kommen die Analysen und das neue Kapitel schon deutlich verzögert auf den freien Markt. Ich bin froh, dass ich genug auf Reserve geschrieben haben, sonst würde es verdammt eng werden, besonders was die Qualität angeht ;) Im Angesicht zum vergangenen Kapitel 9 wäre das auch ziemlich schade, so hat mein Lieblingskapitel doch alle irgendwie überzeugen können! Mal schauen, was passiert, wenn ich sage: ab jetzt kommen nur noch Lieblingskapitel :D

    Antworten

    @blink: Eine wahre Lobeshymne ist unserem Kommiflitzer da entsprungen! Ob in dem guten blink auch ein kleiner Shojo-Liebhaber steckt? :P Zumindest scheint das Treffen zwischen Venus und Cobain auch auf dich positiv gewirkt haben - zumal es anscheinend überraschend früh kam!
    Trotz seiner äußeren Erscheinung scheint Cobain nicht derjenige zu sein, der einfach nur als Penner abgestempelt werden sollte. Venus hat dies wohl schneller erkannt, als manche Bürger von Utero in sechs Monaten, aber wer weiß, woran das liegt ;) Vielleicht gehen ja auch einfach nur ihre Weiblichkeit mit ihr durch... doch selbst dann muss Cobain wohl ein spezielles Charisma zu haben, was irgendwie anziehend zu sein scheint. Allerdings muss man das wohl erst erkennen, bevor man wirklich von ihm begeistert sein kann... :D Wie du schon erkannt hast, die meisten teilen nur in "Schwarz" oder "Weiß" auf, weswegen es natürlich auch zu Differenzen zwischen diesen Seiten kommt. Mit Venus ist nun vorerst eine völlig neue Partei eingetroffen, deren Ansicht sich vielleicht erst noch vollständig entwickeln muss.
    Ein wichtiger Punkt könnte sein, dass Cobain scheinbar alle Menschen, die ihm nahe kommen, für nervig hält, weil sie sich eben für ihn interessieren. Die Interpretation mit dem inneren Dorn gefällt mir gut, doch was den Musiker wirklich bewegt, ist vielleicht etwas noch ganz anderes.
    Venus scheitn sich in diesem Kapitel wirklich stark positiv entwickelt zu haben! So wird ihre Rolle nun schon nicht mehr als Nebencharakter vermutet, sondern als dauerhafte Begleitung von Cobain. Vielleicht eine Art Aufpasserin?^^ Ein Leben als gefürchtete Piratenfürstin könnte sie dann wohl nicht mehr erwarten, wenn sie den Babysitter für Cobain spielt. Für ihre Piratencrew sieht der Großteil der Leser hier ja jetzt schon keine Chancen mehr xD Das Treffen in der Villa wird nun sehnlich erwartet, damit man den Musiker nun endlich auch mal in Aktion sehen kann? Ob er seine Betonfassade bröckeln lässt, kann noch keiner sagen, aber es bleibt gespannt abzuwarten!
    Ob und (wenn) wie Cobain die Insel verlassen sollte, ist auch noch nicht absehbar, oder habe ich dazu schon versteckte Bemerkungen gemacht? Wer weiß... Auf jedenfall scheint nun endlich die Spannungskurve steil aufwärts zu gehen, wenn auch mein bisher ärgster Kritiker wahrlich gefallen an der Begegnung zwischen Venus und Cobain gefunden hat! Und es freut mich noch mehr, dass ich dir mit den Running Gags ein klein bisschen Humor nahelegen konnte :)

    @dD4ve: Alle Jahre wieder ein kleiner Kommentar unseres Avatar-Forschers! Interessante Gummipower, die du damit verdeutlichen willst :P
    Welche Frau will nicht gerne die "perfekte" Frau sein? Probleme einer 0815-Frau wären dann wohl die Gewichtsklasse und das Aussehen... wobei sie über ihr eigenes Aussehen (bisher) noch nicht geschimpft hat :D Aber nicht nur Frauen haben mit solchen Sachen Probleme... auch Männer sind inzwischen sehr eitel geworden! Es sind daher mehr die "Alltagsprobleme", die für Venus bisher die größte Herausforderung darstellt. Frauen am Arbeitsplatz werden ja auch nicht gerecht behandelt...
    Und auch hier werden die Rufe nach Cobains wahrer Kraft nun immer lauter... abwarten^^

    @Random: Herzlich Willkommen, Random! Ich beiße in der Regel eigentlich nicht, freue mich aber umso mehr über jeden neuen Leser, der seine Meinung mitteilen möchte :)
    Der egoistische Trinker, da denkt wohl ein Großteil zunächst an den von Will Smith interpretieren Anti-Helden "Hancock" und auch ich kenne den Film, da ich ein bekennender Smith-Fan bin. Ich habe bei Cobain eigentlich nicht an diesen Film gedacht, jedoch könnte mein Unterbewusstsein vielleicht auch ein bisschen mitgemischt haben. Aber wie du schon sagtest, im OP-Bereich ist ein solcher Anti-Held eine Seltenheit, was für mich auch ausschlaggebend für Cobains Charakter war: es ist etwas neues ;)
    Zum Kampfstil lässt sich ja noch nicht soo viel genaueres sagen, da der gute Trunkenbold seinen Konflikten wie zuletzt ja gerne ausweicht. Die Theorien, dass Cobain eine Teufelskraft besitzt, welche mit dem Wind verbunden ist, müssen sich erst einmal noch behaupten, denn Wind allein kommt auch mal naturbedingt einfach auf^^
    Die Sache mit Hayate, den Junishis und der Weltregierung scheint sich in den letzten 25 Jahren auf jedenfall verändert zu haben... ob zum Guten oder zum Bösen ist immer eine Frage des Blickwinkels, denn man weiß ja nicht, wie es aussieht. Vielleicht kann Hayate selbst uns ja noch ein paar Einblicke geben, was jedoch noch etwas dauern könnte...
    Kapitel 10 wird nun auch folgen und ich merke schon, dass man in Cobain und Venus bereits ein Wunschduo gefunden zu haben scheint^^

    @Samurai Peggi: Ein Kapitel ausgelassen, dann direkt mit einem Riesenbeitrag wieder zurück... Auch noch am Sonntag! Aber ich war ja eh gestern Abend nicht da, also ist mir das gar nicht so aufgefallen, wenn due es nicht ausdrücklich erklärt hättest :P Naja, und irgendwie muss man sich ja Selbstvertrauen "einprügeln", wenn man nicht genügend davon hat... kommen wir nun also zum ernsten Teil des süßen Kapitels^^
    Mit der Angelschnur hätte er Gammon besiegen sollen? Also diese Art von Kampftechnik-Theorien kann gar kein anderer Leser je übertreffen... sowas hab ich ja noch nie gesehen :D Wäre natürlich mal was sehr Interessantes, wenn eine Figur mit einer Angel kämpft, aber dazu bedarf es schon einer großer Menge Phantasie. Venus scheint zumindest eine gewisse Begeisterung für Cobain zu haben, wobei ich mit keinem Satz etwas über Neugierde hinaus gesagt habe... eine Liebesgeschichte im OP-Bereich wäre ja eine absolute Neuheit! Wobei Hancock sich ja fast ähnlich für den guten Ruffy interessiert, bloß dass dieser im Gegensatz zu Cobain einfach nichts damit anzufangen weiß... der Musiker blockt ja bloß jegliche Gesprächsmöglichkeit ab. Aber was erwartest du denn auch von Cobain? Dieser Mann soll plötzlich interessiert daran sein, eine völlig fremde Piratin kennenzulernen? Vielleicht mag er sie tatsächlich und will Venus einfach nur vor seiner groben Art schützen... aber vielleicht hat er auch einfach kein Bock auf eine nervige, ausgewachsene Frau, die nichts anderes zu tun hat, als ihm an den Fersen zu kleben und mit langweiligen Fragen zu löchern^^
    Mittlerweile scheint es ja gar keine Zweifel mehr daran zu geben, dass Cobain eine Teufelskraft besitzt :D Aber ich gebe zu Erinnern, dass auch Ruffy & Co. bereits schwere Schläge eingesteckt haben, ohne sich mithilfe von Teufelskräften regenerieren zu können. Cobain ist vielleicht einfach härter im Nehmen, als wir erwarten würden ;)
    Dein Zitat ist ja sehr schön, aber sowas sagt ein Junge doch nicht zu einem Mädchen, wenn er sie mag! Ich stell mir das grad vor, wie das aussähe... "Hey du bist nervig, ich mag dich!" Sehr originelle Anmache...
    Ich bin jetzt schon gespannt auf die zukünftigen Theorien, meine kleine Shojo-Liebhaberin :D

    @Sirus.0: Ja, der gute Mentor verschwitzt mal zur Abwechslung selber beinahe seinen Post und nutzt es auch noch aus, dass ich heute etwas mehr Zeit brauche als sonst... aber keine Sorge, ich habe nicht auf Cobain gemacht, wenn du verstehst :D
    Wir können ja, anstelle immer nur von unseren Bowlingkünsten, auch mal die Billardprobe in den Vordergrund ziehen :P Ich kenne da jemanden, der Billard nicht ganz so gut drauf hat, wie Bowling :D
    Die Schiene des Shojo-Stils ist tatsächlich etwas gefährlich, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass die Resonanz dafür so positiv ausfallen würde, wie sie es zurzeit tut. Aber ich glaube auch, dass keiner der Anwesenden Leser hier vermutet, dass es eine ernsthafte Liebesgeschichte werden könnte. Daher warten wir mal ganz gemütlich ab, was aus den beiden vermeintlichen "Turteltäubchen" wird^^

    Zum Kapitel: Ich werde nun nicht verraten, warum das Kapitel mein Lieblingskapitel ist, denn das würde zum Einen meine persönliche Meinung zu stark einwirken lassen, was zur Beeinflussung von Lesern führen könnte... und zum Anderen, weil ich sonst Informationen vorwegnehmen könnte, je nachdem wofür ich mich entscheide :P
    Zwischen Venus und Cobain scheint sich zumindest eine komödiantische Beziehung zu entwickeln, zumindest was ihre Konversationen angeht. Es scheint sich ja ein nettes "Pärchen" gebildet zu haben, besonders wenn sie sich gegenseitig versuchen auszukontern und am Ende doch alles verraten ;) Was Bean angeht, scheint Cobain zumindest besorgt zu sein. Ob das einen speziellen Grund hat, oder einfach nur, weil Bean die Einzige ist, die den Musiker mag und dessen guten Willen zum Vorschein bringt, werden wir wohl in den nächsten Kapiteln erfahren... oder vielleicht halt auch nicht^^ Wie du ja schon sagtest, ic spiele gerne mit den Erwartungen der Leser... und mit denen meines Beta-Lesers natürlich genauso :P

    @Mugiwara: Nanu, gar keine Mugi da? Das war mir aber auch schon vorher klar, und das Einzige, was ich jetzt hier eigentlich schreiben wollte, ist, dass wir mit dir fühlen und du dir keinen weiteren Stress machen sollst, indem du auch noch hier postest ;) Ich schätze mal, dass du aber auch schon selber zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es zeitlich nicht funktioniert, aber das ist auch nicht schlimm! Mehr wollte ich eigentlich gar nicht loswerden, der Satz an sich ist schon irgendwie ziemlich kompliziert geworden :P Viel Erfolg!


    Jetzt sind wir schon beim ersten Zweistelligen Kapitel, denn mit Nummer 10 geht es schließlich wieder in eine neue Runde... schlauer als am Anfang sind wir aber bisher auch nicht! So bleiben quasi nur ungelöste Fragen, weit voran die Leitfrage: Wer ist Cobain? Keiner weiß es, doch seine Geschichte geht weiter! Viel Vergnügen daher mit Kapitel 10: Misgiving... und mal schauen, was sich der gute Kingen hier wieder ausgedacht hat ;) Den gibt es schließlich auch noch!

    Liebe Grüße,
    euer Sheppard

    Post Scriptum: Sobald ich mit meinen Wochenend-Hausaufgaben fertig bin, werde ich auch noch etwas zu Sirus vs. Sheppard sagen, denn es gab dort sowohl Gutes, wie auch Schlechtes, was man mal gelesen haben sollte!
    Achja und Danke für den Hinweis auf die RSF! Allerdings habe ich heute vergessen sie wegzumachen, fällt mir gerade ein^^ Nächste Woche :P
  • Eine Dornenpeitsche, wie bei Kalifa, die Rogue Cobain zur Kapitulation bewegt, obwohl er gar keine Verletzungen erhalten hat. Unterstreicht wieder einmal, dass er ein harter Klotz ist, der sich treten, schlagen und würgen lässt. Gandhi wäre stolz auf seinen gewaltlosen Widerstand. Das Große Ereignis wird wohl für Rogue auch nur ein lärmendes Ereignis sein, dass ihm beim Nickerchen auf dem Schafott stören würde. Aber er bewegt sich mal, scheint, schon wieder der Gewalt aus dem Weg zu gehen, indem er LeFleur die Drecksarbeit machen lässt. Einzig spannend wird es, wenn die Piraten ihren Befehl verweigern und sie sich in ihrer Autorität endgültig missverstanden fühlt.
    Das sie ihre Bande auf den Schatz der Insel lotsen kann, um die Familie in Frieden zu lassen, denke ich nicht. Sobald Rogues Angebot bei dieser Aufforderung zur Sprache kommen sollte, würde mindestens jemand wie Gammon darauf spucken. Der ließe sich nichts von Rogue sagen. So~ Nirvana, Schatz der diebischen Katze und die Lücke zwischen Rogues Heldentat und dem halben Jahr. Was immer da auch passieren mag, so werden sicherlich viele Dinge dort mit einfließen müssen, um das glaubhaft als Charakteristik herüber zu bringen. Und das Kingens Faden reißt, war abzusehen. Der gemäßigte Bürgermeister hat mit seiner Menschlichkeit keine Chance gegen die gierigen Bediensteten und die Familie. Wieso Bean nichts zu Rogues Verteidigung sagte, ist momentan noch rätselhaft. Entweder wolltest du die Aussichtslosigkeit nicht weiter strapazieren oder sie saß am Kindertisch, weit weg von allem. ^^ Und Seltsamer #1 trifft Seltsamer #2 - das kann ja was werden zwischen Hayate und Cobain.
    Mal schauen, inwiefern die Motive von Kingen / Kurz sich von denen der "Regierung" unterscheiden. Das Cobain in ernste Gefahr kommt, denke ich nicht. Schwach wird er nur, wenn anderen was passieren würde, sprich, durch emotionale Schwäche. Die letzten neun Kapitel zeigten ja, dass er vieles wegstecken kann und wer keinen Schmerz spürt, hat schlimmeres durchlebt, hat Erfahrung und dies ist in OP-Verhältnissen immer wieder mit Stärke zu assoziieren [Beispiel: Garp, Whitebeard]
    Nur, das Rogue halt noch nicht so alt ist.
    Nächsten Sonntag geht es weiter und das du die RSF nicht ausgebessert hat, bezog sich auf das alte Kapitel oder auf dieses? Da gab es ja auch was, aber bei der Masse an Text ist es ein solides Verhältnis und kaum der Rede wert.
  • Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass Cobain Venus anlügt. Warum, weiß ich auch nicht, schließlich macht Cobain die ganze Zeit über doch soooo einen vertrauenswürdigen Eindruck... Bedenkt man allerdings, dass es bis zur Marktmesse noch ein paar Tage hin ist, könnte sich ein Ausflug in die Berge doch auszahlen.
    Tja, wir werden Cobains kämpferische Fähigkeiten wohl lange Zeit nicht zu sehen bekommen. Venus wird ihre Jungs zurückpfeifen, doch ob sie dabei Unterstützung braucht, bleibt abzuwarten.
    Cobain wird sich imo im Hintergrund halten, denn auch wenn es schön wäre, Kodomo über Kingen und Kurt triumphieren zu sehen, wäre ein Gespräch von Kingen und Hayate über Cobain für den Plot doch nützlicher.
    Zu einem Kampf zwischen den beiden wird es wohl nicht kommen, da der Hund auf Kingens Meinung pfeift und unseren Lieblingstrinker/musiker anscheinend gut genug kennt, um "diesen Organismus" nicht als minderwertigen, zu entsorgenden Abfall ansieht.

    Ein paar Fragen beschäftigen mich jedoch noch. Gegen wen wird Nova kämpfen, Hayate oder Cobain? Woher kennen sich diese beiden überhaupt? Und wird Gammon Kingen im nächsten Kapitel ins Gesicht schlagen? Ich hoffe ja.

    Sheppard schrieb:

    “Du weißt wo der Schatz ist? Mein zukünftiger Schatz? Bitte zeig' mir den Weg!”, rief die Piratin überglücklich. Schnell ließ Venus ihn wieder los, als sie merkte, dass der Mann sich nicht mehr bewegte, fast so, als wäre er versteinert.
    “Mach' das nie wieder und halt endlich den Mund...”, grummelte der Musiker verärgert.
    Bei dieser Stelle schoß mir sofort dieses Bild in den Kopf xD

    Peggi, Sirus, beieilt euch mal, ihr Trödler^^
  • Eigentlich hatte ich nicht mehr vor zu kommentieren, aber... Naja, freu dich einfach.-.- ^^

    Der erste Absatz war schonmal äußerst interessant.
    Die Black Rose, das ist doch mal ein sehr schöner Name.^^ Rosen sind ja auch ein typisches Zeichen für Liebe, was hat das wohl zu bedeuten?;)
    Du wolltest wahrscheinlich nur einen coolen Spitznamen für einen Chara haben, aber ich interpretiere da mal trotzdem ein Bisschen weiter.^^
    Also, Rose ist das Zeichen für Liebe. Die Liebe, die sich zwischen Venus und Cobain relativ sicher entwickeln wird. ;)
    Hätten wir nur noch Black...^^ Ich persönlich denke, dass das für die Persönlichkeiten der beiden Verliebten steht, die ja beide etwas komisch sind. Cobain total verschlossen, Venus mit sehr niedrigem Selbstwertgefühl. Und sie „streiten“ ja auch recht gerne und vertragen sich erst dann richtig, also sind sie kein „normales“ Pärchen.^^ Demnach steht Black für die Verschrobenheit und Eigenheiten der beiden.
    Oder einfach für die Kampfart von Venus.
    Okay, nächster Punkt. Nämlich der Umarmung. „Mach das nie wieder“?? Was haben wir denn daha.. xD Da ist wohl einer unfähig/unwillig, Bindungen einzugehen.^^ Das spricht entweder für meine Freundin/Verlobte/Frau-Theorie, oder für die mit dem/n verstorbenen Elternteil/en.
    Könnte aber auch heißen, dass er ein kleines Kindheitstrauma hat.;) Die Eltern haben ihn nie wirklich geliebt, die anderen wurden bevorzugt, etc. Mein Favorit ist aber, dass der Vater Alkoholiker war (Cobain hat das jetzt übernommen^^) und ihn (und seine eventuelle Mutter+Geschwister) dauernd mies behandelt hat. Die Gitarre hat Rogue von ihm, bevor er ein Brutalo wurde.

    Ach, und noch kurz was zum Schatz. (natürlich, das musste ja kommen...) Tja, ich mag nicht viel dazu sagen, deswegen kurze Stichpunkte:
    -Cobain hat den Schatz selbst dort versteckt
    -es ist Nirvana (glaub ich aber nicht)
    -er hat ihn mal zufällig gefunden
    -es ist der Schatz, den Venus sucht
    -es ist seine Gitarre :rolleyes:

    Zum zweiten Absatz fällt mir leider nicht mehr viel ein, was wohl an der Uhrzeit liegt. Was kommen wird, ist offensichtlich.
    Die Villa wird angegriffen – alle sind verzweifelt – Cobain kommt – Mannschaft stellt sich gegen Venus, die sie aufhalten will – Cobain und Venus besiegen alle (vll auch nur er allein, während sie schmollend irgendwo hockt) – rettet wahrscheinlich Bean extra noch (die wird höchstwahrscheinlich gekidnappt, damit die Piraten ein Druckmittel haben) – alle sehen, was für ein toller Kerl er ist – er findet eine Ausrede, warum er das getan hat (ja keine Gefühle zulassen und schon gar nicht zugeben) – usw.
    So, der Kommi ist lang genug, mein Arm tut mir weh, ich bin müde und hab schon wieder mitten in der Nacht kommentiert... Wahnsinn...^^
    Also, an alle, die das tatsächlich noch lesen, gute Nacht!
  • So, der Sirus meldet sich auch noch fix, aber es lag diesmal nicht daran, dass ich es vergessen hätte oder so. Es ist vielmehr so, dass der gute Herr Shepp von mir eine Drohung bekam erst einen Kommi zu erhalten, wenn wir was Wichtiges abklären und das wurde dann so spät, dass ich den Kommi auf heute verschieben musste xD


    @ Shepp:
    Nicht? Ich hätte schon gedacht, dass du mal die Welt aus der Sicht deines "Helden" sehen wolltest ;P
    Pah, wenn ich einmal im Jahr spiele und dann mit den Gedanken woanders bin *Vorsicht Ausrede*
    Aber wir können ja nächsten Samstag gerne eine Revanche einplannen xP
    Dann hoffen wir doch mal, dass die Vermutungen der Leser in diesem Fall wenigstens 100% mit deinen Plänen übereinstimmen.

    @ blink:
    Na ja, gewaltlosen Widerstand würde ich einem Mann wie Cobain nicht zuschreiben, eher die Faulheit Konfrontationen einzugehen. Auch bei Kingen würde ich dir eher widersprechen, denn auch hier sehe ich keine Gier als Beweggründe, sondern wie einst Mugi sagte: sein Wunsch das Richtige zu tun, treibt ihn dazu Fehler zu machen.

    @ Random:
    Yeah, Scrubs xD
    Es ist unglaublich wie genial das Bild passt ^^


    @ Kapitel:
    Wie einst von Mugi erwartet fällt der gute Herr Kingen in seinem Bestreben das Beste für die Inselbewohner zu tun dem alten Kodomo in den Rücken. Generell ist dieses Streitgespräch der Parteien über Cobain hoch interessant und man bekommt das Gefühl als wüsste Kodomo mehr als er zu diesem Zeitpunkt preisgibt. Es ist die Art mit welchem blinden Vertrauen er den Lieblingssäufer der Leser verteidigt, die in mir diese Vermutung aufkeimen lässt.
    Abgesehen davon gibt es aber vorerst nichts was man großartig mit Vermutungen bombardieren könnte. Der erste Teil ist recht normal und der zweite Teil bietet ja Platz für Spekulationen, aber auch nicht allzu viele. Ob das weitere Geschehen jedoch so voraussehbar ist wie von einigen hier vermutet, dürfte wohl mit dem heutigen Kapitel sich zeigen.
    Ach ja, zum Abschluß noch, will ich auch mal eine Theorie wie Cobain kämpfen könnte äußern. Da er ja bereits als bekennender Trinker bekannt ist, könnte es doch nahe liegen das Cobain vielleicht Drunken Master Kung Fu betreiben könne (wenn ich Recht informiert bin basiert die Idee davon auf den reellen Kampftechniken Drunken Monkey Form / Drunken Monkey Pole Form des Kung Fu und / oder Zui Quan [wörtlich Drunken Fist oder wahlweise auch Drunken Boxing oder Drunkard's Boxing] - es wird auch manchmal Zuijiuquan genannt [auch hier wörtlich Drunken Alcohol Fist]. Nur das diese Techniken Bewegungen imitieren und daher nicht den Zustand des betrunken sein voraussetzen, wie die durch Filme bekannt gewordnene Drunken Master Kung Fu Variante).


    @ Satz der Woche:
    “Mach' das nie wieder und halt endlich den Mund...”, grummelte der Musiker verärgert.

    Wie auch bereits Random, habe ich ebenfalls meinen Gefallen an diesem kurzen Satz gefunden *gg*
    Armer kleiner Cobain ^^


    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Das "letzte" Kapitel

    Lalala... lustiger Vampir *sing* Moment, wir sind schon in der Aufnahme? Okay kein Problem, ihr habt natürlich nichts gehört (will ja hier keinen mit solch grausamen Tönen verscheuchen...)! Aber moment, ich glaube, wir driften hier zu weit vom Thema ab! Was haben wir denn heute? Wahrlich interessant, denn heute kommt Kapitel 11: Unwelcome Visitors... 'na wer könnte das denn sein? ;D Aber glaubt nicht, dass ich es euch zu einfach mache!

    Antworten

    @blink: So, nun hab ich die Kapitelvorstellung mal an den Anfang des Posts gemacht, vielleicht wirst du dadurch noch schneller :O Ich sehe den Tag kommen, an dem du vor mir postest :D By the Way, bevor wir jetzt anfangen alles unter die Lupe zu nehmen, möchte ich einmal gestehen, dass ich Doc Bader mindestens genauso gut finde ;)
    Aber bleiben wir beim Thema! Ich würde Kalifa und Venus jetzt nicht direkt vergleichen, nur weil sie beide mit einer Dornenpeitsche zu kämpfen scheinen, aber man kann es sich von der Waffe her ungefähr so vorstellen. Cobain lässt fast selbstverständlich den "harten Klotz" raus und wehrt sich (zur Missgunst der Leser?) mal wieder nicht... der Gandhi der OP-Welt, find ich echt 'n guter Vergleich :D Eine Rolle von Cobain im Großen Ereignis... Wenn er tatsächlich, wie von dir vermutet, einst ein Agent der Regierung war und mit Hayate irgendwie zusammengearbeitet hat, dann könnte es gar nicht so unwahrscheinlich sein, dass er tatsächlich vor Ort gewesen ist! Vielleicht hat er sogar versucht, Ruffy zu treffen ;D
    Gammon und Cobain würden sich nicht unbedingt verstehem, da muss man nicht hellsehen können um sowas zu erraten. Du hast recht damit, dass nun viel um Cobain herum aufgebaut worden ist, wir im Endeffekt aber fast gar nichts über seine wahre Charakteristik wissen. Der gute Kingen macht sich nun wohl endgültig und unwiderruflich unbeliebt, denn unser guter Bürgermeister steht vor einem Scherbenhaufen aus seiner Gutmütigkeit. Bean ist 'erst' 7 Jahre alt, ich wage zu bezweifeln, dass die Leute ausgerechnet auf sie hören würden, sofern sie nicht am Kindertisch säße :D
    Auf Cobain scheinen ja große Stücke gehalten zu werden ;) Mal schauen, ob er den ihm auferlegten Ambitionen gerecht werden kann, obwohl er noch relativ jung im Vergleich zu den von dir genannten Größen der OP-Welt ist. Die Rechtschreibfehler... joa^^ Niemand ist unfehlbar :D Auf der einen Seite freu ich mich sogar, dass auch bei mir mal nicht alles richtig läuft... schützt hoffentlich vor Selbstüberschätzung :)

    @Random: Cobain ist nicht vertrauensvoll? Er kümmert sich um Kinder und Senioren, hat immer ein Ohr für seine Mitmenschen, stellt seine eigenen Bedürfnisse immer zum Wohl ... hmm mehr kommt mir einfach nicht über die Lippen - das alles ist Cobain ja nicht gerade! Jedoch erwartet inzwischen jeder ein Chaos auf der Marktmesse, weswegen natürlich eine kleine "Zwischenstory" mit dem Schatz in den Bergen gar nicht schlecht als Lückenfüller käme, bis es richtig zur Sache geht... Ob ich jetzt schon quasi "Filler" einbaue, um zum richtigen Ereignis hinführen zu können? Hmm... :P
    Zu der nahenden Begegnung in der Villa zwischen Cobain und den Piraten kann man nun vieles überlegen, aber eine sichere Prognose werden wir dabei wohl nicht bekommen... es könnte sein, dass Venus ihre Piraten zurückrufen kann, es könnte aber auch sein, dass Cobain keine Wahl hat, als einzugreifen... Aber das ist nun wirklich Spekulatius ;D
    Was mich erstaunt, ist, dass soviele Leute inzwischen auf Hayate bauen xD Der Kerl hatte zwei Kurzauftritte und ist jetzt schon Mysterious People No. 1, von dem man mehr sehen will. Ob er Cobain "gut kennt" und dieses Kennen auch positiv ist, wurde, glaub ich, noch nicht präzise herausgestellt ;) Vielleicht hassen sie sich ja auch und dann kommt es erst Recht zum Kampf. Bleibt noch die erste Nova-Kampf-Theorie... dazu sage ich vielleicht später irgendwann mal etwas... so in x Kapiteln vielleicht :D

    Achja und zum Schluss, die guten Scrubs! Hoffentlich entpuppt sich Cobain nicht als einer ;D

    @Samurai Peggi: Und wie ich mich freue, denn damit gerechnet hatte ich nicht mehr :P
    Eine sehr schöne Interpretation in ihren Spitznamen und wie wir bei Oda gelernt haben, sind Spitznamen in der Regel nicht ohne Bedeutung. Für einen Nicht-Shojo-Fan hast du aber sehr schöne Ideen für eine Liebesgeschichte zwischen Cobain und Venus! Vor allem in Verbindung mit dem Spitznamen.. anhand an dem Namen Black Rose eine Beziehung zwischen den beiden Sreithähnen zu interpretieren, ist schon eine Kunst :P Ich bewundere jedoch die Phantasie, die du in zwei Worte allein hineindeuten kannst, auch wenn es nicht unbedingt treffend ist. Allein die Idee an sich finde ich sehr beeindruckend, dass man anhand von sowas Nichtigem etwas ganz Großes interpretieren könnte... Falls es also mal so kommt wie du jetzt grad spekuliert hast, kannst du immer sagen, du warst die erste die es anhand des Spitznamen erkannt hast xD
    Cobain steht scheinbar nicht auf Umarmungen xD Interessante neue Theorie über seine Familienbeziehungen, wer weiß schon was da im Dunkeln liegt, dass Cobain zu so einem bindungsunfähigem Wesen wurde... Aber ich wage zu bezweifeln, dass man die schlechten Eigenschaften seiner negativen Bezugspersonen übernimmt. Wenn sein Vater Alkoholiker war und ihn schlecht behandelt haben, wieso sollte er gerade diese Charaktereigenschaft übernehmen wollen? Will er dann genauso sein wie sein Vater, weil der ja so toll war? Hmm... Liegt wohl an der Uhrzeit, dass sich das ein klein wenig wiederspricht :P
    Zu den ganzen Schatztheorien (ja ich weiß mittlerweile, dass du die Gitarre magst), gehe ich mal jetzt nicht ein, dzau ist später noch mehr als genug Raum offen :P Okay und zu deinem "Ablaufplan" kann ich jetzt auch nur sagen: Mal schauen wie es kommt, ihr müsst es eh hinnehmen, egal was ich mir da ausgedacht habe :D Guten Morgen :D

    @Sirus.0: Ja ich hab gestern vielleicht etwas zu sehr ins Detail gegriffen... und meine Chapter kommen ja auch jeden Sonntag später, also mach dir keine Panik *wehe du lässt dir extra Zeit..*
    Samstag könnte etwas knapp werden, wie gesagt, die Septemberwochenenden sind meistens ziemlich voll ;D Aber früher oder später kommt es auf jedenfall zu einer Revanche... deinerseits^^ Ich will den Billardtitel nur verteidigen :D

    Ich find das generell ja nett, wenn sich die Leser gegenseitig Gedanken über die Geschichte machen, aber das geht mich auch ein bisschen was an :D Du siehst Coabin also bisher eher als jemand extrem Faulen, der sich nicht die 'Arbeit' machen will, einen Kampf auszutragen. Auch der liebe Kingen bekommt ein klein wenig Unterstützung gegenüber der Gesamtmeinung, er soll mal endlich einen Schlag bekommen... obwohl ich weiß, dass auch du dich darauf freust. Darf man ja auch, wir sind ja keine Heiligen xD

    Zum Kapitel: Kodomo könnte mehr wissen als die anderen Anwesenden... hmm. Wie ich finde, ist das eine sehr interessante Idee, gehst du doch davon aus, dass Cobain einmal mit Kodomo intensiver gesprochen haben müsste. Trotzdem verneint der Bürgermeister gegenüber den Kritikern, dass er ihn besser kennt. Wahrscheinlich ist es einfach das blinde Vertrauen, was er wohl zu Cobain hat.
    Ohooo und jetzt kommt das Drunken Master Kung Fu! Jetzt weiß ich auch, was du mir die ganze Zeit sagen wolltest mit deiner "Ich-wüsste-eine-ganz-spezielle-Kampfweise"-Theorie :D Hmm ob es nun das sein wird, bleibt mal dahingestellt, aber durch deine Wissenskenntnis (steckt da vielleicht ein Drunken Master in dir selbst? :D) könnte ich schon was damit anfangen :D
    Ich hab mir schon was frür Cobain überlegt und mal schauen, wie sehr es sich mit deinem deckt :) Der gute alte Cliff war ja auch jemand, der gerne zur Flasche griff bevor er rumballerte ;D


    So, eigentlich war die Analyse dieses Mal ganz einfach, aber irgendwie ist es jede Woche stressiger, sodass ich immer später poste... immerhin kann es nicht später als 23:59 Uhr werden, weil dann wär ich ja in Verzug und das wird mir bei Nirvana nicht passieren (wenn ich es nicht ausdrücklich angekündigt habe) ;) Wir wollen hier ja keine LfM-Verhältnisse! Was lässt sich sonst noch sagen?

    Was ich aber jetzt noch sagen möchte ist, dass ich eine mega~enorm wichtige Ankündigung wie die eines Odas machen möchte. Dies ist das letzte Kapitel... denn good-old Ruffy ist nicht der Einzige, der sein letztes Abenteuer als 17-Jähriger erlebt hat :) Naja Pustekuchen, jetzt erwartet bloß nichts Übermenschliches, denn fliegen kann ich immernoch nicht :D Aber stets bemüht...

    Viel Spaß beim Kapitel! :)

    Liebe Grüße,
    euer Sheppard
  • Kingen wurde umgehauen. Auf die von uns erhoffte Gewalt hast du zwar verzichtet, aber das er in Ohnmacht fiel, macht viele deiner Leser sehr glücklich. Jedenfalls erschien es sehr selbstbewusst, wenn Kingen an die Lorbeeren gedenkt, die ihm mit Cobains Beseitigung zuteil werden könnten. Definitiv eine nette Hervorhebung, die auf Anraten der Leserschaft ausgeführt wurde. Damit meine ich, dass Kingens Gedanken weitaus weniger amüsant wären, sollten die Leser seinem Standpunkt folgen können. Da wir aber mehr wissen, tappt der Sekretär weiter für uns im Dunklen, weit entfernt vom Topf, und das ist etwas, was du ausbauen kannst. Besser als der eigentliche Cobain-Humor, der wieder angebracht wurde. Ständig am Saufen, scheinbar hast du eine "must have"-Liste bei dir hängen, mit Begriffen, die du jedes Mal einbauen musst. ^^
    Ein kleines Schmankerl für alle Rogue Fans: Er könnte theoretisch womöglich den Zwillingen wehtun. Das wäre mal was. Zwar war dieses Kapitel in allen Einzelheiten mehr als vorhersehbar, aber so bautest du es auch auf. Eine stetig wachsende Klimax, dessen Aufstieg weitaus weniger angenehm ist, wie der erhoffte Höhepunkt in Form eines Showdowns, der sehr bald erfolgen kann. Es ist manchmal zu denke, es sei hier linear, aber ich merke sehr wohl, dass du daran arbeitest, genug Spekulationen rund um dein großes Fragezeichen mit Namen Cobain aufzubauen. Nächste Woche geht es weiter hier. Und es fühlt sich komisch an, den Kommentar nicht am Nachmittag zu schreiben. Dabei habe ich noch anderes gegen Abend zutun. Andererseits will ich auch schnell bleiben, so bin ich meistens. ^^