Sheppard's One Piece: Nirvana

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, mal nicht um 2 gepostet, aber besser wird’s davon auch nicht unbedingt.^^ Mit Gitarren kann man übrigens sehr wohl aus Zellen entkommen, streng mal deine Phantasie an. Sheepworld mag ich tatsächlich auch, aber nach vorletztem Weihnachten hab ich genug davon. XD Ehrlich, 5 unkreative Leute, die nicht wissen, was sie mir schenken sollen, sind echt zu viel.-.-' Und das Böse unterstütz ich zwar grundsätzlich immer, aber diesmal nicht. Ich meine... Nova? xP

    Genug der Einleitung, auf zum Kommi.^^
    Kann es sein, dass Bean adoptiert ist? Ich halte das durchaus für möglich, denn welcher originale Vater behält lieber Schätze, als seine Tochter. o.O
    Außerdem hat dieses kleine, nervige... dieses Kind ein Geheimnis?xD Na was kann das wohl sein... Und wieso weiß bitteschön ausgerechnet Kodomo davon... Naja, okay, ich erzähl meinem Opa auch oft mehr als meinen Eltern, aber trotzdem.:P
    Aber Kurt ist ja überhaupt toll. „Lass die Kinder frei!“ … xD Okay... Tja, na jetzt bestimmt.

    Uuund wie ich vermutet hab befreit Cobain Bean. Und der Wind wurde auch wieder bewiesen. Jetzt gibs doch endlich zu!! xP Dass ich mir mit der Theorie blöd vorkomme schaffst du nicht, sie stimmt ja. Dann machs doch einfach offiziell und es hat sich.^^ Dann kann ich mit was Neuem kommen. :P
    Ach, und dass Bean blond ist... Wieso blond? Und auch noch Locken!! So ein doofes Klischee.-.- So viele Farben gibt’s auf der Welt... Sie hätt' schwarze Haare haben können, braun, rot, lila, orange... Aber blond!! xP
    Abschlussworte: Dass Kurt wieder auf die Beine kommt, ist schon klar. Cobain macht alles nur für Alk – sicher... Bean hat schauspielerisches Talent, das mit ihrem Geheimnis zusammenhängt – aha, okay, was kann das jetzt noch sein... Vielleicht wohnt sie ja in ihrer eigenen Phantasiewelt. Und Nova wird jetzt fertiggemacht, wissen wir ja schon.;P
  • We wish you a merry christmas and a happy new Year!

    Das Weihnachtsfest neigt sich dem Ende zu und damit kommt auch schon das letzte Kapitel dieses Jahres! 2010 war das Jahr der FanFictions, denn neben dem zweiten FFT des Pirateboards gab es zahlreiche neue und alte Autoren, die (wieder) Fuß im FF-Geschäft zu fassen versuchen!
    Was wissen wir über 2011? Blink hat das Ende seiner Geschichte angekündigt, viele FF's sind zum Ende des Jahres neu gekommen und ich werde den ersten Arc früher oder später auch mal beenden. Mit viel Vorfreude können wir also das Jahr 2011 erwarten!

    Antworten

    @blink: Knecht Ruprecht ist ja im Gegensatz zu dir ein Marienkäfer, wenn man sich den Kommentar zu Herzen nehmen würde. Da wollte der blink aber zu Weihnachten nochmal einen ordentlichen Hammer raushauen :P
    Bean hat ein Geheimnis, jopp. Gut zur Kenntnis genommen xD Dass es unwichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Interessanterweise beschwert sich außer dir nicht wirklich jemand über ihr Dasein. Kann da jemand keine Kinder leiden? ;) Und das zu Weihnachten, wo wir doch mal ein bisschen näher zusammenrücken sollten. Von daher weiß ich ganz genau, wo ich die Augen verdrehen muss, wenn ich Woche für Woche nur dieselbe Kritik lese. Damit wir das jetzt mal festhalten: Ich habe nach 24 Kapiteln verstanden, dass Bean dir nicht passt, aber ich werde nicht von ihrer Funktion in der Geschichte abweichen, egal wie oft sie jetzt noch heruntergezogen wird. Ob sie nun der Katalysator für Cobain ist, steht ja noch nicht einmal fest ;)
    Dein nächster Lieblingsangriffspunkt ist der gute Nova. Dass der endlich mal in einem Kampf etwas abbekommt, darauf freust du dich auch schon wie ein Honigkuchenpferd, nicht wahr? :P Und erzähl mir bitte nicht noch einmal, wie ich meine Geschichte mit all ihren Flashbacks und Überbrückungsbrücken aufbauen soll, ich weiß schon was ich tue, schließlich schreibe ich nicht seit gestern Geschichten. Vielleicht dauert es bei mir ein bisschen, aber ich steh' nunmal auf detailreichen Aufbau, in dem dutzende Infos stecken, die für den Rest der Geschichte wichtig sein werden. Man erinnere sich an die Vivre-Card, für die Oda auch schlappe 32 Bände gebraucht hat :P Ich will dir die Geduld nicht absprechen, aber ich schätze mal, beim Geschenke auspacken bist du nicht der Letzte xD
    Was zu Kingen und seinem Tiefgang zu sagen ist... am Anfang wollte ich ihn wirklich nicht so wichtig werden lassen, aber mit jedem Auftritt gefiel er mir besser und ich merke, wie er auch zu deinem Lieblingscharakter wird. Obwohl, eigentlich ist er das auch schon. Und ihr seid euch gar nicht so unähnlich... Kingen hat auch eine grundlegene Abneigung gegen Persönlichkeiten, die er nicht mag. Ist es bei dir Bean, so ist es bei ihm Cobain :P
    Ein schönes Kampfszenario was wir da zwischen Cobain und Nova haben, darf ich das widerverwenden? Oder ist da schon patent drauf?^^ Ich werde mir überlegen, ob es wirklich so aussehen könnte :P Aber zu Weihnachten darf man ja nicht lügen, deswegen verrate ich mal, dass es nicht ganz so ist ;)
    Och... irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich auch mal schlecht drauf war, bei der Doktoranalyse. Wird diesmal wohl nur 'ne 3+, oder Professor? ;D

    @Samurai Peggi: Die guten alten zwei Uhr-Nachts Kommentare :P Das war noch ein Running Gag :D Aber die „Nova-Blumentopf“-Affäre ist mindestens genauso gut. Ich finde es ja sehr schön, dass sich die meisten Running Gags in der FPS ergeben xD Und an Weihnachten darf man auch mal zu Nova halten... wir wissen doch praktisch schon, dass er keine Chance hatte :P

    Auf zum Kommi, das nenn' ich mal eine motivierte Art :D
    Gegen die ganzen Wind-Theorien wehre ich mich diese Woche gar nicht, aber auch nur, weil du eine viel bessere Theorie gefunden hast. Wie in Gottes Namen bist du denn nun auf die Adoptionssache gekommen? Nur weil Kurt die Freiheit aller Kinder gefordert hat? Sollte er als Sohn des Bürgermeisters etwa nur seine eigene Tochter fordern und die anderen da sitzen lassen? Wie stellst du dir das denn vor? Das würde die Familie ja in ein unglaublich gutes Licht rücken xD
    Was kann das wohl sein? War das Ironie? Wenn es so naheliegend ist, sprich es doch aus :P
    Zu dem Wind darf ich ja nichts mehr sagen... jetzt bekomm ich als Autor schon von meinen Lesern einen Maulkorb verpasst xD
    Wieso ist Bean blond? Was soll ich denn darauf antworten? :D Ja vielleicht entspricht sie einem Klischee, aber das hat ja grundlegend noch nichts schlechtes zu bedeuten :P
    Alles freut sich jetzt auf Klopperei zu Weihnachten... das ist ja herrlich xD Auf einem diversen Fernsehsender, den ich nicht nennen darf, weil das Schleichwerbung wäre, kommt zum Fest der Liebe schließlich auch „Stirb langsam“ :D


    Noch ist Weihnachten ja nicht vorbei, deswegen habe ich auch noch eine kleine Überraschung für diesen Thread! Es ist nichts besonderes, es ist auch nicht wirklich etwas überraschendes und es ist auch nichts weltbewegendes: Aber wer Interesse hat, der darf sich gerne mal das „Namensspecial #1: In Utero“ durchlesen :P Vielleicht kann man dadurch auch den ein- oder anderen Gedankengang meinerseits besser verstehen und nachvollziehen!

    Wünsche wie einen Weihnachtssong von Cobain oder ein Aufeinandertreffen von Schöpfer und Schöpfung habe ich nicht überhört und auch nicht vergessen :P

    Ich wünsche euch von daher ein schönes Rest-Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

    Viel Spaß mit Kapitel 25: Devil vs. Destroyer

    Namensspecial #1: In Utero
    Rogue Cobain (unbekannt, Musiker)

    Ein Name, dessen Herkunft der Grundbestand der vorliegenden Geschichte bildet. Nirvana-Sänger Kurt Cobain wurde nach seinem Tod 1994 zu einer Legende und diente auch mir als Inspirationsvorlage für den unfreundlichen Musiker. Hatte der Reallife-Cobain am Ende so starke Probleme mit Drogen und sich selbst, so hat auch die Figur Cobain ein starkes Alkoholproblem.
    Der Vorname "Rogue" kommt aus einem meiner Lieblingsspiele aus der Kindheit, bei dem man einen Luftpiraten spielen durfte, der einer Bande namens "Blue Rogues" angehörte. Ebenso wie die unantastbare Rogue aus den Marvel-Comics der X-Men-Reihe trägt also auch die Figur Cobain diesen Vornamen. Ob das alles zusammenhängt?

    Venus leFleur (24 Jahre, Piratin)

    Nicht der Planet des Sonnensystems ist mit Venus gemeint, sondern natürlich die römische Göttin der Liebe und Schönheit. Ist es nicht Ironie des Schicksals, dass die Figur Venus gerne die "beste" Frau auf der Welt werden will?
    Ihr Nachname leFleur sollte zunächst eine Anspielung auf ihre Kampftechnik sein, schließlich verhält sie sich darin wie eine Blume – sticht zu, wenn man es nicht erwartet. Da sich in diesem Namen jedoch meine schlechten Französisch-Kenntnisse wiederspiegeln, bin ich sehr beruhigt, dass Peggi zu Beginn der Geschichte herausgefunden hat, dass es auch eine Band mit dem Namen "leFleur" gibt. Also wer lieber an dieser Herkunft glauben möchte, nur zu :D

    Shunki Hayate (unbekannt, Junishi)

    Wie oft wurde der Weiße Fang als Black Hayate bezeichnet, dem Hund aus Fullmetal Alchemist. Dass die Nirvana-Figur Hayate ebenfalls das Junishi-Symbol des Hundes trägt ist dabei purer Zufall, obwohl die Konstellation der Zufälle schon mehr als unheimlich sind.
    Im Grunde ist sein Name einer der Wenigen, der ohne wirklichen Hintergrund entstanden ist, sondern mir einfach in der Kombination gefiel. Wer es aber unbedingt genauer haben möchte, sein Nachname Hayate ist von der Naruto-Figur "Gekko Hayate" abgeleitet, zumal sein Aussehen (wie zu Beginn bemerkt) einem Kakashi sehr gleicht. Ja, vor 25 Wochen war ich in meiner Naruto-Phase xD

    Varu Nova (18 Jahre, Pirat)

    Der nervige Lehmgolem aka Blumentopf. Sein Vorname Varu leitet sich von dem japanischen Wort "Raivaru" ab, welches meiner Kenntnis nach soviel wie "Rivale" bedeutet. Da er Cobains erster Widersacher ist, kann man ihn durchaus auch als dessen ersten Rivalen ansehen.
    Der Nachname Nova stammt von "Krist Novoselic", dem Gründungsmitglied und Bassisten der Band Nirvana. Cobain und Novoselic lernten sich in der Schule kennen, wurden dicke Freunde und gründeten die uns allen bekannte Band. Ob das etwa zu bedeuten hat, dass... Nein, das kann ich euch nicht zumuten. Oder doch? ;)

    Kodomo (64 Jahre, Bürgermeister)

    Das Wort "kodomo" bedeutet im japanischen nichts anderes als "Kinder". Wer hätte das von diesem alten Mann gedacht? Natürlich wollte ich mit seinem Namen nicht auf sein eigenes Alter anspielen, sondern vielmehr seine Kinderliebe. Schließlich hat er ja nicht nur eine Enkelin, sondern auch eine ganze Stadt, um die er sich wie um Kinder kümmern muss.

    Kurt (38 Jahre, Sohn des Bürgermeister)

    Der miesepetrige Sohn des Bürgermeisers, der das Spiegelbild zu Rogue Cobain darstellt. Ich konnte es mir natürlich bei der Namenswahl nicht nehmen lassen, dass Kurt der Erste in der Geschichte war, der auf Cobain eine Waffe gerichtet hat. Trauriges Schicksal.

    Kingen (42 Jahre, Assistent)

    Das japanische Wort "kingen" steht nicht umsonst für "Maxim", denn der Assistent des Bürgermeisers von Utero ist ein wahrlich verbissener Vertreter seiner Art. Läuft etwas nicht perfekt, dann wird er es richten! Von daher ist unser Perfektionist wirklich das Maximum des Erreichbaren, ein wahres Stehaufmännchen.

    Bean (7 Jahre, Enkelin)

    Frances Bean Cobain ist die Tochter des Sängers Kurt Cobain. Eine Verbindung zwischen den beiden Geschichts-Figuren ist damit schon unumstrittlich, die Frage ist nur: Welches Geheimnis trägt die kleine Bean mit sich? Ist es das Offensichtlichste? Wer weiß, was hinter ihrer Fassade wirklich steckt.

    Sekai (67 Jahre, Pirat)

    Wieder ein japanisches Wort für einen Vornamen, in diesem Fall bedeutet es soviel wie "Welt". Was das zu bedeuten hat? Als alter Pirat ist Sekai durchaus etwas mehr herumgekommen, als Nova es sich vorstellen kann. Seine Ansicht von der Welt ist daher vielleicht ein klein bisschen reifer, als die seines jungen Kapitäns.

    Charaktere wie Egg, Gammon, Ham & Bacon sowie der Wirt Walch sind Leute, die ohne wirklich großen Hintergrund entstanden ist. Wenn ich in diesem Special auch noch etwas von der Frühstücks-Piratenbande erzählen würde, dann würdet ihr mich wahrscheinlich nicht mehr ernst nehmen :P

    Utero

    Die Insel Utero bekam ihren Namen auch nicht grundlos, denn "In Utero" ist das letzte Studioalbum von Nirvana aus dem Jahre 1993. Dieser lateinische Titel bedeutet übersetzt "in der Gebärmutter", was quasi die Geburt darstellt. Und welchen Titel könnte die erste Insel dieser Geschichte anders haben, als den der Geburt?

    Ich hoffe, ihr konntet ein klein bisschen über meinen Gedankengang schmunzeln, sofern der nicht offensichtlich gewesen ist :) Und ich verspreche euch, für den zweiten Arc habe ich auch schon dutzende Namen, über die ihr euch wieder freuen dürft – es kommt schließlich auch ein nächstes Weihnachten :P


    Liebe Grüße,
    euer Sheppard
  • Happy new year, everybody! :D Gleich am ersten Tag des Jahres 2011!! (oh nein, wieder ein neues Jahr, mit dem ich meine Hausübungen beschriften muss xD) „beglücke“ ich dich mit ein paar kreativen Worten...

    Okay, jetzt hatten wir eine offizielle Bestätigung meiner Theorie, die jetzt gar keine Theorie mehr ist... Hm, ich fühl mich irgendwie leer... Ich brauch was Neues... xD
    Jetzt weiß ich übrigens, warum Kodomo Cobain wirklich so mag! Er hat die Gitarre halten müssen.:D Eine Gitarre versprüht eben nichts als Sympathie, Liebe, Zuneigung, Vertrauen... Verbindet einfach!:P

    In seinen Gedanken spielte sich schon ab, wie er diesen Menschen zum neuen Aushängeschild von Utero machen könnte.

    Schon klar. XD Hachja...^^ Das kommentier ich gar nicht weiter.

    “Ich bin ein Teufel”, fügte Cobain hinzu, als habe er die Gedanken des Assistenten gelesen.

    Naa, das kommt uns ja bekannt vor, oder? Haki hat er ja eh. Eine TF auch... Cobain ist aber kein Nachkomme vom Pirateking, oder?^^

    Er konzentrierte sich auf seinen Gegner, doch er spürte, wie ihn seinem Inneren langsam eine Wärme aufstieg. Egal, wie stark dieser Junge war, er musste sich beeilen, bevor es zu spät war.
    Die Wolken über Utero wurden dunkler.


    Aha? Also das kann man verschieden deuten. Theorie numero eins ist, dass er die Kontrolle über seine Kräfte langsam verliert. Dass er da ein Problemchen hat, haben wir ja schon gehört.;D
    Zweiteres... Nein, ich bleibe vorerst bei dieser Theorie.^^

    Jaa, und zu deinem Namensspecial könnte ich auch noch was sagen... Tu ich auch, aber nicht mehr allzu viel, sonst hast du zu viel zu arbeiten.:P Wenn ich schon erst heute kommentiere.....^^'
    Nämlich die Verbindung Cobain-unantastbare Rogue. ;D Was kann da jetzt großes kommen?^^ Naja, Cobain will auch keinen an sich heranlassen/eigentlich würde er es gern, aber er kann nicht. Warum, das hab ich schon in früheren Kommis erläutert.:P
    Ach, und was ist die „beste“ Frau der Welt? Also wenn das irgendein Klischee wird, von wegen Hausfrau, Kochen und so, bin ich sauer.-.- Ich hoffe, du hast dir was Originelles überlegt.:P
    Ansonsten find ichs einfach schön, dass du dir so viele Gedanken zu den Namen gemacht hast.=)
  • Ehe ich zu spät komme und der edle Autor schon im neuen Jahr mit dem Humpeln aufgrund gestellter Beine beginnen muss, wünsche ich dir und deiner neuen Geschichte erst einmal ein frohes neues Jahr! Gut, das sich Rogue in der Vergangenheit befindet, denn in der Gegenwart wird er angesichts der Tage nicht mehr gerade gehen dürfen. ^^
    Und ich bin nicht der Einzige, der sich über Bean beschwert. Im Prinzip gibt es keinen, der sie super findet, nur, nicht jeder drückt es entsprechend gegenteilig drastisch aus, auch, wenn Peggi auch meist weniger erfreut über ihr Dasein ist. Ansonsten: Rogue wurde getroffen, er wird aufstehen und den Kampf gewinnen, wobei einiges zu Bruch gehen wird. Ob gewollt oder ungewollt, lasse ich mal stehen. Im Prinzip wäre es ihm eh egal, solange das Kind in Sicherheit ist, für dessen Schutz er sich auch vorbildlich einsetzt. Es gibt daher für das neue Jahr zwei Optionen:
    1. Nova vergeht das lachen. Es wird böse für ihn enden.
    2. Es folgt noch ein Cliffhanger, der sich entweder nach einem Knall, also einer Aktion Rogues mit lockerem Spruch verbinden ließe - dieses Mal hast du ja den Verlust Uteros betitelt - entweder wird Nova alles zerstören, dafür die Menschen in Ruhe lassen, bis er die Bar angreift und erst dann eingegriffen wird, oder, er greift sofort ein und es kommt zu Option 1.

    Faktum: Die Doofen der nächsten Kapitel sind Kingen und Nova, Rogue wird ein bisschen mit dem Finger wedeln und Kodomo versteht die Welt nicht mehr. Wenn du mich ärgern willst, lässt du Bean noch eine geheime Bewunderung für den neuen starken, Atmosphäre aufbauenden Fremden denken oder gar aussprechen. Wenn du mich mit einem Satz piesacken könntest, würdest du das Angebot kaum ausschlagen wollen. ; )
  • Willkommen 2011!

    2010 ist Schnee von gestern, auch wenn bei den Meisten immernoch Berge vor der Tür liegen – außer bei unseren österreichischen Freunden, habe ich gehört. Da scheint wohl schon alles weggeschmolzen zu sein...

    Doch trotzdem lässt sich die Freude für das kommende Jahr nicht trüben, denn wir sind ja gerade mal am Anfang! Und hiermit wünsche ich euch ein frohes neues Jahr 2011 :)

    Antworten

    @Samurai Peggi: Ich habe letzte Woche gar nicht bedacht, dass das nächste Kapitel ja kurz nach dem Jahreswechsel kommt, also bin ich froh, dass überhaupt jemand Worte für mich gefunden hat. Das FF-Autor-Leben ist hart, besonders in diesem Forum^^
    Eine offizielle Bestätigung also? Wo wäre diese denn zu finden? Zorro kann durch Geschwindigkeit auch Schnitte in der Luft erzeugen, wieso sollten also Cobains verstärkte Schläge nicht auch mit Geschwindigkeit, statt nur mit Wind zu tun zu haben? ;) Also noch ist da ja mal gar nichts bestätigt :P
    Eine Gitarre ist schon etwas besonderes, 'ne? Manche haben eine, andere haben... Moment, das schweift in Off-Topic über :P Aber etwas Verbindenes haben sie auf jedenfall, aber ich bin mir nicht sicher, ob Kodomo dass ähnlich sieht ;)
    Rogue als Kingens Schoßhund, ja das wäre eine interessante verkehrte Welt. Ein Nachkomme des Piratenkönigs lässt sich nicht von jemandem unterwerfen ;)
    Aber mal zu deiner neuen, fantasiereichen Theorie. Die Textstelle, wo das Haki bestätigt wird, musst du mir erst einmal zeigen, davon weiß ja noch nicht einmal ich etwas. Aber wer weiß, was Cobain mir verheimlicht hat -.-
    Und seit wann sind Leute mit Haki und TF potenzielle Nachkommen von Piratenkönigen? Da Nirvana nur zwanzig Jahre nach dem Original spielt, dürfte Cobain ja auch nicht viel älter sein... aber sein Alter kennt ihr ja noch gar nicht...
    Zumindest wäre er kein wirklich fähiger Nachfahre, wenn er seine Kräfte nichtmal kontrollieren könnte. Die Theorie klingt ausnahmweise plausibel, aber die zweite, die du verschwiegen hast, fände ich viel interessanter xD Theorien, die sich realistisch anhören und trotzdem falsch sind, sind lange nicht so lustig wie komische Theorien die falsch sind :P

    Zum Schluss gibt es also auch noch etwas zu dem kleinen Namensspecial und ich erinnere mich, dass du vor kurzem die X-Men-Filme geschaut hast, also weißt du ja genau Bescheid. Ob die Berührungsägnste unseres Rogues doch etwas mehr auf sich haben durch die Namensgebung? Nunja... Und „beste“ Frau definiert nicht die üblichen Klischees, auch wenn ich Klischees gerne verwende, aber das wäre einer Piratin eindeutig nicht angemessen xD Im Gegensatz zu LfM habe ich mir diesmal doch ein paar Gedanken mehr gemacht ;)

    @blink: So, mein Freundchen, erstmal war das letzte Woche ein ziemlich pissiger Kommentar, 'ne? Machen wir nicht wieder so :P
    Humpeln tun wir ja alle nicht gerne, auch der gute Cobain nicht, aber wie ich ja weiter oben schon sagte: ein Autor hat es in diesem Forum wahrlich nicht einfach.
    Ich gebe zu, dass sich Bean zu einem ewigen Streitpunkt der Geschichte entwickeln könnte, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und wir schauen mal, ob sie sich gar als Hauptbestandteil der Geschichte herausstellt, schließlich ist sie an sich eine äußerst interessante Figur, auch wenn sie ein kleines Mädchen ist ;)
    Dass Nova vor sechs Monaten gescheitert ist, das wissen wir alle. Die Frage ist nur: Wie? Von dir kamen direkt zwei Optionen, die im Endeffekt beide darauf hinauslaufen, dass Nova schlichtweg geplättet wird. Ob Nova nun erstmal zum Terminator wird und Utero platt macht, das wird sich wohl früh genug zeigen. Eine schöne Vorraussage zum Schluss für Kingen, wie ich finde, der leider in seinem Idealbild von Cobain bis zur Gegenwart hart angegriffen wird, die Einstellung kennen wir ja bereits :P
    Und dich zu ärgern... hmm es ist verlockend :D Aber es muss ja nicht immer so'n Kleinkrieg herrschen xD


    Damit sind wir für diese Woche schon wieder durch und es ist (wieder) ein ernüchterndes Feedback für die Arbeit, die man sich doch macht. Hat jemand zufällig gute Vorsätze, die Nirvana betreffen? Wenn ja, nur zu! :P

    Außerdem haben wir heute ja sogar Jahrestag! Wer jetzt verwundert auf das Eröffnungsdatum für Nirvana schaut, der sei beruhigt, solange nerve ich euch noch gar nicht ;P Aber heute vor zwei Jahren habe ich mit Looking for Masters meine persönliche Karriere als FanFiction-Autor gestartet und nun sehen wir hier das Ergebnis :) Ich bin sehr zufrieden, wie seht ihr das? ;)

    Viel Spaß mit Kapitel 26: This is the End

    Liebe Grüße,
    euer Sheppard

    P.S.: So, das war jetzt genug Jammern für eine Woche xD "Lebbe geht weider" (Zitat von "Stepi")
  • Sheppard schrieb:

    Fanfic: Traurigerweise muss ich ankündingen, dass dies die letzte Nirvana News ist – zumindest für manche, die sie bisher empfangen haben. Der Grund ist ganz einfach, denn ich möchte nicht unnötig die Postfächer von Usern fluten, von denen ich sowieso keine Rückmeldung zu erwarten habe. Von daher tut es mir, an diese Leute gerichtet, Leid, dass ich euch solange auf den Keks gegangen bin ;) Wenn jemand der Ansicht ist, dass er zu Unrecht die News nicht mehr empfängt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren! :)
    Aber nicht doch, Shepp, allein schon wegen einer solchen Begrüßung möchte ich die NN behalten!

    Und nun die Kommentare zu den letzten 11 Kapiteln!

    1.16 Kingen zeigt wiedermal, dass er jegliche Prügel verdient hat. Warum hat ihn Kodomo eigentlich zu seinem Assistenten gemacht? Assistierender Straßenkehrer wäre doch genug Ehre für Kingen.
    Nova zeigt, dass er etwas mehr Können hat, als ich es erwartet hätte und auch nicht untätig rumsaß, während er auf den richtigen Zeitpunkt wartete. Ich fange an, ihn zu mögen... schließlich hat er Corby verprügelt. Das Venus besiegt und gefangen wird... nun ja, irgendeinen Grund braucht sie auch, um auf der Insel zu bleiben.
    Apropos... "Ergib' dich und ich dich verschonen!" Da fällt doch was.
    Shunkis Part ist wohl der interessanteste in diesem Kapitel. Es ist jetzt vollkommen klar, dass er Cobain persönlich kennt und nicht nur seinen Namen gehört hat. Zudem wird wieder dieses Haki-ähnliche Spüren von Personen erwähnt.

    1.17 Hayate beweist, dass er die gleiche Fähigkeit gemeistert hat wie Cobain... er kann Kingen doch seine bloße Präsens wütend machen!
    Nein! Nova möchte Venus für seine Verbrechen hinrichten lassen! Stirb, Dämon!
    Wuhu! Nova möchte Corby für seine Verbrechen hinrichten lassen! Lang lebe Nova!
    Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass Novas "teuflischer Plan" schrecklich unausgereift ist.

    1.18 Erster Teil... Meh. Baron Dings von Dingsdings kommt auf einem schönen Schiff an. Kingen wird ignoriert,
    Kodomo wird gefangen genommen... Dafür, dass ich Nova anfangs als noch inkompetenter als Kingen und Kurt hielt, macht er sich gut.
    Hayate mag Rogue anscheinend recht gern, schenkt er ihm doch eine Flasche des magischen Gebräus, für dass Cobain ans Ende der Welt und darüber hinaus reisen würde.

    1.19 Walch ist toll. Anscheinend ist er der einzige neben dem alten Bürgermeister und Bean, der Cobains Werte erkennt.

    1.20 Kingen wird geschlagen, dass ist immer schön.
    Da ist Nova schon schlau genug, den Trunkenbold im Pub zu suchen und dann ist der nicht da.
    Golem-Frucht? Ich weiß nicht. Gefällt mir nicht wirklich. Soll das ne Paramecia oder ne Zoan sein? Und Hayate ist ein Magier mit Telekinese... irgendwie wird das extrem seltsam.
    Cobain, kommt mit dem Nebel... oder der Nebl mit Cobain? Wo ist er denn gewesen, der alte Stinkstiefel? Und als Begrüßung und Dank für die Flasche Rum wird Hayate verhauen, womit dieser wohl gerechnet hatte. Scheint so, als wäre der Trinker dem Junishi nicht so wohlgesinnt.

    1.21 Die beiden scheinen sich wirklich als Feinde zu sehen. Na ja, ihre Wertvorstellungen könnten nicht unterschiedlicher sein, Hayate steht für Gerechtigkeit, Cobain für Alkoholismus.
    Nova wird von Cobain mehr als nervige Ablenkung gesehen als sonst was. Geiseln... pfft. Du hättest ihm drohen sollen, dass du alle Rumvorräte der Insel in die Luft sprengst, Junge!
    Rogue weiß also wirklich wo der Schatz ist. Oder auch nicht. Vielleicht ist das auch nur seine Lieblingslüge.

    1.22 Also rettet Cobain die Menschen von Fischerfluss, damit sie ihn nicht als Held ansehen? Sehr konterproduktiv. Ich bin mir sicher, dass Baron Bla ihn reich belohnen will, wenn er zurückkommt.
    Flashback-Time!
    "wie die Weltregierung heldenhaft die legendäre Bande des Piratenkönigs stoppte" Wow, Propaganda macht heutzutage nicht mal mehr vor Kindertheaterstücken halt, was?
    Walch kommt toll rüber. "Jo, Piraten greifen unsere Stadt an, ich dachte, dass euch das vielleicht interessieren könnte."

    1.23 Kingen wird verprügelt, Goooo Nova!
    Cobain zerstört Novas Schiff als wäre es aus Papier. Großes Kino. Und er ist auch noch sauer auf die Piraten deswegen...

    1.24 Beans Geheimnis? hat das Mädel etwa auch ne Teufelsfrucht gemampft?
    Alkohol dafür, dass er Nova verprügelt? Rogues Tag kann doch nicht mehr besser werden, oder?
    Und nun zum langerwarteten Kampf Nova, der Steinklotz, gegen Cobain, den Trunkenbold, Runde 2!

    1.25 Das Kanonenfutter, aka die Mannschaft von Nova wird schnell abgefertigt.
    Und dann Cobain ebenso schnell. Hm, ob er das wohl überlebt hat? Ich glaube nicht.
    “Finger weg von diesen Kindern!” Cobain fordert die katholische Kirche heraus... nein, warte.

    1.26 "Du bist doof!" Genialer Konter, Bean. Das wird ihm auf ewig zu schaffen machen.
    Kommen Rogues Kräfte jetzt von einer Teufelsfrucht oder nicht? Auf jeden Fall kann er das Wetter kontrollieren, auch wenn es ihm manchmal außer Kontrolle gerät.
    Und wir sind wieder in der Gegenwart. Selbst gefesselt geht Cobain Nova auf die nerven.
  • Kodomo klammerte sich mit aller Kraft an die Gitarre

    Heey, die Gitarre wird als Schutzschild missbraucht! o.O Ich mein, schon klar, die wird sicher von Cobain verschont, immerhin ist sie (neben Venus ;D) seine große Liebe, aber trotzdem. Man missbraucht Gitarren NICHT als Schutzschild.

    Ihr schwarzen Augen ruhten auf ihm, als wollten sie ihn beruhigen. Er hatte sie bereits lange vor seinem Kampf widererkannt.

    Sosoo... Tja, woher kann ein musikalischer Alkoliker oder ein alkoholisierter Musiker ein 7jähriges Mädchen kennen. 1. Sie könnte seine Tochter sein. Das würde auch mit meiner Adoptions-Theorie zusammenpassen.^^ 2. Es könnte eine (zwar blöde und naive) junge Frau sein, die entweder a) aus irgendeinem Grund in nem Kinderkörper steckt (Seele im Kinderkörper? Eingesperrt? Verwandelt?) oder b) sie sieht einfach aus wie ein Kind oder c) sie IST ein Kind. xD ne, c) sie kann ihr Alter verändern, wie Bonney.
    3. Sie wurde wiedergeboren. Dazu könnte ich jetzt auch Ausführungen machen, ich hab durchaus Ideen, wer da wiedergeboren worden sein könnte, aber ich will ja nicht, dass du zu viel arbeiten musst, um meine Theorien zu widerlegen! :P
    Aber damit sollte auch Beans „Geheimnis“ ein winziges bisschen geklärter sein.

    Völlig von Sinnen entfachte Cobain einen Windstoß nach dem anderen.

    Da verliert er auch schon die Kontrolle... Wobei die Hitze auch bedeuten könnte, dass er sich von innenheraus abfackelt, aber man kann ja nicht alles haben. (ist übrigens Theorie Nummer 2, die ich dir letzten Kommi vorenthalten hab :P)

    Achjaa, jetzt hab ich gar noch nichts zu Cobains TF gesagt... Naja, ich muss sagen, ich HABS doch GEWUSST! *muhahahaha* Ich hatte mit meiner Windtheorie und meiner überarbeiteten Windtheorie alias Wettertheorie recht, und jetzt ist es wirklich definitiv offiziell!^^ Und jetzt muss ich mir wirklich was Neues suchen. o.O Die Leere vom letzten Mal ist gewachsen... *schnief*
    Naja, und Dragon wird wohl tot sein. Oder Cobain IST Dragon!! Nee, wir wollen ja nicht ins Absurde abwandern.;D
    Und Bean ist scheinbar die einzige, (ich weiß du hast nicht gesagt, dass sies ist, aber es ist ne Annahme^^) die Cobains Kraft bändigen kann, toooll...-.- Das heißt, wir werden sie NIE WIEDER los, es sei denn Cobain bekommt sich unter Kontrolle! Was nur geht, wenn er endlich mal seinem Alkoholismus entsagt, weil betrunken ist es ja noch schwerer, die Kontrolle zu bewahren. Nicht umsonst soll man angesoffen nicht autofahrn.-.-
    Naja, ich deute aus Beans Fähigkeit mal keine TF, sondern schlichtes Haki.^^ (Haki ist überall xD)
    Unter anderem übrigens, nicht dass du denkst, mir geht die Kreativität aus.:P

    “Wenn meine Gitarre auch nur einen Kratzer bekommt, dann bringe ich dich um”

    *hust* Das kommt mir ja soooo bekannt vor! xD

    Und zum Schluss der intelligenteste Satz, den ich je von Bean gehört habe! Hätt ich ihr nicht zugetraut...^^
    “Nein, du bist doof”
  • Wenn der autor mal eine Frage hat...

    Die Winterferien sind schon wieder vorbei und am Montag morgen fängt der Tag wieder mit dem geliebten Erdkundeunterricht an. Ich bin ja fast traurig, dass ich den zum Halbjahr abwähle, aber Montags morgen länger schlafen zu können... das ist schon eine sehr verlockende Option :P
    Bei den Antwortanalysen ist diesmal Spoilergefahr, auch wenn ich nicht denke, dass das einen der Leser wirklich interessiert :P

    Antworten

    @Random: Der Random lebt und war wohl eine Weile nicht mehr im Pirateboard xD Ich hoffe, du hast die ganzen Nachrichten nicht auch noch gelesen... wen interessieren denn elf Wochen alte Sprotnews? X)

    Deine Kommentarsammlung war äußerst kreativ, ich habe gelacht und geschmunzelt und mich noch mehr gefreut über Sarkasmus und Ironie. Von daher will ich mal die wichtigsten Punkte heraussuchen, um nicht alles nochmal für die Sammlung zu erläutern :P
    Kingen und Nova sind beide Charaktere, die man nicht unterschätzen sollte. Der Assistent ist Assistent, weil er im Sinne der Insel kalkuliert und wohl durchdacht handelt. Im Prinzip ist diese Einstellung gar nicht verkehrt, wäre er nicht gegen unseren Protagonisten!
    Und Nova ist auch nicht der Dümmste, auch wenn sein Plan nicht der Beste zu sein scheint. Immerhin ist er nicht mehr nur der nervige Junge xD
    Cobain hat von Hayate nun wieder etwas gefunden, mit dem er den magischen Flachmann füllen könnte. Ob ihm das im Kampf gegen Nova helfen wird? Dieser scheint ja doch ziemlich überlegt zu haben, denn den Trinker im Pub zu suchen, das ist schon ein raffinierter Plan.
    Dabei macht der große Golem auch nicht vor einem Junishi halt, der sich als Magier ausgiebt. Da es noch nicht geklärt ist, was Senghok im Original für eine Teufelsfrucht gegessen hat, ob diese nun Paramecia oder Zoan ist (man denke an den Buddha), kann ich auch selber noch nicht 100%ig sagen, unter welche Kategorie der Golem da fällt. Im Zweifelsfall zu Paramecia würde ich schätzen, aber hier ist das Ergebnis ebenso undeutig wie bei Oda.
    Dann wären da noch Cobain und Hayate, die ebenfalls sonderbare Phänomene zeigen. Ob es bei dem Junishi eine Art Telekinese ist und ob diese von einer Teufelsfrucht kommt, das kann ich nicht bestätigen, werde es natürlich aber auch nicht dementieren ;) Wäre ja sonst die Spannung weg :P
    Die Feindschaft der beiden geht allerdings zunächst nur von Cobain aus, so hat Hayate ihm ja sogar noch was geschenkt wie wir uns dank deiner Analyse erinnern. Auf jedenfall kennen sich die beiden unterschiedlichen Parteien von früher, was uns alle nicht allzu sehr überrascht, da ja vorher genug Hinweise darauf hinausliefen. Die Idee mit dem Zerstören der Rumvorräte ist übrigens gut... aber vielleicht auch ein bisschen zu sehr Fluch-der-Karibik-mäßig :P Cobain ist nicht Sparrow :D
    Mit seiner Lieblingslüge schafft der Musiker es, Nova aus der Stadt zu ziehen. Sein Ziel dabei war nicht die Rettung der Menschen, sondern sich nicht von Nova als Werkzeug zur Vernichtung der Stadt benutzen zu lassen.
    Nun setzt es auch in der Vergangenheit an und wir erfahren, was bei Cobains Ankunft passiert ist. Die Weltregierung nutzt natürlich ihre Mittel, um Kindern im jungen Alter schon beizubringen, dass Piraten böse sind. An sich ist ja nichts wirklich falsch daran. Sie werden nicht „The next Pirateking“ drehen wollen, von denen jeder der Kleinen ein potenzieller Kandidat sein könnte :P
    Nachdem Walch sich langsam zum Lieblingscharakter entwickelt gat, geht es wieder auf Bean los... ich höre gar nichts von blinks angepriesenen „Alle-mögen-keine-Kinder“-Sprüche, also ich bin überrascht... jemand der sich für Bean positiv interessiert ohne dass sie was leisten musste^^
    Dann kommt es endlich zu dem langersehnten Kampf zwischen Nova und Cobain, Golem gegen Wetter – und endlich mal jemand, der es für möglich hält, dass die Wetterbeeinflussung nicht von einer Teufelsfrucht kommen könnte. Peggi wird dir da sicherlich gerne zustimmen xD
    Jetzt sind wir also in der Gegenwart angekommen. Ich erwarte dich dann in elf Kapiteln wieder :D

    @Samurai Peggi: Hmm, heute habe ich auch keine Lust auf Einleitung :D
    Die Gitarre wird nicht als Schutzschild genommen, nur als... was zum festhalten. Jeder braucht mal was zum festhalten, ob in gefährlichen Situationen oder manchmal auch in Depressiven :P Venus ist also seine große Liebe! Gut, dass ich das auch mal erfahre xD
    1. Welch' wirres Netz das doch wäre, wenn Bean nicht Kurts Tochter wäre, sondern Cobains... mal abgesehen davon, dass es allein wegen der Namensgebung schon sehr offensichtlich wäre. Aber ob Kurt oder Cobain, viel würde ihr Name nicht daran ändern.
    2. a) Die Seelenidee ist selbst für OP-Verhältnisse äußerst abgefahren. Supernatural meets Nirvana, b) sie ist in Wirklichkeit keine sieben Jahre alt, sondern älter als Kurt... sicher^^ und c) vielleicht ist sie ja auch Bonney! Vielfraß und Vieltrinker trifft sich doch...
    3. Habe ich gesagt 1. wäre für OP-Verhältnisse abgefahren? Die Widergeburt ist ja noch viel besser :P Die will ich gar nicht zerstören, die ist schon so unglaubwürdig genug xD
    Der arme Cobain verbrennt also innerlich... jetzt müsstest du allerdings noch einmal kurz erklären, was das mit dem Wetter zu tun hat. Denn ganz offensichtlich scheint er ja irgendetwas damit zu tun zu haben, denn Wind- und Wettertheorien (ich gebe es ja ungerne zu, aber) sind richtig! *Applaus und Konfetti* Heißt aber wiederrum nicht, dass es eine Teufelsfrucht sein muss, oder dass Cobain in Wirklichkeit ein Tätowierter im grünen Kapuzenumhang ist. Vielleicht ist Bean ja dann auch der widergeborene Ruffy und deswegen will er sie beschützen. Der hatte nämlich auch schwarze Augen :P
    Aus diesem Grund wird Bean für den Rest der Geschichte an Cobains Seite hängen und ihr alle werdet genug Zeit haben, sie doch noch in eure Herzen zu schließen :P
    Und die Variante klingt ja wohl wahrscheinlicher, als dass der Gute seinen Alkohol freiwillig wegkippen würde... Shit happens xP


    Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende des Arcs und daher frage ich euch schon einmal vorher, damit es nicht so ein Drama wird, wie bei der Wahl des Openings! Wer ist dafür, am Ende des Utero-Arcs ein Charaktervoting zu machen? Wollt ihr überhaupt sowas, sollte ich es sein lassen oder erst nach mehreren Arcs? ;)
    Ich überlasse euch ausnahmsweise die Entscheidung!

    Viel Spaß mit Kapitel 27: Kill me!

    Liebe Grüße,
    euer Sheppard

    P.S.: Wer den Autor besonders beeindrucken will, der wird nach dem Arc selbst ein solches Votum eröffnen :P
  • Ich bin der erste Kommi? Wie geht das?? o.O Kommt schon Leute, schreibt doch auch mal was! Kann doch nicht sein, dass ich die einzige bin...^^ Und das sogar nach letzter Woche, also echt. xD

    Hm, Cobain vertraut Venus, wers glaubt... Wie soll die bitte den umbringen können? Haha...^^ Guter Witz... Okay, weiter...
    Egg eignet sich doch zu etwas, er ist ein Botenjunge! Mal schaun, ob er das nicht verkackt.xP Vielleicht trifft er ja auf seinem Weg zu Hayate Bean, in die er sich unsterblich verliebt, sodass er bis zum Ende seines Lebens mit ihr zusammensein will, ergo werden wir den auch nicht mehr loswerden! Aber neiin, die kann er ja nicht treffen, weil das Kind klug genug ist, sich in COBAINS Hütte zu aufzuhalten! xD Toll... Wenn der jetzt durchdreht, ist das ihre Schuld. Soviel zu ihren Fähigkeiten, den Kerl zu stoppen.
    Was will Venus jetzt bitte machen? Mit Alk unter Cobains Nase rumfuchteln?
    Wart neiiin, noch besser, sie versucht Nova auszuschalten! Wir haben ja schon gesehn, wie toll sie gegen den ankommt. ;P

    “Das ist eine Schatzmünze! Cobain weiß, wo wir suchen müssen!”, polterte der Grünhaarige stolz.


    WOHER will der bitte wissen, dass das ne Schatzmünze ist? XP Was es alles sein könnte, hatten wir ja schon! Oder gilt Cobains Hosentaschenalkvorratskapital auch als Schatz?

    Sie beobachtete, wie der Kapitän die Tür des Hauses zertrümmerte

    Jaja, im Zweifelsfall immer lieber mit Gewalt probieren!

    Venus hatte auch mal nen guten Gedanken – Blitze! :D Das wärs doch...^^ Aber die Gefahr ist dann auch zu groß, dass ihm das zu Kopf steigt und er größenwahnsinnig wird, sich die Ohrläppchen langzieht, ne bescheuerte Nase bekommt und sich als Gott bezeichnet. Hatten wir alles schon...

    Netter Teil mit den Tierleuten... Drache, soso.^^ Ich bin ja ein großer Drachenfan (wie so ziemlich jeder weiß, der meine FF liest xD), und finde den Kerl gleich sympathisch.:P Ich weiß, ich kenne ihn noch nicht.^^ Naja, vielleicht doch... Immerhin könnte Cobain der Drache sein.xP Was ich aber nicht glaube, weil der ja nicht unbedingt auf Seiten der Weltregierung ist. Oder?^^ Nee, dann wär sein Name auch in Zusammenhang mit Hayate gefallen... Also ist der Drache irgendein anderer starker Mensch. Vielleicht sogar ne Frau? ;D
  • Die Sportnews lese ich aus Prinzip nicht, da ich a) Sportmuffel und b) Ösiländer bin, weswegen mir deutscher Sport ziemlich egal ist^^
    Was Sengoku betrifft, hat Oda in der FPS von Band 60 angegeben, dass es sich bei seiner Teufelsfrucht um die Mensch-Mensch-Frucht Modell: Dibutsu handelt. Ob es sich bei Marcos Phönixfrucht um ein Modell der Vogelfrucht handelt, ist noch unbekannt. Allerdings denke ich schon, dass Oda eine Golem-Frucht als Zoan handhaben würde.
    But why is the rum gone?
    Staatlich geprüftes Kindertheater... langsam wird verständlich, wie es die neue Weltregierung geschafft hat, die Zahl der Piraten so stark zu reduzieren.
    Anders als blink bin ich eben jemand, der niedliche Dinge toll findet. Kätzchen, Welpen, kleine Krokodile... alles was süß ist, schließe ich in mein Herz.

    @Chapter:
    Das Kapitel beginnt mit wunderbarem Slapstick-Humor, wobei Venus und Nova die beiden Hauptopfer sind. Cobain stichelt eben gerne. Wobei ich wie auch Peggi auf Novas Naivität eingehen muss: Selbst wenn es eine Schatzmünze sein sollte, woher will er wissen, dass sie von dieser Insel stammt!?
    Wie zu erwarten war, befreit sich Cobain innerhalb von Sekunden von seinen Fesseln. Und bestätigt, dass er eine Teufelsfrucht gegessen hat. Die Wetterfrucht oder Overkillfrucht, wie ich sie in meinem Kopf immer nenne.
    Nun scheint es so, wie auch schon im Flashback angedeutet, dass Rogue nicht die volle Kontrolle über seine Kräfte hat Genau wie sein Alkoholismus, seine Angst vor Nähe und sein allgemeiner Pessimismus ist der Kontrollverlust nur ein weiteres Indiz darauf, dass in seinem Leben was ziemlich schief gelaufen ist.
    Es folgt ein kleines Intermezzo im blitzblanken Hauptquartier der Weltregierung. Aufgrund der Faustregel "je sauberer die Basis, desto fanatischer die Mitglieder", kann man davon ausgehen, dass die Jungs und Mädels dort ziemlich krasse Einstellungen zum Thema Gerechtigkeit haben, Dass sie auch nicht allesamt weiß tragen, lässt auch nichts Gutes ahnen.
    Auf jeden Fall ist klar, dass die Junishis im allgemeinen sehr schnell verschwinden können, wie es Hayate schon ein paar mal demonstriert hat.
    Nun zum imo interessantesten Teil des Kapitels, eine kleine Bemerkung über die "Sieben". Wer sind sie? Klar ist, dass sie Feinde der WR sind, weswegen die Vermutung nahe liegt, dass sie Piraten sind - womöglich dein Storyequivalent zu den Vier Kaisern?
    Bean war in der Hütte und Nova nimmt sie gleich als Geisel. Also falls Cobain ihn vorher schon nicht vollständig zu Mus verarbeiten wollte, dann jetzt ganz sicher.
    Venus hat nicht nur eine, sondern gleich zwei Epiphanien. Und wir kennen beide nicht. Na ja, ist ja nicht so, als ob wir Leser frustriert werden, wenn uns Geheimnisse nicht verraten werden. Oder doch?

    Samurai Peggi schrieb:

    Jaja, im Zweifelsfall immer lieber mit Gewalt probieren!
    Gewalt ist nicht die Antwort, Gewalt ist die Frage. Die Antwort lautet "Ja".
  • Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

    Lange Zeit ist es schon her, dass ich etwas von mir hören ließ. Lange ist es auch her, dass ich von jemandem von euch überhaupt angesprochen wurde. Einzig Samurai Peggi war in den letzten Wochen eine Treue Seele, was mich auf der einen Seite sehr freut, aber auf der anderen Seite auch bitter enttäuscht. Von manchen hätte ich es auch gar nicht erwartet, von anderen hatte ich mich gerne fertig machen lassen, ich solle doch endlich weiterschreiben!

    Aus diesem Grund werde ich heute auch die letzten drei Kapitel des ersten Arcs in einem Schub posten und danach diese Geschichte vorläufig unterbrechen. Die Arbeit, die ich mir in diesem Forum gemacht habe, ist ihren Aufwand nicht wert geworden, das habe ich besonders in den letzten Wochen gemerkt. Offensichtlich war die Geschichte einfach nicht die Richtige für mich, da es ja sonst wahrscheinlich anders gelaufen wäre. Deswegen werde ich mich zukünftig auch mehr mit anderen Projekten befassen, die nicht ins PB gehören.

    Man kann niemanden zwingen eine Geschichte zu lesen, das ist im Endeffekt jedem Selbst überlassen. Über welche Leute speziell ich traurig bin, das dürfte ein offenes Geheimnis sein... Aber vielleicht geht es hier ja doch irgendwann einmal weiter. Beim letzten Mal habe ich ein ganzes Jahr gebraucht, wer weiß, was die Zukunft dieses Mal bringt ;)

    Viel Spaß, bei den letzten Kapitel!
    • The Secret
    • A Puzzle without Solution
    • In Utero


    Liebe Grüße,
    euer Sheppard

    P.S.: Und bitte keine rührseeligen Mitleidsbekundungen ;)
  • Kaum blockieren mich keine Klausuren und schriftliche Arbeiten, legst du deine Arbeit nieder. Das ist lange nicht so vorhersehbar, wie bei der Deutschen Bahn, wo es mich alten Pendler auch oft kalt erwischen kann. Allerdings kenne ich es bislang so, dass der Autor sich meldet, wenn er seinen Rhythmus nicht einhalten kann. Gerade bei Uhrwerk-Sheppard hätte ich erwartet: Ich bin krank / Ich habe es vergessen / Ich bin nicht zu Hause, etc.
    Gerade, damit man sich darauf einstellen kann, dass Sonntag Mittag nichts erfolgt, was sonst viele Monate wunderbar klappte. Du bietest deinen Lesern doch die 'Ware' an, möchtest, dass sie sich dabei gut unterhalten und ihren Spaß am Lesen und herumrätseln haben. Bei mir fragte auch keiner nach, wo denn meine Kapitel bleiben, da ich die Pause Ende 2009 einige Wochen vorher ankündigte und die anderen waren eben Abitur und Studium-bedingt, was sich auch öfters auf meine Forenaktivität auswirkt.
    Der Autor ist der Produzent und wenn er seine Ware auch gut an den Mann bringen will, muss Qualität und Service dabei sein.
    [Übertragene Geschichte]: Dein Schreibstil ist bislang die ansehnliche Verpackung, wo man denkt: „Das sieht gut aus, sowas muss man einfach mal probiert haben.“ Um die Parallele zu ziehen: Dein Stil war bislang stets sehr ausgereift und mit einer Zahl Fehler versehen, die man nach 30 Kapiteln immer noch an zwei Händen abzählen könnte. Zwar schmeckten mir persönlich nicht alle vorhandenen Sorten deines Getränks, es gibt Vorlieben und „Abneigungen“, wobei man das hier nicht einmal sagen kann. Man ist einfach nach einiger Zeit an den Geschmack gewöhnt, weshalb man nicht immer aufs Neue überrascht werden kann. Da müsstest du jede Woche eine neue Sorte auf den Markt bringen. ;)
    Und jetzt nimmst du die Ware aus dem Sortiment und man fragt sich erst: „Wo ist der Saft, den ich Woche für Woche kaufte?“ Da können Menschen unterschiedlich reagieren: Die einen gehen zur Marktleitung und fragen, was mit dem Sortiment ist, die anderen nehmen ein anderes Produkt, welches trotzdem ebenfalls individuelle Qualitäten vorweisen kann. Diese verbildlichte Geschichte dürfte dir wohl erklären, wie es deine Leser womöglich gesehen hatten. Und welcher Filialleiter erwägt den Gedanken, dass seine Kunden sich doch gefälligst nach einem Produkt orientieren sollen, welches er aber nicht anbieten kann? Würde er die Nachfrage wollen, würde er das Produkt doch anbieten, oder zumindest dafür werben, dass es sehr bald wieder ins Sortiment kommt.
    Insofern solltest du auch mal aufhören, die Mortadella-Scheibe mit dem traurigen Gesicht zu spielen. Sirus hat seine Ausbildung, Mugiwara und ich ihr Studium, da kannst du nicht von ausgehen, dass wir uns ständig hier melden können. Trotz aller Pausen gegen Ende rezensierte ich deine Geschichte am kontinuierlichsten und bin trotz meines rivalisierenden Verhalten (welches eh nur Show ist, damit Sheppard nicht abheben würde ;) ) mit dein engster Leser geworden. Und wenn ich mich zwischen Studium, Umzug, der bislang erfolglosen Bewältigung eines körperlichen Leidens und deiner FF entscheiden müsste, dann geht meine Gesundheit und Studium vor, so einfach ist das!
    Da brauche ich nicht der direkte oder indirekte Buh-Mann werden, von wegen „keine Erwartungen“, etc. Finde ich schon fast dreist, wie du hier die Moralkeule schwingst, um jedem außer Samurai Peggi ein schlechtes Gewissen einzubläuen. Bei mir gibt es auch manchmal Flauten, obwohl ich was bringe und das nahezu lückenlos! Trotzdem biete ich danach einfach mehr an, um die Leser wieder in mein Geschäft zu locken, was meistens auch klappt. Und bei dir gab es noch nie eine leere Woche, insofern solltest du froh sein und auch deinen Lesern keine übermenschlichen Fähigkeiten abverlangen. Ich habe zwar viel Freizeit, aber die muss ich zT für bestimmte Dinge verpulvern. Seit Monaten muss ich jede Woche zum Arzt gehen und mir sagen lassen, dass es doch nicht besser wird. Schiebe ich deshalb meinen (möglicherweise vorhandenen) Frust auf jemanden ab?

    In dem Sinne: Gib dir einen Ruck und sei kein Spielverderber! Was ist daran schrecklich, wenn mal ein paar Wochen weniger kommt? Man kann nicht jedesmal mit Kommentaren verwöhnt werden, dass schaffe ich auch nicht und von allen Geschichte, die ich bislang lese (und das sind über 10) ist es auch so. Das mit der Nachfrage kann ich nur mit dem Supermarkt-Beispiel belegen, da ich schlichtweg keine Pausen hatte, die großartig überraschten. Beziehungsweise überraschen zwei-drei Wochen schon, aber dafür wurde das auch vor dem Eintritt lange zuvor angekündigt. Die Kapitel kommentiere ich später vielleicht, da mich bis auf Kapitel 30 jetzt nichts großartig begeisterte.

    Der Arc-Abschluss mit der Halluzination war dafür aber eine Wucht! Sobald ich weiß, wie man das angemessen würdigt, kommt es hier rein. Bislang würde ich sagen: Kapitel 30: In Utero: Dein bislang bestes Kapitel, worauf ich dir die Note Gut mit Sternchen verleihen würde. Also eine 2+.
  • Moin moin und hallo,
    mit mir hast du jetzt nicht gerechnet, was?
    Hörst du wirklich nur auf, weil du nur von Peggi Kommentare bekommen hast? Ist das der Grund, warum wir nie erfahren wie es mit Cobain weitergeht? Also wirklich, ich weiß wie es ist, wenn man nur von einer Person Kommentare bekommt. Bei mir bekam ich über geschlagene 37 Kapitel nur von blink Kommentare. Über so eine lange Zeitspanne hab ich Newsletter an eine einzige Person addresiert und ich hab nicht aufgegeben und hab jetzt wieder eine mittelgroße Leserschaft. Die Lehre daraus: Hör nicht auf nur, weil du so wenig Kommentare bekommst, mach einfach weiter in der Hoffnung, das wieder mal wer kommt.

    Falls du aus einem anderen Grund aufhörst/pausierst/whatever, ignorier einfach das Obenstehende und genieß meinen wirklichen Kommentar:
    Lange, lange ist es her, das ich mich zu deiner Geschichte melde. Aber da ich nicht zu den Leuten gehöre die "rofl:thumbsup:!!!1einself" über mehrere Zeilen strecken können, mach ich lieber einen Arc-Review.

    Rogue Cobain ist nach wie vor, ein komplettes Rätsel, der offenbar etwas sucht. Schroff und kalt präsentiert er sich den Leuten von Fischerfluss um von ihnen gehasst zu werden, jedoch verschwindet er nicht von der Insel, sondern bleibt dort aus bestimmten Gründen, die offenbar mit der Schatzhöhle zu tun haben. Auch die mysteriöse Verbindung zu Shunki, die abwechselnd freundlich und feindlich ist, gibt Stoff zum Grübeln, jedoch fällt mir keine annehmbare Lösung ein.

    Venus deFleur: Einer meiner Lieblingscharaktere in der Geschichte, da sie mit ihrem schwachen Selbstbewusstsein und den damit verbundenen Handlungen (in der Ecke schmollen/Kreise in den Staub zeichnen etc.) immer wieder ein Schmunzeln hervor rufen kann.

    Nova & Sekai: Das Dream-Team schlecht hin, immer wieder amüsant, wenn der Vize seinem Kapitän klar macht, das er erneut einen Fehler begangen hat, wie zum Beispiel das Ausplaudern von wichtigen Informationen ^^.

    Kingen: Auch der Assistent des Bürgermeisters ist mit seiner steifen, beziehungsweise teilweisen peinlichen Art ist immer einen Lacher wert und ich dachte tatsächlich, das der kämpferisch was drauf hätte XD.

    Also alles in allem ein guter erster Arc, obwohl das Ende meiner Meinung nach ein wenig abrupt kam (liegt wohl daran, das du alle 3 Kapitel auf einem Schlag gepostet hast XD). Ich hatte nicht wirklich was zum Aussetzen, jedoch sind mir auch keine Theorien eingefallen, die irgendwie unter die Kategorie "Gehaltvoll" fallen würden. Also bekommst du von mir, für den 1. Arc ein: " :) "