Your Favorite Manga-Cover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So nun möchte ich mich auch mal hier versuchen.

      Trigun Band 2


      Ich habe auch viele Favoriten, daher habe ich mich nun für dieses Cover entschieden, welches mir mal wieder ins Auge stach.
    • was mich betrifft so hab ich bei der Cover-Frage eine ganz klare Favoritin :love: You Higuri :love:



      Ich liebe alle, wirklich alle der Cantarella-Cover <3
      der Detailreichtum ist einfach umwerfend und Higuri-sans character design ist zum niederknien m(_ _)m
      die farbliche Gestaltung ist einfach nur wunderschön

      Okay Bishonen treffen nicht den Geschmack von allen Manga Fans, aber meinen definitiv *lol*
      Ich hoffe ich halte in diesem Jahr noch denn 11. Band in den Händen...ich warte schon Jahre XD
    • Interessanter Thread. Ein paar sehr schöne Cover wurden schon gepostet und ich habe mich echt schwer getan mir eins auszusuchen.

      Naoki Urasawa's Monster Band 12


      Ein riesige Landschaft? Die Protagonistin in einer sexy Pose ? Der Protagonist in einem richtigen Badass Moment? Wunderschönes, farbenfrohes Design so das einem die Kinnlade runterfällt? Inhaltliche Zusammenfassung des Inhaltes in einem Bild?

      Alles Fehlanzeige.

      Frei nach dem Motte einfaches Design ist gutes Design habe ich mich für Band 12 dieses Meisterwerkes entschieden. Ich finde den weißen Hintergrund mich der grauen Schrift und den paar Blutspritzern einfach nur E-P-I-C.

      Grundsätzlich finde ich die Idee von vOerni gut, dass ein Cover den Inhalt des Bandes kurz zusammenfasst aber bei diesem Manga wäre es viel zu schade;)
    • hm. toller thread. :D
      also ich bin auf jeden fall beindruckt auf die umwerfenden covers.
      so. Auf Risiko als Fanboy missverstanden zu werden, zeige ich nun ein Bleach Cover das mir besonders gefällt.


      was man auch über die neuerdings eintönige story sagen mag, die covers und das Artwork von Kubo sind klasse.

      es gibt da noch einige covers die mer sehr gefallen, so auch cover 17 oder cover 34 :D
    • Okay, ich habe zwei absolute Favoriten-Cover, weil mir beide unglaublich gut gefallen:

      Platz 2: Shaman King 27!
      Yo in schlichtem Schwarz-Weiß, sieht absolut geil aus! Ziemlich cool 8) Yo sieht auf dem Cover mal ausnahmsweise aus wie ein richtiger Badass. Das Ganze steht im krassen Gegensatz zum Cover von Shaman King Band 28, was wohl das schlechteste Mangacover der gesamten Geschichte ist.

      Platz 1: Naruto 45!
      Ich weiß, viele Leute hassen das Cover, aber ich liebe es (seltsamer Weise). Die Körper von Pain und das Rinnegan im Hintergrund sind ausgemalt während Naruto im schlichten Dunkelblau gehalten ist - auf schwarzem Hintergrund - Perfekt! Es wirkt sehr mysteriös und cool :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nothing94 ()

    • Okey, ich sehe schon die Verschiebung hat der Beliebtheit ziemlich nachgeholfen. Aber ich möchte darum bitten, die Cover nicht in Spoilertags zu packen und sie, wenn es 2 sein sollten, nebeneinander zu stellen. Letztes Beispiel wäre Mugiwara-No-Mivi, die das schon richtig gemacht hat. Es soll ja zu einer Art Gallerie werden und es wäre schön wenn wir uns hier auf etwas Einheitlichkeit einigen können, bevor es chaotisch wird und wieder von unserm LieblingsPony in den Spam-Bereich verschoben wird. Danke



      Diesmal gibts ein Cover von Kuroshitsuji. Band 7 zeigt Joker, in bester Farbenpracht und klasse AW. Der Zirkus-Arc war bis jetzt ohnehin der beste Teil von Kuroshitsuji und wenn Toboso, zu ihrem besten Arc noch ein so gutes Cover raushaut, kann man doch einfach nur noch warten, bis der Band bei uns erscheint.

    • Hmm...schwierige Frage...
      In letzter Zeit finde ich, dass die One Piece Cover wirklich spitze sind, und ich habe erst überlegt, ob ich nicht das Cover von OP Band 57 posten soll. Aber da es schon einen extra OP-Cover-Bereich gibt, hab ich mich für dieses entschieden:

      Pyuu to fuku! Jaguar Band 13


      Warum gerade dieses? Weil es schlicht und einfach ist, nicht so grell und voll wie die meisten OP oder Naruto Cover, aber auch nicht einfach nur eine Person in einem langweiligen weißen Hintergrund wie bei Bleach. Bei diesem Cover sieht man Jaguar, so wie er sonst auch ist, in einem wunderschön schlichten Schneelandschaft-Hintergrund, einen Husky(?), der schön detailiert und trotzdem schlicht gezeichnet ist, in der Hand haltend. Ich finde, das ist das beste Cover der PTF! Jaguar-Reihe und eines der besten überhaupt.
    • Ich habe mich mal direkt für drei Manmgacover entschieden, auch wenn dies nur ein Ausschnit meiner Lieblingscover ist, da ich einfach zu viele habe, hehe.


      Naja wie dem auch sei, beim ersten Cover handelt es sich um den 9. Band von Battle Angel Alita: Last Order von Yukito Kishiro, ein Cyberpunk/Science Fiction Manga aus dem Seinenbereich. Hier gefällt mir besonders gut, dass in diesem Fall ein BIld wirklich mehr sagt als 1000 Worte, gerade im Hinblick auf Carula Sanguise' FB, der in diesem Band abgeschlossen wird, wer den Band gelesen hat, wird wissen was ich meine:



      Beim zweiten Cover handelt es sich um den 20. Band von 20th Century Boys von Naoki Urasawa, gehört zweifelsohne zu meinen absoluten Favoritenwas Storysetting, Plot und Twists angeht, ist dieser Manga doch vielen um Längen vorraus. Geziert wird das Cover vom 'Freund', der typischerweise die Welt symbolisch in den Händen hält, was seine Manipulationsgabe und Macht nochmals unterstreicht, ein recht simples Cover, dass dennoch recht treffend den großen Antagonisten der Serie charakterisiert:



      Zu guter Letzt dann noch ein Cover, dass einfach was für's Auge ist, ein richtiger Leckerbissen, den uns Tsutomu Nihei mit seiner Serie Blame! da präsentiert, ich liebe das AW von Nihei ja sowieso, da es immer 'im Fluss' zu sein scheint, niemals statisch ist (im Gegensatz zu Manga wie Gantz oder Berserk) und eine unglaubliche Dynamik vermittelt, in den Kapiteln wird dies nochmals deutlicher als bei diesem Cover. Die Farbgebung gefällt mir bei diesem Cover ganz besonders, schöne Kontraste, die dennoch sehr ausgewogen und homogen sind:



      @The Dark King
      Monster ist einer meiner Lieblingsmanga, gerade was die Charaktere und den enormen Suspenseanteil angeht, aber die Cover sind meiner Meinung nach das einzige richtige Manko, die sine mMn nämlich einfach nur langweilig und mehr oder weniger nichtssagend, außer dem Portrait eines Charakters und einer anderen Farbe sind die doch alle identisch, ich find die auf jeden Fall eher langweilig, aber is wohl Geschmackssache...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Welches Cover am besten ist, ist wirklich eine sehr schwere frage.
      und da ändert sich mein geschmack auch am laufenden band.
      in mom haben es mir aber die Claymorecover angetan.
      ganz besonder dieses hier.


      aber die BAA LO cover haben auch was. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Als großer Fan der Deadman Wonderland Reihe darf ein Cover eben dieser Reihe für mich natürlich nicht fehlen. Leider muss ich zugeben, dass die Cover nicht wirklich ausgefallen sind bzw. besonders künstlerich wertvoll. Meist sind nur 2 bzw.1 Person abgebildet, die in eben jenem Band eine wichtige Rolle spielen/t. Einen Favoriten gibt es jedoch für mich unter den bisher erschienenen Cover und zwar Band 2:



      Shiro sitz wie in Trance vor einem schwarzen Hintergrund und schaut ins Leere. Ihre durch und durch weiße Gestalt wirkt als schöner KOntrast zum Schwarz des Hintergrundes. Des weiteren wirkt sie hier sehr mysteriös und geheimnisvoll. Gerade so als ob sie hier zu ihrer zweiten Persönlichkeit wechselt. Die Zwangsjacke wirkt in diesem Zusammenhang auch sehr passend und stylisch. Also mMn ein wirklich cooles Cover.

      Lg Azrael

    • Nun folgt ein Cover einer meiner Favoriten im Shonenbereich. Es handelt sich um D.Gray-man
      Ich kann mich nicht Blitz Auswahl mit Band 16 und 19 anschließen, überhaupt nicht.
      Es sind nicht die schlechtesten Cover(da hat Hoshino wirklich miese rausgebracht...Band 13...), aber ich finde sie reihen sich ins gehobene Mittelmaß ein. Geschmäcker sind verschieden, aber ich will kurz erklären, warum ich sie nicht zur Spitze zähle.
      Cover 16 gibt den Inhalt gut wieder, auch das Setting ist gut gewählt mit der angedeuteten Tür zum Licht. Zum einen mag ich Johnny überhaupt nicht, sowohl vom Design als auch vom Charakter, aber besonders fehlt mir der Wow-Effekt beim Betrachten.
      Und Band 19 gähnt geradezu vor Langeweile(btw hat es nun auch TP geschafft mich gegen sie aufzubringen indem sie einfach den Starttermin von DGM 19 und Letter Bee nach hinten verschoben haben..). Wenn man sich den Inhalt vor Augen hält, dann wären so einige gute Motive denkbar gewesen, allen voran eins vom 14th. So erinnert es an die ersten Cover, die ebenfalls nicht gerade Spitze sind. Wie gesagt meine Meinung. Nun zu meinem Favoriten:

      D.Gray-man 14


      Da gibt es nichts zu diskutieren, Cross Marian. Der Kerl ist geiler als Zorro, Inuyasha und Kurosaki-kun in einem. Wer brauch schon ein Schwert, wenn man eine goldene Pistole besitzt. Inhalt und Charakter perfekt getroffen und nicht zu vergessen die dicken Hupen von Maria.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Fairy Tail 12



      Man kann gegen FT sagen was man will, jedoch war der Tower of Paradise-Arc stellenweise sogar auf OP-Niveau. Passen dazu ein Cover aus eben jenen Arc. Für mich das Beste der ganzen Serie auch wenn Mashima generell ein paar geile Cover abgeliefert hat, dieses hat er bis heute nicht getoppt. Eine wütende Erza, ein noch wütender Natsu und Gérad in einer extrem lässigen Posse.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nur kurz zur Info: Bitte postet keine OP-Cover, damit dieser Thread nicht irgendwann nur noch aus 36546546 OP-Covern besteht, weil die User keine anderen Cover kennen. Bei den beiden Anderen der "Big 3" bin ich auch kritisch, aber gut, lässt sich nicht vermeiden, zumal das Bleachcover mit Ken-chan wirklich gut ist.



      Jetzt zu meinem heutigen Liebling:

      Pluto von einem der anerkannten Mangagötter hier: Urasawa



      Warum habe ich as gewählt? Nun, der Blick macht hier die Musik. Und Urasawas Werke fangen einen immer ein, was auch an seinem Zeichenstil liegt, der manchmal subtil wirkt, sich aber umso mehr auf das Wesentliche beschränkt.
    • Man, man die D.Gray-Man Cover sehen wirklich gut aus, vielleicht sollte ich doch mal einen Blick in diesen Manga werfen. Nun aber zum Cover für das ich mich diesesmal entschieden habe. Nach Deadman Wonderland folgt nämlich wieder ein Manhwa und zwar Sun-Ken Rock. Es sind zwar soweit ich weiß erst 12 Kapitel von Sun-Ken Rock erschienen, jedoch fand ich nachdem ich das Internet ein bisschen durchforstet habe sofort ein Sun-Ken Rock Cover, dass es mir wirklich angetan hat, nämlich das von Band 3:



      Da ich das Artwork von Sun-Ken rock wirklich großartig finde, war eigentlich für mich klar das mir auch die Cover gefallen werden und ich wurde nicht enttäuscht. Die bisher erschienenen Cover sehen eigentlich alle gut aus, doch was Motiv und Farben angeht ist Band 3 mein klarer Favorit. Es wirkt einfach mächtig, wie Ken dort steht/springt/fliegt mit dem Baseballschläger in der Hand und dem wirklich grimmigen Gesichtsausdruck. Nebenbei klammert sich noch ein hübsches, leicht bekleidetes Mädchen an ihn und hebt ein wirklich großes Messer in die Höhe. Yes, so muss das Leben sein^^! Also ich finde das Cover wirklich super, da es genau die Inhalte zeigt dir mir an Sun-Ken Rock so gefallen (neben den Comedyeinlagen natürlich^^), nämlich die pure Action, die dieser Manga einfach zelebriert.

      Lg Azrael

    • Mein 1. Favo ist zwar ziemlich zurückhaltend bzw. minimalistisch was das Motiv angeht, genau das gefällt mir daran aber so gut. Die Art Wie Kyoko in die Vögel übergeht, ihr Blick und die düstere Atmosphäre bringen die Stimmung in den Band einfach perfekt rüber. Außerdem ist Lila meine Lieblingsfarbe XDD



      Meine 2. Mangareihe überhaupt darf ich natürlich auch nicht vergessen. In der Beliebtheit und Storytechnisch hat sie für mich zwar etwas abgenommen, aber die 1. Bände waren zusammen mit xxxHOLiC ein absoluter Genuss. Deswegen auch verdient Tsubasa Reservoir Chronicle Band 13. Das Logo ist zwar etwas ungünstig von der Position her, aber ein klasse gezeichneter Shaolan und mein Favo Kuro-sama zieren es, also was solls. ;)



      ps. die deutsche version des Covers ist besser, dunklere Farben + geilere Schrift
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robinchen ()

    • So nun kommt mal wieder zwei von mir:

      Mouse Band 6
      und
      Mouse Band 7



      Finde das Cover vom 6. Band irgendwie gelungen, einfach weil es mal 1. nichts über den Inhalt des Bandes preisgibt
      und 2. man doch die 3 Hauptakteure sieht und diese in ihren Eigenheiten bzw Macken gut getroffen sind.
      Ich finde eigentlich viele Cover dieser Serie gut, da dieses meist nichts über den Inhalt preisgibt, wie z.B. hier der 7. Band.
      Ok, vielleicht liegt es auch nur an den leicht bekleideten Mädels hier^^ Aber die Geschichte an sich dieser Serie hat trotzdem etwas für sich.
    • vOerni schrieb:

      Ich kann mich nicht Blitz Auswahl mit Band 16 und 19 anschließen, überhaupt nicht.
      Diese durchaus berechtigte und begründete Kritik kann ich nur mit einem: du hast ja keine Ahnung, beanworten :P
      Ne mal im Ernst, ist wohl Geschmackssache. Speziell deine Kritikpunkte an Cover 19 kann ich sehr gut nachvollziehen. Zu Cover 14 muss ich sagen, das Cross natürliche eine coole Sau ist, mir das Cover aber so rein gar nicht gefallen will. Aber auch hier sind die Geschmäcker verschieden.

      haegr schrieb:

      Mouse Band 6
      und
      Mouse Band 7
      Von allen Cover, die bis dato gepostet wurden, muss ich sagen, das diese zu den letzten gehören würden, die ich hier reinstellen würde. Sicherlich sieht das jeder anders, aber an den Covern kann ich gar nichts gutes abgewinnen, Artwork nicht, Motiv nicht, Farbwahl nicht. Und wenn die Oberweite für Rückenschmerzen sorgt ist im Normalfall die Grenze erreicht...

      Samurai Champloo und Cowboy Bebop
      Diesmal gibts meinen persönlichen Favoriten im Animebereich. Hatte schon überlegt die DVD-Cover zu posten, aber ich will dem Thema mal treu bleiben.

      Gleich vorweg: Ich weiß das die Mangas (bzw. das Artbook) nicht an die Animes ranreichen, die alleine durch den Soundtrack Maßstäbe gesetzt haben. Dafür zeigen zumindest diese beiden Cover, ansatzweise das Watanabe einfach zwei geniale Charaktere mit dem Hip-Hop-Samurai und dem Space-Cowboy erschaffen hat.

    • Einige meiner Lieblingscover wurden bereits gepostet, zB 20th Century Boys 20 oder D.Gray-man 14, doch ich möchte auch meinen Teil beitragen.

      Death Note 12


      Was soll man da noch sagen? Wunderbares Motiv, würdiger Abschluss einer großen Serie.
    • @Blitz:
      Cowboy Bebop wäre auch eigentlich meine nächste Wahl gewesen und zwar aus den selben Gründen wie bei dir. Der Manga reicht zwar bei weitem nicht an den Anime heran, aber auch ich finde, dass man Cowboy Bebop garnicht genug würdigen kann. Deshalb finde ich es gut das du es nochmal hier aufgeführt hast! Thumps up^^!! Nun aber zu meinem ausgewählten Cover, diesesmal überraschender Weise:

      Rosario + Vampire 8:


      Ich weiß nicht ob viele diese Serie kennen, aber ich verfolge sie eigentlich mit mehr und weniger regem Interesse. Auch das Artwork gefällt mir ziemlich gut, jedoch war bis jetzt kein Cover mMn annähernd gut genug um es hier aufzuführen. Dies hat sich jedoch heute geändert, als ich zufällig dem Mangahändler meines Vertrauens einen Besuch abgestattet habe und mir dieser Band in die Hände fiel. Hauptsächlich begeistert mich dieses Cover durch die Farbwahl. Ich weiß auch nicht, aber es sticht mir iwie direkt ins Auge und wirkt auf mich sehr frech und erfrischend bunt. Das Motiv gefällt mir natrürlich auch sehr gut, da die liebe Ruby zu meinen Favoritinnin in dieser Serie gehört. Also für mich das erste Cover, dass ich hier aufführe, wo mein Hauptaugenmerk auf der Farbwahl liegt. Mir gefällt es wie ich schon sagte wirklich sehr gut.

      Lg Azrael