Your Favorite Manga-Cover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So ich hab schon lange nichts mehr hier geschrieben und es gibt immer noch einige schöne Cover die aufgeführt werden wollen, also nichts wie ran. Ich mache dieses mal mit einer Neuerscheinung weiter, nämlich The Breaker Band 10:



      Das Cover spiegelt meiner Meinung nach die momentane Geschichte von The Breaker sehr gut wieder. Der ganze Manga ist in den letzten Kapitel sehr viel düsterer geworden. Shun-woo ist dem Hass und seiner Black Heaven & Earth Technik verfallen, Shiho musste leider einen unverdienten und hinterhältig geplanten Tod sterben und die vorher noch intakte Welt der Murim beginnt zu zerfallen. Also im Moment wie ich schon sagte wirklich düstere Zeiten in "The Breaker". Das AW des Covers ist mal wieder Spitzenklasse. Die roten Rosen, der Regen und die schwarze Limousine alles passt perfekt zueinander und unterstreicht das düstere Feeling. Ich muss jedoch gestehen, das ich mir nicht 100% sicher bin, ob es sich um Hyuk oder Shiwoon handelt, auf dem Cover. Vom Hairstyle würde ich auf Hyuk tippen, was die Haarfarbe angeht jedoch eher auf Shiwoon. Leider schwingt jedoch mit diesem Cover auch ein wenig Trauer mit, denn Band 10 wird wohl der Letzte sein, der sich um Shun-woo & Co. und ihre Geschichte dreht. Mit Band 11 soll "The Breaker" nämlich nochmal völlig neu aufgerollt werden und ich weiß nicht ob mir das gefällt.

      Lg Azrael

    • Ein extrem geiles geiles Cover ist imo das von 20th Century Boys 18:



      Es ist jetzt nich unbedingt was aufregendes, aber die szenen die ich mit der erscheinung von Kenji verbinde sind einfach zu episch. Sein Auftreten hat einfach was, was ich nie vergessen werden.
      In den ersten Chaptern dieses Bandes, erlebt man einen Kenji wie er nie zuvor gesehen wurde und genau das macht dieses Cover zu einem der besten. Schlicht und doch eindrucksvoll als gesamter Band.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Gunslinger Girl Band 11



      Ein rundum geiler Manga, der auch super Covers zu bieten hat. Gerade das Cover des elften Bandes hat es mir angetan. Jean wirkt mit seinem finsteren Blick wie ein eiskalter Killer, daneben die kindliche Rico, mit schweren Waffen bestückt, wie eine emotionslose Puppe. Die kalten Blau Töne passen perfekt zu der Stimmung im Manga und diese geisterhaften Gestalten im Hintergrund setzen dem ganzen noch eine Krönung auf. Ein super Cover, das eigentlich vom Stil her ganz andres ist, als die anderen Covers.
    • Claymore Band 4



      Meiner Meinung nach das bisher beste Cover der Claymore-Reihe. Artworktechnisch gefällt mir dieses Cover sehr gut, wobei ich das von Band 3 noch ein wenig besser finde. Was dieses Cover zum besten der Claymore-Reihe macht ist, mal abgesehen davon, dass man zum ersten und einzigen Mal Teresa und Clare auf einem Cover sieht, die Symbolik. "Teresa mit dem leisen Lächeln" wirkt auf diesem Cover eher milde, friedlich und sanftmütigt anstatt brutal und menschenverachtend. Dies wird durch die warme Farbgebung noch unterstützt. Vergleicht man die Teresa auf Band 3 mit der Teresa auf diesem Cover, könnte man meinen, dass es sich um zwei unterschiedliche Personen handelt. Die Entwicklung Teresas, die in diesem Band stattfindet wird auf diesem Cover perfekt festgehalten.
    • Eine neu entdeckte Serie von mir, basierend auf Osamu Dazais Klassiker »Ningen Shikkaku«, the cover von Band 1:

      Einfach schön, dieses Artwork, und genauso habe ich mir Yōzō vorgestellt. Auch die schlichte Haltung, die schlichte Darstellung von ihm gefällt mir, der Zeichner Furuya hat Yōzōs Persönlichkeit mMn gut rübergebracht :)
    • @Cheeno
      Yes, das Cover von Band 9 LO gehört auch definitiv zu meinen Faves. :D
      Einfach Wahnsinn. *schmacht*

      Jedoch hier mein absoluter Liebling auf ewig:



      Dieses von mir gewählte Cover gehört Band 8 der Seinen-Reihe "EDEN - it's an Endless World".
      Nicht nur, dass Band 8 für mich der stärkste der Reihe ist - nein. Dieses Cover passt genau zum Inhalt.
      Die Verlorenheit in den Augen von Helena (sowieso eine der Charaktere der Reihe). Ihre ganze Verzweiflung und Angst spiegelt sich darin wieder. Wie sie sich auf dem Cover "entblättert", was genau zu ihrer momentanen Lebenssituation passt.
      Im Hintergrund der zu diesem Zeitpunkt noch junge Eliah. Wie er mit einem sehnsüchtig schüchternen Blick die bezaubernde Helena quasi "auszieht". Wie er sie anschmachtet, weil er in seinem bisher noch kurzen Leben noch nichts schöneres auf dieser Welt gesehen hat. Wie auf einmal die ganze Gewalt und Brutalität in seinem Leben und auf der ganzen Welt von ihm abbricht. Ausgezeichnet!
      Ganz im Hintergrund das typische helle, farbenfrohe welches Endo auszeichnet. Wie er wieder alles in Licht taucht - in kaltes, schauriges Licht -, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Bosartigkeit der Menschheit nie größer war.

      Ebenfalls finde ich, dass man dieses Bild auch getrost - ohne den Inhalt zu kennen - anschauen kann. Macht sich auch ohne Background-Wissen sehr gut. ;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • HunterXHunter 13
      Ich wollte hier mal eine andre Art von Favorite Cover präsentieren, da hier ja sonst doch eher epische Cover gezeigt wurden...
      Das Cover hebt sich eben allgemein von andren Covern ab, und hatte mir gleich auf dem 1. Blick gefallen, als ichs in den Händen hielt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaru ()

    • Fullmetal Alchemist 9



      Hier mal ein eher untypisches Fullmetal Alchemist Cover, den Ed und Al in cooler Pose giebt's eh fast schon auf jedem Cover. Deshalb ist mir dieses hier besonders ins Auge gesprungen. Jean Havock, Riza Hawkeye, Heymans Breda, Vato Falman, Kain Fury und Roy Mustang; für mich die heimlichen Helden in Fullmetal Alchemist. Die Position von Mustang auf dem Cover sagt auch einiges über seine Persönlichkeit aus, immer nach vorne schauen und kein Blick zurück.

    • So, endlich mal wieder ein gescheites Naruto Cover, passend zu dem guten Kapitel von dieser Woche.
      Ich habe mir schon immer die drei auf einem Cover gewünscht, und nun ist mein Wunsch in erfüllung gegangen. Einfach schön, die ganze Familie, friedlich lächelnd, auf einem Bild zu sehen. Auch die Lichtstrahlen finde ich toll, das gibt dem ganzen einen außergewöhnlichen Glanz.
    • Hm, nur ein Cover von Black Lagoon bisher, dazu ausgerechnet band 9, was mir eigentlich nicht soo gut gefällt, wie andere. Ich schwankte zwischen band 4 und 5, hab mich letztlich aber für Band 5 entschieden. Yukio Washimine wirkt zum einen so zerbrechlich, andererseits doch entschlossen, dzu ein herrlich trauriger Blick. Ein so reizendes Mädchen mit Schwert, in ihrem Gesicht kommen Stärke und Schwäche gleichermaßen zum Ausdruck. Das alles in einem sehr femininen Rosa gehalten. Das ist mMn wunderbar.

    • Ich pack das Cover jetzt mal vorsichtshalber in den Spoilertag, wenns nicht passt kann ich den Spoiler ja auch wieder entfernen.


      Also ich persönlich finde Franken Fran ja zum schießen komisch (vielleicht sollte ich mir deswegen Sorgen um meine geistige Gesundheit machen, aber naja) und deshalb habe ich hier mal ein Cover von dieser Serie rausgesucht.
      Neben den offensichtlichen Vorzügen des Covers gefällt es mir vor allem wegen Adorea. Ihr Gesicht strahlt in dem Cover genau jene Unschuld aus, welche sie sonst nur mit ihrer Gestik vermittelt. Das Artwork geht meiner Meinung nach durchaus in Ordnung, auch wenn ich es im Manga selbst noch ein Spur besser finde, aber Kigitsus Stärken liegen halt eher im inneren Berich (haha welch Wortwitz). Übrigens ziehe ich dieses Gesicht Adoreas wahrem Gesicht im Manga durchaus vor^^ Ach ja und Frans leicht diabolisches Grinsen im Hintergrund ist auch ganz nett.
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Dillian bekommt hier ein Dito, weil das Werk soviel "Tiefgang" hat^^

      Gut, nachdem schon BAA LO 9 und 10 gepostet wurden (vollkommen zurecht), bringe ich noch Band 11 ins Spiel. Alita pitschnass mit großen Augen. So sieht man sie selten und es lässt ihre weichere Seite erahnen, die sie so liebenswert macht.

    • Es ist ja schon etwas länger her seitdem ich diesem Thread um einen Post bereichert habe und das, obwohl es noch so viele gute Cover gibt, welche es noch nicht in diesen Thread geschafft haben. Ich fange gleich mal mit einem Neon Genesis Evangelion Cover an. Wie man gut an meinem Avatar erkennen kann, mag ich den Manga sehr gerne und einige seiner Cover. Nicht alle sind top aber eins ist mir persönlich direkt ins Auge gefallen.

      NGE Band 8


      Gut, warum habe ich jetzt dieses Cover ausgewählt? Es liegt vermutlich in erster Linie daran, dass es das einzige Cover ist auf welchem Shinji Mutter zu sehen ist, außerdem ist der junge Gendō Ikari ebenfalls vorhanden. Desweiteren liegt hier ein schönes Farbspiel vor, wobei mir vor allem die satten Farben zu sagen. Nicht zuletzt tut der Inhalt des Bandes, welcher zu meinen Lieblingsbänden der Serie gehört, sein übriges.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • So, es ist mir fast schon etwas peinlich dieses Cover zu posten, nachdem die letzten so ernst und vollbusig sind xD Aber egal darauf kommt es ja auch nicht (immer) an. Deshalb präsentiere ich jetzt ein Cover von dem Manga Yotsuba&! Eine Serie die mir jedes Mal wenn ich mir mal wieder ein Kapitel genehmige einen Schmunzler beschert. Wer nach nem Gag Manga sucht, dem kann ich diesen (mit einem sehr eigenen Humor) nur empfehlen.

      Yotsuba&! Band 9
    • Jetzt etwas ganz anderes hier in der Sammlung von gut gefüllten Covern verschiedener Manga-Titel. Wie heisst es so schön: In der Kürze steckt die Würze. Auf Cover übertragen heisst das für mich, dass einfache, simpel gestaltete Einbände meist besser sind als solche mit "Eyecatscher". Ein solches will ich heute hier zeigen
      Oyasumi Punpun 3

      Asanos Artwork ist eigentlich atemberaubend. Jedes Panel hat eine eigene Aussage, beinhaltet eine Botschaft an den Leser. Ganz im Gegensatz dazu stehen seine Cover, welche bei Punpun in knalligen Neonfarben getränkt wurden. allerdings passt jede Farbe zum Inhalt des Bandes, Band 3, der neben dem Ende des ersten Teils auch den Auftakt zum zweiten Abschnitt, der ganz im Zeichen vom Kampf um die große Liebe und der Geschichte des Onkels (welcher übrigens auf dem Cover in melancholischer Haltung zu sehen ist) steht, ist mit der Farbe Rot, die für Liebe und Glück steht, dafür besonders gut ausgestattet.

      Danke übrigens an PP, der das Cover gescant hat.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...


    • Das dies bisher noch nicht erwähnt würde...Tsss.
      xxHolic hat immer diese schönen Cover, passend zur Story.
      Die Haare von Yuko werden einfach super in Szene gesetzt.



      Selten gibt es ein Cover das so minimalistisch ist und trotzdem so super.
      Dank des wechsels der Farben mit jedem Band, sieht es einfach grandios aus!
      Die Rückseiten sind auch ein echter Blickfang.



      Selten gibt es so schöne Nahaufnahmen, dann auch noch in Gelb. Ich muss sagen, selbst als Typ haben diese Augen irgendwas "fesselndes".
      Dank der goldenen Ornamente usw. wirkt es super.


      Hach! Ich bin einfach ein riesen CLAMP Fan. Bei den Covern angefangen ;P
    • PlanetES Band 2:

      Einfach bezaubernd, dieses Cover!
      Yukimuras Colorierungen und sowieso alle Cover von PlanetES (und Vinland Saga) haben mich begeistert, doch sticht dieses Cover mMn raus, wahrscheinlich wegen dem Mond. Von allen Planeten, Sternen, Meteoriden etc., finde ich den Mond am klarsten und schönsten. Auch die Symbolik des Mondes finde ich schön. Und den Mond gut darzustellen ist schwieriger als man denkt, das überwältigende Gefühl, wenn ich den Mond betrachte, kommt bei mir beim Betrachten dieses Cover auch vor, was sonst bei keinem gemalten Mond passiert ist. Ich meine die Energie zu spüren, die Yukimura in die Zeichnung gesteckt hat. Und so gut ich seine anderen Cover auch finde, so perfekt wie Band 2 von PlanetES war es nie.


      Und da wäre noch Shamo Band 23:

      Warum gerade dieses? Weil ich den Blick von Ryo einfach nur hammer finde. Ich fühle mich durchbohrt, wenn ich in seine Augen blicke.
      Akio Tanakas Artwort ist eh spitze, mMn steht es gar auf einer Höhe mit dem von Takehiko Inoue. Kein Scherz.
    • Da dieser Thread hier doch sehr schön ist, beleb ich ihn mal wieder. Wurde ja schon wieder ein Monat nix gepostet. Anfangen tue ich dies gleich mit einem Cover von Urasawas neuesten Werk "Billy Bat":



      Bd. 5 hab ich mir hierfür ausgesucht. Es zeigt niemand anderes als JFK's Mörder Lee Harvey Oswald. Bin zwar noch nicht auf akt. Stand, da die neuesten Kapitel erst alle kürzlich erschienen sind (Shogun hatte mir letztens den Link geschickt ), aber das Cover sieht trotzdem spitze aus. Schon die ersten vier sind alles andere als schlecht, doch ist dieses bisher imo am intensivsten. Oswald sowie der rote Hintergrund mit Szenen aus dem Band und blaue Schrift harmonieren miteinander sehr schön und ergeben ein rundum gelungenes Bildnis.

      Als zweites hab ich mir eine recht neue Serie mit einem erst kürzlich erschienen Cover ausgesucht. Nämlich den zweiten Band von Oumagadoki Doubutsuen...



      Vlt. mag hierbei auch ein wenig der innere Fanboy mitwirken, der diesen Manga schon sehr "ins Herz geschlossen hat", doch sieht dieser Band, welchen ich gerade erst entdeckt habe, imo einfach wirklich gut aus. Die Protagonisten, die das Aquarium in diesem Band infiltrieren, sowie weiter hinten auch schon Sakamata sind nämlich mMn sehr schön in Szene gesetzt und ebenfalls der Sternenhimmel mit den Scheinwerferlichtern im Hintergrund macht einiges her. Am besten geällt mir aber die Farbwahl, welche dieses Cover IMO wirklich auszeichnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()



    • Meine Favorit: Der finale Death Note Manga-Cover.
      Warum? Ganz einfach, ich finde diese Statue mit den Schädeln und die Aufschrift "Death Note" einfach der Hammer.
      Auch toll finde ich das sie den bereits verstorbenen "L" auf dem Cover unten (Edit:in der Mitte) abdrucken.Die Position der einzelnen Figuren ist sehr gut angepasst.
      Die Atmosphäre ist schön.Außer dem etwas störenden Tokyopop Rand,finde ich alles super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Takicho ()