Your Favorite Manga-Cover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, hier eines meiner Lieblingscovers:


      Gerade Mushishis Stärke ist es, eine sehr starke Atmosphäre zu präsentieren. So kommt es, dass man in jede Episode förmlich eintaucht, in die Welt der Mushis. Hab zwar nur den Anime gesehen, weshalb ich auch den Manga hier gerne haben würde, da mich der Anime schwer beeindruckt hat. Scans kann und will ich bei diesem Manga nicht lesen, da dieser der ruhigen Atmosphäre sicher schaden würde. Also, bitte Carlsen!

      Wieso dieses Cover? Das Setting Winter gefällt mir bei Mushisi irgendwie sehr.. Wahrscheinlich wegen Ginkos Harren. Harmoniert einfach zu schön. Der Blick gefällt mir zudem auch noch sehr und die Elemente des "Fake Frühlings".. Einfach wundervoll!
      Jedoch gefallen mir alle 10 Cover, da sie es schafen, das zu wiedergeben, was die Serie mMn so ausmacht..
    • Also von den Mushishi-Covern gefällt mir dieser hier am besten:


      Dass ich dieses hier etwas mehr mag, liegt wohl auch damit zusammen, dass ich generell Schneelandschaften mehr mag als Frühlingslandschaften und so.
      Auch gefällt mir hier seine Pose mehr, sie sieht mMn cooler aus und passt auch ein Tick mehr zu Ginko^^


      Und noch eins, Band 1 von Hokuto no Ken:


      Ich weiß, es gibt noch viel bessere Cover, aber dieses Cover hat für mich was episches an sich, da hiermit dieser schon fast legendäre Manga seinen Anfang nimmt.
    • Also mein liebstes bzw. liebste Mangacovers kommen von dem absolut genialen und süchtigmachenden werk von Naoki urasawa und zwar mein ich 20th Century Boys / 21st Century Boys. Diesen Manga sollte meiner meinung nach jeder mindestens einmal lesen. Die Story fesselt einen vom ersten bis zum letzten Band.
      Aber nun zu meinen lieblings Covern.
      Dateien
    • ^ Oh 20th Century Boys will ich auch mal endlich lesen.. man hört ja nur gutes :]

      Dass die Cover von xxxHolic (Clamp) wirklich ALLE wunderschön sind, wurde ja schon von jemandem angesprochen.. deswegen poste ich mal ein paar hier.
      Man muss aber das Cover als ganzes betrachen, dh das Cover zieht sich immer über die Vorder- und Rückseite des Bandes.

      Spoiler anzeigen
      Band6


      Uploaded with ImageShack.us
      Band 13


      Uploaded with ImageShack.us
      Band 14


      Uploaded with ImageShack.us
    • Soul Eater 19



      Mein Gott Atsushi, wenn die Story nur halb so geil gewesen wäre wie dieses Cover wäre der Arc vielleicht nicht auf halbem Weg eingegangen. Dabei ist es normalerweise anders rum: Cover=langweilig, Story=Hammer und ich muss ehrlich sagen diese Kombination hat mir mehr gefallen. Trotzdem geiles Cover aus den Tagen als ich glaubte Atsushi reißt das Ruder nochmals rum, aber lassen wir das.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Slam Dunk 23


      Die Zeichnungen von Inoue harmonieren perfekt mit dem Hintergrund.

      Slam Dunk 31


      Perfekte Zeichnungen. Perfekte Story. Perfektes Ende. Perfekter Manga. :) Slam Dunk stellt die Messlatte für die restlichen Basketball Sportmanga extrem hoch, auch ein Grund, weshalb KnB niemals Slam dunk erreichen wird.

      Kenshin 18


      Der Kontrast ist so toll !
    • Black Cat 20: Ein schönes Cover, welches mich wirklich berührt mit den ganzen Fotos im Hintergrund und Train davor.
      Es fängt gut die Stimmung des Bandes ein und passt deshalb auch super zum Abschlussband dieses tollen Mangas.
      D.Gray-Man 7: Einfach das beste D.Gray-Man Cover.
      Komui mag ich sowieso, aber die düstere Stimmung gefällt mir hier besonders.
      Auch toll finde ich, dass das Bild wie ein Puzzle aufgebaut ist.
      Wirklich tolles Artwork und schönes Cover.
      Kyoko Karasuma 6: Hat ja sowieso immer gute Cover, aber besonders dieses finde ich schön.
      Sexy, Blutig, Badass! Was will man mehr? Auch der Inhalt des Bandes weiß mir sehr zu gefallen.




    • Lange nichts mehr passiert, dann will ich zum Ausklang des Jahres ein sehr atmosphärisches Cover posten.

      Shingeki no Kyojin 6


      Ich bin bisher noch nicht richtig warm geworden mit SnK. Viele gute Ansätze, aber ob es diese auch einzusetzen vermag, steht noch in den Sternen. So geht es mir beim Lesen, immer mit einem Gefühl des 'da kommt noch was'. Das Cover spiegelt für mich diesen Eindruck gut wieder und ist nebenbei auch schön anzuschauen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]



    • Cover aus Chapter 0 "Uebel Blatt".

      Stellt die (selbsternannten) "Lances of Betrayal" dar, welche von Koinzell bereits alle in diesem Chapter besiegt werden. Hat auf jeden Fall was atmosphaerisches, aehnlich wie dem "Yonkou-Pic" aus One Piece. War jedoch von allen Vieren ziemlich enttaeuscht, die Kaempfe verliefen recht blass, aber das schreib ich demanechst alles nochmal in Gabratans Thread.

      Greetings
    • Fairy Tail

      Zwar stört es mich etwas, dass sich Natsu unbedingt auf dieses Cover drängen musste, aber nichstdestotrotz schaut Acnologia in schwarz und blau einfach brilliant aus. Auch wenn es mit dem Story-Telling hapert, hat Mashima das Zeichnen von Drachen und anderen großen Monsterviechern einfach richtig drauf. Mit dem Schriftzug in passenden Farben gewählt, macht dieses Cover wirklich was her und ist neben dem von Band 12 sicherlich eines der besten der Serie.

      Reborn!

      Was soll man dazu noch sagen? Hibari hat einfach einen saucoolen Charakter, der durch dieses Cover optimal verkörpert wurde. Die farblose Schlichtheit des Hintergrundes und der Detailreichtum der Haare wissen meiner Meinung zu überzeugen und erschaffen eine schöne, düstere Stimmung.
    • Zu meinen Favoriten gehören unter anderem die Cover von Mushishi und Yotsuba&!

      An den Yotsuba&!-Covern fasziniert mich, dass sie meistens einen sehr weitreichenden Einblick in die Umgebung im Hintergrund bieten und sich nicht auf die Charaktere fokussieren. Auch mag ich, wie hier oft mit Licht und Schatten gespielt wird. Der Zeichenstil an sich ist auch sehr realistisch gehalten, wobei die Charaktere wieder etwas einfacher gezeichnet werden als die Umgebung drumherum. Alles in allem schaffen es die Cover so eine atemberaubende Atmosphäre aufzubauen.



      An den Mushishi-Covern, die hier schon ein paar Mal zuvor erwähnt wurden gefällt mir neben dem gemalten Stil, wie oft mehrere Elemente passend zusammengeführt werden. Das lässt auch eine schöne Atmosphäre aufkommen. Obwohl sich farblich meist auf sehr wenige Farben beschränkt wird, lässt es die Cover nie langweilig erscheinen. Eine Leistung, die meines Erachtens große Beachtung verdient.

    • Ich traue mich fast schon hier nichts zu posten, in Angesichts der bereits geposteten Cover hier, die größtenteils fantastisch sind. Da fühle ich mich mit meinen eigenen Cover doch eher zweiter Klasse.
      Aber aus Prinzip tue ich das einfach mal. Man lebt nur einmal!
      Zudem werden ein paar Cover kommen. Ich konnte mich nicht auf eins entscheiden. :3

      Angefangen mit Binbougami ga! Band 4-


      Obwohl die meisten Cover von B-ga! fantastisch sind, so hatte dies seit jeher einen ganz besonderen Charm gehabt. Momiji auf einen Stuhl, fast schon Thron gleich, mit offenen Haaren, während Ichiko devot vor ihr liegend. Im nachhinein ist das Cover im Angesicht des eigentlichen Inhalts irritierend, insbesondere wenn man auf Momijis Blick achtet, so liebe ich einfach die Position beider in diesem Cover, die einerseits Momiji eine gewisse Herrschaftlichkeit verlieh, während Ichiko Sehnsucht und Nähe ausstrahlte, was sehr ausschlaggebend war im Laufe des 'Clean Momiji'-Arcs der darin behandelt wurde.
      Man sollte vielleicht deswegen einen Blick auf B-ga! werfen. OK, vielleicht nicht deswegen, aber einfach allgemein, weil der Manga super ist!
      Subtile Werbung ist subtil.

      Dann als nächstes mit Shingeki no Kyojin Band 10-


      Von den ganzen Covern die bisher SnK bot, ist ausgerechnet dieses hier mein Favorit, was mich selbst sehr amüsierte. Da es von allen Cover meines Wissens nach sogar das einzige ist ohne jedweden Titanen auf dem Cover. Zudem ist es auch das Cover, welches wohl am 'hellsten' ist. Sonst waren sie zumeist in schwarz gehalten oder besaßen einen aggressiven Rot-ton. Dieses hier ist auch einfach hell, rein, unschuldig.
      Weswegen ich es mag? Naja, das liegt an der Tatsache, dass Ymir und Christa im Fokus sind. Zwei meiner Lieblingscharaktere aus dem Manga, die nicht nur auf den Cover groß präsentiert werden, sondern in dem Band auch richtig schön an Bedeutung gewinnen.
      Zudem, trotz der Helligkeit des Bandes macht es einen bedrohlichen Eindruck durch die Gesichter der Charaktere, insbesondere Reiners soll hier hervorgehoben werden. Aber am liebsten liebe ich einfach, wie einfach der Mittelpunkt des Bildes Ymir und Christa sind, die auch zu einer meiner Lieblingspairings gehören.

      Und dann kommt einmal Magi Band 15-


      Scheherazade, die ehemalige Magi aus dem Reim Imperium war eine meiner Lieblingscharaktere, die auf ihren persönlichen Cover sehr gut zur Geltung kam:
      Das Kolosseum im Hintergrund symbolisch für Reim, das Licht das oben durch die Wolken bricht hebt Scheherazade vor, welche einerseits mit den Tränen im Gesicht und durch ihrer geballten Faust einen schönen Ausblick auf ihren Charakter verleiht.

      Mit World Triggers ersten Band haben wir dann das nächste Cover-


      Der normalerweise solide Zeichenstil World Triggers, wirkt in Farbe deutlich intensiver und macht sogar einiges her. Die Kombination von Schwarz und Weiß, verkörpert durch Yuuma Kuga, wirkt im Kontrast mit den ganzen Rot, Gelb und Orang-Tönen doch sehr ansehnlich und verleiht lustigerweise Yuuma den Hauch eines Antagonisten. Was mir aber am meisten einfach gefällt, ist der Würfel in der linken Hälfte, der im Hintergrund von einem 'Kreis' umrundet wird, in dem verschiedene Ausschnitte im Manga zu sehen sind, dabei den Nachthimmel mit den Sternen im Hintergrund. Ich weiß nicht warum, es hat was, etwas leicht überirdisches, was gut zur Story von WT passt.

      Diesmal gibt es glatt zwei Cover, einfach weil sie sich so sehr ähneln in ihrer Aufmachung und in ihrem Genre, dass ich nicht umhin komme, beide auf einmal zu posten:


      Einmal Citrus (Band 1) und Omoi no Kakera (Band 1)-
      Ich liebe solche Paar-Cover einfach, oder einfach Paare auf Covern allgemein, weil man dabei so gut sowohl die Charaktere, als auch ihre Beziehung zu einander dabei im Vordergrund bringen kann.
      Was, man erkannt ein gewisses Schema bei mir?!? Äh, alles Zufall!
      Viel gibt es da nicht zu sagen, weil sich der eigentliche Grund für meine Wahl für die Cover auf den Gesichtern der Charaktere gut zu lesen ist. Einfach niedlich anzusehen und herzerwärmend.=)

      Und was wäre solch ne Auflistung von Lieblingscovern, ohne eines von One Piece?


      Warum ausgerechnet Band 41? Naja, es war mein erster Band von OP den ich mir geholt habe, bevor ich bewusst OP verfolgt habe. Es war zu dieser Zeit, als der Anime in Deutschland nur bis zum Nabarone-Fillerarc ging und ich war dann einmal so sehr von dem rotumrahmten Cover fasziniert, dass ich es mir dann einfach glatt geholt habe.
      Ich mag es einfach wie Ruffy auf dem Bild den Hut abnehmt, fast schon als Symbol das dieser Band mehr Robin alleine gewidmet ist. Sogeking ist dabei auch ganz passend, da er in diesen Band auch die Flagge der Weltregierung abschießt, was durch seine Siegerpose schön ausgedrückt wird. Dann das Zusammenspiel der kleinen Robin, ihrer Mutter und Sauro repräsentierend für den Flashback der darin vorkommt, macht neugierig und weckt Interesse, dabei nichtsahnend, wie traurig es endet.

    • Okay es wird Zeit diesen Thread wiederzubeleben. Vor allem weil ich gespannt bin welche Cover andere Leute so entdeckt haben in den letzten Jahren.
      Ich selbst werde mich hier primär Tokyo Ghoul widmen und damit dem fantastischen Coverdesign seitens Sui Ishidas. Man mag von dem Manga oder auch dem Zeichenstil des Manga halten was man will, aber die Cover sind erste Sahne und haben ihren ganz eigenen Charme. Hier mal eine kleine Auswahl:











      Ein weiterer Manga der mich mit schönen Covern begeistert und auch noch ziemlich frisch ist, ist The Promised Neverland.



      Das soll es erstmal von meiner Seite aus gewesen sein. Mir fallen aber noch etliche weitere Cover ein die eine Erwähnung wert wären, also belebt den Thread mit mir zusammen wieder!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Cover springen einem gerne ins Auge, nur ob man dann tatsächlich hängenbleibt, ist wiederum eine andere Frage. Ein Cover, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat, ist das von Band 1 von
      Karakai Jouzu no Takagi-san (Teasing Master Takagi-san) aus der Feder von Souichirou Yamamoto.

      Eine Prämisse, die mein Interesse an den vorliegenden Charakteren weckt. Der Titel wurde übrigens bereits vor wenigen Wochen von YenPress lizenziert.
    • Ein ganz interessantes Thema. Mir gefallen eher schön in Szene gestellte Cover, d.h. gutes Artwork und Motiv, statt der Charaktercover. Die beziehen ja ihren Charme immer aus der Beziehung der abgebildeten Figuren.

      Von mir gibts nur diesen Klassiker:
      Spoiler anzeigen

      Vagabond 13
    • Auch wenn ich zurzeit nicht mehr ganz so viel Manga lese, will ich hier einige Favoriten vorstellen.

      Somali to Mori no Kamisama


      Non Non Biyori
      Spoiler anzeigen

      Die Non Non Biyori Mangas haben fantastische Covers und mit jedem Band wird quasi eine andere Jahreszeit präsentiert (Frühling, Sommer, Herbst, Winter).





      Tegami Bachi
      Spoiler anzeigen

      Ehrlich gesagt gehören hier alle Tegami Bachi Covers hin. Wirklich wunderschöne Bilder, die nur so zum lesen einladen




      Otoyomegatari
      Spoiler anzeigen

      Nicht nur hat Otoyomegatari schöne Covers, es ist einer der schönsten und detailverliebtesten Mangas die man so finden kann. Selbst wenn man Mangaka wie Inio Asano oder Inoue Takehiko kennt, wird man hier nicht aus dem staunen herauskommen. Wirklich umwerfend gezeichneter Manga.




      Totsukuni no Shoujo
      Spoiler anzeigen

      Wie man schon am Cover sieht, sehr speziell gezeichnet. Tatsächlich sind die Panel im selben Stil gezeichnet und ist allein deshalb schon eine sehr interessante Erfahrung. Von der düsteren und interessanten Geschichte mal abgesehen.




      Sunny
      Spoiler anzeigen

      Wer sich in der Anime und Manga Welt bisschen auskennt, wird nicht an den Namen Taiyo Matsumoto vorbei kommen. Sein Zeichenstil ist einmalig und hat einen unglaublichen Erkennungswert.



      Ran to Haiiro no Sekai


      Yokohama Kaidashi Kikou
      Spoiler anzeigen

      Ist warscheinlich weniger spektakulär, aber Yokohama Kaidashi Kikou gehört zu meinen absoluten Lieblingen und dieser Cover erweckt soviele Erinerrungen in mir, dass ich gar nicht anders kann, als dies hier aufzulisten.




      Aria
      Spoiler anzeigen

      Ähnlich wie bei Yokohama Kaidashi Kikou, einer meiner absoluten Favoriten. Besonders schön bei den Manga Cover finde ich die Darstellung von Venezia.




      Aku no Hana
      Spoiler anzeigen

      Selten ein so schönes Cover gesehen. Bin stolz dies in meiner Sammlung zu haben.




      Ich könnte jetzt ewig weiter machen, da gibt es nur diverse Covers von Berserk, Vagabond, Yotsubato, Oyasumi Punpun, Mushishi, Tokyo Ghoul, Jojo Bizarre Adventure, Slam Dunk uws. aber ich möchte jetzt nicht alles voll spammen.