Your Favorite Manga-Cover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab diesmal was von Stone Ocean im Gepäck. Eigentlich gefallen mir viele, aber einige sind sehr... "jojotastic", da muss man vorher den Stil ins Herz geschlossen haben, um die schätzen zu können. ;) Hier ist alles detailliert und ausgearbeitet, trotzdem ist der Zeichenstil down-to-earth, es sieht alles nach handgezeichnet und -coloriert aus, ohne viel Computerspielereien. Schönes Farbspiel mit dem orange hin zum blau, dazu Stand Posing. Die Schnecken müssen so sein! (an denen werden sie noch ordentlich zu knabbern haben... ;) )



      Wait what, keine Antworten mehr? Aber ich verstehe schon dass ihr euch nicht mit Jolyne anlegen wollt mffmhrhrhr.

      Wie wärs dann mit Akira Band 4? Gegen den kleinen Napoleon-Pups hier aka Die wandelnde Atombombe kommt ihr doch an, oder? ;)

      Finde ich mit zusammen mit Band 5 am besten. Hier gefällt mir, wie Akira auf dem Thron sitzt, der mächtigste Mensch der Welt und doch reichen seine Füße nicht mal zum Boden, hinter ihm sein zerstörtes Königreich - da steckt alles drin: Dass er eigentlich gar nicht dahin gehört, nur Zerstörungskraft bringen kann und Tetsuo nach Leibeskräften versucht, ihn zu manipulieren. Den Realismus und die Detailverliebtheit muss ich ja nicht extra erwähnen.^^
      Hab eben mal kurz reingelesen, puh, ist harter Stoff. Akira kann man echt nicht mal eben so durchblättern und sagen "ach ja, darum ging es hier grade."
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Gute Thread-Idee…^^ Ich bin großer Fan, der meist minimalistisch gehaltenen Vagabond-Cover von Inoue. Die sind meiner Meinung nach immer erste Sahne und es fällt mir auch nicht leicht, aus all denen einen Favoriten zu küren. Das hängt immer von der Tagesstimmung ab. Aber ich habe mich mal für die folgenden entschieden:

      Vagabond (Takehiko Inoue) – 22, 23 & 25 – in voller Pracht:


      Artwork, Perspektive, Farbkombination, Schattierungen, hier stimmt imo alles. Musashis bereits gezeichnetes Gesicht ist hier einfach enorm gut in Szene gesetzt und hat eine gewaltige Ausstrahlung. Aber der Baum im Hintergrund trägt auch seinen Teil dazu bei. Ein zeichnerisches Meisterwerk und ohne Weiteres eines meiner absoluten Lieblingscover.

      Falkenauge gilt nur als bester Schwertkämpfer, weil Musashi aus einer anderen Serie ist, that said! Farbton, die angedeuteten Schneeflocken, die Vogel-Silhouette(n). Dieses Cover strahlt für mich diese "Ruhe vor dem Sturm"-Stimmung, aber gleichzeitig auch eine enorme Harmonie aus. Mir gefällt es aber vorallem wegen dem Detailgetreuen Katana, wer etwas Ahnung von japanischen Schwertern hat, muss dieses Cover einfach lieben.

      Das Cover von Band 22 wirkt, wie ich finde, extrem kraftvoll und spricht für sich. Außerdem zeigt es mal wieder, dass es für ein gutes Cover nicht der kompletten Farbskala eines Kinder-Wassermalkastens bedarf, etwas Tusche kann unter Umständen komplett ausreichen.

      Auch gut gefällt mir die Aufmachung des Sonderbandes "Sumi", der liegt demonstrativ bei mir aufm Couchtisch, aber das ist ja so gesehen kein Manga.... So, das wären so meine Favoriten. Romane über Manga-Cover sind nicht so mein Ding, ich hoffe das reicht... Ich kann aber nur noch mal betonen, dass wirklich alle Cover des Samurai-Epos "Vagabond" kleine Meisterwerke sind und der Manga sowieso lesenswert ist.
    • Dann will ich auch mal mehrere Cover einer Serie posten. Bei Planetes fand ich einzig Band 1 noch annehmbar als ein sehr gutes Cover, bei Yukimuras zweiter langer Serie Vinland Saga gefallen mir beinahe alle cover. Werbung ist alles und ich hoffe ein Verlag traut sich diesen Spitzenmanga in Deutschland herauszubringen.

      Vinland Saga 1

      Thorfinn als Blickfang mit einem wunderbar gezeichneten Wikingerschiff im Hintergrund. Ein wenig negativ fällt der Kontrast zwischen Thorfinns Kleidung und dem dunklen Blau auf, der nicht so richtig passen will. Bleibt aber ein sehr gutes Cover, weil Thorfinn zu diesem Zeitpunkt noch alles aus dem Weg räumt.

      Vinland Saga 6

      Das zweite Thorfinn-Cover und hier passt einfach alles. Das Setting, die Farben, der Blick, der Inhalt.

      Vinland Saga 7

      Nachdem Cailon Akira 4 gepostet hat, darf dieses Cover nicht fehlen. Ob die Ähnlichkeit gewollt ist...ich weiss es nicht, aber wenn man will, kann man es so sehen. Es gehört nicht zu den besten Covern, einfach weil Canute nicht das beste Design hat. Eine neue Frisur würde Wunder helfen. Mir gefällt aber die Kleidung und auch seine Sitzhaltung, die seinen Charakterwandel gut widerspiegelt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich hab mal ein Cover von Blade of the Immortal ausgesucht und zwar das von Band 23.
      Anotsu, wie er da emotionslos und kalt in die Gegend starrt, mit blutverspritzten Gesicht. Passt auch super zum Inhalt des Bandes, wie eig. jedes andere Cover von BotI auch. Artwork der Reihe sowieso göttlich.

    • Vielen Dank an Cailon für die Erhaltung meines Threads, die blöden Prüfungen hindern mich daran das eigentlich wichtige zu tun: Cover posten!

      Um neben den Massen an Seinencovern (man müsste glatt glauben der Seinen-Bereich explodiere vor Beiträgen), auch mal wieder ein Shonencover zu posten, gibts diesmal Reborn!



      Die Cover des Mangas sind wie auch leider viele Passagen des Mangas ziemlicher schrott. Amano hat zwar ein durchaus gutes AW im Angebot, aber die Art wie er coloriert gefällt mir einfach nicht, das sieht alles einfach lasch aus. Dieses Cover finde ich allerdings mehr als gelungen Yamamoto und Gokudera haben hier ein wirklich coole Pose bekommen, tolles AW und tolle Farbgebung. Selbst der anscheinend fehlplazierte Hintergrund passt rein. Wenn man den Inhalt nicht kennt, könnte man glatt glauben hier einen Spitzenband vorgelegt zu bekommen, bis man feststellen muss, dass dieser Band den Beginn eines tiefes qualitativen Abgrundes für Reborn darstellt. Aber das macht ja den Band und nicht das Cover schlechter^^

    • Mhmm...nichts los hier? Blitz ist wahrscheinich schon am verzweifeln. Nicht verzagen einfach Shogun fragen :D
      Heute serviere ich euch frische Bergsteiger Story garniert mit atemberaubenden Panels und dazu gekühlte Philosophie.

      Gipfel der Götter

      Im Gegensatz zu meinem letzten Cover habe ich dieses man eins gewählt das etwas mehr zeigt als nur einen Kopf ;)
      Auf dem Cover sieht man den Fotograf Fukamachi Makoto und den Bergsteiger Habu Yoshi die gemeinsam den höchsten Berg der Welt erklimmen möchten. Besonders gefällt mir die große Detailverliebtheit mit welcher Jiro Taniguchi seine Cover ausstattet. Es strahlt eine gewisse Ruhe und Entschlossenheit aus die auch der Betrachter spüren kann.
    • Oh, ein Taniguchi, das erfreut mein Herz. Dann will ich auch mal eins seiner Werke beisteuern. Vertraute Fremde handelt von einem Mann, der in einen Zug steigt und beim Aussteigen seine Kindheit wiedefindet. Es passiert mehr als beim "Spaziergänger", aber das ist ja auch nicht schwer XD, es kommt ja viel mehr auf die Erzählweise an.

      Hier also das Cover von Vertraute Fremde:

    • Wundert mich dass noch keiner Hellsing genommen hat. Ok, sieht aus wie´n 08/15 Hellsing Cover, aber seien wir ehrlich: jedes Cover wo Alucard abgedruckt ist - und sei es ein 08/15 Hellsing Cover - ist mega cool. Das böse Grinsen, die Vampirzähne, das diabolische Auge, welches zu sehen ist... Hammer!
      Ich mag ja One Piece aber ich glaube kaum, dass es dort ein Charackter gibt, der auch nur annähernd so cool ist. Der würde Zorro, Mihawk und Dragon gleichzeitig in den Schatten stellen. Ein richtiger Bad Ass Mother F***** wie er im Buche steht! Komplett abgefu**t und durchgedreht. Ich kann nicht genug schwärmen...^^

    • Es ist mal wieder Zeit für ein Berserk Cover. Die Berserk Cover sind ja meistens übersichtlich gestaltet und wirken nicht überfüllt. Genau soetwas gefällt mir eignetlich am besten. Ich habe mich für das japanische Cover von Band sieben entschieden, weil dort der Hintergrund weiss gelassen wurde. In der deutschen Fassung wurde dieser leider vergelblicht. Sehr schönes Motiv mit Guts und Kjaskar.

    • Mein Lieblingscover ist dieses hier:



      Es spiegelt irgendwie eine Leere und Traurigkeit in der Protagonistin durch ihre aussagekräftigen Augen nach.
      Allgemein gefielen mir die ganzen Covers von der Reihe. Das hatte mich damals auch bewegt den Manga zu kaufen. ;D
    • So... mein persönliches Lieblingscover ist dieses hier:



      Eigentlich liebe ich alle Covers von der Manga-Serie. Sie haben immer eine so herrlich schön sommerliche Ausstrahlung.
      Wenn ich dieses wundervolle blaue Wasser, die Palmen und so sehe, dann bekomme ich richtig Lust dazu mitreinzuspringen. Ich finde die Covers der serie spiegeln stets die warme Stimmung wieder, die im Manga herrscht. Das sanfte Gleiten über den Wellen. Auch Alicias Gesichtsausdruck gefällt mir gut, sie hat so nettes Lächeln auf den Lippen. Obwohl ich sagen muss, das mir auf den anderen Covers Akaris breites Grinsen häufig besser gefällt, aber das hätte bei dem entspannenden Bild hier nicht gepasst.
    • Dann poste ich auch mal meinen persönlichen Favoriten, das Cover vom Naruto Manga Band #48.



      Im allgemeinen ist der Naruto-Manga ja nicht für seine wunderschönen Covers bekannt udn auch ich find an den wenigsten etwas, aber dieses gehört definitiv dazu.
      Es hebt nocheinmal die Ähnlich keit zwischen 2 Personen hervor, de auf den 1. Blick wie Tag und Nacht erscheinen. Die Ähnlichkeit von Naruto und Pain.
      Beide haben ein starkes Verlangen nach Gerechtigkeit und sind stark durch Jirayia geprägt. Sie wollen beide Frieden und Gerechtigkeit, haben aber völlig verschieden Wege dorthin.
      Und doch gleichen sie sich in vielen Punkten, was auf Jirayia zurückzufürhen ist, der ja passender Weise auch auf dem Cover abgebildet ist.
    • Hirako Endo - Short Stories 2

      Ein geiles Cover, für mich das Beste der Short Story Reihe. Das werden sicher wieder viele anders sehen XD, aber ich mag das Cover einfach. Zuerst wollte ich ja einfach ein EDEN - Its an endless World Cover posten, aber finde da mal das Beste, viel Spaß^^. Ich konnte mich jedenfalls nicht entscheiden und bringe euch also dieses Cover der Short Story Reihe. BZW Lesen! Lesen! Lesen! Die Short Stories sind mitunter Endos beste Werke!

    • Nachdem das mE langweiligste Bakuman-Cover überhaupt gepostet wurde (mal ehrlich...es ist öde...), kommt mein Favorit von Bakuman. PP hatte vor einer Weile Cover Nr.3 gepostet, welches mir sehr gefallen hat, wobei mir Eiji nicht ganz gelungen erscheint. Dementsprechend nur Platz 2 auf meiner Liste



      Imo ein rundum gelunges Motiv. Das gesamte Bild ist sehr dynamisch gehalten, speziell Fukuda trägt seinen Teil dazu bei. Seinen Assistenten mag ich nicht sonderlich, dafür ist mein Lieblingseditor, der Karriere-geile Yujiro, in genialer Pose dabei.
      Das Artwork und die Farben sind, wie von Obata gewöhnt, sehr gut.

    • Toriko ist nicht gerade berühmt für tolle Covers, so sahen wir beispielsweise schon 2x einfach nur Torikos Fratze. Zwei gefallen mir jedoch doch und stechen hervor, vielleicht auch, da auf jedem einer meiner beiden Lieblingscharaktere der Serie zu sehen ist.

      Zu einem wäre da Band 5, wobei hier nur Sunny mit einigen Juwelen zu sehen ist. Doch dieser macht so einiges her und mit dem ganzen Bling-Bling um ihn sieht das schon ganz nice aus:



      Das andere Cover ist dann auch gleich vom neuesten Band. Ich mag Tommyrod einfach, auch wenn ihm blonde Haare imo um einiges besser stehen würden. Trotzdem sieht er mE toll aus und gegenüber des mit Blut befleckten Toriko, macht dies doch ein ganz schickes Cover. Auffällig auch der Hintergrund mit den Blutspritzern, passend zu den harten Kampf der zwei zu sehenden Akteure.



      Hoffen wir mal, dass wir diese Cover auch mal am deutschen Markt zu sehen bekommen^^.
    • Dieses Cover ist von dem Manga "Hadashi no Gen" bzw "Barfuß durch Hiroshima", Band 4:

      Der Titel dieses Bandes lautet "Hoffnung", und dazu passt dieses Cover wirklich perfekt. Ich bin fasziniert davon, wie man mit so schlichten Zeichnungen so viele Emotionen rüberbringen kann. In Band 1 sagte der Vater von Gen, dass sie so sein sollen wie die Weizen, die sich immer wieder aufrichten können, egal wie sehr man sie auch niedertrampelt. Und das hat sich Gen zu Herzen genommen. Er überlebte, weil er immer an Hoffnung geglaubt hatte, und so war, wie die Weizen. Und das drückt dieses schlichte Cover aus. Faszinierend!
    • Hm.. also jede Mangareihe hat ein bzw. mehrere geile Cover.. vor allem OP oder Bleach!! Aber ich geh mal mit unter nach dem Motto " Zurück zu den Anfängen" !!+

      Dragonball 30 : Die Gruppe Z
      finde ich echt klasse!!


      Aber auch:
      Shaman King 24


      Und:
      BlackCat 19