One Piece Miracle battle carddass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Miracle battle carddass

      Sicher kennen die meißten von euch das alte One Piece Trading Card Game, das nach der Water Seven Erweiterung beendet wurde. Dies war jedoch nicht das Ende für das One Piece Kartenspiel, denn es erschienen die
      Miracle Battle Carddass One Piece.

      8FhpHiA3OpE

      Die
      Miracle Battle Carddass folgen dem klassischen Prinzip der Sammelkarten und Bandai ließ es sich natürlich nicht lumpen und führte mehrere Seltenheitsstufen ein.
      Common: wie üblich eine häufige Karte
      Uncommon:eine seltene häufige KarteRare:schon seltener, die Schrift glänzt, das Bild ist holographisch und der Kartenrand glänzt ebenfalls, sowie ein kleines R am unteren rechten Ende
      Super Rare:und nochmal seltener, das gleich wie bei Rare, nur das hier die gesammte Karte glänzt und ein SR unten rechts ist.
      Omega Rare: einmal geht noch, ja es geht noch seltener, hier von gibs höchstens eine im gesammten Display (20 Packs = 1 Display) (im zweiter Booster Pack gibs 4 OR ._O ) sind wie die SR aufgebaut, jedoch mit goldener Schrift und einem OR

      Die Kartentypen haben sich nicht weigehend verändert. Es gibt immer noch Charackter-, Kampf- und Ereigniskarten. Zudem gibt es alle Karten in den Farben Rot, Grün, Weiß und Lila. Wofür diese stehen habe ich leider noch nicht herausgefunden. Jedoch könnten sie für die Partei stehen, wie schon im alten Spiel war, dann wäre bei MBC womöglich

      Grün: Strohhut Piraten
      Rot: Starke Typen
      Lila: Bösewichte
      Weiß: Marine

      Interessant ist, dass bei diesem Kartenspiel schon das Impel Down etc inhalten sind und die Bilder schinbar aus dem Anime stammen.

      Hier ein Bild auf dem man einige Karten sehen kann :



      soweit man sehen kann, unterstützen die Karten meine Theorie, da Brook zu dem Zeitpunkt noch kein offzielles Mitglied war.

      ier nochmal die offzielle Homepage miraclebattle.com/ . Vielleicht können ja Prince oder Ikki mehr Infos erkennen.

      Hier ein Unboxing Video der ersten Serie:

      Persönlich muss ich sagen, dass ich das Kartendesign überaus stylisch finde und mir wohl wenn der Führerschein bezahlt ist, mal ein oder zwei Displays gönne. Muss nebenbei die Kanas eh nochmal nachpauken X(
      Und hier noch eine Seite die alle Karten zeigt :) onepiececollection.fr/cartes.p…8694a1259ba5f1364a782658c

      Beste Grüße

      Dandte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dandte ()

    • oh schick schick,
      du kennst dich ja richtig aus wa^^
      ich habe letztens im wiki eine kleine Seite über das Game angelegt, aber ich werde die mal die Tage mit diesen Infos überarbeiteten
      ich habe den text gerade eben zwar nur überflogen, aber du solltest noch erwähnen das auch Dragonball Kai Karten zum Spiel gibt, als eigene Booster Serien
    • Sammelt jemand hier One Piece Sammelkarten?

      Ich habe einige aus der alten TCG Ära vor Miracle Battle und würde gern gg Miracle Battle tauschen.

      Suche aber auch welche aus der alten Ära: Flamingo und Falkenauge sowie Dragon.
      Wer was weiss PN an mich, Danke :D
    • Mal eine Frage nur so nebenbei:

      Ich habe irgendwie nur bei Yu-Gi-Oh Karten mitbekommen,wie viele das gespielt haben.
      Bei One Piece,Dragonball und z.B. Pokemon gab es da viel weniger,wobei Pokemon noch gut dabei war.
      Stimmt das oder irre ich mich?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Soweit ich weiß, wurde Yu Gi Oh und Pokemon extrem vermarktet und ist binnen kurzer zeit in den Charts der Trading Card Games unter den Top 10 gelandet, vorher war Magic Marktführer gewesen. Danach folgten die Trading Card Games unter anderen One Piece, Dragonball, Duel Masters, wobei Duel Masters kurze Zeit Yu Gi Oh stark Konkurenz machte, wegen der Animeserie die in Japan sehr erfolgreich durchstartete, aber dann doch wieder schleichend von der Bildfläche verschwand.

      Pokemon war vor Yu Gi Oh, aber das Cardgame machte erst mit YGO einen schwung nach oben, wobei es trotzudem nur den 2. Platz der Trading Card Games belegte und an YGO nicht ran kam.


      Lg

      Micha

      "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"

    • Also soweit ich weis ist das Miracle Battle ein normales TCG, ähnlich wie wir es aus Deutschland kennen und das OnePy Berry Match IC ist ein Online Browsergame wofür man die Karten kauft. Ob man mit den Karten noch spielen kann weis ich leider nicht.

      Arl0ng
    • One Piece Kartenspiel

      Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und zwar ob das One Piece Kartenspiel von Miracle Cardass auch ins Deutsche bzw Englishe übersetzt wird? Falls jemand Wind davon bekommt wäre ich wirklich dankbar. :)
    • Sammelt jemand die Miracle Battle Carddass?
      Ich wäre interessiert welche abzukaufen!

      Ich selbst habe schon ein paar Cards bei ebay ersteigert aber es gibt ja schon viele verschiedene Editionen und wollte daher mal in die Runde fragen.

      Meldet Euch ruhig per PN an mich :)

      P.S."Tsubasa" nein weder auf Deutsch oder Englisch oder russisch ... die MBCD gibt es nur auf japanisch und oft nur teuer per Exportkauf aus Japan oder USA
    • Die Miracle Battle Carddass Serie wurde vor gut einem Jahr eingestellt.
      Dragonball und One Piece haben beide ein neues TCG bekommen, letzteres hat vor kurzem die 4te Edition rausgebracht, rund um den neuesten One Piece Film Gold.
      Somit macht es kaum einen Sinn mehr die MBCD zu sammeln, da man eh kaum an die Karten rankommt.
      Das neue TCG hingegen ist gar nicht soooo teuer, wenn man sich die Karten aus Japan importieren lässt.
      Wieso man jedoch die japanischen Karten sammeln möchte, wenn es doch geile deutsche Karten gibt, ist eine andere Frage. ?(