Kapitel 589 - "Auf die Bewährungsprobe wartend"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    abgesehen davon, dass Dragon nach Bartigo (vergesst "Vertigo", dass war falsch übersetzt) zurückkehrt, wo er wohl schon in den Anfängen seinen Standpunkt hatte.

    Ich finde es insofern interessant was Dragon mit "Vertigo" meint.

    Die übersetzung von Vertigo ins Deutsche ist "Schwindel". Jetzt übersetzt man es auch gerne in Höhenangst oder Schwindelgefühl. Es gibt also ein Ort der einen Bezug auf Höhe hat. So sehe ich das. Die Spekulation ist ja dafür riesig was man damit meinen könnte.

    • Eine weitere Himmelsinsel?
    • Einen Ort hoch im Himmel?
    • Die Redline?
    Die Redline ist ja insofern interessant weil bisher kennen wir nur 1 Ort dort und sonst nix. Ich hoffe wir erfahren in der HInsicht noch mehr.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Kaum zu fassen, was sich Ruffy höchstpersönlich eingesteht: Er sei zu schwach! Ich denke, dass dies ein wirklicher Meilenstein für die Geschichte sein wird, da wir ganz genau gesehen haben, dass auf dem SA, im ID und in MF sehr viel gefehlt hatte, um ohne Wunder überleben zu können. Die Odyssee hat ein Ende, zumindest für die, die zu den Wurzeln der Geschichte zurückkehren wollten. Ruffy muss stärker werden, dass haben wir seit Ende 2008 herbei gesehnt und nun ist es zum Greifen nahe! Was Ruffy beim ersten Mal nicht gelernt hat, kann er nun nachholen. Jimbei und Hancock sind bei ihm, der eine Weise, die andere weiß über das Haki gut bescheid, wenn da kein Trainigsprogramm aufgebaut wird, dann weiß ich auch nicht, wann es endlich klappen soll.
    Das nächste Kapitel wird hoffentlich ein aufbauendes Element beinhalten, welches aufzeigt, dass Ruffy zwar schwach, in seinen Möglichkeiten aber keinesfalls beschränkt ist - er muss einfach nur trainieren und den Anreiz dazu hat er. Das dabei ein paar Wochen draufgehen, nehme ich doch sehr stark an, aber zB drei Jahre wie bei "Naruto" wäre absolute hirnverbrannte Scheiße, die ich nicht haben will.
    Was den Flashback anbelangt, wurde er ja ziemlich hoppla-hopp beendet.. selbst Oda hatte keine Lust mehr darauf. ^^ Viele Fragen bleiben natürlich und bieten uns Lesern sicherlich eine gefundene Grundlage für ein Meeting zwischen Vater und Sohn, das "irgendwann" stattfinden muss. Auf Dadan konnten wir ja auch einige Jahre warten, gibt noch genug anderes, was nun ebenfalls in den Mittelpunkt gerückt werden sollte. Es geht in AL weiter, jetzt bin ich wirklich gespannt, wie Oda vorgehen wird.
    Entweder wird es ein: "Junge, steh auf, du schaffst es, Junge!"-Kapitel oder Aka Inu taucht durch den Boden hindurch auf und fackelt den Kuja Wald ab. Mal schauen, es ist beides äußerst wahrscheinlich. ^^
  • Gurkenstyle schrieb:

    btw. vermute ganz stark, dass Hancock ihm das Kuja Haki beibringt! Zudem scheint es ja so, als ob dieses Haki nicht das ganz normale is.. sonst hätte Smoker im Krieg ja nicht von "DEM" Kuja Haki gesprochen, sondern ganz normal das "Haki" erwähnt!


    Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen das Hancock ihm den Umgang mit dem Haki beibringt, da sie es ja selber auch noch nicht richtig beherrscht. Das passiert wie bei Ruffy unbewusst. Als sie Smoker getreten hat war das ja nur aus Wut weil er Ruffy angegriffen hat.

    Zum Kapitel selber muss ich sagen ich schließe mich der Gruppe an, die denkt Sabo lebt noch. Ganz ehrlich schoss mir der gedanke auch als erstes durch den Kopf als ich die Stelle mit gelesen hab. Es hat sich sicher nicht um Dragon gehandelt und im nachhinein würde ich wirklich behaupten das Oda mit Sabo noch grosses vorhat.

    Was mir an dem Kapitel allerdings am besten gefallen hat war die Entwicklung von Ruffy und Ace. Allein wie er Makino gefragt hat wie man sich richtig vorstellt. Aber gerade durch diesen FB kann ich Ruffys Verzweilung auf dem Sabaody Archipel noch besser nachvollziehen. Er hatte ja schon als Kind geschworen, dass er nie wieder jemanden verlieren würde den er liebt und dann werden alle seine Mitstreiter einfach wegtelepotiert. Aber gut das nur nebenbei.
    Der Schluss ist meiner Meinung nach das beste am Chapter, denn jetzt sieht man wieder wie kaputt Ruffy durch den Tod seines Bruders ist. Vor allem das er sich eingesteht er sei zu schwach um Piratenkönig zu werden war wirklich das beeindruckenste am Kapitel.
    Im nächsten Chapter wird sich dann zeigen ob er Aces Rat aus der Kindheit annimmt und sich endlich wieder aufraffen kann um noch stärker zu werden um doch noch Piraten König zu werden :)
    Ich darf von ihm kein Geld nehmen,
    ich darf mir kein eigenes Geld drucken,
    ich muss für Geld arbeiten, da kann ich mich ja gleich hinlegen und sterben :D :D :D
  • Hotaru schrieb:

    Gurkenstyle schrieb:

    btw. vermute ganz stark, dass Hancock ihm das Kuja Haki beibringt! Zudem scheint es ja so, als ob dieses Haki nicht das ganz normale is.. sonst hätte Smoker im Krieg ja nicht von "DEM" Kuja Haki gesprochen, sondern ganz normal das "Haki" erwähnt!


    Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen das Hancock ihm den Umgang mit dem Haki beibringt, da sie es ja selber auch noch nicht richtig beherrscht. Das passiert wie bei Ruffy unbewusst. Als sie Smoker getreten hat war das ja nur aus Wut weil er Ruffy angegriffen hat.


    Woher hast du das den her? Hancock kann ihr Haoshoku Haki sehr wohl einsetzten das wurde niemals im manga wiederlegt doch am anfang gab es einen übersetzungsfehler wo sie gemeint hat das sie ihr Haki nicht perfekt beherrscht doch das war nicht auf sie bezogen sondern auf Ruffy. Die Kujas sehen das Haki als was ganz normales an und da kann man schon annehmen das sie es ihren Kindern etc beibringen ich will sogar meinen das das Haki seine wurzeln in Amazon Lily hat. Was genau das Kuja Haki ist wurde immer noch nicht geklärt doch das ist wohl das falsche tread um sowas zu besprechen :D

    OT: Die szenen wo Ruffy und Ace trainiert und unsinn gebaut haben waren sehr fröhlich gehalten das bringt schon fast gewohntes OP klima rein was man scho lange zeit vermisst hat, interesannt ist das Ruffy kurz vor seiner Abreise noch laut an Sabo denkt und das wirkt in etwa so als wäre er von anfang an allgegenwärtig, daher ist es erstaunlich das Ruffy so ein geheimnis drum gemacht hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

  • Hm... alles in allem ein sehr gutes Chapter, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Ace und Ruffy versuchen getrennt von einander stärker zu werden, nachdem sie gemeinsam beschlossen haben mit ihrem 17 lebensjahr in see zu stechen.
    auch sehr lustig fand ich die szene in der man die beiden in ihren selbst gebauten häusern sa. ace seins war klar strukturiert und geradlinig. und ruffy seins das totale chaos xD :D voll lustig.

    auch sehr gut war, dass man noch gesehen hat was sie ind er zwischen zeit gemacht haben, gejagt, trainiert und auch gegen garp gekämpft der wohl ab und an mal zu besuch kam :D da haben se beide es aber ordentlich aufs maul bekommen in dem bild xD ruffy fliegt durch die luft und ace wird von garp in grund und boden gehämmert xD :D

    auch nochmal lustig war die aktion mit dem nicht bezahlten essen, wo die beiden sich auch noch kackendreist bei dem koch bedanken xD haha

    und natürlich als ace und 3 jahre später ruffy in see gestochen sind waren tolle szenen.
    und man hat gesehen, das die nach aussen hin taffe dadan die beiden doch in ihr herz geschlossen hatte :D

    und wie alle schon sagen vermute ich auch mal das dragon sabo gefunden hat und deshalb so lange gebraucht hat und dieser seid diesem zeitpunkt an bei den revos aufgewachsen ist. welche ja eigentlich perfekt für ihn sind, weil sie eben gegen all das sind was sabo so verabscheut.
    :D :thumbsup:
  • In diesem Kapitel wurde das Band zwischen Ruffy und Ace noch erheblich verstärkt, da sie nach Sabos angeblichem Tod noch ne lange Zeit zusammen hatten und sehr hart trainierten. Warum Ruffy so einen eisernen Willen hat wurde durch die bisherigen Kapitel ersichtlich, warum er aber soviel Wert auf Freundschaft liegt wurde in diesem Kapitel nochmal gezeigt. Sabos "Tod" hat bei ihm doch erheblich Spuren hinterlassen, darum trainierte er hart um nicht noch einmal dasselbe zu erleben.

    Das die beiden Jungs Dadan nun doch mehr bedeuten, als sie bisher immer zugegeben hatte, freut mich doch sehr. schließlich war Ace 17 und Ruffy fast oder genau 10 Jahre bei ihr. Nach solch einer langen Zeit noch die Gefühle zu leugnen, hätte mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Darum kommt sie als Ruffy das Dorf verlässt auch, um ihn zu verabschieden, auch wenn sie sich versteckt hält.

    Noch kurz zur Szene mit Dragon. Das bei diesem schwer verletzten Typen Dragon gemeint sein muss, kann man getrost ausschließen. Ich glaube kaum, das Oda dieses Szenario eingeführt hätte, wenn Dragon dort so einen 0815 Typen angeschleppt hätte. Dafür wäre es einfach zu unwichtig. Und wieso diese Infoboxen? In der Nacht des Tages, an dem der Tenryuubito das Goa Kingdom besuchte? Meiner Meinung nach ist das eindeutig. Ich habe eh nie wirklich geglaubt das Sabo bei diesem Unfall ums Leben gekommen ist. Er hat doch mit seinem angeblichen Tod seine Aufgabe getan, was an Ruffys Ansichten zu Freundschaften zu sehen ist. Er wurde stärker und hat x-mal mehr Wert auf Freundschaften und die Gesundheit seiner Freunde gelegt. Wenn man sich jetzt z.B. nochmal an die Szene erinnert, in der Ruffy mit Nami und Sanji auf dem Rücken den Eisberg hochklettert, kommt diese gleich mal ganz anders rüber. Von mir aus könnte Sabo noch leben um später nochmal irgendwann auf Ruffy zu treffen. Ein Grund, wieso er nicht auf Ace' Hinrichtung erschienen ist, lässt sich schon finden. Dort könnte Oda nochmal seinen Phantasien freien Lauf lassen.

    Achja: Da segelt Dragon doch einfach an Zoro und Kuina vorbei, habe ich auch auf dem zweiten Blick erkannt. Ich meine, welches kranke Kind macht schon in dem Alter 580 Kniebeugen mit nem Stein ^^
  • ok das mit dem "Ace Land" und dem "Ruffy Land" mit den selbst gebauten Hütten ist auch geil, aber das nur am Rande. Die Szene mit den Revolutionären fand ich auf den ersten Blick nicht so wichtig aber ihr hattet recht wenn man das ganz genau ließt, kann es sich bei dem der behandelt wird ja nur um Sabo handeln und das würdewohl bedeuten das er lebt! Und das ist eigentlich die wichtigste Information an diesem Kapitel, nähmlich dass, Sabo (Ruffys tot geglaubter Bruder) "vermutlich" lebt. Das wäre etwas was Ruffy wieder etwas Mentale Kraft geben könnte nach dem tot von Ace, was Ruffy ja wenn man die letzte Szene in dem Kapitel sieht, Mental komplett zerstört hat. Also ich für meinen Teil bin auch überzeugt dass, Sabo lebt! und Ruffy und er werden sich wiedersehn!

    Zu der Sache mit Ruffy muss ich sagen dass, schon Gecko Moria ihm auf Thriller Bark genau das gesagt hat, er sagte ihm wenn du denkst/glaubst du kannst jeden besiegen, wirst du (in der Neuen Welt) untergehn. (Nicht Wortwörtlich, aber das trifts) Ich bin sehr gespannt wie Ruffy gegen das Problem der noch fehlenden Stärke vorgehen wird... einfach nur Training?? hm mal sehn... bin gespannt auf nächstes Kapitel...

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Hab mir das Kapitel nochmal genauer durch gelesen, da ist mir etwas aufgefallen, also es betrifft Dragon.


    Schüler: Yaaahh!
    Hast du den Typen mit dem riiiesigen Gesicht gesehen? Heute Mittag?
    Kuckt, sogar sein Schiff ist gigantisch!
    Ivankov: Du kommst spät, Dragon!
    Wie lange willst du uns hier noch warten lassen?!
    Dragon: Sorry.


    Das ist eigentlich für mich das interessanteste im Kapitel.

    Dragon war wohl kurz alleine unterwegs OHNE sein Schiff, da Ivankow und die Crew auf ihn gewartet haben.
    So da stellst sich die Frage, wie hat er sich fortbewegt??
    Ich sehe kein Boot/Schiff.
    Das Dargon eine Teufelsfrucht gegessen hat sollte jeden klar sein und ich bin mir da jetzt zu 80% sicher, das er ein Zoanfrucht typ Drache gegessen hat.
    So hat er die möglichkeit zu fliegen.
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.
  • Ich bin auch überzeugt, dass Sabo noch lebt...mein Gefühl sagt mir, dass der Verletzte bei Dragon Sabo ist. Allerdings wäre dann wieder die Frage: Wenn Sabo wirklich lebt und zu Dragon´s Leuten gehört, wieso ist er Ace dann nicht zu Hilfe geeilt wie Ruffy? Immerhin hat die Weltregierung seine Hinrichtung ja Wochen vorher bekannt gegeben. ?(

    Ich finde es interessant mit anzusehen wie Ace und Ruffy sich entwickelt haben und wie sie diese Hütten gebaut haben.*lach*
    Ein schöner Flashback, der zeigt wieso Ruffy so ist, wie er nunmal ist..ein bisschen verrückt aber liebenswert.^^

    Dramatisch ist die Szene, in der Ruffy erkennt, dass er zu schwach ist, um Piraten König zu werden, wenn er es nicht mal schafft, die zu beschützen, die er liebt. Wie schon gesagt, hatte Gecko Moria ihm ja bereits gesagt, dass er stärker werden muss, um in der neuen Welt zu bestehen. Es wäre auch unlogisch gewesen, wenn Ruffy alle besiegt und nichts dafür tun muss....
    Ich bin gespannt, wie Ruffy stärker werden möchte und wie er schafft sein Haki bewusst einzusetzen.
  • Yay, der Flashback hat ein Ende! Ich weiß gar nicht ob sie's wussten, aber ich war nicht all zu begeistert von diesem Einblick in die Vergangenheit meines Lieblingspiraten, aber dieser Abschluss hat mir ausnehmend gut gefallen. Nicht nur, dass Cover war schön, das ganze Kapitel hatte seit langem wieder wirkliches One Piece-Feeling rübergebracht und es veranlasst mich dazu wieder etwas freudiger in die Tasten zu hauen als es in den letzten Wochen der Fall war. Dass es Leute gibt die sich mit dem Flashback an sich besser anfreunden konnten, kann ich hingegen schon verstehen, da er ja auch viele Fragen beantwortete die seit langem im Raum standen, doch irgendwie wollte er bei mir bis auf 2-3 Kapitel nicht zünden. Um so überraschter war ich, dass mich nun der Abschluss doch noch so gepackt hat. Aber eines nach dem anderen, ich werde versuchen, die Gründe für meine Euphorie verständlich zusammenzufassen und hoffe dass mir das nach langem noch einmal gelingen wird ^^

    Cover
    Hier fängt es schon an. Gut, nichts wirklich neues, zwei mehr oder weniger für die Story wichtige Charaktere, die gemeinsam mit einem Tier in einer lustigen Situation gezeigt werden. Aber das Szenario war dieses Mal wirklich genial. Sadi und Domino gemeinsam in einem MC Donalds gemütlichen Restaurant XD
    Gerade bei Domino dürften sich viele gefreut haben sie mal in normalen Klamotten und nicht in strenger, wenn auch nicht weniger sexy Impel Down-Uniform gesehen zu haben.

    Ruffy und Ace
    Es ist interessant zu beobachten wie unterschiedlich beide mit dem Verlust ihres Bruders umgehen. Während Ruffy noch immer von seinen Gefühlen überwältigt scheint mimt Ace, der nicht minder traurig ist, weiterhin den Harten und verlangt von Ruffy dass auch dieser die Fassung bewahrt. Ace sah sich einfach schon zu diesem Zeitpunkt als eine Art Vorbild für den kleinen Gummimann und hielt es wohl für nötig sich hier als unnahbar und gefühlskalt zu präsentieren. Um so extremer wird einem nun bewusst in was für einem Zustand Ace sich während des großen Krieges befunden haben muss um seine Gefühle überhaupt nicht mehr unter Kontrolle zu haben und ständig bemüht war überhaupt noch die Fassung zu bewahren.

    Aber es wird auch klar, wie sehr Ruffy wirklich leiden muss. Sein totaler Nervenzusammenbruch wird einem nun erst richtig verständlich gemacht. Hatte er nach dem Verlust Sabos noch geschworen immer stärker und stärker zur werden um zu verhindern, dass einer Person die ihm etwas bedeutet etwas zustößt, musste er nun innerhalb kürzester Zeit miterleben wie zunächst seine Crew besiegt wird und nun auch noch sein über alles geliebter, letzter Bruder in seinem Armen stirbt. Auch dass Ruffy sich Ace' Worte, er würde nicht sterben, wirklich zu Herzen nahm wird einem im Hinblick auf dessen Tod erst wieder richtig bewusst, da er ihn erst dort noch an seine Worte erinnerte. Diese Szene gewinnt durch dieses Kapitel eine vollkommen neue Dramatik und lässt Ruffys Zustand um so nachvollziehbarer werden.

    Doch Ace sprach in diesem Kapitel auch etwas wichtiges an, was Ruffy sich hoffentlich ins Gedächtnis rufen und es auch beherzigen wird. Er ist noch am Leben, Ace und Sabo bleiben, wenn sie auch tot sind ein Teil von ihm und durch ihn bestehen ihre Träume ein Leben in Freiheit und ohne Reue zu führen weiter fort. Mehr denn je muss er sich nun zusammenreißen und auch wenn es schwer ist, seinen Traum weiter verfolgen. Das ist er nicht nur sich selbst sondern auch seiner Crew und seinen beiden Brüdern schuldig. Aber da die Geschichte wohl nicht so schnell enden wird habe ich keinen Zweifel, dass ihm das auch gelingen wird^^

    Warum beide ausgerechnet zu ihrem 17. Lebensjahr aufbrachen um Piraten zu werden wurde auch schön aufgelöst und gibt Sabo wieder einiges mehr an Bedeutung. Ihre Kämpfe wenn man es so nennen will, wurden von Oda auch sehr lustig gestaltet. Immerhin bekam Ruffy die Pistole schon fast hin, nur beim Einziehen seines Armes hatte er augenscheinlich noch seine Probleme^^. Bei der Tatsache dass Gummi sich nicht für den Kampf eignet, hat Ace sich aber mal gehörig geirrt, wenn man an Ruffys derzeitige Stärke denkt, welche sich nun mit Sicherheit in kürzester noch mal gehörig steigern wird. Die Stelle an der sie beide Sabo sahen kam mir nur irgendwie eigenartig vor. Kollektiv-Fata Morgana, oder wie darf man das verstehen?

    Als beide ihre eigene Festung gebaut haben wird, wie Mugiwara schon erwähnte Ruffys Kunstgeschick wieder mehr als deutlich. Dass Ace dann aber zu weit ging und den kleinen Ruffy diesen Bären alleine gegenüberstehen ließ war doch zu viel des guten, trotz neu entdeckter Selbstständigkeit. Als ihm das dann auch bewusst wurde keimte in ihm wohl endgültig das Verantwortungsgefühl für Ruffy auf und ab diesen Zeitpunkt entschied er sich ja auch dazu, mit Hilfe von Makino ein verantwortungsbewusster großer Bruder zu werden.

    Sonst nahm mit den beiden alles seinen gewohnten Gang und sie bekämpften nach und nach wilde Bestien, Räuber, und die wildeste Kreatur von allen: Garp, gegen den sie nach wie vor immer auf amüsante Art und Weise den kürzeren zogen XD

    Anschließend nimmt alles seinen bekannten Verlauf und es verschlägt uns wieder in harte Gegenwart die einen nach Ruffys hoffnungsvollen Aufbruch um so härter trifft. Er ist total am Ende und stellt nun seinen Traum in Frage, etwas dass man gerade im Bezug auf unseren aller Lieblingspiraten nie für möglich gehalten hätte. Diese Dramatik zum Ende, war gerade im Bezug auf die Vergangenheit Ruffys in ihrer Wirkung um ein vielfaches verstärkt und hat mich wirklich umgehauen. Jetzt wird es sehr wichtig sein, dass Ruffy auf die Beine geholfen wird, Kapitän und künftiger König der Piraten hin oder her, auch er ist nur ein Mensch und derzeit total am Ende.

    Die Revolutionäre
    Der Teil der wohl für den größten Diskussionsstoff sorgen wird. An dem Tag als Sabo niedergeschossen wurde taucht Dragon verspätet und mit einer scheinbar schwer verletzten Person bei seinen Kollegen auf. Da ist es selbstverständlich naheliegend dass nun viele annehmen, dass es sich hier um Klein-Sabo handelt den Dragon schwer verletzt aus dem Wasser gefischt hat.

    Ich bin jetzt entweder total verwirrt oder aber mir ist etwas aufgefallen, dass hier scheinbar allen bislang entgangen ist:

    Sind Dragon & co. zum Zeitpunkt überhaupt noch im Goa Kingdom? In der Übersetzung die ich las, stand davon nichts. Nun sieht man über dem Panel auf dem Dragon ankommt, ein Dojo wo scheinbar ein kleines Mädchen den Schwerkampf trainiert und daneben einen brutal starken kleinen Jungen der gerade einen Felsen stemmt, der mich an eine gewisse grünhaarige Person aus Ruffys Crew erinnert! Hier handelt es sich doch um Zorro und Kuina! Oder bin ich gerade total auf dem Holzweg? Und die verletzte Person die Dragon mit sich nahm könnte doch eben dieses kleine verunglückte Mädchen sein, dessen Tod mir schon immer mehr als merkwürdig vor kam. Ich weiß es klingt sehr an den Haaren herbeigezogen, aber das Dojo, die beiden trainierenden Kinder... egal, ich wollte es nur erwähnt haben. Ich hoffe ich habe keine Hoffnungen auf einen evtl. noch lebenden Sabo zerstört.
    (und nein, ich habe nichts getrunken^^)

    Bei der verletzten Person könnte es sich aber auch um Kuma gehandelt haben, den wir kürzlich noch als Begleiter Dragons trafen. Die Gründe warum er zum Cyborg wurde sind meines Wissens nach noch immer unbekannt und es könnte eben auch auf eine schlimme Verletzung zurückzuführen sein. Wie dem auch sei, ich will damit nur sagen, dass man sich hier nicht zu sehr auf Sabo versteifen sollte.

    Rest
    Dadan war in diesem Kapitel wirklich goldig. Wie sie zunächst gleichgültig erschien und dann ihren beiden Jungs doch hinterher getrauert hat. Ich finde es schön, dass Oda sie doch noch als liebevolle, wenn auch strenge Ziehmutter gezeigt hat.

    Jimbei, der noch immer an Ruffys Seite wacht scheint sehr betroffen, von dem trauernden Jungen, mit dessen Schutz er von Ace beauftragt wurde. Wie es nun hier weitergeht wird sich hoffentlich in den nächsten Kapiteln zeigen. Ich möchte jetzt keine Beitrittsdiskussion rund um Jimbei entfachen aber imo muss es wenn überhaupt noch eine Situation geben, in der dem Fischmensch die Stärke und die Größe der Gummibirne bewusst wird, damit er auch einen wirklichen Grund hat sich diesem unterzuordnen. Ein Kindermädchen für Ruffy wünscht sich sicher niemand.

    Bleibt zu sagen, dass dies ein Kapitel war, das mir nach langer Zeit wieder richtig gut gefiel und die Schreiberei macht hier wieder richtig Spaß. Ich hoffe, mich nicht zu sehr in Fanboygedanken verloren zu haben und dass die Sache mit Zorro und Kuina nicht zu bescheuert klingt. Jetzt hoffe ich natürlich im nächsten Kapitel meine Hancock wieder zu sehen und dass es mit Ruffy wieder etwas bergauf geht. Und dann geht es hoffentlich schnell zur neuen Welt.

    Habe gerade gelesen, dass der Kuina-Teil doch schon Erwähnung fand, nichts für ungut ^^
  • So. Nachdem ich nun das Kapitel in einem Rutsch gelesen hab muss ich sagen, dass ich zuerst einmal meine Aussage auf der erste Seite in diesem Thread wiederufe, die da lautete "ich hätte mir mehr Bilder von Kämpfen gewünscht".
    Zack. Was setzt Oda perfekt in Szene? Den enormen Trainingsfortschritt Ruffy's durch seine Gum Gum Kanone. Auch der kleine Kampf mit Ace hat mir sehr gut gefallen. Hinzu kommt natürlich noch die Sache mit den Häusern und dem Bär. Also alles in allem muss ich sagen, dass Oda uns die Beziehung der Beiden doch sehr nahe gebracht hat und man sehr sehr gut nachvollziehen kann warum sie sich wie Brüder sehen.

    Zu der Sache mit Dragon: Ich find es gut, dass Oda diesen Schritt jetzt schon macht und uns nun schon wissen lässt, dass Sabo am leben sein könnte. Er hätte es natürlich auch so machen können, dass er Sabo irgentwann als groß-gewordene Person in die Story einbaut und er dann rückblickend erzählt, wie er gerettet wurde und was nicht alles. Ich denke doch, dass sich da viele gedacht hätten, dass Oda halt nicht dazu stehen kann, wenn er Personen sterben lässt. Aber so weiß man jetzt schon, dass Sabo wahrscheinlich noch lebt. Wie Dragon dahin gekommen ist interessiert mich dennoch..

    Erfreulich war auf jeden Fall, Zorro zu sehen :) Ich hab ihn sofort erkannt und mich gefreut ihn mal wieder zu sehen.

    Letztlich noch zu Ruffy: Endlich, ja wirklich endlich sieht Ruffy es ein, dass er unbedingt an Stärke UND an IQ zunehmen muss. Er kann ja nicht ewig so weiter machen.
    Ich freu mich schon darauf zu sehen, wie er stärker wird.

    Nun. Wie soll es jetzt weitergehen? Schließlich kann Ruffy ja nicht mal eben in 2 Tage tierisch an Stärke zu nehmen. Ich persönlich fänd es zwar schade wenn jetzt ein Zeitsprung kommt, aber wie soll Oda das sonst anders lösen? Ruffy kann ja schlecht jetzt einen Tag mit irgentwem trainieren und dann alles und jeden kaputt kloppen..
    Ich bin gespannt wie das weiter geht.
  • Meine Güte, ich finde einige machen echt ein zu großes Drama daraus, dass Sabo so spontan kam und Oda ihn nicht von Anfang an einplante. Aber alles spricht dafür, dass er ihn von Anfang an mit eingeplant hatte, denn er zeigte bewusst NICHT, wie Luffy vom Windmühlendorf direkt ablegte, sondern erst nachdem er schon abgelegt hatte. 

    Außerdem: Wieso sollte er seinen Nakamas so was persönliches sagen wie: Hey, ich hatte mal 'nen großen Bruder, de hieß Sabo und ist leider gestorben. Bevor Ace auftauchte wussten wir ja auch nicht dass er einen Bruder hat, und er hat ihn danach auch nicht extra noch mal erwähnt - außer bei der Bibulkarte im Thriller Bark und nach den News von seiner Hinrichtung auf Amazon Lily.


    So, jetzt aber genug gemeckert^^
    Das Kapitel fand ich spitze, der Flashback ist endlich vorbei (versteht mich nicht falsch, ich hatte nichts gegen den FB, nur wäre mir die Gegenwart lieber gewesen), Humor war klasse, Story war super. Alles hübsch abgerundet mit einem völlig aufgelösten Luffy in der Gegenwart, der sogar seinen Traum in Frage stellt. Sogar Dadan hat angefangen mir zu gefallen. Und einige Stellen waren zum Totlachen (z.B. wie Luffy sich Aces "Land" zum Eigen machte, nachdem dieser losgesegelt ist). Der Höhepunkt: Luffy liest eine Zeitung! DON!
    Ich fand es besonders schön zu sehen, wie Luffy sich im Laufe der Jahre verändert. Als 14-jährigen fand ich ihn total lustig: Im Halb-chibi Stil  XD
    Was ich von Dragons Szene halten soll...also als ich die Spoiler las, dachte ich sofort an Sabo. Nachdem ich nun das Kapitel gelesen habe, schwanke ich doch ein bisschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Sabo ist, beträgt 80%. Doch hoffe ich, dass er es NICHT ist, denn dann hätte Oda wieder eine wundervolle Szene zerstört.

    Also, alles in einem: Das Kapitel war Top, 10/10 Punkte von mir! 
  • Strike schrieb:

    Dragon taucht auf Zorros Heimatinsel auf---->Er nimmt Kuina mit und sie hatte die Idee eines vorgetäuschten Tods, da Zorro nur so weitertrainiert hätte.



    Das ist ja wohl der grösste Dreck den hier irgendwer in diesem Forum geschrieben hat, sorry wenn ich es so hart sagen muss, aber es ist so. es gibt überhauptkeine beweise oder auch nur im geringsten eine vermutung dafür.

    so das musste gesagt werden.

    Nun zum Kapitel:

    Vorallem hat mir gefallen wie Ruffy mit Ace trainiert hat. Er hat erkannt das er viel stärker werden muss. Nicht nur seiner Willen sondern auch um im ernstfall Ace zu beschützen/ zu retten. Nunja was daraus geworden ist wissen wir, aber das ist jetzt auch egal. Auf jeden Fall ist Ruffy wieder genau an dem Punkt angekommen als Sabo "gestorben ist" (setze das bewusst in Anführungszeichen). Ihm ist zu diesem Zeitpunkt klar geworden das er viel Stärker werden muss. Und genauso ist es wieder. Er hat nun Ace verloren und ihm ist wieder klar geworden das er immer noch nicht stark genug ist um die zu schützen die er liebt.


    ich denke wir können in zukunft ein großes powerup von ruffy erwarten.
  • Strohkopf schrieb:

    Und die verletzte Person die Dragon mit sich nahm könnte doch eben dieses kleine verunglückte Mädchen sein, dessen Tod mir schon immer mehr als merkwürdig vor kam.

    Das ist eigentlich ausgeschlossen!
    Es spricht dagegen:
    Kuina ist auf dem Panel der selben Seite am Trainieren.
    Kuina starb soviel ich weis Tagsüber.. deshalb kann Dragon sie an diesem Abend garnicht an Bord gebracht haben.
    Die Person die aufs Schiff gebracht wird, wird als "him" bezeichnet.. also Männlich sofern sich nicht Übersetzungsfehler eingeschlichen haben.

    Zu Sabo:
    Es ist nicht bekannt wie weit Zoro's Heimatinsel von Luffy's entfernt ist.. aber evtl. hätte Sabo ja zu dieser treiben können! Jedenfalls kamen die Tenryubito's Morgens/Mittags als der Sabo zwischenfall passierte.. und es ist der selbe Tag am Abend als Dragon auf Zoro's Heimatinsel ist, und eine Person mitbringt.

    TROTZDEM muss ich sagen, dass mir die Kuina Geschichte komisch vorkam.. grade weil Tashigi das selbe Alter + Aussehen hat, dass Kuina sicherlich nun ebenfalls hätte.. zudem ist sie ebenfalls Schwertkämpferin. Aber naja wie wir Oda kennen wird sich das irgendwann aufklären XD


    Nur ne kleine These von mir ;)

  • Das ist jetzt schon der zweite kleine Kuina-Flashback... soll wohl einfach nur erzählen, dass sie, genau wie Ace, jemand ist, der im Leben mal für einen der Haupt-Charas große Bedeutung hatte und obwohl und grade weil sie tot ist, die OP-Welt beeinflusst hat. Und Zorro verbindet mit Kuina ein ähnliches Freundschaft-plus-Konkurrenz-Verhältnis wie chibi Ruffy mit chibi Ace. Ob sich das bei Ruffy jetzt parallel zu Zorro weiterentwickelt von "ich will einfach so Piratenkönig werden" zu "Ich will Piratenkönig werden, WEIL...", das wird sich in den nächsten Kapiteln zeigen. Also, das wär die wahrscheinlichste Auflösung, warum sonst die ganze Tragödie? Aber ich lieg bei Voraussagen zu Oda ja immer daneben.
  • Zum einen kann man sagen : gott seis gedankt, endlich is der flashback vorbei!



    Zum anderen versteht man jetzt aber auch die tiefere bedeutung der Bruderschaft von Ruffy und Ace. Mir tat die letzte szene (genauso wie der anfang vom flashback und ace's tot) in der seele weh als ich wieder den jetzigen Ruffy sah, wie er total verzweifelt ist. Er hat nicht nur einen Bruder verloren gehabt sondern nun auch den Zweiten. Ruffy zweifelt langsam an sich selbst, weil er sich in der kindheit ja geschworen hat, viel stärker zu werden damit nie wieder ein geliebter mensch von ihm fortgehen muss. und nun? Erst seine gesamte Crew auf der welt verstreut und nun noch sein Bruder tot.

    Armer Ruffy ich bin gespannt wie es mit ihm weitergehen wird!
    Ich bin das, was ihr seht wenn ihr denk "Also SCHLIMMER kann es nichtmehr kommen!" :D :P
  • ICh glaube nich das das Sabo war den Dragon da gefunden und mitgenommen hat .. weil sie zu dem Zeitpunkt auf der Insel mit den Dojos waren wo man glaube auch Zorro Steine stämmen sieht .. und wie soll Sabo zu dieser Insel gekommen sein .. wenn er so schwer verletzt war , geschwommen is er sicherlich nich und per Zufall ? glaub ich kaum
    In *Realität* sind die Gegner zwar sauschwer, Munition ist ultra rar, ein HUD gibts nicht, das Inventar is arg begrenzt und ein Menü zum Speichern such ich noch. Aber es hat geilerweise ne Hammergrafik und läuft in Echtzeit.
  • Ein wirklicher schöner Flashback, wenn man ihn mal am Stück liest. Der FB macht den Tod von Ace jetzt nicht unbedingt einfacher, naja ^^ so ist das halt xD

    Mir gefällt das Pic, als Ace sich verabschiedet und nochmal Winkt. Durch den FB wird auch nochmal die Angst von Ruffy verdeutlicht, seine Freunde zu verlieren. ( Siehe SA, Blaufasan mit Robin, aktuell Ace) Der Wille stärker zu werden das niemand mehr "verschwinden" und dann stirbt jemand. Hinzu kommt das Versprechen von Ace das er niemals sterben wird. Wirklich schön.

    Und das Bild am Ende: Selbstzweifel, verspottung. Piratenkönig?! Ja klar, ICH BIN SOO SCHWACH ! Wirklich hart. Mal schauen wann Ruffy aus diesem Loch wieder rauskommt.
  • So nachdem das Kapitel denn raus ist, werde ich auch nochmal meine Meinung dazu abgeben.

    Ich fand es war ein schönes FB ohne die ganz große Dramatik. Hätte vielleicht etwas mehr von Ruffys FB erwartet, finde es aber auch nicht schlimm. Ich finde, dass es gut in die Story passte und Oda sich genau den richtigen Moment ausgesucht hat eben dieses FB zu bringen. So richtig als Kontrast und als Hintergrundinformation zu Ace´s Tod und dem GE! Alles wunderbar. Dazu ein paar nette Infos über Dragon und Iva. Dann hatte das FB auch noch eine Art Foreshadowing, nämlich, dass Ruffy Sabo wiedersehen wird - und zwar spätestens wenn wir die Revos treffen...

    Was Oda auch ganz gut hinbekommen hat, ist notwendigkeit, dass RUffy stärker wird.
    Wobei ich finde, dass Ruffy sich selber ein wenig unterschätzt. Ich glaube, dass die wenigesten aus der NW es so weit geschafft hätten wie Ruffy (auch wenn er ne Menge Glück dabei hatte)
    Ich mein: Selbst ein Marco oder so hätte es wohl kaum geschafft ins ID ein- und auszubrechen und hinterher alleine gegen 3 Admiräle zu überleben...
    Aber für sein Ziel - Piratenkönig und seine Freunde beschützen - muss er natürlich noch stärker werden, das steht ganz außer Frage!

    Ich bin jetzt aber auch froh, dass der FB zu ende ist. Wie gesagt, nicht weil ich ihn doof oder langweilig fand, sondern, weil jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dass die handlung weiter geht!
    ich bin gespannt, was jetzt passiert. Zeitsprung, Training, WIedersehen... FMI?