Shanks spätes Erscheinen und die Absicht der WBB es alleine mit der Marine aufzunehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Thrawn schrieb:

      Dass die Shichibukai während der Schlacht eher enttäuschten wurde ja schon an mehreren Stellen beschrieben. Andererseits scheinen sie sich "nebenbei" eher um das Kanonenfutter der Whitebeardsgekümmert zu haben, denn was hätte sie gegen die großen der Kommandanten schon ausrichten können? Vista konnte einen Falkenauge in Schach halten, Jozu hätte in einem ernsten Kampf wohl auch Flamongo besiegt (nehme ich einfach mal an, sonst wäre er für eine solche Position schon etwas schwach gewesen), Hancock dürfte mit Haki recht leicht beizukommen sein, zumindest um einer Versteinerung vorzubeugen, Moria war nicht auf der Höhe und Kuma hatte zumindest Little Oz jr. schwer verletzt. Hätten sie stärker eingegriffen wäre die Schlacht sicher etwas zu Gunsten der Marine (und natürlich der Shichibukai selbst) verlaufen, aber eben nicht unbedingt entscheidend. Denn die Entscheidung war in meinen Augen mit Einsetzen der Offensive der Marine bereits gefallen, lediglich der Umfang und das Ausmaß des Sieges stand noch nicht fest. Blackbeard war insofern nicht schlachtentscheidend als dass Whitebeard ohnehin sterben wollte und Marinford bereits gespalten hatte. Die Admiräle kümmerten sich um die Flüchtenden während Senghok es mit Blackbeard aufnahm. Und Shanks macht dem Ganzen schliesslich ein Ende.


      Du "unterschätzt" die Samurai ganz schon "gewaltig" sie gehören ja nicht ohne grund zu der 3 Macht. Also willst mir sagen das die Samurai gegen die Kommandten keine Chance hätten, sehe ich gar nicht so Flamingo spielte mit denn 13 Kommandten Massaker an seinen eigenen Leuten, ein Jozu konnte er auch stoppen, was mich sehr überascht hat, so einfach ist das nicht wie du das sagst das die Samurai zu schwach sind.

      Außerdem das mit Vista und Falkenauge ist auch so neh Sache, klar konnte er ihn aufhalten, aber Falkenauge guckte nicht mal hin wo sie kämpften als er Ruffy hinterher schaute. ich meine da steht Vista vor ihn, und er guckt nicht mal auf sein Gegner, das zeigt ja mehr als deutlich wer der Boss ist. Kuma war Hirnloses Ding und außer die Attacke gegen Little Oz.jr war das einfach peinlich was Kuma abgezogen hat, alleine der Kampf von Invakow war mal so schlecht, dachte was macht denn da Kuma eine Teeparty, und eine Boa Hanock naja die hat nur getrollt, wenn die richtig loslegt mit Haki und ihrer TF denn müssten sich auch Admiral in acht nehmen, immerhin hätte Hancock Fasan angegriffen, wäre Marco nicht dazwischen gegangen, um Ruffy zu retten. Und ein Moria kann man ja wirklich nicht ernstnehmen, er ist Fett, er ist einfach schlecht geworden und kann einfach gar nicht mehr, aber man sollte nicht außer acht lassen das die meisten Samurai auf Augenhöhe mit ein Kaiser gekämpft haben.

      Moria vs Kaidoo

      Whitebeard vs Crodil

      Shanks vs Falkenauge.

      Klar hat die Marine die meiste Drecksarbeit gemacht, und jetzt stell dir mal vor die 7 Samurai hätten richtig aktiv gekämpft, nicht mal da eine Attacke sondern mit vollen einsatz, da wären in meinen Augen der Krieg anderes verlaufen, die Kommandten haben auch nicht wirklich überzeugt außer Marco,Jozu, Vista hat da mich keiner wirklich überascht beim Krieg, und denn noch die Lappen Nummer der Kommandten vs AkaInu war ja auch nicht gerade erste Sahne der 8 Kommandt lag ja schnell auf Boden. Man kann sagen es hätte auch ohne die Samurai geklappt weil sie nur rumgetrollt haben, aber ich bin davon überzeugt hätten alle 7 Samurai mit vollen Einsatz die Kommandten,Whitebeard, Neue Welt Käptn, bekämpft wäre die Schlacht aufjedenfall anderes verlaufen.
    • Also ich finde die Idee des Thread-Verfassers hier wirklich gut und interessant.

      Bis auf die Sache mit Shanks als Sohn von Gol D. Roger und Bruder von Ace ( denke nicht, dass das so ist ). Buggy war auch Kabinenjunge und der ist ja auch nicht der Sohn von Roger.
      Außerdem hatte die WR nach Rogers Tod seine ganzen ehemaligen Aktivitäten nachgeforscht und wenn Shanks der Sohn von Roger war, wäre das sicher rausgekommen.

      Aber ich stimme dir zu, dass es sehr gut möglich wäre, dass Shanks von Anfang an WB unterstützen wollte.

      WB war stolz, aber sicher nicht dumm und dass die Marine in diesem Kampf den klaren Vorteil hatte ( Kampf in MF, WB war geschwächt, sie hatten Ace als Schild usw... ) wusste er auch.
      Warum also nicht Shanks als Unterstützung nehmen. Shanks lag viel an Ace und Shanks war gerade bei WB als die Nachricht von Aces Hinrichtung die Runde machte.

      Und hier denke ich kam Kaidou dazwischen

      In einem anderem Thread in dem es bei einer Diskussion darum ging gegen welchen Kaiser Law und Luffy vorgehen würden, hat ein User ( weiß leider nicht mehr wer es war ) seine Argumente aufgezählt warum Kaidou womöglich ein guter Kaiser ist ( wie Shanks )

      Seine Argumente sind sehr gut und auch überzeugend und er meinte, dass Kaidou zu WB gefahren ist um diesen aufzuhalten nicht zum Marinehauptquartier zu fahren, da es Selbstmord wäre und Kaidou viel an der alten Dreimacht lag.

      Aber seien wir mal ehrlich. WB ist der bekannteste Pirat und jeder weiß, dass er niemals seinen Sohn sterben lassen würde, daher wäre ein Versuch ihn unzustimmen sinnlos und dass Kaidou hingefahren ist um gegen WB zu kämpfen ist wohl auch Unsinn, da Kaidous Verluste selbst bei einem Sieg zu enorm wären.

      Ich denke daher eher, dass er hingefahren ist um Shanks zu beschäftigen, damit dieser WB nicht helfen kann und Shanks erst in MF ankommt, wenn WB tot ist.
      WB stand unter Zeitdruck und musste nach MF fahren, um Ace rechtzeitig zu retten.

      Somit hatten Kaidou und Shanks keinen Kampf, Kaidou hat Shanks nur beschäftigt und somit wird klar:

      Kaidou ist ein böser Kaiser :P :P :P


      Lg
    • @kaidoo:
      Ich habe eigentlich nicht behauptet die Shichibukai wären gegen die Kommandanten chancenlos und das Intermezzo Flamingo-Atomos hat das ja belegt. Doch entgegen Odas Aussage dass alle Kommandanten in etwa gleich stark wären bin ich der Meinung dass zumindest die "Aushängschilder", also die mit den kleineren Divisionsnummern, schon etwas mehr können sollten. Und da war, wie du richtig schreibst, die Begegnung Jozu-Flamingo auch nicht eindeutig. Würde sich allerdings nur Whitebeard selbst mit Shichibukai ernsthaft anlegen können wäre seine Position auch nicht so gesichert, die Kommandanten sollten also schon irgendwo in der Lage sein es irgendwie mit den Shichibukai aufnehmen zu können. Doch womöglich hatten diese gar nicht den Auftrag dazu, denn schauen wir uns nochmal die Strategie der Marine an: Sie wollten die Whitebeards in die Bucht locken, einmauern und vernichten.

      Die Shichibukai hätten also in dem Fall dafür sorgen sollen, dass keiner ausbricht. Sich mit den Kommandanten anzulegen wäre ihnen also nur in den Sinn gekommen, sollten sie sich zu weit nach vorne wagen. Und bis auf Flamingo und Hancock sind ja auch alle in der Nähe der Ufermauer geblieben. Selbst diese beiden waren ja auch rechtzeitig wieder verschwunden als Sakazuki zur Vernichtung ansetzte. Sie haben sich vermutlich auch deswegen zurückgehalten. In der Strategie der Marine waren sie nur Flügel- und Unterstützungs- bzw. Reserveeinheiten. Die Hauptstreitmacht waren die Admiräle sowie Vizeadmiräle und das Kanonenfutter. Selbst ohne Shichibukai musste Whitebeard davon ausgehen vernichtend zu verlieren, auch wenn seine Chancen dann zumindest höher gewesen wären es auch alleine zu schaffen, hatte doch die Marine alle Trümpfe in der Hand. Shanks war damit die einzige Option auf einen Sieg, denn der Strategie der Marine konnte er nur brachiale Gewalt und Kampfkraft entgegensetzen.

      Ach, und was die Kämpfe Shichibukai-Kaiser angeht wäre ich vorsichtig. Bei Falkenauge Shanks waren es Duelle, hier mag die Sache mit Augenhöhe noch hinkommen. Bei Crocodile-Whitebeard wissen wir nichts, nur dass Crocodile verloren hat, und Morias Bande wurde vernichtet, was sich nicht wie ein Kampf auf Augenhöhe liest. Diese Vergleiche sind also mit Vorsicht einzubringen.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Sehr interressante Theorie, über die ich mir eig. bisher noch keine Gedanken gemacht habe. :whistling:

      Also dass Shanks der Sohn von Roger ist glaube ich nicht, jedoch weiß man bei Oda ja nie.^^

      Wollte WB Ace nun alleine befreien, oder wollte er die Befreiungsaktion zusammen mit Shanks und dessen Bande starten? Fakt ist, dass WB auch alleine, also nur mit seiner Crew und den ganzen Verbündeten eine sehr starke Streitmacht auf seiner Seite hatte. Jedoch ist er auch nicht mehr der jüngste und man merkt ihm sein Alter nicht zuletzt durch seine Krankheit an, welche auch Schuld an einigen harten Treffern gegen ihn war. 14 Kommandanten, alle Verbündeten Kapitäne samt Bandenmitgliedern und WB selbst gegen die Marine, sprich fünf Samurai, die drei Admiräle, ein Haufen Vize-Admiräle und sehr viele Elite-Marinesoldaten, welche man aber auch wie die normalen Kämpfer von WB als Kanonenfutter abstempeln kann + Senghok und Garp für den Notfall. Zahlenmäßig war WB zunächste unterlegen, jedoch verlief die Schlacht erstmal nicht soo schlecht für ihn. Zugegebenermaßen war die Befreiung von Ace auch dem Erscheinen von Ruffy und den Anderen geschuldet, aber es ist auch nicht direkt auszuschließen, dass WB es auch ohne Ruffy geschafft hätte, wobei das deutlich schwieriger gewesen wäre.
      Nachdem Ace befreit war sollten sich eig. alle auf die Schiffe retten und abhauen, jedoch konnte Ace nicht weghören, als Akainu WB derart beleidigte, was letztendlich zu seinem Tod führte. Dadurch war die Rettungsaktion gescheitert und für WB ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Dass er zurückbleiben würde und sterben würde, schien ihm schon länger klar gewesen zu sein, aber jetzt wollte er auch noch Akainu mit in den Tod nehmen, was nicht so ganz klappte.
      WBs Streitmacht war stark und womöglich hätte die Befreiungsaktion auch ohne Ruffy und co. erfolgreich verlaufen können, jedoch gab es so einige Tricks der Marine, welche WB arg zusetzten. Das Vorziehen der Exekution bedeutete für WB, dass das Zeitfenster was er für die Rettung von Ace hat deutlich geschrumpft ist. Wie groß es genau noch war war für ihn nicht mal wirklich ersichtlich. Zudem bekam er Squardos Schwert durch seinen Körper gestochen, was ihm laut eigener Aussage zwar nicht ausgemacht hat, möglicherweise aber noch nicht nur so ein kleiner Kratzer war wie WB meinte. Dazu kam seine Krankheit, weshalb WB in dieser Schlacht auch nicht in Top-Fomr agieren konnte. Dass er dennoch die halbe Insel zerstörte und so viel einstecken konnte spricht für ihn.
      Also wie gesagt, womöglich hätte WBs Plan auch ohne Hilfe eines Anderen aufgehen können, schließlich ging es nicht darum die ganze Streitmacht der Marine auszulöschen, sondern nur daum Ace zu retten und seinen "Söhnen" danach einen Fluchtweg zu bereiten. Ruffys Auftauchen, sowie eig. alle anderen Vorkommnisse bis zu dem Tod von Ace änderten an der Möglichkeit, dass der Plan aufgehen kann nichts. Erst mit dem Tod von Ace war der Plan gescheitert. BBs Erscheinen war für den Plan nicht soo schlimm, da dieser schon gescheitert war. Da WB sich eh opfern wollte ging er jetzt eben auf BB los, statt auf die Marine. Die meisten seiner Leute schauten dann bei seinem Tod zu anstatt zu fliehen, was auch zu der Zuspitzung am Ende führte. Man sah ihnen auch deutlich an, dass sie nicht mehr kämpfen wollen und nur noch abhauen wollen, daher ist ab diesem Zeitpunkt die wirkliche Stärke der Piraten nicht mehr einzuschätzen, weil sie eben nicht mehr kämpfen wollten. Man muss aber auch anmerken, dass WB seinen Leuten befahl das Marinehauptquartier zu zerstören, was möglicherweise aber nicht ganz wörtlich gemeint war.

      Sollte WB wirklich vorgehabt haben zusammen mit Shanks die Befreiungsaktion zu starten wären seine Chancen natürlich deutlich höher gewesen. Shanks ist eine der stärksten Personen in OP, dazu kommt seine Crew die auch sehr viel draufhaben dürfte. Da hätten die drei Admiräle womöglich kaum mehr Land gesehen. Dann wäre auch wirklich die Zerstörung des gesamten Marinehauptquartiers eine echte Option für die beiden gewesen. Dies hätte aber eine Riesenerschütterung der Machtverhältnisse nach sich gezogen, nämlich zugunsten der Piraten bzw. der vier Kaiser. Ob WB und Shanks das egal gewesen wäre und wie sie überhaupt zu der Balance der Machtverhältnisse stehen/standen wissen wir nicht, daher ist da rein theoretisch alles möglich.

      Sollten WB und Shanks jetzt wirklich vorgehabt haben gemeinsam Ace zu retten, stellt sich natürlich die Frage wieso Shanks zu spät kam. Wir wissen, dass Kaido zu WB wollte. Ob er ihn angreifen wollte, oder nur mit ihm reden wollte, weil er WB zurückhalten wollte wissen wir nicht, auch hier können wir nur spekulieren. Jedenfalls stellte sich Shanks Kaido in den Weg, sodass dieser nicht zu WB kam. Zu einem Kampf zwischen der beiden kam es nicht, wieso auch? Wenn Kaido wirklich nur mit WB reden wollte würde er deshalb wohl nicht einen so harten Kampf auf sich nehmen, nach welchem WB wohl eh schon mitten im Krieg ist. Und wenn Kaido gegen WB kämpfen wollte, wäre dies nach einem Kampf gegen Shanks nicht mehr möglich bzw. reiner Selbstmord, da er einen Kampf gegen Shanks nur mit sehr großen Verlusten gewinnen würde, wenn er überhaupt gewinnen würde.
      Ich persönlich glaube, dass Kaido WB angreifen wollte, möglicherweise hatte er auch vor erst nur mit WB zu reden und ihn nur in dem Fall anzugreifen, wenn er sich nicht von seinem Vorhaben Ace retten zu wollen abringen lässt. Wieso Kaido etwas dagegen gehabt haben könnte ist unklar, möglicherweise liegt ihm viel an den Machtverhältnissen oder auch an WB.^^

      Jedenfall hat Shanks einige Zeit gebraucht um nachzukommen, was auch die Frage aufwirft, was Shanks und Kaido jetzt eig. getrieben haben. Gekämpft haben sie scheinbar nicht, also bleibt noch die Möglichkeit, dass sie miteinander geredet haben, womöglich über den Krieg, seinen Sinn, seine möglichen Folgen und seinen möglichen Ausgang. Wer weiß, vlt. versuchte Shanks ja auch Kaido dazu zu überreden beim Krieg mitzumischen. :D

      Als Shanks auftauchte war die MArine schon relativ mitgenommen, es wäre interressant zu sehen gewesen wie sie ausgesehen hätte, wenn WB und Shanks sie zusammen angegriffen hätten.^^

      KP ob Shanks und WB jetzt wirklich gemeinsame Sache machen wollten oder nicht. Es ist sicher gut möglich, aber ich persönlich glaube es nicht. Ich denke, dass WB alleine los ist um Ace zu retten, was ja auch fast geklappt hätte. Shanks respektierte WBs Entscheidung und wollte ihn auch nicht zurückhalten. Das ist auch einer der Gründe warum er verhinderte, dass Kaido WB störte. Jedoch bleibt hier die Frage offen, wieso Shanks dann überhaupt noch erschien. Vlt. hat er mit sich und seinem Gewissen gerungen und ist am Ende doch zu dem Entschluss gekommen, dass er WB helfen sollte. Jedoch kam er letztlich zu spät und konnte nur noch den Krieg beenden.

      Dieses Thema bietet viel Spekulationsspielraum, aber was genau hinter dem Erscheinen von Shanks steckt wird Oda uns wohl irgendwann noch verraten. Bis dahin können wir uns hier noch weiter den Kopf darüber zerbrechen, macht ja auch Spaß. :)
    • Um es mal kurz zu halten (Auf den Titel des Threads bezogen):

      1. Wie ich es verstanden habe hatte Shanks eine Auseinandersetzung unbekannter Art mit Kaido (ob es ein Kampf war oder nicht ist irrelevant) und ist umgehend zum GE gesegelt:

      Der einzige Grund wieso Shanks "nichts" gemacht hat, ausser Ruffy bei
      seiner Flucht zu "helfen" indem bspw. Beckman auf Kizaru angesetzt hat,
      ist, dass es schon zu spät war. Whitebeard und Ace waren tot und wie
      Corby schon gesagt hat wären es bloss nur noch mehr Opfer geworden und
      keiner hätte daraus mehr Gewinn ziehen können.

      Das einzige was noch hätte passieren können wäre ein Team-up von Shanks
      und der Marine gegen Blackbeard, aber dafür waren alle zu stolz und
      zudem hätte die Marine damit jegliches Vertrauen verloren
      (TV-Übertragung).



      2. WBB hat erklärt wieso er das getan hat und er hat sicher keine "gegnerischen" Banden einbinden wollen. Zudem war der Plan ansich erfolgreich, Ace war gerettet, Whitebeard wäre sicher entkommen:

      Der Grund für diese persönlichen Niederlagen war Stolz/Ehre/Liebe. Whitebeard hätte sicherlich entkommen können indem er ein paar Dutzende/Hunderte seiner Leute geopfert hätte, aber er hat das Schlachtfeld geteilt und sich allein auf die Gegnerseite gestellt was sein Todesurteil war.

      Ace+Ruffy wären auch ziemlich sicher entkommen, aber Ace ist auf die Provokation Akainus eingegangen und hat sich danach für Ruffy geopfert.

      Heißt wären die beiden weniger emotional gewesen wären sie höchstwahrscheinlich noch am Leben. (Auch Ruffy, da ohne die Provokation die Situation so nie entstanden wäre.)



      Wow, doch länger als gedacht...
      Possum, sed nolo.