Das Kapitel 600

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich denke, wenn man die Kraft - Fähigkeitszunahme der SHB in verlauf des Abenteuers mal berücksichtigt und man genau darauf achtet, wie kontinuierlich sich die Bande entwickelt hat, und man an 2 Jahre Entwicklung ohne irgendwie von etwas gestört zu werden beachtet, dann wird der Kampf verdammt einseitig werden.

    Ich erwarte sowohl von Zoro, als auch von Sanji ein One Hit Kill gegen die PXe. Einfach weil in dieser kurzen Zeit (ich meine höchsten ein Jahr ging Part I von OP) sich die Bande verdammt gut entwickelt hat. In diesen beiden Jahren wird die Entwicklung (was Fähigkeit und Kraft angeht) sicher weit größer gewesen sein.
  • Ich denke,das Sentomaru die FSHB mit seinen Pacifista schnappt,und sich dann über die schwäche und über das aussehen der Bande wundert.
    Zur gleichen Zeit findet dann eine Reunion statt und alle sind total happy,das sie sich nach so langer Zeit wiedersehen!
    Danach erfahren sie,das die FSHB von Sento und seinen Pacifista festgenommen wurden,da sie aber immer noch total sauer auf Sento un Co. sind,greifen sie die Typen an.Sie schaffen es gemeinsam die Marine un Sento un Co. zu besiegen,und FSH fragt sie,ob sie bei seiner Bande mitmachen Wollen.
    Daraufhin werden sie mit einem schlag ausgeschaltet(natürlich nicht getötet)
    Soweit meine Theorie
    "Stupido Stupido"
  • Also, um auch mal meinen Senf zu diesem Kapitel dazu zugeben, ist meine Vermutung, wie viele Andere schon vor mir, das Luffy gegen Sentoumaru kämpft und Zoro, Sanji jeweils einen PX übernehmen, aber dazu später.
    Komme ich nun zu meinen etwas kürzeren Ausführungen zu den Geschehnissen im Chapter 600:

    1) Die Mugiwara-Gang wird sich in Shakkys Bar eintreffen, voerst ohne Luffy
    2) Luffy trifft in der Bar ein und, also so denke ich, wird Nami-swan:D sich am meisten freuen
    3) Marine trifft ein und stößt auf FSHB
    4) Luffy, Zoro und Sanji gehen aus der bar um die PX und Sentoumaru zu vermöbeln

    (die Punkte sind nich in der Reihenfolge so wie es eventuell ablaufen könnte)

    Um nocheinmal zum letzten Punkt zu kommen, ich glaube mal das jeder von diesen 3en jeweils nur eine neue Technik uns vorführen wird, weil Oda wird wohl kaum seine neuen Ressourcen so früh ausschöpfen!
    Desweiteren werden es sicher One-Hit-Siege, weil, wie einige schon anmerkten, muss gezeigt werden das sich das Training ausgezahlt hat und man für die NW vorbereitet ist und man auch in Zukunft Gegner besiegen kann die nen ordentliches Kaliber haben, ich weiß das gabs auch schon vorher, aber meinen tue ich damit, das jetzt gekämpft werden kann ohne danach halbtot i.wo rumzuliegen.
    Das wird aufjedenfall ein interessantes Chapter, die anderen vorher waren es zwar auch schon, aber das wird die neue Stärke präsentieren!
    Ich freu mich !!!!!!!!!
    Vote for..
  • OMG ..
    jetzt wird hier doch immer noch ernsthaft diskutiert ob es noch zu früh ist dass die strohhutbande gegen Pacifistas o. Senta kämpfen werden.

    WANN DENN DANN?!!

    ich hab es langsam satt dass die SHB in der Unterschicht verschimmelt... Oda hat sie nicht 2 Jahre trainieren lassen damit sie auf gut Glück durch die neue Welt schippern und immer Hilfe von irgendwelchen Verbündeten kriegen...

    Natürlich sollen sie nicht unbesiegbar sein aber es sollte verdammt noch mal seltener werden dass sie verlieren !!!
    Oda hat es sicher nicht so aus Zufall gemacht ,dass sich die SHB am selben Ort mit den (fast) selben Gegnern wieder trifft. das einzige was ich dazu zu sagen habe ist:

    SCHLACHTET SIE !!! *dhoch*
  • Nebenstehender schrieb:

    OMG ..
    jetzt wird hier doch immer noch ernsthaft diskutiert ob es noch zu früh ist dass die strohhutbande gegen Pacifistas o. Senta kämpfen werden.

    WANN DENN DANN?!!

    ich hab es langsam satt dass die SHB in der Unterschicht verschimmelt... Oda hat sie nicht 2 Jahre trainieren lassen damit sie auf gut Glück durch die neue Welt schippern und immer Hilfe von irgendwelchen Verbündeten kriegen...

    Natürlich sollen sie nicht unbesiegbar sein aber es sollte verdammt noch mal seltener werden dass sie verlieren !!!
    Oda hat es sicher nicht so aus Zufall gemacht ,dass sich die SHB am selben Ort mit den (fast) selben Gegnern wieder trifft. das einzige was ich dazu zu sagen habe ist:

    SCHLACHTET SIE !!! *dhoch*
    Sehe ich genauso, v.a. mit Blick auf die Entwicklung der SHB nach ihrem Aufbruch bis hin zum SA-Disaster, so muss diesmal einfach ein richtiger Paukenschlag her.

    Vergleicht man allein den Ruffy vom Buggy-Arc, mit dem, der Ki Zaru & Sentomaru unterlag, so waren selbst zwischen diesen beiden schon Welten gelegen stärlemäßg. Die 2-jährige Pause, das intensive Training, teilweise auch mit den absoluten Großmeistern ihres Faches, das wird die Bande auf ein ganz ganz anderes Level gebracht haben.

    Ich lege mich fest, alles andere als ein ganz klarer & eindeutiger Sieg über die PXe & Sen wäre eine Enttäuschung.
  • Ich muss sagen das mir Bazils erwähnte Aufteilung sehr gut gefällt. So bekommt nicht nur das Monstertrio ein paar ordentliche Gegner sondern auch der Rest. Vorallem auf Lysop und Franky bin ich in der Hinsicht noch gespannter als auf das MonsterTrio selbst, da kann man von ausgehen das der Stärkeschub recht groß sein dürfte. Aber gerade bei Franky weiss ich ganz und gar nicht einzuschätzen, wie stark der nun ist, würde da nicht mal eine Wette abschließen wollen, wobei ich mir gerade von ihm Einiges erwarte. Da kommen die Piratenkapitäne mit Kopfgeld und die Rookies samt Kanonenfutter und vielleicht Marine ganz recht meiner Meinung nach. Es wäre schade wenn die restliche SHB keine nahmhaften Gegner bekommt. Namhaft natürlich in einem gewissen Rahmen. Die beiden Rookies wurden bereits als Marinemörder beschrieben, was natürlich ein höheres Kopfgeld bedeuten könnte da sie so eine direktere Bedrohung für die Marine / WR darstellen.

    Allgemein denke ich ist ein Sieg der SHB über Sentou, Fake - SHB und den ganzen Rest Pflicht, jedoch hoffe ich nicht das das jetzt innerhalb von 2 - 3 Attacken von Ruffy gegen Sentou und nem Schwertstreich / Kick von Zorro / Sanji gegen die Pazifista erledigt ist, wie andere sich das hier zu erhoffen scheinen, gerade in Hinsicht aufs GE wo ne Meute New World Kapitäne auf die Pacifista losgegangen sind. Ein paar Attacken wünsche ich mir dann doch um den Unterschied zu sehen, ebenso Gegenwehr der Gegner. Die Frage ist auch wirklich ob Hancock nun tatsächlich weg ist oder sich doch dazu bringt die Insel zu betreten. In meinen Augen wäre da sehr sehr viel Potenzial verschenkt würde sie nun verschwinden. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen das nach einem heftigen , nicht all zu lange aber auch nicht all zu kurzen, Kampf der SHB gegen ihre Gegner, nachdem sie diese besiegt haben möglicherweise noch ein BigShot, was im Bereich des möglichen wäre, wenn die Tenryubito hören wer da auf dem Archipel wieder aufgetaucht ist, im Anmarsch ist der sie zur Flucht mit der Sunny Richtung FMI zwingen könnte. So eine Wendung würde auch ein mögliches Einmischen von Hancock ermöglichen ( was dann wieder interessant wäre wenn Himmelsdrachen möglicherweise sogar vor Ort sind, Hancocks Symbol auf ihrem Rücken könnte während des Kampfes mit eben diesem möglichen BigShot freigelegt werden und wenn dieses von Himmelsdrachen erblickt wird und man annimmt, dass die Marine / WR bereits Verdacht gegen Hancock haben bezüglich ihren Taten im GE, bietet das im Grunde perfekte Möglichkeiten), genauso wie eine Flucht mit ihr auf der Sunny Richtung FMI wo dann alle möglichen Themen aufgenommen werden können wie Sklavenhandel, die Verbindung Hancocks zu Fisher Tiger, der Vergleich der Prinzessin mit Hancock und die ganze Aufarbeitung was sich ja wirklich anbieten würde. Meiner Meinung nach war da Borsalino's Idee im Thread Gefährlichster Nebencharakter in Bezug auf Flamingo , welcher am Schluß eines solchen Arcs, der eben den Sklavenhandel und Rassenhass behandelt, stehen könnte, sehr interessant und es gäbe eine ganze Reihe interessanter bekannter ( unbekannter ) Chars die in so einem Arc einen super Auftritt hätten. Hmmmm, der letzte Teil ging schonwieder etwas am Thema vorbei und wohl auch in Storyentwicklung passen. Naja, soweit die Gedanken zu Chapter 600 und *etwas* darüber hinaus.
  • Lerby schrieb:





    Zitat von »Nebenstehender«



    OMG ..
    jetzt wird hier doch immer noch ernsthaft diskutiert ob es noch zu früh ist dass die strohhutbande gegen Pacifistas o. Senta kämpfen werden.

    WANN DENN DANN?!!

    ich hab es langsam satt dass die SHB in der Unterschicht verschimmelt... Oda hat sie nicht 2 Jahre trainieren lassen damit sie auf gut Glück durch die neue Welt schippern und immer Hilfe von irgendwelchen Verbündeten kriegen...

    Natürlich sollen sie nicht unbesiegbar sein aber es sollte verdammt noch mal seltener werden dass sie verlieren !!!
    Oda hat es sicher nicht so aus Zufall gemacht ,dass sich die SHB am selben Ort mit den (fast) selben Gegnern wieder trifft. das einzige was ich dazu zu sagen habe ist:

    SCHLACHTET SIE !!! *dhoch*
    Sehe ich genauso, v.a. mit Blick auf die Entwicklung der SHB nach ihrem Aufbruch bis hin zum SA-Disaster, so muss diesmal einfach ein richtiger Paukenschlag her.

    Vergleicht man allein den Ruffy vom Buggy-Arc, mit dem, der Ki Zaru & Sentomaru unterlag, so waren selbst zwischen diesen beiden schon Welten gelegen stärlemäßg. Die 2-jährige Pause, das intensive Training, teilweise auch mit den absoluten Großmeistern ihres Faches, das wird die Bande auf ein ganz ganz anderes Level gebracht haben.

    Ich lege mich fest, alles andere als ein ganz klarer & eindeutiger Sieg über die PXe & Sen wäre eine Enttäuschung.




    Warum wäre das eine Enttäuschung.
    Sento wird noch für Vegapunk gebraucht, außerdem können sich doch die PXe in den letzten 2 Jahren auch verbessert haben. Es wäre doch nun einfach langweilig, wenn Sento total abgeschlachtet werden würde. Das gäbe nicht wirklich einen Sinn. Als hätte Sento sich nicht verbessert. Ihr tut hier alle gerade so, als sollte die SHB jetzt ihre totale Power zeigen und Sento und Co. abschlachten. Toll, aber ist das nicht zu früh. Ich will erstmal sehen was sich so alles in der Welt getan hat (würde sich vllt. gut als ein Chapter während der Reise zur FMI machen). und nicht einen 3-4 Kapitel langen Kampf. Wenn ich überlege, dass ich dann wieder 1 Monat auf neue Infos warten müsste. Außerdem wäre es auch für oda schlecht, würde er jetzt schon doe gesamte Power der SHB zeigen. Deswegen sollte auf keinen Fall ein klarer und eindeutiger Sieg kommen, denn dann wären die PXe und Sento ja wirklich überflüssig, und man sieht am GE, dass sies nicht waren. Und wenn jetzt einfach mal die SHB daher kommt und sie total zerlegt? Kein Sinn!
    "I'm the best there is, the best there was, and the best there ever will be."
  • neuweltler schrieb:

    meiner meinung kommt Hancock nich mit aufs schiff ich denk oda hat sie mit in die story genommen weils doch irgendwie mehr die reife ruffys klarmachen soll und da ruffy nun ma ruffy is muß es auch gleich ne königen un ne samurei sein die die männer auch noch zum kotzen findet(außer ruffy

    So ein Blödsinn und dann noch mit einem Argument der nicht haltbar ist
    Nami hasst Piraten und sie hasst Fischmenschen, trotzdem ist sie in der SHB
    Zorro hasst Verbrecher und Typen die keine Ehre haben
    Ruffy mag keine Lügner
    Chopper hat Angst vor den meisten Menschen
    Lyssopp hat Angst vor einfach allem und hasst es neue Dinge zu erfahren
    das ganze ließe sich fortsetzen, es bleibt aber immer die gleiche Aussage dahinter
    jeder der SHB hasst etwas und das ist menschlich, es hat aber nichts damit zu tun das die Nakama in der SHB sich gegenseitig respektieren und untereinander friedlich sind, Boa muss die Jungs von der SHB nicht lieben nur respektieren und das wird sie sicher tun, ähnlich wie bei Ray oder glaubt einer das sie der Insel 2 Jahre lang ferngeblieben ist wenn sie Ray nicht respektieren würde
    A Laser beam of Epicness
  • Vor 2 Jahren musste Sento nicht 100% seiner Kraft aufwenden, folgerichtig ist seine wirkliche Stärke vor 2 Jahren für uns ein großes ? Was logischerweiße zu dem Schluss führt das es Storytechnisch problemlos möglich ist, ihn hier gegen Ruffy haushoch verlieren zu lassen. Denn wenn dies passiert haben wir 3 Unbekannte, sein Dokiriwert von vor 2 Jahren, Ruffys derzeitger Wert und Sentos aktueller Wert. Da wir diese Werte nie kennen lernen werden, war ja ne reine CP9 Angelegenheit und wohl auch ne Hommage an Dragonball, ist Kampftechnisch alles denkbar.

    Was meiner Meinung nach gegen eine stille und heimliche Abfahrt zur FMI spricht, ist das Sento auf der Bildfläche erscheint. Gegen die Fakes würde jeder Vizeadmiral, ja vielleicht würde sogar ein Rang unter dem des Vizeadmirals reichen, um mit ihnen fertig zu werden. Aber gegen die richtige SHB muss halt Sento und ein paar Pacifisticas ran. Da dieser auf dem Weg ist, muss es zwangsläufig zu Kämpfen mit der SHB kommen, da er sonst gar nicht erst erneut auf der Bildfläche hätte erscheinen müssen.

    Da unsere Strohhüte, über das gesamte Archipel verteilt sind, Brook sich noch mitten in seinem Konzert befindet und Chopper Cocoroa sucht, schließe ich die Wiedervereinigung in Kapitel 600 kategorisch aus, meiner Meinung nach reicht da einfach die Seitenanzahl nicht, außer Oda setzt den Turbostift an, aber wer will das schon?
    Bei guten Mangas wie Op gilt der Weg ist das Ziel.

    Persönliche Prognose : Ruffy verarbeitet Sento in maximal 3 Kapiteln zu Hackfleisch
  • Ich verstehe nicht, worin hier das Problem besteht, wenn die SHB jetzt ein wenig "übermächtig" zurückkehrt???

    Ihr dürft nicht vergessen, dass die SHB eine besondere Bande ist, die noch mehr Wille besitzt als so manch andere tolle Bande. Viele geben sich mit ihrer Kraft zufrieden (Admiräle etc?), doch die SHB, wie auch andere Banden verfolgen sehr hohe Ziele (PK, bester Schwertkämpfer, etc), arbeitet also an sich. Geht an deren Limits usw.

    Ich weiß nicht warum auf einmal alles logisch erklärt werden muss...von dem Prinzip her lässt sich nämlich keiner der bisher eingefahrenen Siege logisch erklären, denn die Gegner, die Ruffy und Co gegenüberstanden, hatten einiges an Erfahrung vorraus. Und doch haben wir ihm diese Siege abgekauft.

    Tun wir das nun nicht mehr, weil er so oft verloren hat in letzter Zeit?

    Würde ja verstehen, wenn Ruffy jetzt ohne jegliches Training zum SA zurückkehrt, sich mal schnell ne neue Technik ausdenkt, und jenen Sentoumaru, der ihn vor kurzem noch alt aussehen hat lassen, wegbombt.

    Übrigens noch kurz zu Ruffys "verlorenem" Kampf gegen Sentoumaru:
    - Ruffy war bereits vollkommen geschwächt
    - er hat sich nicht auf Sentoumaru konzentriert, sondern auf die anderen SHBler

    Folglich weiß ich net warum Sentou hier als halber Gott dargestellt wird.
    Bin auch der Meinung, dass Ruffy den schon in einem kurzen Kampf plättet und anhand von diesem seine neue Stärke demonstriert, die Reife er benötigt, um seine Crew in die Neue Welt zu führen.

    WARUM SOLLTE RUFFY IHN PLATT MACHEN???

    -> Ist doch ganz klar...Ruffy hat bei Rayleigh (ihr wisst schon, der VIZE VON GOL D. ROGER) trainiert!!!
    Ist das nicht die allerbeste Erklärung, bezüglich Ruffys Kraftzuwachs?
    Man betrachte den Vergleich von Ruffys Auftreten auf der Insel:
    - Zu Beginn griffen ihn die Monster an etc...
    - Zum Ende haben sie sich vor Angst in die Hose gemacht...

    Ruffy hat ganz einfach, sowie der Rest der Crew, endgültig ein neues LEVEL erreicht!!! Und nicht jeder genießt das Privileg bei einer Legende wie Rayleigh zu trainieren (oder Zorro bei Falkenauge). Andere Banden sammeln Erfahrung auf der NW.
    Aber trainiert jeder von denen wirklich so hart wie die SHB? Hat jeder von denen auch ein derartiges Potential? Ich glaube nicht.

    Also entspannt euch, genießt die Wiedervereinigung und Ruffy und Co`s Kraftdemonstration ;)


    Warum wäre das eine Enttäuschung.
    Sento wird noch für Vegapunk gebraucht, außerdem können sich doch die PXe in den letzten 2 Jahren auch verbessert haben. Es wäre doch nun einfach langweilig, wenn Sento total abgeschlachtet werden würde. Das gäbe nicht wirklich einen Sinn. Als hätte Sento sich nicht verbessert. Ihr tut hier alle gerade so, als sollte die SHB jetzt ihre totale Power zeigen und Sento und Co. abschlachten. Toll, aber ist das nicht zu früh. Ich will erstmal sehen was sich so alles in der Welt getan hat (würde sich vllt. gut als ein Chapter während der Reise zur FMI machen). und nicht einen 3-4 Kapitel langen Kampf. Wenn ich überlege, dass ich dann wieder 1 Monat auf neue Infos warten müsste. Außerdem wäre es auch für oda schlecht, würde er jetzt schon doe gesamte Power der SHB zeigen. Deswegen sollte auf keinen Fall ein klarer und eindeutiger Sieg kommen, denn dann wären die PXe und Sento ja wirklich überflüssig, und man sieht am GE, dass sies nicht waren. Und wenn jetzt einfach mal die SHB daher kommt und sie total zerlegt? Kein Sinn!


    Warum es eine Enttäuschung wäre?
    Ruffy nimmt sich und seiner Bande extra eine 2-Jahres-Pause (eine wahnsinnig lange Zeit), um an sich zu feilen und sich auf die Neue Welt (!) [Kaiser, Admiräle, etc] vorzubereiten und dann kommt dabei kaum ein Kraftzuwachs heraus, sodass selbst Sentoumaru nicht kleinzukriegen ist? Dann hätte das "Trainingslager" aber nicht sehr viel gebracht und man müsste hinterfragen, ob Rayleigh oder Falkenauge überhaupt wirklich die Meister ihres Faches sind, wenn sie es nicht einmal schaffen den beiden Lehrlingen n gehöriges Power-Up zu verschaffen. DAS würde meiner Meinung nach ziemlich blöd rüberkommen!!!
    Du glaubst doch kaum, dass Sentoumaru jeden Tag wie ein Verrückter trainiert, wie Ruffy?!?!
    Du glaubst doch wohl kaum, dass Sentoumaru sich ähnlich wie Ruffy entfalten kann?!?!

    Der will immerhin demnächst PK werden, soll dabei auf ein WB-ähnliches Level aufsteigen (dieser hat gezeigt wie viele Lichtjahre Ruffy davon noch entfernt ist!) und es mit Admirälen und Kaisern aufnehmen. Da soll ihm ein Sento im Weg stehen und ein echter Gegner sein? Das ist doch lachhaft!

    Und warum ist es sinnlos, dass Oda diesen Kampf zuerst aufzeigt?
    Imo ist genau DAS RICHTIGE!

    Anhand dieses Beispiels, dieser Kampf, kann perfekt demonstriert werden, inwiefern sich die SHB weiterentwickelt hat, im Gegensatz zum Kampf vor 2 Jahren. Wir werden also die hinzugewonnen Stärke der SHB ganz gut einordnen können. Sie werden dabei sehr wahrscheinlich noch nicht mal all-out gehen und diese trotzdem besiegen. So kann uns Oda zeigen was die SHBler in den 2 Jahren erreicht haben. Und Details der einzelnen Mitglieder werden dann in den weiteren Arcs folgen.

    Das scheint doch Sinn zu machen, oder? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G E A R ()